Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Ja, es war nicht Trump. Trump zieht es aber komplett durch, mit der richtigen Basis und genug Propaganda. Operation Red Wall ist ja schon älter, daher geb ich dir da Recht. Dass die Dems aber was dafür können, sehe ich anders. Hätten die Dems das ebenso machen sollen mit dem Ändern der Bezirke und der Voter Suppression? Hätten sie sich selbst Propagandasender aufbauen sollen und sich Lemminge aufbauen sollen? Ich denke nein.
Das Hauptproblem ist m.E., dass die Demokraten die Weltwirtschaftskrise geerbt haben. Anstatt zu schauen wer sie verursacht hat, hat man diejenigen bestraft, die sie geerbt haben. Der Senat war dann ja seit einigen Jahren rot. Das Repräsentantenhaus war auch rot.
Ja, es war nicht Trump. Trump zieht es aber komplett durch, mit der richtigen Basis und genug Propaganda. Operation Red Wall ist ja schon älter, daher geb ich dir da Recht. Dass die Dems aber was dafür können, sehe ich anders. Hätten die Dems das ebenso machen sollen mit dem Ändern der Bezirke und der Voter Suppression? Hätten sie sich selbst Propagandasender aufbauen sollen und sich Lemminge aufbauen sollen? Ich denke nein.
Das Hauptproblem ist m.E., dass die Demokraten die Weltwirtschaftskrise geerbt haben. Anstatt zu schauen wer sie verursacht hat, hat man diejenigen bestraft, die sie geerbt haben. Der Senat war dann ja seit einigen Jahren rot. Das Repräsentantenhaus war auch rot.
und doch denke ich schon, dass die demokraten anteil daran haben, sie sind ein partner in diesem system.
sicher ist es nicht hilfreich bei diesem spiel zu bestehen, wenn man derjenige ist der fairer spielt.
https://www.cnn.com/2020/11/11/politics/georgia-full-state-recount-2020-presidential-race/index.html
das safe harbor datum ist doch ne ganze ecke spaeter.
mir ist schon klar, dass es darum geht, die klage maschinerie am laufen zu halten, aber das sind nicht ansatzweise vielversprechend aus.
auch die wp berichtet von den bisher ziemlich klaeglich verlaufenden verfahren:
https://www.washingtonpost.com/politics/2020/11/11/trump-lawyers-suffer-embarrassing-rebukes-judges-over-voter-fraud-claims/?utm_campaign=wp_fix&utm_source=twitter&utm_medium=social
Ich hoffe du hast Recht. Ich habe Angst, dass Trump da noch ne Menge Trümpfe hat und irgendeiner sitzt dann und plötzlich ist es dann zu spät.
Wie sieht es eigentlich mit der Sicherung der Wahlzettel aus? Sind die so gut gesichert, dass da nix zugeschoben werden könnte? Ich frage mich auch, ob eine Handauszählung zugeschobene Wahlzettel erkennen könnte? Irgendwie ist mir die Sache einfach nicht geheuer...
und doch denke ich schon, dass die demokraten anteil daran haben, sie sind ein partner in diesem system.
sicher ist es nicht hilfreich bei diesem spiel zu bestehen, wenn man derjenige ist der fairer spielt.
Ein (mehrfach verwarnter) Postbeamter aus Pennsylvania hat seine Aussage zurückgezogen, dass man ihn angewiesen hätte, später eingehende Wahlzettel mit Stempel nach dem 03.11. zurück zu datieren.
Der Kerl wurde von einer rechten Aktivistengruppe über ein GoFundMe-Projekt zu einer eidesstattlichen Aussage "überredet", der Geldtransfer wurde aber nie getätigt.
https://www.businessinsider.de/politik/welt/ein-postbeamter-sollte-trump-als-zeuge-fuer-wahlbetrug-dienen-jetzt-zieht-er-seine-aussage-zurueck/
Sodele... das war dann wohl schon einmal die erste seriöse Quelle. Etwas besseres kriegt der kriminelle Verein der Reps nicht hin?
A month before the launch of Donald Trump's presidential campaign [Anmerkung Steigflug: 2016!], the Trump Foundation donated $10,000 to O'Keefe's Project Veritas. O'Keefe attended, as a guest of the Trump campaign, the final presidential debate, and was later available in the spin room following the Las Vegas event
Ein (mehrfach verwarnter) Postbeamter aus Pennsylvania hat seine Aussage zurückgezogen, dass man ihn angewiesen hätte, später eingehende Wahlzettel mit Stempel nach dem 03.11. zurück zu datieren.
Der Kerl wurde von einer rechten Aktivistengruppe über ein GoFundMe-Projekt zu einer eidesstattlichen Aussage "überredet", der Geldtransfer wurde aber nie getätigt.
https://www.businessinsider.de/politik/welt/ein-postbeamter-sollte-trump-als-zeuge-fuer-wahlbetrug-dienen-jetzt-zieht-er-seine-aussage-zurueck/
Sodele... das war dann wohl schon einmal die erste seriöse Quelle. Etwas besseres kriegt der kriminelle Verein der Reps nicht hin?
A month before the launch of Donald Trump's presidential campaign [Anmerkung Steigflug: 2016!], the Trump Foundation donated $10,000 to O'Keefe's Project Veritas. O'Keefe attended, as a guest of the Trump campaign, the final presidential debate, and was later available in the spin room following the Las Vegas event
Sehr schöner Artikel mit sehr interessanten, vielfältigen Leserkommentaren.
Möge er recht behalten und der Alptraum bald ein Ende finden!
Der ist gut.
Sehr schöner Artikel mit sehr interessanten, vielfältigen Leserkommentaren.
Möge er recht behalten und der Alptraum bald ein Ende finden!
Der ist gut.
Biden can be president from Delaware until the White House runs out of cheeseburgers. He’ll come out of hiding eventually. "
Damit hat er natürlich Trump gegen sich aufgebracht, der ihn über Twitter beschimpft und als Gehilfen der Fake news betitelt.
Good news: In PA wächst der Abstand weiter und ist zum ersten Mal über 50k.
Davon abgesehen, ist das was in den USA gerade passiert seht beängstigend. Auswechslung von Verteidigungsminister und Sicherheitschefs für Atomwaffen. Am Samstag sollen Trump Fans und Milizen in Washington gegen die "gestohlene" Wahl protestieren. Wohl dazu von Trump aufgerufen.
Wenn mir schon bei "5" sind: was die reine Anzahl der bei der Wahl abgegebenen Stimmen anbelangt, so hat Joe Biden rekordverdächtige 77 Millionen auf sich vereinigen können, 5 Millionen mehr als Donald.
Der ist gut.
Biden can be president from Delaware until the White House runs out of cheeseburgers. He’ll come out of hiding eventually. "
Da hatte man dann direkt mal gefragt: "Und, was ist die Alternative?"
Und Trump so: "Ja, habe ich schon lange in der Tasche."
Und die Normaldenkenden in Amerika so: "Und der sieht wie aus?"
Und Trump so: "Jaaa, kommt noch. Zeig ich euch noch. Schaut doch lieber mal auf die radikale Linke."
"Herr Trump. Wir würden nun doch schon gerne mal wissen, wie ihr Plan aussieht!"
"Ich schicke mal andere Leute vor, die das erklären. Ich geh dann mal golfen."
Das sieht dann ungefähr so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=RhxZ7fzJGpY
Beeindruckende Gesprächsführung von ihr.
https://thehill.com/homenews/campaign/525144-trump-has-told-advisers-hes-thinking-about-running-in-2024-report
Da er das nicht machen könnte, wenn er 2020-2024 regiert, heißt das für mich im Umkehrschluss, dass er damit rechnet, nicht weitermachen zu können. Man will einfach nur Biden und die Demokraten so lange sabotieren, bis es halt nicht mehr möglich ist. In Zeiten des Coronavirus hat Amerika ja scheinbar nix besseres zu tun.
Das mit der eigenen "Breitbart"-ähnlichen Bezahl-Plattform, die dann Trump im Anschluss aufbaut, halte ich nicht für unwahrscheinlich. Geradezu perfekt für ihn, dass Fox sich nun so ein bissi mit ihm verworfen hat. Vielleicht wird er dann noch von den Anchormen (Hannity, Tucker) welche abwerben und mit der "alles andere ist Left-winged Media inkl. Fox" weitermachen. Dabei natürlich gegen alles sprechen, was Biden macht und die Angst weiter schüren, wie Biden dabei ist, den Sozialismus in den USA zu installieren und wie Trump 2024 vielleicht noch in der Lage ist, die Situation zu retten.
Ahh... vielleicht haben wir bereits einen Gewinner, meine Damen und Herren. Meine Fresse, ist Orangeboy mittlerweile berechenbar. Mit Fox haben ja die rechtsextremen Trumpisten bereits gebrochen... wie Trump auch. Der re-tweeted auch nicht mehr Fox News Artikel, sondern von "NewsMax", gemäß Washinton Post. Ein kleiner, ultra-konservativer bis rechts-extremer Spatensender, der sich wohl neben OAN, Breitbart und Konsorten einordnet. Etliche Trumpisten wechseln wohl mittlerweile dahin. Da hat er nun seine Plattform. Die sind sich auch nicht zu Schade, Interviews mit Rod Blagojevich zu führen. Der Kerl war demokratischer (!) Gouverneur von Illinois und wurde 2011 wegen Korruption festgenommen, zu 14 Jahren Haft verurteilt und am 18.02.2020 von Trump begnadigt.
Was für ein Sumpf da drüben!
Damit hat er natürlich Trump gegen sich aufgebracht, der ihn über Twitter beschimpft und als Gehilfen der Fake news betitelt.
Good news: In PA wächst der Abstand weiter und ist zum ersten Mal über 50k.
Davon abgesehen, ist das was in den USA gerade passiert seht beängstigend. Auswechslung von Verteidigungsminister und Sicherheitschefs für Atomwaffen. Am Samstag sollen Trump Fans und Milizen in Washington gegen die "gestohlene" Wahl protestieren. Wohl dazu von Trump aufgerufen.
Wenn mir schon bei "5" sind: was die reine Anzahl der bei der Wahl abgegebenen Stimmen anbelangt, so hat Joe Biden rekordverdächtige 77 Millionen auf sich vereinigen können, 5 Millionen mehr als Donald.
Dem schließe ich mich an. Ich habe es gestern kaum geschafft, eurer Diskussion in der gebührenden Ausgiebigkeit zu folgen und bekomme hier dennoch einen starken Einblick in sie aktuellen Entwicklungen.
https://www.washingtonpost.com/politics/2020/11/11/more-than-8-in-10-trump-voters-think-bidens-win-is-not-legitimate/
Es ist zum verzweifeln.
Nebenbei zeigt sich noch die in den Gesellschaften verankerte Xenophobie.
Gibt es denn dazu unterschiedliche Umfragen?
Denn gestern wurde noch auf eine repräsentative Umfrage verwiesen, dass 80% der Befragten der Meinung sind, dass Biden die Wahl gewonnen habe.
Liegt das evtl daran, dass in den USA sehr viele nicht wählen dürfen oder gewählt haben?
Dem schließe ich mich an. Ich habe es gestern kaum geschafft, eurer Diskussion in der gebührenden Ausgiebigkeit zu folgen und bekomme hier dennoch einen starken Einblick in sie aktuellen Entwicklungen.
Me too!
Me too!
Mir macht dieses Szenario da drüben wirklich Angst.
In Kürze dürften die Stimmen nochmal ausgezählt sein in Georgia, dürften alle relevanten Klagen abgewiesen sein - und dann braucht es nach dem sturmreif schießen der Realität nur noch ben Funken um ne Explosion herbei zu führen!
Wenn ich dann noch lese, dass die Trump-Nazis in Washington D.C. marschieren wollen, sehe ich übles auf Stadt und Land zukommen.
Heftige Gegenproteste - und bäng, marschiert die Armee.
Hoffentlich haben die Generäle Bock auf ihre Demokratie und die Eier den Staatsstreich in's Leere laufen zu lassen!
Das Washington City Gouvernement weiß da schon Bescheid, verfolgt die Aktivitäten und wird sich wohl entsprechend für Samstag rüsten.
https://wjla.com/news/local/dc-police-guns-not-welcome-proud-boys-pro-trump-rally-saturday-permit
Ich hoffe tatsächlich, dass es wenig Gegenprotest gibt bzw. dass die Polizei die Lager gut trennen kann. Da sollte man gar keine Angriffsfläche mehr bieten. Aber wie gesagt: Bisher verlief alles erstaunlich friedlich. Und Trump zeigt sich auch momentan kaum mehr. Seine Lemminge orientieren sich anscheinend gerade um bzw von Fox weg. Und gemäß der FR rumort es wohl auch bei Qanon.
Da sind somit viele noch mit sich selbst beschäftigt. Das Kartenhaus der Autokraten fällt währenddessen Stück für Stück weiter in sich zusammen. So ist gemäß New York Times der republikanische Senator James Lankford aus Oklahoma bereit, die täglichen Briefings an Biden durchzugeben.
https://www.nytimes.com/live/2020/11/11/us/joe-biden-trump?action=click&module=Spotlight&pgtype=Homepage
“If that’s not occurring by Friday, I will step in,” Mr. Lankford said in an interview on KRMG radio in Tulsa, “to be able to push them and say, ‘This needs to occur,’ so that regardless of the outcome of the election, whichever way that it goes, people can be ready for that actual task.”
Mr. Lankford, a member of the Homeland Security and Governmental Affairs Committee said he had already begun “engaging” on the matter.
Wenigstens ein vernünftiger mal da drüben. Da er Mitglied von Homeland Security ist, dürfte er sich des innenpolitischen Sicherheitsrisikos bewusst sein, dass derweil im Raum schwebt. Im übrigen gibt es von Seiten der Trump-Regierung seit dem 03.11. auch keinerlei Regierungsarbeit mehr. Die volle Manpower wird gerade auf diesen Propagandakack verwendet.
https://www.washingtonpost.com/politics/2020/11/11/more-than-8-in-10-trump-voters-think-bidens-win-is-not-legitimate/
Es ist zum verzweifeln.
Naja, ich glaub auch, dass bei uns hier in Hessen alles ganz ok ist. Aber fahr mal nach Franken oder Bayern - schlimm, sag ich dir.
Es ist zum verzweifeln.
Naja, ich glaub auch, dass bei uns hier in Hessen alles ganz ok ist. Aber fahr mal nach Franken oder Bayern - schlimm, sag ich dir.