>

Hoffenheim: Proteste gegen D. Hopp

#
Den russischen Staatskonzern auf der Brust lässt es sich freilich trefflich moralisieren.
#
Momentan ist es ein wenig wie im Kindergarten. Die einen machen etwas, was nicht in Ordnung ist (Fadenkreuz-Plakat), die anderen reagieren völlig über mit Kollektivstrafen und 3-Stufenplan. Das führt wiederum zu Reaktionen, die absichtlich Grenzen überschreiten und Leute fangen an Dinge zu rechtfertigen, die nicht ok sind, weil das gegenüber auch nicht ok wäre. Dann kommen Medien, die alles schwarz-weiß-zeichnen und den Konflikt noch weiter anheizen. Lösung nicht in Sicht, totale Eskalation schon.

Ich bin um ehrlich zu sein froh, dass das Spiel am Wochenende abgesagt wurde und mache mir für das Pokalspiel Sorgen.

MfG Djabatta
#
Mich interessiert in erster Linie, wie das gehandelt werden soll, wenn es dann zum Spielabbruch kommen sollte, was m.E definitiv schon nächstes Wochenende der Fall sein wird.

Bekommt dann der Gastgeber die Punkte abgezogen, weil er als einziger Schmähplakate verhindern konnte oder der Gastverein, wenn dessen Fans das Plakat hissten?

Werden so Meisterschaften und Abstieg entschieden?

Wie kann der Verband verhindern, dass sich Fremdfans einschmuggeln, um ein Plakat aufzuhängen?

Proteste dürften ja meist von allen Organisierten gutgeheißen werden.

Fußball ist kaputt, Manipulationen sind Tür und Tor geöffnet.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Mich interessiert in erster Linie, wie das gehandelt werden soll, wenn es dann zum Spielabbruch kommen sollte, was m.E definitiv schon nächstes Wochenende der Fall sein wird.

Bekommt dann der Gastgeber die Punkte abgezogen, weil er als einziger Schmähplakate verhindern konnte oder der Gastverein, wenn dessen Fans das Plakat hissten?

Werden so Meisterschaften und Abstieg entschieden?

Wie kann der Verband verhindern, dass sich Fremdfans einschmuggeln, um ein Plakat aufzuhängen?

Proteste dürften ja meist von allen Organisierten gutgeheißen werden.

Fußball ist kaputt, Manipulationen sind Tür und Tor geöffnet.

Danke ce, so hatte ich es weiter oben ja auch als mögliches Szenario skizziert.

Wenn es so kommt, dann ist das halt so.

Ergebnis von Bigotterie und plötzlichem "Zügel anziehen" nach jahrelangem Eierschaukeln zuvor.
Danke DFB/DFL.

Dass die Fanszenen da zurecht den Finger in die Wunde legen, kann ich keinem verübeln.
Manchmal sind die Mittel der Wahl vielleicht nicht optimal aber der Grundgedanke passt.

Dass dies am Ende den Fussball wahrscheinlich endgültig pulverisieren wird, ist sicher nicht im Sinne aller Beteiligten aber irgendwie vielleicht auch unausweichlich.
Zu lange wurde weggeschaut und zu lange wurden völlig falsche Prioritäten gesetzt bzw. einfach nur gebabbelt aber nicht gehandelt.

In diesem Sinne: F*ck Dich DFB.
Gude Nacht.
#
Völlig lächerlich das Alles. Ich bin seit 30 Jahren Fussballfan, immer hat es Beleidigungen und Schmähungen gegeben. Der DFB und Hopp reagieren wie eingeschnappte Wohlstands-Kinder.

Kein Mensch braucht Hoffenheim im Profifussball. Punkt aus.

#
Dann erhelle du die Menschheit in deinen Worten. Einen Grund hast du ja nun nicht genannt.
#
Runggelreube schrieb:

Dann erhelle du die Menschheit in deinen Worten. Einen Grund hast du ja nun nicht genannt.


Du könntest auch einfach mal lesen was hier im Thread geschrieben wurde...
#
Der Hopp ist einfach ne Pussy. Wäre ich DH würde ich 10 Hanseln bezahlen, die beim nächsten Huso-Vorkommnis dann ihrerseits ein Plakat hoch halten mit "aber reicher als ihr Husö alle zusammen". 🤷‍♂️

Lustig wie hier im Forum gefühlt 90% RBL als Bullenpisse, Konstrukt usw beleidigen aber gleichzeitig gefühlt genau so viele wegen den Plakaten gegen DH weinen.
Sehe bei RBL und TSG keinen Unterschied.

Und von wegen "Hass"... jeder Mensch spürt früher oder später mal Hass. Sei es gegen den ex-Partner, das andere politische Lager, den Autofahrer der einen schneidet, den Vorgesetzten, Timo Werner oder Alfons Berg aus Konz! 🙄
#
Natiwillmit schrieb:

Der Hopp ist einfach ne Pussy. Wäre ich DH würde ich 10 Hanseln bezahlen, die beim nächsten Huso-Vorkommnis dann ihrerseits ein Plakat hoch halten mit "aber reicher als ihr Husö alle zusammen". 🤷‍♂️

Alternativ "Eure Armut kotzt mich an"  

Ich halte es für unfassbar, dass Hopp plötzlich schützenswerter ist als der ganze Rest von Fußballdeutschland.

Drecks braun gelben. Die hätten den Dorfvereim 2012 zurück in die zweite Liga kicken können. Dann hätten wir zumindest ein Jahr Ruhe gehabt.

Der DFB hat sich und Hopp mit dem Aktionismus keinen Gefallen getan. Die Geister, die hier gerufen wurden, werden so schnell nicht verschwinden. Bleibt nur abzuwarten, welche Kurve es als erstes so auf die Spitze treibt, dass  ein Spiel tatsächlich abgebrochen wird. Ich habe da schon eine Idee, wer so blöd sein könnte. Mal sehen, ob sich das bewahrheitet.
#
Mich interessiert in erster Linie, wie das gehandelt werden soll, wenn es dann zum Spielabbruch kommen sollte, was m.E definitiv schon nächstes Wochenende der Fall sein wird.

Bekommt dann der Gastgeber die Punkte abgezogen, weil er als einziger Schmähplakate verhindern konnte oder der Gastverein, wenn dessen Fans das Plakat hissten?

Werden so Meisterschaften und Abstieg entschieden?

Wie kann der Verband verhindern, dass sich Fremdfans einschmuggeln, um ein Plakat aufzuhängen?

Proteste dürften ja meist von allen Organisierten gutgeheißen werden.

Fußball ist kaputt, Manipulationen sind Tür und Tor geöffnet.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Wie kann der Verband verhindern, dass sich Fremdfans einschmuggeln, um ein Plakat aufzuhängen?

Der Verband wohl gar nicht, aber die eigenen Fans dürften schon noch Fremdfans erkennen.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Mich interessiert in erster Linie, wie das gehandelt werden soll, wenn es dann zum Spielabbruch kommen sollte, was m.E definitiv schon nächstes Wochenende der Fall sein wird.

Bekommt dann der Gastgeber die Punkte abgezogen, weil er als einziger Schmähplakate verhindern konnte oder der Gastverein, wenn dessen Fans das Plakat hissten?

Werden so Meisterschaften und Abstieg entschieden?

Wie kann der Verband verhindern, dass sich Fremdfans einschmuggeln, um ein Plakat aufzuhängen?

Proteste dürften ja meist von allen Organisierten gutgeheißen werden.

Fußball ist kaputt, Manipulationen sind Tür und Tor geöffnet.


Ich hab das heute schon einmal irgendwo geschrieben, die "Lösung" für diese Problem ist ganz einfach und von DFB/DFL in der gleichen Causa schon erprobt:

- Sämtliche Banner, Fahnen und Utensilien verbieten
- Choroeos jedweder Art verbieten
- Blocksperren
- Auswärtsfans ausschließen

#
phanthom schrieb:

Ich hab das heute schon einmal irgendwo geschrieben, die "Lösung" für diese Problem ist ganz einfach und von DFB/DFL in der gleichen Causa schon erprobt:

- Sämtliche Banner, Fahnen und Utensilien verbieten
- Choroeos jedweder Art verbieten
- Blocksperren
- Auswärtsfans ausschließen

Es gäbe noch eine Alternative: Und zwar die Tickets zu personalisieren. Im schlimmsten Fall keine Stehplätze mehr plus Ticketpersonalisierung.
#
Ich finde Hopp irgendwie pfiffig. Wer so ausdauernd vorgibt zu glauben, dass er mit Geld wirkliche Liebe und Zuneigung kaufen kann, der kann sich mit Prostitution nicht auskennen, ergo kann er unmöglich ein ********* sein. Was das Verhalten rund um das Fordern von Sippenhaft und quasi geheimdienstliche Spitzeleien hingegen über das Verhältnis zu seinem Vater aussagt, will ich hier nicht erörtern.
#
In der Tat, vor allem Punkt 6 ist erstaunlich

Dann hab ich aber den Fehler gemacht, und diesen "Post von Wagner" Schwachmatengeheuchel gelesen
und schon war mir wieder schlecht von dieser BILD ...
#
Der Wagner (sofern es diesen Menschen überhaupt gibt) ist ohnehin das widerlichste was die deutsche Presse in den letzten 40 Jahren hervorgebracht hat.
#
Völlig lächerlich das Alles. Ich bin seit 30 Jahren Fussballfan, immer hat es Beleidigungen und Schmähungen gegeben. Der DFB und Hopp reagieren wie eingeschnappte Wohlstands-Kinder.

Kein Mensch braucht Hoffenheim im Profifussball. Punkt aus.

#
QuitoTodo schrieb:

Ich bin seit 30 Jahren Fussballfan, immer hat es Beleidigungen und Schmähungen gegeben.

Wohl schon seit Gründung des Fußballs. Da hast Du zweifellos Recht.

Irgendwann ist aber halt auch mal Schluss. Es hat auch lange genug Affenlaute gegen schwarze Spieler aus den Kurven gehallt. Das mit den Plakaten hat es in den letzten 30 Jahren meist nur gegen eigene Funktionäre oder im Zusammenhang mit Trainerentlassungen gegeben.

Dazu gibt es auch etliche Begriffe in der sozialen Gesellschaft die 30 Jahre oder länger geäußert wurden und seit Beginn des Social-Media-Zeitalters plötzlich verpöhnt oder verboten sind.
#
Ich finde Hopp irgendwie pfiffig. Wer so ausdauernd vorgibt zu glauben, dass er mit Geld wirkliche Liebe und Zuneigung kaufen kann, der kann sich mit Prostitution nicht auskennen, ergo kann er unmöglich ein ********* sein. Was das Verhalten rund um das Fordern von Sippenhaft und quasi geheimdienstliche Spitzeleien hingegen über das Verhältnis zu seinem Vater aussagt, will ich hier nicht erörtern.
#
Außerdem ist er immer im Stadion, was man von RattenBull-Mateschitz ja nicht sagen kann.
#
Außerdem ist er immer im Stadion, was man von RattenBull-Mateschitz ja nicht sagen kann.
#
Verstehe ich nicht.
#
Natiwillmit schrieb:

Der Hopp ist einfach ne Pussy. Wäre ich DH würde ich 10 Hanseln bezahlen, die beim nächsten Huso-Vorkommnis dann ihrerseits ein Plakat hoch halten mit "aber reicher als ihr Husö alle zusammen". 🤷‍♂️

Alternativ "Eure Armut kotzt mich an"  

Ich halte es für unfassbar, dass Hopp plötzlich schützenswerter ist als der ganze Rest von Fußballdeutschland.

Drecks braun gelben. Die hätten den Dorfvereim 2012 zurück in die zweite Liga kicken können. Dann hätten wir zumindest ein Jahr Ruhe gehabt.

Der DFB hat sich und Hopp mit dem Aktionismus keinen Gefallen getan. Die Geister, die hier gerufen wurden, werden so schnell nicht verschwinden. Bleibt nur abzuwarten, welche Kurve es als erstes so auf die Spitze treibt, dass  ein Spiel tatsächlich abgebrochen wird. Ich habe da schon eine Idee, wer so blöd sein könnte. Mal sehen, ob sich das bewahrheitet.
#
Wie wärs mit  "Höcke ist ein H.sohn"Plakaten ? Das würd ich dann mal gern sehen, dass wegen einer solchen Aussage ein Spiel abgebrochen wird...
#
Was würde eigentlich passieren wenn beide Fangruppen am Mittwoch gleichzeitig entsprechende Banner zeigen oder Wechselgesang anstimmen? Fliegen dann beide aus dem Pokal?
Auf eine entsprechende Eskalation kann man sich schon einstellen. Sowohl im Pokal als auch kommendes WE.
#
Ist doch eh momentan affig, dass man das Spiel unterbricht wegen Plakate. Entweder abbrechen oder ignorieren. Aber dieses Pseudogetue ist nur lächerlich. Da geht man in die Kabine und kommt wieder raus und kickt weiter. Da kann man es auch sein lassen.
#
Nachdem am WE die 1. Empörungswelle die Badegäste aufgeschreckt hat, kommen allmählich die differenzierten Berichte.
Ich liege zwar oft mit der FR und allen voran Thorwarth/Kilchenstein, aber die heutigen Berichte sind angenehm unaufgeregt und zeichnen ein differenziertes Bild.
#alter, weißer Mann/Milliardär #Relativierung Hanau

https://www.fr.de/sport/fussball/fall-dietmar-hopp-scheinheilige-solidaritaet-13567272.html

https://www.fr.de/sport/fussball/dietmar-hopp-visier-fan-szene-gegen-hoffenheim-maezen-zr-13567098.html

Und für die Schalker Doppelmoral

https://www.fr.de/sport/nuebel-traenen-13567498.html
#
Verstehe ich nicht.
#
Es gibt Stimmen, die sagen, dass der Mateschitz nicht im Visier stehnt (im wahrsten Sinne des Wortes) weil er eben nicht im Stadion ist um das auch wahrzunehmen.
#
Es gibt Stimmen, die sagen, dass der Mateschitz nicht im Visier stehnt (im wahrsten Sinne des Wortes) weil er eben nicht im Stadion ist um das auch wahrzunehmen.
#
Mateschitz steht nicht im Visier, weil er eine Marke hat, hinter der er sich versteckt.
Hätte Hopp den Blaupausenverein SAP Hoffenheim genannt, würde das evtl. anders aussehen.
#
Natiwillmit schrieb:

Der Hopp ist einfach ne Pussy. Wäre ich DH würde ich 10 Hanseln bezahlen, die beim nächsten Huso-Vorkommnis dann ihrerseits ein Plakat hoch halten mit "aber reicher als ihr Husö alle zusammen". 🤷‍♂️

Alternativ "Eure Armut kotzt mich an"  

Ich halte es für unfassbar, dass Hopp plötzlich schützenswerter ist als der ganze Rest von Fußballdeutschland.

Drecks braun gelben. Die hätten den Dorfvereim 2012 zurück in die zweite Liga kicken können. Dann hätten wir zumindest ein Jahr Ruhe gehabt.

Der DFB hat sich und Hopp mit dem Aktionismus keinen Gefallen getan. Die Geister, die hier gerufen wurden, werden so schnell nicht verschwinden. Bleibt nur abzuwarten, welche Kurve es als erstes so auf die Spitze treibt, dass  ein Spiel tatsächlich abgebrochen wird. Ich habe da schon eine Idee, wer so blöd sein könnte. Mal sehen, ob sich das bewahrheitet.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich halte es für unfassbar, dass Hopp plötzlich schützenswerter ist als der ganze Rest von Fußballdeutschland.


Der Postillon hat es gut getroffen: Rechtsradikale scheisse wird weniger behandelt als „der Skandal“ um Hopp!

Und dieser ******* von Hopp stellt sich noch hin und fragt sich, warum ihn alle scheisse finden!?

[EDIT bils]


Teilen