>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
mal ne Frage Trump will die Auszählungen stoppen lassen per Supreme Court? Ist das ernsthaft möglich?
#
mal ne Frage Trump will die Auszählungen stoppen lassen per Supreme Court? Ist das ernsthaft möglich?
#
planscher08 schrieb:

mal ne Frage Trump will die Auszählungen stoppen lassen per Supreme Court? Ist das ernsthaft möglich?

Ich glaub, das weiß kein Mensch, weil es die Frage noch nie gab.
#
mal ne Frage Trump will die Auszählungen stoppen lassen per Supreme Court? Ist das ernsthaft möglich?
#
planscher08 schrieb:

mal ne Frage Trump will die Auszählungen stoppen lassen per Supreme Court? Ist das ernsthaft möglich?


Theoretisch ja, aber die Implikationen wären gigantisch.
#
Naja, selbst wenn Biden das ganze noch dreht bzw für sich entscheidet ist Trump trotzdem irgendwie der Sieger. Er hat ja alle Umfragen ad absurdum geführt und doch wieder mehr geholt als gedacht und gehofft.

Das wird sich noch viele Wochen hinziehen und der Twitterpräsi wird viel Unruhe schüren.
Er wird es medial ausschlachten.

Es ist dort eben eine andere Demokratie. Das System hat bei Entstehung eben nicht damit gerechnet das irgendwann ein solcher Showman das Ruder übernimmt und das ganze als EgoSoap betreibt anstatt ein "echter" Politiker der zumindest im Kern versucht das beste für den Großteil des Landes zu machen.

Popular Vote hin und her... Es reicht ggf der Anteil Wähler um ihn Regierungsfähig zu machen... Gefällt uns hier in Deutschland (mal abgesehen der Afd Klientel) nicht aber so ist es nunmal.

Und was die Beurteilung des ganzen angeht (von wegen dämlicher Amis etc) wart ich lieber bis wir 2021 mit unseren Wahlen durch sind. Die aktuelle Lage dürfte auch bei uns die Afd pushen die sich sicher an Trump ein Beispiel nimmt (noch mehr als eh schon) und dank Corona sicher auch einiges an Nährboden vorfindet.

#
Cyrillar schrieb:

Und was die Beurteilung des ganzen angeht (von wegen dämlicher Amis etc) wart ich lieber bis wir 2021 mit unseren Wahlen durch sind


Na ja, die JU hat mit großer Mehrheit für Merz gestimmt, der Schritt ist nicht mehr weit.
#
Cyrillar schrieb:

Und was die Beurteilung des ganzen angeht (von wegen dämlicher Amis etc) wart ich lieber bis wir 2021 mit unseren Wahlen durch sind


Na ja, die JU hat mit großer Mehrheit für Merz gestimmt, der Schritt ist nicht mehr weit.
#
SemperFi schrieb:

Cyrillar schrieb:

Und was die Beurteilung des ganzen angeht (von wegen dämlicher Amis etc) wart ich lieber bis wir 2021 mit unseren Wahlen durch sind


Na ja, die JU hat mit großer Mehrheit für Merz gestimmt, der Schritt ist nicht mehr weit.


Ich nenn das mal spätrömische Dekadenz...
#
Bitteres Ding, jetzt kann eigentlich nur noch SGE_Werner mit einer überraschenden Analyse meine Stimmung heben..
#
Geil auch wie Trump meckert, dass man Arizona Biden zugeschrieben hat, obwohl ja noch alles möglich sei, aber jeden Staat in dem er in Führung liegt schon als Sieg verbucht.
#
Guten Morgen zusammen!
Grad aufgestanden und schon schlechte Laune!
Mag sein, SemperFis Worte in Gottes Gehörgang, dass da noch nicht aller Tage Abend ist (wenngleich ich mir das bei den Vorsprüngen von Trump im Rustbelt nicht vorstellen kann). Völlig unabhängig davon muss man konstatieren, dass diese USA moralisch völlig am Ende ist.
Handlungsleitend muss hier ja reiner persönlicher Egoismus sein und, das darf man nicht vergessen, ohne Corona wäre das wohl ne absolut klare Nummer für den Typen geworden.
Ein rassistischer, sexistischer Lügner, der weder an wissenschaftlichen Erkenntnissen noch an anderen Realitäten sein Handel ausrichtet hat bei dem Pack das da "amerikanisches Volk" genannt wird eine riesige Zustimmung.

Wir sollten uns, so oder so, neue Freunde suchen!
#
Warum sollte Trump von einer gestohlenen Wahl reden und den Gang vor den Supreme Court planen? Doch nicht, weil er gewinnt. Das ist doch eindeutig, dass das für ihn in die falsche Richtung läuft. Ich kriege ein zunehmend gutes Gefühl.
#
Warum sollte Trump von einer gestohlenen Wahl reden und den Gang vor den Supreme Court planen? Doch nicht, weil er gewinnt. Das ist doch eindeutig, dass das für ihn in die falsche Richtung läuft. Ich kriege ein zunehmend gutes Gefühl.
#
Jaroos schrieb:

Warum sollte Trump von einer gestohlenen Wahl reden und den Gang vor den Supreme Court planen? Doch nicht, weil er gewinnt. Das ist doch eindeutig, dass das für ihn in die falsche Richtung läuft. Ich kriege ein zunehmend gutes Gefühl.


Ich würde gerne aus Trumps Aussagen auch was Positives ableiten, aber letztlich ist das nur eine Präventivmaßnahme seinserseits, die man so erwarten konnte, egal wie es für ihn aussieht. Es ist halt einfach sehr eng aktuell und er macht halt genau das, was er seit Monaten macht. Eindeutig ist gerade leider gar nichts.
#
Jaroos schrieb:

Warum sollte Trump von einer gestohlenen Wahl reden und den Gang vor den Supreme Court planen? Doch nicht, weil er gewinnt. Das ist doch eindeutig, dass das für ihn in die falsche Richtung läuft. Ich kriege ein zunehmend gutes Gefühl.


Ich würde gerne aus Trumps Aussagen auch was Positives ableiten, aber letztlich ist das nur eine Präventivmaßnahme seinserseits, die man so erwarten konnte, egal wie es für ihn aussieht. Es ist halt einfach sehr eng aktuell und er macht halt genau das, was er seit Monaten macht. Eindeutig ist gerade leider gar nichts.
#
ElzerAdler schrieb:

Jaroos schrieb:

Warum sollte Trump von einer gestohlenen Wahl reden und den Gang vor den Supreme Court planen? Doch nicht, weil er gewinnt. Das ist doch eindeutig, dass das für ihn in die falsche Richtung läuft. Ich kriege ein zunehmend gutes Gefühl.


Ich würde gerne aus Trumps Aussagen auch was Positives ableiten, aber letztlich ist das nur eine Präventivmaßnahme seinserseits, die man so erwarten konnte, egal wie es für ihn aussieht. Es ist halt einfach sehr eng aktuell und er macht halt genau das, was er seit Monaten macht. Eindeutig ist gerade leider gar nichts.

Pfeifen im Walde
#
Wenn ich das richtig sehe, wird die Wahl durch Pennsylvania und Georgia entschieden.

Trump führt zwar, aber die Briefwahlen lassen mich hoffen.  
#
gerade die Bild Liveschalte gesehen und die sind da fassungslos und das bin ich auch. Das Mutterland der Demokratie und Freiheit entwickelt sich zur Autokratie. Es ist unfassbar
#
Zwischenstand:

Maine geht erwartungsgemäß an Biden mit 12% Vorsprung.

Somit: Biden 227 - Trump 213

In Arizona und Nevada (zusammen 17 Stimmen) sieht es ganz gut für Biden aus. In Wisconsin, Michigan und Penny  (zusammen 46 Stimmen)  dagegen schlecht (wobei noch 20-30% der stimmen dort fehlen.

In North Carolina und Georgia (zusammen 31 Stimmen) ist das eine enge Kiste! 95% bzw. 91% sind bereits ausgezählt, Trump führt jedoch in beiden Fällen mit gerade mal jeweils knapp 2%.
Die letzten paar Stimmen könnten hier sehr entscheidend sein!
#
Wenn ich das richtig sehe, wird die Wahl durch Pennsylvania und Georgia entschieden.

Trump führt zwar, aber die Briefwahlen lassen mich hoffen.  
#
North Carolina ist auch noch ziemlich knapp.

Und in Virginia ist es auch super eng, wird aber z.B. auf Zeit.de bereits Biden zugerechnet, obwohl dort noch 1/4 der Stimmen fehlen...
#
Zwischenstand:

Maine geht erwartungsgemäß an Biden mit 12% Vorsprung.

Somit: Biden 227 - Trump 213

In Arizona und Nevada (zusammen 17 Stimmen) sieht es ganz gut für Biden aus. In Wisconsin, Michigan und Penny  (zusammen 46 Stimmen)  dagegen schlecht (wobei noch 20-30% der stimmen dort fehlen.

In North Carolina und Georgia (zusammen 31 Stimmen) ist das eine enge Kiste! 95% bzw. 91% sind bereits ausgezählt, Trump führt jedoch in beiden Fällen mit gerade mal jeweils knapp 2%.
Die letzten paar Stimmen könnten hier sehr entscheidend sein!
#
So siehts aus. Noch alles offen!
#
Wenn ich das richtig sehe, wird die Wahl durch Pennsylvania und Georgia entschieden.

Trump führt zwar, aber die Briefwahlen lassen mich hoffen.  
#
Tuess schrieb:

Wenn ich das richtig sehe, wird die Wahl durch Pennsylvania und Georgia entschieden.


Ja und Nein und Oder.

Kommt auf die Konstellation der anderen Staaten an.
Also alles sehr einfach....

Und genau deswegen hab ich so gehofft, dass Florida auf blau kippt, es wäre alles so entspannt.

#
Geil auch wie Trump meckert, dass man Arizona Biden zugeschrieben hat, obwohl ja noch alles möglich sei, aber jeden Staat in dem er in Führung liegt schon als Sieg verbucht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Geil auch wie Trump meckert, dass man Arizona Biden zugeschrieben hat, obwohl ja noch alles möglich sei, aber jeden Staat in dem er in Führung liegt schon als Sieg verbucht.


Typisch Rechtsausleger halt.

Regeln gelten immer nur für andere.
#
Wie kann es sein, dass Arizona jetzt schon angeblich offiziell an Biden geht?

82% erst ausgezählt, aber nur 5% Vorsprung?

Wenn ich es richtig sehe/ verstehe, holt biden gerade in Michigan, Wisconsin auf, in Georgia könnte er auch noch aufholen, aber hier sind schon 92% gezählt und es gibt nur einen Vorsprung von 2%.

#
North Carolina ist auch noch ziemlich knapp.

Und in Virginia ist es auch super eng, wird aber z.B. auf Zeit.de bereits Biden zugerechnet, obwohl dort noch 1/4 der Stimmen fehlen...
#
Da nun aber eigentlich nur noch Briefwähler fehlen und die überwiegend (CNN spricht von 75 bis 80 Prozent) Demokraten wählen, ist Virginia wohl sicher. Die Analysen bei CNN stimmen mich generell zuversichtlich.


Teilen