>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Eintracht23 schrieb:

Nichts desto trotz wenn man die Buli wieder aufnimmt dann kann man auch noch die Woche Pokal dranhängen.

Das würde auch passieren. Aber wenn nach den Franzosen auch die Italiener die Saison abbrechen wird es nicht leichter, die Fortsetzung auf Teufel komm raus durchziehen zu wollen.
Spätestens wenn Spanien und/oder England sich dann auch noch anschließen wird es immer schwieriger.
#
Basaltkopp schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Nichts desto trotz wenn man die Buli wieder aufnimmt dann kann man auch noch die Woche Pokal dranhängen.

Das würde auch passieren. Aber wenn nach den Franzosen auch die Italiener die Saison abbrechen wird es nicht leichter, die Fortsetzung auf Teufel komm raus durchziehen zu wollen.
Spätestens wenn Spanien und/oder England sich dann auch noch anschließen wird es immer schwieriger.


Das ganze würde natürlich in der Argumentation eine ganze Ecke schwerer werden. Die andere Sache ist ja doch das man hier in der Entwicklung eines Konzeptes welches von der Regierung wohlwollend zur Kenntnis genommen wird schon recht weit ist. Das ist ja in den anderen Ländern wie Frankreich ( Joggen nur mit großen Abstand) England ( spielen mit Mundschutz und desinfizieren der Bälle) und Italien ( spielen nur in benannten Städten ) anders. Da ist es noch schwerer eine Akzeptanz zu finden.

Vielleicht würde der Deutsche Fußball sogar gegenüber anderen Ländern gestärkt heraus gehen wenn man spielen dürfte und andere Ligen nicht. Quasi mit zwei blauen Augen und einer schweren Gehirnerschütterung während andere Ligen deutlich mehr Schäden haben.
#
Ich weiß nicht was richtig ist.
Bundesliga Neustart oder nicht !
Aber wenn ich solche Diskussionen landerübergreifend höre , was haben denn Europäische Ligen mit einem Start in Deutschland zu tun?
Wenn schon 16 Bundeslander verschiedene und regionale Unterschiede aufzeigen und Tag für Tag neu umsetzen .
#
Basaltkopp schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Nichts desto trotz wenn man die Buli wieder aufnimmt dann kann man auch noch die Woche Pokal dranhängen.

Das würde auch passieren. Aber wenn nach den Franzosen auch die Italiener die Saison abbrechen wird es nicht leichter, die Fortsetzung auf Teufel komm raus durchziehen zu wollen.
Spätestens wenn Spanien und/oder England sich dann auch noch anschließen wird es immer schwieriger.


Das ganze würde natürlich in der Argumentation eine ganze Ecke schwerer werden. Die andere Sache ist ja doch das man hier in der Entwicklung eines Konzeptes welches von der Regierung wohlwollend zur Kenntnis genommen wird schon recht weit ist. Das ist ja in den anderen Ländern wie Frankreich ( Joggen nur mit großen Abstand) England ( spielen mit Mundschutz und desinfizieren der Bälle) und Italien ( spielen nur in benannten Städten ) anders. Da ist es noch schwerer eine Akzeptanz zu finden.

Vielleicht würde der Deutsche Fußball sogar gegenüber anderen Ländern gestärkt heraus gehen wenn man spielen dürfte und andere Ligen nicht. Quasi mit zwei blauen Augen und einer schweren Gehirnerschütterung während andere Ligen deutlich mehr Schäden haben.
#
Ich frage mich auch in dem Zusammenhang, was mit den europäischen Wettbewerben geschehen mag, wenn manche Verbände ihre Wettbewerbe abbrechen,  andere jedoch nicht.
Wären die Wettbewerbe dann noch fair spielbar?
Vermutlich nicht.

Sollte zu den Wettbewerben schon etwas entschieden sein, was ich verpasst habe, ignoriert einfach diesen Beitrag.
#
Eintracht23 schrieb:

Interessant fände ich wenn es wirklich eine anonymisierte Umfrage unter den Profis geben würden.
Ohne Namen und Verein sondern einfach nach dem Motto. Befürworten Sie unter den momentanen Umständen eine Fortsetzung der Spiele!? Da wäre ich mal auf die Prozentzahlen gespannt.


Ich tippe darauf das 95% oder sogar noch mehr auf jeden Fall spielen wollen. Das sind Profisportler, deren täglich Brot ist das Training und die Spiele, und Spaß macht es ja zudem auch noch draußen auf dem Rasen zu stehen.
#
Diegito schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Interessant fände ich wenn es wirklich eine anonymisierte Umfrage unter den Profis geben würden.
Ohne Namen und Verein sondern einfach nach dem Motto. Befürworten Sie unter den momentanen Umständen eine Fortsetzung der Spiele!? Da wäre ich mal auf die Prozentzahlen gespannt.


Ich tippe darauf das 95% oder sogar noch mehr auf jeden Fall spielen wollen. Das sind Profisportler, deren täglich Brot ist das Training und die Spiele, und Spaß macht es ja zudem auch noch draußen auf dem Rasen zu stehen.



Diegito ich hole nochmal diesen alten Post raus. In diesem Zusammenhang mal eine Aussage von Man City Profi Aguero

Die Mehrheit der Spieler hat Angst, weil sie Kinder und Familien haben“, sagte der Stürmer von Manchester City dem argentinischen Fernsehsender El Chiringuito. Der 31-Jährige gab zu, auch Angst zu haben.

Agüero sagte, er und seine Teamkollegen würden „ziemlich nervös und besonders vorsichtig“ sein, wenn sie auf den Platz zurückkehren würden. „Wenn eine Person krank ist, werden wir denken, ‚was passiert hier?‘“
#
Ich bin mir nicht so sicher, ob die Aussage von repräsentativ ist.  Zumindest haben es ja auch Spieler wegen Verfehlungen gegen die Corona Verhaltensregeln in die "Klatschspalten" geschafft. Die scheinen sich ja nicht so viele Sorgen gemacht zu haben.

Vielleicht sehen die Profis in der Premier League die Krise deshalb nicht so Existenz bedrohend, weil hinter den Teams private Geldgeber stehen und die Abhängigkeiten von TV und Zuschauer Einnahmen nicht so unmittelbar ist.

Wenn in der Bundesliga ein Team in die Insolvenz geht, ist nicht so klar, wie der Insolvenzverwalter die Spielerverträge bewertet.  

#
Das wars dann mit einem Re-Start der Liga.

Finde es schon unverantwortlich einfach weiter trainieren zu lassen!
#
Das wars dann mit einem Re-Start der Liga.

Finde es schon unverantwortlich einfach weiter trainieren zu lassen!
#
mc1998 schrieb:

Das wars dann mit einem Re-Start der Liga.

Finde es schon unverantwortlich einfach weiter trainieren zu lassen!


Spannend ist ja das die Task Force feiert dass das Konzept so gut ist und man das rechtzeitig erkennt. Das wird ein "Spaß" wenn es wirklich losgeht. Was das Namen verheimlichen bewirken soll verstehe ich nicht wirklich oder trainiert man jetzt immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Nur mal so. Wir haben ein Kontaktverbot und die Hygienevorschriften und trotzdem infizieren sich 3 Leute. Das zeigt doch wie löchrig das alles ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Nichts desto trotz wenn man die Buli wieder aufnimmt dann kann man auch noch die Woche Pokal dranhängen.

Das würde auch passieren. Aber wenn nach den Franzosen auch die Italiener die Saison abbrechen wird es nicht leichter, die Fortsetzung auf Teufel komm raus durchziehen zu wollen.
Spätestens wenn Spanien und/oder England sich dann auch noch anschließen wird es immer schwieriger.


Das ganze würde natürlich in der Argumentation eine ganze Ecke schwerer werden. Die andere Sache ist ja doch das man hier in der Entwicklung eines Konzeptes welches von der Regierung wohlwollend zur Kenntnis genommen wird schon recht weit ist. Das ist ja in den anderen Ländern wie Frankreich ( Joggen nur mit großen Abstand) England ( spielen mit Mundschutz und desinfizieren der Bälle) und Italien ( spielen nur in benannten Städten ) anders. Da ist es noch schwerer eine Akzeptanz zu finden.

Vielleicht würde der Deutsche Fußball sogar gegenüber anderen Ländern gestärkt heraus gehen wenn man spielen dürfte und andere Ligen nicht. Quasi mit zwei blauen Augen und einer schweren Gehirnerschütterung während andere Ligen deutlich mehr Schäden haben.
#
Eintracht23 schrieb:

Vielleicht würde der Deutsche Fußball sogar gegenüber anderen Ländern gestärkt heraus gehen wenn man spielen dürfte und andere Ligen nicht. Quasi mit zwei blauen Augen und einer schweren Gehirnerschütterung während andere Ligen deutlich mehr Schäden haben.        


DFL, Pandemiegewinnler. Da würden sich einige Funktionäre bestimmt diebisch freuen.
#
Tja irgendwie nicht verwunderlich.Bin mal gespannt ob diese Meldung irgendeine Auswirkung hat auf die Entscheidung am 6 März.
#
Tja irgendwie nicht verwunderlich.Bin mal gespannt ob diese Meldung irgendeine Auswirkung hat auf die Entscheidung am 6 März.
#
wegjubler schrieb:

Tja irgendwie nicht verwunderlich.Bin mal gespannt ob diese Meldung irgendeine Auswirkung hat auf die Entscheidung am 6 März.


Was ist denn in 10 Monaten!?
#
wegjubler schrieb:

Tja irgendwie nicht verwunderlich.Bin mal gespannt ob diese Meldung irgendeine Auswirkung hat auf die Entscheidung am 6 März.


Was ist denn in 10 Monaten!?
#
sorry meinte natürlich 6. Mai
#
Unser Ziel ist es, R unter 1 zu halten. Beim FC Köln gibt es jetzt also eine Person, die hat als persönlichen R-Wert mindestens eine 2. Soviel zur Verantwortungsübernahme für dieses Problem. Show must go on. Fuck off, DFL.
#
Spätestens wenn es wieder Team Trainings gibt und dabei ein positiver Befund raus kommt ist der Drop eh gelutscht. Momentan kann man ja noch sagen das es Einzelgruppen gibt.

Das ganz wird nie über 2 Monate funktionieren. Das kann ich mir nicht vorstellen.
#
planscher08 schrieb:

http://www.kicker.de/774850/artikel/trio_des_1_fc_koeln_positiv_auf_corona_getestet

Los geht sie, die wilde Fahrt der DFL.
#
planscher08 schrieb:

http://www.kicker.de/774850/artikel/trio_des_1_fc_koeln_positiv_auf_corona_getestet

Los geht sie, die wilde Fahrt der DFL.
#
Brodowin schrieb:

planscher08 schrieb:

http://www.kicker.de/774850/artikel/trio_des_1_fc_koeln_positiv_auf_corona_getestet

Los geht sie, die wilde Fahrt der DFL.


Seifert beißt sich bestimmt gerade in die Faust.
#
Eintracht23 schrieb:

Vielleicht würde der Deutsche Fußball sogar gegenüber anderen Ländern gestärkt heraus gehen wenn man spielen dürfte und andere Ligen nicht. Quasi mit zwei blauen Augen und einer schweren Gehirnerschütterung während andere Ligen deutlich mehr Schäden haben.        


DFL, Pandemiegewinnler. Da würden sich einige Funktionäre bestimmt diebisch freuen.
#
miraculix250 schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Vielleicht würde der Deutsche Fußball sogar gegenüber anderen Ländern gestärkt heraus gehen wenn man spielen dürfte und andere Ligen nicht. Quasi mit zwei blauen Augen und einer schweren Gehirnerschütterung während andere Ligen deutlich mehr Schäden haben.        


DFL, Pandemiegewinnler. Da würden sich einige Funktionäre bestimmt diebisch freuen.

Ich würde die DFL so hart feiern!

"Pandemiegewinner, Pandemiegewinner, Pandemiegewinner, DFL!!!!"

zu dieser Melodie:
https://www.youtube.com/watch?v=dDN06Yg8OmQ&feature=youtu.be&t=10438

*sarkasmus_off*
#
warum gibt es im Fussball andere Quarantäne Maßnahmen als in anderen Branchen?
unsere Abteilung musste komplett vor einigen Wochen ins HO bei einem positiv getesteten Fall.
#
warum gibt es im Fussball andere Quarantäne Maßnahmen als in anderen Branchen?
unsere Abteilung musste komplett vor einigen Wochen ins HO bei einem positiv getesteten Fall.
#
gut, bei uns wurde natürlich nicht durchgehend getestet.

Denkbar, dass das ganze DFL Konzept wie ein Kartenhaus zusammen fällt.
#
gut, bei uns wurde natürlich nicht durchgehend getestet.

Denkbar, dass das ganze DFL Konzept wie ein Kartenhaus zusammen fällt.
#
Tafelberg schrieb:

Denkbar, dass das ganze DFL Konzept wie ein Kartenhaus zusammen fällt.      

Quatsch! Super-Aki und Uhren-Kalle finden das Konzept prima. Wäre doch gelacht, wenn die das Virus nicht in den Griff bekommen. Da wird nix zusammen fallen. Es muss weiter gespielt werden!


Teilen