>

Nachbetrachtung zum Einzug ins Halbfinale

#
complice schrieb:

Aendy78 schrieb:

Das war auch mein Eindruck. Die Kurve hat kein einiges Mal versucht den Rest des Stadions einzubinden (S G E, Schwarz, weiß, rot, ...). Vielleicht eine Retourkutsche für den Montagsprotest (war zumindest mein Gedanke)


Mit Sicherheit.

Kindergarten. Aber die Anlage so laut gedreht, dass man nichts anderes hörte als die Capos.

Kindergarten ist genau das richtige Wort dafür aber eher was euer Verhalten betrifft. Es wird nur gejammert, Kritisiert oder sonst was. Scheint aber hier Mode zu sein das egal was ist das von dem  ein oder anderen immer im Unterton auf die Ultras draufgehauen wird. Nervt das eigentlich nicht langsam? Vielleicht veröffentlichen sie ja mal vor dem Spiel ein Programmheft da kann man ja vorher entscheiden ob es sich rentiert ins Stadion zu gehen oder ob die gewünschte Unterhaltung nicht meinem Standard entspricht.
#
WAWG schrieb:

complice schrieb:

Aendy78 schrieb:

Das war auch mein Eindruck. Die Kurve hat kein einiges Mal versucht den Rest des Stadions einzubinden (S G E, Schwarz, weiß, rot, ...). Vielleicht eine Retourkutsche für den Montagsprotest (war zumindest mein Gedanke)


Mit Sicherheit.

Kindergarten. Aber die Anlage so laut gedreht, dass man nichts anderes hörte als die Capos.

Kindergarten ist genau das richtige Wort dafür aber eher was euer Verhalten betrifft. Es wird nur gejammert, Kritisiert oder sonst was. Scheint aber hier Mode zu sein das egal was ist das von dem  ein oder anderen immer im Unterton auf die Ultras draufgehauen wird. Nervt das eigentlich nicht langsam? Vielleicht veröffentlichen sie ja mal vor dem Spiel ein Programmheft da kann man ja vorher entscheiden ob es sich rentiert ins Stadion zu gehen oder ob die gewünschte Unterhaltung nicht meinem Standard entspricht.

Mir ist es nur aufgefallen, dass das eine Retourkutsche war. Und sowas ist für mich eine kindische Reaktion. Nicht mehr und nicht weniger. Ich darf dazu eine Meinung haben.
Selbst wenn ich gute Tipps und Vorschläge hätte, wie man es besser machen kann, würde das die Ultras ebenso wenig interessieren, wie es sie interessiert, ob ich Dauersingsang oder Anlagenbeschallung klasse finde oder nicht. So ist es halt. Ich denke, die können auch ohne deine "Inschutznahme" weiter leben.

#
WAWG schrieb:

complice schrieb:

Aendy78 schrieb:

Das war auch mein Eindruck. Die Kurve hat kein einiges Mal versucht den Rest des Stadions einzubinden (S G E, Schwarz, weiß, rot, ...). Vielleicht eine Retourkutsche für den Montagsprotest (war zumindest mein Gedanke)


Mit Sicherheit.

Kindergarten. Aber die Anlage so laut gedreht, dass man nichts anderes hörte als die Capos.

Kindergarten ist genau das richtige Wort dafür aber eher was euer Verhalten betrifft. Es wird nur gejammert, Kritisiert oder sonst was. Scheint aber hier Mode zu sein das egal was ist das von dem  ein oder anderen immer im Unterton auf die Ultras draufgehauen wird. Nervt das eigentlich nicht langsam? Vielleicht veröffentlichen sie ja mal vor dem Spiel ein Programmheft da kann man ja vorher entscheiden ob es sich rentiert ins Stadion zu gehen oder ob die gewünschte Unterhaltung nicht meinem Standard entspricht.

Mir ist es nur aufgefallen, dass das eine Retourkutsche war. Und sowas ist für mich eine kindische Reaktion. Nicht mehr und nicht weniger. Ich darf dazu eine Meinung haben.
Selbst wenn ich gute Tipps und Vorschläge hätte, wie man es besser machen kann, würde das die Ultras ebenso wenig interessieren, wie es sie interessiert, ob ich Dauersingsang oder Anlagenbeschallung klasse finde oder nicht. So ist es halt. Ich denke, die können auch ohne deine "Inschutznahme" weiter leben.

#
complice schrieb:

Mir ist es nur aufgefallen, dass das eine Retourkutsche war. Und sowas ist für mich eine kindische Reaktion. Nicht mehr und nicht weniger. Ich darf dazu eine Meinung haben.
Selbst wenn ich gute Tipps und Vorschläge hätte, wie man es besser machen kann, würde das die Ultras ebenso wenig interessieren, wie es sie interessiert, ob ich Dauersingsang oder Anlagenbeschallung klasse finde oder nicht. So ist es halt. Ich denke, die können auch ohne deine "Inschutznahme" weiter leben.

Deine Meinung steht dir selbstverständlich zu.  Und ja die können sicher ohne meine Inschutznahme weiter leben. Aber ich verstehe nicht  warum man jemandem immer etwas unterstellen muss nur weil es mal nicht so gelaufen ist wie man es sich wünscht oder es "gewohnt" war.
#
Wahrscheinlich werden mich einige lünchen oder angehen, aber es muss jetzt mal alles raus. Es kommt harsche, aber konstruktive Kritik. Ich bin durch und durch Frankfurter, aber es stoßen mir einige Dinge mittlerweile ganz übel auf...

Ein etwas glücklicher, aber letztendlich verdienter Einzug ins Halbfinale, aber so richtig Freude möchte bei mir nicht mehr aufkommen, wenn man sich das Gekicke, das Fehlpassfestival oder die technischen Fehler anschaut, speziell in Hälfte eins. Zweite Hälfte war besser, aber Bremen war der dankbare Gegner auf einem UNMÖGLICHEN PLATZ?!?!

So, es geht los...
Chandler (so lieb wie ich ihn habe) ist kein RA, der starke Rückrundenbeginn täuschte, wie ich es erwartet habe. Das ist schon wieder verflogen und er hat wieder seine Normalform. Technische Mängel mit dem Ball, teilweise auch unsaubere Abspiele wieviele in der aktuellen Mannschaft. Es geht eh nur über links, die rechte Seite fällt sowas von ab, da sollte im Sommer nachgelegt werden. Chandler ist ein guter und solider Backup, da Costa ebenso. Für mich wären beide keine Bundesligastammspieler.

Ilsanker gehört fußballerisch (auch wenn er alle mitreisst und er Einsatz wie ein Wahnsinniger zeigt) definitiv nicht in das defensive Mittelfeld, keine Ahnung was da Hütter sieht, aber anscheinend ist Kohr noch schlechter. Warum nicht mal de Guzman spielen lassen?

Ich weiß nicht, aber es spielen einige auf den falschen Positionen oder können es nicht besser. Die taktischen Maßnahmen ZUHAUSE mit 4-2-3-1 gegen Union (Aufsteiger), nun nochmal gegen Bremen (völlig in der Krise). Warum Adi? Muss ich nicht verstehen.

Die einzigen die mich stetig und kontinuierlich überzeugen sind Trapp, Hinteregger, Abraham, Kostic, mit Abstrichen N'dicka, Kamada, Rode, Hasebe und Silva. Das sind die einzigen die wirklich was mit dem Ball anfangen können.

Beim Rest paart sich das ganze in tonnenweise Abspielfehler und technische Unzulänglichkeiten, da verspringen Bälle rund 5m oder werden ins Nirvana gepasst. Fehlerfrei geht es nicht, das ist mir klar, aber die Häufigkeit ist enorm hoch, aber ich muss von einem Bundesligaspieler erwarten, das ihm nicht 8 von 10 Bälle verspringen oder jede 2.te / 3.te Ballaktion misslingt.

Spielerisch sind wir im unteren Drittel der Bundesliga angelangt, da habe ich mir einfach mehr versprochen.
Es ist mir klar das wir keine Übermannschaft sind, Meister werden oder unter den Top 4 mitspielen können und nein, ich brauch keine Kommentare wie "Dann geh doch zu den Bauern", es ist lediglich meine objektive Meinung wenn ich unsere Mannschaft auf dem Platz aktuell spielen sehe. Das hat mit Fußball spielen fast nichts zu tun.

Wenn man sich im Sommer nicht von einigen Spielern trennt, braucht man sich nicht wundern, wenn der Weg stagniert.

So, feuer frei.
#
SGE_Noeppi schrieb:


Die einzigen die mich stetig und kontinuierlich überzeugen sind Trapp, Hinteregger, Abraham, Kostic, mit Abstrichen N'dicka, Kamada, Rode, Hasebe und Silva. Das sind die einzigen die wirklich was mit dem Ball anfangen können.

9 von 11 ist doch eine gute Quote...

Gestern war der Platz schuld, aber generell gebe ich Dir in Teilen Recht, technisch ist das nicht immer ausreichend...
#
Wahrscheinlich werden mich einige lünchen oder angehen, aber es muss jetzt mal alles raus. Es kommt harsche, aber konstruktive Kritik. Ich bin durch und durch Frankfurter, aber es stoßen mir einige Dinge mittlerweile ganz übel auf...

Ein etwas glücklicher, aber letztendlich verdienter Einzug ins Halbfinale, aber so richtig Freude möchte bei mir nicht mehr aufkommen, wenn man sich das Gekicke, das Fehlpassfestival oder die technischen Fehler anschaut, speziell in Hälfte eins. Zweite Hälfte war besser, aber Bremen war der dankbare Gegner auf einem UNMÖGLICHEN PLATZ?!?!

So, es geht los...
Chandler (so lieb wie ich ihn habe) ist kein RA, der starke Rückrundenbeginn täuschte, wie ich es erwartet habe. Das ist schon wieder verflogen und er hat wieder seine Normalform. Technische Mängel mit dem Ball, teilweise auch unsaubere Abspiele wieviele in der aktuellen Mannschaft. Es geht eh nur über links, die rechte Seite fällt sowas von ab, da sollte im Sommer nachgelegt werden. Chandler ist ein guter und solider Backup, da Costa ebenso. Für mich wären beide keine Bundesligastammspieler.

Ilsanker gehört fußballerisch (auch wenn er alle mitreisst und er Einsatz wie ein Wahnsinniger zeigt) definitiv nicht in das defensive Mittelfeld, keine Ahnung was da Hütter sieht, aber anscheinend ist Kohr noch schlechter. Warum nicht mal de Guzman spielen lassen?

Ich weiß nicht, aber es spielen einige auf den falschen Positionen oder können es nicht besser. Die taktischen Maßnahmen ZUHAUSE mit 4-2-3-1 gegen Union (Aufsteiger), nun nochmal gegen Bremen (völlig in der Krise). Warum Adi? Muss ich nicht verstehen.

Die einzigen die mich stetig und kontinuierlich überzeugen sind Trapp, Hinteregger, Abraham, Kostic, mit Abstrichen N'dicka, Kamada, Rode, Hasebe und Silva. Das sind die einzigen die wirklich was mit dem Ball anfangen können.

Beim Rest paart sich das ganze in tonnenweise Abspielfehler und technische Unzulänglichkeiten, da verspringen Bälle rund 5m oder werden ins Nirvana gepasst. Fehlerfrei geht es nicht, das ist mir klar, aber die Häufigkeit ist enorm hoch, aber ich muss von einem Bundesligaspieler erwarten, das ihm nicht 8 von 10 Bälle verspringen oder jede 2.te / 3.te Ballaktion misslingt.

Spielerisch sind wir im unteren Drittel der Bundesliga angelangt, da habe ich mir einfach mehr versprochen.
Es ist mir klar das wir keine Übermannschaft sind, Meister werden oder unter den Top 4 mitspielen können und nein, ich brauch keine Kommentare wie "Dann geh doch zu den Bauern", es ist lediglich meine objektive Meinung wenn ich unsere Mannschaft auf dem Platz aktuell spielen sehe. Das hat mit Fußball spielen fast nichts zu tun.

Wenn man sich im Sommer nicht von einigen Spielern trennt, braucht man sich nicht wundern, wenn der Weg stagniert.

So, feuer frei.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Die einzigen die mich stetig und kontinuierlich überzeugen sind Trapp, Hinteregger, Abraham, Kostic, mit Abstrichen N'dicka, Kamada, Rode, Hasebe und Silva. Das sind die einzigen die wirklich was mit dem Ball anfangen können.

Ich würde noch Sow und Gacinovic dazu nehmen und schon bekommen wir eine gute Mannschaft zusammen. Warum AH das anders sieht weiß ich auch nicht.
#
Wahrscheinlich werden mich einige lünchen oder angehen, aber es muss jetzt mal alles raus. Es kommt harsche, aber konstruktive Kritik. Ich bin durch und durch Frankfurter, aber es stoßen mir einige Dinge mittlerweile ganz übel auf...

Ein etwas glücklicher, aber letztendlich verdienter Einzug ins Halbfinale, aber so richtig Freude möchte bei mir nicht mehr aufkommen, wenn man sich das Gekicke, das Fehlpassfestival oder die technischen Fehler anschaut, speziell in Hälfte eins. Zweite Hälfte war besser, aber Bremen war der dankbare Gegner auf einem UNMÖGLICHEN PLATZ?!?!

So, es geht los...
Chandler (so lieb wie ich ihn habe) ist kein RA, der starke Rückrundenbeginn täuschte, wie ich es erwartet habe. Das ist schon wieder verflogen und er hat wieder seine Normalform. Technische Mängel mit dem Ball, teilweise auch unsaubere Abspiele wieviele in der aktuellen Mannschaft. Es geht eh nur über links, die rechte Seite fällt sowas von ab, da sollte im Sommer nachgelegt werden. Chandler ist ein guter und solider Backup, da Costa ebenso. Für mich wären beide keine Bundesligastammspieler.

Ilsanker gehört fußballerisch (auch wenn er alle mitreisst und er Einsatz wie ein Wahnsinniger zeigt) definitiv nicht in das defensive Mittelfeld, keine Ahnung was da Hütter sieht, aber anscheinend ist Kohr noch schlechter. Warum nicht mal de Guzman spielen lassen?

Ich weiß nicht, aber es spielen einige auf den falschen Positionen oder können es nicht besser. Die taktischen Maßnahmen ZUHAUSE mit 4-2-3-1 gegen Union (Aufsteiger), nun nochmal gegen Bremen (völlig in der Krise). Warum Adi? Muss ich nicht verstehen.

Die einzigen die mich stetig und kontinuierlich überzeugen sind Trapp, Hinteregger, Abraham, Kostic, mit Abstrichen N'dicka, Kamada, Rode, Hasebe und Silva. Das sind die einzigen die wirklich was mit dem Ball anfangen können.

Beim Rest paart sich das ganze in tonnenweise Abspielfehler und technische Unzulänglichkeiten, da verspringen Bälle rund 5m oder werden ins Nirvana gepasst. Fehlerfrei geht es nicht, das ist mir klar, aber die Häufigkeit ist enorm hoch, aber ich muss von einem Bundesligaspieler erwarten, das ihm nicht 8 von 10 Bälle verspringen oder jede 2.te / 3.te Ballaktion misslingt.

Spielerisch sind wir im unteren Drittel der Bundesliga angelangt, da habe ich mir einfach mehr versprochen.
Es ist mir klar das wir keine Übermannschaft sind, Meister werden oder unter den Top 4 mitspielen können und nein, ich brauch keine Kommentare wie "Dann geh doch zu den Bauern", es ist lediglich meine objektive Meinung wenn ich unsere Mannschaft auf dem Platz aktuell spielen sehe. Das hat mit Fußball spielen fast nichts zu tun.

Wenn man sich im Sommer nicht von einigen Spielern trennt, braucht man sich nicht wundern, wenn der Weg stagniert.

So, feuer frei.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Ilsanker gehört fußballerisch (auch wenn er alle mitreisst und er Einsatz wie ein Wahnsinniger zeigt) definitiv nicht in das defensive Mittelfeld, keine Ahnung was da Hütter sieht, aber anscheinend ist Kohr noch schlechter. Warum nicht mal de Guzman spielen lassen?

Ich weiß nicht, aber es spielen einige auf den falschen Positionen oder können es nicht besser.

Du behauptest, dass Hütter Spieler auf den falschen Positionen einsetzen würde und nennst im gleichen Atemzug de Guzman als Alternative für Ilsanker. Ilsanker war gestern Abend der einzige echte 6er bei uns, eine Position, die de Guzman ganz sicher nicht ausfüllen kann, der auf der 8 oder 10 zuhause ist.

SGE_Noeppi schrieb:

Das sind die einzigen die wirklich was mit dem Ball anfangen können.

Das sind doch schon einige. Es gibt aber noch deutlich mehr. Der von Dir geforderte de Guzman wäre hier ebenso zu nennen und auch Toure, Paciencia oder Sow sind keine Klumpfüße.

SGE_Noeppi schrieb:

Spielerisch sind wir im unteren Drittel der Bundesliga angelangt

Wer außer den aktuellen TOP-5-Vereinen ist spielerisch denn wirklich besser? Vielleicht noch Hoffenheim, sonst sehe ich da keinen. Schau Dir doch Mannschaften wie Schalke, Wolfsburg oder Freiburg an, die spielen alle ziemlich biederen Fußball. In der Bundesliga überwiegen aktuell halt Mannschaften, die sich größtenteils darauf beschränken gut zu stehen und die Räume eng zu machen und vorne auf Standards oder gegenrische Fehler zu hoffen. Ohne für uns unbezahlbare Extrakönner ist es schwer dagegen zu glänzen. Und gerade ein Techniker wie Kamada geht in solchen Spielen regelmäßig unter.
SGE_Noeppi schrieb:

ich muss von einem Bundesligaspieler erwarten, das ihm nicht 8 von 10 Bälle verspringen oder jede 2.te / 3.te Ballaktion misslingt

Das erwarte ich auch und ärgere mich ebenso wie Du wenn mal wieder das Gegenteil der Fall ist. Dies passiert auch aus meiner Sicht noch zu häufig. Aber seit der Umstellung auf die Viererkette ist das finde ich schon besser geworden, gerade Toure und Ndicka verarbeiten viele Bälle technisch gut und vorwärtsgewandt.
SGE_Noeppi schrieb:

Wenn man sich im Sommer nicht von einigen Spielern trennt, braucht man sich nicht wundern, wenn der Weg stagniert.

Das sehe ich ganz anders. Unser Grundgerüst gefällt mir sogar ziemlich gut, es fehlen eigentlich nur noch kleinere Bausteine. Ein spielstarker 6er (junger Hasebe), zwei möglichst schnelle, spielstarke und robuste Außen (ich weiß, eierlegende Wollmilchsau, aber Rashica fände ich z.B. klasse) und evtl. noch ein torgefährlicher 8er/10er (robustere Version von Daichi). Ansonsten sehe ich uns gut aufgestellt. Dass es auch den ein oder anderen Abgang geben wird, ist sowieso klar.

Insgesamt hast Du mit dem ein oder andern Punkt sicherlich nicht ganz Unrecht, siehst das in Summe aber in meinen Augen viel zu negativ.
#
Ich finde es sehr interessant zu lesen, wie sich die Meinungen zum Beispiel zu Sow und Kamada unterscheiden.

Für mich war Sow gestern bester Feldspieler. Unermüdlich hat er alle Löcher gestopft und den Ball gut angetrieben.  Er wird immer wichtiger für unser Spiel. Freut mich sehr.

Kamada ist der Inbegriff für "Licht und Schatten".
Mit Ball wohl unser versiertester Mann. Feine Pässe, gutes Dribbling, gute Übersicht.
Aber ohne Ball nimmt er sich oft komplett raus oder begeht ganz dumme Fouls.
Für unser Spiel sehr gefährlich,  wenn gefightet werden muss. Aber er ist jung und spielt seine erste Saison - er hat noch jede Menge Potential.
#
Was ich wirklich nicht verstehen ist warum AH nicht auf die Aufstellung, die auch spielerisch im Pokalspiel gegen die Dosen überzeugt hat ,zurück greift. Das da mal ein Spieler ausfällt kann man nicht ändern aber grundsätzlich war das in dem Spiel schon richtig gut in einem flexiblen 4-3-3 nicht in einem 4-2-3-1, Aber vielleicht hat er einige Spieler ja für Samstag geschont. Bundesligapunkte können wir auch gebrauchen.
#
Was ich wirklich nicht verstehen ist warum AH nicht auf die Aufstellung, die auch spielerisch im Pokalspiel gegen die Dosen überzeugt hat ,zurück greift. Das da mal ein Spieler ausfällt kann man nicht ändern aber grundsätzlich war das in dem Spiel schon richtig gut in einem flexiblen 4-3-3 nicht in einem 4-2-3-1, Aber vielleicht hat er einige Spieler ja für Samstag geschont. Bundesligapunkte können wir auch gebrauchen.
#
Mike 56 schrieb:

Was ich wirklich nicht verstehen ist warum AH nicht auf die Aufstellung, die auch spielerisch im Pokalspiel gegen die Dosen überzeugt hat ,zurück greift.


Weil Bremen ganz anders spielt als die Dosen?

Oder trägst Du im Schneesturm die selben Klamotten, wei bei 50 Grad im Schatten?
#
Mike 56 schrieb:

Was ich wirklich nicht verstehen ist warum AH nicht auf die Aufstellung, die auch spielerisch im Pokalspiel gegen die Dosen überzeugt hat ,zurück greift.


Weil Bremen ganz anders spielt als die Dosen?

Oder trägst Du im Schneesturm die selben Klamotten, wei bei 50 Grad im Schatten?
#
Besser Fußball spielen sollte gegen jeden Gegner Teil einer Lösung sein
#
Kamdas Körpersprache finde ich höchst bedenklich. Der verlässt sich doch sehr auf seine technischen Fähigkeiten. Auf der anderen Seite: Wenn man dem jungen Athletik und kampfeswillen beibringt, ist er ne Rakete!
Bei Caio hat das damals nicht geklappt...
#
Kamdas Körpersprache finde ich höchst bedenklich. Der verlässt sich doch sehr auf seine technischen Fähigkeiten. Auf der anderen Seite: Wenn man dem jungen Athletik und kampfeswillen beibringt, ist er ne Rakete!
Bei Caio hat das damals nicht geklappt...
#
Es ist Kamadas erste richtige Bundesligasaison. Bitte habe Geduld. Der Junge ist klasse und ich hoffe nur, dass wir Kamada halten können und er uns nicht weggekauft wird.
Bei Spielbeginn habe ich mich sehr aufgeregt, dass Hasebe nicht auf dem Platz stand. Ich war der Meinung, wir brauchen mehr spielerische Linie, um die Abwehrkette zu knacken. Im Nachhinein war Ilsanker der richtige und spielentscheidende Mann. Hasebe hätte kämpferisch nicht so dagegenhalten können. Bei dem Boden, und diesem Gegner in dieser Verfassung, ging es über den Kampf. Und da waren wir den Bremern dann auch überlegen. Ich brauche da auch mehr Geduld mit Adi.
#
Es ist Kamadas erste richtige Bundesligasaison. Bitte habe Geduld. Der Junge ist klasse und ich hoffe nur, dass wir Kamada halten können und er uns nicht weggekauft wird.
Bei Spielbeginn habe ich mich sehr aufgeregt, dass Hasebe nicht auf dem Platz stand. Ich war der Meinung, wir brauchen mehr spielerische Linie, um die Abwehrkette zu knacken. Im Nachhinein war Ilsanker der richtige und spielentscheidende Mann. Hasebe hätte kämpferisch nicht so dagegenhalten können. Bei dem Boden, und diesem Gegner in dieser Verfassung, ging es über den Kampf. Und da waren wir den Bremern dann auch überlegen. Ich brauche da auch mehr Geduld mit Adi.
#
Schneeweiss schrieb:

Es ist Kamadas erste richtige Bundesligasaison. Bitte habe Geduld. Der Junge ist klasse und ich hoffe nur, dass wir Kamada halten können und er uns nicht weggekauft wird.

Wenn er bis Saisonende nicht verlängert, wird ein Verkauf wohl leider unabdingbar.
#
Kamdas Körpersprache finde ich höchst bedenklich. Der verlässt sich doch sehr auf seine technischen Fähigkeiten. Auf der anderen Seite: Wenn man dem jungen Athletik und kampfeswillen beibringt, ist er ne Rakete!
Bei Caio hat das damals nicht geklappt...
#
Kamdas Körpersprache finde ich höchst bedenklich. Der verlässt sich doch sehr auf seine technischen Fähigkeiten. Auf der anderen Seite: Wenn man dem jungen Athletik und kampfeswillen beibringt, ist er ne Rakete!
Bei Caio hat das damals nicht geklappt...

Papperlapapp- Bei Caio hat´s keiner probiert

Aber deine Einschätzung bezüglich Kamadas Körpersprache teile ich
#
Es ist Kamadas erste richtige Bundesligasaison. Bitte habe Geduld. Der Junge ist klasse und ich hoffe nur, dass wir Kamada halten können und er uns nicht weggekauft wird.
Bei Spielbeginn habe ich mich sehr aufgeregt, dass Hasebe nicht auf dem Platz stand. Ich war der Meinung, wir brauchen mehr spielerische Linie, um die Abwehrkette zu knacken. Im Nachhinein war Ilsanker der richtige und spielentscheidende Mann. Hasebe hätte kämpferisch nicht so dagegenhalten können. Bei dem Boden, und diesem Gegner in dieser Verfassung, ging es über den Kampf. Und da waren wir den Bremern dann auch überlegen. Ich brauche da auch mehr Geduld mit Adi.
#
Kann ich im Prinzip alles unterschreiben.

Aber mal im Ernst: Was war denn mit unserem Platz los? Spielen die da wieder Football?
#
Kann ich im Prinzip alles unterschreiben.

Aber mal im Ernst: Was war denn mit unserem Platz los? Spielen die da wieder Football?
#
War ein krasser Acker.
Wurde wohl heute schon begonnen, ihn zu erneuern
#
Kamadas Bilanz in DFB-Pokal und EL: 8 Tore, 2 Assists = 10 Scorerpunkte in 11 Spielen.

Wenn er so weitermacht, kann er meinetwegen den Rest der Zeit gern zwischen Pfosten und Eckfahne in einer Hängematte verbringen und Asahi Shimbun lesen.
#
In den letzten Wochen/Monaten lese ich hier sehr oft, dass wir zum einen spielerisch sehr limitierte Adler haben (Fernandes, Ilsanker, mit Abstrichen Kohr) und im Gegenzug Spieler, die offensiv/am Ball sehr viel können, aber sich defensiv nicht genug einbringen (können) wie z.B. Kamada.

Aber ist es nicht genau das, was eine gute Mannschaft ausmacht ?

Hier ist es halt wichtig, dass die Offensiven (wie z.B. auch Silva) sich permanent anbieten, wenn die Defensiven den Ball erobern und eben auch die weiteren Defensiven, die durchaus beides können (Touré, N*Dicka) die Löcher stopfen, die Offensive wie Kamada durch halbherzige Abwehraktionen eröffnen.

All das funktioniert hin und wieder sehr gut. Leider aber nicht immer.

Bei der Ursache würde ich unterscheiden in: Zu unerfahren (Kamada, Touré, N´Dicka) aber auch mangelnde Möglichkeiten zu trainieren (Dreifachbelastung).

Im Großen und Ganzen wächst da meiner Meinung nach sehr wohl etwas zusammen.
Bindeglieder wie Hasebe, Sow und auch Mijat können extrem helfen.

Aber es braucht Zeit und es werden immer wieder krasse Dämpfer kommen. Dafür sind wir einfach noch nicht stabil genug.
#
Was ich wirklich nicht verstehen ist warum AH nicht auf die Aufstellung, die auch spielerisch im Pokalspiel gegen die Dosen überzeugt hat ,zurück greift. Das da mal ein Spieler ausfällt kann man nicht ändern aber grundsätzlich war das in dem Spiel schon richtig gut in einem flexiblen 4-3-3 nicht in einem 4-2-3-1, Aber vielleicht hat er einige Spieler ja für Samstag geschont. Bundesligapunkte können wir auch gebrauchen.
#
Mike 56 schrieb:

Was ich wirklich nicht verstehen ist warum AH nicht auf die Aufstellung, die auch spielerisch im Pokalspiel gegen die Dosen überzeugt hat ,zurück greift. Das da mal ein Spieler ausfällt kann man nicht ändern aber grundsätzlich war das in dem Spiel schon richtig gut in einem flexiblen 4-3-3 nicht in einem 4-2-3-1, Aber vielleicht hat er einige Spieler ja für Samstag geschont. Bundesligapunkte können wir auch gebrauchen.

Hast du kein 4-3–3 gesehen? Personell war es natürlich anders mit Hasebe und Rode statt Ilsanker und Kamada.
#
Kann ich im Prinzip alles unterschreiben.

Aber mal im Ernst: Was war denn mit unserem Platz los? Spielen die da wieder Football?
#
Letzte Phase vom Winter, kaum Sonne, generell kriegt Rasen in diesen reinen Fußballarenen relativ wenig Licht.
Früher wurde der Rasen (wenn überhaupt) eimmal im Jahr im der Sommerpause erneuert. Jetzt durchaus öfter.
#
Letzte Phase vom Winter, kaum Sonne, generell kriegt Rasen in diesen reinen Fußballarenen relativ wenig Licht.
Früher wurde der Rasen (wenn überhaupt) eimmal im Jahr im der Sommerpause erneuert. Jetzt durchaus öfter.
#
Azriel schrieb:

Letzte Phase vom Winter, kaum Sonne, generell kriegt Rasen in diesen reinen Fußballarenen relativ wenig Licht.
Früher wurde der Rasen (wenn überhaupt) eimmal im Jahr im der Sommerpause erneuert. Jetzt durchaus öfter.


Danke den Eindruck hatte ich auch, aber dafür kein weiteren Infos.


Teilen