>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Harsmansan schrieb:

amananana schrieb:

Die Ansteckungsgefahr beim Friseur dürfte übrigens durch Körperkontakt auch nicht viel geringer sein und da jammert keiner.


Das ist sicherlich richtig! Aber die Frisöre müssen sich für die Lockerung an Regeln halten, und werden diese nicht eingehalten, ist es ganz schnell vorbei mit waschen, schneiden, föhnen..

Richtig. Wenn bei einem Friseur ein Corona Fall auftritt, dann ist der Laden ratzfatz für 2, eher 4 Wochen dicht.
Und bei den Ziegenfreunden wird, offensichtlich mit Billigung der DFL, weitergemacht als wäre nichts gewesen.

Verstehst Du das wirklich nicht amananana oder willst Du hier alle verarschen?
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn bei einem Friseur ein Corona Fall auftritt, dann ist der Laden ratzfatz für 2, eher 4 Wochen dicht.
Und bei den Ziegenfreunden wird, offensichtlich mit Billigung der DFL, weitergemacht als wäre nichts gewesen.

Mimimi. Stehen bei den Haareschneider etwa jeden Tag ein Dutzend Medienvertreter mit Kameras vor der Tür und verlangen u.a. Interviews?
#
Xbuerger schrieb:

kalou hat ja nun irgendwie die 10 positiven fälle überlagert. dem sportminister zufolge müssten doch jetzt der effzeh und die vereine der anderen sieben fälle in quarantäne...


Eigentlich müssten die in Quarantäne, die in näherem Kontakt mit den Spielern waren. Das sind ganz sicher nicht alle Akteure eines Vereins. Aber seien wir ehrlich... Wenn es nach einer praktikablen Lösung geht, bei der das Risiko praktisch bei null ist, dann müssten wir den Fußball stoppen, bis es einen Impfstoff gibt und den alle haben. Und auch den Rest des Arbeitslebens stoppen. Das ist wohl auch kaum machbar.

Ich denke, es geht ums Verringern der Kontaktanzahl. Wie man bei der Hertha sieht, ist das wohl aber auch nicht bei allen angekommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich denke, es geht ums Verringern der Kontaktanzahl. Wie man bei der Hertha sieht, ist das wohl aber auch nicht bei allen angekommen.

ich dachte, die leben jetzt schon quarantäne-ähnlich, damit sie den möglichen spielbetrieb nicht gefährden.
also ähnlich wie ich, nur etwas komfortabler...
#
Oder
#
Ent oder weder ?
#
Rheinadler65 schrieb:

warum man ausgerechnet für diese Ansammlung von Pappnasen eine Sonderlocke drehen soll.

Dass es bei dem ganzen Zirkus um mehr als ein paar Pappnasen geht, ist Dir entgangen?
#
SamuelMumm schrieb:

Dass es bei dem ganzen Zirkus um mehr als ein paar Pappnasen geht, ist Dir entgangen?

Hast du inhaltlich eigentlich auch was beizutragen oder geht es dir wieder mal nur darum, die Anzahl deiner Schrott-Beiträge in die Höhe zu fahren?
#
Harsmansan schrieb:

Das ist sicherlich richtig! Aber die Frisöre müssen sich für die Lockerung an Regeln halten, und werden diese nicht eingehalten, ist es ganz schnell vorbei mit waschen, schneiden, föhnen...

Das ist zweifellos richtig. Allerdings wird es wohl  auch keine Statistik bzw. Möglichkeit dazu geben, herauszufinden, ob und wieviele sich letztlich an COVID-19 beim Friseur angesteckt haben- im Gegensatz zum Profi-Fußball. Paradox, oder?
#
Was glaubst Du?
Gibt es in Deutschland mehr Friseure oder mehr Fußballprofis?

Es gibt Leute, die muss man echt mit der Nase drauf stoßen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn bei einem Friseur ein Corona Fall auftritt, dann ist der Laden ratzfatz für 2, eher 4 Wochen dicht.
Und bei den Ziegenfreunden wird, offensichtlich mit Billigung der DFL, weitergemacht als wäre nichts gewesen.

Mimimi. Stehen bei den Haareschneider etwa jeden Tag ein Dutzend Medienvertreter mit Kameras vor der Tür und verlangen u.a. Interviews?
#
Dann ist das natürlich etwas anderes.
#
Jojo1994 schrieb:

Auch wenn das für dich keine Lösung ist, so wird man aber einfach auf eine sichere Lösung aka Medikamente/Impfstoff warten müssen

Willste ernsthaft darauf warten??? Es geht hier übrigens gar nicht darum, ob das für mich eine Lösung ist oder nicht, sondern für den gesamten Mannschaftssport.

Würdeste den auch für ca. 4-5 Jahre quasi ins "Schach" setzen? Dabei rede ich schon gar nicht mehr vom Profi-Fußball und unserer SGE... Übrig bleiben würden nur ein paar Plastikclubs oder Amateurvereine, die keine Unkosten haben.
#
amananana schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Auch wenn das für dich keine Lösung ist, so wird man aber einfach auf eine sichere Lösung aka Medikamente/Impfstoff warten müssen

Willste ernsthaft darauf warten??? Es geht hier übrigens gar nicht darum, ob das für mich eine Lösung ist oder nicht, sondern für den gesamten Mannschaftssport.

Würdeste den auch für ca. 4-5 Jahre quasi ins "Schach" setzen? Dabei rede ich schon gar nicht mehr vom Profi-Fußball und unserer SGE... Übrig bleiben würden nur ein paar Plastikclubs oder Amateurvereine, die keine Unkosten haben.


Dann ist das Produkt tot. Endlich.
#
SamuelMumm schrieb:

Dass es bei dem ganzen Zirkus um mehr als ein paar Pappnasen geht, ist Dir entgangen?

Hast du inhaltlich eigentlich auch was beizutragen oder geht es dir wieder mal nur darum, die Anzahl deiner Schrott-Beiträge in die Höhe zu fahren?
#
Du Pflaumenaugust schreibst von Schrott-Beiträgen.....
#
Rheinadler65 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

lordgladyy schrieb:

Ich persönlich vermute, dass ein Kalou nicht ausschlaggebend sein wird
Gegen Kalou ist der berühmte Sack Reis geradezu fundamental.

Ich glaube auch nicht, dass Kalou ausschlaggebend ist, wohl aber das durch sein Video dokumentierte Verhalten der Hertha-Spieler und des Arztes sowie den zur Schau gestellten Mangel an Solidarität. Dazu noch die Vorkommnisse in Köln inklusive Maulkorb - insgesamt kann man das doch keinem vernünftig denkenden Menschen mehr vermitteln, warum man ausgerechnet für diese Ansammlung von Pappnasen eine Sonderlocke drehen soll.

Danke Rheinadler65, du bringst es hier in mehreren Beiträgen auf den Punkt.
Es geht nicht um Geisterspiele, es geht nicht um Kalou, es geht einzig und allein um die Sonderrolle, die der Fußball für sich einfordert. Und da können Seifert, Watzke und Bobic sich noch so sehr in ihrer Demuts-Rhetorik verlieren. Wenn nach positiven Fällen nicht alle Kontaktpersonen in Quarantäne gehen müssen, so wie es in jedem anderen gesellschaftlichen Bereich (von der Bundeskanzlerin bis zur Pflegekraft) üblich ist, dann beansprucht der Fußball genau die Sonderrolle, die dann durch so Knaller wie Kalou symptomatisch sichtbar wird. Dieses Drecksgeschäft darf keine Sonderrolle bekommen. Alles andere wäre eine Sauerei gegenüber derzeit zuhauf pleitegehenden Kultur-  Dienstleistungs- und Gastrobetrieben (nur als Beispiel).  

#
Brodowin schrieb:

dann beansprucht der Fußball genau die Sonderrolle, die dann durch so Knaller wie Kalou symptomatisch sichtbar wird. Dieses Drecksgeschäft darf keine Sonderrolle bekommen. Alles andere wäre eine Sauerei gegenüber derzeit zuhauf pleitegehenden Kultur-  Dienstleistungs- und Gastrobetrieben (nur als Beispiel).  


Aha, vergiß aber bei aller (berechtigten) Anmerkungen nicht, dass auch DU mit dem Kauf einer Eintrittskarte, dem Erwerb eines PT-Abos oder im Prinzip mit dem bloßen Jubeln über 3-Punkte selbst mehr oder weniger indirekt auf dieses "Drecksgeschäft" Einfluss nimmt oder genommen hast!
#
Jojo1994 schrieb:

Auch wenn das für dich keine Lösung ist, so wird man aber einfach auf eine sichere Lösung aka Medikamente/Impfstoff warten müssen

Willste ernsthaft darauf warten??? Es geht hier übrigens gar nicht darum, ob das für mich eine Lösung ist oder nicht, sondern für den gesamten Mannschaftssport.

Würdeste den auch für ca. 4-5 Jahre quasi ins "Schach" setzen? Dabei rede ich schon gar nicht mehr vom Profi-Fußball und unserer SGE... Übrig bleiben würden nur ein paar Plastikclubs oder Amateurvereine, die keine Unkosten haben.
#
amananana schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Auch wenn das für dich keine Lösung ist, so wird man aber einfach auf eine sichere Lösung aka Medikamente/Impfstoff warten müssen

Willste ernsthaft darauf warten??? Es geht hier übrigens gar nicht darum, ob das für mich eine Lösung ist oder nicht, sondern für den gesamten Mannschaftssport.

Würdeste den auch für ca. 4-5 Jahre quasi ins "Schach" setzen? Dabei rede ich schon gar nicht mehr vom Profi-Fußball und unserer SGE... Übrig bleiben würden nur ein paar Plastikclubs oder Amateurvereine, die keine Unkosten haben.


Ja, aus dem Grund, weil wie gesagt immer im Umfeld mit Sicherheit Infektionen auftauchen werden. Das lässt sich einfach nicht vermeiden. Und jenachdem wer dann Kontakt mit den Spielern/Trainern/Staff hatte, muss dann eben evtl. in Quarantäne oder ist angesteckt. Super, oder?

Der Mannschaftssport muss jetzt eben ausgesetzt bleiben, so hart es auch ist. Ich meine, wir werden alle sowieso nichts dagegen sagen und machen können. Wenn es einen Impfstoff gibt, sollen alle gerne wieder Gas geben, kein Problem. Aber aktuell ist die Sache einfach viel zu undurchsichtig.
#
Du Pflaumenaugust schreibst von Schrott-Beiträgen.....
#
SamuelMumm schrieb:

Pflaumenaugust
Ist das das Pendant zum Latwersch-Seppl?
#
Xbuerger schrieb:

kalou hat ja nun irgendwie die 10 positiven fälle überlagert. dem sportminister zufolge müssten doch jetzt der effzeh und die vereine der anderen sieben fälle in quarantäne...


Eigentlich müssten die in Quarantäne, die in näherem Kontakt mit den Spielern waren. Das sind ganz sicher nicht alle Akteure eines Vereins. Aber seien wir ehrlich... Wenn es nach einer praktikablen Lösung geht, bei der das Risiko praktisch bei null ist, dann müssten wir den Fußball stoppen, bis es einen Impfstoff gibt und den alle haben. Und auch den Rest des Arbeitslebens stoppen. Das ist wohl auch kaum machbar.

Ich denke, es geht ums Verringern der Kontaktanzahl. Wie man bei der Hertha sieht, ist das wohl aber auch nicht bei allen angekommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber seien wir ehrlich... Wenn es nach einer praktikablen Lösung geht, bei der das Risiko praktisch bei null ist, dann müssten wir den Fußball stoppen, bis es einen Impfstoff gibt und den alle haben. Und auch den Rest des Arbeitslebens stoppen. Das ist wohl auch kaum machbar.

Weiß nicht wie lange das machbar wäre. Aber warum muss der Fussball als erstes eine Extrawurst gebraten bekommen?
Ich denke man kann zumindest mal die Füße still halten, bis absehbar ist, was bei den anderen Lockerungsmaßnahmen hinten rauskommt. Das ist eine Frage von Wochen. Wenn es sich rausstellt, dass keine großen Ansteckungswellen kommen oder es andere positive Erkenntnisse gibt, kann man auch ruhigen Gewissens wieder Fussball spielen lassen und irgendwann vielleicht auch bald wieder mit ein paar Zuschauern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du weißt, dass ich für einen Saisonabbruch bin, also was soll die Frage.

OK, das war auch nicht meine Frage. Meine Frage war, wie Du JETZT als Verantwortlicher entscheiden würdest, wann der Fußball wieder starten könnte bzw. dies vor den Medien äußern würdest.

Ich möchte aber andererseits auch nicht wissen, wieviele Kalous sich zumindest gedanklich noch in Liga 1 oder 2 ohne Kamera so herumtummeln - auch bei uns. Aber wenn wir vor solchen Gestalten letztlich mehr oder weniger direkt kapitulieren, dann Gute Nacht Deutscher Fußball.
#
amananana schrieb:

OK, das war auch nicht meine Frage. Meine Frage war, wie Du JETZT als Verantwortlicher entscheiden würdest, wann der Fußball wieder starten könnte bzw. dies vor den Medien äußern würdest.
und
JETZT müsste ich das nur kommunizieren, wenn absehbar wäre, ab wann man wieder spielen kann.
Durch die positiven Fälle in der Liga verbietet sich ein zeitnaher Neustart.

Um noch mal auf das sackdämliche Friseurbeispiel zurück zu kommen. Wenn ein Friseur Ende letzter Woche positiv getestet worden wäre, hätte der seinen Laden heute garantiert nicht aufmachen dürfen.

Heute kann eigentlich niemand seriös sagen, wann man wirklich wieder spielen kann und dies auch moralisch vertretbar ist.
#
SamuelMumm schrieb:

Pflaumenaugust
Ist das das Pendant zum Latwersch-Seppl?
#
Runggelreube schrieb:

Latwersch-Seppl

Du bist ein alter Hase. Wer kennt heutzutage noch Latwersch?
#
Mal ne ganz andere Idee: (bitte nicht ganz ernst nehmen):

Man könnte ja auch hingehen, und so wie bei Hoffenheim gegen Bayern (einige werdn sich erinnern) die letzten 10 Minuten kicken. Wenns tatsächlich nur ums TV Geld geht. Alle halten 1,5 Meter Abstand, und schieben sich die Kugel son bisschen zu. Jedes Spiel geht einfach 0:0 aus. Wäre doch auch was
#
Mal ne ganz andere Idee: (bitte nicht ganz ernst nehmen):

Man könnte ja auch hingehen, und so wie bei Hoffenheim gegen Bayern (einige werdn sich erinnern) die letzten 10 Minuten kicken. Wenns tatsächlich nur ums TV Geld geht. Alle halten 1,5 Meter Abstand, und schieben sich die Kugel son bisschen zu. Jedes Spiel geht einfach 0:0 aus. Wäre doch auch was
#
Jojo1994 schrieb:

(bitte nicht ganz ernst nehmen)
Schon geschehen  
#
SGE_Werner schrieb:

Aber seien wir ehrlich... Wenn es nach einer praktikablen Lösung geht, bei der das Risiko praktisch bei null ist, dann müssten wir den Fußball stoppen, bis es einen Impfstoff gibt und den alle haben. Und auch den Rest des Arbeitslebens stoppen. Das ist wohl auch kaum machbar.

Weiß nicht wie lange das machbar wäre. Aber warum muss der Fussball als erstes eine Extrawurst gebraten bekommen?
Ich denke man kann zumindest mal die Füße still halten, bis absehbar ist, was bei den anderen Lockerungsmaßnahmen hinten rauskommt. Das ist eine Frage von Wochen. Wenn es sich rausstellt, dass keine großen Ansteckungswellen kommen oder es andere positive Erkenntnisse gibt, kann man auch ruhigen Gewissens wieder Fussball spielen lassen und irgendwann vielleicht auch bald wieder mit ein paar Zuschauern.
#
Raggamuffin schrieb:

Aber warum muss der Fussball als erstes eine Extrawurst gebraten bekommen?

Das haben die Gärtnereifachgeschäfte schon seit Wochen dem Fußball voraus.
Raggamuffin schrieb:

Wenn es sich rausstellt, dass keine großen Ansteckungswellen kommen oder es andere positive Erkenntnisse gibt

Anhand wessen Parameter willst Du das festmachen?
Raggamuffin schrieb:

irgendwann vielleicht auch bald wieder mit ein paar Zuschauern.

Jo, dann Mahlzeit!
#
amananana schrieb:

OK, das war auch nicht meine Frage. Meine Frage war, wie Du JETZT als Verantwortlicher entscheiden würdest, wann der Fußball wieder starten könnte bzw. dies vor den Medien äußern würdest.
und
JETZT müsste ich das nur kommunizieren, wenn absehbar wäre, ab wann man wieder spielen kann.
Durch die positiven Fälle in der Liga verbietet sich ein zeitnaher Neustart.

Um noch mal auf das sackdämliche Friseurbeispiel zurück zu kommen. Wenn ein Friseur Ende letzter Woche positiv getestet worden wäre, hätte der seinen Laden heute garantiert nicht aufmachen dürfen.

Heute kann eigentlich niemand seriös sagen, wann man wirklich wieder spielen kann und dies auch moralisch vertretbar ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ein Friseur Ende letzter Woche positiv getestet worden wäre

1. Der hätte sich bestimmt sofort testen lassen
2. Der hätte das sofort publik gemacht
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ein Friseur Ende letzter Woche positiv getestet worden wäre

1. Der hätte sich bestimmt sofort testen lassen
2. Der hätte das sofort publik gemacht
#
amananana schrieb:

Der hätte sich bestimmt sofort testen lassen
Und weißt du, warum er das nicht hätte können? Weil im Rundfunk kein Hahn nach ihm kräht. Dadurch ist halt Punkt zwei nicht nachzuvollziehen.
#
amananana schrieb:

OK, das war auch nicht meine Frage. Meine Frage war, wie Du JETZT als Verantwortlicher entscheiden würdest, wann der Fußball wieder starten könnte bzw. dies vor den Medien äußern würdest.
und
JETZT müsste ich das nur kommunizieren, wenn absehbar wäre, ab wann man wieder spielen kann.
Durch die positiven Fälle in der Liga verbietet sich ein zeitnaher Neustart.

Um noch mal auf das sackdämliche Friseurbeispiel zurück zu kommen. Wenn ein Friseur Ende letzter Woche positiv getestet worden wäre, hätte der seinen Laden heute garantiert nicht aufmachen dürfen.

Heute kann eigentlich niemand seriös sagen, wann man wirklich wieder spielen kann und dies auch moralisch vertretbar ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Heute kann eigentlich niemand seriös sagen, wann man wirklich wieder spielen kann und dies auch moralisch vertretbar ist.

Das konnte auch keiner vor Tagen, Wochen, Monate. Und das wird auch keiner in Tagen, Wochen, Monaten - ja sogar evtl. Jahren sagen können. Übrigens "moralisch vertretbar" und Profifußball.... (egal ob mit oder ohne Corona)


Teilen