>

Hoffenheim: Proteste gegen D. Hopp

#
amananana schrieb:

Der Schiri hätte spätestens nach dem zweiten Zeigen des Plakates abbrechen müssen.


Der Schiri hält sich an die Regeln. Erstens: Aufruf, zweitens: Unterbrechen, drittens: Abbruch

Bis "drittens" ist er nicht gekommen. Hätte er abgebrochen, hätte er eben nicht regelkonform gehandelt.

Die Bayern-Offiziellen haben sich doch sofort an Hopp rangekuschelt. Unwahrscheinlich, dass Bayern jetzt sportlich bestraft wird. Die werden morgen die Schickeria mit einem Stadionverbot belegen und dann noch 50000 Euro Strafe an die Hopp-Stiftung zahlen müssen oder so.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Bayern-Offiziellen haben sich doch sofort an Hopp rangekuschelt.


Geldadel unter sich. Wie überall, die Reichen frönen ihre "Freundschaften". Da wäscht eine Hand die andere.
Hopp hat sich seinen Status und seine Rückendeckung beim DFB und bei Politikern teurer erkauft, der große Wohltäter.
Damit ist 50+1 und die Heuschreckenmentalität im Jugendfussball halt egal bzw. "er ist ein großer Förderer". Ekelhaft.

Andererseits ist die Art des Protests gegen ihn pubertär, dämlich, zum Teil rechtswidrig (schwere Beleidigung und nahe zum Aufruf zum Mord) und damit absolut kontraproduktiv.
Wenn die Ultras/Hardcore Fans auch nur etwas Grips hätten, wären die Plakate faktenbasiert und kreativ und damit deutlich wirkungsvoller.
So spielt man den Funktionären nur in die Hände.
#
Aceton-Adler schrieb:

kocidp schrieb:

Sehr guter Artikel:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3


Grundsätzlich gut, es fehlt mir aber noch die gezielte Frage, warum gerade bei Hopp die Strafpalette größer ist.

Auch kann es als Konsequenz aus dem heutigen Geschehen nicht ausreichend sein, wenn nun nur Rassismus, Sexismus und Homophobie geächtet werden würden. Denn Hopp wurde „nur“ beleidigt. Wenn dann müsste jetzt wegen jeder Beleidigung das Spiel unterbrochen werden. Nur das kann jetzt die Folge sein.

Wird spannend...


Hier gibt es dann auch endlich einen Artikel, der meine oben erwähnte Frage versucht zu beantworten.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wenn-Dietmar-Hopp-ein-Schwarzer-waere--article21611112.html

Ich hoffe da kommen noch sehr viel mehr solcher Artikel, denn das ist für mich persönlich bei dieser Angelegenheit der größte Skandal.
#
Aceton-Adler schrieb:


Hier gibt es dann auch endlich einen Artikel, der meine oben erwähnte Frage versucht zu beantworten.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wenn-Dietmar-Hopp-ein-Schwarzer-waere--article21611112.html

Ich hoffe da kommen noch sehr viel mehr solcher Artikel, denn das ist für mich persönlich bei dieser Angelegenheit der größte Skandal.


Sehr guter Artikel, spricht mir aus der Seele
#
Aceton-Adler schrieb:


Hier gibt es dann auch endlich einen Artikel, der meine oben erwähnte Frage versucht zu beantworten.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wenn-Dietmar-Hopp-ein-Schwarzer-waere--article21611112.html

Ich hoffe da kommen noch sehr viel mehr solcher Artikel, denn das ist für mich persönlich bei dieser Angelegenheit der größte Skandal.


Sehr guter Artikel, spricht mir aus der Seele
#
Wenn T. Werner ein Schwarzer wäre...
#
SGE_Werner schrieb:

Die Bayern-Offiziellen haben sich doch sofort an Hopp rangekuschelt.


Geldadel unter sich. Wie überall, die Reichen frönen ihre "Freundschaften". Da wäscht eine Hand die andere.
Hopp hat sich seinen Status und seine Rückendeckung beim DFB und bei Politikern teurer erkauft, der große Wohltäter.
Damit ist 50+1 und die Heuschreckenmentalität im Jugendfussball halt egal bzw. "er ist ein großer Förderer". Ekelhaft.

Andererseits ist die Art des Protests gegen ihn pubertär, dämlich, zum Teil rechtswidrig (schwere Beleidigung und nahe zum Aufruf zum Mord) und damit absolut kontraproduktiv.
Wenn die Ultras/Hardcore Fans auch nur etwas Grips hätten, wären die Plakate faktenbasiert und kreativ und damit deutlich wirkungsvoller.
So spielt man den Funktionären nur in die Hände.
#
Azriel schrieb:

Geldadel unter sich. Wie überall, die Reichen frönen ihre "Freundschaften"

Ich bleib dabei, bei einem knappen Spielstand hat keiner der Bauernheuchler in die Hände geklatscht.
#
Eines sollte seit gestern klar sein: Jedes   Vorkommnis, seien es  rassistische Rufe oder Schmähplakate muss nun unmittelbare  Folgen nach sich ziehen. Ansonsten wird der Aufschrei zu recht recht groß sein . In so fern  hat man gestern eine Grenze überschritten und kann meiner Meinung nach nicht mehr zurück.
#
Eines sollte seit gestern klar sein: Jedes   Vorkommnis, seien es  rassistische Rufe oder Schmähplakate muss nun unmittelbare  Folgen nach sich ziehen. Ansonsten wird der Aufschrei zu recht recht groß sein . In so fern  hat man gestern eine Grenze überschritten und kann meiner Meinung nach nicht mehr zurück.
#
Die Grenze wurde aber bereits einst vom BVB überzogen und vor zwei Wochen auch von Gladbach.
#
Man muss aber wirklich mal eine Lanze für Hopp brechen. Der hat die Region um Sinsheim richtig aufgewertet. In Infrastruktur investiert, soziales Engagement. Er ist mit Sicherheit nicht das A... wie ihn einige Ultra-Gruppierungen sehen.
#
Was mir gerade ziemlich auf den Keks geht, ist dieses "Klare Kante" Gebabbel selber. In Sport, Politik, weiß der Geier wo noch.

Du reckst entschlossen das Kinn vor, redest markig was von "klarer Kante" daher, stehst blendend da (der macht wenigstens was) und wurschtelst weiter wie bisher.
#
Kleiner Rückblick nach 2007: Da ging das Spielchen schon los. Klick!

Und Tipp für künftige Banner: "Nazisohn". Das ist immerhin unbestritten.
#
Die Grenze wurde aber bereits einst vom BVB überzogen und vor zwei Wochen auch von Gladbach.
#
amananana schrieb:

Die Grenze wurde aber bereits einst vom BVB überzogen und vor zwei Wochen auch von Gladbach.


Das stimmt. Jedoch hatte das gestern eine neue Qualität.Die Art und Weise wie das Spiel zu Ende gebracht wurde war eine andere. Das mag bestimmt auch am Spielstand gelegen haben. Letztendlich ist das aber zweitrangig. Die Frage ist was als nächstes passiert. Will man weiter eskalieren oder den Dialog suchen?

Und genau da seh ich das Problem. Der Dialog wurde bereits vor langer Zeit beendet.
Das Kind ist bereits vor Jahren in den Brunnen gefallen und ist bereits mehrfach ertrunken. Wie will man da wieder rauskommen?
#
Man muss aber wirklich mal eine Lanze für Hopp brechen. Der hat die Region um Sinsheim richtig aufgewertet. In Infrastruktur investiert, soziales Engagement. Er ist mit Sicherheit nicht das A... wie ihn einige Ultra-Gruppierungen sehen.
#
planscher08 schrieb:

Man muss aber wirklich mal eine Lanze für Hopp brechen. Der hat die Region um Sinsheim richtig aufgewertet. In Infrastruktur investiert, soziales Engagement. Er ist mit Sicherheit nicht das A... wie ihn einige Ultra-Gruppierungen sehen.

Hat er, ist ja alles unbestritten.

Er hat aber auch einen Verein aus dem 3D-Drucker erstellt, der auf Anhieb - was Wunder bei der Knete - zeitweise um die Meisterschaft mitgespielt hat.

Dass das nicht jedem gefällt und Kritik provoziert, dürfte klar sein.
#
Aceton-Adler schrieb:


Hier gibt es dann auch endlich einen Artikel, der meine oben erwähnte Frage versucht zu beantworten.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wenn-Dietmar-Hopp-ein-Schwarzer-waere--article21611112.html

Ich hoffe da kommen noch sehr viel mehr solcher Artikel, denn das ist für mich persönlich bei dieser Angelegenheit der größte Skandal.


Sehr guter Artikel, spricht mir aus der Seele
#
Hätte man die klare Kante stets bei rassistischen Beleidigungen gezeigt, wäre es zu den Hopp-Schmähungen gar nicht gekommen.


...alle Verantwortlichen hätten sich, spätestens nach Fischers Ansage zur afd, erklären müssen! Okay, jetzt wirds ja sicher anders!!
#
philadlerist schrieb:

„Übereinstimmenden Berichten zufolge wird der FC Bayern der Ultra-Gruppierung „Schickeria“ ihren Fanclub-Status entziehen. Damit werden alle Dauerkarten gesperrt und auch die Vergabe von Auswärtstickets wird untersagt. Rummenigge soll diese Maßnahme noch im Kabinengang der Prezero-Arena angekündigt haben, mit dem Verweis, dass man mit solchen Fans nichts zu tun haben möchte.“

Von bayern inside

https://fcbinside.de/2020/02/29/bayern-ziehen-erste-konsequenzen-schickeria-verliert-fanclub-status/?fbclid=IwAR0tb7tZRbwq72oV0KcxV_pJM8LnMcFR6IJ3j5gsnbjj7Hs21admHh9PXKI

Das ging schnell.


Wenn das so kommt und man bedenkt, dass die Verantwortlichen vorbereitet waren, kann man sich halt schon die Frage stellen, um was es hier eigentlich ging.
#
Aceton-Adler schrieb:

philadlerist schrieb:

„Übereinstimmenden Berichten zufolge wird der FC Bayern der Ultra-Gruppierung „Schickeria“ ihren Fanclub-Status entziehen. Damit werden alle Dauerkarten gesperrt und auch die Vergabe von Auswärtstickets wird untersagt. Rummenigge soll diese Maßnahme noch im Kabinengang der Prezero-Arena angekündigt haben, mit dem Verweis, dass man mit solchen Fans nichts zu tun haben möchte.“

Von bayern inside

https://fcbinside.de/2020/02/29/bayern-ziehen-erste-konsequenzen-schickeria-verliert-fanclub-status/?fbclid=IwAR0tb7tZRbwq72oV0KcxV_pJM8LnMcFR6IJ3j5gsnbjj7Hs21admHh9PXKI

Das ging schnell.


Wenn das so kommt und man bedenkt, dass die Verantwortlichen vorbereitet waren, kann man sich halt schon die Frage stellen, um was es hier eigentlich ging.

Ja. Und man wundert sich auch nicht, dass Leute wie der DelmeSGE da dann fröhlich werden, wenn es wieder eine dezidiert antifaschistische Ultragruppierung wie die Schickaria erwischt. Das gesellschaftliche Engagement der Schickaria ist bekannt, hier wurde viel neben und für den FCB geleistet, aber das interessiert weder Rummenigge, noch Hopp noch den DFB. Die interessiert die gnadenlose Vermarktung ihres Produktes.

Es wird jetzt auf die Kurven und Ultras der Traditionsvereine ankommen.
Entweder Boykott oder gnadenlose Eskalation, gewaltfrei und kreativ.
Köln, Gladbach, Frankfurt, Bremen, Schalke, Dortmund, Union, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Karlsruhe, Nürnberg, Bielefeld, Darmstadt, Dresden.
Potential ohne Ende, das Gebahren der Verbände an den Pranger zu stellen.

Und sollte die Eintracht um Bobic, Hellmann und Fischer hier an der falschen Seite stehen, dann bin ich für meinen Teil raus. Dann wird's mir zu eklig. Und ich glaub, damit bin ich nicht allein!
#
planscher08 schrieb:

Man muss aber wirklich mal eine Lanze für Hopp brechen. Der hat die Region um Sinsheim richtig aufgewertet. In Infrastruktur investiert, soziales Engagement. Er ist mit Sicherheit nicht das A... wie ihn einige Ultra-Gruppierungen sehen.

Hat er, ist ja alles unbestritten.

Er hat aber auch einen Verein aus dem 3D-Drucker erstellt, der auf Anhieb - was Wunder bei der Knete - zeitweise um die Meisterschaft mitgespielt hat.

Dass das nicht jedem gefällt und Kritik provoziert, dürfte klar sein.
#
adlerkadabra schrieb:

planscher08 schrieb:

Man muss aber wirklich mal eine Lanze für Hopp brechen. Der hat die Region um Sinsheim richtig aufgewertet. In Infrastruktur investiert, soziales Engagement. Er ist mit Sicherheit nicht das A... wie ihn einige Ultra-Gruppierungen sehen.

Hat er, ist ja alles unbestritten.

Er hat aber auch einen Verein aus dem 3D-Drucker erstellt, der auf Anhieb - was Wunder bei der Knete - zeitweise um die Meisterschaft mitgespielt hat.

Dass das nicht jedem gefällt und Kritik provoziert, dürfte klar sein.



Er hatte damals vor Hoffenheim, versucht sein Lieblingsverein Offenbach einzusteigen und groß aufzuziehen. Schade eigentlich. Das wären geile Duelle geworden. So dümpelt der OFC weiter in tiefen Niederungen.
#
Aceton-Adler schrieb:

philadlerist schrieb:

„Übereinstimmenden Berichten zufolge wird der FC Bayern der Ultra-Gruppierung „Schickeria“ ihren Fanclub-Status entziehen. Damit werden alle Dauerkarten gesperrt und auch die Vergabe von Auswärtstickets wird untersagt. Rummenigge soll diese Maßnahme noch im Kabinengang der Prezero-Arena angekündigt haben, mit dem Verweis, dass man mit solchen Fans nichts zu tun haben möchte.“

Von bayern inside

https://fcbinside.de/2020/02/29/bayern-ziehen-erste-konsequenzen-schickeria-verliert-fanclub-status/?fbclid=IwAR0tb7tZRbwq72oV0KcxV_pJM8LnMcFR6IJ3j5gsnbjj7Hs21admHh9PXKI

Das ging schnell.


Wenn das so kommt und man bedenkt, dass die Verantwortlichen vorbereitet waren, kann man sich halt schon die Frage stellen, um was es hier eigentlich ging.

Ja. Und man wundert sich auch nicht, dass Leute wie der DelmeSGE da dann fröhlich werden, wenn es wieder eine dezidiert antifaschistische Ultragruppierung wie die Schickaria erwischt. Das gesellschaftliche Engagement der Schickaria ist bekannt, hier wurde viel neben und für den FCB geleistet, aber das interessiert weder Rummenigge, noch Hopp noch den DFB. Die interessiert die gnadenlose Vermarktung ihres Produktes.

Es wird jetzt auf die Kurven und Ultras der Traditionsvereine ankommen.
Entweder Boykott oder gnadenlose Eskalation, gewaltfrei und kreativ.
Köln, Gladbach, Frankfurt, Bremen, Schalke, Dortmund, Union, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Karlsruhe, Nürnberg, Bielefeld, Darmstadt, Dresden.
Potential ohne Ende, das Gebahren der Verbände an den Pranger zu stellen.

Und sollte die Eintracht um Bobic, Hellmann und Fischer hier an der falschen Seite stehen, dann bin ich für meinen Teil raus. Dann wird's mir zu eklig. Und ich glaub, damit bin ich nicht allein!
#
FrankenAdler schrieb:

Das gesellschaftliche Engagement der Schickaria ist bekannt, hier wurde viel neben und für den FCB geleistet

Und das legitimiert automatisch, andere Personen zu beleidigen, obwohl die eigenen Spieler dem versuchten entgegenzuwirken? Erinnert mich etwas an unsere mit den Pyroaktionen.
#
Noch ein Kommentar zur "Qualität" der Berichterstattung:

https://neunzigplus.de/spotlight/hopp-proteste-neue-tiefpunkte/

Leseempfehlung!
#
Aceton-Adler schrieb:

philadlerist schrieb:

„Übereinstimmenden Berichten zufolge wird der FC Bayern der Ultra-Gruppierung „Schickeria“ ihren Fanclub-Status entziehen. Damit werden alle Dauerkarten gesperrt und auch die Vergabe von Auswärtstickets wird untersagt. Rummenigge soll diese Maßnahme noch im Kabinengang der Prezero-Arena angekündigt haben, mit dem Verweis, dass man mit solchen Fans nichts zu tun haben möchte.“

Von bayern inside

https://fcbinside.de/2020/02/29/bayern-ziehen-erste-konsequenzen-schickeria-verliert-fanclub-status/?fbclid=IwAR0tb7tZRbwq72oV0KcxV_pJM8LnMcFR6IJ3j5gsnbjj7Hs21admHh9PXKI

Das ging schnell.


Wenn das so kommt und man bedenkt, dass die Verantwortlichen vorbereitet waren, kann man sich halt schon die Frage stellen, um was es hier eigentlich ging.

Ja. Und man wundert sich auch nicht, dass Leute wie der DelmeSGE da dann fröhlich werden, wenn es wieder eine dezidiert antifaschistische Ultragruppierung wie die Schickaria erwischt. Das gesellschaftliche Engagement der Schickaria ist bekannt, hier wurde viel neben und für den FCB geleistet, aber das interessiert weder Rummenigge, noch Hopp noch den DFB. Die interessiert die gnadenlose Vermarktung ihres Produktes.

Es wird jetzt auf die Kurven und Ultras der Traditionsvereine ankommen.
Entweder Boykott oder gnadenlose Eskalation, gewaltfrei und kreativ.
Köln, Gladbach, Frankfurt, Bremen, Schalke, Dortmund, Union, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Karlsruhe, Nürnberg, Bielefeld, Darmstadt, Dresden.
Potential ohne Ende, das Gebahren der Verbände an den Pranger zu stellen.

Und sollte die Eintracht um Bobic, Hellmann und Fischer hier an der falschen Seite stehen, dann bin ich für meinen Teil raus. Dann wird's mir zu eklig. Und ich glaub, damit bin ich nicht allein!
#
FrankenAdler schrieb:

Es wird jetzt auf die Kurven und Ultras der Traditionsvereine ankommen.
Entweder Boykott oder gnadenlose Eskalation, gewaltfrei und kreativ.
Köln, Gladbach, Frankfurt, Bremen, Schalke, Dortmund, Union, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Karlsruhe, Nürnberg, Bielefeld, Darmstadt, Dresden.
Potential ohne Ende, das Gebahren der Verbände an den Pranger zu stellen.


Ich möchte noch anfügen, alle angagierten Menschen sollten sich
mehr und mehr einbringen!
#
Man muss aber wirklich mal eine Lanze für Hopp brechen. Der hat die Region um Sinsheim richtig aufgewertet. In Infrastruktur investiert, soziales Engagement. Er ist mit Sicherheit nicht das A... wie ihn einige Ultra-Gruppierungen sehen.
#
Und er ist mit seinem Protegé Rangnick wie eine Heuschrecke im Jugendfußball eingefallen und hat zu 2. und 3. Liga Zeiten schon Gehälter wie ein Erstligist der vorne mitspielt gezahlt.
Hoppenheim ist die Blaupause für das Konstrukt Rattenball Leipzig. Inkl. der Trickserei bzw. Augzudrückerei durch den DFB was 50+1 angeht.
Mag sein, dass er sich auch sonst sozial engagiert, das ist aber überhaupt nicht das Thema.
Hier geht es nicht um Kitas,  sondern um Fußball. Und da ist Hopp stellvertretend für alles was seit 10 Jahren grundlegend schief läuft.
#
Man muss aber wirklich mal eine Lanze für Hopp brechen. Der hat die Region um Sinsheim richtig aufgewertet. In Infrastruktur investiert, soziales Engagement. Er ist mit Sicherheit nicht das A... wie ihn einige Ultra-Gruppierungen sehen.
#
planscher08 schrieb:

Man muss aber wirklich mal eine Lanze für Hopp brechen. Der hat die Region um Sinsheim richtig aufgewertet. In Infrastruktur investiert, soziales Engagement. Er ist mit Sicherheit nicht das A... wie ihn einige Ultra-Gruppierungen sehen.


Er selbst und seine verbündeten Heuchler, allen voran der Uhren-Kalle, manövrieren ihn aber immer weiter in die Opferrolle und machen ihn so erst recht zur Zielscheibe. Das ist wie früher in der Schule: Der, der immer gleich heulend zum Lehrer gerannt ist, wurde doch gerade deswegen immer weiter provoziert.

Insgesamt bin ich immer noch fassungslos, wie dumm die Reaktion der Hoffenheimer und Bayern-Verantwortlichen gestern war. Das war tatsächlich eine neue Eskalationsstufe, ein Dammbruch. Und zwar nicht von Seiten der Kurve. Und die ganzen verlogenen Heuchler, von Görlich über Kalle bis hin zum DFB-Präsidenten werden sich jetzt an der Scheiße messen lassen müssen, die sie gestern  in jedes Mikro gewimmert haben. Und dann wundern sich diese Opfer, wenn im Stadion "Krieg dem DFB" zu lesen ist.

Diese flennenden Funktionäre des Profifußballs sind Feinde des Fußballs und werden durch ihr Verhalten nicht nur Ultras gegen sich aufbringen.  Offenbar ist man jetzt von Funktionärsseite bereit die Entscheidungsschlacht zu schlagen, auf dem Weg die letzte Fußball-Kultur aus der Bundesliga zu verdrängen und aus ihr ein lebloses Milliardengeschäft wie die  Premier League zu formen.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Bayern-Offiziellen haben sich doch sofort an Hopp rangekuschelt.


Geldadel unter sich. Wie überall, die Reichen frönen ihre "Freundschaften". Da wäscht eine Hand die andere.
Hopp hat sich seinen Status und seine Rückendeckung beim DFB und bei Politikern teurer erkauft, der große Wohltäter.
Damit ist 50+1 und die Heuschreckenmentalität im Jugendfussball halt egal bzw. "er ist ein großer Förderer". Ekelhaft.

Andererseits ist die Art des Protests gegen ihn pubertär, dämlich, zum Teil rechtswidrig (schwere Beleidigung und nahe zum Aufruf zum Mord) und damit absolut kontraproduktiv.
Wenn die Ultras/Hardcore Fans auch nur etwas Grips hätten, wären die Plakate faktenbasiert und kreativ und damit deutlich wirkungsvoller.
So spielt man den Funktionären nur in die Hände.
#
Meines Erachtens ist völlig gleichgültig, wer mit wem Freundschaften pflegt oder auch nicht. Es geht darum, dass ein Mann, der bei Lichte betrachtet nichts verbrochen hat, seit Jahren übelst beschimpft und angegangen wird. Es ist einfach ein Punkt erreicht, wo mal Schluss sein muss.

Da hilft es auch nicht zu sagen: "Ja, aber bei Rassismus tut der DFB auch zu wenig." Selbstverständlich ist das zutreffend und Rassismus müsste von Seiten des DFB konsequenter sanktioniert werden. Dieses Argument wird aber nur als Nebelkerze verwendet, um das Verhalten gegenüber Hopp zu relativieren.


Teilen