>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
6. Januar reloaded, gerade in Brasilien! Bolsonaro Anhänger stürmen da das Kongressgelände und greifen die Polizei an.
#
Ist zwar eigentlich ne ganz andere Baustelle aber passt perfekt ins Bild. Der neofaschistische Trump-Klon und seine Anhänger, einfach von Beginn an ein Abklatsch des Orangenen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich finde es sogar erstaunlicher, dass eine Marjorie Taylor Greene bei dem ganzen Kram von Anfang an nicht mitgemacht hat.


McCarthy hat ihr recht früh entsprechende Ausschußposten und Handlungen zugesichert, sobald er Speaker ist und sie war sauer, dass Gaetz & Co. bei ihren Verhandlungen nichts für sie gefordert haben (Hat sie direkt so in einem Interview gesagt).
McCarthy dachte halt, dass er durch sie die anderen Yahoos mitzieht, deswegen bekam sie Sonderbehandlung.

Die hat ihren Superdeal schon.

#
SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich finde es sogar erstaunlicher, dass eine Marjorie Taylor Greene bei dem ganzen Kram von Anfang an nicht mitgemacht hat.


McCarthy hat ihr recht früh entsprechende Ausschußposten und Handlungen zugesichert, sobald er Speaker ist und sie war sauer, dass Gaetz & Co. bei ihren Verhandlungen nichts für sie gefordert haben (Hat sie direkt so in einem Interview gesagt).
McCarthy dachte halt, dass er durch sie die anderen Yahoos mitzieht, deswegen bekam sie Sonderbehandlung.

Die hat ihren Superdeal schon.


Und andere gemäßigte Reps sind nun sauer, dass wohl Deals mit den Hardlinern gemacht worden sind. Und eine der Neuregelungen ist nun auch, dass bereits ein einziger Rep-Abgeordneter ein Mistrauens-Votum aussprechen kann.
So stellt sich wohl nun Nancy Mace aus South Carolina quer und verlangt Aufklärung, was für Hinterzimmer-Deals genau mit Gaetz und den anderen Fascho-Rebellen gemacht worden sind. Sie weiß nur, dass Gaetz mit jeder Blockade-Runde eine Fundraising-Mail raus geschickt hat, worüber sie ziemlich pissed ist, Gaetz einen Betrüger nennt und überlegt, eine erste Abstimmungsrunde über die Geschäftsordnung heute zu blockieren Fängt schon einmal gut an.

https://www.fr.de/politik/usa-republikaner-kevin-mccarthy-repraesentantenhaus-speaker-geschaeftsordnung-92017317.html

https://thehill.com/homenews/3804637-gop-rep-nancy-mace-blasts-matt-gaetz-as-a-fraud-for-fundraising-off-mccarthy-speaker-votes/
#
6. Januar reloaded, gerade in Brasilien! Bolsonaro Anhänger stürmen da das Kongressgelände und greifen die Polizei an.
#
HessiP schrieb:

Bolsonaro


Was sagte die Deutsche Bank 2018, (Deutsche Bank ist unser Namenssponsor im WaldStadion) zu Bolsonaro?

Im Spiegel wurde darüber ja seinerzeit ausführlich getextet
Zitat:
"einem Tweet, den die Deutsche Bank schon vor über zwei Wochen absetzte, beschreibt das Unternehmen den neu gewählten Präsidenten als neoliberal.
Doch nicht nur diese milde Umschreibung Bolsonaros politischer Einstellung ist bedenklich: Die Deutsche Bank geht in ihrem Tweet noch weiter und twittert, Jair Bolsonaro sei der "Wunschkandidat der Märkte"."


https://www.spiegel.de/panorama/brasilien-deutsche-bank-nennt-rechtsextremen-jair-bolsonaro-wunschkandidaten-der-maerkte-a-b1be7118-0510-4aaa-aa11-3ce5788bb70f

#
HessiP schrieb:

Bolsonaro


Was sagte die Deutsche Bank 2018, (Deutsche Bank ist unser Namenssponsor im WaldStadion) zu Bolsonaro?

Im Spiegel wurde darüber ja seinerzeit ausführlich getextet
Zitat:
"einem Tweet, den die Deutsche Bank schon vor über zwei Wochen absetzte, beschreibt das Unternehmen den neu gewählten Präsidenten als neoliberal.
Doch nicht nur diese milde Umschreibung Bolsonaros politischer Einstellung ist bedenklich: Die Deutsche Bank geht in ihrem Tweet noch weiter und twittert, Jair Bolsonaro sei der "Wunschkandidat der Märkte"."


https://www.spiegel.de/panorama/brasilien-deutsche-bank-nennt-rechtsextremen-jair-bolsonaro-wunschkandidaten-der-maerkte-a-b1be7118-0510-4aaa-aa11-3ce5788bb70f

#
Den Rest der auf Twitter gesagt und ergänzt wurde, erwähnst du nicht?

Sorry, was du da abziehst ist unterste Schublade.

Wenn die so anklagst, dann pack die 4 Jahre alte Ergänzung noch dazu.
#
Den Rest der auf Twitter gesagt und ergänzt wurde, erwähnst du nicht?

Sorry, was du da abziehst ist unterste Schublade.

Wenn die so anklagst, dann pack die 4 Jahre alte Ergänzung noch dazu.
#
Mach du doch! Warum ergänzt du nicht? Ich nehme das was mir wichtig ist. Die Deutsche Bank hat sich kurzum raus geredet, kann die ja!
#
Ja was hat sie denn jetzt noch gesagt?

@franz: "sich rausnehmen was einem passt" und den Rest eines Zitats weglassen, ist schlicht ein bewusstes verfälschen von Tatsachen und in jeder halbwegs sinnvoll geführten Diskussion  absolut unlauteres Verhalten.
Kollege hawischer wird dafür ständig angegangen (völlig zu Recht) und du disqualifizierst dich mit so einer Aussage mal echt hart.
#
Mach du doch! Warum ergänzt du nicht? Ich nehme das was mir wichtig ist. Die Deutsche Bank hat sich kurzum raus geredet, kann die ja!
#
franzzufuss schrieb:

Ich mi ch kurzum raus geredet!


Ich hab mal den Teil zitiert, der mir wichtig ist. lg
#
Absoluter Beweis das Corona die Menschen dünnhäutiger und aggressiver gemacht hat. Wenn man den 60er noch vor 3 oder 4 Jahren "angegangen" hat er soll net so unverständliches Zeug schreiben mit Halbzitaten und fehlenden Links wurde man noch zurecht gewiesen das man ihn in Ruhe lassen soll und das doch jeder weis das er so ist wie er ist. Wir erleben gerade eine interessante Wendung.... 😎
#
Ich bin am ehesten erstaunt, dass von den USA über Brasilien nun zur Deutschen Bank abgebogen worden ist.
#
franzzufuss schrieb:

Ich mi ch kurzum raus geredet!


Ich hab mal den Teil zitiert, der mir wichtig ist. lg
#
HessiP schrieb:

franzzufuss schrieb:

Ich mi ch kurzum raus geredet!


Ich hab mal den Teil zitiert, der mir wichtig ist. lg


Ach das geht besser

franzzufuss schrieb:

Ich persönlich vertraue Scholz


Was später geschrieben wurde ist ja nicht relevant, hab ich ja jetzt gelernt.
#
Ja was hat sie denn jetzt noch gesagt?

@franz: "sich rausnehmen was einem passt" und den Rest eines Zitats weglassen, ist schlicht ein bewusstes verfälschen von Tatsachen und in jeder halbwegs sinnvoll geführten Diskussion  absolut unlauteres Verhalten.
Kollege hawischer wird dafür ständig angegangen (völlig zu Recht) und du disqualifizierst dich mit so einer Aussage mal echt hart.
#
Es steht doch alles im Artikel.

Und wird auch heftigst diskutiert (nicht hier) wie was gemeint sein könnte. FA ich verstehe deine Kritik.
#
Nicht nur, dass Bolsonaro hier eigentlich nicht wirklich reingehört, wird auch noch unzureichend zitiert. Darauf wird dann dankenswerterweise hingewiesen und anstatt sich mal zu fragen, ob der Rest nicht vielleicht recht haben könnte, und man selbst Mist gebaut hat mit seinem Beitrag, wird den ganzen Mitdiskutierenden ohne Umschweife erklärt, dass man ja nur das zitiere was einem in den eigenen Kram passe. Die Chuzpe muss man erst mal haben.

So geht das aber nicht. Wenn wir hier, vor allem im Dies und Das, miteinander diskutieren wollen, hart, aber sachlich und dazu noch konstruktiv, dann müssen wir uns schon an ein paar einfache Regeln halten und das hier, ist eine davon.

Vielen Dank an diejenigen, die das hier inhaltlich aufgedröselt haben. Deswegen bleibt das auch stehen und wurde nur gesperrt. Zudem ist es eine Paradebeispiel für eine Art der Diskussion, die hier absolut unerwünscht ist.
#
SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich finde es sogar erstaunlicher, dass eine Marjorie Taylor Greene bei dem ganzen Kram von Anfang an nicht mitgemacht hat.


McCarthy hat ihr recht früh entsprechende Ausschußposten und Handlungen zugesichert, sobald er Speaker ist und sie war sauer, dass Gaetz & Co. bei ihren Verhandlungen nichts für sie gefordert haben (Hat sie direkt so in einem Interview gesagt).
McCarthy dachte halt, dass er durch sie die anderen Yahoos mitzieht, deswegen bekam sie Sonderbehandlung.

Die hat ihren Superdeal schon.


Und andere gemäßigte Reps sind nun sauer, dass wohl Deals mit den Hardlinern gemacht worden sind. Und eine der Neuregelungen ist nun auch, dass bereits ein einziger Rep-Abgeordneter ein Mistrauens-Votum aussprechen kann.
So stellt sich wohl nun Nancy Mace aus South Carolina quer und verlangt Aufklärung, was für Hinterzimmer-Deals genau mit Gaetz und den anderen Fascho-Rebellen gemacht worden sind. Sie weiß nur, dass Gaetz mit jeder Blockade-Runde eine Fundraising-Mail raus geschickt hat, worüber sie ziemlich pissed ist, Gaetz einen Betrüger nennt und überlegt, eine erste Abstimmungsrunde über die Geschäftsordnung heute zu blockieren Fängt schon einmal gut an.

https://www.fr.de/politik/usa-republikaner-kevin-mccarthy-repraesentantenhaus-speaker-geschaeftsordnung-92017317.html

https://thehill.com/homenews/3804637-gop-rep-nancy-mace-blasts-matt-gaetz-as-a-fraud-for-fundraising-off-mccarthy-speaker-votes/
#
Adler_Steigflug schrieb:

Sie [...] überlegt, eine erste Abstimmungsrunde über die Geschäftsordnung heute zu blockieren


Das eine hat ja mit dem anderen nicht direkt zu tun. Die Möglichkeit des Misstrauenvotums ist ja unabhängig davon, ob Beschlüsse gefasst werden können. Sprich, es reicht natürlich nicht eine Gegenstimme aus, um künftige Vorhaben zu blockieren.

So ist dann jetzt auch die Geschäftsordnung mit der knappen Mehrheit von 7 Stimmen durchgewunken worden. Neben der Änderung der bereits erwähnten Reduzierung der notwendigen Stimmen für ein Misstrauensvotum ist sicher interessant, dass ein Gremium zur Untersuchung der "Instrumentalisierung des Justizministeriums" eingerichtet wurde. Worauf das abzielt ist natürlich auch völlig klar...


Und an der Stelle, mal ein Danke an die Moderation!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Sie [...] überlegt, eine erste Abstimmungsrunde über die Geschäftsordnung heute zu blockieren


Das eine hat ja mit dem anderen nicht direkt zu tun. Die Möglichkeit des Misstrauenvotums ist ja unabhängig davon, ob Beschlüsse gefasst werden können. Sprich, es reicht natürlich nicht eine Gegenstimme aus, um künftige Vorhaben zu blockieren.

So ist dann jetzt auch die Geschäftsordnung mit der knappen Mehrheit von 7 Stimmen durchgewunken worden. Neben der Änderung der bereits erwähnten Reduzierung der notwendigen Stimmen für ein Misstrauensvotum ist sicher interessant, dass ein Gremium zur Untersuchung der "Instrumentalisierung des Justizministeriums" eingerichtet wurde. Worauf das abzielt ist natürlich auch völlig klar...


Und an der Stelle, mal ein Danke an die Moderation!
#
cyberboy schrieb:

Das eine hat ja mit dem anderen nicht direkt zu tun. Die Möglichkeit des Misstrauenvotums ist ja unabhängig davon, ob Beschlüsse gefasst werden können. Sprich, es reicht natürlich nicht eine Gegenstimme aus, um künftige Vorhaben zu blockieren.


Nee nee. So hatte ich das auch nicht gemeint. Aber diese neue und schärfere  Regelung bezüglich des Mistrauensvotums wurde ja anscheinend von den rechtsextremen Rebellen aufgestellt... ich denke mal, um McCarthy weiterhin an der kürzest möglichen Leine zu haben. Und weitere Begünstigungen zu erpre... ähh... auszuhandeln.  Und das ist ja was, was die Dame nicht so mag. Ich denke mal weniger aus noblen und ehrhaften Gedanken als ob der Tatsache, dass ein paar Republicans mit Ellenbogeneinsatz näher an die Fleischtöpfe rücken wollen.
Mace war aber wohl auch nicht die einzige, die gegen die Geschäftsordnung stimmen wollte. Aber: Somit ist die Sache wohl dann durch.

Btw.: hier noch ein paar lustige Bilder von der Speaker-Election. Ein Republican war wohl zwischendurch so sauer auf Gaetz und Co, dass er Tiraden losbrach und schon auf Gaetz losgehen wollte, wohl aber von einem anderen Republican zurückgehalten wurde.
Man spekuliert auch, dass schlussendlich vom orangesichtigen Führer der Rechtsextremen ein Machtwort gesprochen wurde, dass jetzt mal Schluss ist. Eine Kamera hatte Taylor Greene eingefangen, wie sie ihr Smartphone einen der Rebellen zureicht. Der Anrufer auf dem Display ist "DT". Na, wofür das wohl steht.

#
Ach, ich mach' einfach mal weiter mit den witzigen Meldungen. Wenn man nicht ständig weinen möchte, dann kann man darüber nur noch lachen.
Nach der perfekten und überragenden Speaker-Election McCarthy's (der besten seit 1855!) hat sich auch Frau Taylor Greene total erfreut gezeigt... und auf Twitter ein Video gepostet, wie sie ins Capitol schlendert... mit Dr. Dre's berühmten Song Still D.R.E. im Hintergrund.
Jap! Richtig... eine Dame, die die BLM-Bewegung als größte terroristische Bedrohung der USA bezeichnet, benutzt ein Lied eines schwarzen Rappers im Hintergrund ihres Videos. Man stelle sich mal vor, die Original-Nazis wären damals mit einem Chor, der Hawa Neze Bamachol singt, aufgetreten.

Dre hat auf jeden Fall sofort seine Anwälte eingeschaltet und eine Unterlassungsklage eingereicht. In erster Linie geht es natürlich um einen Copyright-Claim. Denn natürlich hat die Fascho-Tante genauso wenig eine Nutzungsgenehmigung eingeholt, wie damals Orange-Face, als er eine Bibel wie eine stinkende Windel vor einer Kirche hochgehalten hatte. Aber Dre sagt natürlich auch:
"Ich gebe meine Musik generell nicht an Politiker frei, aber schon gar nicht an jemanden, der so spaltend und hasserfüllt ist wie diese Politikerin"

https://www.spiegel.de/kultur/dr-dre-will-marjorie-taylor-greene-nutzung-seiner-musik-verbieten-a-40856531-8fd5-4074-8ff9-caa7732a817c

https://www.youtube.com/watch?v=lZM1ocK8Ojk
#
Ach, ich mach' einfach mal weiter mit den witzigen Meldungen. Wenn man nicht ständig weinen möchte, dann kann man darüber nur noch lachen.
Nach der perfekten und überragenden Speaker-Election McCarthy's (der besten seit 1855!) hat sich auch Frau Taylor Greene total erfreut gezeigt... und auf Twitter ein Video gepostet, wie sie ins Capitol schlendert... mit Dr. Dre's berühmten Song Still D.R.E. im Hintergrund.
Jap! Richtig... eine Dame, die die BLM-Bewegung als größte terroristische Bedrohung der USA bezeichnet, benutzt ein Lied eines schwarzen Rappers im Hintergrund ihres Videos. Man stelle sich mal vor, die Original-Nazis wären damals mit einem Chor, der Hawa Neze Bamachol singt, aufgetreten.

Dre hat auf jeden Fall sofort seine Anwälte eingeschaltet und eine Unterlassungsklage eingereicht. In erster Linie geht es natürlich um einen Copyright-Claim. Denn natürlich hat die Fascho-Tante genauso wenig eine Nutzungsgenehmigung eingeholt, wie damals Orange-Face, als er eine Bibel wie eine stinkende Windel vor einer Kirche hochgehalten hatte. Aber Dre sagt natürlich auch:
"Ich gebe meine Musik generell nicht an Politiker frei, aber schon gar nicht an jemanden, der so spaltend und hasserfüllt ist wie diese Politikerin"

https://www.spiegel.de/kultur/dr-dre-will-marjorie-taylor-greene-nutzung-seiner-musik-verbieten-a-40856531-8fd5-4074-8ff9-caa7732a817c

https://www.youtube.com/watch?v=lZM1ocK8Ojk
#
Adler_Steigflug schrieb:


Jap! Richtig... eine Dame, die die BLM-Bewegung als größte terroristische Bedrohung der USA bezeichnet, benutzt ein Lied eines schwarzen Rappers im Hintergrund ihres Videos.



#
Ach, ich mach' einfach mal weiter mit den witzigen Meldungen. Wenn man nicht ständig weinen möchte, dann kann man darüber nur noch lachen.
Nach der perfekten und überragenden Speaker-Election McCarthy's (der besten seit 1855!) hat sich auch Frau Taylor Greene total erfreut gezeigt... und auf Twitter ein Video gepostet, wie sie ins Capitol schlendert... mit Dr. Dre's berühmten Song Still D.R.E. im Hintergrund.
Jap! Richtig... eine Dame, die die BLM-Bewegung als größte terroristische Bedrohung der USA bezeichnet, benutzt ein Lied eines schwarzen Rappers im Hintergrund ihres Videos. Man stelle sich mal vor, die Original-Nazis wären damals mit einem Chor, der Hawa Neze Bamachol singt, aufgetreten.

Dre hat auf jeden Fall sofort seine Anwälte eingeschaltet und eine Unterlassungsklage eingereicht. In erster Linie geht es natürlich um einen Copyright-Claim. Denn natürlich hat die Fascho-Tante genauso wenig eine Nutzungsgenehmigung eingeholt, wie damals Orange-Face, als er eine Bibel wie eine stinkende Windel vor einer Kirche hochgehalten hatte. Aber Dre sagt natürlich auch:
"Ich gebe meine Musik generell nicht an Politiker frei, aber schon gar nicht an jemanden, der so spaltend und hasserfüllt ist wie diese Politikerin"

https://www.spiegel.de/kultur/dr-dre-will-marjorie-taylor-greene-nutzung-seiner-musik-verbieten-a-40856531-8fd5-4074-8ff9-caa7732a817c

https://www.youtube.com/watch?v=lZM1ocK8Ojk
#
Adler_Steigflug schrieb:

Man stelle sich mal vor, die Original-Nazis wären damals mit einem Chor, der Hawa Neze Bamachol singt, aufgetreten.

Zumindest saßen hohe Nazis bei Konzerten der Comedian Harmonists in der ersten Reihe.
#
Wie blöd ist eigentlich Biden anscheinend wie Trump Geheimmaterial zu bunkern. Sau dumm.
#
Wie blöd ist eigentlich Biden anscheinend wie Trump Geheimmaterial zu bunkern. Sau dumm.
#
Immerhin in der Garage in nem Schubfach
#
Wie blöd ist eigentlich Biden anscheinend wie Trump Geheimmaterial zu bunkern. Sau dumm.
#
Schönesge schrieb:

Wie blöd ist eigentlich Biden anscheinend wie Trump Geheimmaterial zu bunkern. Sau dumm.

Die Fälle sind weder vom Umfang noch vom Umgang mit den gefundenen Unterlagen und der Kooperation mit den Behörden vergleichbar.
Das ist den Republikanern aber egal.
Die freut's einen Grund zu haben, auf Biden einzuprügeln.


Teilen