>

Hoffenheim: Proteste gegen D. Hopp

#
Vael schrieb:

Hmmm ich sage mal Plastikclub ohne Seele, Geld reingepumpt bis zum Exitus, dafür verschwand wieder ein Traditionsverein in der Versenkung, das Anbiedern an den DFB damit er sein Konstrukt schön weiterführen kann, unliebsame Elemente mit Schallanlagen beschallen, und es gibt bestimmt noch dutzende weitere Gründe für einen Traditionellen Fan eines traditionellen Vereins.

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber mir fällt einiges ein.


Es gibt in Deutschland zig Beispiele, die mal mehr, mal weniger erfolgreich sind.
Traditionsklubs bleiben auf der Strecke, weil sie sich oftmals selbst im Weg stehen und standen
Siehe als Beispiel Kaiserslautern.. Größenwahn.
Hopp hat seinen Heimatclub nach oben geführt, ebenso wie Kind, der Hannover vor dem Nichts gerettet hat
Da sehe ich nichts verwerfliches.
Das ist komplett anders als RB, oder die Scheichs der Premier League
Macht mal so weiter, dann haben wir bald englische Verhältnisse.
Teure Tickets, keine Stehplätze, keine sozialverträglichen Tickets.
Für mich ist das, was man mit Hopp macht, eine Form des Rassismus.
Es geht hier immer noch um einen Menschen, der von asozialen Subjekten zutiefst verunglimpft wird.
#
DelmeSGE schrieb:

Für mich ist das, was man mit Hopp macht, eine Form des Rassismus.



Kelle, Kelle. Das ist eine schallende Ohrfeige für alle von Rassismus Betroffenen. Wozu Du dich damit für mich machst, ahnst Du vielleicht? Troll Dich besser
#
Oberlin schrieb:

Wenn man jetzt sieht, dass sogar Union Berlin oder sogar in der 3. Liga gegen DH polimerisiert wird, weiß man nicht: Soll man jetzt lachen oder heulen über soviel Dummheit!

Saugeil. Ich ziehe es vor zu herzhaft zu lachen
#
Und ich dachte immer Rattenball, Lederbusen oder Hoppelheim wären die Polymere der Liga.
#
Wenn man den Bayern Fan bei Sky 90 hört, dann weiß man, was da in den Fanszenen für ein schwachsinnige Gedankengut herrscht.
Ein Dorfklub ist also kein Traditionsklub, weil er keine aktive Fanszene hat.
Unglaublich, was der vom Stapel lässt.
Wenn der Kollege repräsentativ ist, dann gute Nacht.

Krank.
#
Wenn man den Bayern Fan bei Sky 90 hört, dann weiß man, was da in den Fanszenen für ein schwachsinnige Gedankengut herrscht.
Ein Dorfklub ist also kein Traditionsklub, weil er keine aktive Fanszene hat.
Unglaublich, was der vom Stapel lässt.
Wenn der Kollege repräsentativ ist, dann gute Nacht.

Krank.
#
DelmeSGE schrieb:

Wenn der Kollege repräsentativ ist, dann gute Nacht.

Habs nicht gesehen. Aber warum sollte ein einziger Bauerntölpel repräsentativ sein?
#
Wenn man den Bayern Fan bei Sky 90 hört, dann weiß man, was da in den Fanszenen für ein schwachsinnige Gedankengut herrscht.
Ein Dorfklub ist also kein Traditionsklub, weil er keine aktive Fanszene hat.
Unglaublich, was der vom Stapel lässt.
Wenn der Kollege repräsentativ ist, dann gute Nacht.

Krank.
#
DelmeSGE schrieb:

Wenn man den Bayern Fan bei Sky 90 hört, dann weiß man, was da in den Fanszenen für ein schwachsinnige Gedankengut herrscht.
Ein Dorfklub ist also kein Traditionsklub, weil er keine aktive Fanszene hat.
Unglaublich, was der vom Stapel lässt.
Wenn der Kollege repräsentativ ist, dann gute Nacht.

Krank.


Mach dir mal keine Sorgen. Du bist ja auch nicht repräsentativ für uns.
#
Den Paragraf Unterlassung der Verhinderung einer mit Strafe bedrohten Handlung gibt's tatsächlich nur in Austria. Mea culpa unsere Unterlassungsdelikte sind da wohl wesentlich sanfter. Kann ja mal ein Jurist erklären
#
Das ist, was mich momentan so beunruhigt. Es gibt kaum noch differenzierte und sachliche Diskussionen, sondern nur noch Schwarz/Weiss und das nicht nur rund um Fussball, sondern in vielen Bereichen. Es gibt fast immer zwei Seiten und die Wahrheit liegt meist irgendwo in der Mitte.

Die persönlichen Attacken gehen nunmal nicht, das ist Mobbing. Damit bietet man Angriffsfläche.
Das Banner in Meppen zeigt da Alternativen auf. Ein Spielabbruch wegen solcher Banner würde die Diskussion schnell in die richtigen Bahnen lenken.


#
Den Paragraf Unterlassung der Verhinderung einer mit Strafe bedrohten Handlung gibt's tatsächlich nur in Austria. Mea culpa unsere Unterlassungsdelikte sind da wohl wesentlich sanfter. Kann ja mal ein Jurist erklären
#
Selbst das wäre nach meinem Dafürhalten nicht anwendbar ... also auch nicht in Österreich.
Ich gehe davon aus, dass diese Plakate nicht strafbar sind. Das dürfte in der Regel eine Verknappung einer Missfallensbekundung sein und sicher nicht von dem Gedanken getragen, eine Straftat zu begehen. Und selbst dann wäre ein Unterlassen der Benachrichtigung der Behörden, ab wann auch immer man dessen gewahr werden sollte, sicher nicht von Vorsatz getragen.

Mich kekst das so derart an, dass immer und immer wieder irgendwelche juristischen Laien wortreich auch noch den gröbsten Unsinn, den sie sonstwo in den Weiten des Netzes aufgeschnappt haben, als vermeintliche Tatsache hier ins Forum kotzen.
#
Haliaeetus schrieb:

Wo steht das?


Hatte ich auch schon gefragt. Bin schon sehr gespannt. Man lernt ja gerne dazu.
#
Ich auch 😉
Kann trotzdem nicht finden wo du danach gefragt hast
#
Der Hopp ist einfach ne Pussy. Wäre ich DH würde ich 10 Hanseln bezahlen, die beim nächsten Huso-Vorkommnis dann ihrerseits ein Plakat hoch halten mit "aber reicher als ihr Husö alle zusammen". 🤷‍♂️

Lustig wie hier im Forum gefühlt 90% RBL als Bullenpisse, Konstrukt usw beleidigen aber gleichzeitig gefühlt genau so viele wegen den Plakaten gegen DH weinen.
Sehe bei RBL und TSG keinen Unterschied.

Und von wegen "Hass"... jeder Mensch spürt früher oder später mal Hass. Sei es gegen den ex-Partner, das andere politische Lager, den Autofahrer der einen schneidet, den Vorgesetzten, Timo Werner oder Alfons Berg aus Konz! 🙄
#
DelmeSGE schrieb:

Wenn der Kollege repräsentativ ist, dann gute Nacht.

Habs nicht gesehen. Aber warum sollte ein einziger Bauerntölpel repräsentativ sein?
#
Haliaeetus schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Wenn der Kollege repräsentativ ist, dann gute Nacht.

Habs nicht gesehen. Aber warum sollte ein einziger Bauerntölpel repräsentativ sein?        

Er hat den Punkt "Kollektivstrafe" gebracht und dass der Protest gegen das gebrochene Versprechen ging. Das was wichtig und gut. Der Sky-Mensch hat das Fadenkreuz als Argument gebracht, die Schickeria hat aber nichts mit Fadenkreuz gezeigt. Schlecht vorbereitet oder absichtlich in die falsche Ecke gestellt? Kann man sich aussuchen. ...

Klasse war der Frings. Gegen solche Plakate und der arme Hopp ... 2 Minuten später: "Wir Bremer hassen die Hamburger, die Bayern hassen 1860er, etc.". Da sist dem Sky-Typ die Kraft aus dem Gesicht gefallen. Ein Highlight dieser Sendung! Er meinte dann man könnte auch "verschärfte Rivalität" sagen ...


#
Selbst das wäre nach meinem Dafürhalten nicht anwendbar ... also auch nicht in Österreich.
Ich gehe davon aus, dass diese Plakate nicht strafbar sind. Das dürfte in der Regel eine Verknappung einer Missfallensbekundung sein und sicher nicht von dem Gedanken getragen, eine Straftat zu begehen. Und selbst dann wäre ein Unterlassen der Benachrichtigung der Behörden, ab wann auch immer man dessen gewahr werden sollte, sicher nicht von Vorsatz getragen.

Mich kekst das so derart an, dass immer und immer wieder irgendwelche juristischen Laien wortreich auch noch den gröbsten Unsinn, den sie sonstwo in den Weiten des Netzes aufgeschnappt haben, als vermeintliche Tatsache hier ins Forum kotzen.
#
Man lernt doch nur so dazu. Außerdem sind in Foren generell Laien unterwegs, wenn du dich mit Juristen unterhalten willst geh auf ein Juristen Kongress
#
Man lernt doch nur so dazu. Außerdem sind in Foren generell Laien unterwegs, wenn du dich mit Juristen unterhalten willst geh auf ein Juristen Kongress
#
benwolf schrieb:

Man lernt doch nur so dazu.

Man lernt nur dazu, indem man ohne jedwedes Wissen absurde Behauptungen aufstellt? Na dann!
benwolf schrieb:

Außerdem sind in Foren generell Laien unterwegs, wenn du dich mit Juristen unterhalten willst geh auf ein Juristen Kongress

Ja, Du mich auch. Du hast den Unsinn doch begonnen. Wenn Du nicht verträgst, dass man das richtig stellt, verpiss Dich halt in ein beliebiges VT-Forum.
#
Haliaeetus schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Wenn der Kollege repräsentativ ist, dann gute Nacht.

Habs nicht gesehen. Aber warum sollte ein einziger Bauerntölpel repräsentativ sein?        

Er hat den Punkt "Kollektivstrafe" gebracht und dass der Protest gegen das gebrochene Versprechen ging. Das was wichtig und gut. Der Sky-Mensch hat das Fadenkreuz als Argument gebracht, die Schickeria hat aber nichts mit Fadenkreuz gezeigt. Schlecht vorbereitet oder absichtlich in die falsche Ecke gestellt? Kann man sich aussuchen. ...

Klasse war der Frings. Gegen solche Plakate und der arme Hopp ... 2 Minuten später: "Wir Bremer hassen die Hamburger, die Bayern hassen 1860er, etc.". Da sist dem Sky-Typ die Kraft aus dem Gesicht gefallen. Ein Highlight dieser Sendung! Er meinte dann man könnte auch "verschärfte Rivalität" sagen ...


#
Landroval schrieb:

Haliaeetus schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Wenn der Kollege repräsentativ ist, dann gute Nacht.

Habs nicht gesehen. Aber warum sollte ein einziger Bauerntölpel repräsentativ sein?        

Er hat den Punkt "Kollektivstrafe" gebracht und dass der Protest gegen das gebrochene Versprechen ging. Das was wichtig und gut. Der Sky-Mensch hat das Fadenkreuz als Argument gebracht, die Schickeria hat aber nichts mit Fadenkreuz gezeigt. Schlecht vorbereitet oder absichtlich in die falsche Ecke gestellt? Kann man sich aussuchen. ...

Klasse war der Frings. Gegen solche Plakate und der arme Hopp ... 2 Minuten später: "Wir Bremer hassen die Hamburger, die Bayern hassen 1860er, etc.". Da sist dem Sky-Typ die Kraft aus dem Gesicht gefallen. Ein Highlight dieser Sendung! Er meinte dann man könnte auch "verschärfte Rivalität" sagen ...



Frings hat ungewollt die Ganze Scheinheiligkeit auf den Punkt gebracht. Er hat es nur selbst nicht kapiert.
#
Das ist, was mich momentan so beunruhigt. Es gibt kaum noch differenzierte und sachliche Diskussionen, sondern nur noch Schwarz/Weiss und das nicht nur rund um Fussball, sondern in vielen Bereichen. Es gibt fast immer zwei Seiten und die Wahrheit liegt meist irgendwo in der Mitte.

Die persönlichen Attacken gehen nunmal nicht, das ist Mobbing. Damit bietet man Angriffsfläche.
Das Banner in Meppen zeigt da Alternativen auf. Ein Spielabbruch wegen solcher Banner würde die Diskussion schnell in die richtigen Bahnen lenken.


#
Apropos Diskussion,
das, was gerade auf Sky 90 abgeht, ist unglaublich. In der Anmoderation wurde versprochen, dass man versuchen würde herauszufinden, warum Fans so etwas machen. Nach 40 Minuten noch nicht einmal ein Ansatz eines Versuches. Der Frings weiß gar nicht, was er sagen soll und die Dame? Fans kommt doch von fanatisch oder? Der Bestätigung suchende Blick von ihr, göttlich. Dann dieser komische Bayernultra, der noch nicht mal im Stadion war. Maxfanatic würde denen alle Beine wegargumentieren und sie danach noch zu einem Spaziergang überreden.
#
benwolf schrieb:

Man lernt doch nur so dazu.

Man lernt nur dazu, indem man ohne jedwedes Wissen absurde Behauptungen aufstellt? Na dann!
benwolf schrieb:

Außerdem sind in Foren generell Laien unterwegs, wenn du dich mit Juristen unterhalten willst geh auf ein Juristen Kongress

Ja, Du mich auch. Du hast den Unsinn doch begonnen. Wenn Du nicht verträgst, dass man das richtig stellt, verpiss Dich halt in ein beliebiges VT-Forum.
#
Klasse Beitrag mein Lieber richtig stellen ist super! (Persönlich) Beleidigen eher nicht. Ist ja aber was, was du wohl allgemein nicht so eng siehst
#
Klasse Beitrag mein Lieber richtig stellen ist super! (Persönlich) Beleidigen eher nicht. Ist ja aber was, was du wohl allgemein nicht so eng siehst
#
Wo habe ich beleidigt? Oder mal wieder "qua Unterlassen durch andere"?
Wenn Du keinen Bock hast, Dich manierlich einzubringen, sondern über krude Behauptungen und Unterstellungen einfach nur auf Reaktionen aus bist, ist hier ganz schnell Schluss für Dich.
#
Der Hopp ist einfach ne Pussy. Wäre ich DH würde ich 10 Hanseln bezahlen, die beim nächsten Huso-Vorkommnis dann ihrerseits ein Plakat hoch halten mit "aber reicher als ihr Husö alle zusammen". 🤷‍♂️

Lustig wie hier im Forum gefühlt 90% RBL als Bullenpisse, Konstrukt usw beleidigen aber gleichzeitig gefühlt genau so viele wegen den Plakaten gegen DH weinen.
Sehe bei RBL und TSG keinen Unterschied.

Und von wegen "Hass"... jeder Mensch spürt früher oder später mal Hass. Sei es gegen den ex-Partner, das andere politische Lager, den Autofahrer der einen schneidet, den Vorgesetzten, Timo Werner oder Alfons Berg aus Konz! 🙄
#
Natiwillmit schrieb:
Und von wegen "Hass"... jeder Mensch spürt früher oder später mal Hass. Sei es gegen den ex-Partner, das andere politische Lager, den Autofahrer der einen schneidet, den Vorgesetzten, Timo Werner oder Alfons Berg aus Konz! 🙄
Das solltest du nicht relativieren. Mobbing ist ne Ernste Geschichte.
Mir würd es vermutlich auch am Allerwertesten vorbeigehen, aber Hopp eben nicht. Und damit verbietet sich sowas, ganz einfach. Du musst ja aber auch niemanden persönlich beleidigen, wenn du deine Verachtung gegen Plastikclubs und Kommerzialisierung zum Ausdruck bringen willst.

Der Punkt ist, dass sich die Fans damit ins eigene Knie schiessen. Sie werden als asoziale Bande mit dem IQ von nem trockenen Laib Brot wahrgenommen und das eigentliche Anliegen tritt in den Hintergrund.
#
Runggelreube schrieb:

Azriel schrieb:

Du hast Straftatbestand und nicht verhindern im selben Kontext genannt. Was kann ich dafür, wenn du nicht richtig ausdrückst was du meinst.
Stimmt. Beides wird in gleicher Höhe bei Beleidigung bestraft.


Den Gesetzestext möchte ich sehen. Kannst du mir doch bestimmt ruckzuck präsentieren.
#
Eventuell bin ich dann doch etwas über das Tiel hinausgeschossen und muss mir das anlasten, hatte das anders im Kopf:
StGb 27: Beihilfe

(1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat.
(2) Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafdrohung für den Täter. Sie ist nach § 49 Abs. 1 zu mildern.


Dahingehend korrigiere ich mich, bleibe dann aber zumindest bei der moralischen Verwerflichkeit.


Teilen