>

Hoffenheim: Proteste gegen D. Hopp

#
Viel spaß beim FC Bayern. Das machst du dort einmal, und spielst danach nie wieder.
#
Bin ich eigentlich der einzige hier, der Proteste und Aktionen gegen die Konstrukte RB und Hoffenheim in Ordnung findet, dem aber persönliche Beleidigungen gegen die handelnden Personen zuwider sind?
#
Uerdinger schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige hier, der Proteste und Aktionen gegen die Konstrukte RB und Hoffenheim in Ordnung findet, dem aber persönliche Beleidigungen gegen die handelnden Personen zuwider sind?

Nein.
#
Der Herr Rumenigge soll sich für seine Mannschaft schämen, was die sich im Pokalfinale erlaubt haben...
#
Bin ich eigentlich der einzige hier, der Proteste und Aktionen gegen die Konstrukte RB und Hoffenheim in Ordnung findet, dem aber persönliche Beleidigungen gegen die handelnden Personen zuwider sind?
#
Uerdinger schrieb:

Konstrukte RB und Hoffenheim in Ordnung findet,

Nein!
Dazu muss aber noch Lev 🤗 und seinerzeit Uerdingen, VW und z.b Ingolstadt usw. usw. gezählt werden! 🙊
#
Uerdinger schrieb:

Konstrukte RB und Hoffenheim in Ordnung findet,

Nein!
Dazu muss aber noch Lev 🤗 und seinerzeit Uerdingen, VW und z.b Ingolstadt usw. usw. gezählt werden! 🙊
#
Wenn du Uerdingen aufzählst, darfst du 1860 und ich meine auch Tückücü München (sorry wenn falsch) nicht vergessen.
#
Jojo1994 schrieb:

Hier ein Update zur Hoppsache: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-die-wirre-erklaerung-der-hopp-hasser-69123396.bild.html


Hm, ich mag jetzt keine Bild-Artikel, aber ein entscheidender Punkt steht drin

Heißt: Der Hass richtet sich eigentlich gar nicht in erster Linie gegen Hopp, sondern den DFB, der nach Ansicht der Fans nicht an Versprechungen in Sachen Kollektivstrafen gehalten hat.

Bleibt die Frage: Warum muss dafür ein anständiger Mensch diskriminiert werden?


Also das sinnfreie "anständiger" mal außen vor, muss man schon sagen, dass die Erklärung hier stimmt und die Frage berechtigt ist. Warum wählt man dann diese Art der Provokation nur der Provokation wegen. Statt dass sich die Bevölkerung jetzt Gedanken macht über das gebrochene Versprechen des DFB diskutieren wir über die Hu...sohn-Aussage. Das erinnert dann an den Randalemeister-Banner oder die Pyro-Würfe in Mainz unsererseits. Man will auf etwas richtiges hinweisen oder einen berechtigten Protest einlegen, macht es aber so, dass es völlig umgekehrt aufgenommen wird. Und zwar genau so, wie man auch erwarten konnte, wie es aufgenommen wird.
Und dann suhlt man sich in der Opferrollen-Position?

Weiß nicht, mir fällt da wieder das Wort kontraproduktiv ein.
#
Jojo1994 schrieb:

Hier ein Update zur Hoppsache: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-die-wirre-erklaerung-der-hopp-hasser-69123396.bild.html


Hm, ich mag jetzt keine Bild-Artikel, aber ein entscheidender Punkt steht drin

Heißt: Der Hass richtet sich eigentlich gar nicht in erster Linie gegen Hopp, sondern den DFB, der nach Ansicht der Fans nicht an Versprechungen in Sachen Kollektivstrafen gehalten hat.

Bleibt die Frage: Warum muss dafür ein anständiger Mensch diskriminiert werden?


Also das sinnfreie "anständiger" mal außen vor, muss man schon sagen, dass die Erklärung hier stimmt und die Frage berechtigt ist. Warum wählt man dann diese Art der Provokation nur der Provokation wegen. Statt dass sich die Bevölkerung jetzt Gedanken macht über das gebrochene Versprechen des DFB diskutieren wir über die Hu...sohn-Aussage. Das erinnert dann an den Randalemeister-Banner oder die Pyro-Würfe in Mainz unsererseits. Man will auf etwas richtiges hinweisen oder einen berechtigten Protest einlegen, macht es aber so, dass es völlig umgekehrt aufgenommen wird. Und zwar genau so, wie man auch erwarten konnte, wie es aufgenommen wird.
Und dann suhlt man sich in der Opferrollen-Position?

Weiß nicht, mir fällt da wieder das Wort kontraproduktiv ein.
#
es geht ums Prinzip, das Prinzip ********* sagen zu dürfen

„Man muss den Wortlaut nicht gut heißen, aber es gab für uns hierzu keine Alternative, da nur so das Thema die nötige Aufmerksamkeit erhält. Will man zukünftig immer wenn solche Beleidigungen auf der Zuschauertribüne geäußert werden, Fußballspiele ab- oder unterbrechen, wird man keine Partie mehr über 90 Minuten spielen können. Die Unterbrechung heute war einfach nur überzogen und absurd.“
#
Bin ich eigentlich der einzige hier, der Proteste und Aktionen gegen die Konstrukte RB und Hoffenheim in Ordnung findet, dem aber persönliche Beleidigungen gegen die handelnden Personen zuwider sind?
#
Uerdinger schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige hier, der Proteste und Aktionen gegen die Konstrukte RB und Hoffenheim in Ordnung findet, dem aber persönliche Beleidigungen gegen die handelnden Personen zuwider sind?

Nö. Wobei ich auch die Reihenfolge 1. RB und 2. Hoppels ausdrücklich unterstreiche.

Also ganz klar: contra Beleidigung, contra Bedrohung, contra Hass.

Man könnte allerdings die Aktionen intelligenter und witziger gestalten anstatt immer wieder die gleiche Leier auszupacken. Satire kann mehr weh tun als einfallslose Beleidigung und hat zudem einen ziemlich großen Spielraum. P.S. Huren sind durchaus als ehrenwerte und tolle Menschen zu betrachten - die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern: Hubert Fichte, Interviews aus dem Palais d'Amour.

So aber ergibt der Schulterschlusses von Hopp, Uhren-Kalle und dem DFB einen verdammt schalen Geschmack.
#
#
Uerdinger schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige hier, der Proteste und Aktionen gegen die Konstrukte RB und Hoffenheim in Ordnung findet, dem aber persönliche Beleidigungen gegen die handelnden Personen zuwider sind?

Nö. Wobei ich auch die Reihenfolge 1. RB und 2. Hoppels ausdrücklich unterstreiche.

Also ganz klar: contra Beleidigung, contra Bedrohung, contra Hass.

Man könnte allerdings die Aktionen intelligenter und witziger gestalten anstatt immer wieder die gleiche Leier auszupacken. Satire kann mehr weh tun als einfallslose Beleidigung und hat zudem einen ziemlich großen Spielraum. P.S. Huren sind durchaus als ehrenwerte und tolle Menschen zu betrachten - die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern: Hubert Fichte, Interviews aus dem Palais d'Amour.

So aber ergibt der Schulterschlusses von Hopp, Uhren-Kalle und dem DFB einen verdammt schalen Geschmack.
#
Neee, mich kotzen die Plastkklubs auch komplett an aber das jetzt alles auf Hopp zu fokussieren find ich vollkommen daneben.

Protest ja. aber keine persönlichen Diffamierungen und das von Leuten die für sich immer wieder Respekt und Toleranz in Anspruch nehmen.
Das was da gerade passiert ist genau das Gegenteil von dem was die Leute immer einfordern.

Im Übrigen stimme ich adlerkadabra vollkommen zu. RB ist das viel schlimmere Konstrukt, Hopp sagt, er liebt den Fußball und das kann man ihm auf einer gewissen Ebene auch abnehmen, wenn er dabei auch den vollkommen falschen Weg eingeschlagen hat, Mateschitz ist der Fußball vollkommen egal der will mit den Dosen Dosen verkaufen, sonst nix.
Wie sagt J.K. der will einen Mehrwert erzeugen und das ist das was mich bei RB so zum kotzen bringt, es geht nicht mehr um den Fußball an sich.

Gruß aus der Eifel
#
Uerdinger schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige hier, der Proteste und Aktionen gegen die Konstrukte RB und Hoffenheim in Ordnung findet, dem aber persönliche Beleidigungen gegen die handelnden Personen zuwider sind?

Nö. Wobei ich auch die Reihenfolge 1. RB und 2. Hoppels ausdrücklich unterstreiche.

Also ganz klar: contra Beleidigung, contra Bedrohung, contra Hass.

Man könnte allerdings die Aktionen intelligenter und witziger gestalten anstatt immer wieder die gleiche Leier auszupacken. Satire kann mehr weh tun als einfallslose Beleidigung und hat zudem einen ziemlich großen Spielraum. P.S. Huren sind durchaus als ehrenwerte und tolle Menschen zu betrachten - die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern: Hubert Fichte, Interviews aus dem Palais d'Amour.

So aber ergibt der Schulterschlusses von Hopp, Uhren-Kalle und dem DFB einen verdammt schalen Geschmack.
#
adlerkadabra schrieb:

Man könnte allerdings die Aktionen intelligenter und witziger gestalten anstatt immer wieder die gleiche Leier auszupacken. Satire kann mehr weh tun als einfallslose Beleidigung und hat zudem einen ziemlich großen Spielraum.
Sehe ich genauso. Diese plumpen persönlichen Beleidigungen (auch das Motiv mit dem Fadenkreuz) sind mittlerweile wirklich etwas ermüdend und redundant.

Auf witzig-kreative Weise und mit guten Argumenten (die es ja durchaus gibt) könnte man die Öffentlichkeit viel eher zum Nachdenken über diverse Konstrukte anregen.
#
smile:aumen hoch
#
kocidp schrieb:

Sehr guter Artikel:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3


Genau das! Haargenau das!!!

Btw. Haben sich nicht genau die Bayern-Vorgesetzten, die sich nun um die Integrität eines "Großkopferten"-Kollegen bemühen, nicht bei einer legendären Pressekonferenz so symbolisch für die Menschenwürde eingesetzt? Außer der für Bernat, der alleine verantwortlich für die Bayern-Misere war.

Ich kotze bei so viel Heuchelei langsam im Strahl!
#
kocidp schrieb:

Sehr guter Artikel:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3

Ja, dieser Kommentar trifft die Sache sehr genau, gerade indem er vergleichend auf Rassismus & Co. eingeht. Dies alles zusammen genommen könntet die heutigen Vorkommnisse als scheinheilig erscheinen lassen.
#
Ich schätze das diese Aktion der sprichwörtlich Tropfen auf den heißen Stein ist. Das wird jetzt mit Sicherheit radikale Maßnahmen geben.
#
Wenn du Uerdingen aufzählst, darfst du 1860 und ich meine auch Tückücü München (sorry wenn falsch) nicht vergessen.
#
Was hat bitte 1860 (die ich nicht leiden kann) in dieser Gesellschaft zu suchen? Selten dämlicher Post.
#
War eine Antwort auf jojo1994. Learn to quote.
#
Uerdinger schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige hier, der Proteste und Aktionen gegen die Konstrukte RB und Hoffenheim in Ordnung findet, dem aber persönliche Beleidigungen gegen die handelnden Personen zuwider sind?

Nö. Wobei ich auch die Reihenfolge 1. RB und 2. Hoppels ausdrücklich unterstreiche.

Also ganz klar: contra Beleidigung, contra Bedrohung, contra Hass.

Man könnte allerdings die Aktionen intelligenter und witziger gestalten anstatt immer wieder die gleiche Leier auszupacken. Satire kann mehr weh tun als einfallslose Beleidigung und hat zudem einen ziemlich großen Spielraum. P.S. Huren sind durchaus als ehrenwerte und tolle Menschen zu betrachten - die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern: Hubert Fichte, Interviews aus dem Palais d'Amour.

So aber ergibt der Schulterschlusses von Hopp, Uhren-Kalle und dem DFB einen verdammt schalen Geschmack.
#
adlerkadabra schrieb:

Man könnte allerdings die Aktionen intelligenter und witziger gestalten anstatt immer wieder die gleiche Leier auszupacken.

Natürlich!
Aber irgendwie passts dann doch schon.🤭


Teilen