Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Sehr gut wäre es, wenn das Geld automatisch zurückgebucht wird, so wie es auch automatisch eingezogen wurde. Wenn ich es gern spenden möchte, kann ich proaktiv tätig werden und handeln.
... unter „sehr gut“ stelle ich mir etwas anderes vor.
Kann aber damit leben...
Sehr gut wäre es, wenn das Geld automatisch zurückgebucht wird, so wie es auch automatisch eingezogen wurde. Wenn ich es gern spenden möchte, kann ich proaktiv tätig werden und handeln.
... unter „sehr gut“ stelle ich mir etwas anderes vor.
Kann aber damit leben...
Dauerkarten werden per Rechnung bezahlt. Viele Tageskarten werden wohl auch nicht automatisch abgebucht. Auswärtskarten wurden wohl zum großem Teil abgebucht.
Automatisch zurückbuchen würde also nicht bei jedem klappen. Deswegen ist es logisch, dass die Eintracht es so handhabt wie sie es machen. Alles andere würde im totalen Chaos enden...
Und selbst wenn die Eintracht alles abgebucht hätte wäre es viel Aufwand das zurück zu überweisen. So sind das für jeden von uns noch nicht mal 5 Minuten, die Eintracht hätte einige Tage damit zu tun bis alles abgewickelt wäre.
Dauerkarten werden per Rechnung bezahlt. Viele Tageskarten werden wohl auch nicht automatisch abgebucht. Auswärtskarten wurden wohl zum großem Teil abgebucht.
Automatisch zurückbuchen würde also nicht bei jedem klappen. Deswegen ist es logisch, dass die Eintracht es so handhabt wie sie es machen. Alles andere würde im totalen Chaos enden...
Und selbst wenn die Eintracht alles abgebucht hätte wäre es viel Aufwand das zurück zu überweisen. So sind das für jeden von uns noch nicht mal 5 Minuten, die Eintracht hätte einige Tage damit zu tun bis alles abgewickelt wäre.
http://www.kicker.de/773797/artikel/ticketrueckgabe_eintracht_frankfurt_startet_spendenaktion
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/04/karl-lauterbach-bei-sport1-zu-bundesliga-geisterspielen-nicht-vertretbar
Olle Kamellen... Lauterbach gefällt sich offensichtlich in der Rolle des "Spielverderbers"
Seifert hat doch bereits deutlich gesagt das der Fussball keine Sonderrolle möchte und zu 100% an die Vorgaben zu halten habe, wie jedes andere Unternehmen, jede andere Sportart, jeder andere Mensch auch...
Aber nein, schon wieder wird die Bundesliga instrumentalisiert, als Extrawurst haben wollende, egoistische, nur ans Geld denkende Institution.... gääähn.
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/04/karl-lauterbach-bei-sport1-zu-bundesliga-geisterspielen-nicht-vertretbar
Olle Kamellen... Lauterbach gefällt sich offensichtlich in der Rolle des "Spielverderbers"
Seifert hat doch bereits deutlich gesagt das der Fussball keine Sonderrolle möchte und zu 100% an die Vorgaben zu halten habe, wie jedes andere Unternehmen, jede andere Sportart, jeder andere Mensch auch...
Aber nein, schon wieder wird die Bundesliga instrumentalisiert, als Extrawurst haben wollende, egoistische, nur ans Geld denkende Institution.... gääähn.
nein, darum gehts gar nicht
Kann ich da auch nicht so rauslesen. Im Gegenteil, finde die Einschätzung realistischer als Mai.
Na dann hab ich den letzten Absatz mit der "Extrawurst" wohl dazu erfunden...
nein, darum gehts gar nicht
Kann ich da auch nicht so rauslesen. Im Gegenteil, finde die Einschätzung realistischer als Mai.
Mai halte ich irgendwie auch nur schwer vorstellbar, bis dahin müssten schließlich die Voraussetzungen so sein, dass das Gesundheitssystem nicht größer belastet und damit eine gesellschaftliche Akzeptanz gegeben sein würde.
Herbst oder gar später ist nicht auszuschließen, wäre wohl aber für einige Vereine der Todesstoß.
Na dann hab ich den letzten Absatz mit der "Extrawurst" wohl dazu erfunden...
Mai halte ich irgendwie auch nur schwer vorstellbar, bis dahin müssten schließlich die Voraussetzungen so sein, dass das Gesundheitssystem nicht größer belastet und damit eine gesellschaftliche Akzeptanz gegeben sein würde.
Herbst oder gar später ist nicht auszuschließen, wäre wohl aber für einige Vereine der Todesstoß.
Ja, kannst davon ausgehen, dass das nächste Woche entschieden wird.
Ja, kannst davon ausgehen, dass das nächste Woche entschieden wird.
Nein. Denn was hier momentan gestartet wird, ist nicht (mehr) der sinnvolle Versuch, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, sondern der Versuch, die Neuerkrankungen auf null zu bringen, was aber weder gesamtmedizinisch noch gesellschaftlich gesund ist und per se sowieso nicht funktionieren kann.
Unser Land und an der Spitze einige Politiker, die offensichtlich endlich mal das Gehör finden, was sie schon lange suchten, gefallen sich aber derzeit wieder im Versuch, überall eine Spur "besser" zu sein als andere. Wir bleiben besser daheim als andere, wir halten das Kontaktverbot länger aus als andere...
Der Lauterbach ist selbstverständlich fachlich um Welten gebildeter als ich. Aber deswegen ist seine Meinung dennoch nicht die allein selig machende, denn auch er hat dieses Virus nicht exklusiv erforscht und durchschaut. Und das Wort "gefährlich" zu verwenden, wenn sich Profisportler bei der Ausübung ihres Berufes körperlich nahe kommen, ist meines Erachtens auch überzogen. Das sind keine 60-jährigen Mallorca-Revival-Urlauber...
"Spiele vor Zuschauern halte ich für das gesamte Jahr für absolut ausgeschlossen. Auch Spiele ohne Publikum sind nicht ganz ungefährlich, denn Fußball ist nun mal eine Kontaktsportart."
@Spon
Diese Bemerkung von Lauterbach ist dermaßen substanzlos das es schon weh tut...
Frühmorgens über die A3 fahren ist auch "nicht ganz ungefährlich".
Bei allem im Leben gibt es eine Risikoabwägung. Genauso auch beim Fussball in der jetzigen Situation.
Warten wir doch einfach ab ob Guru Lauterbach Recht behält oder nicht....
"Spiele vor Zuschauern halte ich für das gesamte Jahr für absolut ausgeschlossen. Auch Spiele ohne Publikum sind nicht ganz ungefährlich, denn Fußball ist nun mal eine Kontaktsportart."
@Spon
@Spon
Diese Bemerkung von Lauterbach ist dermaßen substanzlos das es schon weh tut...
Frühmorgens über die A3 fahren ist auch "nicht ganz ungefährlich".
Bei allem im Leben gibt es eine Risikoabwägung. Genauso auch beim Fussball in der jetzigen Situation.
Warten wir doch einfach ab ob Guru Lauterbach Recht behält oder nicht....
sagt virologie-experte diegito im eintrachtforum über epidemiologie-professor, der ihm sein sändförmchen nicht zurückgeben will...
Die Gefahr einer Fahrt auf der A3 auch nur ansatzweise in Relation zu Fussball spielen in der derzeitigen Situation zu stellen ist einfach nur hanebüchender Blödsinn.
Oder erkennst du den Unterschied der potenziellen Gefärdung dieser beiden Umstände tatsächlich nicht?
Sei mir nicht böse, denn ich wil dir bestimmt nicht an den Karren fahren. Aber denk doch einfach nochmal darüber nach, wieviele Menschen du in der derzeitigen Situation mit einer Kontaktsportart wie Fussball potenziell gefärdest und wieviele, wenn du mit deiner Blechkiste über die A3 bläst?
Außerdem ist das auch keine Frage, wer am Ende Recht behält. Nein, vielmehr ist dies eine Frage der Vernunft. Im Ünrigen finde ich es auch ziemlich dreist, sich als Laie derart über einen ausgewiesenen Fachmann wie Herrn Lauterbach zu erheben.