>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
miraculix250 schrieb:

In Moskau und Peking lachen die sich gerade scheckig. Die halten sich die Bäuche.

Aber nur die Täter. Die Opfer werden entsetzt sein, dass das Schule macht.
miraculix250 schrieb:

Hoffentlich bleibt denen nicht irgendwann das Lachen im Halse stecken...

Genau genommen hoffe ich das sogar.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber nur die Täter. Die Opfer werden entsetzt sein, dass das Schule macht.


Sicherlich.

Haliaeetus schrieb:

Genau genommen hoffe ich das sogar.      


Das kommt sicherlich auf den Grund an. Da haben wir sicherlich verschiedene im Sinn.
#
Zu den Protestlern in Portland gesellte sich auch ein ehemaliger Navy-Soldat, der mit den Gestapo-Jungs reden wollte, um die Lage zu analysieren und deeskalierend zu wirken. Die Nazis haben ihn direkt mit Schlagstöcken und Pfefferspray malträtiert. Krass, dass der Kerl so stehen blieb. Ehemaliger Navy halt.
https://www.youtube.com/watch?v=bgTmGBCncI4#t=1m02s
#
Das sieht richtig schlimm aus in Portland. In anderen Ländern würde man den bevorstehenden Ausbruch eines Bürgerkriegs mutmaßen.
#
Für die USA fehlen einem nur noch die Worte. Die verkommen langsam aber sicher zu einer Bananenrepublik. Gerechtigkeit gibt es da schon lange nicht mehr.

Aus unserer Sicht ein abschreckendes Beispiel dafür, wo diese Art von System/Kapitalismus und damit Ungleichheit hinführen kann.
#
Für die USA fehlen einem nur noch die Worte. Die verkommen langsam aber sicher zu einer Bananenrepublik. Gerechtigkeit gibt es da schon lange nicht mehr.

Aus unserer Sicht ein abschreckendes Beispiel dafür, wo diese Art von System/Kapitalismus und damit Ungleichheit hinführen kann.
#
Und die fehlende Kontrolle von Sicherheitsbehörden.

Aber das will ja hier niemand lesen.
#
Für die USA fehlen einem nur noch die Worte. Die verkommen langsam aber sicher zu einer Bananenrepublik. Gerechtigkeit gibt es da schon lange nicht mehr.

Aus unserer Sicht ein abschreckendes Beispiel dafür, wo diese Art von System/Kapitalismus und damit Ungleichheit hinführen kann.
#
Hmmmm, also diese Form von Willkür und Menschenverachtung ist für mich jetzt nicht zwingend ein Zeichen von Kapitalismus. Was Trump da abzieht ist eher das Verhalten eines Diktators bei drohendem Kontrollverlust, finde ich. Umso schlimmer, dass es niemanden mit Verantwortung gibt, der sich widersetzt.
#
Und die fehlende Kontrolle von Sicherheitsbehörden.

Aber das will ja hier niemand lesen.
#
reggaetyp schrieb:

Und die fehlende Kontrolle von Sicherheitsbehörden.

Aber das will ja hier niemand lesen.

Babbel doch ned. Das besorgt nicht nur hier viele durchaus sehr.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Jetzt wird sogar des Trumps hauseigener "Der Stürmer", Fox News,  widerspenstig und deckt seinen Quatsch auf... da verlassen wohl einige gerade das sinkende Schiff, hmm?


Chris Wallace ist ein angesehener Journalist. Der verlässt gar nichts.

Bei Hannity oder Carlson ändert das nichts.
#
SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Jetzt wird sogar des Trumps hauseigener "Der Stürmer", Fox News,  widerspenstig und deckt seinen Quatsch auf... da verlassen wohl einige gerade das sinkende Schiff, hmm?


Chris Wallace ist ein angesehener Journalist. Der verlässt gar nichts.

Bei Hannity oder Carlson ändert das nichts.

Das Interview-Video habe ich jetzt in ganzer Länge im Netz gefunden. Die Dreistigkeit des POTUS erschreckt trotz allem immer noch.

https://youtu.be/W6XdpDOH1JA
#
Für die USA fehlen einem nur noch die Worte. Die verkommen langsam aber sicher zu einer Bananenrepublik. Gerechtigkeit gibt es da schon lange nicht mehr.

Aus unserer Sicht ein abschreckendes Beispiel dafür, wo diese Art von System/Kapitalismus und damit Ungleichheit hinführen kann.
#
Aceton-Adler schrieb:

Für die USA fehlen einem nur noch die Worte. Die verkommen langsam aber sicher zu einer Bananenrepublik. Gerechtigkeit gibt es da schon lange nicht mehr.



Auch hier, Portland zieht vor Gericht gegen Trump. Die Senatoren, Bürgermeister und der Gouverneur kämpfen dagegen an.

Ein Staat besteht aus mehr als dem Präsidenten.

Erst letzte Woche hat der Supreme Court sich mehrheitlich in zwei kritischen Fragen (inkl. der von Trump berufenen Richtern) gegen Trump gestellt.

Wenn Trump im November verliert, wird das für einige (speziell William Barr) nicht gut ausgehen.

Deutschland ist nicht nur Merkel und die USA sind nicht nur Trump (bei allen massenhaften Fehlern im System dort). Das bitte immer beachten.
#
SemperFi schrieb:

Deutschland ist nicht nur Merkel und die USA sind nicht nur Trump (bei allen massenhaften Fehlern im System dort). Das bitte immer beachten.


Schlussendlich ist auch Trump nicht alleinig das Problem, sondern der  Nutznießer amerikanischer Probleme. Das schöne ist: die Probleme werden sehr offen aufgedeckt, da der Meistertaktierer zu blöd für Subtilität ist. Die Frage ist, ob die Leute daraus lernen.
Das gescheiterte Impeachment-Verfahren hat ja auch schon verfahrens-technische bzw. institutionelle Lücken aufgezeigt, so dass ein Präsident scheinbar über dem Gesetz stehen kann, solange der Senat hauptsächlich mit Personen der eigenen Partei besetzt ist. Evtl. sollte so etwas durch ein parteien-unabhängiges Organ laufen?
Die Zwei-Parteien-Regelung führt dort bei Wahlen dann auch zu Gedankengängen wie "Kandidat X ist zwar nicht gut... aber bevor ich Kandidat Y wähle, nehme ich eher den". Wählen aus Trotz anstatt anhand politischer Überzeugung. Hier in Deutschland hat man halt die Möglichkeit, ein ganzes Spektrum noch mit zu gestalten: liberal, grün, konservativ, sozialdemokratisch... oder dann doch Protest?

Und wie damals schon Hitler erfindet auch ein Trump das Rad nicht neu, sondern verstärkt nur bereits existierende Strömungen: Nationalismus, Konservatismus, Rassismus etc. lagen schon vor Trump vor. All das noch Garnieren mit Protektionismus und einem klaren Feindbild bzw. Feindbildern (Blacks, Mexicans, left-winged Media, Looters, Antifa) und dabei immer klar machen, dass eine klare Bedrohungslage vorliegt... et voila: Die Faschismus-Suppe ist fertig.

Auch nach der Causa Trump, sollte dessen Fascho-Staat im November beendet werden, stehen dann weiterhin die Fragen im Raum:
Wie gestaltet sich ein Miteinander der mittlerweile durch Politik gespalteten Bevölkerung? Wie geht man zukünftig mit der Black Community um? Sollen Militär und Polizei besser kontrolliert werden, um so eine Gestapo wie in Portland zu verhindern? Wie sieht es zukünftig mit der sozialen Absicherung der Bevölkerung aus? Gerade die Corona-Krise (und der Umgang des Orange-Boys mit eben dieser) zeigt, dass es so ja nicht weitergehen kann, da Millionen Menschen an den Rand der Existenz gedrängt werden. Die Drogen- und Selbstmordrate in den USA ist vergleichsweise hoch (unabhängig von Corona). Etc. etc.
Das Setup vor Trump war schon nicht gut... nach ihm steht die USA auf einem Trümmerhaufen, was Wirtschaft, Außen und Innenpolitik angeht. Wenn sie es dann nicht raffen, wählen sie ihren Bürgerkrieg halt selber.
#
Schon irgendwie interessant. Davon, dass er mal Feuerwehrmann.. ähh... Präsident werden möchte, hatte Donald the Trump bereits '99 in der Late Show mit Jay Leno gesprochen.
Irgendwie schon ein bischen "Foreshadowing": Leno fragt das Trumpeltier, ob er schon einmal Präsident von irgendetwas gewesen ist. Trump antwortet: "Nöö. Ich bin halt nur der Präsident, Vorsitzende, Vize-Präsident, Finanzvorstand und Sekretär meiner eigenen Firma." Leno lacht daraufhin und sagt: "But that's a dictatorship!"
Der Gedankengang von Trump war wohl "und genau das wird die USA auch unter meiner Regentschaft sein"

Vielleicht war auch der letzte Stein des Anstoßes, warum Trump dermaßen rassistisch und gegen alles ist, was Obama jemals in seiner Regentschaft geschafft und eingeführt hat (auch wenn es absolut Sinn macht und für Amerika unumgänglich ist, wie z.B. ein ausgeprägtes Healthcare-Programm), dass Obama ihn 2011 mal richtig schön rund gemacht hat.
Die Art, wie Trump versteinert lächelt.. da kann man schon ziemlich gut erkennen, dass Obama ziemlich sein Ego angeschossen hat... man wirklich die Gedankenblase über ihm sehen "wenn ich mal Präsident bin, dann zahl ich es dem N****r und seiner Brut schon heim".
Und dann hat auch noch ein Seth Meyers nachgesetzt, ein satirische Entertainer, der wohl eher auf der demokratischen Seite steht. Da sieht man dann Trumps Gedankenblase "und die left-winged Media kriegt auch noch was von mir ab".

#
SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Jetzt wird sogar des Trumps hauseigener "Der Stürmer", Fox News,  widerspenstig und deckt seinen Quatsch auf... da verlassen wohl einige gerade das sinkende Schiff, hmm?


Chris Wallace ist ein angesehener Journalist. Der verlässt gar nichts.

Bei Hannity oder Carlson ändert das nichts.

Das Interview-Video habe ich jetzt in ganzer Länge im Netz gefunden. Die Dreistigkeit des POTUS erschreckt trotz allem immer noch.

https://youtu.be/W6XdpDOH1JA
#
Misanthrop schrieb:

SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Jetzt wird sogar des Trumps hauseigener "Der Stürmer", Fox News,  widerspenstig und deckt seinen Quatsch auf... da verlassen wohl einige gerade das sinkende Schiff, hmm?


Chris Wallace ist ein angesehener Journalist. Der verlässt gar nichts.

Bei Hannity oder Carlson ändert das nichts.

Das Interview-Video habe ich jetzt in ganzer Länge im Netz gefunden. Die Dreistigkeit des POTUS erschreckt trotz allem immer noch.

https://youtu.be/W6XdpDOH1JA


Das kann doch unmöglich in Wirklichkeit passieren... ein schlechter Film ist nichts dagegen
#
Misanthrop schrieb:

SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Jetzt wird sogar des Trumps hauseigener "Der Stürmer", Fox News,  widerspenstig und deckt seinen Quatsch auf... da verlassen wohl einige gerade das sinkende Schiff, hmm?


Chris Wallace ist ein angesehener Journalist. Der verlässt gar nichts.

Bei Hannity oder Carlson ändert das nichts.

Das Interview-Video habe ich jetzt in ganzer Länge im Netz gefunden. Die Dreistigkeit des POTUS erschreckt trotz allem immer noch.

https://youtu.be/W6XdpDOH1JA


Das kann doch unmöglich in Wirklichkeit passieren... ein schlechter Film ist nichts dagegen
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Das kann doch unmöglich in Wirklichkeit passieren... ein schlechter Film ist nichts dagegen                                              


Am Mittwoch gabs das nächste Interview und Trump reitet auf diesem Demenztest (was anderes ist das nicht) rum als wäre es der härteste Test der Welt.

Er hat es doch tatsächlich geschafft 5 Wörter in der selben Reihenfolge zu nennen, laut ihm schaffe das sonst niemand...

Person, Woman, Man, Camera, TV

Wow, ich bin auch ein stable genius...
#
Also nach den letzten Tagen bin ich sicher, dass Trump einen Probelauf für den Bürgerkrieg ab November gestartet hat.
Der testet wie weit die Feds für ihn gehen würden.

Irre der Typ und seine Wähler.
#
Also nach den letzten Tagen bin ich sicher, dass Trump einen Probelauf für den Bürgerkrieg ab November gestartet hat.
Der testet wie weit die Feds für ihn gehen würden.

Irre der Typ und seine Wähler.
#
Wedge schrieb:

dass Trump einen Probelauf für den Bürgerkrieg ab November gestartet hat.

Der hat doch eigentlich bis heute nie aufgehört und ist latent immer noch vorhanden, nur eben nicht mehr in kriegerischer Auseinandersetzung, was konventionelle Kriegsführung betrifft.
Die Gesellschaft war nach Appomatox 1865 gespalten und ist es bis heute...Rassismus im Süden, Verständnis dafür im Norden...einen wirklichen Frieden haben Grant und Lee nie geschlossen und diese Wunde schwelt immer noch...
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Das kann doch unmöglich in Wirklichkeit passieren... ein schlechter Film ist nichts dagegen                                              


Am Mittwoch gabs das nächste Interview und Trump reitet auf diesem Demenztest (was anderes ist das nicht) rum als wäre es der härteste Test der Welt.

Er hat es doch tatsächlich geschafft 5 Wörter in der selben Reihenfolge zu nennen, laut ihm schaffe das sonst niemand...

Person, Woman, Man, Camera, TV

Wow, ich bin auch ein stable genius...
#
SemperFi schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

Das kann doch unmöglich in Wirklichkeit passieren... ein schlechter Film ist nichts dagegen                                              


Am Mittwoch gabs das nächste Interview und Trump reitet auf diesem Demenztest (was anderes ist das nicht) rum als wäre es der härteste Test der Welt.

Er hat es doch tatsächlich geschafft 5 Wörter in der selben Reihenfolge zu nennen, laut ihm schaffe das sonst niemand...

Person, Woman, Man, Camera, TV

Wow, ich bin auch ein stable genius...


das gibt es mittlerweile sogar schon musikalisch hinterlegt:

https://twitter.com/MelissaStetten/status/1286544779338162176?s=20
#
Also nach den letzten Tagen bin ich sicher, dass Trump einen Probelauf für den Bürgerkrieg ab November gestartet hat.
Der testet wie weit die Feds für ihn gehen würden.

Irre der Typ und seine Wähler.
#
das sehe ich auch so, das laeuft aber nicht erst seit ein paar tagen, sondern schon deutlich laenger.

mit seinen permanenten luegen in der oeffentlichkeit, der umgang mit der presse im weissen haus, die begnadigungen, die nummern mit russland waehrend der wahl, sein kokettieren mit mehr als 2 wahlperioden, die geschichte mit dem russischen kopfgeld, der umgang mit briefwahl und und und. die nummer, die in portland begann, ist lediglich ein neues kapitel in dem weg, den er eingeschlagen hat, die oeffentlichkeit an ein neues "normal" zu gewoehnen auch auch auszutesten, wieviel seine partei, der apparat, die demokraten und die oeffentlichkeit mitmachen.

auf diese art verschiebt er nicht nur das normal in der oeffentlichen wahrnehmung, er und seine kumpane lernen auch, was sich noch machen laesst. wenn dann wirklihc die ultimatische letzte grenze ueberschritten ist, wie dass die wahlniederlage nicht akzeptiert wird oder es auf eine dritte wahlperiode rauslaeuft, mag es dann zu spaet sein.
#
Also nach den letzten Tagen bin ich sicher, dass Trump einen Probelauf für den Bürgerkrieg ab November gestartet hat.
Der testet wie weit die Feds für ihn gehen würden.

Irre der Typ und seine Wähler.
#
Der Bürgerkrieg könnte schon viel früher losgehen!
Schaut Euch mal die aktuellen Bilder aus Luisville an. Schwer bewaffnete Trump  Milizen stehen knapp 20 Meter schwer bewaffneten BLM Milizen gegenüber. Dazwischen die normale Polizei.

Zieht Euch das mal rein. Es ist so dermaßen absurd und krank.

https://www.youtube.com/watch?v=LLDxyK81RzM

Da ist es jetzt erst 2 Uhr Mittags. Noch lange Zeit sich aufzustacheln.

#
Der Bürgerkrieg könnte schon viel früher losgehen!
Schaut Euch mal die aktuellen Bilder aus Luisville an. Schwer bewaffnete Trump  Milizen stehen knapp 20 Meter schwer bewaffneten BLM Milizen gegenüber. Dazwischen die normale Polizei.

Zieht Euch das mal rein. Es ist so dermaßen absurd und krank.

https://www.youtube.com/watch?v=LLDxyK81RzM

Da ist es jetzt erst 2 Uhr Mittags. Noch lange Zeit sich aufzustacheln.

#
Da wird einem wirklich anders. Und jeder der will hat halbautomatische Waffen zur Hand.


Teilen