>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Mit Eurer Antwort bin ich sehr zufrieden.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit Eurer Antwort bin ich sehr zufrieden.

Unsinn, der Koreaner ist ein Verkehrshindernis. Neulich ist der mit 180 über die A5 getrottelt. Da hab ich ihm mal schön die Rücklichter gezeigt. Mitm Mopped. Auf Schnee. Mit Slicks.

Aber ich bin ja auch ein sicherer Fahrer.
#
NewOldFechemer schrieb:

Ja!

Nein. Denn was hier momentan gestartet wird, ist nicht (mehr) der sinnvolle Versuch, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, sondern der Versuch, die Neuerkrankungen auf null zu bringen, was aber weder gesamtmedizinisch noch gesellschaftlich gesund ist und per se sowieso nicht funktionieren kann.

Unser Land und an der Spitze einige Politiker, die offensichtlich endlich mal das Gehör finden, was sie schon lange suchten, gefallen sich aber derzeit wieder im Versuch, überall eine Spur "besser" zu sein als andere. Wir bleiben besser daheim als andere, wir halten das Kontaktverbot länger aus als andere...

Der Lauterbach ist selbstverständlich fachlich um Welten gebildeter als ich. Aber deswegen ist seine Meinung dennoch nicht die allein selig machende, denn auch er hat dieses Virus nicht exklusiv erforscht und durchschaut. Und das Wort "gefährlich" zu verwenden, wenn sich Profisportler bei der Ausübung ihres Berufes körperlich nahe kommen, ist meines Erachtens auch überzogen. Das sind keine 60-jährigen Mallorca-Revival-Urlauber...
#
Matzel schrieb:

Aber deswegen ist seine Meinung dennoch nicht die allein selig machende, denn auch er hat dieses Virus nicht exklusiv erforscht und durchschaut. Und das Wort "gefährlich" zu verwenden, wenn sich Profisportler bei der Ausübung ihres Berufes körperlich nahe kommen, ist meines Erachtens auch überzogen



Konsequenz? BL wieder starten?
#
Basaltkopp schrieb:

Mit Eurer Antwort bin ich sehr zufrieden.

Unsinn, der Koreaner ist ein Verkehrshindernis. Neulich ist der mit 180 über die A5 getrottelt. Da hab ich ihm mal schön die Rücklichter gezeigt. Mitm Mopped. Auf Schnee. Mit Slicks.

Aber ich bin ja auch ein sicherer Fahrer.
#
So lange Du Deine Sicherheits-Flipflops getragen hast konnte ja auch gar nichts passieren.
#
So lange Du Deine Sicherheits-Flipflops getragen hast konnte ja auch gar nichts passieren.
#
Er hatte auf jedem Zeh eine Stahlkappe
#
Basaltkopp schrieb:

Mit Eurer Antwort bin ich sehr zufrieden.

Unsinn, der Koreaner ist ein Verkehrshindernis. Neulich ist der mit 180 über die A5 getrottelt. Da hab ich ihm mal schön die Rücklichter gezeigt. Mitm Mopped. Auf Schnee. Mit Slicks.

Aber ich bin ja auch ein sicherer Fahrer.
#
Als sicherer Fahrer brauchste ja auch keinen Helm. Die Eiszapfen am Vollbart schützen auch irgendwann gegen den Fahrtwind...
#
So lange Du Deine Sicherheits-Flipflops getragen hast konnte ja auch gar nichts passieren.
#
Du meinst wohl eher seine Trippen aus Holz. Damit ist der gute CE von jeher gut gefahren.
#
Kann man der Leopoldina auch nicht vertrauen?

https://www.tagesschau.de/inland/corona-massnahmen-leopoldina-101.html
#
Du musst auch genau lesen.

Als Voraussetzung wird unter anderem gefordert:

Die bekannten Schutzmaßnahmen (Hygienestandards, Mund-Nasen-Schutz, Distanzregeln, Identifiktation von Infizierten) werden eingehalten

Dies wird weder in Grundschulen (Mundschutz, Hygienestandards Distanzregeln kann man zwar mit den Kinder besprechen. Eingehalten werden wird es zu 100% nicht, was dann wieder Schließungen nach sich ziehen wird.), noch auf dem Fußballfeld möglich sein.

#
Du musst auch genau lesen.

Als Voraussetzung wird unter anderem gefordert:

Die bekannten Schutzmaßnahmen (Hygienestandards, Mund-Nasen-Schutz, Distanzregeln, Identifiktation von Infizierten) werden eingehalten

Dies wird weder in Grundschulen (Mundschutz, Hygienestandards Distanzregeln kann man zwar mit den Kinder besprechen. Eingehalten werden wird es zu 100% nicht, was dann wieder Schließungen nach sich ziehen wird.), noch auf dem Fußballfeld möglich sein.

#
Arya schrieb:

Du musst auch genau lesen.

Als Voraussetzung wird unter anderem gefordert:

Die bekannten Schutzmaßnahmen (Hygienestandards, Mund-Nasen-Schutz, Distanzregeln, Identifiktation von Infizierten) werden eingehalten

Dies wird weder in Grundschulen (Mundschutz, Hygienestandards Distanzregeln kann man zwar mit den Kinder besprechen. Eingehalten werden wird es zu 100% nicht, was dann wieder Schließungen nach sich ziehen wird.), noch auf dem Fußballfeld möglich sein.


Also erstmal ist die gesamte Stellungnahme der Leopoldina keineswegs eine Aufforderung an die Regierung jetzt alles sofort zu öffnen.
Das DIng ist nur 19 Seiten lang, das pdf kann sich jeder auf der Homepage der Leopoldina runterladen.

Neben der von Arya genannten Bedingung gibt es noch zwei weitere, alle drei sollen laut Leopoldina für alle Bereiche, nicht nur für den Sport gelten.

Für den Sport wird dann nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen:

In Abhängigkeit von der möglichen räumlichen Distanz und den Kontaktintensitäten der Beteiligten sollten ...sportliche Veranstaltungen nach und nach wieder ermöglicht werden.

Tennis, Golf, Springreiten wohl eher als Fußball, Handball oder Judo.
#
Arya schrieb:

Du musst auch genau lesen.

Als Voraussetzung wird unter anderem gefordert:

Die bekannten Schutzmaßnahmen (Hygienestandards, Mund-Nasen-Schutz, Distanzregeln, Identifiktation von Infizierten) werden eingehalten

Dies wird weder in Grundschulen (Mundschutz, Hygienestandards Distanzregeln kann man zwar mit den Kinder besprechen. Eingehalten werden wird es zu 100% nicht, was dann wieder Schließungen nach sich ziehen wird.), noch auf dem Fußballfeld möglich sein.


Also erstmal ist die gesamte Stellungnahme der Leopoldina keineswegs eine Aufforderung an die Regierung jetzt alles sofort zu öffnen.
Das DIng ist nur 19 Seiten lang, das pdf kann sich jeder auf der Homepage der Leopoldina runterladen.

Neben der von Arya genannten Bedingung gibt es noch zwei weitere, alle drei sollen laut Leopoldina für alle Bereiche, nicht nur für den Sport gelten.

Für den Sport wird dann nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen:

In Abhängigkeit von der möglichen räumlichen Distanz und den Kontaktintensitäten der Beteiligten sollten ...sportliche Veranstaltungen nach und nach wieder ermöglicht werden.

Tennis, Golf, Springreiten wohl eher als Fußball, Handball oder Judo.
#
Säbelfechten - Distanz 100 Meter - werfen verboten.
#
Säbelfechten - Distanz 100 Meter - werfen verboten.
#
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/corona-und-fussball-das-ende-der-bedingungslosigkeit-16723255.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Eigentlich ganz guter auch kritischer Artikel von Horeni aus der FAZ zur Zukunft des Profifußballs mit Eintrachtbezug (er kann’s also doch manchmal). Lesebefehl ( bevor es schnell wieder hinter der Bezahlschranke verschwindet).
Nur den Begriff Epizentrum sollte er noch mal googeln.
#
NewOldFechemer schrieb:

Ja!

Nein. Denn was hier momentan gestartet wird, ist nicht (mehr) der sinnvolle Versuch, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, sondern der Versuch, die Neuerkrankungen auf null zu bringen, was aber weder gesamtmedizinisch noch gesellschaftlich gesund ist und per se sowieso nicht funktionieren kann.

Unser Land und an der Spitze einige Politiker, die offensichtlich endlich mal das Gehör finden, was sie schon lange suchten, gefallen sich aber derzeit wieder im Versuch, überall eine Spur "besser" zu sein als andere. Wir bleiben besser daheim als andere, wir halten das Kontaktverbot länger aus als andere...

Der Lauterbach ist selbstverständlich fachlich um Welten gebildeter als ich. Aber deswegen ist seine Meinung dennoch nicht die allein selig machende, denn auch er hat dieses Virus nicht exklusiv erforscht und durchschaut. Und das Wort "gefährlich" zu verwenden, wenn sich Profisportler bei der Ausübung ihres Berufes körperlich nahe kommen, ist meines Erachtens auch überzogen. Das sind keine 60-jährigen Mallorca-Revival-Urlauber...
#
Matzel schrieb:

Nein. Denn was hier momentan gestartet wird, ist nicht (mehr) der sinnvolle Versuch, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, sondern der Versuch, die Neuerkrankungen auf null zu bringen, was aber weder gesamtmedizinisch noch gesellschaftlich gesund ist und per se sowieso nicht funktionieren kann.

Unser Land und an der Spitze einige Politiker, die offensichtlich endlich mal das Gehör finden, was sie schon lange suchten, gefallen sich aber derzeit wieder im Versuch, überall eine Spur "besser" zu sein als andere. Wir bleiben besser daheim als andere, wir halten das Kontaktverbot länger aus als andere...

Der Lauterbach ist selbstverständlich fachlich um Welten gebildeter als ich. Aber deswegen ist seine Meinung dennoch nicht die allein selig machende, denn auch er hat dieses Virus nicht exklusiv erforscht und durchschaut. Und das Wort "gefährlich" zu verwenden, wenn sich Profisportler bei der Ausübung ihres Berufes körperlich nahe kommen, ist meines Erachtens auch überzogen. Das sind keine 60-jährigen Mallorca-Revival-Urlauber...

Einer der schlechtesten Beiträge in diesem Forum in den letzten Tagen. Und es gab viele schlechte.
#
Matzel schrieb:

Nein. Denn was hier momentan gestartet wird, ist nicht (mehr) der sinnvolle Versuch, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, sondern der Versuch, die Neuerkrankungen auf null zu bringen, was aber weder gesamtmedizinisch noch gesellschaftlich gesund ist und per se sowieso nicht funktionieren kann.

Unser Land und an der Spitze einige Politiker, die offensichtlich endlich mal das Gehör finden, was sie schon lange suchten, gefallen sich aber derzeit wieder im Versuch, überall eine Spur "besser" zu sein als andere. Wir bleiben besser daheim als andere, wir halten das Kontaktverbot länger aus als andere...

Der Lauterbach ist selbstverständlich fachlich um Welten gebildeter als ich. Aber deswegen ist seine Meinung dennoch nicht die allein selig machende, denn auch er hat dieses Virus nicht exklusiv erforscht und durchschaut. Und das Wort "gefährlich" zu verwenden, wenn sich Profisportler bei der Ausübung ihres Berufes körperlich nahe kommen, ist meines Erachtens auch überzogen. Das sind keine 60-jährigen Mallorca-Revival-Urlauber...

Einer der schlechtesten Beiträge in diesem Forum in den letzten Tagen. Und es gab viele schlechte.
#
aber das war doch ein Moderator
#
Die Eintracht bietet für fünf zu erstattende Heimspiele fünf mögliche Spenden-Empfehlungen an.
Das ist doch ein eindeutiges Zeichen, was man machen könnte.
Trotzdem hat jeder die freie Wahl zu entscheiden.
Ich finde diese Vorgehensweise sehr gut.
#
Attila67 schrieb:

Die Eintracht bietet für fünf zu erstattende Heimspiele fünf mögliche Spenden-Empfehlungen an.


Nur schade, dass die AWO nicht mit dabei ist!
#
Quelle HR

Leopoldina-Chef: Fußballspiele mit Fans erst im Herbst 2021? +++
Der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina erwartet Fußballspiele mit Zuschauern im schlimmsten Fall erst tief im Jahr 2021. "Es wird sicherlich viele Monate dauern, es können bis zu eineinhalb Jahre sein", sagte Gerald Haug am Montagabend in den ARD-Tagesthemen.  Die Corona-Pandemie werde erst enden, "wenn wir einen Impfstoff haben". Eine wohl abgestufte Öffnung der Gesellschaft müsse gut vorbereitet und von Schutzmaßnahmen flankiert werden. Es gebe in Sachen Impfstoff allerdings auch "optimistischere Prognosen" als die eineinhalb Jahre. Die Wissenschaftsakademie hatte am Montag eine 16-seitige Stellungnahme veröffentlicht, die sich mit möglichen Schritten zur Lockerung der Ausgangsbeschränkungen beschäftigt.
#
Hmm, ich merke eh schon, wie der Fußball mir von Tag zu Tag weniger fehlt. So als ob ich langsam durch den Entzug durch bin. Im Gegensatz zu Sommer- und Winterpause, die gefüllt sind mit Spekulationen über Zu- und Abgänge und Vorfreude auf die nächste Saison, merke ich, dass ich durch die aktuelle Phase, in der quasi nichts passiert, zunehmend mein Interesse verliere.

Die Lust mir Geisterspiele im Fernsehen anzugucken, liegt aktuell bei 0. Vielleicht ändert es sich wieder, wenn der Ball dann rollt. Aber wenn ich mir aktuell vorstelle, dass vielleicht jetzt 1 Jahr nur Geisterspiele sind, weiß ich nicht, ob ich in einem Jahr noch Fußballfan bin.
#
Hmm, ich merke eh schon, wie der Fußball mir von Tag zu Tag weniger fehlt. So als ob ich langsam durch den Entzug durch bin. Im Gegensatz zu Sommer- und Winterpause, die gefüllt sind mit Spekulationen über Zu- und Abgänge und Vorfreude auf die nächste Saison, merke ich, dass ich durch die aktuelle Phase, in der quasi nichts passiert, zunehmend mein Interesse verliere.

Die Lust mir Geisterspiele im Fernsehen anzugucken, liegt aktuell bei 0. Vielleicht ändert es sich wieder, wenn der Ball dann rollt. Aber wenn ich mir aktuell vorstelle, dass vielleicht jetzt 1 Jahr nur Geisterspiele sind, weiß ich nicht, ob ich in einem Jahr noch Fußballfan bin.
#
Geht mir ganz genauso.
Insgesamt merke ich grad, dass mir das Konsumfasten gut tut.
Vieles, was man ganz selbstverständlich macht, braucht man dann doch nicht wirklich.
Dafür steigt bei mir, die Lust am selber machen wieder. Z.B  mal wieder selber kicken statt zuzuschauen!
#
Quelle HR

Leopoldina-Chef: Fußballspiele mit Fans erst im Herbst 2021? +++
Der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina erwartet Fußballspiele mit Zuschauern im schlimmsten Fall erst tief im Jahr 2021. "Es wird sicherlich viele Monate dauern, es können bis zu eineinhalb Jahre sein", sagte Gerald Haug am Montagabend in den ARD-Tagesthemen.  Die Corona-Pandemie werde erst enden, "wenn wir einen Impfstoff haben". Eine wohl abgestufte Öffnung der Gesellschaft müsse gut vorbereitet und von Schutzmaßnahmen flankiert werden. Es gebe in Sachen Impfstoff allerdings auch "optimistischere Prognosen" als die eineinhalb Jahre. Die Wissenschaftsakademie hatte am Montag eine 16-seitige Stellungnahme veröffentlicht, die sich mit möglichen Schritten zur Lockerung der Ausgangsbeschränkungen beschäftigt.
#
Tafelberg schrieb:

Quelle HR

Leopoldina-Chef: Fußballspiele mit Fans erst im Herbst 2021? +++
Der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina erwartet Fußballspiele mit Zuschauern im schlimmsten Fall erst tief im Jahr 2021. "Es wird sicherlich viele Monate dauern, es können bis zu eineinhalb Jahre sein", sagte Gerald Haug am Montagabend in den ARD-Tagesthemen


Wenn dem so wäre, dann können sich andere Sportarten und untere Ligen vom Spielbetrieb abmelden.
Sicherlich halte ich das nicht für ausgeschlossen aber wie wollen sich dann Handball-, Eishockey- und/ oder Basketballvereine finanzieren und was passiert mit den Sportlern, die ja in dieser Zeit nicht jünger werden?
Von der Akzeptanz über Fußballer, die spielen müssen, weil sonst nicht alle Vereine überleben mal ganz abgesehen, wird das eine sehr spannende Zeit.
#
Tafelberg schrieb:

Quelle HR

Leopoldina-Chef: Fußballspiele mit Fans erst im Herbst 2021? +++
Der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina erwartet Fußballspiele mit Zuschauern im schlimmsten Fall erst tief im Jahr 2021. "Es wird sicherlich viele Monate dauern, es können bis zu eineinhalb Jahre sein", sagte Gerald Haug am Montagabend in den ARD-Tagesthemen


Wenn dem so wäre, dann können sich andere Sportarten und untere Ligen vom Spielbetrieb abmelden.
Sicherlich halte ich das nicht für ausgeschlossen aber wie wollen sich dann Handball-, Eishockey- und/ oder Basketballvereine finanzieren und was passiert mit den Sportlern, die ja in dieser Zeit nicht jünger werden?
Von der Akzeptanz über Fußballer, die spielen müssen, weil sonst nicht alle Vereine überleben mal ganz abgesehen, wird das eine sehr spannende Zeit.
#
magicv schrieb:

Tafelberg schrieb:

Quelle HR

Leopoldina-Chef: Fußballspiele mit Fans erst im Herbst 2021? +++
Der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina erwartet Fußballspiele mit Zuschauern im schlimmsten Fall erst tief im Jahr 2021. "Es wird sicherlich viele Monate dauern, es können bis zu eineinhalb Jahre sein", sagte Gerald Haug am Montagabend in den ARD-Tagesthemen


Wenn dem so wäre, dann können sich andere Sportarten und untere Ligen vom Spielbetrieb abmelden.
Sicherlich halte ich das nicht für ausgeschlossen aber wie wollen sich dann Handball-, Eishockey- und/ oder Basketballvereine finanzieren und was passiert mit den Sportlern, die ja in dieser Zeit nicht jünger werden?
Von der Akzeptanz über Fußballer, die spielen müssen, weil sonst nicht alle Vereine überleben mal ganz abgesehen, wird das eine sehr spannende Zeit.



Im gesamten Statement steht ja das es auch optimistischere Prognosen gibt. Das ist quasi das Worst Case Szenario.
Es wird ja generell fast nur von Worst Case Szenarien gesprochen, seit Wochen... das funktioniert als Headliner einfach besser. Und in Bezug auf Fussball ist es besonders effektiv, da gibt's die meisten Clicks.... aber wie du schon sagst gibt es noch andere Sportarten und Sportler. Aber das Thema haben wir ja hier schon bis zum Erbrechen ausdiskutiert...
#
Matzel schrieb:

Nein. Denn was hier momentan gestartet wird, ist nicht (mehr) der sinnvolle Versuch, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, sondern der Versuch, die Neuerkrankungen auf null zu bringen, was aber weder gesamtmedizinisch noch gesellschaftlich gesund ist und per se sowieso nicht funktionieren kann.

Unser Land und an der Spitze einige Politiker, die offensichtlich endlich mal das Gehör finden, was sie schon lange suchten, gefallen sich aber derzeit wieder im Versuch, überall eine Spur "besser" zu sein als andere. Wir bleiben besser daheim als andere, wir halten das Kontaktverbot länger aus als andere...

Der Lauterbach ist selbstverständlich fachlich um Welten gebildeter als ich. Aber deswegen ist seine Meinung dennoch nicht die allein selig machende, denn auch er hat dieses Virus nicht exklusiv erforscht und durchschaut. Und das Wort "gefährlich" zu verwenden, wenn sich Profisportler bei der Ausübung ihres Berufes körperlich nahe kommen, ist meines Erachtens auch überzogen. Das sind keine 60-jährigen Mallorca-Revival-Urlauber...

Einer der schlechtesten Beiträge in diesem Forum in den letzten Tagen. Und es gab viele schlechte.
#
Brodowin schrieb:

Matzel schrieb:

Nein. Denn was hier momentan gestartet wird, ist nicht (mehr) der sinnvolle Versuch, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, sondern der Versuch, die Neuerkrankungen auf null zu bringen, was aber weder gesamtmedizinisch noch gesellschaftlich gesund ist und per se sowieso nicht funktionieren kann.

Unser Land und an der Spitze einige Politiker, die offensichtlich endlich mal das Gehör finden, was sie schon lange suchten, gefallen sich aber derzeit wieder im Versuch, überall eine Spur "besser" zu sein als andere. Wir bleiben besser daheim als andere, wir halten das Kontaktverbot länger aus als andere...

Der Lauterbach ist selbstverständlich fachlich um Welten gebildeter als ich. Aber deswegen ist seine Meinung dennoch nicht die allein selig machende, denn auch er hat dieses Virus nicht exklusiv erforscht und durchschaut. Und das Wort "gefährlich" zu verwenden, wenn sich Profisportler bei der Ausübung ihres Berufes körperlich nahe kommen, ist meines Erachtens auch überzogen. Das sind keine 60-jährigen Mallorca-Revival-Urlauber...

Einer der schlechtesten Beiträge in diesem Forum in den letzten Tagen. Und es gab viele schlechte.


Schlecht warum? Weil meine Meinung nicht en vogue ist? Weil ich nicht Prof. Dr. der Medizin bin? Ich lese Artikel, schaue Talkshows, frage Ärzte und Virologen, die ich privat kenne, und bilde mir dann meine (!) Meinung - und nichts anderes habe ich hier zu virtuellem Papier gebracht.

Mir kommen halt auch einige Aspekte zu kurz, die derzeit außen vor gelassen werden, weil sie nicht ins (politische) Bild passen. Beispielsweise ist das menschliche Immunsystem auf den Kontakt mit Erregern angewiesen, um richtig zu funktionieren. Und eine längerfristige, übermäßige Schonung kann zu Allergien, Autoimmunerkrankungen und zu schweren Krankheitsverläufen auch bei weniger gefährlichen Erregern führen. Ist so, wurde in der Vergangenheit auch schon ausführlicher diskutiert, darf momentan aber nicht zu laut gesagt werden, gell?
#
Geht mir ganz genauso.
Insgesamt merke ich grad, dass mir das Konsumfasten gut tut.
Vieles, was man ganz selbstverständlich macht, braucht man dann doch nicht wirklich.
Dafür steigt bei mir, die Lust am selber machen wieder. Z.B  mal wieder selber kicken statt zuzuschauen!
#
FrankenAdler schrieb:

Geht mir ganz genauso.
Insgesamt merke ich grad, dass mir das Konsumfasten gut tut.
Vieles, was man ganz selbstverständlich macht, braucht man dann doch nicht wirklich.
Dafür steigt bei mir, die Lust am selber machen wieder. Z.B  mal wieder selber kicken statt zuzuschauen!


Ich hatte jetzt auch ein richtig schönes Osterwochenende. Samstag und Sonntag war das Wetter top, war viel im Garten in der Sonne. Habe sehr viel mit dem Sohnemann gespielt, aber auch einfach mal 20 Minuten in der Sonne die Augen zugemacht. Ich habe gar nicht mehr dran gedacht, dass ja eigentlich auch Fußball wäre. Hab gerade mal geguckt, was für ein Spiel überhaupt gewesen wäre. Und irgendwie Zweifel ich, dass ein Geisterspiel in Wolfsburg mir im Wohnzimmer bei zugezogenen Vorhängen anzugucken, mein Wochenende schöner gemacht hätte.

Denke wenn es wieder losgeht, werde ich von den Spielen viel weniger meine Tagesplanung bestimmen lassen, als bisher. Eher mal nebenher auf dem Handy Sky Go laufen lassen, während ich im Garten bin und währenddessen einfach Musik läuft. Und dann werde ich mir überlegen, ob ich nächste Saison überhaupt noch Sky brauche.

Wie gesagt. Ich schließe auch nicht aus, dass es mich dann doch wieder packt, sobald der Ball rollt. So wie ich nicht ausschließe, dass wenn ich mal wieder eine Rauchen würde, auch wieder mehr Lust aufs regelmäßige Rauchen bekäme. Aber aktuell ist mein persönliches Verlangen fast weg.


Teilen