>

Hoffenheim: Proteste gegen D. Hopp

#
nurmaso schrieb:

Habe gerade in n-tv diesen Artikel zu Herrn (!) Kellers Besuch im Aktuellen Sport Studio gelesen.
Finde, dass das "ins Schwarze" trifft!

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html


Besser geht's kaum. Ich muss sagen, dass ich mit vorschreitender Dauer des Wochenendes von einigen Publikationen - Zeit, Spiegel, n-tv, FR - doch eher positiv überrascht bin.
#
Rheinadler65 schrieb:

nurmaso schrieb:

Habe gerade in n-tv diesen Artikel zu Herrn (!) Kellers Besuch im Aktuellen Sport Studio gelesen.
Finde, dass das "ins Schwarze" trifft!

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html


Besser geht's kaum. Ich muss sagen, dass ich mit vorschreitender Dauer des Wochenendes von einigen Publikationen - Zeit, Spiegel, n-tv, FR - doch eher positiv überrascht bin.

So gehts mir auch.
#
Finde diesen Artikel relativ sachlich, beleuchtet auch die Fadenkreuz-Thematik in meinen Augen sehr gut.

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020/unsa-senf/eine-zaesur?fbclid=IwAR2kWFnpoa8XwROUzGIZ5ApGtgKRdUWyU6e_xpVnTUka_98xO-Dyv0FTpyM
#
eismann98 schrieb:

Finde diesen Artikel relativ sachlich, beleuchtet auch die Fadenkreuz-Thematik in meinen Augen sehr gut.

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020/unsa-senf/eine-zaesur?fbclid=IwAR2kWFnpoa8XwROUzGIZ5ApGtgKRdUWyU6e_xpVnTUka_98xO-Dyv0FTpyM


In der Tat guter Artikel. Und man stellt darin eine völlig richtige Frage, nämlich wer hat eigentlich dafür gesorgt, dass Rassismus aus vielen Kurven verschwunden ist oder zumindest eingedämmt werden konnte.

War es etwa der DFB? Vielleicht kann es uns ja Herr Keller verraten...
#
Rheinadler65 schrieb:

nurmaso schrieb:

Habe gerade in n-tv diesen Artikel zu Herrn (!) Kellers Besuch im Aktuellen Sport Studio gelesen.
Finde, dass das "ins Schwarze" trifft!

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html


Besser geht's kaum. Ich muss sagen, dass ich mit vorschreitender Dauer des Wochenendes von einigen Publikationen - Zeit, Spiegel, n-tv, FR - doch eher positiv überrascht bin.

So gehts mir auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

nurmaso schrieb:

Habe gerade in n-tv diesen Artikel zu Herrn (!) Kellers Besuch im Aktuellen Sport Studio gelesen.
Finde, dass das "ins Schwarze" trifft!

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html


Besser geht's kaum. Ich muss sagen, dass ich mit vorschreitender Dauer des Wochenendes von einigen Publikationen - Zeit, Spiegel, n-tv, FR - doch eher positiv überrascht bin.

So gehts mir auch.


Bin da auch positiv angetan.

Es erschreckt mich aber zugleich, wie unkritisch bisher die öffentlich-rechtlichen Sender auftreten. Von Sky braucht man da nicht viel zu erwarten. Aber zumindest vom Kicker hätte ich mir da schon etwas mehr erhofft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

nurmaso schrieb:

Habe gerade in n-tv diesen Artikel zu Herrn (!) Kellers Besuch im Aktuellen Sport Studio gelesen.
Finde, dass das "ins Schwarze" trifft!

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html


Besser geht's kaum. Ich muss sagen, dass ich mit vorschreitender Dauer des Wochenendes von einigen Publikationen - Zeit, Spiegel, n-tv, FR - doch eher positiv überrascht bin.

So gehts mir auch.


Bin da auch positiv angetan.

Es erschreckt mich aber zugleich, wie unkritisch bisher die öffentlich-rechtlichen Sender auftreten. Von Sky braucht man da nicht viel zu erwarten. Aber zumindest vom Kicker hätte ich mir da schon etwas mehr erhofft.
#
Von Erschrecken kann keine Rede sein. Eher von schockiert sein. Und selbst das ZDF fällt zurück in tiefstes Gerhard-Löwenthal-Dunkel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

nurmaso schrieb:

Habe gerade in n-tv diesen Artikel zu Herrn (!) Kellers Besuch im Aktuellen Sport Studio gelesen.
Finde, dass das "ins Schwarze" trifft!

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html


Besser geht's kaum. Ich muss sagen, dass ich mit vorschreitender Dauer des Wochenendes von einigen Publikationen - Zeit, Spiegel, n-tv, FR - doch eher positiv überrascht bin.

So gehts mir auch.


Bin da auch positiv angetan.

Es erschreckt mich aber zugleich, wie unkritisch bisher die öffentlich-rechtlichen Sender auftreten. Von Sky braucht man da nicht viel zu erwarten. Aber zumindest vom Kicker hätte ich mir da schon etwas mehr erhofft.
#
Aceton-Adler schrieb:

Aber zumindest vom Kicker hätte ich mir da schon etwas mehr erhofft.
     


Wann hat sich der Kicker mal kritisch mit sowas befasst in den letzten Jahren? ZON, SPON, n-tv und noch paar andere tun es. Das ist schon mal gut. Die öffentlich-rechtlichen Sender hatten tatsächlich auch schon eins, zwei ausgewogene Berichte in den letzten 24 Stunden, grundsätzlich aber ist das schon sehr einseitig von denen.
#
Oberlin schrieb:

Wenn man jetzt sieht, dass sogar Union Berlin oder sogar in der 3. Liga gegen DH polimerisiert wird, weiß man nicht: Soll man jetzt lachen oder heulen über soviel Dummheit!

Saugeil. Ich ziehe es vor zu herzhaft zu lachen
#

Erwischt, und wenn ich schreibe "blöde Autokorrektur" würdest Du mir zurecht nicht glauben....
#
Aceton-Adler schrieb:

Aber zumindest vom Kicker hätte ich mir da schon etwas mehr erhofft.
     


Wann hat sich der Kicker mal kritisch mit sowas befasst in den letzten Jahren? ZON, SPON, n-tv und noch paar andere tun es. Das ist schon mal gut. Die öffentlich-rechtlichen Sender hatten tatsächlich auch schon eins, zwei ausgewogene Berichte in den letzten 24 Stunden, grundsätzlich aber ist das schon sehr einseitig von denen.
#
SGE_Werner schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Aber zumindest vom Kicker hätte ich mir da schon etwas mehr erhofft.
     


Wann hat sich der Kicker mal kritisch mit sowas befasst in den letzten Jahren? ZON, SPON, n-tv und noch paar andere tun es. Das ist schon mal gut. Die öffentlich-rechtlichen Sender hatten tatsächlich auch schon eins, zwei ausgewogene Berichte in den letzten 24 Stunden, grundsätzlich aber ist das schon sehr einseitig von denen.


Bei den Vorfällen in Rom zb war der Kicker Bericht zwar auch relativ einseitig, ich meine mich aber erinnern zu können, dass er auch auf andere Themen, wie die Nazi Gesten und Polizeiverhalten hingewiesen hat. Da war es schon etwas differenzierter, insbesondere gegenüber anderen Medien.

Aber du hast schon recht, meistens ist er leider viel zu einseitig.
#
Hmm ob es jetzt Spielabbrüche gibt wenn man Scheiß DFB singt? Fein fänd ich mal nen Wechselgesang mit den Gästefans wo wir einfach mal Uhrensöhne anstimmen, wird dann auch abgebrochen?
#
Was würde eigentlich passieren, wenn bei einem Spiel beide Fanlager einen Spielabbruch mit Schmähplakaten provozieren? Wie wird dann gewertet?
#
Finde diesen Artikel relativ sachlich, beleuchtet auch die Fadenkreuz-Thematik in meinen Augen sehr gut.

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020/unsa-senf/eine-zaesur?fbclid=IwAR2kWFnpoa8XwROUzGIZ5ApGtgKRdUWyU6e_xpVnTUka_98xO-Dyv0FTpyM
#
Sohn einer Hupe!


Ja, gut geschrieben
#
Bei einer 1 zu 0 Führung der Hoppenheimer, hätte es keine Beteiligung der Bayernspieler und Verantwortlichen an einem Protest gegeben.

Da wette ich ein Jahresgehalt

#
Ich bin gespannt auf den nächsten Spieltag bzw auf die Reaktionen in den Stadien.
#
Kommentar in der FAZ
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/schmaehplakate-gegen-dietmar-hopp-sind-ein-alarmzeichen-16658800.html

Herr Sturm schießt deutlich übers Ziel hinaus, wie ich finde
Er scheint sich vorm Schreiben nicht mit der Gesamtlage beschäftigt zu haben

Allein die Bemerkungen über die Stadionbauten zeugen nicht gerade von einer differenzierten Betrachtung
#
Was würde eigentlich passieren, wenn bei einem Spiel beide Fanlager einen Spielabbruch mit Schmähplakaten provozieren? Wie wird dann gewertet?
#
planscher08 schrieb:

Was würde eigentlich passieren, wenn bei einem Spiel beide Fanlager einen Spielabbruch mit Schmähplakaten provozieren? Wie wird dann gewertet?


Ist es denn wünschenswert das sowas beispielsweise jetzt beim Spiel gegen Bremen passiert? Und auch  nur um auszuloten, wie weit man gehen kann?
Dann könnte die Anti-DFB Stimmung speziell nach den sehr einseitigen Kommentare  der Liga und TV-Gästen schnell wieder verfliegen.
#
Kommentar in der FAZ
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/schmaehplakate-gegen-dietmar-hopp-sind-ein-alarmzeichen-16658800.html

Herr Sturm schießt deutlich übers Ziel hinaus, wie ich finde
Er scheint sich vorm Schreiben nicht mit der Gesamtlage beschäftigt zu haben

Allein die Bemerkungen über die Stadionbauten zeugen nicht gerade von einer differenzierten Betrachtung
#
philadlerist schrieb:

Kommentar in der FAZ
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/schmaehplakate-gegen-dietmar-hopp-sind-ein-alarmzeichen-16658800.html

Herr Sturm schießt deutlich übers Ziel hinaus, wie ich finde
Er scheint sich vorm Schreiben nicht mit der Gesamtlage beschäftigt zu haben

Allein die Bemerkungen über die Stadionbauten zeugen nicht gerade von einer differenzierten Betrachtung        

Wenn man den Link anklickt, heisst es "Niedertracht im Stadion", dann schweift der Blick auf das Bild. ... und ich dachte mir, ohne weiterzulesen: Ja, stimmt!
#
Was würde eigentlich passieren, wenn bei einem Spiel beide Fanlager einen Spielabbruch mit Schmähplakaten provozieren? Wie wird dann gewertet?
#
planscher08 schrieb:

Was würde eigentlich passieren, wenn bei einem Spiel beide Fanlager einen Spielabbruch mit Schmähplakaten provozieren? Wie wird dann gewertet?

Da das Heimteam für die reguläre Durchführung des Spiels zuständig ist,
also auch für das, was auf den Rängen passiert,
würde es wahrscheinlich eher für die Gastmannschaft gewertet werden müssen.

Was aber spätestens nach den nächsten zwei Spieltagen passieren wird,
(wenn es so weitergeht) ist die Bannung aller Banner aus dem Stadion
#
Ich bin gespannt auf den nächsten Spieltag bzw auf die Reaktionen in den Stadien.
#
Ich befürchte Schlimmes für das Pokalspiel gegen Bremen
Und kann nur hoffen, dass sich unsere Ultras was sehr "Kreatives" einfallen lassen
Der Marke "eindeutig, aber unangreifbar!"

Der DFB ist ja eh nicht unser größter Freund und ich kann mir leider gut vorstellen,
dass sie bei Verfehlungen unserer Kurve das mit dem Spielabbruch direkt mal durchexerzieren
Beim Pokal ist es denen ja egal, ob da Werder oder Eintracht weiterkommt
Platz für ein Wiederholungsspiel ist im Terminkalender eh nicht,
also wird es am grünen Tisch dann für Bremen gewertet

Das wird denen "im Zweifel" auch leicht fallen, weil es bei uns da "keinen Zweifel" gibt
von wegen Vorgeschichten und Bewährungen
Wir sind ja noch keine der heiligen Kühe oder Großvereine, die um die spannende Deutsche Meisterschaft spielen.
#
Eventuell bin ich dann doch etwas über das Tiel hinausgeschossen und muss mir das anlasten, hatte das anders im Kopf:
StGb 27: Beihilfe

(1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat.
(2) Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafdrohung für den Täter. Sie ist nach § 49 Abs. 1 zu mildern.


Dahingehend korrigiere ich mich, bleibe dann aber zumindest bei der moralischen Verwerflichkeit.
#
Danke! Finde es immer großes Kino wenn jemand die Eier hat sich zu korrigieren.

Bin beim moralischen dann zumindest zu 60% bei dir.
#
fcbinside ist wieder offen
Kleine Seitenbemerkung von Flick: die Bayern-Offiziellen wussten vor dem Spiel bereits von den geplanten Aktionen, wussten aber nicht, wie sie es verhindern konnten ...
#
Ich befürchte Schlimmes für das Pokalspiel gegen Bremen
Und kann nur hoffen, dass sich unsere Ultras was sehr "Kreatives" einfallen lassen
Der Marke "eindeutig, aber unangreifbar!"

Der DFB ist ja eh nicht unser größter Freund und ich kann mir leider gut vorstellen,
dass sie bei Verfehlungen unserer Kurve das mit dem Spielabbruch direkt mal durchexerzieren
Beim Pokal ist es denen ja egal, ob da Werder oder Eintracht weiterkommt
Platz für ein Wiederholungsspiel ist im Terminkalender eh nicht,
also wird es am grünen Tisch dann für Bremen gewertet

Das wird denen "im Zweifel" auch leicht fallen, weil es bei uns da "keinen Zweifel" gibt
von wegen Vorgeschichten und Bewährungen
Wir sind ja noch keine der heiligen Kühe oder Großvereine, die um die spannende Deutsche Meisterschaft spielen.
#
philadlerist schrieb:

Ich befürchte Schlimmes für das Pokalspiel gegen Bremen

Wir gehen in der 2. Minute 1:0 in Führung, dann gibt es ein Banner und es wird unterbrochen. Die Spieler protestieren dann und spielen sich 88 Minuten freundschaftlich den Ball zu, um gegen das Banner zu protestieren.


Teilen