>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Leverkusen

#
cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

In Leverkusen kann man verlieren, keine Frage. Aber wenn am Ende selbst unser Trainer nicht verstehen kann, dass die Leverkusener uns sogar beim Zweikampfverhalten überlegen waren, dann läuft in der Bundesliga gehörig etwas schief. Und wenn es dann auch noch bei einigen Spielern an Konzentration mangelt, dann ist klar, dass es nichts werden kann.

Mit dieser falschen Einstellung leben wir Brand gefährlich, denn einfach mal wieder den Schalter umlegen, geht oft ab einem bestimmten Punkt nicht mehr. Kennen wir doch nur zu gut. Die Rückrunde sollte noch nicht allzu lange her sein.

Deshalb kann ich den Optimismus hier, dass wir die nötigen Punkte schon noch holen werden überhaupt nicht verstehen. Wenn Düsseldorf heute gegen Mainz gewinnt, stehen wir mit großer Wahrscheinlichkeit nach zwei weiteren Spieltagen auf Platz 16. und das bei einer Doppelbelastung.

Ab spätestens heute muss der Fokus auf der Liga liegen, alles andere wäre extrem fahrlässig und unverzeihlich. Die zweite Liga ist es nicht wert.


Sehe ich exakt genauso. Vielen Dank.

Die Lage wird von allen Beteiligten massiv unterschätzt. Ich bin gespannt wie die Stimmung in zwei Wochen hier sein wird, nach zwei weiteren Niederlagen und einem dann mittlerweile völlig versauten Torverhältnis.

Wir sind MITTEN im Abstiegskampf, es merkt nur keiner!

Adi macht sich keine Sorgen, er liest nur ab und an mal die Tabelle....
Ich habe selten sorgenfreie Eintrachttrainer erlebt, dafür muß ich lange zurückdenken..
Aber wenn der Trainer sich keine Sorgen macht, sollten wir uns auch keine machen....


Er muss Lösungen finden und den Spielern die Prioritäten vermitteln. Die haben das nämlich zum größten Teil definitiv nicht kapiert (Silva ist eine Ausnahme, der war gestern mit vollem Einsatz dabei, der einzige, der gepresst hat...).

Gegen Gladbach müssen jetzt Punkte her. Das geht, aber nur mit 100%.
#
Aceton-Adler schrieb:

Gegen Gladbach müssen jetzt Punkte her. Das geht, aber nur mit 100%.



       

Tja, wäre schön, wenn es so käme....allein fehlt mir dafür der Glaube, zumal nach dem Donnerstag gegen Basel....Gladbach ist ähnlich spielstark wie die Pillen und die wollen weiter oben mitmischen und was das heißt, haben wir gestern gesehen.
Und dann lese ich am Sonntag wieder: "Gegen Gladbach kann man verlieren, aber halt nicht so und nicht daheim"....danach in München....macht euch keine Illusionen, frühestens gegen Freiburg haben wir wieder eine reelle Chance auf Punkte....aber auch nur mit zwei guten Halbzeiten und absolutem Leistungswillen....
#
Mike 56 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wie man sich in den letzten beiden transfer-fenstern verhalten hat - obwohl man den höchsten zahltag der vereinsgeschichte eingefahren hatte und ganz offensichtlich massiv an qualität in der mannschaft verloren hatte.

FB hat vor ein paar Tagen sinngemäß gesagt das es lächerlich war das es im Umfeld um Weihnachten herum  unruhig wurde. Das erklärt das Transferverhalten. Die derzeitige Krise ist nicht nur eine von AH sondern auch eine von FB.

Unruhe und Aktionismus sind auch nicht zielführend, deshalb bleiben alle ruhig und gelassen.
Ob das im April, wenn`s in die Zielkurve geht, auch noch so ist, wenn die Ergebnisse nicht stimmen, ist eine andere Frage...
#
cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wie man sich in den letzten beiden transfer-fenstern verhalten hat - obwohl man den höchsten zahltag der vereinsgeschichte eingefahren hatte und ganz offensichtlich massiv an qualität in der mannschaft verloren hatte.

FB hat vor ein paar Tagen sinngemäß gesagt das es lächerlich war das es im Umfeld um Weihnachten herum  unruhig wurde. Das erklärt das Transferverhalten. Die derzeitige Krise ist nicht nur eine von AH sondern auch eine von FB.

Unruhe und Aktionismus sind auch nicht zielführend, deshalb bleiben alle ruhig und gelassen.
Ob das im April, wenn`s in die Zielkurve geht, auch noch so ist, wenn die Ergebnisse nicht stimmen, ist eine andere Frage...        

wenn man ein neues spielsystem implementieren möchte, für welches man ganz offensichtlich zum teil nicht mal annähernd adäquate spieler im kader hat, einfach, weil bestimmte positionen im vorherigen spielsystem schlichtweg nicht existent waren und daher nicht benötigt wurden, hat ein tätigwerden auf dem transfermarkt um diesen makel zu beheben nichts mit aktionismus, sondern mit realismus und weitsicht zu tun, ein untätigbleiben hingegen ist irgendwas zwischen unveständlich und grob fahrlässig...
#
cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wie man sich in den letzten beiden transfer-fenstern verhalten hat - obwohl man den höchsten zahltag der vereinsgeschichte eingefahren hatte und ganz offensichtlich massiv an qualität in der mannschaft verloren hatte.

FB hat vor ein paar Tagen sinngemäß gesagt das es lächerlich war das es im Umfeld um Weihnachten herum  unruhig wurde. Das erklärt das Transferverhalten. Die derzeitige Krise ist nicht nur eine von AH sondern auch eine von FB.

Unruhe und Aktionismus sind auch nicht zielführend, deshalb bleiben alle ruhig und gelassen.
Ob das im April, wenn`s in die Zielkurve geht, auch noch so ist, wenn die Ergebnisse nicht stimmen, ist eine andere Frage...        

wenn man ein neues spielsystem implementieren möchte, für welches man ganz offensichtlich zum teil nicht mal annähernd adäquate spieler im kader hat, einfach, weil bestimmte positionen im vorherigen spielsystem schlichtweg nicht existent waren und daher nicht benötigt wurden, hat ein tätigwerden auf dem transfermarkt um diesen makel zu beheben nichts mit aktionismus, sondern mit realismus und weitsicht zu tun, ein untätigbleiben hingegen ist irgendwas zwischen unveständlich und grob fahrlässig...
#
Lattenknaller__ schrieb:

cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wie man sich in den letzten beiden transfer-fenstern verhalten hat - obwohl man den höchsten zahltag der vereinsgeschichte eingefahren hatte und ganz offensichtlich massiv an qualität in der mannschaft verloren hatte.

FB hat vor ein paar Tagen sinngemäß gesagt das es lächerlich war das es im Umfeld um Weihnachten herum  unruhig wurde. Das erklärt das Transferverhalten. Die derzeitige Krise ist nicht nur eine von AH sondern auch eine von FB.

Unruhe und Aktionismus sind auch nicht zielführend, deshalb bleiben alle ruhig und gelassen.
Ob das im April, wenn`s in die Zielkurve geht, auch noch so ist, wenn die Ergebnisse nicht stimmen, ist eine andere Frage...        

wenn man ein neues spielsystem implementieren möchte, für welches man ganz offensichtlich zum teil nicht mal annähernd adäquate spieler im kader hat, einfach, weil bestimmte positionen im vorherigen spielsystem schlichtweg nicht existent waren und daher nicht benötigt wurden, hat ein tätigwerden auf dem transfermarkt um diesen makel zu beheben nichts mit aktionismus, sondern mit realismus und weitsicht zu tun, ein untätigbleiben hingegen ist irgendwas zwischen unveständlich und grob fahrlässig...

Ich bin davon überzeugt, das wir tätig werden (müssen) und das die Mannschaft für die neue Saison eine ganz andere als die jetzige sein wird....insofern stimme ich dir zu, aber momentan müssen wir mit dem leben, was verfügbar ist....
#
Vielleicht sollten wir einmal pro Woche das Training ausfallen lassen und die Mannschaft zum Anschauen des Films "Die Rückkehr des Pokals" verdonnern. Dann lernen sie vielleicht,  wie wichtig die richtige Einstellung ist. Damals hat niemand einen Pfifferling auf die Eintracht gesetzt, aber Kovac und alle anderen Verantwortlichen haben den Spielern eingebläut, dass sie dieses Spiel gewinnen können und auch werden. Und so sind alle aufgetreten. Jetzt höre ich vor jedem Spiel (zumindest in der Bundesliga) nur, dass das ein ganz schweres Spiel wird, der Gegner brandgefährlich ist und es in der Bundesliga keine leichten Gegner gibt. Und entsprechend tritt die Mannschaft auch auf. Da ist es egal ob die Bayern oder Paderborn kommen. Warum sagt man den Jungs nicht (z.B.) "Paderborn hat schon 54 Gegentore, am Samstag haut ihr denen auch die Hütte voll"?.
#
Haliaeetus schrieb:

mc1998 schrieb:

Ich verstehe dieses schöne Gerede nicht.

Lieber schönes Gerede als hingerotztes Kauderwelsch

Ich finde es schön, dass du das geschrieben hast.
#
Brodowin schrieb:

Haliaeetus schrieb:

mc1998 schrieb:

Ich verstehe dieses schöne Gerede nicht.

Lieber schönes Gerede als hingerotztes Kauderwelsch

Ich finde es schön, dass du das geschrieben hast.

Nicht nur dass, sondern auch wie. Nämlich einfach schön.
#
Aceton-Adler schrieb:

Gegen Gladbach müssen jetzt Punkte her. Das geht, aber nur mit 100%.



       

Tja, wäre schön, wenn es so käme....allein fehlt mir dafür der Glaube, zumal nach dem Donnerstag gegen Basel....Gladbach ist ähnlich spielstark wie die Pillen und die wollen weiter oben mitmischen und was das heißt, haben wir gestern gesehen.
Und dann lese ich am Sonntag wieder: "Gegen Gladbach kann man verlieren, aber halt nicht so und nicht daheim"....danach in München....macht euch keine Illusionen, frühestens gegen Freiburg haben wir wieder eine reelle Chance auf Punkte....aber auch nur mit zwei guten Halbzeiten und absolutem Leistungswillen....
#
cm47 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Gegen Gladbach müssen jetzt Punkte her. Das geht, aber nur mit 100%.



       

Tja, wäre schön, wenn es so käme....allein fehlt mir dafür der Glaube, zumal nach dem Donnerstag gegen Basel....Gladbach ist ähnlich spielstark wie die Pillen und die wollen weiter oben mitmischen und was das heißt, haben wir gestern gesehen.
Und dann lese ich am Sonntag wieder: "Gegen Gladbach kann man verlieren, aber halt nicht so und nicht daheim"....danach in München....macht euch keine Illusionen, frühestens gegen Freiburg haben wir wieder eine reelle Chance auf Punkte....aber auch nur mit zwei guten Halbzeiten und absolutem Leistungswillen....


Gegen Freiburg wird richtig Druck auf dem Kessel sein. Das ist so ein Spiel wo dann 3 Punkte zwingend her müssen.
Im Prinzip ist allerspätestens dieses Spiel der Stichtag. Sollte wir bis dahin keine Punkte geholt haben und es gegen Freiburg auch keinen Sieg geben ist Alarmstufe Rot angesagt. Dann muß man wohl oder übel die Pokalwettbewerbe vernachlässigen (ich sage nicht herschenken), aber die Prioritäten klar verschieben!

Es ist ja auch nicht so das die Mannschaft frischer und fitter wird im Laufe der nächsten Wochen und verletzte Leistungsträger zurückkommen usw... wir spielen aktuell ohne große Verletzungssorgen mit unserer nominell besten Mannschaft. Aber es reicht hinten und vorne nicht der Dreifachbelastung standzuhalten.
#
Ich hoffe das Düsseldorf heute gewinnt. Dann reissen die Herrschaften vielleicht in der Bundesliga endlich den Allerwertesten auf.
#
Melde mich mal wieder kurz zu Wort,
auch wenn ich gleich wieder in die Schranken gewiesen werde. Vielleicht sollten einige mal ein paar Artikel über Bobic lesen, zu seiner Zeit beim VFB.
Mir wird hier zu sehr auf die Mannschaft und auf Hütter geschoben.
Ich meine ,Bobic trifft an unserer Situation eine große Mitschuld.
Ich hoffe, dass ich das verlinken der Seite hinbekomme, bin leider kein Computerfreak.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-trennt-sich-von-fredi-bobic-a-993593.html

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-auch-fredi-bobic-weist-jede-schuld-von-sich.669a93d1-d3ab-4bdc-91fd-91f30b0aeaf9.html

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article132578955/VfB-Stuttgart-entlaesst-Manager-Fredi-Bobic.html

Der gute Fredi ist sich scheinbar nie einer Schuld bewusst.
Ich sehe in dem ein oder anderen Artikel schon einige Paralellen zu unserer Eintracht.
Ruhe bewahren, falsche Personalentscheidungen, usw.
Das wars aber auch schon wieder von mir, jetzt dürft Ihr draufhauen.
Schönen Sonntag noch.
#
Uh, der an die Latte geknallte kommt wieder mit den scheiß Kölnern ums Eck.

Ich seh es schon kommen... Wir werden als Zweitligist in der CL kicken und dort ohne Mühe ins Achtelfinale einziehen.
Oder doch wieder nur EL bis zum Halbfinale. Und alles nur weil wir einen elendigen Pott holen dieses Jahr

#
Melde mich mal wieder kurz zu Wort,
auch wenn ich gleich wieder in die Schranken gewiesen werde. Vielleicht sollten einige mal ein paar Artikel über Bobic lesen, zu seiner Zeit beim VFB.
Mir wird hier zu sehr auf die Mannschaft und auf Hütter geschoben.
Ich meine ,Bobic trifft an unserer Situation eine große Mitschuld.
Ich hoffe, dass ich das verlinken der Seite hinbekomme, bin leider kein Computerfreak.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-trennt-sich-von-fredi-bobic-a-993593.html

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-auch-fredi-bobic-weist-jede-schuld-von-sich.669a93d1-d3ab-4bdc-91fd-91f30b0aeaf9.html

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article132578955/VfB-Stuttgart-entlaesst-Manager-Fredi-Bobic.html

Der gute Fredi ist sich scheinbar nie einer Schuld bewusst.
Ich sehe in dem ein oder anderen Artikel schon einige Paralellen zu unserer Eintracht.
Ruhe bewahren, falsche Personalentscheidungen, usw.
Das wars aber auch schon wieder von mir, jetzt dürft Ihr draufhauen.
Schönen Sonntag noch.
#
hbh64 schrieb:

Melde mich mal wieder kurz zu Wort,
auch wenn ich gleich wieder in die Schranken gewiesen werde. Vielleicht sollten einige mal ein paar Artikel über Bobic lesen, zu seiner Zeit beim VFB.
Mir wird hier zu sehr auf die Mannschaft und auf Hütter geschoben.
Ich meine ,Bobic trifft an unserer Situation eine große Mitschuld.
Ich hoffe, dass ich das verlinken der Seite hinbekomme, bin leider kein Computerfreak.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-trennt-sich-von-fredi-bobic-a-993593.html

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-auch-fredi-bobic-weist-jede-schuld-von-sich.669a93d1-d3ab-4bdc-91fd-91f30b0aeaf9.html

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article132578955/VfB-Stuttgart-entlaesst-Manager-Fredi-Bobic.html

Der gute Fredi ist sich scheinbar nie einer Schuld bewusst.
Ich sehe in dem ein oder anderen Artikel schon einige Paralellen zu unserer Eintracht.
Ruhe bewahren, falsche Personalentscheidungen, usw.
Das wars aber auch schon wieder von mir, jetzt dürft Ihr draufhauen.
Schönen Sonntag noch.

Als Kind soll der Fredi 'mal einen Banknachbarn getreten und hinterher alles abgestritten haben!
Das kann nur heißen: weg mit dem!
#
Leider spricht ein Argument gegen jegliche Systemdiskussion, die Leistungsschwankungen! Im EL. Hinspiel gegen die Ösi Dosen, ein Super Spiel, hinten kaum was zugelassen, vorne Eiskalt. Laufbereitschaft, Kampf und Willen klar erkennbar. Pokalspiel Bremen, war nicht ganz so gut, aber der Wille war erkennbar und Phasenweise hat die Mannschaft das sehr souverän und abgeklärt gemacht. Und dann nimmst Du Union Berlin, Leverkusen und Dortmund. Da passt nichts zusammen, man rennt hinterher oder versucht sich zu schonen. Das Team wirkt Fahrig, keine Konzentration, kein Kampf. Gestern zB Vizekusen Spieler an unseren Spielern vorbeigelaufen wie Slalomstangen. Bei jeder anderen BuLi Mannschaft hätte den jemand nach spätestens 2 überlaufenen Spieler von den Beinen geholt. Für mich hat das nichts mit System sondern Einstellung und Willen zu tun. Und auch das Trainerteam scheint die Liga ja nicht ernst zu nehmen. Gefühlt ist die Taktik null auf den Gegner abgestimmt. Hohe Bälle in den Strafraum gegen Union (???), nach dem 1:0 gegen den BVB so hoch stehen, dass man 2 mal ausgekontert wird (???).

Für mich wird irgendwie der Fokus nur auf die große Showbühne EL gelegt. Ich schätze da würden wir auch mit eine 3-4-3 oder 6-2-2 bestehen, weil die Herren sich auf der Bühne den Ar*** aufreißen, aber eben nur da. Schaut Euch mal das 1:0 an (war sehr gut von Lev gespielt), da pennt die gesamte Mannschaft. Man ist immer einen Schritt zu spät. Für mich ein klares Zeichen dafür, dass die Einstellung und Konzentration einfach nicht vorhanden ist um in der Liga zu bestehen.
#
Ibanez schrieb:

Leider spricht ein Argument gegen jegliche Systemdiskussion, die Leistungsschwankungen! Im EL. Hinspiel gegen die Ösi Dosen, ein Super Spiel, hinten kaum was zugelassen, vorne Eiskalt. Laufbereitschaft, Kampf und Willen klar erkennbar. Pokalspiel Bremen, war nicht ganz so gut, aber der Wille war erkennbar und Phasenweise hat die Mannschaft das sehr souverän und abgeklärt gemacht. Und dann nimmst Du Union Berlin, Leverkusen und Dortmund. Da passt nichts zusammen, man rennt hinterher oder versucht sich zu schonen. Das Team wirkt Fahrig, keine Konzentration, kein Kampf. Gestern zB Vizekusen Spieler an unseren Spielern vorbeigelaufen wie Slalomstangen. Bei jeder anderen BuLi Mannschaft hätte den jemand nach spätestens 2 überlaufenen Spieler von den Beinen geholt. Für mich hat das nichts mit System sondern Einstellung und Willen zu tun. Und auch das Trainerteam scheint die Liga ja nicht ernst zu nehmen. Gefühlt ist die Taktik null auf den Gegner abgestimmt. Hohe Bälle in den Strafraum gegen Union (???), nach dem 1:0 gegen den BVB so hoch stehen, dass man 2 mal ausgekontert wird (???).

Für mich wird irgendwie der Fokus nur auf die große Showbühne EL gelegt. Ich schätze da würden wir auch mit eine 3-4-3 oder 6-2-2 bestehen, weil die Herren sich auf der Bühne den Ar*** aufreißen, aber eben nur da. Schaut Euch mal das 1:0 an (war sehr gut von Lev gespielt), da pennt die gesamte Mannschaft. Man ist immer einen Schritt zu spät. Für mich ein klares Zeichen dafür, dass die Einstellung und Konzentration einfach nicht vorhanden ist um in der Liga zu bestehen.


Guter Post. Kann deine Sichtweise auch absolut nachvollziehen.Ich denke es ist eine Kombination aus beidem. Das Problem welches ich sehe seit der Umstellung auf Viererkette, ist das wir nur mithalten können wenn wirklich jeder Spieler jedes Spiel über 90 Minuten alles gibt. Doch wie lange geht das gut bevor man eine Mannschaft verheizt? In unserem angestammten 3-5-2 System wäre das meiner Meinang nach nicht zwingend notwendig, da man sich auch einfach mal auf die einstudierten Automatismen zurückziehen kann um diese ein wenig für sich "arbeiten" zu lassen. Doch diese wurden komplett über den Haufen geworfen... das ist ein großes Handycap welches nur durch unermüdliche Laufarbeit, Kampf und permanente Konzentration aufzufangen ist

Ich hatte es schon vor einigen Wochen geschrieben, 5,6 oder 7 Spieltage vor Schluss kann man das machen, aber eine halbe SaIson mit Doppel, bzw. Dreifachbelastung wird das nicht funktionieren. Die ersten Mangelerscheinungen treten schon jetzt deutlich zu Tage...
#
Ich hoffe das Düsseldorf heute gewinnt. Dann reissen die Herrschaften vielleicht in der Bundesliga endlich den Allerwertesten auf.
#
mc1998 schrieb:

Ich hoffe das Düsseldorf heute gewinnt. Dann reissen die Herrschaften vielleicht in der Bundesliga endlich den Allerwertesten auf.

Was ist denn das für eine Aussage...?....ich hoffe doch nicht auf Ergebnisse anderer, die uns zum Nachteil gereichen, das glaube ich ja nicht.
Ich kann mir noch so sehr den Hintern im Spiel aufreißen oder die Hose bei einer tollen Frau, wenn ich es anschließend mit einem Positivergebnis nicht bestätigen kann, nutzt das alles nichts.
Wir belohnen uns zu selten für den Aufwand, den wir betreiben, was die Liga betrifft, das ist und bleibt eine Qualitäts-und auch Einstellungsfrage...das redet mir auch niemand weg.
Für eine Dreifachbelastung ist die Mannschaft qualitativ nicht geeignet, zumindest nicht gleichermaßen, was die Liga betrifft.
Ohne Rebic wären wir in Mannheim schon abgesoffen, falls sich noch jemand daran erinnert.
Wir hatten auch bislang das Glück auf unserer Seite, was vieles verdeckt hat.
#
Ich frage mich, wo sind die Motivationskünste von Adi geblieben? In der vergangenen Saison wurde er noch dafür gelobt. Eine Halbzeitansprache und schon hatten wir eine bessere Leistung in der 2. HZ. Diese Saison in der BL in der 1. und 2. HZ blutleere Auftritte. Ist vielleicht an den Gerüchten um die Ausstiegsklausel mehr dran oder hat er vielleicht schon einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein in der Tasche?

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass wir in Leverkusen großartig etwas abholen, aber so einen Auftritt hätte ich nicht erwartet, zumal wir davon jetzt schon einige hatten.

Für die Pokalspiele kann sich die Mannschaft anscheinend selbst motivieren.
#
Uh, der an die Latte geknallte kommt wieder mit den scheiß Kölnern ums Eck.

Ich seh es schon kommen... Wir werden als Zweitligist in der CL kicken und dort ohne Mühe ins Achtelfinale einziehen.
Oder doch wieder nur EL bis zum Halbfinale. Und alles nur weil wir einen elendigen Pott holen dieses Jahr

#
Cyrillar schrieb:

Uh, der an die Latte geknallte kommt wieder mit den scheiß Kölnern ums Eck.

falls du es nicht bemerkt haben solltest: die haben halt ihre hausaufgaben gemacht, indem sie neue spieler aus der eigenen jugend und von aussen geholt haben, um ihre zum damaligen zeitpunkt offensichtlich bestehenden kaderdefizite zu beheben und sind genau deshalb von einem chancenlosen abstiegskandidaten zu einem kandidaten fürs gesicherte mittelfeld avanciert.

so kann das halt laufen, wenn man einen realistischen blick aufs eigene leistungsvermögen und die bisherige kaderzusammenstellung nehmen kann und gewillt ist, wirklich was an den defiziten zu verändern.
#
Heut ist wieder der Tag der Experten im Forum.
#
Ja das Spiel war schlecht, aber wir hatten auch ein paar Chancen die wieder nicht genutzt wurden. Rückrundentabelle mit einem Spiel weniger Platz 8, 8 Finale Europapokal, Halbfinale DFB Pokal, man sollte auch mal zufrieden sein und nicht immer die Mannschaft platt machen !!! Ja wir brauchen in der Liga noch Punkte und etwas Losglück, aber es kann noch ein toller Abschluss werden.
#
Ibanez schrieb:

Leider spricht ein Argument gegen jegliche Systemdiskussion, die Leistungsschwankungen! Im EL. Hinspiel gegen die Ösi Dosen, ein Super Spiel, hinten kaum was zugelassen, vorne Eiskalt. Laufbereitschaft, Kampf und Willen klar erkennbar. Pokalspiel Bremen, war nicht ganz so gut, aber der Wille war erkennbar und Phasenweise hat die Mannschaft das sehr souverän und abgeklärt gemacht. Und dann nimmst Du Union Berlin, Leverkusen und Dortmund. Da passt nichts zusammen, man rennt hinterher oder versucht sich zu schonen. Das Team wirkt Fahrig, keine Konzentration, kein Kampf. Gestern zB Vizekusen Spieler an unseren Spielern vorbeigelaufen wie Slalomstangen. Bei jeder anderen BuLi Mannschaft hätte den jemand nach spätestens 2 überlaufenen Spieler von den Beinen geholt. Für mich hat das nichts mit System sondern Einstellung und Willen zu tun. Und auch das Trainerteam scheint die Liga ja nicht ernst zu nehmen. Gefühlt ist die Taktik null auf den Gegner abgestimmt. Hohe Bälle in den Strafraum gegen Union (???), nach dem 1:0 gegen den BVB so hoch stehen, dass man 2 mal ausgekontert wird (???).

Für mich wird irgendwie der Fokus nur auf die große Showbühne EL gelegt. Ich schätze da würden wir auch mit eine 3-4-3 oder 6-2-2 bestehen, weil die Herren sich auf der Bühne den Ar*** aufreißen, aber eben nur da. Schaut Euch mal das 1:0 an (war sehr gut von Lev gespielt), da pennt die gesamte Mannschaft. Man ist immer einen Schritt zu spät. Für mich ein klares Zeichen dafür, dass die Einstellung und Konzentration einfach nicht vorhanden ist um in der Liga zu bestehen.


Guter Post. Kann deine Sichtweise auch absolut nachvollziehen.Ich denke es ist eine Kombination aus beidem. Das Problem welches ich sehe seit der Umstellung auf Viererkette, ist das wir nur mithalten können wenn wirklich jeder Spieler jedes Spiel über 90 Minuten alles gibt. Doch wie lange geht das gut bevor man eine Mannschaft verheizt? In unserem angestammten 3-5-2 System wäre das meiner Meinang nach nicht zwingend notwendig, da man sich auch einfach mal auf die einstudierten Automatismen zurückziehen kann um diese ein wenig für sich "arbeiten" zu lassen. Doch diese wurden komplett über den Haufen geworfen... das ist ein großes Handycap welches nur durch unermüdliche Laufarbeit, Kampf und permanente Konzentration aufzufangen ist

Ich hatte es schon vor einigen Wochen geschrieben, 5,6 oder 7 Spieltage vor Schluss kann man das machen, aber eine halbe SaIson mit Doppel, bzw. Dreifachbelastung wird das nicht funktionieren. Die ersten Mangelerscheinungen treten schon jetzt deutlich zu Tage...
#
Ok, ja kann sein. Die automatismen funktionieren wirklich nicht. Ob das nur am System liegt bezweifle ich ein wenig. Was aber definitiv fehlt ist das was letzte Saison unsere Stärke war. Neben dem Ballführenden sind 2 bis 3 Spieler ohne Ball gerannt um sich anzubieten, viele Doppelpässe und Reinstoßen in die Spitze. Leider fehlen uns dafür auch ein wenig die Spieler. Allerdings fällt in einigen Spielen schon auf, dass der Pass zu spät gespielt wird oder lieber mal auf Tor geschossen wird. Das Timing kann mit den Automatismen zusammenhängen. Ich habe aber auch manchmal das Gefühl es ist unerwünscht oder es fehlt einfach an der Qualität. Und nein, ich bin kein Abstiegsangsthase. Ich denke es kommen noch Teams, die wir schlagen können und vielleicht auch müssen.
#
Cyrillar schrieb:

Uh, der an die Latte geknallte kommt wieder mit den scheiß Kölnern ums Eck.

falls du es nicht bemerkt haben solltest: die haben halt ihre hausaufgaben gemacht, indem sie neue spieler aus der eigenen jugend und von aussen geholt haben, um ihre zum damaligen zeitpunkt offensichtlich bestehenden kaderdefizite zu beheben und sind genau deshalb von einem chancenlosen abstiegskandidaten zu einem kandidaten fürs gesicherte mittelfeld avanciert.

so kann das halt laufen, wenn man einen realistischen blick aufs eigene leistungsvermögen und die bisherige kaderzusammenstellung nehmen kann und gewillt ist, wirklich was an den defiziten zu verändern.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Cyrillar schrieb:

Uh, der an die Latte geknallte kommt wieder mit den scheiß Kölnern ums Eck.

falls du es nicht bemerkt haben solltest: die haben halt ihre hausaufgaben gemacht, indem sie neue spieler aus der eigenen jugend und von aussen geholt haben, um ihre zum damaligen zeitpunkt offensichtlich bestehenden kaderdefizite zu beheben und sind genau deshalb von einem chancenlosen abstiegskandidaten zu einem kandidaten fürs gesicherte mittelfeld avanciert.

so kann das halt laufen, wenn man einen realistischen blick aufs eigene leistungsvermögen und die bisherige kaderzusammenstellung nehmen kann und gewillt ist, wirklich was an den defiziten zu verändern.

Ich hatte vor ein paar Wochen nicht geglaubt, die die Ziegen uns überholen, ist aber passiert.
Das zeigt, das die nicht alles falsch gemacht haben....ob das aber nachhaltig bleibt, weiß noch niemand...aber Union als Aufsteiger steht auch vor uns und spätestens diese Tatsache sollte schon zum Nachdenken anregen, was dort anders und besser läuft...mich pisst sowas gehörig an....
#
Heut ist wieder der Tag der Experten im Forum.
#
prothurk schrieb:

Heut ist wieder der Tag der Experten im Forum.

Die braucht jedes Forum, um das Niveau hochzuhalten...
#
hbh64 schrieb:

Melde mich mal wieder kurz zu Wort,
auch wenn ich gleich wieder in die Schranken gewiesen werde. Vielleicht sollten einige mal ein paar Artikel über Bobic lesen, zu seiner Zeit beim VFB.
Mir wird hier zu sehr auf die Mannschaft und auf Hütter geschoben.
Ich meine ,Bobic trifft an unserer Situation eine große Mitschuld.
Ich hoffe, dass ich das verlinken der Seite hinbekomme, bin leider kein Computerfreak.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-trennt-sich-von-fredi-bobic-a-993593.html

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-auch-fredi-bobic-weist-jede-schuld-von-sich.669a93d1-d3ab-4bdc-91fd-91f30b0aeaf9.html

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article132578955/VfB-Stuttgart-entlaesst-Manager-Fredi-Bobic.html

Der gute Fredi ist sich scheinbar nie einer Schuld bewusst.
Ich sehe in dem ein oder anderen Artikel schon einige Paralellen zu unserer Eintracht.
Ruhe bewahren, falsche Personalentscheidungen, usw.
Das wars aber auch schon wieder von mir, jetzt dürft Ihr draufhauen.
Schönen Sonntag noch.

Als Kind soll der Fredi 'mal einen Banknachbarn getreten und hinterher alles abgestritten haben!
Das kann nur heißen: weg mit dem!
#
So ein Blödsinn... ❗Warum kann er sich nicht eingestehen das die Einkäufe **** waren.... sein weglächeln geht mir tierisch auf den ****.... Und... Wir werden doch mit der aktuellen Mannschaft gegen den Abstieg kämpfen...


Teilen