>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Leverkusen

#
cm47 schrieb:


Wenn ich euch beide richtig verstehe, wäre es doch sinnvoller, eine internationale Teilnahme erst gar nicht anzustreben oder habe ich das falsch interpretiert.....?
Wer nach oben will, kommt zwangsläufig in die Situation, um EL oder CL spielen zu müssen...oder man sagt, nein, würde uns überfordern und wir verzichten auf das Geld, was wir generieren könnten....Mittelfeld ist auch ganz schön, das bißchen Pokal nebenbei reicht uns.....ich hab das jetzt bewußt überspitzt dargestellt....


Sehr viele Vereine agieren so... Freiburg hat vor ein paar Jahren klammheimlich durchgeschnauft als sie in der Qualirunde raus sind, die wussten genau das sie mit Doppelbelastung wahrscheinlich abgestiegen wären.
Leipzig hat letzte Saison die EL hergeschenkt um in der Liga unter die ersten 4 zu kommen...

Und soll ich ehrlich sein? Diese Einstellung finde ich zum kotzen. Ich liebe die Pokalwettbewerbe und bin richtig stolz das unser Verein nicht so tickt und wir das ganze voll annehmen!

Es kommt halt nur irgendwann der Punkt wo du umdenken mußt. Und das ist spätestens dann der Fall wenn du in akute Abstiegsgefahr gerätst. Diese Situation wird wahrscheinlich in zwei Wochen eintreten.
#
Ich teile deine Ansichten ja zum Teil, aber du könntest auch mal wieder etwas runterfahren. Wer sagt, denn dass wir nächsten Sonntag verlieren? Warum sollten wir unser Heimspiel denn nicht gewinnen? Als ob Gladbach jetzt ne Übermannschaft wäre...vor denen kack ich mich sicher nicht ein.
#
Ich lese hier immer wieder warum spielen wir nicht wieder im 352. Bei der PK hat Adi quasi erklärt warum er nicht mit 2 Stürmern spielt zur Zeit. Weil er gerne von der Bank nachlegen möchte. Klar könnte kamada dort auch spielen hat aber in der Hinrunde auch nicht immer gut funktioniert.
Ich hab mich schon gefragt ob in der u19 nicht vlt ein Stürmer dabei ist, den man mal rein schmeißen könnte in der Liga?
#
cm47 schrieb:


Wenn ich euch beide richtig verstehe, wäre es doch sinnvoller, eine internationale Teilnahme erst gar nicht anzustreben oder habe ich das falsch interpretiert.....?
Wer nach oben will, kommt zwangsläufig in die Situation, um EL oder CL spielen zu müssen...oder man sagt, nein, würde uns überfordern und wir verzichten auf das Geld, was wir generieren könnten....Mittelfeld ist auch ganz schön, das bißchen Pokal nebenbei reicht uns.....ich hab das jetzt bewußt überspitzt dargestellt....


Sehr viele Vereine agieren so... Freiburg hat vor ein paar Jahren klammheimlich durchgeschnauft als sie in der Qualirunde raus sind, die wussten genau das sie mit Doppelbelastung wahrscheinlich abgestiegen wären.
Leipzig hat letzte Saison die EL hergeschenkt um in der Liga unter die ersten 4 zu kommen...

Und soll ich ehrlich sein? Diese Einstellung finde ich zum kotzen. Ich liebe die Pokalwettbewerbe und bin richtig stolz das unser Verein nicht so tickt und wir das ganze voll annehmen!

Es kommt halt nur irgendwann der Punkt wo du umdenken mußt. Und das ist spätestens dann der Fall wenn du in akute Abstiegsgefahr gerätst. Diese Situation wird wahrscheinlich in zwei Wochen eintreten.
#
Diegito schrieb:

Und soll ich ehrlich sein? Diese Einstellung finde ich zum kotzen. Ich liebe die Pokalwettbewerbe und bin richtig stolz das unser Verein nicht so tickt und wir das ganze voll annehmen!

Da bin ich völlig deiner Meinung...
Diegito schrieb:

Es kommt halt nur irgendwann der Punkt wo du umdenken mußt.

Jetzt wirds wieder kritisch, weil man eine Interessensabwägung vornehmen muß, die ja bei uns offensichtlich im Gange ist....Weiterentwicklung mit einer stärkeren Mannschaft geht nur mit viel Geld, sonst stagniert man eben....nur sehe ich die Liga trotzdem als oberste Priorität an...
Diegito schrieb:

Und das ist spätestens dann der Fall wenn du in akute Abstiegsgefahr gerätst. Diese Situation wird wahrscheinlich in zwei Wochen eintreten.



       

Naja, in akuter Abstiegsgefahr sind wir nicht und ob die tatsächlich eintreten sollte, weiß jetzt noch keiner....gegen Freiburg spätestens müssen drei Punkte her, gegen Mainz und in Berlin auch...dann sind alle Ängste Makulatur und wir reden von einer durchaus ansprechenden Saison mit paar Durchhängern, aber insgesamt zufriedenstellend...
#
ich finde die Verweise auf Auswärtsschwäche, Pokal und Mentalität lenken etwas davon ab, dass wir diese Saison zum Großteil eine schöne Scheisse zusammen kicken. Auch im Pokal und zu Hause war das oft genug der Fall. Die guten Spiele bzw Halbzeiten waren doch eher die Ausnahme. Wir kriegen über 2 Meter keinen Pass an den Mann und verhalten uns in der Abwehr wie ne Schülermannschaft. Immer und immer wieder. Man wächst nunmal nicht in 50 Spielen über sich hinaus oder erwischt einen Sahnetag. Ich sehe unser Problem da eher grundlegend als irgendwie mysteriös, nur weil wir hier und da mal im Pokal gut gekickt haben. Finde es eher gefährlich immer zu wiederholen, dass wir es ja eigentlich gut können.
#
Ich teile deine Ansichten ja zum Teil, aber du könntest auch mal wieder etwas runterfahren. Wer sagt, denn dass wir nächsten Sonntag verlieren? Warum sollten wir unser Heimspiel denn nicht gewinnen? Als ob Gladbach jetzt ne Übermannschaft wäre...vor denen kack ich mich sicher nicht ein.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich teile deine Ansichten ja zum Teil, aber du könntest auch mal wieder etwas runterfahren. Wer sagt, denn dass wir nächsten Sonntag verlieren? Warum sollten wir unser Heimspiel denn nicht gewinnen? Als ob Gladbach jetzt ne Übermannschaft wäre...vor denen kack ich mich sicher nicht ein.

Ich kack mich nicht ein, vorm Niederrhein schon mal gar nicht...ich hab auch nicht gesagt, das es zwingend ist und lasse mich gerne positiv überraschen....es wird eben durch das EL-Spiel nicht unbedingt leichter...
#
ich finde die Verweise auf Auswärtsschwäche, Pokal und Mentalität lenken etwas davon ab, dass wir diese Saison zum Großteil eine schöne Scheisse zusammen kicken. Auch im Pokal und zu Hause war das oft genug der Fall. Die guten Spiele bzw Halbzeiten waren doch eher die Ausnahme. Wir kriegen über 2 Meter keinen Pass an den Mann und verhalten uns in der Abwehr wie ne Schülermannschaft. Immer und immer wieder. Man wächst nunmal nicht in 50 Spielen über sich hinaus oder erwischt einen Sahnetag. Ich sehe unser Problem da eher grundlegend als irgendwie mysteriös, nur weil wir hier und da mal im Pokal gut gekickt haben. Finde es eher gefährlich immer zu wiederholen, dass wir es ja eigentlich gut können.
#
Exakt, genau das ist meine Meinung. Wir müssen aufhören uns das schön zu reden, wir spielen die gesamte Saison keinen guten Fußball.
#
Ich lese hier immer wieder warum spielen wir nicht wieder im 352. Bei der PK hat Adi quasi erklärt warum er nicht mit 2 Stürmern spielt zur Zeit. Weil er gerne von der Bank nachlegen möchte. Klar könnte kamada dort auch spielen hat aber in der Hinrunde auch nicht immer gut funktioniert.
Ich hab mich schon gefragt ob in der u19 nicht vlt ein Stürmer dabei ist, den man mal rein schmeißen könnte in der Liga?
#
wasgauadler schrieb:

Ich lese hier immer wieder warum spielen wir nicht wieder im 352. Bei der PK hat Adi quasi erklärt warum er nicht mit 2 Stürmern spielt zur Zeit. Weil er gerne von der Bank nachlegen möchte. Klar könnte kamada dort auch spielen hat aber in der Hinrunde auch nicht immer gut funktioniert.
Ich hab mich schon gefragt ob in der u19 nicht vlt ein Stürmer dabei ist, den man mal rein schmeißen könnte in der Liga?


Aber da drehen wir uns doch im Kreis. Warum gehen wir dann nur mit 3 Stürmern in die Rückrunde!? Dost und Silva hatten ja in der  Hinrunde schon ihre Wehwehchen. Da war schon absehbar das es zum ein oder anderen Ausfall kommt. Zudem kommt dazu das man ja Joveljic verliehen hat. Nee , sorry das ist mir zu leicht. Denn dann bescheinigt man eigentlich das der Kader nicht richtig zusammengestellt ist.
#
Ich denke wir sind uns hier alle weitgehend einig: Die Mannschaft, die wir derzeit in den EL und Pokalspielen (+ den meisten BL-Heimspielen) sehen, ist nicht dieselbe, die wir auswärts sehen.Woran das liegt, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich denke es sind mehrere Faktoren und ein ganz Wichtiger ist der Kopf. Es gibt Saisons, da ist man auf einmal so heimstark und in anderen ist man eher auswärtsstark, ich denke nach ein paar Spielen einer Saison verfestigt sich sowas im Kopf und dann wird es in allen Medien hoch und runtergebetet und irgendwie verselbstständigt es sich dann. Vielleicht mal ein paar Gewohnheiten ändern: Anreise, Hotels, Vorbereitung, Trikots um wenigstens die Kopfsache zu eliminieren versuchen. Keine Ahnung, ich mache ja soviele Auswärtsfahrten wie möglich mit und auch gestern war es wieder eine zum Vergessen, aber OK. Wir hatten auch solche Spiele, als die Büffelherde noch bei uns war und wir generell in der Liga eine bessere Rolle gespielt haben.

Dennoch mache ich mir, und da könnt ihr mich gerne hoffnungslosen Optimisten nennen, keine Sorgen, dass wir noch ganz unten reinrutschen. Klar, die nächsten Wochen werden schwer, aber danach haben wir noch genug Möglichkeiten die 2-3 nötigen Siege zu holen. Ich bin da guter Dinge, denn bei aller berechtigter Kritik, wir hatten diese Saison und vorallem in diesem Kalenderjahr auch schon sehr gute Spiele (gegen die RB-Filialen, Augsburg, Hoffenheim...) Wir müssen halt zusehen, dass wir gerade zuhause gegen die Gegner auf Augenhöhe noch Punkte holen und Auswärts bei ebenfalls kriselnden Berlinern was zu reißen. Ich denke am Ende wird es was zwischen 10 und 14 und damit kann (muss) man dann wohl auch in Anbetracht der beiden Pokalwettbewerbe zufrieden sein.

Nächste Saison können wir dann neu angreifen, wenn man die letzten Spiele zugrunde legt, würde ich mir Stand Heute folgende Transfers wünschen:

1 LV
1 RV
1 LM
1 RM
1 DM

Je nachdem was natürlich mit Kostic, Dost, etc. passiert. Ich denke mit Ache haben wir schon einen vielversprechenden Transfer getätigt. Adi hat im Winter auf 4er Kette umgestellt, hat aber leider nicht auf allen Positionen die richtigen Spieler dafür. Ich bin mir sicher, wenn man ihm die gibt, werden wir wieder genau so einen Spaß haben wir in der letzten Saison, als wir mit Rebic, Kostic, Jovic & Co die Liga gerockt haben.

Und nochwas: Die SGE ist mehr als nur diese Saison. Wir alle hier sind Fans des Vereins, egal ob grenzenloser Optimist oder depressiver Schwarzmaler - wir alle haben das Wohl des Vereins im Sinn. Nur wenn jemand hier einen Spieler oder Verantwortlichen kritisiert, ist dieser noch lange kein Nestbeschmutzer, es kommt auf das WIE an. Und nur weil jemand, wie ich, immer erst mal an das Positive glaubt, ist er noch lange kein hoffnungsloser Träumer, sondern ist eben mit dieser Einstellung die letzten Jahre besser gefahren. Und selbst der Depressivste muss zugeben, dass die Entwicklung der SGE, spätestens seit Kovac-Verpflichtung, steil bergauf ging. Jetzt hakt es halt mal hier und da, trotzdem kriegt man in der EL Festspiele geboten, da sollte man auch mal ein wenig Kredit zugestehen. Bobic und Co werden selbst genau sehen, dass es so wie im Moment nicht optimal ist und alles versuchen, dagegenzusteuern. Spätestens im Sommer bleibt genug Zeit zu analysieren und den Kader punktuell zu verstärken. Mit Trapp. Hinti, Rode, N´Dicka, Kostic, Kamada, Silva etc. haben wir schon ein mehr als brauchbares Grundgerüst zusammen, ich denke da sind wir uns auch alle einig.

In diesem Sinne, schönen Sonntag an alle. Donnerstag Basel weghauen, Sonntag nen Punkt zuhause und alles ist latscho.
#
cm47 schrieb:

prothurk schrieb:

Heut ist wieder der Tag der Experten im Forum.

Die braucht jedes Forum, um das Niveau hochzuhalten...


Schreib du doch mal wieder was. Das Forum verzerrt sich nach deiner Intelligenz und deinem Tiefgang, oh weiser prothurk.
#
QuitoTodo schrieb:

Schreib du doch mal wieder was. Das Forum verzerrt sich nach deiner Intelligenz und deinem Tiefgang, oh weiser prothurk.

Gegen Zerrungen helfen Eispackungen und leichtes Dehnen. Wenn der Muskel schmerzfrei ist, kann man mit Punktmassagen nachhelfen.
#
cm47 schrieb:


Wenn ich euch beide richtig verstehe, wäre es doch sinnvoller, eine internationale Teilnahme erst gar nicht anzustreben oder habe ich das falsch interpretiert.....?
Wer nach oben will, kommt zwangsläufig in die Situation, um EL oder CL spielen zu müssen...oder man sagt, nein, würde uns überfordern und wir verzichten auf das Geld, was wir generieren könnten....Mittelfeld ist auch ganz schön, das bißchen Pokal nebenbei reicht uns.....ich hab das jetzt bewußt überspitzt dargestellt....


Sehr viele Vereine agieren so... Freiburg hat vor ein paar Jahren klammheimlich durchgeschnauft als sie in der Qualirunde raus sind, die wussten genau das sie mit Doppelbelastung wahrscheinlich abgestiegen wären.
Leipzig hat letzte Saison die EL hergeschenkt um in der Liga unter die ersten 4 zu kommen...

Und soll ich ehrlich sein? Diese Einstellung finde ich zum kotzen. Ich liebe die Pokalwettbewerbe und bin richtig stolz das unser Verein nicht so tickt und wir das ganze voll annehmen!

Es kommt halt nur irgendwann der Punkt wo du umdenken mußt. Und das ist spätestens dann der Fall wenn du in akute Abstiegsgefahr gerätst. Diese Situation wird wahrscheinlich in zwei Wochen eintreten.
#
Diegito schrieb:

cm47 schrieb:


Wenn ich euch beide richtig verstehe, wäre es doch sinnvoller, eine internationale Teilnahme erst gar nicht anzustreben oder habe ich das falsch interpretiert.....?
Wer nach oben will, kommt zwangsläufig in die Situation, um EL oder CL spielen zu müssen...oder man sagt, nein, würde uns überfordern und wir verzichten auf das Geld, was wir generieren könnten....Mittelfeld ist auch ganz schön, das bißchen Pokal nebenbei reicht uns.....ich hab das jetzt bewußt überspitzt dargestellt....


Sehr viele Vereine agieren so... Freiburg hat vor ein paar Jahren klammheimlich durchgeschnauft als sie in der Qualirunde raus sind, die wussten genau das sie mit Doppelbelastung wahrscheinlich abgestiegen wären.
Leipzig hat letzte Saison die EL hergeschenkt um in der Liga unter die ersten 4 zu kommen...

Und soll ich ehrlich sein? Diese Einstellung finde ich zum kotzen. Ich liebe die Pokalwettbewerbe und bin richtig stolz das unser Verein nicht so tickt und wir das ganze voll annehmen!

Es kommt halt nur irgendwann der Punkt wo du umdenken mußt. Und das ist spätestens dann der Fall wenn du in akute Abstiegsgefahr gerätst. Diese Situation wird wahrscheinlich in zwei Wochen eintreten.


Bei aller Liebe: Noch haben wir die beiden kommenden BL-Spiele nicht verloren. Und selbst wenn, gibt es danach immer noch genug Möglichkeiten, Platz 16 abzuwenden (ich denke tiefer rutscht keiner mehr, Bremen wird nicht mehr viel holen)

Wir spielen vielleicht insgesamt keine überragende Saison, aber wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind. Ne Gurkentruppe haut nicht die RB Filialen in allen Spielen weg und gewinnt 5:0 gegen Augsburg. Die Jungs werden selbst wissen, dass wir noch 2-3 Siege brauchen. Wichtig ist, wo wir am Ende stehen und nicht nach dem 27. Spieltag oder dem 28. Bei allem Respekt: Köln, Paderborn, Mainz, Hertha, Werder... Das sind alles keine Gegner, gegen die man mit vollen Hosen antreten muss. Respekt: Ja. Mehr aber auch nicht, so ein kleines bisschen kicken können wir dann ja auch doch noch...
#
Diegito schrieb:

cm47 schrieb:


Wenn ich euch beide richtig verstehe, wäre es doch sinnvoller, eine internationale Teilnahme erst gar nicht anzustreben oder habe ich das falsch interpretiert.....?
Wer nach oben will, kommt zwangsläufig in die Situation, um EL oder CL spielen zu müssen...oder man sagt, nein, würde uns überfordern und wir verzichten auf das Geld, was wir generieren könnten....Mittelfeld ist auch ganz schön, das bißchen Pokal nebenbei reicht uns.....ich hab das jetzt bewußt überspitzt dargestellt....


Sehr viele Vereine agieren so... Freiburg hat vor ein paar Jahren klammheimlich durchgeschnauft als sie in der Qualirunde raus sind, die wussten genau das sie mit Doppelbelastung wahrscheinlich abgestiegen wären.
Leipzig hat letzte Saison die EL hergeschenkt um in der Liga unter die ersten 4 zu kommen...

Und soll ich ehrlich sein? Diese Einstellung finde ich zum kotzen. Ich liebe die Pokalwettbewerbe und bin richtig stolz das unser Verein nicht so tickt und wir das ganze voll annehmen!

Es kommt halt nur irgendwann der Punkt wo du umdenken mußt. Und das ist spätestens dann der Fall wenn du in akute Abstiegsgefahr gerätst. Diese Situation wird wahrscheinlich in zwei Wochen eintreten.


Bei aller Liebe: Noch haben wir die beiden kommenden BL-Spiele nicht verloren. Und selbst wenn, gibt es danach immer noch genug Möglichkeiten, Platz 16 abzuwenden (ich denke tiefer rutscht keiner mehr, Bremen wird nicht mehr viel holen)

Wir spielen vielleicht insgesamt keine überragende Saison, aber wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind. Ne Gurkentruppe haut nicht die RB Filialen in allen Spielen weg und gewinnt 5:0 gegen Augsburg. Die Jungs werden selbst wissen, dass wir noch 2-3 Siege brauchen. Wichtig ist, wo wir am Ende stehen und nicht nach dem 27. Spieltag oder dem 28. Bei allem Respekt: Köln, Paderborn, Mainz, Hertha, Werder... Das sind alles keine Gegner, gegen die man mit vollen Hosen antreten muss. Respekt: Ja. Mehr aber auch nicht, so ein kleines bisschen kicken können wir dann ja auch doch noch...
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Das sind alles keine Gegner, gegen die man mit vollen Hosen antreten muss.

Das ist richtig, nur hab ich das etwas anders in Erinnerung, was die Ergebnisse anbelangt....
#
Lattenknaller__ schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die taktische Umstellung in der Winterpause ein Fehler war, denn ich halte die Dreier-/Fünferkette mit Hasebe als zentralem Abwehrspieler nach wie vor für das beste System, weil es zu diesen Spielern passt und die Spieler zu diesem System. Eine Konzentration auf die individuelle Stärkung der einzelnen Spieler statt auf dauernde fast schon panisch wirkende Systemänderungen hätte ich für effektiver gehalten.

danke, sehe ich haargenau so. man hätte das wintertrainingslager dazu nutzen können bzw. sollen, an den entscheidenden details des langjährig bewährten systems zu feilen, für dass man auch wirklich die spieler hat, weil der kader genau dafür zusammengestellt wurde, anstatt aus purem aktionismus auf ein system umzustellen, wo man gefühlt auf zu vielen positionen mit lauter behelfslösungen arbeiten muss, weil der kader dafür eben nicht ausgericht ist bzw. war.



Deckt sich zu 100% auch mit meiner Meinung. Und wenn man den Schritt zu einem anderen System denn unbedingt gehen möchte, dann ist es das wichtigste das die Kaderplanung auch entsprechend mitzieht... das wurde nicht getan. und nun dümpeln ein halbes Dutzend Spieler auf fremden Positionen herum und kommen kaum an ihre Leistungsfähigkeit... von nötigen Backups zwecks doppelbelastung ganz zu schweigen. Wird ne ganz ganz enge Kiste dieses Jahr mit dem Klassenerhalt. einfach nur unnötig...
#
Mal zu Einschätzung der Abstiegswahrscheinlichkeit die Quoten der Buchmacher auf Abstieg, in diesem Fall Tipico:

Paderborn 1,03
Werder 1,35
Düsseldorf 1,70
Mainz 5,5
Augsburg 13
Hertha 13
Union 50
SGE 80

#
adlerjunge23FFM schrieb:

Das sind alles keine Gegner, gegen die man mit vollen Hosen antreten muss.

Das ist richtig, nur hab ich das etwas anders in Erinnerung, was die Ergebnisse anbelangt....
#
cm47 schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Das sind alles keine Gegner, gegen die man mit vollen Hosen antreten muss.

Das ist richtig, nur hab ich das etwas anders in Erinnerung, was die Ergebnisse anbelangt....


Mag ja sein. Dafür haben wir aber Bayern, Leverkusen etc. weggehauen in der Hinrunde. Was sagt uns also, dass wir es dieses mal nicht andersrum machen und dafür halt gegen die auf Augenhöhe was reißen? Wie gesagt, Respekt muss sein, aber das war es auch schon. Keiner der genannten Vereine ist unschlagbar für uns, 0:4 Pleite oder Hinspielergebnisse hin oder her.
#
Aceton-Adler schrieb:

Ich habe da ein anderes Vertrauen in unsere Mannschaft hinsichtlich ihrer Leistungsstärke. Wir können Leipzig, Bayern, Leverkusen oder auch Gladbach schlagen, aber nur mit voller Pulle.

Genau das ist der Punkt...wir rufen meist die Leistungsstärke nur gegen qualitativ bessere Mannschaften ab und das auch nur daheim...wieso geht das nicht auch auswärts....?
#
cm47 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Ich habe da ein anderes Vertrauen in unsere Mannschaft hinsichtlich ihrer Leistungsstärke. Wir können Leipzig, Bayern, Leverkusen oder auch Gladbach schlagen, aber nur mit voller Pulle.

Genau das ist der Punkt...wir rufen meist die Leistungsstärke nur gegen qualitativ bessere Mannschaften ab und das auch nur daheim...wieso geht das nicht auch auswärts....?


In Salzburg stimmte es grundsätzlich schon, da waren eigentlich nur die ersten 20 Minuten nicht gut. Es muss also nicht unbedingt auswärts so laufen wie in Düsseldorf. Und zuhause gegen Augsburg war auch ziemlich ordentlich.

Die Frage muss ganz schnell unser Trainer beantworten, denn dafür ist er da. Die Spieler scheinen nicht die Prioritäten zu kennen. Damit muss seit gestern Schluss sein. Die Einstellung: „wir holen schon irgendwo noch die nötigen Punkte“, ist mE gerade das Problem. Das impliziert dann quasi in Ligaspielen ein paar Prozentpunkte weniger und dann kommen so Spiele heraus wie gegen Düsseldorf, Dortmund, Union oder jetzt gegen Leverkusen. Und so wird es mit Ansage am Ende nicht reichen. Den Schalter bekommt man ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr umgelegt.

Internationale Spiele sind nur so lange in Ordnung, so lange man nicht hinten reinrutscht, also seine Hausaufgaben gemacht hat. Denn andernfalls wirken diese Spiele - im Gegensatz zur letzten Saison - nur noch toxisch.
#
cm47 schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Das sind alles keine Gegner, gegen die man mit vollen Hosen antreten muss.

Das ist richtig, nur hab ich das etwas anders in Erinnerung, was die Ergebnisse anbelangt....


Mag ja sein. Dafür haben wir aber Bayern, Leverkusen etc. weggehauen in der Hinrunde. Was sagt uns also, dass wir es dieses mal nicht andersrum machen und dafür halt gegen die auf Augenhöhe was reißen? Wie gesagt, Respekt muss sein, aber das war es auch schon. Keiner der genannten Vereine ist unschlagbar für uns, 0:4 Pleite oder Hinspielergebnisse hin oder her.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

cm47 schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Das sind alles keine Gegner, gegen die man mit vollen Hosen antreten muss.

Das ist richtig, nur hab ich das etwas anders in Erinnerung, was die Ergebnisse anbelangt....


Mag ja sein. Dafür haben wir aber Bayern, Leverkusen etc. weggehauen in der Hinrunde. Was sagt uns also, dass wir es dieses mal nicht andersrum machen und dafür halt gegen die auf Augenhöhe was reißen? Wie gesagt, Respekt muss sein, aber das war es auch schon. Keiner der genannten Vereine ist unschlagbar für uns, 0:4 Pleite oder Hinspielergebnisse hin oder her.

Es ist alles relativ und grundsätzlich bin ich ja bei dir.....an einem guten Tag gewinnen wir auch in Liverpool und verlieren anschließend beim FSV...Junge, ich bin seit über 60 Jahren mit der Eintracht dabei und hab alle tiefen Täler wie auch die höchsten Berge mitgemacht....glaubs mir, in der langen Zeit entwickelt man ein gewisses Gefühl für alles, was mit der Eintracht zu tun hat....das ist nicht immer rational, kann es auch nicht sein...aber eins hab ich schmerzlich lernen müssen:.es kommt nie so, wie man es vermutet und das geht in beide Richtungen...
#
Mal zu Einschätzung der Abstiegswahrscheinlichkeit die Quoten der Buchmacher auf Abstieg, in diesem Fall Tipico:

Paderborn 1,03
Werder 1,35
Düsseldorf 1,70
Mainz 5,5
Augsburg 13
Hertha 13
Union 50
SGE 80

#
10 Euro auf SGE falls wir weiter in Europa und Pokal spielen.
#
Mal zu Einschätzung der Abstiegswahrscheinlichkeit die Quoten der Buchmacher auf Abstieg, in diesem Fall Tipico:

Paderborn 1,03
Werder 1,35
Düsseldorf 1,70
Mainz 5,5
Augsburg 13
Hertha 13
Union 50
SGE 80

#
Alleine die Tatsache dass wir in dieser Liste geführt werden kotzt mich maßlos an...
#
Also habe die letzten 100 Beiträge mal grob überflogen und man kann teilweise nur den Kopf schütteln.
Ich könnte es mir dann leicht verkneifen alles genau zu lesen.
Ich bin zwar auch aktuell nicht ganz zufrieden, aber wenn man das ganze nur überfliegt, denkt man bei einigen, man
liest im Bremer Forum oder bei Paderborn.

Deswegen könnte ich es mir auch gut verkneifen, auf einzelne Posts einzugehen.
Das wäre ein Kampf gegen Windmühlen.
Soll jeder selber mit selber mit seinem Frust klar kommen.
#
Alleine die Tatsache dass wir in dieser Liste geführt werden kotzt mich maßlos an...
#
Macbap schrieb:

Alleine die Tatsache dass wir in dieser Liste geführt werden kotzt mich maßlos an...

In der Liste werden alle geführt.
Ich hab nur die Vereine weggelassen, die über uns in der Tabelle stehen. Aber gerne der Vollständigkeit halber nochmal:

Absteiger 2019/20

Paderborn 1,03
Werder 1,35
Düsseldorf 1,70
Mainz 5,5
Augsburg 13
Hertha 13
Union 50
SGE 80
Köln 200
Wolfsburg 250
Freiburg 250
Hoffenheim 250
Schalke 350
Leverkusen 1500
Mönchengladbach 2000
Leipzig 3000
BVB 3000

#
Macbap schrieb:

Alleine die Tatsache dass wir in dieser Liste geführt werden kotzt mich maßlos an...

In der Liste werden alle geführt.
Ich hab nur die Vereine weggelassen, die über uns in der Tabelle stehen. Aber gerne der Vollständigkeit halber nochmal:

Absteiger 2019/20

Paderborn 1,03
Werder 1,35
Düsseldorf 1,70
Mainz 5,5
Augsburg 13
Hertha 13
Union 50
SGE 80
Köln 200
Wolfsburg 250
Freiburg 250
Hoffenheim 250
Schalke 350
Leverkusen 1500
Mönchengladbach 2000
Leipzig 3000
BVB 3000

#
Ok, das hilft. Dankeschön.


Teilen