>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Kennt eigentlich jemand unsere Einnahmen pro Spiel an Ticketing?

Meine ein Verwantwortlicher von Gladbach meinte es gehen pro Spiel 2-3 Mios flöten.

Wenn man das für uns übernimmt, dann verlieren wir Millionen im zweistelligen Bereich.
Gibt momentan schlimmeres, schon klar, aber das wird schon ordentlich weh tun.
#
Xtreme schrieb:

Wenn man das für uns übernimmt, dann verlieren wir Millionen im zweistelligen Bereich.
Gibt momentan schlimmeres, schon klar, aber das wird schon ordentlich weh tun.

Rechne doch nur mal ca. 50.000 x 30€ da bist Du schon bei 1,5 Million ohne die Umsätze für Speiss und Trank.

Klar tut das weh, aber zum Trost wird das wohl ALLEN anderen Teams ebenfalls so gehen. Auch international übrigens.
#
Vier Wochen bringt vermutlich wenig bis gar nichts
#
Basaltkopp schrieb:

Vier Wochen bringt vermutlich wenig bis gar nichts


Man weiß es halt nicht... aktuell gehen alle von Worst Case Szenarien aus, grundsätzlich ist das auch besser so als wenn man die Situation unterschätzt.
Aber vielleicht ist es tatsächlich so das die Maßnahmen wirken und sich die Kurve abflacht und wir im Mai nur noch leichte Anstiegszahlen haben oder die Zahlen rückläufig sind. Dann ist es nur noch wie ne normale Grippewelle und der Alltag kann wieder aufgenommen werden.
Ich würde das ganze erstmal bis zum 01.05.2020 aussetzen und dann weitersehen, theoretisch nochmal verlängern auf den 01.06., ein paar englische Wochen bis Anfang Juli und dann kann die nächste Saison planmäßig Mitte August wieder beginnen. Natürlich ist dafür die Voraussetzung das die EM verschoben wird und die EL, bzw. CL abgebrochen wird ohne Sieger.
#
Kennt eigentlich jemand unsere Einnahmen pro Spiel an Ticketing?

Meine ein Verwantwortlicher von Gladbach meinte es gehen pro Spiel 2-3 Mios flöten.

Wenn man das für uns übernimmt, dann verlieren wir Millionen im zweistelligen Bereich.
Gibt momentan schlimmeres, schon klar, aber das wird schon ordentlich weh tun.
#
Xtreme schrieb:

Kennt eigentlich jemand unsere Einnahmen pro Spiel an Ticketing?

Meine ein Verwantwortlicher von Gladbach meinte es gehen pro Spiel 2-3 Mios flöten.

Wenn man das für uns übernimmt, dann verlieren wir Millionen im zweistelligen Bereich.
Gibt momentan schlimmeres, schon klar, aber das wird schon ordentlich weh tun.


Ja, dass wird sicher Auswirkungen haben. Vermutlich wird dadurch sogar das ein oder andere was aus dem Ruder gelaufen ist wieder zurück geschraubt. Wenn alle Verein betroffen sind, dann werden die Spieler das auch spüren. Verträge hin oder her, wenn keine Einnahmen mehr da sind helfen Dir auch Verträge nichts.
#
SemperFi schrieb:

Abbrechen und wenn es halt wieder möglich ist, geht die neue Saison los. Die Saison 2019/20 wir halt gestrichen.
Sämtliche Länderspielveranstaltungen werden ebenfalls abgesagt.

Ich will dir da nicht widersprechen, weise nur darauf hin, was dann alles neu geregelt werden muss:

Beispiel:
Spieler wechselt, vereinbart ist eine Zusatzprämie bei 20 Einsätzen, Spieler ist Stamm und steht bei 19 Einsätzen, Saison wird abgebrochen.

Beliebig fortführbar, es gibt noch wesentlich komplexere Fälle. Die in den vergangenen Jahren explodierte Komplexität von Verträgen (mit Spielern, Trainern, Sponsoren etc.) wird einen Rattenschwanz von juristischen Auseinandersetzungen nach sich ziehen. Ein Verein, der durch den Saisonabbruch vor dem Ruin steht, wird alles daran setzen, sich durch die Durchsetzung seiner Verträge zu retten. Ohnehin wird sich nach einem Saisonabbruch die Frage stellen, wie man mit einer Vielzahl von bankrotten Vereinen (3. Liga!) umgehen wird.

Alles nicht so einfach. Alles auf Null wird jedenfalls ein Fiasko.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Ich will dir da nicht widersprechen, weise nur darauf hin, was dann alles neu geregelt werden muss:


Also wenn jetzt zum Beispiel ein Kriegsfall (Gott  behüte und ja, weit weit weit weit  weg) wäre, würden dann auch alle einfach weiterkicken?
Stell ich mir witzig vor, links und rechts schlagen Bomben ein, aber am Spielfeldrand stehen Spielerberater mit Gewehren und zwingen zum weiterkicken.

Kleines Update: Firmen werden Pleite gehen, Firmen sind bereits pleite gegangen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Eventmanager und Personen der Veranstaltungsszene gerade panisch ihren XING-Account aktualisieren.
Auch da existieren Verträge, auch da existieren Klauseln.

Was also macht den Fussballverein (nochmals: hinter dem die reichsten Sportorganisationen dér Welt stehen) so besonders?
Es gibt auch im Eishockey diese Verträge, warum also geht das da?
Es gibt auch in der NBA diese Verträge, warum also geht das da?
Inter ist Teil des Systems, warum also geht das da?





#
Könnte schon was bringen. Ich erinnere nur an SARS - und diese Krankheit war tödlicher als Corona. Da hat man nach ca. zwei Wochen plötzlich quasi von heute auf morgen nichts mehr gehört.
#
Sars war weniger ansteckend. Daher konnte es sich nicht so ausbreiten. Der neue Virus scheint sehr leicht übertragbar zu sein. Daher glaube ich auch nicht, dass der Fußball und überhaupt alle Sportveranstalter wieder so schnell zur Tagesordnung werden übergehen können. Unterschätzen sollte man auch nicht, dass sowas in mehreren Wellen ablaufen kann. Einfach wieder ins Stadion zu gehen, weil ja scheinbar seit Wochen nichts mehr passiert, kann auch schnell zum Griff ins Klo werden. Dazu kommt, dass der Virus sich wohl einen Scheizz um Jahreszeiten kümmert. Er breitet sich wunderbar in Ländern aus, in denen es überhaupt nicht winterlich ist. Unter Umständen werden wir jetzt erstmal ne ganze Weile dazulernen müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Vier Wochen bringt vermutlich wenig bis gar nichts


Man weiß es halt nicht... aktuell gehen alle von Worst Case Szenarien aus, grundsätzlich ist das auch besser so als wenn man die Situation unterschätzt.
Aber vielleicht ist es tatsächlich so das die Maßnahmen wirken und sich die Kurve abflacht und wir im Mai nur noch leichte Anstiegszahlen haben oder die Zahlen rückläufig sind. Dann ist es nur noch wie ne normale Grippewelle und der Alltag kann wieder aufgenommen werden.
Ich würde das ganze erstmal bis zum 01.05.2020 aussetzen und dann weitersehen, theoretisch nochmal verlängern auf den 01.06., ein paar englische Wochen bis Anfang Juli und dann kann die nächste Saison planmäßig Mitte August wieder beginnen. Natürlich ist dafür die Voraussetzung das die EM verschoben wird und die EL, bzw. CL abgebrochen wird ohne Sieger.
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Vier Wochen bringt vermutlich wenig bis gar nichts


Man weiß es halt nicht... aktuell gehen alle von Worst Case Szenarien aus, grundsätzlich ist das auch besser so als wenn man die Situation unterschätzt.
Aber vielleicht ist es tatsächlich so das die Maßnahmen wirken und sich die Kurve abflacht und wir im Mai nur noch leichte Anstiegszahlen haben oder die Zahlen rückläufig sind. Dann ist es nur noch wie ne normale Grippewelle und der Alltag kann wieder aufgenommen werden.
Ich würde das ganze erstmal bis zum 01.05.2020 aussetzen und dann weitersehen, theoretisch nochmal verlängern auf den 01.06., ein paar englische Wochen bis Anfang Juli und dann kann die nächste Saison planmäßig Mitte August wieder beginnen. Natürlich ist dafür die Voraussetzung das die EM verschoben wird und die EL, bzw. CL abgebrochen wird ohne Sieger.


So seh ich das prinzipiell auch. Man sieht ja auch den Rückgang in den Ländern mit härteren Maßnahmen, muss man sich nur mal die ganzen Graphen ansehen.

Was man allerdings dazu sagen muss, gerade die Länder welche wirklich extrem reagiert haben, speziell China bzw die Region Hubei und andere, da scheint es abzuflachen.
Ich befürchte allerdings unsere Maßnahmen reichen noch nicht und auch hier wird noch mehr lahm gelegt werden müssen, als Großveranstaltungen und Fußball.

Laut tagesschau haben wir heute 2078 Infektionen, laut RKI und den Zahlen von gestern waren es 1567!
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-karte-101.html
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

Also ein Anstieg von über 500 an einem Tag, das ist schon eine gehörige Hausnummer.

Glaube anhand solcher Zahlen wird das eher das letzte Fußballwochenende vorerst.

Das lahmlegen wie in Italien scheint mir dann doch nicht mehr so fern, lieber so und dann ab ende Frühling den Grill anhauen und die Saison ordentlich zuende spielen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Ich will dir da nicht widersprechen, weise nur darauf hin, was dann alles neu geregelt werden muss:


Also wenn jetzt zum Beispiel ein Kriegsfall (Gott  behüte und ja, weit weit weit weit  weg) wäre, würden dann auch alle einfach weiterkicken?
Stell ich mir witzig vor, links und rechts schlagen Bomben ein, aber am Spielfeldrand stehen Spielerberater mit Gewehren und zwingen zum weiterkicken.

Kleines Update: Firmen werden Pleite gehen, Firmen sind bereits pleite gegangen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Eventmanager und Personen der Veranstaltungsszene gerade panisch ihren XING-Account aktualisieren.
Auch da existieren Verträge, auch da existieren Klauseln.

Was also macht den Fussballverein (nochmals: hinter dem die reichsten Sportorganisationen dér Welt stehen) so besonders?
Es gibt auch im Eishockey diese Verträge, warum also geht das da?
Es gibt auch in der NBA diese Verträge, warum also geht das da?
Inter ist Teil des Systems, warum also geht das da?





#
Wie gesagt: ich will dir da nicht widersprechen.
#
Xtreme schrieb:

Wenn man das für uns übernimmt, dann verlieren wir Millionen im zweistelligen Bereich.
Gibt momentan schlimmeres, schon klar, aber das wird schon ordentlich weh tun.

Rechne doch nur mal ca. 50.000 x 30€ da bist Du schon bei 1,5 Million ohne die Umsätze für Speiss und Trank.

Klar tut das weh, aber zum Trost wird das wohl ALLEN anderen Teams ebenfalls so gehen. Auch international übrigens.
#
amananana schrieb:

Rechne doch nur mal ca. 50.000 x 30€ da bist Du schon bei 1,5 Million ohne die Umsätze für Speiss und Trank.

Klar tut das weh, aber zum Trost wird das wohl ALLEN anderen Teams ebenfalls so gehen. Auch international übrigens.        

Ich glaube nicht, dass bei den Spielen sehr viel Umsatz mit Speiss gemacht wird.
Aber alleine bei den Getränken verlieren wir pro Spiel auf den Cent genau 0 Euro und 0 Cent. Damit muss man auch erst mal klar kommen.

Das trifft andere Vereine eher.
#
magicv schrieb:

Es werden ganz andere Hürden zu nehmen sein, dass die Fussballvereine die kleinsten Probleme darstellen.

Welche denn?
Bitte mal konkret 2-3 benennen und mit zuverlässigen Quellen belegen.

Am anstrengendsten und am belastendsten an der ganzen Situation find ich diese dystopischen Szenarien, meistens im Konjunktiv oder Zukunftsform gehalten: "Es werden noch ganz andere Dinge auf uns zu kommen", "Es könnte wirklich ungeahnte Ausmaße annehmen.", "Der Fußball wird nicht mehr der sein, den wir kennen."

Einfach mal sein lassen den Scheiss und diese verschissene Sensationsgier und -rhetorik stecken lassen!

Vorsichtig, umsichtig und rücksichtsvoll sein und dann mal schauen, wie sich alles sich entiwckelt bzw. was an gesicherten Fakten erarbeitet werden kann.
#
Knueller schrieb:

magicv schrieb:

Es werden ganz andere Hürden zu nehmen sein, dass die Fussballvereine die kleinsten Probleme darstellen.

Welche denn?
Bitte mal konkret 2-3 benennen und mit zuverlässigen Quellen belegen.



Diese zuverlässigen Quellen siehst Du aktuell in Italien. Es wird hier genauso passieren und das hat nicht mit Hysterie und Panik zu tun sondern sind ganz logische Konsequenzen und Mittel, um den Prozess des Virus zu Entschleunigenen. Wer das noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
#
Knueller schrieb:

magicv schrieb:

Es werden ganz andere Hürden zu nehmen sein, dass die Fussballvereine die kleinsten Probleme darstellen.

Welche denn?
Bitte mal konkret 2-3 benennen und mit zuverlässigen Quellen belegen.



Diese zuverlässigen Quellen siehst Du aktuell in Italien. Es wird hier genauso passieren und das hat nicht mit Hysterie und Panik zu tun sondern sind ganz logische Konsequenzen und Mittel, um den Prozess des Virus zu Entschleunigenen. Wer das noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
#
magicv schrieb:

Knueller schrieb:

magicv schrieb:

Es werden ganz andere Hürden zu nehmen sein, dass die Fussballvereine die kleinsten Probleme darstellen.

Welche denn?
Bitte mal konkret 2-3 benennen und mit zuverlässigen Quellen belegen.



Diese zuverlässigen Quellen siehst Du aktuell in Italien. Es wird hier genauso passieren und das hat nicht mit Hysterie und Panik zu tun sondern sind ganz logische Konsequenzen und Mittel, um den Prozess des Virus zu Entschleunigenen. Wer das noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Warum wird es hier genauso passieren? Bitte eine Quelle anführen.
#
magicv schrieb:

Knueller schrieb:

magicv schrieb:

Es werden ganz andere Hürden zu nehmen sein, dass die Fussballvereine die kleinsten Probleme darstellen.

Welche denn?
Bitte mal konkret 2-3 benennen und mit zuverlässigen Quellen belegen.



Diese zuverlässigen Quellen siehst Du aktuell in Italien. Es wird hier genauso passieren und das hat nicht mit Hysterie und Panik zu tun sondern sind ganz logische Konsequenzen und Mittel, um den Prozess des Virus zu Entschleunigenen. Wer das noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Warum wird es hier genauso passieren? Bitte eine Quelle anführen.
#
Knueller schrieb:

Warum wird es hier genauso passieren? Bitte eine Quelle anführen.


Wo sollen den verlässliche Quellen herkommen? So haben wir das ja alle noch nicht erlebt und niemand kann in die Zukunft schauen. Sieht man sich mal die Infektionskurve an, dann verläuft die nahezu gleich mit Italien. D.h. wenn wir uns bzgl. Maßnahmen genauso verhalten, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das es sich genauso entwickelt wir dort. Das ist auch keine Panikmache wie du meinst, dass ist einfach logisch. Wenn wir es schaffen durch Maßnahmen das zu verändern, dann sind auch die Auswirkungen andere.
#
magicv schrieb:

Knueller schrieb:

magicv schrieb:

Es werden ganz andere Hürden zu nehmen sein, dass die Fussballvereine die kleinsten Probleme darstellen.

Welche denn?
Bitte mal konkret 2-3 benennen und mit zuverlässigen Quellen belegen.



Diese zuverlässigen Quellen siehst Du aktuell in Italien. Es wird hier genauso passieren und das hat nicht mit Hysterie und Panik zu tun sondern sind ganz logische Konsequenzen und Mittel, um den Prozess des Virus zu Entschleunigenen. Wer das noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Warum wird es hier genauso passieren? Bitte eine Quelle anführen.
#
Knueller schrieb:

magicv schrieb:

Knueller schrieb:

magicv schrieb:

Es werden ganz andere Hürden zu nehmen sein, dass die Fussballvereine die kleinsten Probleme darstellen.

Welche denn?
Bitte mal konkret 2-3 benennen und mit zuverlässigen Quellen belegen.



Diese zuverlässigen Quellen siehst Du aktuell in Italien. Es wird hier genauso passieren und das hat nicht mit Hysterie und Panik zu tun sondern sind ganz logische Konsequenzen und Mittel, um den Prozess des Virus zu Entschleunigenen. Wer das noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Warum wird es hier genauso passieren? Bitte eine Quelle anführen.


Es geht darum, eine gesundheitliche Versorgung sicherzustellen und nicht, ob irgendein Fussballspiel stattfindet!
https://www.youtube.com/watch?v=BKBDXglZYRU
#
Wie gesagt: ich will dir da nicht widersprechen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie gesagt: ich will dir da nicht widersprechen.


Langweiler :p
#
Knueller schrieb:

magicv schrieb:

Knueller schrieb:

magicv schrieb:

Es werden ganz andere Hürden zu nehmen sein, dass die Fussballvereine die kleinsten Probleme darstellen.

Welche denn?
Bitte mal konkret 2-3 benennen und mit zuverlässigen Quellen belegen.



Diese zuverlässigen Quellen siehst Du aktuell in Italien. Es wird hier genauso passieren und das hat nicht mit Hysterie und Panik zu tun sondern sind ganz logische Konsequenzen und Mittel, um den Prozess des Virus zu Entschleunigenen. Wer das noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Warum wird es hier genauso passieren? Bitte eine Quelle anführen.


Es geht darum, eine gesundheitliche Versorgung sicherzustellen und nicht, ob irgendein Fussballspiel stattfindet!
https://www.youtube.com/watch?v=BKBDXglZYRU
#
#
Tja das liebe Geld, jetzt rächen sich die Lobbyverteilerschlüssel der TV Gelder. Wäre es von vornerein besser verteilt worden, also auch bis runter in die unteren Ligen, wäre das für die kleinen evtl. verkraftbarer gewesen. Aber da mind. ab der 2Liga alle Vereine auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind, wird es brutal schwer werden. Ich gehe davon aus das der Spielbetrieb spätestens nächste Woche eingestellt wird, wenn nicht durch Politik, dann durch fehlendes Spielermaterial. Denn nicht nur die Vereine sind schützenswert, auch deren Spieler, soweit ich weiß hat sich bereits bei H96 jemand angesteckt, wenn der wiederum die anderen ansteckt haben die kein Team mehr, vielleicht haben die im Gegenmsatz zu uns noch ne U23, aber wer möchte seine Mannschaft in bester Zweitbesetzung sehen.....
Ganz klar Ligabetrieb einstellen, EURO um ein Jahr verschieben,Fallzahlen beobachten evtl. im Mai nochmal prüfen, ob es sich beruhigt hat, Wenn nicht, Saison abrechen und im Herbst Neustart der vorherigen Saison, unter den gleichen Bedingungen, keine Transfers, Verträge werden um das verlorene Jahr angepasst, durch Fifa Beschlüsse. Sponsorengelder werden demenstprechend auch angepasst, leider, dafür kommt aber der Soli im Fussball um existensgefährdete Vereine, welche die Krise sonst nicht überstehen würden, zu unterstützen. Aber erstmal abwrten sollten, wir gegen Basel gewinnen, sollte der Uefa Cup zu ende gespielt werden..... .
#
Bin gespannt wie man sich entscheidet. Vielleicht auch eine Lösung für den Fussball, da es in der schweizer Liga Auf und Absteiger gibt.

Schweizer Eiskockey Meisterschaft abgebrochen.
Die Liga berät jetzt mit den Vereinen wie es weitergehen soll.

https://www.google.com/amp/s/www.srf.ch/article/18295229/amp
#
Knueller schrieb:

magicv schrieb:

Knueller schrieb:

magicv schrieb:

Es werden ganz andere Hürden zu nehmen sein, dass die Fussballvereine die kleinsten Probleme darstellen.

Welche denn?
Bitte mal konkret 2-3 benennen und mit zuverlässigen Quellen belegen.



Diese zuverlässigen Quellen siehst Du aktuell in Italien. Es wird hier genauso passieren und das hat nicht mit Hysterie und Panik zu tun sondern sind ganz logische Konsequenzen und Mittel, um den Prozess des Virus zu Entschleunigenen. Wer das noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Warum wird es hier genauso passieren? Bitte eine Quelle anführen.


Es geht darum, eine gesundheitliche Versorgung sicherzustellen und nicht, ob irgendein Fussballspiel stattfindet!
https://www.youtube.com/watch?v=BKBDXglZYRU
#
magicv schrieb:

Knueller schrieb:

magicv schrieb:

Knueller schrieb:

magicv schrieb:

Es werden ganz andere Hürden zu nehmen sein, dass die Fussballvereine die kleinsten Probleme darstellen.

Welche denn?
Bitte mal konkret 2-3 benennen und mit zuverlässigen Quellen belegen.



Diese zuverlässigen Quellen siehst Du aktuell in Italien. Es wird hier genauso passieren und das hat nicht mit Hysterie und Panik zu tun sondern sind ganz logische Konsequenzen und Mittel, um den Prozess des Virus zu Entschleunigenen. Wer das noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Warum wird es hier genauso passieren? Bitte eine Quelle anführen.


Es geht darum, eine gesundheitliche Versorgung sicherzustellen und nicht, ob irgendein Fussballspiel stattfindet!
https://www.youtube.com/watch?v=BKBDXglZYRU


Ich glaube, wir missverstehen uns.
Ich finde die Maßnahme, Fußballspiele abzusagen für absolut gerechtfertigt und gut.
Was ich nicht gut find, sind die Aussagen, die ohne Substanz drumrum gebastelt werden ("Das wird noch unser kleinstes Problem sein" usw.). Eben genau deswegen, weil es da keine gesicherten Prognosen gibt (auch @sgevolker). Keine Ahnung, vielleicht hilft es uns, mal zwei-drei Wochen alles runterzufahren, um die größte Welle in den Griff zu kriegen. Kannst Du es widerlegen? Ich nicht.

Daher nochmal: Vorsichtig und umsichtig sein (und bspw. Fußballspiele uÄ absagen oder einfach nicht hingehen, warum brauch es im schönen Deutschland eigentlich für alles immer erst eine behördliche Anordnung?), Rücksicht nehmen auf sich und andere und dann mal schauen, wie sich alles entwickelt. Aber sich nicht in dystopischen Szenarien bewegen, das macht nämlich sich und anderen Angst.

Komisch, dass keiner schreit "es wird hier wie in Südkorea!!" sondern ständig "Es wird wie in Italien nur düsterer, schlimmer und zombiehafter nämlich auch noch!!111"
#
Interessante Geschwindigkeit auch hier im Forum.

Gestern früh hat noch das Frankfurter Gesundheitsamt groß erklärt, warum auch ein vollbesetztes Stadion gegen Basel kein Risiko darstellen sollte. Und nun wird hier schon scheinbar von der Mehrheit die Durchführung von Geisterspielen für verantwortungslos gehalten.
#
magicv schrieb:

Knueller schrieb:

magicv schrieb:

Es werden ganz andere Hürden zu nehmen sein, dass die Fussballvereine die kleinsten Probleme darstellen.

Welche denn?
Bitte mal konkret 2-3 benennen und mit zuverlässigen Quellen belegen.



Diese zuverlässigen Quellen siehst Du aktuell in Italien. Es wird hier genauso passieren und das hat nicht mit Hysterie und Panik zu tun sondern sind ganz logische Konsequenzen und Mittel, um den Prozess des Virus zu Entschleunigenen. Wer das noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Warum wird es hier genauso passieren? Bitte eine Quelle anführen.
#
#
Interessante Geschwindigkeit auch hier im Forum.

Gestern früh hat noch das Frankfurter Gesundheitsamt groß erklärt, warum auch ein vollbesetztes Stadion gegen Basel kein Risiko darstellen sollte. Und nun wird hier schon scheinbar von der Mehrheit die Durchführung von Geisterspielen für verantwortungslos gehalten.
#
Ich bin sowieso der Meinung, dass Hysterie ein schlechter Ratgeber ist. Es gilt besonnen zu handeln und sich an Vorgaben von RKI und anderen Experten zu halten.


Teilen