>

Hoffenheim: Proteste gegen D. Hopp

#
kocidp schrieb:

Sehr guter Artikel:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3


Wollte gerade was ähnliches in diesem Tenor schreiben. Es ist schon erstaunlich, was für alte, weiße Milliardäre alles möglich ist, während links geprägte Vereine wie Roter Stern Leipzig, jüdische oder migrantische Vereine auf manchen Dorfplätzen Freiwild sind, rassistische Ausfälle mit Betroffenheitsfloskeln abgefertigt werden und schwarze Spieler, selbst wenn sie im Profifußball etablierte Leistungsträger sind, einfach nicht den gleichen Stellenwert haben. Wieder mal eine Sternstunde in Kartoffelland.
#
Was hat bitte 1860 (die ich nicht leiden kann) in dieser Gesellschaft zu suchen? Selten dämlicher Post.
#
Kuno Klötzer schrieb:

Was hat bitte 1860 (die ich nicht leiden kann) in dieser Gesellschaft zu suchen? Selten dämlicher Post.


Ich schätze mal, es geht dabei entfernt um Investorenvereine. Wobei die Diskussion langsam mühselig wird, zwischen Privat-Investoren, Firmen-Investoren (Plastik-Müll ala Rattenball) und Werksvereinen zu unterscheiden.
#
SGE_Werner schrieb:

kocidp schrieb:

Sehr guter Artikel:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3


Tatsächlich ein sehr guter Kommentar.

+1
#
kocidp schrieb:

Sehr guter Artikel:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3

Den wollte ich auch grad einstellen.
Ich denke, dass der DFB die DFL und ihr spendierfreudiger Premiumpartner Hopp grad dabei sind in ne ganz üble Situation zu geraten.
Denn sind wir mal ehrlich, so wie da wegen Hopp an der Eskalationsschraube gedreht wird, ist spätestens nach dem ersten Spielabbruch mit massenhaft Solidaritätsaktionen zu rechnen.
Dann hat die DFL die Möglichkeit jedes zweite Spiel abzubrechen. Gerne kann man auch allen außer Leipzig und Wolfsburg verbieten mit Fans nach Sinsheim zu fahren. Ich bin gespannt, was dann noch bleibt an Stimmung. Dann kann der verehrte Herr Hopp sein Konstrukt mit sich selbst feiern!
Und: dann gerät das ganze Konstrukt DFL in Bedrängnis: wie will ma umgehen, mit massenhaften Spielabbrüchen, die logische Konsequenz sein müssen, wenn man diese Linie weiterfährt!
Auf geht's Leute. Die Machtfrage ist gestellt!
#
kocidp schrieb:

Sehr guter Artikel:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3

Den wollte ich auch grad einstellen.
Ich denke, dass der DFB die DFL und ihr spendierfreudiger Premiumpartner Hopp grad dabei sind in ne ganz üble Situation zu geraten.
Denn sind wir mal ehrlich, so wie da wegen Hopp an der Eskalationsschraube gedreht wird, ist spätestens nach dem ersten Spielabbruch mit massenhaft Solidaritätsaktionen zu rechnen.
Dann hat die DFL die Möglichkeit jedes zweite Spiel abzubrechen. Gerne kann man auch allen außer Leipzig und Wolfsburg verbieten mit Fans nach Sinsheim zu fahren. Ich bin gespannt, was dann noch bleibt an Stimmung. Dann kann der verehrte Herr Hopp sein Konstrukt mit sich selbst feiern!
Und: dann gerät das ganze Konstrukt DFL in Bedrängnis: wie will ma umgehen, mit massenhaften Spielabbrüchen, die logische Konsequenz sein müssen, wenn man diese Linie weiterfährt!
Auf geht's Leute. Die Machtfrage ist gestellt!
#
FrankenAdler schrieb:

Auf geht's Leute. Die Machtfrage ist gestellt!



       

Meinste, is schon soweit? Dafür!
#
Neee, mich kotzen die Plastkklubs auch komplett an aber das jetzt alles auf Hopp zu fokussieren find ich vollkommen daneben.

Protest ja. aber keine persönlichen Diffamierungen und das von Leuten die für sich immer wieder Respekt und Toleranz in Anspruch nehmen.
Das was da gerade passiert ist genau das Gegenteil von dem was die Leute immer einfordern.

Im Übrigen stimme ich adlerkadabra vollkommen zu. RB ist das viel schlimmere Konstrukt, Hopp sagt, er liebt den Fußball und das kann man ihm auf einer gewissen Ebene auch abnehmen, wenn er dabei auch den vollkommen falschen Weg eingeschlagen hat, Mateschitz ist der Fußball vollkommen egal der will mit den Dosen Dosen verkaufen, sonst nix.
Wie sagt J.K. der will einen Mehrwert erzeugen und das ist das was mich bei RB so zum kotzen bringt, es geht nicht mehr um den Fußball an sich.

Gruß aus der Eifel
#
Eifeler schrieb:

Hopp sagt, er liebt den Fußball und das kann man ihm auf einer gewissen Ebene auch abnehmen,

Jo. Mach ich auch immer so. Kauf mir alles was ich liebe und machs zum Produkt. Nehm dem was ich Liebe damit die anarchische Energie. Dann setz ich mich in mein Glashaus und wunder mich, dass die Leute meinen Narzissmus doof finden.
Der arme Herr Hopp!
#
kocidp schrieb:

Sehr guter Artikel:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3


Grundsätzlich gut, es fehlt mir aber noch die gezielte Frage, warum gerade bei Hopp die Strafpalette größer ist.

Auch kann es als Konsequenz aus dem heutigen Geschehen nicht ausreichend sein, wenn nun nur Rassismus, Sexismus und Homophobie geächtet werden würden. Denn Hopp wurde „nur“ beleidigt. Wenn dann müsste jetzt wegen jeder Beleidigung das Spiel unterbrochen werden. Nur das kann jetzt die Folge sein.

Wird spannend...
#
Ja, es könnte spannend werden. Der DFB ist jetzt gezwungen, das konsequent durchzuziehen, wenn er sein Gesicht wahren will. Das heraufzubeschwören war vermutlich auch ein Ziel dieser Aktionen.
Nur darf man sich dann nicht beklagen, wenn der DFB wirklich konsequent vorgeht und dann jeden, der mal Hu...sohn ruft auch für 3 Jahre aus dem Stadion kicken lässt.
#
adlerkadabra schrieb:

Man könnte allerdings die Aktionen intelligenter und witziger gestalten anstatt immer wieder die gleiche Leier auszupacken.

Natürlich!
Aber irgendwie passts dann doch schon.🤭
#
NewOldFechemer schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Man könnte allerdings die Aktionen intelligenter und witziger gestalten anstatt immer wieder die gleiche Leier auszupacken.

Natürlich!
Aber irgendwie passts dann doch schon.🤭

Was passt irgendwie schon? Sag doch mal was du sagen willst.

Den Spiegelkommentar fand ich auch gut. Ergänzend möchte ich noch anregen, nicht nur die Tat zu verurteilten, sondern verstärkt sich auch um die Täter zu kümmern.
Wenn aus dem Fanblock die Entgleisungen veranstaltet werden und man auch erkennt, dass die zielgerichtet vorbereitet wurden und der Block das alles widerspuchslos hinnimmt, dann ist mir dann irgendwann egal ob bei Kollektivstrafen auch Nichtaktive bestraft werden. Rassismus, menschenverachtende Beleidigungen müssen ein Ende haben.
"Am Anfang war das Wort."
Danach kann die Gewalt kommen.
#
kocidp schrieb:

Sehr guter Artikel:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3

Den wollte ich auch grad einstellen.
Ich denke, dass der DFB die DFL und ihr spendierfreudiger Premiumpartner Hopp grad dabei sind in ne ganz üble Situation zu geraten.
Denn sind wir mal ehrlich, so wie da wegen Hopp an der Eskalationsschraube gedreht wird, ist spätestens nach dem ersten Spielabbruch mit massenhaft Solidaritätsaktionen zu rechnen.
Dann hat die DFL die Möglichkeit jedes zweite Spiel abzubrechen. Gerne kann man auch allen außer Leipzig und Wolfsburg verbieten mit Fans nach Sinsheim zu fahren. Ich bin gespannt, was dann noch bleibt an Stimmung. Dann kann der verehrte Herr Hopp sein Konstrukt mit sich selbst feiern!
Und: dann gerät das ganze Konstrukt DFL in Bedrängnis: wie will ma umgehen, mit massenhaften Spielabbrüchen, die logische Konsequenz sein müssen, wenn man diese Linie weiterfährt!
Auf geht's Leute. Die Machtfrage ist gestellt!
#
FrankenAdler schrieb:

kocidp schrieb:

Sehr guter Artikel:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3

Den wollte ich auch grad einstellen.
Ich denke, dass der DFB die DFL und ihr spendierfreudiger Premiumpartner Hopp grad dabei sind in ne ganz üble Situation zu geraten.
Denn sind wir mal ehrlich, so wie da wegen Hopp an der Eskalationsschraube gedreht wird, ist spätestens nach dem ersten Spielabbruch mit massenhaft Solidaritätsaktionen zu rechnen.
Dann hat die DFL die Möglichkeit jedes zweite Spiel abzubrechen. Gerne kann man auch allen außer Leipzig und Wolfsburg verbieten mit Fans nach Sinsheim zu fahren. Ich bin gespannt, was dann noch bleibt an Stimmung. Dann kann der verehrte Herr Hopp sein Konstrukt mit sich selbst feiern!
Und: dann gerät das ganze Konstrukt DFL in Bedrängnis: wie will ma umgehen, mit massenhaften Spielabbrüchen, die logische Konsequenz sein müssen, wenn man diese Linie weiterfährt!
Auf geht's Leute. Die Machtfrage ist gestellt!


Die Bundesliga könnte bald Geschichte sein...
#
Zur Auflockerung Mario G. aus W. der zeigt wie mans auch machen kann

https://www.youtube.com/watch?v=4AOk-JOwcd4
#
Wir haben hier eine sehr spannende Mischung beobachtet:
- Emotional hyperaufgeladene organisierte Fanszenen
- Ein emotional fragwürdig dünnhäutiger reicher alter Mann der nicht weiß wohin mit seinem Geld
- Vereinsbosse, die alle selbst Straftaten begangen haben, aber sich für moralisch überlegen halten
- Ein Sportverband, der so planlos und inkonsequent wie nur möglich agiert.

Ich bin gespannt auf die nächsten Runden ...
#
FrankenAdler schrieb:

kocidp schrieb:

Sehr guter Artikel:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3

Den wollte ich auch grad einstellen.
Ich denke, dass der DFB die DFL und ihr spendierfreudiger Premiumpartner Hopp grad dabei sind in ne ganz üble Situation zu geraten.
Denn sind wir mal ehrlich, so wie da wegen Hopp an der Eskalationsschraube gedreht wird, ist spätestens nach dem ersten Spielabbruch mit massenhaft Solidaritätsaktionen zu rechnen.
Dann hat die DFL die Möglichkeit jedes zweite Spiel abzubrechen. Gerne kann man auch allen außer Leipzig und Wolfsburg verbieten mit Fans nach Sinsheim zu fahren. Ich bin gespannt, was dann noch bleibt an Stimmung. Dann kann der verehrte Herr Hopp sein Konstrukt mit sich selbst feiern!
Und: dann gerät das ganze Konstrukt DFL in Bedrängnis: wie will ma umgehen, mit massenhaften Spielabbrüchen, die logische Konsequenz sein müssen, wenn man diese Linie weiterfährt!
Auf geht's Leute. Die Machtfrage ist gestellt!


Die Bundesliga könnte bald Geschichte sein...
#
Aceton-Adler schrieb:

Die Bundesliga könnte bald Geschichte sein...



Und ich habe 37 mal in Folge nen 6er im Lotto.
#
Zur Auflockerung Mario G. aus W. der zeigt wie mans auch machen kann

https://www.youtube.com/watch?v=4AOk-JOwcd4
#
54teltakt schrieb:

Zur Auflockerung Mario G. aus W. der zeigt wie mans auch machen kann

https://www.youtube.com/watch?v=4AOk-JOwcd4

Der Mario hat für viele unsympathische Vereine gespielt, aber der is n feiner Kerl
#
Beiträge zum Spieltag, abseits der Causa Hopp, hab ich in einen neunen Spieltagsthread geschoben und diesen umbenannt. Ging einfach schneller.
#
Kuno Klötzer schrieb:

Was hat bitte 1860 (die ich nicht leiden kann) in dieser Gesellschaft zu suchen? Selten dämlicher Post.


Ich schätze mal, es geht dabei entfernt um Investorenvereine. Wobei die Diskussion langsam mühselig wird, zwischen Privat-Investoren, Firmen-Investoren (Plastik-Müll ala Rattenball) und Werksvereinen zu unterscheiden.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kuno Klötzer schrieb:

Was hat bitte 1860 (die ich nicht leiden kann) in dieser Gesellschaft zu suchen? Selten dämlicher Post.


Ich schätze mal, es geht dabei entfernt um Investorenvereine. Wobei die Diskussion langsam mühselig wird, zwischen Privat-Investoren, Firmen-Investoren (Plastik-Müll ala Rattenball) und Werksvereinen zu unterscheiden.


Nun gab es aber 1860 als bekannten  Fußballverein über 100 Jahre, bevor Ismaik (der denen ja deutlich mehr geschadet als  genutzut hat) einstieg. Die Bayer-Werksvereine sind natürlich wieder etwas anderes und auch noch weit von den Hoppies und den Rattenballern entfernt.  
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kuno Klötzer schrieb:

Was hat bitte 1860 (die ich nicht leiden kann) in dieser Gesellschaft zu suchen? Selten dämlicher Post.


Ich schätze mal, es geht dabei entfernt um Investorenvereine. Wobei die Diskussion langsam mühselig wird, zwischen Privat-Investoren, Firmen-Investoren (Plastik-Müll ala Rattenball) und Werksvereinen zu unterscheiden.


Nun gab es aber 1860 als bekannten  Fußballverein über 100 Jahre, bevor Ismaik (der denen ja deutlich mehr geschadet als  genutzut hat) einstieg. Die Bayer-Werksvereine sind natürlich wieder etwas anderes und auch noch weit von den Hoppies und den Rattenballern entfernt.  
#
Nichts anderes möchte ich sagen. Nahezu jeder Fall muss separat betrachtet werden. Von einem User wurde noch Ingolstadt mit ins Boot geworfen. Keine Ahnung, wie oft man sagen muss, dass Audi keine 20% Beteiligung beim FC Ingolstadt hält. Ja, das Stadion wurde denen gestellt. Das gab es aber auch bei anderen Nicht-Sponsoren-Vereinen z.B. von Landes-Seite aus bereits.

Dass ein Milliardär einfach mal aus Lust und Laune seinen Kack Dorf-Verein in die Bundesliga befördert, war in der Dimension damals neu, und der Verein verweilt weiterhin bei mir als einer meiner meist verachteten in Deutschland. Hinter Haching und Rattenball.
#
Was ich nicht verstehe: haben die Beteiligten wirklich noch nie vom Streisand Effekt gehört. Wie Hopp mit der Nummer umgeht ist einfach amateurhaft und, das darf man nicht vergessen, manchmal auch kriminell. Diese Lautsprechernummer im eigenen Stadion haben sie ja am Ende glaube ich einem Hausmeister in die Schuhe geschoben. Wer's glaubt...
Was hat der Hopp eigentlich gedacht, was beim Fussball im Stadion los ist. Da kriegst du doch in jeder Liga rote Ohren von den ganzen Beleidigungen. Hätte er lieber einen Frauenvolleyballverein sponsorn sollen.
Und diese Scheinheiligkeit von den Verantwortlichen ist einfach ekelhaft. Da wird bei rassistischen Beleidigungen relativiert aber bei so ner "Kleinigkeit" geht die Welt unter und das Spiel wird unterbrochen?!
Wenn Hopp Eier hätte würde er einfach drüber stehen und die Sache wäre schnell für die Kurven langweilig geworden. Spricht nicht für ihn.
#
kocidp schrieb:

Sehr guter Artikel:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3


Grundsätzlich gut, es fehlt mir aber noch die gezielte Frage, warum gerade bei Hopp die Strafpalette größer ist.

Auch kann es als Konsequenz aus dem heutigen Geschehen nicht ausreichend sein, wenn nun nur Rassismus, Sexismus und Homophobie geächtet werden würden. Denn Hopp wurde „nur“ beleidigt. Wenn dann müsste jetzt wegen jeder Beleidigung das Spiel unterbrochen werden. Nur das kann jetzt die Folge sein.

Wird spannend...
#
Aceton-Adler schrieb:

kocidp schrieb:

Sehr guter Artikel:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3


Grundsätzlich gut, es fehlt mir aber noch die gezielte Frage, warum gerade bei Hopp die Strafpalette größer ist.

Auch kann es als Konsequenz aus dem heutigen Geschehen nicht ausreichend sein, wenn nun nur Rassismus, Sexismus und Homophobie geächtet werden würden. Denn Hopp wurde „nur“ beleidigt. Wenn dann müsste jetzt wegen jeder Beleidigung das Spiel unterbrochen werden. Nur das kann jetzt die Folge sein.

Wird spannend...

Immerhin gebührt dir das Verdienst, die Problematik des heutigen Geschehens erkannt und geschildert zu haben, bevor der Spiegel-Artikel erschien, zumindest bevor er hier verlinkt wurde.
Nochmals Danke dafür.
#
Nichts anderes möchte ich sagen. Nahezu jeder Fall muss separat betrachtet werden. Von einem User wurde noch Ingolstadt mit ins Boot geworfen. Keine Ahnung, wie oft man sagen muss, dass Audi keine 20% Beteiligung beim FC Ingolstadt hält. Ja, das Stadion wurde denen gestellt. Das gab es aber auch bei anderen Nicht-Sponsoren-Vereinen z.B. von Landes-Seite aus bereits.

Dass ein Milliardär einfach mal aus Lust und Laune seinen Kack Dorf-Verein in die Bundesliga befördert, war in der Dimension damals neu, und der Verein verweilt weiterhin bei mir als einer meiner meist verachteten in Deutschland. Hinter Haching und Rattenball.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Dass ein Milliardär einfach mal aus Lust und Laune seinen Kack Dorf-Verein in die Bundesliga befördert, war in der Dimension damals neu,

Neu? Löring, Steilmann...


Teilen