>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Du meinst sicher Wendigkeit. Und wenn Du die weiter pflegst, dann gerne bald woanders.
#
Nein Wenigkeit, bin bescheiden.
#
Du meinst sicher Wendigkeit. Und wenn Du die weiter pflegst, dann gerne bald woanders.
#
Gibts noch andere, die glauben, dass der lockdown am Ende der Eintracht nützt? Der Messi sieht auf den aktuellen Pressefotos ganz schön aggro aus ( Ben Manga bitte handeln), Schalke scheint auch am ***** zu sein. Leute, ich hab ein gutes Gefühl.
#
Gibts noch andere, die glauben, dass der lockdown am Ende der Eintracht nützt? Der Messi sieht auf den aktuellen Pressefotos ganz schön aggro aus ( Ben Manga bitte handeln), Schalke scheint auch am ***** zu sein. Leute, ich hab ein gutes Gefühl.
#
Motoguzzi999 schrieb:

. . . Schalke scheint auch am ***** zu sein. Leute, ich hab ein gutes Gefühl.

Aber der Omar Mascarell hat doch heute gesagt, dass alles gut wird, weil doch die königsblauen Spieler auf 15% (!) ihres Gehaltes verzichten!
#
Diegito schrieb:

Ich bin seit 20 Jahren hier aktiv, ich mag das Forum. Sicherlich bin ich auch kein Kind von Traurigkeit, sicherlich hab ich auch schon oft Bullshit erzählt, gebe ich ehrlich zu (auch in letzter Zeit hin und wieder)
Aber momentan macht's irgendwie kein Spaß mehr.
Hier gibt's nur noch gegenseitiges runterbuttern, ein Kleinkrieg folgt dem nächsten... und es liegt beileibe nicht nur an Dr.Love und seiner "Gang"... gehören immer zwei Seiten dazu. Wie im richtigen Leben.

Ich bin verglichen mit Deinen 20 Jahren ein Küken, aber es geht auch mir gehörig auf die Ketten, dass hier einfach inhaltlich fast nix Gescheites mehr drin steht. Selbst der Werner hat resigniert an einer Stelle...
Schade

Nix gegen einen guten, wenn es sein muss auch schlechten Witz, gegen Sarkasmus oder auch einen satten, meinetwegen schmutzigen Streit, aber dieser Kindergarten an vielen Stellen und der verzweifelte Versuch sich in vermeintlich niveauvollem Dissen zu messen (was das Gegenteil von Niveau offenbart) ist einfach sehr oft lächerlich.

Und Brodowin, damit meine ich gar nicht Dich...
#
Motoguzzi999 schrieb:

. . . Schalke scheint auch am ***** zu sein. Leute, ich hab ein gutes Gefühl.

Aber der Omar Mascarell hat doch heute gesagt, dass alles gut wird, weil doch die königsblauen Spieler auf 15% (!) ihres Gehaltes verzichten!
#
Klare Fall von denkste! 15 % von nix ist? Übrigens Herr Ronaldo könnt auch gern kommen.

@ Bommer
Wenn wir gegen Wolfsburg verloren hätten, würde hier noch weniger Gescheites stehen.
#
Klare Fall von denkste! 15 % von nix ist? Übrigens Herr Ronaldo könnt auch gern kommen.

@ Bommer
Wenn wir gegen Wolfsburg verloren hätten, würde hier noch weniger Gescheites stehen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

. . . Übrigens Herr Ronaldo könnt auch gern kommen.

Mal ganz ernsthaft: Irgendwo habe ich heute gelesen (mir fällt gerade der Name nicht mehr ein), dass die Bundesliga im Zuge der erwarteten Veränderungen im internationalen Fußball einen gewaltigen Sprung nach vorne machen würde und es künftig nur noch die BL und die PL an der Spitze des Fußballs geben würde - oder so ähnlich. Weiter gedacht hieße das ja wohl, dass künftig sehr viel mehr Superstars in der BuLi anheuern würden. Ob das ein Vorteil für unsere Fußball-Szene ist sei 'mal dahin gestellt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

. . . Übrigens Herr Ronaldo könnt auch gern kommen.

Mal ganz ernsthaft: Irgendwo habe ich heute gelesen (mir fällt gerade der Name nicht mehr ein), dass die Bundesliga im Zuge der erwarteten Veränderungen im internationalen Fußball einen gewaltigen Sprung nach vorne machen würde und es künftig nur noch die BL und die PL an der Spitze des Fußballs geben würde - oder so ähnlich. Weiter gedacht hieße das ja wohl, dass künftig sehr viel mehr Superstars in der BuLi anheuern würden. Ob das ein Vorteil für unsere Fußball-Szene ist sei 'mal dahin gestellt.
#
clakir schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

. . . Übrigens Herr Ronaldo könnt auch gern kommen.

Mal ganz ernsthaft: Irgendwo habe ich heute gelesen (mir fällt gerade der Name nicht mehr ein), dass die Bundesliga im Zuge der erwarteten Veränderungen im internationalen Fußball einen gewaltigen Sprung nach vorne machen würde und es künftig nur noch die BL und die PL an der Spitze des Fußballs geben würde - oder so ähnlich. Weiter gedacht hieße das ja wohl, dass künftig sehr viel mehr Superstars in der BuLi anheuern würden. Ob das ein Vorteil für unsere Fußball-Szene ist sei 'mal dahin gestellt.


Abwarten. Alleine die Namen Real Madrid und FC Barcelona sind immer noch klanghafter als jeder andere Name in der Bundesliga (Ja, auch der des großen FCB)

Dies wird sich nicht so schnell ändern. Auch in 5 Jahren werden alle Kinder, die mit Fußball anfangen davon träumen, mal bei diesen beiden Vereinen oder Manchester United zu landen. Perfekte Markenbildung lassen sich nicht so einfach wegwischen.

Zumal das Grundniveau in der spanischen Liga auch deutlich über dem der Bundesliga liegt. So schnell werden die Spieler dort auch nicht abhauen.
#
clakir schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

. . . Übrigens Herr Ronaldo könnt auch gern kommen.

Mal ganz ernsthaft: Irgendwo habe ich heute gelesen (mir fällt gerade der Name nicht mehr ein), dass die Bundesliga im Zuge der erwarteten Veränderungen im internationalen Fußball einen gewaltigen Sprung nach vorne machen würde und es künftig nur noch die BL und die PL an der Spitze des Fußballs geben würde - oder so ähnlich. Weiter gedacht hieße das ja wohl, dass künftig sehr viel mehr Superstars in der BuLi anheuern würden. Ob das ein Vorteil für unsere Fußball-Szene ist sei 'mal dahin gestellt.


Abwarten. Alleine die Namen Real Madrid und FC Barcelona sind immer noch klanghafter als jeder andere Name in der Bundesliga (Ja, auch der des großen FCB)

Dies wird sich nicht so schnell ändern. Auch in 5 Jahren werden alle Kinder, die mit Fußball anfangen davon träumen, mal bei diesen beiden Vereinen oder Manchester United zu landen. Perfekte Markenbildung lassen sich nicht so einfach wegwischen.

Zumal das Grundniveau in der spanischen Liga auch deutlich über dem der Bundesliga liegt. So schnell werden die Spieler dort auch nicht abhauen.
#
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Grundniveau bei den Spitzenvereinen mag hoch sein, aber in der Breite sehe ich die BuLi der spanischen oder italienischen Liga schon überlegen.
Und wenn da dann die Mittelvereine heftig finanziell abkacken, die Leistungsdichte also massiv abnimmt, dann dürfte die Liga auch an Attraktivität verlieren.
Letztlich weiß man heute eh nicht was passieren wird, wer das hier wie übersteht und wie sich das auf die Binnenstruktur des europäischen Fußballs letztlich auswirkt.
Kommt ganz darauf an, wie lange nicht gespielt werden kann, vor allem auch international und wer dann unter dem Kostendruck am Besten klarkommt.
Heute kann msn mMn noch gar nix sagen!
#
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Grundniveau bei den Spitzenvereinen mag hoch sein, aber in der Breite sehe ich die BuLi der spanischen oder italienischen Liga schon überlegen.
Und wenn da dann die Mittelvereine heftig finanziell abkacken, die Leistungsdichte also massiv abnimmt, dann dürfte die Liga auch an Attraktivität verlieren.
Letztlich weiß man heute eh nicht was passieren wird, wer das hier wie übersteht und wie sich das auf die Binnenstruktur des europäischen Fußballs letztlich auswirkt.
Kommt ganz darauf an, wie lange nicht gespielt werden kann, vor allem auch international und wer dann unter dem Kostendruck am Besten klarkommt.
Heute kann msn mMn noch gar nix sagen!
#
FrankenAdler schrieb:

Letztlich weiß man heute eh nicht was passieren wird, wer das hier wie übersteht und wie sich das auf die Binnenstruktur des europäischen Fußballs letztlich auswirkt.
Kommt ganz darauf an, wie lange nicht gespielt werden kann, vor allem auch international und wer dann unter dem Kostendruck am Besten klarkommt.
Heute kann msn mMn noch gar nix sagen

das ist ein punkt, über den sich das nachdenken lohnt. aktuell fehlt ja einer durchaus wahrnehmbaren gruppe eintracht-besessener ja die begeisterung für geisterspiele ihres herzensvereins, der ja durchaus noch in drei wettbewerben vertreten ist.
insgesamt fehlen uns also derzeit wettbewerber für internationale veranstaltungen, von denen keiner eine ahnung hat, wie die aktuellen oder die qualifikation für die kommenden aussehen können. um dann alle zwei tage die atmosphäre eines premium-geisterspiels wie leicester vs rennes oder regensburg vs darmstadt hautnah im drittabo erleben zu können.

könnte durchaus passieren, das der markt sich neu regelt...
#
hijackthis schrieb:

Außerdem: bei allen guten Argumenten für den Gesundsheitsschutz aller: der Shutdown ist ein Verfassungsbruch, wie nie zuvor erlebt.

Und wer dagegen klagt und sich auf die Grundrechte beruft, wird von der Polizei abgeholt und in die Klapse eingewiesen.
#
Leider nicht jeder
#
Wedge schrieb:

drlove29 schrieb:

hijackthis schrieb:

Außerdem: bei allen guten Argumenten für den Gesundsheitsschutz aller: der Shutdown ist ein Verfassungsbruch, wie nie zuvor erlebt.

Und wer dagegen klagt und sich auf die Grundrechte beruft, wird von der Polizei abgeholt und in die Klapse eingewiesen.


Du machst genau da weiter, wo Du vor Deiner Sperre aufgehört hast oder?

Was soll denn das? Kannst nur du eine Meinung hier äußern? Was hat er denn jetzt schon wieder verbrochen? Es reicht lsngsam
#
Wolltest Du nicht eigentlich nicht mehr Teil dieses Forums sein?
#
Dieser Thread wird mit Sicherheit nicht zu den Glanzlichtern des Forums gehören, auch jetzt musste ich mal wieder ordentlich feudeln.

Der Knüller ist es dann sicherlich, wenn um 23:50 in steigender Frequenz per AB irgendwelche Verfehlungen gemeldet werden, was dann darin kulmulierte sich 3h nach dem letzten Modaufruf und 10 Minuten nach dem ersten AB selbst fleissig am spammen zu beteiligen und über die angebliche Moduntätigkeit vom Leder zu ziehen. Glückwunsch.

In dem Sinne geht es hier nur weiter, wenn nachvollziehbar zum Thema geschrieben wird, nachdem das heute mit mal mehr oder weniger liebevollen Appellen wenig gefruchtet hat, werden dann halt mal wieder Platz- oder Threadsperren verhängt.
#
Was wirfst Du ihm vor, außer das es nix mehr mit der SGE zu tun hat und Du mit dazu beiträgst?
#
amananana schrieb:

Was wirfst Du ihm vor, außer das es nix mehr mit der SGE zu tun hat und Du mit dazu beiträgst?


Das er keine eigenen Vorschläge oder Meinungen vertritt, jede offizielle Zahl und Institution angreift, dafür aber jede Verschwörungstheorie mit befeuert.

Für mich ist das nur getrolle.

Und ich habe tatsächlich gestern nicht mehr geantwortet, weil ich ab ca. 20:00 offline war.

#
amananana schrieb:

Was wirfst Du ihm vor, außer das es nix mehr mit der SGE zu tun hat und Du mit dazu beiträgst?


Das er keine eigenen Vorschläge oder Meinungen vertritt, jede offizielle Zahl und Institution angreift, dafür aber jede Verschwörungstheorie mit befeuert.

Für mich ist das nur getrolle.

Und ich habe tatsächlich gestern nicht mehr geantwortet, weil ich ab ca. 20:00 offline war.

#
Wedge schrieb:

amananana schrieb:

Was wirfst Du ihm vor, außer das es nix mehr mit der SGE zu tun hat und Du mit dazu beiträgst?


Das er keine eigenen Vorschläge oder Meinungen vertritt, jede offizielle Zahl und Institution angreift, dafür aber jede Verschwörungstheorie mit befeuert.

Für mich ist das nur getrolle.

Und ich habe tatsächlich gestern nicht mehr geantwortet, weil ich ab ca. 20:00 offline war.


Sorry, Xaver, hatte Deinen Mod-Post eben erst gesehen...
#
ich blick nicht mehr durch, Hilfe

https://www.n-tv.de/panorama/07-43-Vor-Merkel-Konferenz-Erste-Lockerungsplaene-der-Laender-durchgesickert--article21626512.html

u.a.

Außerdem sollen Kitas, Schulen und Universitäten geschlossen bleiben. Abschlussprüfungen bilden die Ausnahme. Bis zum 4. Mai solle dann über Schulöffnungen entschieden werden, schreibt die "Bild". Bei Geschäften sollen zunächst Läden, Boutiquen, Möbel- und Autohäuser öffnen können, möglicherweise auch Museen und Parks. Fitness-Studios sollen weiter geschlossen blieben. "Geisterspiele" der Bundesliga können hingegen schon stattfinden.

also jetzt doch? was heißt schon?
#
ich blick nicht mehr durch, Hilfe

https://www.n-tv.de/panorama/07-43-Vor-Merkel-Konferenz-Erste-Lockerungsplaene-der-Laender-durchgesickert--article21626512.html

u.a.

Außerdem sollen Kitas, Schulen und Universitäten geschlossen bleiben. Abschlussprüfungen bilden die Ausnahme. Bis zum 4. Mai solle dann über Schulöffnungen entschieden werden, schreibt die "Bild". Bei Geschäften sollen zunächst Läden, Boutiquen, Möbel- und Autohäuser öffnen können, möglicherweise auch Museen und Parks. Fitness-Studios sollen weiter geschlossen blieben. "Geisterspiele" der Bundesliga können hingegen schon stattfinden.

also jetzt doch? was heißt schon?
#
Ich glaube das ist einfach unglücklich formuliert und ab Mai sollte es machbar sei .

Ich denke insgesamt klingt das doch sehr vernünftig.
Noch 14 Tage Zeit sich in den Schulen und Kitas sowie in der Touristik um das organisatorische zu kümmern. Geschäfte, Möbel und Autohäuser sowie Boutiquen auf war zu erwarten. Mussen und Parks sind dann auch im kulturellen schonmal ein Anfang. Fehlt noch die Gastro.
Ich finde, gutes Lockerungsszenario!
#
clakir schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

. . . Übrigens Herr Ronaldo könnt auch gern kommen.

Mal ganz ernsthaft: Irgendwo habe ich heute gelesen (mir fällt gerade der Name nicht mehr ein), dass die Bundesliga im Zuge der erwarteten Veränderungen im internationalen Fußball einen gewaltigen Sprung nach vorne machen würde und es künftig nur noch die BL und die PL an der Spitze des Fußballs geben würde - oder so ähnlich. Weiter gedacht hieße das ja wohl, dass künftig sehr viel mehr Superstars in der BuLi anheuern würden. Ob das ein Vorteil für unsere Fußball-Szene ist sei 'mal dahin gestellt.


Abwarten. Alleine die Namen Real Madrid und FC Barcelona sind immer noch klanghafter als jeder andere Name in der Bundesliga (Ja, auch der des großen FCB)

Dies wird sich nicht so schnell ändern. Auch in 5 Jahren werden alle Kinder, die mit Fußball anfangen davon träumen, mal bei diesen beiden Vereinen oder Manchester United zu landen. Perfekte Markenbildung lassen sich nicht so einfach wegwischen.

Zumal das Grundniveau in der spanischen Liga auch deutlich über dem der Bundesliga liegt. So schnell werden die Spieler dort auch nicht abhauen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Abwarten. Alleine die Namen Real Madrid und FC Barcelona sind immer noch klanghafter als jeder andere Name in der Bundesliga (Ja, auch der des großen FCB)

Hä? Das verstehe ich nicht: "Eintracht Frankfurt": Mal gehört?
#
Tafelberg schrieb:

Quelle HR

Leopoldina-Chef: Fußballspiele mit Fans erst im Herbst 2021? +++
Der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina erwartet Fußballspiele mit Zuschauern im schlimmsten Fall erst tief im Jahr 2021. "Es wird sicherlich viele Monate dauern, es können bis zu eineinhalb Jahre sein", sagte Gerald Haug am Montagabend in den ARD-Tagesthemen.  Die Corona-Pandemie werde erst enden, "wenn wir einen Impfstoff haben". Eine wohl abgestufte Öffnung der Gesellschaft müsse gut vorbereitet und von Schutzmaßnahmen flankiert werden. Es gebe in Sachen Impfstoff allerdings auch "optimistischere Prognosen" als die eineinhalb Jahre. Die Wissenschaftsakademie hatte am Montag eine 16-seitige Stellungnahme veröffentlicht, die sich mit möglichen Schritten zur Lockerung der Ausgangsbeschränkungen beschäftigt.


Diesem Herrn Haug möchte ich gerne sagen:

Einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat.

Gleiches gilt für den Herrn Wieler vom RKI. Die Inkarnation der Inkompetenz. Keiner dieser sogenannten Experten hat ausreichend Wissen über das Virus und darüber, was es mit Menschen macht. Fast drei tausend Tote durch Corona? Oder mit Corona? Sind die armen gestorbenen Menschen denn alle obduziert worden? Nein. Werden Tests im Millionenbereich durchgeführt? Das kann Süd-Korea und Taiwan, aber nicht Deutschland.

Noch monatelang Fußball ohne Zuschauer? Dann bleibt von der Liga nicht mehr viel übrig.

Außerdem: bei allen guten Argumenten für den Gesundsheitsschutz aller: der Shutdown ist ein Verfassungsbruch, wie nie zuvor erlebt.
#
hijackthis schrieb:

Einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat.

Nach diesem Satz hätte dein Post enden müssen.
#
hijackthis schrieb:

Einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat.

Nach diesem Satz hätte dein Post enden müssen.
#
RabimmelRabammel schrieb:

hijackthis schrieb:

Einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat.

Nach diesem Satz hätte dein Post enden müssen.

#
Ich halte mich momentan bewußt etwas zurück, weil ich zu Corona, mangels medizinischer Ahnung, nichts beitragen kann und da auch momentan kein Fußball stattfindet, gibts es auch darüber nicht allzuviel zu diskutieren, weil keiner weiß, was künftig passieren wird.
Ich teile jedoch die Hoffnungen mancher, das sich etwas zum Positiven verändern wird und auch muß.
Deshalb muß man sich auch nicht in dünnhäutigen Kleinkriegen untereinander verzetteln...ich unterstelle jedem so viel Vernunft, das er die momentane Situation für sich verhaltensmäßig richtig reflektiert.
Alles andere wird man sehen, wenn wieder Normalität einkehrt, auch im Fußball....


Teilen