>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Auf den ersten Blick nur drei Frauen.
Toxische Männlichkeit?
#
Der Frauenanteil im US-Kongress liegt bei etwas über 20%. Mehr bei den Demokraten, als bei den Reps.
Somit liegt der Anteil der Rebellinnen ungefähr im Rahmen.
#
Ja, das hat dann wohl weniger mit der Geschlechterverteilung zu tun.

Das sind alles ultrakonservative Spinner... 19 von 20 der Rebellen sind Mitglieder der  Freedom Caucus. Das ist wohl eine Vereinigung des ganz rechten Rep-Flügels im Repräsentantenhaus. Das sind wohl welche, denen selbst Trump-Entscheidungen zu weich waren/sind.
Die haben sich 2017 z.B. gegen Trumpcare ausgesprochen, da das denen noch zu nah an Obama-Care lag. Eine Einstellung, die Trump nicht ganz so gefiel.

Die Democrats können sich auf jeden Fall genüsslich zurücklehnen und bei jedem weiteren Gang mit dem Finger auf die nicht-regierungsfähigen Republikaner zeigen.
#
Ja, das hat dann wohl weniger mit der Geschlechterverteilung zu tun.

Das sind alles ultrakonservative Spinner... 19 von 20 der Rebellen sind Mitglieder der  Freedom Caucus. Das ist wohl eine Vereinigung des ganz rechten Rep-Flügels im Repräsentantenhaus. Das sind wohl welche, denen selbst Trump-Entscheidungen zu weich waren/sind.
Die haben sich 2017 z.B. gegen Trumpcare ausgesprochen, da das denen noch zu nah an Obama-Care lag. Eine Einstellung, die Trump nicht ganz so gefiel.

Die Democrats können sich auf jeden Fall genüsslich zurücklehnen und bei jedem weiteren Gang mit dem Finger auf die nicht-regierungsfähigen Republikaner zeigen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die Democrats können sich auf jeden Fall genüsslich zurücklehnen und bei jedem weiteren Gang mit dem Finger auf die nicht-regierungsfähigen Republikaner zeigen.        


Und ihr Popcorn essen. Ich hatte gestern ein Foto gesehen, wo eine Demokration einen Eimer Popcorn dabei hatte. Das war vor der ersten Wahl, die wussten ja was passieren wird.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die Democrats können sich auf jeden Fall genüsslich zurücklehnen und bei jedem weiteren Gang mit dem Finger auf die nicht-regierungsfähigen Republikaner zeigen.        


Und ihr Popcorn essen. Ich hatte gestern ein Foto gesehen, wo eine Demokration einen Eimer Popcorn dabei hatte. Das war vor der ersten Wahl, die wussten ja was passieren wird.
#
bils schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Die Democrats können sich auf jeden Fall genüsslich zurücklehnen und bei jedem weiteren Gang mit dem Finger auf die nicht-regierungsfähigen Republikaner zeigen.        


Und ihr Popcorn essen. Ich hatte gestern ein Foto gesehen, wo eine Demokration einen Eimer Popcorn dabei hatte. Das war vor der ersten Wahl, die wussten ja was passieren wird.


Ich hatte mir einen Teil des sechsten Abstimmungslaufs mal angeschaut. Da ruft ja eine Sprecherin immer den Namen des jeweiligen Abgeordneten auf, und dieser muss dann laut den Namen des Wahlkandidats rufen. Viele Demokraten, die mit voller Inbrunst "Hakeem Jeffries" oder "The honorable Hakeem Jeffries" riefen.
Als am Ende der Wahl die Stimmzahl von Jeffries vorgelesen wurde, brachen die Demokraten in Jubel aus und applaudierten wohl über eine Minute lang. Auch wenn sich fünf Runden lang nichts an der Stimmzahl bei denen getan hatte. Es war also eine öffentliche Demonstration der Geschlossenheit... und irgendwo auch ein Mittelfinger in Richtung Republicans.
#
bils schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Die Democrats können sich auf jeden Fall genüsslich zurücklehnen und bei jedem weiteren Gang mit dem Finger auf die nicht-regierungsfähigen Republikaner zeigen.        


Und ihr Popcorn essen. Ich hatte gestern ein Foto gesehen, wo eine Demokration einen Eimer Popcorn dabei hatte. Das war vor der ersten Wahl, die wussten ja was passieren wird.


Ich hatte mir einen Teil des sechsten Abstimmungslaufs mal angeschaut. Da ruft ja eine Sprecherin immer den Namen des jeweiligen Abgeordneten auf, und dieser muss dann laut den Namen des Wahlkandidats rufen. Viele Demokraten, die mit voller Inbrunst "Hakeem Jeffries" oder "The honorable Hakeem Jeffries" riefen.
Als am Ende der Wahl die Stimmzahl von Jeffries vorgelesen wurde, brachen die Demokraten in Jubel aus und applaudierten wohl über eine Minute lang. Auch wenn sich fünf Runden lang nichts an der Stimmzahl bei denen getan hatte. Es war also eine öffentliche Demonstration der Geschlossenheit... und irgendwo auch ein Mittelfinger in Richtung Republicans.
#
Schöne Geschichte.
Ich befürchte jedoch, dass das kein gutes Ende nimmt.
Putin, Xi und Chamenei wird es freuen
#
Schöne Geschichte.
Ich befürchte jedoch, dass das kein gutes Ende nimmt.
Putin, Xi und Chamenei wird es freuen
#
edmund schrieb:

Ich befürchte jedoch, dass das kein gutes Ende nimmt.


Weil und wie?
#
edmund schrieb:

Ich befürchte jedoch, dass das kein gutes Ende nimmt.


Weil und wie?
#
Wenn die jetzt ewig weiter wählen… ist dann nicht der Kongress komplett handlungsunfähig?
#
Das wird schon irgendwann ein Ende nehmen. Und irgendjemand wird sein Gesicht verlieren. Das wird dann aber kein Popcorn-futternder Demokrat sein.

Trump hat sich schon hinter McCarthy gestellt. Und McCarthy hat auch bereits angekündigt, dass er sich nicht zurückzieht. Auch wenn er es machen würde: was dann? Was werden dann die restlichen knapp 200 Reps wählen, die eigentlich für McCarthy stimmen?
Der Druck steigt eher für die 20 Altright-Clowns. Es ist schon bezeichnend, wenn FOX' ultrakonservativer Moderator Hannity in einem Interview eine der Abweichlerinnen, Lauren Boebert, scharf angreift:
https://www.youtube.com/watch?v=_hF5aw5K9-Q
"Who is you final choice for speaker? If you don't get more than let's say 30 votes would you follow your own advice that you asking Donald Trump and withdraw?"
"There are several names floating around.... and: Hey, maybe I should nominate Donald Trump?"
"Is this a Game Show? Like I should pick Jim Jordan one day, Trump the next day?"
#
edmund schrieb:

Ich befürchte jedoch, dass das kein gutes Ende nimmt.


Weil und wie?
#
Weil es demokratische Gepflogenheiten unterminiert.
Das House galt früher als die Kompromissschmiede.
#
Wenn die jetzt ewig weiter wählen… ist dann nicht der Kongress komplett handlungsunfähig?
#
HessiP schrieb:

Wenn die jetzt ewig weiter wählen… ist dann nicht der Kongress komplett handlungsunfähig?


Jup.
#
Weil es demokratische Gepflogenheiten unterminiert.
Das House galt früher als die Kompromissschmiede.
#
edmund schrieb:

Weil es demokratische Gepflogenheiten unterminiert.
Das House galt früher als die Kompromissschmiede.



Das stimmt doch schon ewig nicht mehr.
Und wenn dann waren es die Dems, die das initiiert haben.

Schon unter Obama waren die Reps aus Prinzip gegen alles.
Man muss es so sehen, die pragmatischen und/oder moderaten Reps, denen die rechten Irren schon die Wahlen versaut haben, werden jetzt als Geiseln genommen, weil diese Randgruppe absolut irre Zugeständnisse forderte und diese zum großen Teil bekam und jetzt trotzdem nicht mitspielt.

Diese Reps wollen nicht regieren, sie wollen verhindern.

Und das wird jetzt auf allen Kanälen (inkl. Fox) der US-Bevölkerung dargelegt.

Es wäre sowieso nichts relevantes durchs Haus gekommen, so zerlegen sich die rechten irren wenigstens selbst.
#
edmund schrieb:

Weil es demokratische Gepflogenheiten unterminiert.
Das House galt früher als die Kompromissschmiede.



Das stimmt doch schon ewig nicht mehr.
Und wenn dann waren es die Dems, die das initiiert haben.

Schon unter Obama waren die Reps aus Prinzip gegen alles.
Man muss es so sehen, die pragmatischen und/oder moderaten Reps, denen die rechten Irren schon die Wahlen versaut haben, werden jetzt als Geiseln genommen, weil diese Randgruppe absolut irre Zugeständnisse forderte und diese zum großen Teil bekam und jetzt trotzdem nicht mitspielt.

Diese Reps wollen nicht regieren, sie wollen verhindern.

Und das wird jetzt auf allen Kanälen (inkl. Fox) der US-Bevölkerung dargelegt.

Es wäre sowieso nichts relevantes durchs Haus gekommen, so zerlegen sich die rechten irren wenigstens selbst.
#
Mein Studium der internationalen Politik liegt schon eine Weile zurück.
Hoffen wir, dass Deine Einschätzung trägt und die demokratische DNA der Gesellschaft stark genug ist.
Ewig meint seit 2014?
😊
#
Mein Studium der internationalen Politik liegt schon eine Weile zurück.
Hoffen wir, dass Deine Einschätzung trägt und die demokratische DNA der Gesellschaft stark genug ist.
Ewig meint seit 2014?
😊
#
edmund schrieb:

Ewig meint seit 2014?


Obama hatte 2 Jahre, danach hatten die Reps die Mehrheit und auf Ansage McConnell hat man die Blockade Politik gefahren.

Also seit 2010.
#
Und als Reaktion dann die Unsitte mit den Präsidialdekreten?
#
Was blieb ihm anderes übrig?
#
Jedenfalls so ziemlich das einzige an Obama, was auch Trump gefallen hatte
#
McCarthy macht weitere Zugeständnisse und überzeugt damit 0 von 20.

Siebte Abstimmung verkackt, noch 2 bis 1923.
Noch 126 bis zum Rekord von 1855.
#
McCarthy macht weitere Zugeständnisse und überzeugt damit 0 von 20.

Siebte Abstimmung verkackt, noch 2 bis 1923.
Noch 126 bis zum Rekord von 1855.
#
Nur noch 19 die für Donalds gestimmt haben... denn Gaetz war sich nicht zu blöd, für Donald Trump zu stimmen.
#
McCarthy macht weitere Zugeständnisse und überzeugt damit 0 von 20.

Siebte Abstimmung verkackt, noch 2 bis 1923.
Noch 126 bis zum Rekord von 1855.
#
SemperFi schrieb:

Siebte Abstimmung verkackt, noch 2 bis 1923.


btw.: weißt du den Hintergrund, warum es 1923 so viel Runden brauchte?
#
SemperFi schrieb:

Siebte Abstimmung verkackt, noch 2 bis 1923.


btw.: weißt du den Hintergrund, warum es 1923 so viel Runden brauchte?
#
Adler_Steigflug schrieb:

SemperFi schrieb:

Siebte Abstimmung verkackt, noch 2 bis 1923.


btw.: weißt du den Hintergrund, warum es 1923 so viel Runden brauchte?


In der Washington Post gibt es einen kurzen Überblick über den Ablauf damals, in dem die Gründe zumindenst grob angeschnitten werden:
https://www.washingtonpost.com/history/2023/01/03/last-time-house-speaker-wasnt-elected-first-ballot/


Teilen