>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Nachdem in den letzten Wochen quasi jede Prognose und jede Umfrage, die ich in deutschen Medien gelesen oder gehört habe, Biden vorne sah, war ich mir eigentlich sicher, dass Trump wieder gewinnt. Es ist genau wie vor 4 Jahren oder dem  Brexit-Votum.
#
Liebe Leute, entgegen der Fake News hier sieht es in Michigan, Wisconsin (wahrscheinlich) und Pennsylvania (eng) nach Siegen für Biden aus.

Bitte bedenken, dass bei den Briefwahlstimmen tlw. es 80:20 für Biden abläuft.

Faszinierend, dass nach 4 Jahren Skandalen es am Ende die Fehde mit McCain sein kann, die Trump das Genick bricht.
Zumindest zerstört sie sein Narrativ (ist doof wenn sich der republikanische Gouverneur hinstellen muss und darauf verweist, dass man ja alle Stimmen zählen muss)

Fakten:
  • - Es gab keine moralische Konter-Revolution
  • - Beide Seiten haben massiv die Wähler mobilisiert -> auch Trump wird mehr Stimmen haben als vor 4 Jahren


Es sieht besser für Biden aus, aber es ist so scheiß knapp...

#
Liebe Leute, entgegen der Fake News hier sieht es in Michigan, Wisconsin (wahrscheinlich) und Pennsylvania (eng) nach Siegen für Biden aus.

Bitte bedenken, dass bei den Briefwahlstimmen tlw. es 80:20 für Biden abläuft.

Faszinierend, dass nach 4 Jahren Skandalen es am Ende die Fehde mit McCain sein kann, die Trump das Genick bricht.
Zumindest zerstört sie sein Narrativ (ist doof wenn sich der republikanische Gouverneur hinstellen muss und darauf verweist, dass man ja alle Stimmen zählen muss)

Fakten:
  • - Es gab keine moralische Konter-Revolution
  • - Beide Seiten haben massiv die Wähler mobilisiert -> auch Trump wird mehr Stimmen haben als vor 4 Jahren


Es sieht besser für Biden aus, aber es ist so scheiß knapp...

#
Woher weißt du das? Kannst du die Zahlen in der Nyt einschätzen?
Lass doch wenn möglich diesen fake News Begriff, da bleibt einem das Lachen Grad echt im Halse stecken.
#
Liebe Leute, entgegen der Fake News hier sieht es in Michigan, Wisconsin (wahrscheinlich) und Pennsylvania (eng) nach Siegen für Biden aus.

Bitte bedenken, dass bei den Briefwahlstimmen tlw. es 80:20 für Biden abläuft.

Faszinierend, dass nach 4 Jahren Skandalen es am Ende die Fehde mit McCain sein kann, die Trump das Genick bricht.
Zumindest zerstört sie sein Narrativ (ist doof wenn sich der republikanische Gouverneur hinstellen muss und darauf verweist, dass man ja alle Stimmen zählen muss)

Fakten:
  • - Es gab keine moralische Konter-Revolution
  • - Beide Seiten haben massiv die Wähler mobilisiert -> auch Trump wird mehr Stimmen haben als vor 4 Jahren


Es sieht besser für Biden aus, aber es ist so scheiß knapp...

#
SemperFi schrieb:

Bitte bedenken, dass bei den Briefwahlstimmen tlw. es 80:20 für Biden abläuft.

George Bush Jr hat gerade herzlich gelacht

Ich meine: Danke für Deine ausführlichen Berichte und Einschätzungen, aber so ganz kann ich anno 2020 rine Prise Fatalismus nicht abschütteln.
#
Woher weißt du das? Kannst du die Zahlen in der Nyt einschätzen?
Lass doch wenn möglich diesen fake News Begriff, da bleibt einem das Lachen Grad echt im Halse stecken.
#
Knueller schrieb:

Woher weißt du das? Kannst du die Zahlen in der Nyt einschätzen?
Lass doch wenn möglich diesen fake News Begriff, da bleibt einem das Lachen Grad echt im Halse stecken.

Ernstgemeinte Fragen, würde mich als Strohhalm wirklich interessieren.
#
Knueller schrieb:

Woher weißt du das? Kannst du die Zahlen in der Nyt einschätzen?
Lass doch wenn möglich diesen fake News Begriff, da bleibt einem das Lachen Grad echt im Halse stecken.

Ernstgemeinte Fragen, würde mich als Strohhalm wirklich interessieren.
#
Knueller schrieb:

Knueller schrieb:

Woher weißt du das? Kannst du die Zahlen in der Nyt einschätzen?
Lass doch wenn möglich diesen fake News Begriff, da bleibt einem das Lachen Grad echt im Halse stecken.

Ernstgemeinte Fragen, würde mich als Strohhalm wirklich interessieren.


1. Ja mir sind die Zahlen auch im Hals stecken geblieben als ich um 5 aufgestanden bin.
2. Die Zahlen sind keine Prognosen, sondern real gezählte Stimmen
3. Die Stimmen aus großen Bevölkerungszentren sind oft die letzten die reinkommen, große Bevölkerungszentren sind eher demokratisch
4. Bei CBS, ABC, CNN und MSNBC ist der generelle Tenor: FCUK das ist eng, aber die Situation für Biden ist angenehmer als für Trump

Und es kann passieren, dass wir aufgrund von Pennsylvania erst in ein paar Tagen haben.
Der Flip von Arizona (so er denn eintritt) macht es zu einem 2 aus 3 Spiel (MI, WI, PA) für Biden.

Das positive an dem engen Rennen ist, dass es ruhig geblieben ist, weil wirklich keiner weiß wo es hingeht.
#
Knueller schrieb:

Woher weißt du das? Kannst du die Zahlen in der Nyt einschätzen?
Lass doch wenn möglich diesen fake News Begriff, da bleibt einem das Lachen Grad echt im Halse stecken.

Ernstgemeinte Fragen, würde mich als Strohhalm wirklich interessieren.
#
Knueller schrieb:

Knueller schrieb:

Woher weißt du das? Kannst du die Zahlen in der Nyt einschätzen?
Lass doch wenn möglich diesen fake News Begriff, da bleibt einem das Lachen Grad echt im Halse stecken.

Ernstgemeinte Fragen, würde mich als Strohhalm wirklich interessieren.


Ich weiss, dass Trump seit Monaten seinen Wählern einredet die Briefwahl wäre unsicher. Dazu wird die Briefwahl sowieso schon viel mehr durch Demokraten genutzt. Da muss also ein großer Überhang für die Demokraten rauskommen.Ob das wirklich 80:20 ist, weiss ich nicht.
#
matzelinho88 schrieb:

Etwas überraschend aber Glückwunsch an Trump, der Sieg ist ihm eigentlich nicht mehr zu nehmen.

Ich halte Glückwünsche an diesen Kriminellen für inakzeptabel.

Abgesehen davon: Woher nimmst du die Gewissheit deiner Prognose?
#
Ich gehe einfach mal davon aus, da er in den noch ausstehenden, wichtigen Staaten vorne liegt.

Ohne mich jetzt näher damit befasst zu haben: Die Mehrheit dort scheint ja dann doch eher zufrieden mit dem Präsidenten gewesen zu sein in den letzten 4 Jahren...
#
Knueller schrieb:

Knueller schrieb:

Woher weißt du das? Kannst du die Zahlen in der Nyt einschätzen?
Lass doch wenn möglich diesen fake News Begriff, da bleibt einem das Lachen Grad echt im Halse stecken.

Ernstgemeinte Fragen, würde mich als Strohhalm wirklich interessieren.


Ich weiss, dass Trump seit Monaten seinen Wählern einredet die Briefwahl wäre unsicher. Dazu wird die Briefwahl sowieso schon viel mehr durch Demokraten genutzt. Da muss also ein großer Überhang für die Demokraten rauskommen.Ob das wirklich 80:20 ist, weiss ich nicht.
#
Jaroos schrieb:

Ob das wirklich 80:20 ist, weiss ich nicht.                                              


Ich sagte teilweise, teilweise!

Jetzt Trump PK...

Und natürlich behauptet er, dass es Wahlbetrug gibt, direkt im ersten Satz...
#
Ich gehe einfach mal davon aus, da er in den noch ausstehenden, wichtigen Staaten vorne liegt.

Ohne mich jetzt näher damit befasst zu haben: Die Mehrheit dort scheint ja dann doch eher zufrieden mit dem Präsidenten gewesen zu sein in den letzten 4 Jahren...
#
matzelinho88 schrieb:

Ohne mich jetzt näher damit befasst zu haben: Die Mehrheit dort scheint ja dann doch eher zufrieden mit dem Präsidenten gewesen zu sein in den letzten 4 Jahren...


Nein, Trump wird auch diesmal den popular Vote verlieren.
#
Jaroos schrieb:

Ob das wirklich 80:20 ist, weiss ich nicht.                                              


Ich sagte teilweise, teilweise!

Jetzt Trump PK...

Und natürlich behauptet er, dass es Wahlbetrug gibt, direkt im ersten Satz...
#
SemperFi schrieb:

Jaroos schrieb:

Ob das wirklich 80:20 ist, weiss ich nicht.                                              


Ich sagte teilweise, teilweise!

Jetzt Trump PK...

Und natürlich behauptet er, dass es Wahlbetrug gibt, direkt im ersten Satz...


Das ist ein gutes Zeichen! Wenn er sicher Sieger wäre, hätte er das nicht gesagt.
#
Jaroos schrieb:

Ob das wirklich 80:20 ist, weiss ich nicht.                                              


Ich sagte teilweise, teilweise!

Jetzt Trump PK...

Und natürlich behauptet er, dass es Wahlbetrug gibt, direkt im ersten Satz...
#
SemperFi schrieb:

Jaroos schrieb:

Ob das wirklich 80:20 ist, weiss ich nicht.                                              


Ich sagte teilweise, teilweise!

Jetzt Trump PK...

Und natürlich behauptet er, dass es Wahlbetrug gibt, direkt im ersten Satz...

Da komt einem direkt der Morgenkaffee wieder hoch. 🤮
#
SemperFi schrieb:

Jaroos schrieb:

Ob das wirklich 80:20 ist, weiss ich nicht.                                              


Ich sagte teilweise, teilweise!

Jetzt Trump PK...

Und natürlich behauptet er, dass es Wahlbetrug gibt, direkt im ersten Satz...


Das ist ein gutes Zeichen! Wenn er sicher Sieger wäre, hätte er das nicht gesagt.
#
Jaroos schrieb:

Das ist ein gutes Zeichen! Wenn er sicher Sieger wäre, hätte er das nicht gesagt.


Er rattert jetzt die Staaten runter und sagt, dass er natürlich überall vorne liegt, er also gewonnen hat.

Arizona erwähnt er natürlich nicht, passt nicht ins Narrativ.
#
Jaroos schrieb:

Ob das wirklich 80:20 ist, weiss ich nicht.                                              


Ich sagte teilweise, teilweise!

Jetzt Trump PK...

Und natürlich behauptet er, dass es Wahlbetrug gibt, direkt im ersten Satz...
#
SemperFi schrieb:

Und natürlich behauptet er, dass es Wahlbetrug gibt, direkt im ersten Satz...


Da er weiß, dass es nun auf die Briefwahlen ankommen wird, werden wir diesen oder ähnliche Sätze so ca. 5 weitere Millionen Male die nächsten Tage hören...
#
Danke für eure Einschätzungen!
#
So, dann hat ja jetzt dieser andere Irre in London weiterhin genug US-Rückenwind für sein No-Deal-Brexit. Und tschüss.
#
matzelinho88 schrieb:

Ohne mich jetzt näher damit befasst zu haben: Die Mehrheit dort scheint ja dann doch eher zufrieden mit dem Präsidenten gewesen zu sein in den letzten 4 Jahren...


Nein, Trump wird auch diesmal den popular Vote verlieren.
#
Dann bin ich mal gespannt. Aber stand jetzt gehe ich einfach mal davon aus, dass Trump es macht. Aber: ich kenne mich mit der Thematik auch ehrlich gesagt nicht so gut aus wie du evtl.
#
Danke für eure Einschätzungen!
#
Knueller schrieb:

Danke für eure Einschätzungen!


Aktuell ist es 220 Biden vs 213 Trump und jeder offene Staat kann in beide Richtungen kippen.
Jede Behauptung ein Sieger wäre fix, ist schlicht verfrüht.
#
Naja, selbst wenn Biden das ganze noch dreht bzw für sich entscheidet ist Trump trotzdem irgendwie der Sieger. Er hat ja alle Umfragen ad absurdum geführt und doch wieder mehr geholt als gedacht und gehofft.

Das wird sich noch viele Wochen hinziehen und der Twitterpräsi wird viel Unruhe schüren.
Er wird es medial ausschlachten.

Es ist dort eben eine andere Demokratie. Das System hat bei Entstehung eben nicht damit gerechnet das irgendwann ein solcher Showman das Ruder übernimmt und das ganze als EgoSoap betreibt anstatt ein "echter" Politiker der zumindest im Kern versucht das beste für den Großteil des Landes zu machen.

Popular Vote hin und her... Es reicht ggf der Anteil Wähler um ihn Regierungsfähig zu machen... Gefällt uns hier in Deutschland (mal abgesehen der Afd Klientel) nicht aber so ist es nunmal.

Und was die Beurteilung des ganzen angeht (von wegen dämlicher Amis etc) wart ich lieber bis wir 2021 mit unseren Wahlen durch sind. Die aktuelle Lage dürfte auch bei uns die Afd pushen die sich sicher an Trump ein Beispiel nimmt (noch mehr als eh schon) und dank Corona sicher auch einiges an Nährboden vorfindet.

#
Naja, selbst wenn Biden das ganze noch dreht bzw für sich entscheidet ist Trump trotzdem irgendwie der Sieger. Er hat ja alle Umfragen ad absurdum geführt und doch wieder mehr geholt als gedacht und gehofft.

Das wird sich noch viele Wochen hinziehen und der Twitterpräsi wird viel Unruhe schüren.
Er wird es medial ausschlachten.

Es ist dort eben eine andere Demokratie. Das System hat bei Entstehung eben nicht damit gerechnet das irgendwann ein solcher Showman das Ruder übernimmt und das ganze als EgoSoap betreibt anstatt ein "echter" Politiker der zumindest im Kern versucht das beste für den Großteil des Landes zu machen.

Popular Vote hin und her... Es reicht ggf der Anteil Wähler um ihn Regierungsfähig zu machen... Gefällt uns hier in Deutschland (mal abgesehen der Afd Klientel) nicht aber so ist es nunmal.

Und was die Beurteilung des ganzen angeht (von wegen dämlicher Amis etc) wart ich lieber bis wir 2021 mit unseren Wahlen durch sind. Die aktuelle Lage dürfte auch bei uns die Afd pushen die sich sicher an Trump ein Beispiel nimmt (noch mehr als eh schon) und dank Corona sicher auch einiges an Nährboden vorfindet.

#
Er will die weitere Auszählung der Briefwahl gerichtlich stoppen lassen. Mal sehen, ob das klappt


Teilen