>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Da zitierst Du mit mir den falschen. Diese Behauptung hat Grabiforever gestellt. Und ich habe ihm diese einfach mal so abgenommen. Mea Culpa!
#
amananana schrieb:

Da zitierst Du mit mir den falschen. Diese Behauptung hat Grabiforever gestellt. Und ich habe ihm diese einfach mal so abgenommen. Mea Culpa!


Sorry, mein Fehler. Wollte selbstverständlich nicht Dich zitieren
#
Ich muss grabiforever Recht geben. Vor allem sollten sich Ärzte, Krankenschwestern, Altenpfleger und artverwandte Berufsgruppen sofort krank schreiben lassen.
Wenn die sich infizieren, können sie keine Leben mehr retten. Während dieser Zeit müssen sich Patienten und Senioren halt mal 6 bis 12 Monate selbst versorgen.
#
Interessantes Interview von dem Kölner Spieler Verstrate zur momentanen Situation beim FC. Das wird weder dem Verein noch der DFL gefallen.

https://www.hln.be/sport/voetbal/buitenlands-voetbal/bundesliga/birger-verstraete-wiens-vriendin-hartpatiente-is-vindt-snelle-herstart-bundesliga-onverantwoord-mijn-hoofd-staat-nu-echt-niet-naar-voetbal~a7bc1dbb/?referer=https%3A%2F%2Ft.co%2FPKNCrUn6bg

Auszüge gefällig!?

Nummer 1:
Was der Verein mitgeteilt hat, dass niemand mit den bewussten Spielern in Kontakt gekommen ist, ist auch richtig. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber der Physiotherapeut ist der Mann, der mich und andere Spieler wochenlang behandelt hat. Und mit einem der beiden fraglichen Spieler habe ich am Donnerstag im Fitnessstudio ein Duo gebildet. Dass wir überhaupt nicht mit ihnen in Kontakt gekommen sind, ist nicht ganz richtig.


Nummer 2:
Wir sollten vorerst nicht unter Quarantäne gestellt werden, und das ist ein bisschen bizarr. Auf jeden Fall war es geplant, dass wir im Falle eines negativen Tests oder positiver Tests weiter trainieren. “

Nummer 3:
Es liegt nicht an mir, zu entscheiden, was ich mit der Bundesliga anfangen soll, aber ich kann sagen, dass mein Kopf nicht auf Fußball gerichtet ist. Wenn Sie sehen, wie nah es ist
#
sorry wollte nur antworten, war doch eben alles ok, habe doch nichts schlimmes geschrieben.
#
grabiforever schrieb:

sorry wollte nur antworten, war doch eben alles ok, habe doch nichts schlimmes geschrieben.

Doch, hast du. Du forderst das die Leute daheim bleiben sollen, bezeichnest Leute die arbeiten gehen als leichtsinnig und dir sind die Unternehmen egal. Wo bekommst du eigentlich deine Nahrung und Klopapier her? Soll schwer sein ohne jeglichen Kontakt nach draussen und Leute die arbeiten gehen damit man diese Sachen kaufen kann. Ohne Leute die arbeiten, also nicht so faul sind wie du, könntest du hier auch nichts schreiben. So sind sie diese bösen Unternehmen, machen es möglich das du deinen Unsinn verbreiten kannst.
#
wie auf BILD.de zu lesen kritisiert FC Köln Profi Verstraete, dass nicht mehr vom FC in Quarantäne gesteckt und scheint eher für den Abbruch der Saison zu sein.

Ein Auszug:

“Zwei Spieler und ein Betreuer waren bei den Kölnern positiv auf das Coronavirus getestet worden. „Der Physiotherapeut ist der Mann, der mich und andere Spieler wochenlang behandelt hat. Und mit einem der beiden fraglichen Spieler habe ich am Donnerstag im Fitnessstudio ein Duo gebildet“, sagt Verstraete in dem Interview, über das „Het Laatste Nieuws“ berichtet.
Es sei daher „nicht ganz richtig“, dass kein anderer aus dem Team der Kölner mit den Betroffenen in Kontakt gekommen sei.
Deshalb rechnet er mit weiteren Infektionen. „Ich denke auch daran, dass sich das Virus verbreitet hat“, sagt Verstraete. Ihm stehe der Sinn derzeit nicht nach Fußball. Eine schnelle Wiederaufnahme der Saison hält Verstraete für „naiv“.“
#
Habe eigentlich nur ich diesen Eindruck oder ist der "Kicker" mittlerweile zu einem reinen Propagandablatt der DFL verkommen?
#
Habe eigentlich nur ich diesen Eindruck oder ist der "Kicker" mittlerweile zu einem reinen Propagandablatt der DFL verkommen?
#
Raggamuffin schrieb:

Habe eigentlich nur ich diesen Eindruck oder ist der "Kicker" mittlerweile zu einem reinen Propagandablatt der DFL verkommen?


Ja, finde ich auch, propaganda ohne ende
#
wie auf BILD.de zu lesen kritisiert FC Köln Profi Verstraete, dass nicht mehr vom FC in Quarantäne gesteckt und scheint eher für den Abbruch der Saison zu sein.

Ein Auszug:

“Zwei Spieler und ein Betreuer waren bei den Kölnern positiv auf das Coronavirus getestet worden. „Der Physiotherapeut ist der Mann, der mich und andere Spieler wochenlang behandelt hat. Und mit einem der beiden fraglichen Spieler habe ich am Donnerstag im Fitnessstudio ein Duo gebildet“, sagt Verstraete in dem Interview, über das „Het Laatste Nieuws“ berichtet.
Es sei daher „nicht ganz richtig“, dass kein anderer aus dem Team der Kölner mit den Betroffenen in Kontakt gekommen sei.
Deshalb rechnet er mit weiteren Infektionen. „Ich denke auch daran, dass sich das Virus verbreitet hat“, sagt Verstraete. Ihm stehe der Sinn derzeit nicht nach Fußball. Eine schnelle Wiederaufnahme der Saison hält Verstraete für „naiv“.“
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

wie auf BILD.de zu lesen kritisiert FC Köln Profi Verstraete, dass nicht mehr vom FC in Quarantäne gesteckt und scheint eher für den Abbruch der Saison zu sein.

Ein Auszug:

“Zwei Spieler und ein Betreuer waren bei den Kölnern positiv auf das Coronavirus getestet worden. „Der Physiotherapeut ist der Mann, der mich und andere Spieler wochenlang behandelt hat. Und mit einem der beiden fraglichen Spieler habe ich am Donnerstag im Fitnessstudio ein Duo gebildet“, sagt Verstraete in dem Interview, über das „Het Laatste Nieuws“ berichtet.
Es sei daher „nicht ganz richtig“, dass kein anderer aus dem Team der Kölner mit den Betroffenen in Kontakt gekommen sei.
Deshalb rechnet er mit weiteren Infektionen. „Ich denke auch daran, dass sich das Virus verbreitet hat“, sagt Verstraete. Ihm stehe der Sinn derzeit nicht nach Fußball. Eine schnelle Wiederaufnahme der Saison hält Verstraete für „naiv“.“



Ich denke das es einige Spieler gibt die so denken. Selbst das beste Konzept taugt nix, wenn sich die Leute nicht dran halten. Meines Erachtens sollte man die Saison abbrechen. Andere Länder machen das auch, warum muss in Deutschland unbedingt weitergespielt werden?
#
Seehofer hat sich auch schon geäußert, dass keine Extrawurst gibt und das komplette Team 2 Wochen in Quarantäne muss. Richtig so
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

wie auf BILD.de zu lesen kritisiert FC Köln Profi Verstraete, dass nicht mehr vom FC in Quarantäne gesteckt und scheint eher für den Abbruch der Saison zu sein.

Ein Auszug:

“Zwei Spieler und ein Betreuer waren bei den Kölnern positiv auf das Coronavirus getestet worden. „Der Physiotherapeut ist der Mann, der mich und andere Spieler wochenlang behandelt hat. Und mit einem der beiden fraglichen Spieler habe ich am Donnerstag im Fitnessstudio ein Duo gebildet“, sagt Verstraete in dem Interview, über das „Het Laatste Nieuws“ berichtet.
Es sei daher „nicht ganz richtig“, dass kein anderer aus dem Team der Kölner mit den Betroffenen in Kontakt gekommen sei.
Deshalb rechnet er mit weiteren Infektionen. „Ich denke auch daran, dass sich das Virus verbreitet hat“, sagt Verstraete. Ihm stehe der Sinn derzeit nicht nach Fußball. Eine schnelle Wiederaufnahme der Saison hält Verstraete für „naiv“.“



Ich denke das es einige Spieler gibt die so denken. Selbst das beste Konzept taugt nix, wenn sich die Leute nicht dran halten. Meines Erachtens sollte man die Saison abbrechen. Andere Länder machen das auch, warum muss in Deutschland unbedingt weitergespielt werden?
#
wegjubler schrieb:

warum muss in Deutschland unbedingt weitergespielt werden?

Weil es kaum eine andere Möglichkeit gibt um die Insolvenz von einigen Vereinen zu verhindern.
Das ist nur die sachliche Begründung und deckt sich nicht mit meiner Meinung.
#
Habe eigentlich nur ich diesen Eindruck oder ist der "Kicker" mittlerweile zu einem reinen Propagandablatt der DFL verkommen?
#
Raggamuffin schrieb:

Habe eigentlich nur ich diesen Eindruck oder ist der "Kicker" mittlerweile zu einem reinen Propagandablatt der DFL verkommen?

Also ich find`s gut.
Meine ist ein wesentlicher Bestandteil der DFL, und wenn nun ein Magazin Propaganda (hier zwar indirekt, aber immerhin ) für die Interessen meines Vereins macht finde ich das grundsätzlich gut.
Wenn andererseits z.B. ein Herr Lauterbach Propaganda gegen die Interessen der DFL und damit meines Vereins macht, finde ich das grundsätzlich nicht gut.
#
Raggamuffin schrieb:

Habe eigentlich nur ich diesen Eindruck oder ist der "Kicker" mittlerweile zu einem reinen Propagandablatt der DFL verkommen?

Also ich find`s gut.
Meine ist ein wesentlicher Bestandteil der DFL, und wenn nun ein Magazin Propaganda (hier zwar indirekt, aber immerhin ) für die Interessen meines Vereins macht finde ich das grundsätzlich gut.
Wenn andererseits z.B. ein Herr Lauterbach Propaganda gegen die Interessen der DFL und damit meines Vereins macht, finde ich das grundsätzlich nicht gut.
#
Auch ne Sichtweise. Ich fände Sportjournalismus aber besser.
#
Seehofer hat sich auch schon geäußert, dass keine Extrawurst gibt und das komplette Team 2 Wochen in Quarantäne muss. Richtig so
#
planscher08 schrieb:

Seehofer hat sich auch schon geäußert, dass keine Extrawurst gibt und das komplette Team 2 Wochen in Quarantäne muss. Richtig so

Damit wäre das Thema vorerst durch.
#
planscher08 schrieb:

Seehofer hat sich auch schon geäußert, dass keine Extrawurst gibt und das komplette Team 2 Wochen in Quarantäne muss. Richtig so

Damit wäre das Thema vorerst durch.
#
Basaltkopp schrieb:

Damit wäre das Thema vorerst durch.

Nee, Seehofer ist zwar für das Sport, aber eben nicht für das Resort Arbeit zuständig, da wird der Arbeitsminister im Zweifel das Zünglein an der Waage sein.
Allerdings würde ich alle Szenarien begrüßen, außer natürlich irgendwelche negative Gesundheitsentwicklungen, die zu einem Abbruch der Saison führen.
#
Basaltkopp schrieb:

Damit wäre das Thema vorerst durch.

Nee, Seehofer ist zwar für das Sport, aber eben nicht für das Resort Arbeit zuständig, da wird der Arbeitsminister im Zweifel das Zünglein an der Waage sein.
Allerdings würde ich alle Szenarien begrüßen, außer natürlich irgendwelche negative Gesundheitsentwicklungen, die zu einem Abbruch der Saison führen.
#
bitte gedanklich einfügen:
...für das Resort Sport...
#
Habe eigentlich nur ich diesen Eindruck oder ist der "Kicker" mittlerweile zu einem reinen Propagandablatt der DFL verkommen?
#
Nein.

Raggamuffin schrieb:

Propagandablatt der DFL


Ist so!
#
Bei Tagesschau.de erfährt man noch ein paar Details:

Verstraete sagte, dass er mit weiteren positiven Tests rechne, möglicherweise auch bei sich selbst. "Wir trainieren in zwei Gruppen und du weißt, dass die Jungs dir dabei extrem nah gekommen sind. Der Test wurde am Donnerstag um 16 Uhr gemacht, davor waren wir von 9 bis 15 Uhr konstant zusammen. Wir haben uns zusammen fit gehalten, zusammen trainiert. Dieser Test von Donnerstag kann nicht nachweisen, ob ich selbst positiv bin. Und deshalb werden morgen alle erneut getestet", sagte Verstraete am Samstag der Zeitung "Het Laatste Nieuws" zufolge, die das Interview dokumentierte.

"Das Virus zeigt einmal mehr, dass man es ernst nehmen muss. Es liegt nicht an mir, zu entscheiden, was mit der Bundesliga geschehen soll. Aber ich kann sagen, dass mir der Sinn nicht nach Fußball steht", sagte der 26-Jährige, der im Sommer von KAA Gent zum 1. FC Köln gewechselt war.

Er verwies auf seine Freundin, die wegen einer Vorerkrankung zu einer Risikogruppe gehöre. "Das ist mir viel wichtiger. Ich möchte, dass alle gesund sind, bevor wir wieder Fußball spielen." Verstraete bestätigte die Darstellung der Kölner, dass die Infizierten keinerlei Symptome gezeigt hätten. "Nicht einmal ein Husten", sagte er.


Hier der Link:
https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/bundesliga-corona-105.html

Das ist schon echt ein Ding. Der Spieler könnte sich um 15 Uhr noch angesteckt haben und ist dann um 16 Uhr natürlich noch negativ. Dann fährt er heim und steckt seine Risikopatienten-Freundin an. Auch dass der Physio scheinbar alle Spieler gehandeln darf und es hier keine Kleingruppen gibt... Wenig durchdacht, DFL!
#
wegjubler schrieb:

warum muss in Deutschland unbedingt weitergespielt werden?

Weil es kaum eine andere Möglichkeit gibt um die Insolvenz von einigen Vereinen zu verhindern.
Das ist nur die sachliche Begründung und deckt sich nicht mit meiner Meinung.
#
Schon klar. Ist auch teilweise nachvollziehbar. Die Angst, dass es dann einige Vereine weniger geben wird ist allerdings überzogen. Von über 100 Vereinen, die in den letzten Jahren Insolvenz anmelden mussten gibt es gerade mal 12 Vereine nicht mehr.
#
Habe eigentlich nur ich diesen Eindruck oder ist der "Kicker" mittlerweile zu einem reinen Propagandablatt der DFL verkommen?
#
Raggamuffin schrieb:

Habe eigentlich nur ich diesen Eindruck oder ist der "Kicker" mittlerweile zu einem reinen Propagandablatt der DFL verkommen?

Sind halt Angsthasen beim Kicker, Journalisten die sich kritisch äussern bekommen auch schon mal keine Presseakkreditierung für DFB/DFL Veranstaltungen mehr. Könnte ein Grund sein für diesen Speichelleckerjournalismus, der aber erbärmlich wäre.
#
Habe eigentlich nur ich diesen Eindruck oder ist der "Kicker" mittlerweile zu einem reinen Propagandablatt der DFL verkommen?
#
Raggamuffin schrieb:

Habe eigentlich nur ich diesen Eindruck oder ist der "Kicker" mittlerweile zu einem reinen Propagandablatt der DFL verkommen?


Mittlerweile? Na guten Morgen.


Teilen