>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Kaum kommt man mit Fakten ist Schweigen im Wald(e)(stadion) (jetzt schon über 3 Stunden)
Was ist los?
Hat irgend eine Kneipe etwa doch heimlich geöffnet?
#
babbelnedd schrieb:

Kaum kommt man mit Fakten ist Schweigen im Wald(e)(stadion) (jetzt schon über 3 Stunden)
Was ist los?
Hat irgend eine Kneipe etwa doch heimlich geöffnet?



Vielleicht weil es keine Fakten sind sondern die DFL zusätzlich auch noch lügt?

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-neuer-dfl-terminplan-geht-weiter-zr-13640784.html#idAnchComments

Wir wissen es natürlich nicht, aber das es so einen Plan gibt halte ich nicht für ausgeschlossen, trotz Dementi.
#
babbelnedd schrieb:

Kaum kommt man mit Fakten ist Schweigen im Wald(e)(stadion) (jetzt schon über 3 Stunden)
Was ist los?
Hat irgend eine Kneipe etwa doch heimlich geöffnet?



Vielleicht weil es keine Fakten sind sondern die DFL zusätzlich auch noch lügt?

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-neuer-dfl-terminplan-geht-weiter-zr-13640784.html#idAnchComments

Wir wissen es natürlich nicht, aber das es so einen Plan gibt halte ich nicht für ausgeschlossen, trotz Dementi.
#
Planspiele wird es mit Sicherheit geben. Macht ja auch Sinn, sich nicht erst Gedanken zu machen wie es weitergehen soll, wenn Geisterspiele wieder möglich sind.
In Stein ist da aber logischerweise noch nichts gemeißelt.
#
babbelnedd schrieb:

Kaum kommt man mit Fakten ist Schweigen im Wald(e)(stadion) (jetzt schon über 3 Stunden)
Was ist los?
Hat irgend eine Kneipe etwa doch heimlich geöffnet?



Vielleicht weil es keine Fakten sind sondern die DFL zusätzlich auch noch lügt?

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-neuer-dfl-terminplan-geht-weiter-zr-13640784.html#idAnchComments

Wir wissen es natürlich nicht, aber das es so einen Plan gibt halte ich nicht für ausgeschlossen, trotz Dementi.
#
sgevolker schrieb:

Vielleicht weil es keine Fakten sind sondern die DFL zusätzlich auch noch lügt?

Also die DFL sagt Wort wörtlich, und zwar gegenüber der versammelten seriösen deutschen Medienkompetenz, dass sie sich der Politik und den Behörden unterordnet, und dass sie keine Sonderrolle beansprucht, und ich zitiere diese Aussage auch noch Wort wörtlich, und dann kommst du und erzählst was von "keine Fakten".
Könnte natürlich sein, dass für dich nur das Fakten sind, was in den Asozialen Hetzwerken verbreitet wird. Und wenn du noch zusätzlich meinst, dass die DFL mal die gesamte Medienlandschaft so ganz bewußt  mit dieser Aussage belogen hat - tja dann....fällt mir nix dazu ein.

sgevolker schrieb:

Wir wissen es natürlich nicht, aber das es so einen Plan gibt halte ich nicht für ausgeschlossen, trotz Dementi.

Wir wissen das natürlich doch, denn die DFL selbst hat ja gesagt (und das ist genauso ein Fakt) dass die DFL-Task-Force zu dieser Thematik die Arbeit aufgenommen hat, und das wiederum ist genau das Gegenteil von einem Dementi.

#
Planspiele wird es mit Sicherheit geben. Macht ja auch Sinn, sich nicht erst Gedanken zu machen wie es weitergehen soll, wenn Geisterspiele wieder möglich sind.
In Stein ist da aber logischerweise noch nichts gemeißelt.
#
Basaltkopp schrieb:

Planspiele wird es mit Sicherheit geben. Macht ja auch Sinn, sich nicht erst Gedanken zu machen wie es weitergehen soll, wenn Geisterspiele wieder möglich sind.


Es wäre auch grob verantwortungslos, das nicht zu tun.

Jeder Unternehmer muss sich Gedanken darüber machen, wie es mit seinem Geschäft weiter geht, wenn es wieder geoeffnet werden darf. Dass die DFL und die Vereine jetzt für sich vorausplanen bedeutet nicht, dass der Profifussball eine Ausnahmestellung für sich beansprucht, sondern das Gegenteil davon.

#
die unterschiedlichen Trainingsbedingungen (bei Schalke sogar 7er Gruppen möglich) finde ich schade und sollte m.E. eigentlich nicht sein.
#
sgevolker schrieb:

Vielleicht weil es keine Fakten sind sondern die DFL zusätzlich auch noch lügt?

Also die DFL sagt Wort wörtlich, und zwar gegenüber der versammelten seriösen deutschen Medienkompetenz, dass sie sich der Politik und den Behörden unterordnet, und dass sie keine Sonderrolle beansprucht, und ich zitiere diese Aussage auch noch Wort wörtlich, und dann kommst du und erzählst was von "keine Fakten".
Könnte natürlich sein, dass für dich nur das Fakten sind, was in den Asozialen Hetzwerken verbreitet wird. Und wenn du noch zusätzlich meinst, dass die DFL mal die gesamte Medienlandschaft so ganz bewußt  mit dieser Aussage belogen hat - tja dann....fällt mir nix dazu ein.

sgevolker schrieb:

Wir wissen es natürlich nicht, aber das es so einen Plan gibt halte ich nicht für ausgeschlossen, trotz Dementi.

Wir wissen das natürlich doch, denn die DFL selbst hat ja gesagt (und das ist genauso ein Fakt) dass die DFL-Task-Force zu dieser Thematik die Arbeit aufgenommen hat, und das wiederum ist genau das Gegenteil von einem Dementi.

#
babbelnedd schrieb:

sgevolker schrieb:

Vielleicht weil es keine Fakten sind sondern die DFL zusätzlich auch noch lügt?

Also die DFL sagt Wort wörtlich, und zwar gegenüber der versammelten seriösen deutschen Medienkompetenz, dass sie sich der Politik und den Behörden unterordnet, und dass sie keine Sonderrolle beansprucht, und ich zitiere diese Aussage auch noch Wort wörtlich, und dann kommst du und erzählst was von "keine Fakten".
Könnte natürlich sein, dass für dich nur das Fakten sind, was in den Asozialen Hetzwerken verbreitet wird. Und wenn du noch zusätzlich meinst, dass die DFL mal die gesamte Medienlandschaft so ganz bewußt  mit dieser Aussage belogen hat - tja dann....fällt mir nix dazu ein.


Vermischt Du hier gerade die Themen? Am Anfang war die Rede davon das die DFL gegenüber dem Kicker dementiert hat, dass es einen fertigen Spielplan gibt. Darauf hast Du dich bezogen in Deinem Beitrag 1516. Verschiedene Medien berichten allerdings sehr wohl von konkreten Plänen wann die Spiele ausgetragen werden sollen. Das was Du das oben schreibst ist ein ganz anderer Sachverhalt. Es wäre schön, wenn Du die Themen nicht vermischst, dass mach das Diskutieren mit Dir unmöglich.
#
...vielleicht ist das auch alles eine Frage der Akzeptanz in der Bevölkerung. Wenn sich ein Seifert hinstellt und sagt, wir brauchen den Fußball, damit wir wieder auf andere Gedanken kommen, dann muss jeder selbst entscheiden, ob das für ihn so zutrifft. Woher kommt denn das Geld aus dem TV Vertrag? Vom Konsumenten.
Wir zahlen also bei Sky für ein Produkt, was es als solches gar-nicht mehr gibt aber das ist der DFL egal. Hauptsache es rollt irgendwie der Ball und der Mikrokosmos kann seine Exzesse fortführen. Kann sein, dass ich zu alt geworden bin aber was mich im Moment am wenigsten interessiert, ist der Fußball und mit jedem noch so fadenscheinigen Argument, warum wir es sofort benötigen, entferne ich mich immer weiter davon.
#
Wieso gibt es eigentlich keinen Shitstorm wegen Kurzarbeitergeld gegen Bundesligisten allen voran unserer AG ?
#
Dingfest schrieb:

Wieso gibt es eigentlich keinen Shitstorm wegen Kurzarbeitergeld gegen Bundesligisten allen voran unserer AG ?


Gesendet mit Internet Explorer?
#
Bin kein Virologe und beziehe mich derzeit ausschließlich auf die vorhandenen Statistiken. Aber die Zahlen entwickeln sich mittlerweile äußerst positiv. Laut SPON liegt die Verdopplung bei 12 Tagen, womit das ausgesprochene Erstziel bereits knapp zwei Wochen vor dem 20.04. bereits erreicht ist.
Der prozentuelle Anstieg liegt mittlerweile bei auch „nur“ noch bei 3%.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ab 20.04. die Maßnahmen gelockert werden. Ob im Mai direkt Spiele gespielt werden, wird man erst Ende April sagen können. So wie sich die Lage hier entwickelt tippe ich allerdings mal darauf, dass spätestens im Juni der Ball wieder rollt.
#
Bin kein Virologe und beziehe mich derzeit ausschließlich auf die vorhandenen Statistiken. Aber die Zahlen entwickeln sich mittlerweile äußerst positiv. Laut SPON liegt die Verdopplung bei 12 Tagen, womit das ausgesprochene Erstziel bereits knapp zwei Wochen vor dem 20.04. bereits erreicht ist.
Der prozentuelle Anstieg liegt mittlerweile bei auch „nur“ noch bei 3%.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ab 20.04. die Maßnahmen gelockert werden. Ob im Mai direkt Spiele gespielt werden, wird man erst Ende April sagen können. So wie sich die Lage hier entwickelt tippe ich allerdings mal darauf, dass spätestens im Juni der Ball wieder rollt.
#
Auweia was ein Sprach“stil“
#
Na dann erklär ichs halt.

Liverpool wollte seine Angestellten in Kurzarbeit schicken und erntete dafür einen Shitstorm von Fans und ehemaligen Spielern, woraufhin sie die Maßnahme zurücknahmen.
Nicht wenige Bundesligisten haben ihre Mitarbeiter schon in Kurzarbeit geschickt. Im Unterschied zu Liverpool haben es einige vielleicht auch nötig. Aber wir sind auch darunter. Und nach allem was man hört, gehören wir nicht zu den Vereinen, denen durch die Spielausfälle Insolvenz droht.
Schalke z.B. hat seine Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt NACHDEM die Spieler und Manager ebenfalls auf Gehalt verzichtet haben. Bei uns sind Mitarbeiter seit dem 1.4. in Kurzarbeit und unsere Gutverdiener sind über Andeutungen von Absichten auf Gehaltsverzicht noch nicht hinausgekommen.
Und da wundert es mich, dass das niemanden zu stören scheint.
#
Na dann erklär ichs halt.

Liverpool wollte seine Angestellten in Kurzarbeit schicken und erntete dafür einen Shitstorm von Fans und ehemaligen Spielern, woraufhin sie die Maßnahme zurücknahmen.
Nicht wenige Bundesligisten haben ihre Mitarbeiter schon in Kurzarbeit geschickt. Im Unterschied zu Liverpool haben es einige vielleicht auch nötig. Aber wir sind auch darunter. Und nach allem was man hört, gehören wir nicht zu den Vereinen, denen durch die Spielausfälle Insolvenz droht.
Schalke z.B. hat seine Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt NACHDEM die Spieler und Manager ebenfalls auf Gehalt verzichtet haben. Bei uns sind Mitarbeiter seit dem 1.4. in Kurzarbeit und unsere Gutverdiener sind über Andeutungen von Absichten auf Gehaltsverzicht noch nicht hinausgekommen.
Und da wundert es mich, dass das niemanden zu stören scheint.
#
Beschwer Dich doch bitte nachdem Fakt ist, dass bei uns niemand auf Gehalt verzichtet hat.
Es wurde doch bereits erklärt, wieso noch nicht festgelegt wurde, wie der Gehaltsverzicht ausfällt.
#
Na dann erklär ichs halt.

Liverpool wollte seine Angestellten in Kurzarbeit schicken und erntete dafür einen Shitstorm von Fans und ehemaligen Spielern, woraufhin sie die Maßnahme zurücknahmen.
Nicht wenige Bundesligisten haben ihre Mitarbeiter schon in Kurzarbeit geschickt. Im Unterschied zu Liverpool haben es einige vielleicht auch nötig. Aber wir sind auch darunter. Und nach allem was man hört, gehören wir nicht zu den Vereinen, denen durch die Spielausfälle Insolvenz droht.
Schalke z.B. hat seine Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt NACHDEM die Spieler und Manager ebenfalls auf Gehalt verzichtet haben. Bei uns sind Mitarbeiter seit dem 1.4. in Kurzarbeit und unsere Gutverdiener sind über Andeutungen von Absichten auf Gehaltsverzicht noch nicht hinausgekommen.
Und da wundert es mich, dass das niemanden zu stören scheint.
#
Dingfest schrieb:

Bei uns sind Mitarbeiter seit dem 1.4. in Kurzarbeit und unsere Gutverdiener sind über Andeutungen von Absichten auf Gehaltsverzicht noch nicht hinausgekommen.
Und da wundert es mich, dass das niemanden zu stören scheint.


Ich finde, so etwas sollte gar nicht kommuniziert werden. Ich erachte es als eine Selbstverständlichkeit und ist keine Erwähnung wert.
#
Naja, ich finde aber unabhängig davon die Tatsache, die Mitarbeiter in Kurzarbeit zu schicken, diskutierenswert.
#
Na dann erklär ichs halt.

Liverpool wollte seine Angestellten in Kurzarbeit schicken und erntete dafür einen Shitstorm von Fans und ehemaligen Spielern, woraufhin sie die Maßnahme zurücknahmen.
Nicht wenige Bundesligisten haben ihre Mitarbeiter schon in Kurzarbeit geschickt. Im Unterschied zu Liverpool haben es einige vielleicht auch nötig. Aber wir sind auch darunter. Und nach allem was man hört, gehören wir nicht zu den Vereinen, denen durch die Spielausfälle Insolvenz droht.
Schalke z.B. hat seine Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt NACHDEM die Spieler und Manager ebenfalls auf Gehalt verzichtet haben. Bei uns sind Mitarbeiter seit dem 1.4. in Kurzarbeit und unsere Gutverdiener sind über Andeutungen von Absichten auf Gehaltsverzicht noch nicht hinausgekommen.
Und da wundert es mich, dass das niemanden zu stören scheint.
#
Dingfest schrieb:

Und da wundert es mich, dass das niemanden zu stören scheint.

Eventuell sagen einige deshalb nichts weil es überall in der Wirtschaft normal ist. Wenn ein Autobauer seine Leute in Kurzarbeit schickt betrifft das auch nur die kleinen Angestellten. Nur im Gegensatz zu diesen will man bei der Eintracht anders handeln, deshalb braucht man nicht jetzt schon rum zu flennen wie böse man bei der Eintracht ist.
#
Naja, ich finde aber unabhängig davon die Tatsache, die Mitarbeiter in Kurzarbeit zu schicken, diskutierenswert.
#
Was genau ist denn daran so diskutierenswert?
Blenden wir mal die Großverdiener aus. Dann hat die Unternehmensführung immer noch die Aufgabe, seriös zu wirtschaften. Schließlich muss man sich ja auch vor dem AR und den Anteilseignern verantworten.
Und da gehört halt eben auch Kurzarbeit dazu, wenn man seine Leute nicht komplett beschäftigen kann.
Außerdem federt die Eintracht ja die Folgen der Kurzarbeit für die Angestellten ab, indem sie das KUG aufstockt.
Manchmal ist es eben etwas komplizierter als einfach nur zu behaupten "Wir sind reich und es ist so gemein, dass nur die kleinen Angestellten Opfer bringen sollen".
#
Dingfest schrieb:

Und da wundert es mich, dass das niemanden zu stören scheint.

Eventuell sagen einige deshalb nichts weil es überall in der Wirtschaft normal ist. Wenn ein Autobauer seine Leute in Kurzarbeit schickt betrifft das auch nur die kleinen Angestellten. Nur im Gegensatz zu diesen will man bei der Eintracht anders handeln, deshalb braucht man nicht jetzt schon rum zu flennen wie böse man bei der Eintracht ist.
#
Eben. Und da genehmigen sich die Manager am Ende noch fette Prämien, weil sie die Krise so gut gemeistert haben.
#
die Eintracht Spieler sind zum Gehaltsverzicht bereit, zumindest habe ich dies gelesen und glaube das erstmal.
Ich brauche keine stündlichen Wasserstandsmeldungen ,wer wann wieviel abgeben wird
#
die Eintracht Spieler sind zum Gehaltsverzicht bereit, zumindest habe ich dies gelesen und glaube das erstmal.
Ich brauche keine stündlichen Wasserstandsmeldungen ,wer wann wieviel abgeben wird
#
Genaue Zahlen werden wir eh nie erfahren. Und ich kann Dir jetzt schon auf den Kopf zusagen, wer daraus schließt, dass die Spieler/Trainer/Vorstände auf wenig bis gar nichts verzichtet haben und sich hier darüber empören.
#
Laschet (NRW MP) hat Gespräche mit der DFL für nächste Woche angekündigt um einen Konsens herzustellen (Quelle Videotext Sport 1).
Keine Ahnung was da genau besprochen wird, weiß auch nicht ob der MP oder seine Mitarbeiter mit anderen Branchen sprechen, das hoffe ich mal, Fussball ist nicht der Nabel der Welt.


Teilen