>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Xaver08 schrieb:

vorsicht, es klingt zwar so bequem, aber trump hat die demokratie nicht abgeschafft, auch nicth fast abgeschafft.

zum einen ist das alles nur nicht trump im alleingang, trump ist mehr symptom eines prozesses, als dass er die alleinige ursache des uebels waere, das ist ein prozess, der von der republikanischen partei betrieben wird und am ende auch in gewisser weise von den demokraten begleitet oder zumindest zugelassen wird.

dazu kommt, dass man zwar alamiert sein muss, ueber das was da gerade passiert, alleine die tatsache, dass es moeglich ist, so ein schmierentheater zu veranstalten, alleine, dass es meoglich ist, dass die republikaner z.b. in person von graham offen darueber fabulieren, dass das wahlsystem scheisse ist, weil es moeglich ist, dass demokraten gewaehlt werden, ohne dass sie angst haben muessen, dass das ernsthafte folgen bei ihren waehlern hat, ist hochgradig besorgniserregend.

aber ich gehe davon aus, dass trump und die republikaner mit ihrem versuchten coup keinen erfolg haben werden, da die strukturen (noch) funktionieren.


Ja, es war nicht Trump. Trump zieht es aber komplett durch, mit der richtigen Basis und genug Propaganda. Operation Red Wall ist ja schon älter, daher geb ich dir da Recht. Dass die Dems aber was dafür können, sehe ich anders. Hätten die Dems das ebenso machen sollen mit dem Ändern der Bezirke und der Voter Suppression? Hätten sie sich selbst Propagandasender aufbauen sollen und sich Lemminge aufbauen sollen? Ich denke nein.
Das Hauptproblem ist m.E., dass die Demokraten die Weltwirtschaftskrise geerbt haben. Anstatt zu schauen wer sie verursacht hat, hat man diejenigen bestraft, die sie geerbt haben. Der Senat war dann ja seit einigen Jahren rot. Das Repräsentantenhaus war auch rot.
#
*red map
#
Xaver08 schrieb:

vorsicht, es klingt zwar so bequem, aber trump hat die demokratie nicht abgeschafft, auch nicth fast abgeschafft.

zum einen ist das alles nur nicht trump im alleingang, trump ist mehr symptom eines prozesses, als dass er die alleinige ursache des uebels waere, das ist ein prozess, der von der republikanischen partei betrieben wird und am ende auch in gewisser weise von den demokraten begleitet oder zumindest zugelassen wird.

dazu kommt, dass man zwar alamiert sein muss, ueber das was da gerade passiert, alleine die tatsache, dass es moeglich ist, so ein schmierentheater zu veranstalten, alleine, dass es meoglich ist, dass die republikaner z.b. in person von graham offen darueber fabulieren, dass das wahlsystem scheisse ist, weil es moeglich ist, dass demokraten gewaehlt werden, ohne dass sie angst haben muessen, dass das ernsthafte folgen bei ihren waehlern hat, ist hochgradig besorgniserregend.

aber ich gehe davon aus, dass trump und die republikaner mit ihrem versuchten coup keinen erfolg haben werden, da die strukturen (noch) funktionieren.


Ja, es war nicht Trump. Trump zieht es aber komplett durch, mit der richtigen Basis und genug Propaganda. Operation Red Wall ist ja schon älter, daher geb ich dir da Recht. Dass die Dems aber was dafür können, sehe ich anders. Hätten die Dems das ebenso machen sollen mit dem Ändern der Bezirke und der Voter Suppression? Hätten sie sich selbst Propagandasender aufbauen sollen und sich Lemminge aufbauen sollen? Ich denke nein.
Das Hauptproblem ist m.E., dass die Demokraten die Weltwirtschaftskrise geerbt haben. Anstatt zu schauen wer sie verursacht hat, hat man diejenigen bestraft, die sie geerbt haben. Der Senat war dann ja seit einigen Jahren rot. Das Repräsentantenhaus war auch rot.
#
nein, sich dagegen zu wehren, heisst ja nicht zwangslaeufig das gleiche zu machen.

und doch denke ich schon, dass die demokraten anteil daran haben, sie sind ein partner in diesem system.
sicher ist es nicht hilfreich bei diesem spiel zu bestehen, wenn man derjenige ist der fairer spielt.
#
weiss ned, sie erwarten ein ergebnis bis zum 20.11.

https://www.cnn.com/2020/11/11/politics/georgia-full-state-recount-2020-presidential-race/index.html

das safe harbor datum ist doch ne ganze ecke spaeter.
mir ist schon klar, dass es darum geht, die klage maschinerie am laufen zu halten, aber das sind nicht ansatzweise vielversprechend aus.

auch die wp berichtet von den bisher ziemlich klaeglich verlaufenden verfahren:
https://www.washingtonpost.com/politics/2020/11/11/trump-lawyers-suffer-embarrassing-rebukes-judges-over-voter-fraud-claims/?utm_campaign=wp_fix&utm_source=twitter&utm_medium=social

#
Xaver08 schrieb:

weiss ned, sie erwarten ein ergebnis bis zum 20.11.

https://www.cnn.com/2020/11/11/politics/georgia-full-state-recount-2020-presidential-race/index.html

das safe harbor datum ist doch ne ganze ecke spaeter.
mir ist schon klar, dass es darum geht, die klage maschinerie am laufen zu halten, aber das sind nicht ansatzweise vielversprechend aus.

auch die wp berichtet von den bisher ziemlich klaeglich verlaufenden verfahren:
https://www.washingtonpost.com/politics/2020/11/11/trump-lawyers-suffer-embarrassing-rebukes-judges-over-voter-fraud-claims/?utm_campaign=wp_fix&utm_source=twitter&utm_medium=social


Ich hoffe du hast Recht. Ich habe Angst, dass Trump da noch ne Menge Trümpfe hat und irgendeiner sitzt dann und plötzlich ist es dann zu spät.

Wie sieht es eigentlich mit der Sicherung der Wahlzettel aus? Sind die so gut gesichert, dass da nix zugeschoben werden könnte? Ich frage mich auch, ob eine Handauszählung zugeschobene Wahlzettel erkennen könnte? Irgendwie ist mir die Sache einfach nicht geheuer...
#
nein, sich dagegen zu wehren, heisst ja nicht zwangslaeufig das gleiche zu machen.

und doch denke ich schon, dass die demokraten anteil daran haben, sie sind ein partner in diesem system.
sicher ist es nicht hilfreich bei diesem spiel zu bestehen, wenn man derjenige ist der fairer spielt.
#
Bei einem zwei Parteiensystem kann man der Gegenseite nicht alle Schuld absprechen. Da bin ich bei dir. Ist jetzt nicht so wie die SPD, die gerne Mal den Blödsinn von der CDU erbt.
#
Aha... war das schon der krasse Whistleblower, von dem McEnany in der Propagandakonferenz sprach?
Ein (mehrfach verwarnter) Postbeamter aus Pennsylvania hat seine Aussage zurückgezogen, dass man ihn angewiesen hätte, später eingehende Wahlzettel mit Stempel nach dem 03.11. zurück zu datieren.
Der Kerl wurde von einer rechten Aktivistengruppe über ein GoFundMe-Projekt zu einer eidesstattlichen Aussage "überredet", der Geldtransfer wurde aber nie getätigt.
https://www.businessinsider.de/politik/welt/ein-postbeamter-sollte-trump-als-zeuge-fuer-wahlbetrug-dienen-jetzt-zieht-er-seine-aussage-zurueck/
Sodele... das war dann wohl schon einmal die erste seriöse Quelle. Etwas besseres kriegt der kriminelle Verein der Reps nicht hin?
#
Aha... war das schon der krasse Whistleblower, von dem McEnany in der Propagandakonferenz sprach?
Ein (mehrfach verwarnter) Postbeamter aus Pennsylvania hat seine Aussage zurückgezogen, dass man ihn angewiesen hätte, später eingehende Wahlzettel mit Stempel nach dem 03.11. zurück zu datieren.
Der Kerl wurde von einer rechten Aktivistengruppe über ein GoFundMe-Projekt zu einer eidesstattlichen Aussage "überredet", der Geldtransfer wurde aber nie getätigt.
https://www.businessinsider.de/politik/welt/ein-postbeamter-sollte-trump-als-zeuge-fuer-wahlbetrug-dienen-jetzt-zieht-er-seine-aussage-zurueck/
Sodele... das war dann wohl schon einmal die erste seriöse Quelle. Etwas besseres kriegt der kriminelle Verein der Reps nicht hin?
#
P.S. die rechte Aktivistengruppe heißt "Project Veritas". Ihr dürft jetzt kurz raten, von wem diese Gruppe Spendengelder bekommt... ja, es ist zu einfach:
A month before the launch of Donald Trump's presidential campaign [Anmerkung Steigflug: 2016!], the Trump Foundation donated $10,000 to O'Keefe's Project Veritas. O'Keefe attended, as a guest of the Trump campaign, the final presidential debate, and was later available in the spin room following the Las Vegas event
#
https://www.thenation.com/article/politics/biden-victory-trump-lawsuit/

Sehr schöner Artikel mit sehr interessanten, vielfältigen Leserkommentaren.
Möge er recht behalten und der Alptraum bald ein Ende finden!
#
https://www.thenation.com/article/politics/biden-victory-trump-lawsuit/

Sehr schöner Artikel mit sehr interessanten, vielfältigen Leserkommentaren.
Möge er recht behalten und der Alptraum bald ein Ende finden!
#
"My dude, I don’t have a plan for “nothing matters anymore.” The end of democratic self-government is not a thing one has a legal plan for. That’s like asking what my plan is for closing a demonic hell mouth that opens in my backyard. Die. My plan would be to die. I’m not Keanu Reeves. "

Der ist gut.
#
In PA hat Al Schmidt, ein Republikaner und Verantwortlicher für die Wahl in PA, klar zum Ausdruck gebracht, dass es keinen Betrug gab und dass Trumps Leute große Bereitschaft zeigen würden, Lügen glauben zu wollen. Sie greifen jede Fake news auf und wollen sie glauben.

Damit hat er natürlich Trump gegen sich aufgebracht, der ihn über Twitter beschimpft und als Gehilfen der Fake news betitelt.

Good news: In PA wächst der Abstand weiter und ist zum ersten Mal über 50k.

Davon abgesehen, ist das was in den USA gerade passiert seht beängstigend. Auswechslung von Verteidigungsminister und Sicherheitschefs für Atomwaffen. Am Samstag sollen Trump Fans und Milizen in Washington gegen die "gestohlene" Wahl protestieren. Wohl dazu von Trump aufgerufen.
#
"My dude, I don’t have a plan for “nothing matters anymore.” The end of democratic self-government is not a thing one has a legal plan for. That’s like asking what my plan is for closing a demonic hell mouth that opens in my backyard. Die. My plan would be to die. I’m not Keanu Reeves. "

Der ist gut.
#
"What if Trump refuses to leave the White House?

Biden can be president from Delaware until the White House runs out of cheeseburgers. He’ll come out of hiding eventually. "

#
P.S.: Tatsächlich wird der Healthcare Plan anscheinend sogar von vielen Republikanern verteidigt. Das war einfach nur eine Abschaffung von Trump, weil er von Obama war. Eine seiner grob 5 Millionen hirnlosen Trotzreaktionen, die aber in diesem Fall vielen sauer aufgestoßen ist.
Da hatte man dann direkt mal gefragt: "Und, was ist die Alternative?"
Und Trump so: "Ja, habe ich schon lange in der Tasche."
Und die Normaldenkenden in Amerika so: "Und der sieht wie aus?"
Und Trump so: "Jaaa, kommt noch. Zeig ich euch noch. Schaut doch lieber mal auf die radikale Linke."
"Herr Trump. Wir würden nun doch schon gerne mal wissen, wie ihr Plan aussieht!"
"Ich schicke mal andere Leute vor, die das erklären. Ich geh dann mal golfen."
Das sieht dann ungefähr so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=RhxZ7fzJGpY
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das sieht dann ungefähr so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=RhxZ7fzJGpY

Beeindruckende Gesprächsführung von ihr.
#
Interessant, dass man immer wieder Aussagen vernimmt, Trump hätte sich bereits für den Wahlkampf 2024 angekündigt.
https://thehill.com/homenews/campaign/525144-trump-has-told-advisers-hes-thinking-about-running-in-2024-report
Da er das nicht machen könnte, wenn er 2020-2024 regiert, heißt das für mich im Umkehrschluss, dass er damit rechnet, nicht weitermachen zu können. Man will einfach nur Biden und die Demokraten so lange sabotieren, bis es halt nicht mehr möglich ist. In Zeiten des Coronavirus hat Amerika ja scheinbar nix besseres zu tun.
Das mit der eigenen "Breitbart"-ähnlichen Bezahl-Plattform, die dann Trump im Anschluss aufbaut, halte ich nicht für unwahrscheinlich. Geradezu perfekt für ihn, dass Fox sich nun so ein bissi mit ihm verworfen hat. Vielleicht wird er dann noch von den Anchormen (Hannity, Tucker) welche abwerben und mit der "alles andere ist Left-winged Media inkl. Fox" weitermachen. Dabei natürlich gegen alles sprechen, was Biden macht und die Angst weiter schüren, wie Biden dabei ist, den Sozialismus in den USA zu installieren und wie Trump 2024 vielleicht noch in der Lage ist, die Situation zu retten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das mit der eigenen "Breitbart"-ähnlichen Bezahl-Plattform, die dann Trump im Anschluss aufbaut, halte ich nicht für unwahrscheinlich


Ahh... vielleicht haben wir bereits einen Gewinner, meine Damen und Herren. Meine Fresse, ist Orangeboy mittlerweile berechenbar. Mit Fox haben ja die rechtsextremen Trumpisten bereits gebrochen... wie Trump auch. Der re-tweeted auch nicht mehr Fox News Artikel, sondern von "NewsMax", gemäß Washinton Post. Ein kleiner, ultra-konservativer bis rechts-extremer Spatensender, der sich wohl neben OAN, Breitbart und Konsorten einordnet. Etliche Trumpisten wechseln wohl mittlerweile dahin. Da hat er nun seine Plattform. Die sind sich auch nicht zu Schade, Interviews mit Rod Blagojevich zu führen. Der Kerl war demokratischer (!) Gouverneur von Illinois und wurde 2011 wegen Korruption festgenommen, zu 14 Jahren Haft verurteilt und am 18.02.2020 von Trump begnadigt.
Was für ein Sumpf da drüben!
#
In PA hat Al Schmidt, ein Republikaner und Verantwortlicher für die Wahl in PA, klar zum Ausdruck gebracht, dass es keinen Betrug gab und dass Trumps Leute große Bereitschaft zeigen würden, Lügen glauben zu wollen. Sie greifen jede Fake news auf und wollen sie glauben.

Damit hat er natürlich Trump gegen sich aufgebracht, der ihn über Twitter beschimpft und als Gehilfen der Fake news betitelt.

Good news: In PA wächst der Abstand weiter und ist zum ersten Mal über 50k.

Davon abgesehen, ist das was in den USA gerade passiert seht beängstigend. Auswechslung von Verteidigungsminister und Sicherheitschefs für Atomwaffen. Am Samstag sollen Trump Fans und Milizen in Washington gegen die "gestohlene" Wahl protestieren. Wohl dazu von Trump aufgerufen.
#
Schönesge schrieb:

Good news: In PA wächst der Abstand weiter und ist zum ersten Mal über 50k.



Wenn mir schon bei "5" sind: was die reine Anzahl der bei der Wahl abgegebenen Stimmen anbelangt, so hat Joe Biden rekordverdächtige 77 Millionen auf sich vereinigen können, 5 Millionen mehr als Donald.
#
Danke an Mittelbucher und alle anderen für die Zusammenfassungen, Links und Analysen. Ich habe gerade keine Zeit mehr, mich intensiv mit der Wahl zu befassen und für mich ist das hier mittlerweile schon fast zu einem Dossier geworden, dass ich abends durchgehe, anstatt mich durch zig Nachrichtenseiten zu klicken. Echt top, danke!! 👍
#
Die Propaganda wirkt leider, 86% der Trumpwähler glauben nicht, dass Biden legal die Wahl gewonnen hat, das ist erschreckend hoher Anteil

https://www.washingtonpost.com/politics/2020/11/11/more-than-8-in-10-trump-voters-think-bidens-win-is-not-legitimate/
#
Danke an Mittelbucher und alle anderen für die Zusammenfassungen, Links und Analysen. Ich habe gerade keine Zeit mehr, mich intensiv mit der Wahl zu befassen und für mich ist das hier mittlerweile schon fast zu einem Dossier geworden, dass ich abends durchgehe, anstatt mich durch zig Nachrichtenseiten zu klicken. Echt top, danke!! 👍
#
Knueller schrieb:

Danke an Mittelbucher und alle anderen für die Zusammenfassungen, Links und Analysen. Ich habe gerade keine Zeit mehr, mich intensiv mit der Wahl zu befassen und für mich ist das hier mittlerweile schon fast zu einem Dossier geworden, dass ich abends durchgehe, anstatt mich durch zig Nachrichtenseiten zu klicken. Echt top, danke!! 👍

Dem schließe ich mich an. Ich habe es gestern kaum geschafft, eurer Diskussion in der gebührenden Ausgiebigkeit zu folgen und bekomme hier dennoch einen starken Einblick in sie aktuellen Entwicklungen.
#
Knueller schrieb:

Danke an Mittelbucher und alle anderen für die Zusammenfassungen, Links und Analysen. Ich habe gerade keine Zeit mehr, mich intensiv mit der Wahl zu befassen und für mich ist das hier mittlerweile schon fast zu einem Dossier geworden, dass ich abends durchgehe, anstatt mich durch zig Nachrichtenseiten zu klicken. Echt top, danke!! 👍

Dem schließe ich mich an. Ich habe es gestern kaum geschafft, eurer Diskussion in der gebührenden Ausgiebigkeit zu folgen und bekomme hier dennoch einen starken Einblick in sie aktuellen Entwicklungen.
#
Luzbert schrieb:

Knueller schrieb:

Danke an Mittelbucher und alle anderen für die Zusammenfassungen, Links und Analysen. Ich habe gerade keine Zeit mehr, mich intensiv mit der Wahl zu befassen und für mich ist das hier mittlerweile schon fast zu einem Dossier geworden, dass ich abends durchgehe, anstatt mich durch zig Nachrichtenseiten zu klicken. Echt top, danke!! 👍

Dem schließe ich mich an. Ich habe es gestern kaum geschafft, eurer Diskussion in der gebührenden Ausgiebigkeit zu folgen und bekomme hier dennoch einen starken Einblick in sie aktuellen Entwicklungen.

Me too!
#
Ich komme übrigens nicht mehr aus dem Gruseln raus.
Mir macht dieses Szenario da drüben wirklich Angst.
In Kürze dürften die Stimmen nochmal ausgezählt sein in Georgia, dürften alle relevanten Klagen abgewiesen sein - und dann braucht es nach dem sturmreif schießen der Realität nur noch ben Funken um ne Explosion herbei zu führen!
Wenn ich dann noch lese, dass die Trump-Nazis in Washington D.C. marschieren wollen, sehe ich übles auf Stadt und Land zukommen.
Heftige Gegenproteste - und bäng, marschiert die Armee.
Hoffentlich haben die Generäle Bock auf ihre Demokratie und die Eier den Staatsstreich in's Leere laufen zu lassen!
#
Die Propaganda wirkt leider, 86% der Trumpwähler glauben nicht, dass Biden legal die Wahl gewonnen hat, das ist erschreckend hoher Anteil

https://www.washingtonpost.com/politics/2020/11/11/more-than-8-in-10-trump-voters-think-bidens-win-is-not-legitimate/
#
Xaver08 schrieb:

Die Propaganda wirkt leider, 86% der Trumpwähler glauben nicht, dass Biden legal die Wahl gewonnen hat, das ist erschreckend hoher Anteil

https://www.washingtonpost.com/politics/2020/11/11/more-than-8-in-10-trump-voters-think-bidens-win-is-not-legitimate/

Es ist zum verzweifeln.
Nebenbei zeigt sich noch die in den Gesellschaften verankerte Xenophobie.

More than three-quarters of Trump voters think that there was enough fraud involved to have influenced the outcome. Tellingly, less than half think that was true in their own states — a good example of the classic political habit of assuming that everything is worse elsewhere.
#
Xaver08 schrieb:

Die Propaganda wirkt leider, 86% der Trumpwähler glauben nicht, dass Biden legal die Wahl gewonnen hat, das ist erschreckend hoher Anteil

https://www.washingtonpost.com/politics/2020/11/11/more-than-8-in-10-trump-voters-think-bidens-win-is-not-legitimate/

Es ist zum verzweifeln.
Nebenbei zeigt sich noch die in den Gesellschaften verankerte Xenophobie.

More than three-quarters of Trump voters think that there was enough fraud involved to have influenced the outcome. Tellingly, less than half think that was true in their own states — a good example of the classic political habit of assuming that everything is worse elsewhere.
#
Luzbert schrieb:

Xaver08 schrieb:

Die Propaganda wirkt leider, 86% der Trumpwähler glauben nicht, dass Biden legal die Wahl gewonnen hat, das ist erschreckend hoher Anteil

https://www.washingtonpost.com/politics/2020/11/11/more-than-8-in-10-trump-voters-think-bidens-win-is-not-legitimate/

Es ist zum verzweifeln.
Nebenbei zeigt sich noch die in den Gesellschaften verankerte Xenophobie.

More than three-quarters of Trump voters think that there was enough fraud involved to have influenced the outcome. Tellingly, less than half think that was true in their own states — a good example of the classic political habit of assuming that everything is worse elsewhere.


Naja, ich glaub auch, dass bei uns hier in Hessen alles ganz ok ist. Aber fahr mal nach Franken oder Bayern - schlimm, sag ich dir.


Teilen