Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Jap
Auf jeden Fall ein geschichtliches Lehrstück für Jahre danach. Kinder, SO funktioniert eine Demokratie schon einmal nicht.
Es ist eine schöne Pointe, dass Trump jetzt um die Ohren fliegt, dass er die Briefwahl madig machen wollte.
Ich glaube nicht, dass ihm das um die Ohren fliegt. Das war alles so geplant. Nur dachte er, dass die Gerichte mitspielen.
Davon kannste ausgehen. Mir wäre am liebsten, man würde ihn ausm Weißen Haus heute noch rausziehen, Pence übernimmt für die gut zwei Monate und regelt nen vernünftigen Übergang. Dann könnten die Reps noch ein bisschen Rest-Ehre retten.
Für mich erscheint die Übergabe an Pence auch die beste Möglichkeit, das Trump-Regime sollte schnellstmöglich entmachtet werden. Spätestens seit den gestrigen Ereignissen ist er nicht mehr tragbar.
Davon kannste ausgehen. Mir wäre am liebsten, man würde ihn ausm Weißen Haus heute noch rausziehen, Pence übernimmt für die gut zwei Monate und regelt nen vernünftigen Übergang. Dann könnten die Reps noch ein bisschen Rest-Ehre retten.
Die Reps müssten dann aber auch ihren Saustall aufräumen und die anderen Faschisten, Demagogen etc. wie z.B. Giuliani, Mcenany, Barr usw. vor die Tür setzen.
Wurde bei CNN thematisiert und es wurde explizit zwischen den Journalisten und der Propagandaabteilung bei Fox unterschieden.
Wie gesagt Chris Wallace und Co sind repektiert, Hannity, Carlson und Ingram nicht so sehr.
Die Reps müssten dann aber auch ihren Saustall aufräumen und die anderen Faschisten, Demagogen etc. wie z.B. Giuliani, Mcenany, Barr usw. vor die Tür setzen.
Wurde bei CNN thematisiert und es wurde explizit zwischen den Journalisten und der Propagandaabteilung bei Fox unterschieden.
Wie gesagt Chris Wallace und Co sind repektiert, Hannity, Carlson und Ingram nicht so sehr.
Könntest du einem Dummerchen wie mir bitte kurz sagen wer das ist?
Und wer ist Mitch?
Ich hatte doch den Sekt bereits vorgestern Abend aufgemacht.
Wenn Joey das hätte erleben dürfen. Ich denke, er hätte geschmunzelt.
Joey Ramone - What A Wonderful World
Hi hi hi.
Gutes Statement (ist schon älter, sie habens halt wiederholt)
Mic Drop
ratten, schiff, sinken, camera, tv.....
https://twitter.com/LisPower1/status/1324714341850140675?s=20
es wird allerhoechste zeit, dass sich ein paar mehr hochrangige republikaner zum thema aeussern.
von mitch ist meines wissens immer noch kein kommentar zu hoeren, was man wohl noch als zustimmung zum kurs von trump werten muss
ratten, schiff, sinken, camera, tv.....
https://twitter.com/LisPower1/status/1324714341850140675?s=20
es wird allerhoechste zeit, dass sich ein paar mehr hochrangige republikaner zum thema aeussern.
von mitch ist meines wissens immer noch kein kommentar zu hoeren, was man wohl noch als zustimmung zum kurs von trump werten muss
sofern der senat rot bleibt, wird er sehr zufrieden mit seinem werk sein.
Nein, er wird einfach gar nichts sagen.
Das wurde bei Trumpthemen ein Running Gag, dass von ihm immer nur "no comment" kam.
Nein, er wird einfach gar nichts sagen.
Das wurde bei Trumpthemen ein Running Gag, dass von ihm immer nur "no comment" kam.
natuerlich wird es so nichtssagend wie moeglich sein.
Und wer ist Mitch?
1. Reporter / Kommentatoren bei Fox News (Chris Wallace ist ein guter und respektierter Reporter / Sean Hannity, Tucker Carlon, Laura Ingram sind Kommentatoren bei Fox News, die haben Meinungssendungen im Abendprogramm, die sind die Propagandamaschine für Trump -> Ausländer böse, man will uns Weihnachten stehlen, IS Terroristen sind schon in Buttpluck Creek Iowa und der ganze Käse)
2. Mitch = Mitch McConnell Mehrheitsführer der Reps im US-Senat, sowas wie die graue Eminenz der Reps
Und wer ist Mitch?
1. Reporter / Kommentatoren bei Fox News (Chris Wallace ist ein guter und respektierter Reporter / Sean Hannity, Tucker Carlon, Laura Ingram sind Kommentatoren bei Fox News, die haben Meinungssendungen im Abendprogramm, die sind die Propagandamaschine für Trump -> Ausländer böse, man will uns Weihnachten stehlen, IS Terroristen sind schon in Buttpluck Creek Iowa und der ganze Käse)
2. Mitch = Mitch McConnell Mehrheitsführer der Reps im US-Senat, sowas wie die graue Eminenz der Reps
Danke Jetzt kann ich das besser einordnen!
Das wird seit 4 Jahren gesagt, trotzdem hat Trump eine Wählerschaft mobilisiert wie niemals jemand vor ihm.
Es gibt zuviele, die glauben was er sagt und denen es egal ist was er sagt, weil sie wählen wofür sie glauben, dass er steht.
Er ist der Heiratsschwindler, den jede seiner ausgenommenen Opfer sofort wieder heiraten würde.
So lange man versucht dies mit unserem (oder auch dem linken USA) Blickwinkel zu sehen, wird man scheitern es zu verstehen, daraus zu lernen und es besser zu machen.
Ich habe gestern auf MSNBC einen professor gehört, der das als reine Rassenfrage interpretiert und diese Sicht war genauso egozentrisch wie falsch.
Ja, Rassenhass ist Teil des Cocktails, aber mich erstaunt, dass Afroamerikaner auf die Straße gehen, weil sie keine Stimme haben und dann aber nicht verstehen, dass es eben auch weiße Landbevölkerung gibt, die sich auflehnt, weil sie glauben keine Stimme zu haben.
Und es geht hier nicht um das was wirklich ist, sondern um das was Menschen fühlen.
Die eigenen Probleme sind immer die schlimmsten. Das als Teil der menschlichen Psyche zu ignorieren, ist fahrlässig.