>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
propain schrieb:

SemperFi schrieb:

Er betrügt jene, die an ihn glauben.


Das macht er schon die ganze Zeit, die sind nur zu dumm das zu merken.        

... und die die es merken, machen sich nichts daraus. Die eigenen Vorteile überwiegen und so akzeptiert man das Lügen und Betrügen, da es einem keinen persönlichen Nachteil bringt.

Kurz vor der Wahl gab es eine Umfrage, die viel aussagt. Die Frage "geht es Ihnen besser als vor 4 Jahren?" wurde von 55% der Amerikaner mit "Ja" beantwortet. Der Vergleich zu den Amtszeiten vorheriger Präsidenten war herausragend gut, da es kein anderer auf 50% brachte. Ich glaube die waren alle zwischen 40-48%, also viel schlechter.

Ohne das Corona-Desaster hätte er seine 2. Amtszeit jetzt schon bekommen, trotz Lügen und Betrügen! Davon bin ich felsenfest überzeugt.
   
#
Landroval schrieb:

Kurz vor der Wahl gab es eine Umfrage, die viel aussagt. Die Frage "geht es Ihnen besser als vor 4 Jahren?" wurde von 55% der Amerikaner mit "Ja" beantwortet. Der Vergleich zu den Amtszeiten vorheriger Präsidenten war herausragend gut, da es kein anderer auf 50% brachte. Ich glaube die waren alle zwischen 40-48%, also viel schlechter.

Wenn man sich das etwas näher anschaut, kommt man zu anderen Schlüssen.
Aktienbesitz ist in den USA allgemein und in allen Schichten verbreitet. Und die Börse ist nun mal sensationell gelaufen.
Was allerdings mit einem gewissen Aufholbedarf nach den Auswirkungen der Finanzkrise 2008 zu tun hat, natürlich aber auch mit der massiven Senkung der Unternehmenssteuern durch Trump. Und ja, da freut sich der Ami halt, wenn sein Depot an Wert gewinnt und die Dividenden sprudeln.

Das gigantische Staatsdefizit juckt ihn da weniger, ebensowenig wie die massiven sozialen Einschnitte - die merkt er ja erst, wenn es ihm schlecht geht.
#
Landroval schrieb:

China hat Biden gratuliert. Ein wichtiges Zeichen, wie ich finde.

Der Papst auch.
#
Conner30 schrieb:

Landroval schrieb:

China hat Biden gratuliert. Ein wichtiges Zeichen, wie ich finde.

Der Papst auch.


Gemäß Trumpisten-Logik ist also auch der Papst nun ein Sozialist. Da der Pabst der Stellvertreter Gottes auf Erden ist, muss somit auch Gott ein Sozialist sein. Und da Gott ein Sozialist ist, kommen die Trumpisten nicht in den Himmel. Schade eigentlich. Aufs falsche Pferd gesetzt
#
Conner30 schrieb:

Landroval schrieb:

China hat Biden gratuliert. Ein wichtiges Zeichen, wie ich finde.

Der Papst auch.


Gemäß Trumpisten-Logik ist also auch der Papst nun ein Sozialist. Da der Pabst der Stellvertreter Gottes auf Erden ist, muss somit auch Gott ein Sozialist sein. Und da Gott ein Sozialist ist, kommen die Trumpisten nicht in den Himmel. Schade eigentlich. Aufs falsche Pferd gesetzt
#
Adler_Steigflug schrieb:

Conner30 schrieb:

Landroval schrieb:

China hat Biden gratuliert. Ein wichtiges Zeichen, wie ich finde.

Der Papst auch.


Gemäß Trumpisten-Logik ist also auch der Papst nun ein Sozialist. Da der Pabst der Stellvertreter Gottes auf Erden ist, muss somit auch Gott ein Sozialist sein. Und da Gott ein Sozialist ist, kommen die Trumpisten nicht in den Himmel. Schade eigentlich. Aufs falsche Pferd gesetzt


Kenne mich nicht damit aus, aber haben Trumps Evangelikalen überhaupt irgendeine Beziehung zum Papst?

Biden ist katholisch und geht jede Woche in die Kirche, gilt also als sehr gläubig. Er hatte wohl schon 1-2 Tage nach dem Wahlsieg mit ihm telefoniert, so war es zumindest zu lesen. ...  
#
Es ist ohnehin eine Schande, dass der Hauptsponsor der Eintracht mit zu den skandalumwittertsten Bankhäusern des Planeten zählt, dessen enge Geschäftsbeziehungen zu Donald inklusive. Da habe ich mich damals schon a.a.O. drüber aufgeregt, so wie ich mich noch früher über das Engagement von Gazprom bei den 06ern aufgeregt habe.

Jedenfalls sollte man sich das aktuelle Gebaren von Trump jetzt sehr genau anschauen und nach dessen Demission mit einfließen lassen in die Beschlussfindung, was mit ihm in der Folge zu geschehen sei. Der prominente amerikanische Historiker Francis Fukuyama hält im SPON-Interview eine Knastexkursion von Donald für durchaus nicht unwahrscheinlich.

#
adlerkadabra schrieb:

Es ist ohnehin eine Schande, dass der Hauptsponsor der Eintracht mit zu den skandalumwittertsten Bankhäusern des Planeten zählt, dessen enge Geschäftsbeziehungen zu Donald inklusive. Da habe ich mich damals schon a.a.O. drüber aufgeregt, so wie ich mich noch früher über das Engagement von Gazprom bei den 06ern aufgeregt habe.

Jedenfalls sollte man sich das aktuelle Gebaren von Trump jetzt sehr genau anschauen und nach dessen Demission mit einfließen lassen in die Beschlussfindung, was mit ihm in der Folge zu geschehen sei. Der prominente amerikanische Historiker Francis Fukuyama hält im SPON-Interview eine Knastexkursion von Donald für durchaus nicht unwahrscheinlich.


Keiner wollte ihm damals einen Kredit geben. Und ohne diesen Kredit hätte es höchstwahrscheinlich keinen Präsidenten Trump gegeben. Daher bin ich da ganz bei dir.
#
Falls jemand ein bissi Balsam für die Seele braucht bzw. ein wenige Beruhigung:
Das mittlerweile ziemlich bekannte Lincoln Project (Republikaner, die eine Kampagne gegen Trump aufgebaut und auch schon Orangebay damit gereizt haben) hat in einem Livestream den renommierten Ex-Militär, Kriegsveteran und Lieutnant-General Mark Hertling interviewt bzw. hatte diesen als Gast in dem Stream.
Herr Hertling hält einen Staatsstreich vonseiten Trump für ausgeschlossen, da hierbei das Militär mitziehen müsste. Und das hält der General als ausgeschlossen. Nichtsdestotrotz hat er große Bedenken, die die entsprechenden Behörden (FBI, Homeland Security, CIA) ebenfalls äußern, bezüglich der innenpolitischen Sicherheitslage. Gemäß General Hertling finden diese von Trump angeordneten Wechsel in den Behörden statt, um Demonstrationen von left-winged Gegendemonstranten rücksichtslos zu zerschlagen. Hier eine Passage des Live-Streams zwischen Minute 32:58 und 46:23, die quasi das Interview mit dem General darstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=cC_N9I1CGn0&t=32m58s
Zudem eine Zuschauer-Frage, wenn es nicht die Vorbereitungen eines Coup d'Etat ist, was Trump überhaupt mit den Wechseln in den Agencies bezweckt und wie man es verhindern kann, und die Antwort des Generals (61:50m bis  68:43m)
https://www.youtube.com/watch?v=cC_N9I1CGn0&t=61m50s
Auch der  Lieutnant-General spricht mir aus dem Herzen und gibt den Rat an die Gegendemonstranten, keine Präsenz in Washington zu zeigen, wenn die Nazis dort aufmarschieren. Leider, und das ist die schlechte Nachricht, wird es wohl NICHT passieren. Das würde somit Trump nur in die Karten spielen, um die Antifa-Left-Winged-Bullshit-Propaganda weiter aufzuziehen.
ABER: Er sagt es in der letzten Passage noch einmal deutlich:
The difference between appointees and the military is: The military is trained on ethical conondrums. They are trained in constitutional law. The will push back hard! And that's when you will see some senior military officials  resigning.
#
SemperFi schrieb:

Er betrügt jene, die an ihn glauben.
     


Die wollen ja auch betrogen werden, sonst würden sie nicht an eine solche Person glauben, die schon mehr Lügen aufgetischt hat als ich Beiträge hier im Forum geschrieben habe.

Ich glaube weiterhin, dass Trump bald die Niederlage "hinnehmen" , aber nicht akzeptieren wird. Also was von "Druck der bösen Eliten" usw faseln und dass die Leute schon sehen würden, wie es mit Biden bergab geht und und und... Die Opferlegende muss bestehen. So steht nicht er als Verlierer da, sondern als Opfer von Intrigen. Erinnert mich, wenn auch entfernt, an die letzten Tage des deutschen Kaiserreichs. Der Kaiser dankt ab, aber die Schuld wird bei allen anderen gesucht.
#
SGE_Werner schrieb:

Die wollen ja auch betrogen werden, sonst würden sie nicht an eine solche Person glauben, die schon mehr Lügen aufgetischt hat als ich


Ich liebe selektives Zitieren!
#
SGE_Werner schrieb:

Die wollen ja auch betrogen werden, sonst würden sie nicht an eine solche Person glauben, die schon mehr Lügen aufgetischt hat als ich


Ich liebe selektives Zitieren!
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die wollen ja auch betrogen werden, sonst würden sie nicht an eine solche Person glauben, die schon mehr Lügen aufgetischt hat als ich


Ich liebe selektives Zitieren!        

Da ist Dir jetzt aber auch ein Meisterstück gelungen!
#
Falls jemand ein bissi Balsam für die Seele braucht bzw. ein wenige Beruhigung:
Das mittlerweile ziemlich bekannte Lincoln Project (Republikaner, die eine Kampagne gegen Trump aufgebaut und auch schon Orangebay damit gereizt haben) hat in einem Livestream den renommierten Ex-Militär, Kriegsveteran und Lieutnant-General Mark Hertling interviewt bzw. hatte diesen als Gast in dem Stream.
Herr Hertling hält einen Staatsstreich vonseiten Trump für ausgeschlossen, da hierbei das Militär mitziehen müsste. Und das hält der General als ausgeschlossen. Nichtsdestotrotz hat er große Bedenken, die die entsprechenden Behörden (FBI, Homeland Security, CIA) ebenfalls äußern, bezüglich der innenpolitischen Sicherheitslage. Gemäß General Hertling finden diese von Trump angeordneten Wechsel in den Behörden statt, um Demonstrationen von left-winged Gegendemonstranten rücksichtslos zu zerschlagen. Hier eine Passage des Live-Streams zwischen Minute 32:58 und 46:23, die quasi das Interview mit dem General darstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=cC_N9I1CGn0&t=32m58s
Zudem eine Zuschauer-Frage, wenn es nicht die Vorbereitungen eines Coup d'Etat ist, was Trump überhaupt mit den Wechseln in den Agencies bezweckt und wie man es verhindern kann, und die Antwort des Generals (61:50m bis  68:43m)
https://www.youtube.com/watch?v=cC_N9I1CGn0&t=61m50s
Auch der  Lieutnant-General spricht mir aus dem Herzen und gibt den Rat an die Gegendemonstranten, keine Präsenz in Washington zu zeigen, wenn die Nazis dort aufmarschieren. Leider, und das ist die schlechte Nachricht, wird es wohl NICHT passieren. Das würde somit Trump nur in die Karten spielen, um die Antifa-Left-Winged-Bullshit-Propaganda weiter aufzuziehen.
ABER: Er sagt es in der letzten Passage noch einmal deutlich:
The difference between appointees and the military is: The military is trained on ethical conondrums. They are trained in constitutional law. The will push back hard! And that's when you will see some senior military officials  resigning.
#
Vielen Dank! Mittlerweile krieg ich zunehmend das Gefühl, dass es um zweierlei geht:

1. Mimimi ich bin der Präsident und gebe das nicht einfach auf.
2. Seine Fanatiker nochmal bissl abzocken, um einen kleinen Teil seiner Schulden zu bezahlen.

Was welche Priorität hat, weiss ich nicht.
#
Vielen Dank! Mittlerweile krieg ich zunehmend das Gefühl, dass es um zweierlei geht:

1. Mimimi ich bin der Präsident und gebe das nicht einfach auf.
2. Seine Fanatiker nochmal bissl abzocken, um einen kleinen Teil seiner Schulden zu bezahlen.

Was welche Priorität hat, weiss ich nicht.
#
Ein bissi zu einfach... insbesondere der erste Teil. Der zweite Teil stimmt im Grunde, die Tatsache ist ja recht offensichtlich. Ich werde dazu morgen mal ausführlicher Schreiben, was ich für ein Gesamtbild habe, da ich für den Abend dann mal weg bin.
#
Vielen Dank! Mittlerweile krieg ich zunehmend das Gefühl, dass es um zweierlei geht:

1. Mimimi ich bin der Präsident und gebe das nicht einfach auf.
2. Seine Fanatiker nochmal bissl abzocken, um einen kleinen Teil seiner Schulden zu bezahlen.

Was welche Priorität hat, weiss ich nicht.
#
ich halte das auch auf fuer zu simpel.

nachwievor denke ich, dass es eine mixtur aus verschiedenen gruenden ist

1.) ein versuchter staatsstreich, weil trump es will und trump noch zuviel macht hat.
Trump wird sich dann beizeiten verpissen. es gibt berichte aus dem weissen haus, dass er nach weihnachten nicht mehr aus mar a lago zurueckkehrt.
2.) die republikaner sehen einen langfristigen profit von der deligitimation der demokratie
--> wenn man sich das verhalten der letzten jahrzehnte anschaut, passt das ins bild (bsp. gerrymandering, umgestaltung der wahlkreise zugunsten der republikaner)

das und die noch vorhandene macht sind die erklaerung dafuer, dass die republikanergranden wie mcconnell und graham das spiel mitmachen.
3.) geld, lasst die spenden fliessen, solange es noch geht.

im uebrigen gibt es dei offizielle bestaetigung ja, das weisse haus vermeldet, dass es das letzte trump weihnachten sein wird

so kommt der kerl um seine concession speech
#
CNN verkündet Georgia an Biden !
#
Und North Carolina an Trump. Somit 306:232
#
CNN verkündet Georgia an Biden !
#
SGE_Werner schrieb:

CNN verkündet Georgia an Biden !


Den Zeitpunkt bei Georgia verstehe ich nicht so ganz. Sind da nun alle Stimmen ausgezählt? Weil eigentlich hat sich da schön länger nichts mehr wirklich getan, ich glaube seit gestern sogar gar nichts mehr.
#
306? Bingo!
#
Trump wird innerhalb der kommenden 60 Minuten einen Auftritt haben. Mal sehen wieviele Sekunden davon übertragen werden, bevor wieder abgeschaltet wird ...  
#
Halb und halb offtopic:
Donald Trumps Wahlkampfauftritte sind mutmaßlich Auslöser für einen hübschen Superspreaderevent im Secret Service, dessen Mitarbeiter ihn beschützen und bewachen mussten während dieser Auftritte.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-freitag-173.html#USA-Dutzende-Secret-Service-Mitarbeiter-infiziert

(19:43 Uhr findet man die Meldung)
#
Donald ist im Haupthaar leicht ergraut in den letzten Tagen. oder?
#
Donald ist im Haupthaar leicht ergraut in den letzten Tagen. oder?
#
Brodowin schrieb:

Donald ist im Haupthaar leicht ergraut in den letzten Tagen. oder?

Brabbelt aber immer noch den gleichen Bullshit.
Infektionen sind so hoch, weil sie das beste Testsystem in der Welt haben.
Vaccine wurde in Rekordzeit entwickelt, hätte bei einer anderen Regierung 3-5 Jahre gedauert
und würde in der FDA ewig hängen
usw.
Hart zu ertragen, vor allem wenn man sich die Covid-Lage (nicht nur) in Amerika vor Augen hält....
#
Ich gehe mal lieber raus hier, als Selbstschutz.

Das war wieder eine unfassbare Rede von Trump.
1000 Lobeshymnen auf Vaccine, Werbung für Pharmafirmen, Lockdown kostet Leben.
Jeder hat ein Beatmungsgerät bekommen, etc.
In your face, Donald.
Das kostet wieder 1000e Leben.

HIER KÖNNTE EIN GANZ DICKES KOTZSMILEY STEHEN....
#
Ich gehe mal lieber raus hier, als Selbstschutz.

Das war wieder eine unfassbare Rede von Trump.
1000 Lobeshymnen auf Vaccine, Werbung für Pharmafirmen, Lockdown kostet Leben.
Jeder hat ein Beatmungsgerät bekommen, etc.
In your face, Donald.
Das kostet wieder 1000e Leben.

HIER KÖNNTE EIN GANZ DICKES KOTZSMILEY STEHEN....
#
mittelbucher schrieb:

Ich gehe mal lieber raus hier, als Selbstschutz.

Das war wieder eine unfassbare Rede von Trump.
1000 Lobeshymnen auf Vaccine, Werbung für Pharmafirmen, Lockdown kostet Leben.
Jeder hat ein Beatmungsgerät bekommen, etc.
In your face, Donald.
Das kostet wieder 1000e Leben.

HIER KÖNNTE EIN GANZ DICKES KOTZSMILEY STEHEN....

🤮


Teilen