>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Jojo1994 schrieb:

Auch wenn das für dich keine Lösung ist, so wird man aber einfach auf eine sichere Lösung aka Medikamente/Impfstoff warten müssen

Willste ernsthaft darauf warten??? Es geht hier übrigens gar nicht darum, ob das für mich eine Lösung ist oder nicht, sondern für den gesamten Mannschaftssport.

Würdeste den auch für ca. 4-5 Jahre quasi ins "Schach" setzen? Dabei rede ich schon gar nicht mehr vom Profi-Fußball und unserer SGE... Übrig bleiben würden nur ein paar Plastikclubs oder Amateurvereine, die keine Unkosten haben.
#
amananana schrieb:

Würdeste den auch für ca. 4-5 Jahre quasi ins "Schach" setzen?


Wenn uns das Virus noch 4 bis 5 Jahre zu schaffen machen sollte (was wir alle nicht hoffen), dann ist der Fußball das mit Abstand kleinste Problem, das wir haben! Dann geht es um wirtschaftliche und politische Unsicherheit mit unbekanntem Ausgang.

Du bist ein Befürworter der Fortsetzung der Saison, das bin ich unter gegebenen Voraussetzungen auch, obwohl mir das keine Freude geben würde, und ich mir das vermutlich nicht ansehen werde.

Es geht hier um gute Argumente/Konzepte für eine Weiterführung mit minimalem Risiko! Wenn zumindest der Hauptstadtclub diese selbst gemachten Anforderungen missachtet, dann verdient der ganze Zirkus halt nicht das Vertrauen oder anders gesagt, die im Konzept erwähnten Präventionsmaßnahmen werden nicht gelebt.

Das ist im Moment übrigens auch im Arbeitsschutzgesetz gefordert, dass der Arbeitgeber gewisse Sicherheitsmaßnahmen für die Mitarbeiter sicherstellen und zu garantieren hat!
Was bitte schön sind das für Amateure?!
#
Brodowin schrieb:

dann beansprucht der Fußball genau die Sonderrolle, die dann durch so Knaller wie Kalou symptomatisch sichtbar wird. Dieses Drecksgeschäft darf keine Sonderrolle bekommen. Alles andere wäre eine Sauerei gegenüber derzeit zuhauf pleitegehenden Kultur-  Dienstleistungs- und Gastrobetrieben (nur als Beispiel).  


Aha, vergiß aber bei aller (berechtigten) Anmerkungen nicht, dass auch DU mit dem Kauf einer Eintrittskarte, dem Erwerb eines PT-Abos oder im Prinzip mit dem bloßen Jubeln über 3-Punkte selbst mehr oder weniger indirekt auf dieses "Drecksgeschäft" Einfluss nimmt oder genommen hast!
#
amananana schrieb:

Brodowin schrieb:

dann beansprucht der Fußball genau die Sonderrolle, die dann durch so Knaller wie Kalou symptomatisch sichtbar wird. Dieses Drecksgeschäft darf keine Sonderrolle bekommen. Alles andere wäre eine Sauerei gegenüber derzeit zuhauf pleitegehenden Kultur-  Dienstleistungs- und Gastrobetrieben (nur als Beispiel).  


Aha, vergiß aber bei aller (berechtigten) Anmerkungen nicht, dass auch DU mit dem Kauf einer Eintrittskarte, dem Erwerb eines PT-Abos oder im Prinzip mit dem bloßen Jubeln über 3-Punkte selbst mehr oder weniger indirekt auf dieses "Drecksgeschäft" Einfluss nimmt oder genommen hast!

Vergesse ich nicht. Mir ist die Ambivalenz durchaus seit ein paar Jahren bewusst. Das gute an dem Virus ist, dass in vielen Bereichen jetzt sehr deutlich wird, wie scheiße die Scheiße ist. Auch wenn der Maxfanatic völlig zurecht einwenden darf, dass man das eigentlich schon immer wusste, was den Profi-Fußball angeht.

Es darf ja auch weiterhin jeder für sich entscheiden, ob er willig die Scheiße weiter umrührt, die einem von der DFL angeboten wird. Genau so wie jeder sagen darf: Von jetzt an ohne mich.
#
ich habe mir die Mühe gemacht mal (fast alles) zu lesen was hier geschrieben wurde.

SGE Werner hat schon Recht, wenn man Fussball stoppt müsste ma alles andere auch stoppen.

Mich ärgert aber wenn Herr Laschet sich heute hinstellt und sagt die R Zahl liegt in NRW jetzt bei 0,37,
das zeigt, dass die Öffnung letzte Woche gut geklappt hat, dann platzt  mir die Hutschnur. Jeder weiss, das die
Zahlen die einer Woche oder besser in 2 Wochen veröffnetlich werden, diese sind, welche  die Representativ den Zeitraum der Öffnung wiedergeben.
Ich denke jeder weiss, wenn die Öffnung nach hinten losgeht, dann werden die Öffnungen wieder zurückgenommen, damit meine ich,  wenn die Krankenhäuser dann doch an  den Anschlag in Sachen instensiv medizinischer Betreuung gehen müssten.
#
Jojo1994 schrieb:

Auch wenn das für dich keine Lösung ist, so wird man aber einfach auf eine sichere Lösung aka Medikamente/Impfstoff warten müssen

Willste ernsthaft darauf warten??? Es geht hier übrigens gar nicht darum, ob das für mich eine Lösung ist oder nicht, sondern für den gesamten Mannschaftssport.

Würdeste den auch für ca. 4-5 Jahre quasi ins "Schach" setzen? Dabei rede ich schon gar nicht mehr vom Profi-Fußball und unserer SGE... Übrig bleiben würden nur ein paar Plastikclubs oder Amateurvereine, die keine Unkosten haben.
#
amananana schrieb:

Unkosten

Das Wort macht gar keinen Sinn. Nur mal so.
#
amananana schrieb:

Würdeste den auch für ca. 4-5 Jahre quasi ins "Schach" setzen?


Wenn uns das Virus noch 4 bis 5 Jahre zu schaffen machen sollte (was wir alle nicht hoffen), dann ist der Fußball das mit Abstand kleinste Problem, das wir haben! Dann geht es um wirtschaftliche und politische Unsicherheit mit unbekanntem Ausgang.

Du bist ein Befürworter der Fortsetzung der Saison, das bin ich unter gegebenen Voraussetzungen auch, obwohl mir das keine Freude geben würde, und ich mir das vermutlich nicht ansehen werde.

Es geht hier um gute Argumente/Konzepte für eine Weiterführung mit minimalem Risiko! Wenn zumindest der Hauptstadtclub diese selbst gemachten Anforderungen missachtet, dann verdient der ganze Zirkus halt nicht das Vertrauen oder anders gesagt, die im Konzept erwähnten Präventionsmaßnahmen werden nicht gelebt.

Das ist im Moment übrigens auch im Arbeitsschutzgesetz gefordert, dass der Arbeitgeber gewisse Sicherheitsmaßnahmen für die Mitarbeiter sicherstellen und zu garantieren hat!
Was bitte schön sind das für Amateure?!
#
Harsmansan schrieb:

Wenn uns das Virus noch 4 bis 5 Jahre zu schaffen machen sollte (was wir alle nicht hoffen), dann ist der Fußball das mit Abstand kleinste Problem, das wir haben! Dann geht es um wirtschaftliche und politische Unsicherheit mit unbekanntem Ausgang.
Noch vier bis 5 Jahre und Unsicherheit ist die Untertreibung des Jahrtausends.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn bei einem Friseur ein Corona Fall auftritt, dann ist der Laden ratzfatz für 2, eher 4 Wochen dicht.
Und bei den Ziegenfreunden wird, offensichtlich mit Billigung der DFL, weitergemacht als wäre nichts gewesen.

Mimimi. Stehen bei den Haareschneider etwa jeden Tag ein Dutzend Medienvertreter mit Kameras vor der Tür und verlangen u.a. Interviews?
#
Diese Frage ist jetzt ein Argument für oder gegen was?
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ein Friseur Ende letzter Woche positiv getestet worden wäre

1. Der hätte sich bestimmt sofort testen lassen
2. Der hätte das sofort publik gemacht
#
Genau das. Ich spüre hier wirklich eine Stimmung, die ich seltsam finde.
Habt ihr nicht alle diesem sogenannten Drecksgeschäft auch Geld zugesteckt die letzten Jahre, als ihr ins Stadion gegangen seit. Ich finde hier ist soviel Hass der auf den Fussball abgeleitet wird. Zumindest habe ich das Gefühl, wenn ich die Beiträge hier lese.
Es versucht doch im Moment jeder seine Schäfchen auf die Weide zu bringen. Der Fussball macht doch nichts anderes. Jeder Wirtschaftszweig wirklich jeder. Alle wollen irgendwelche Lockerungen für ihren Wirtschaftszweig.
#
amananana schrieb:

Unkosten

Das Wort macht gar keinen Sinn. Nur mal so.
#
Unsere Profs sagten immer "Unkosten gibt es nicht, verdammt nochmal!"
#
amananana schrieb:

Würdeste den auch für ca. 4-5 Jahre quasi ins "Schach" setzen?


Wenn uns das Virus noch 4 bis 5 Jahre zu schaffen machen sollte (was wir alle nicht hoffen), dann ist der Fußball das mit Abstand kleinste Problem, das wir haben! Dann geht es um wirtschaftliche und politische Unsicherheit mit unbekanntem Ausgang.

Du bist ein Befürworter der Fortsetzung der Saison, das bin ich unter gegebenen Voraussetzungen auch, obwohl mir das keine Freude geben würde, und ich mir das vermutlich nicht ansehen werde.

Es geht hier um gute Argumente/Konzepte für eine Weiterführung mit minimalem Risiko! Wenn zumindest der Hauptstadtclub diese selbst gemachten Anforderungen missachtet, dann verdient der ganze Zirkus halt nicht das Vertrauen oder anders gesagt, die im Konzept erwähnten Präventionsmaßnahmen werden nicht gelebt.

Das ist im Moment übrigens auch im Arbeitsschutzgesetz gefordert, dass der Arbeitgeber gewisse Sicherheitsmaßnahmen für die Mitarbeiter sicherstellen und zu garantieren hat!
Was bitte schön sind das für Amateure?!
#
Harsmansan schrieb:

Du bist ein Befürworter der Fortsetzung der Saison, das bin ich unter gegebenen Voraussetzungen auch, obwohl mir das keine Freude geben würde, und ich mir das vermutlich nicht ansehen werde.


Messerschaft bemerkt. Wir sind da absolut unisono. Glaube kaum, dass es irgendjemanden Fußballbegeisterten gibt, der auf Spiele ohne Zuschauer abfährt.
#
ich habe mir die Mühe gemacht mal (fast alles) zu lesen was hier geschrieben wurde.

SGE Werner hat schon Recht, wenn man Fussball stoppt müsste ma alles andere auch stoppen.

Mich ärgert aber wenn Herr Laschet sich heute hinstellt und sagt die R Zahl liegt in NRW jetzt bei 0,37,
das zeigt, dass die Öffnung letzte Woche gut geklappt hat, dann platzt  mir die Hutschnur. Jeder weiss, das die
Zahlen die einer Woche oder besser in 2 Wochen veröffnetlich werden, diese sind, welche  die Representativ den Zeitraum der Öffnung wiedergeben.
Ich denke jeder weiss, wenn die Öffnung nach hinten losgeht, dann werden die Öffnungen wieder zurückgenommen, damit meine ich,  wenn die Krankenhäuser dann doch an  den Anschlag in Sachen instensiv medizinischer Betreuung gehen müssten.
#
Lajos81 schrieb:

SGE Werner hat schon Recht, wenn man Fussball stoppt müsste ma alles andere auch stoppen.
Ich hoffe, du warst bei dieser Generalisierung einfach zu flapsig in der Formulierung.

Wenn man im Fußball seine Kollegen umkrätschen darf, darf man das auch in allen anderen Bereichen des Arbeitslebens.
#
Genau das. Ich spüre hier wirklich eine Stimmung, die ich seltsam finde.
Habt ihr nicht alle diesem sogenannten Drecksgeschäft auch Geld zugesteckt die letzten Jahre, als ihr ins Stadion gegangen seit. Ich finde hier ist soviel Hass der auf den Fussball abgeleitet wird. Zumindest habe ich das Gefühl, wenn ich die Beiträge hier lese.
Es versucht doch im Moment jeder seine Schäfchen auf die Weide zu bringen. Der Fussball macht doch nichts anderes. Jeder Wirtschaftszweig wirklich jeder. Alle wollen irgendwelche Lockerungen für ihren Wirtschaftszweig.
#
lordgladyy schrieb:

Ich finde hier ist soviel Hass der auf den Fussball abgeleitet wird.
Aufstand des Proletariats.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ein Friseur Ende letzter Woche positiv getestet worden wäre

1. Der hätte sich bestimmt sofort testen lassen
2. Der hätte das sofort publik gemacht
#
amananana schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn ein Friseur Ende letzter Woche positiv getestet worden wäre

1. Der hätte sich bestimmt sofort testen lassen
2. Der hätte das sofort publik gemacht


So viel Pech beim Denken kann man doch gar nicht haben.
#
Harsmansan schrieb:

Wenn uns das Virus noch 4 bis 5 Jahre zu schaffen machen sollte (was wir alle nicht hoffen), dann ist der Fußball das mit Abstand kleinste Problem, das wir haben! Dann geht es um wirtschaftliche und politische Unsicherheit mit unbekanntem Ausgang.
Noch vier bis 5 Jahre und Unsicherheit ist die Untertreibung des Jahrtausends.
#
SamuelMumm schrieb:

Harsmansan schrieb:

Wenn uns das Virus noch 4 bis 5 Jahre zu schaffen machen sollte (was wir alle nicht hoffen), dann ist der Fußball das mit Abstand kleinste Problem, das wir haben! Dann geht es um wirtschaftliche und politische Unsicherheit mit unbekanntem Ausgang.
Noch vier bis 5 Jahre und Unsicherheit ist die Untertreibung des Jahrtausends.


Ich gebe zu, das war jetzt nicht unabsichtlich zu positiv formuliert... 😅
#
Lajos81 schrieb:

SGE Werner hat schon Recht, wenn man Fussball stoppt müsste ma alles andere auch stoppen.
Ich hoffe, du warst bei dieser Generalisierung einfach zu flapsig in der Formulierung.

Wenn man im Fußball seine Kollegen umkrätschen darf, darf man das auch in allen anderen Bereichen des Arbeitslebens.
#
Runggelreube schrieb:

umkrätschen
Wasndasn?
#
Genau das. Ich spüre hier wirklich eine Stimmung, die ich seltsam finde.
Habt ihr nicht alle diesem sogenannten Drecksgeschäft auch Geld zugesteckt die letzten Jahre, als ihr ins Stadion gegangen seit. Ich finde hier ist soviel Hass der auf den Fussball abgeleitet wird. Zumindest habe ich das Gefühl, wenn ich die Beiträge hier lese.
Es versucht doch im Moment jeder seine Schäfchen auf die Weide zu bringen. Der Fussball macht doch nichts anderes. Jeder Wirtschaftszweig wirklich jeder. Alle wollen irgendwelche Lockerungen für ihren Wirtschaftszweig.
#
lordgladyy schrieb:

Ich finde hier ist soviel Hass der auf den Fussball abgeleitet wird



Hass?
eher Kritik und denke nach warum das so ist
#
lordgladyy schrieb:

Ich finde hier ist soviel Hass der auf den Fussball abgeleitet wird.
Aufstand des Proletariats.
#
SamuelMumm schrieb:

Aufstand des Proletariats.

Okay, inhaltlich willst du also nix beitragen. Ist ja in Ordnung. Dann schreib doch wenigstens was lustiges oder irgendwas lesenswertes.
#
amananana schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn ein Friseur Ende letzter Woche positiv getestet worden wäre

1. Der hätte sich bestimmt sofort testen lassen
2. Der hätte das sofort publik gemacht


So viel Pech beim Denken kann man doch gar nicht haben.
#
Wieso? Wenn ich positiv getestet werde, gehe ich auch erst einmal testen.
#
amananana schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn ein Friseur Ende letzter Woche positiv getestet worden wäre

1. Der hätte sich bestimmt sofort testen lassen
2. Der hätte das sofort publik gemacht


So viel Pech beim Denken kann man doch gar nicht haben.
#
Naja, Recht hat er damit schon, dass ein Frisör wohl kaum getestet worden wäre. Der zweite Gedanke war im Gesamtbild dann allerdings schon das von dir angesprochene Pech.
#
Diese Frage ist jetzt ein Argument für oder gegen was?
#
Die Wahrscheinlichkeit, wo eher eine Infektion der Öffentlichkeit bekanntgegeben wird.

Bei den Folgen darüber muss ich Dir natürlich Recht geben, da hat der Friseur eindeutig schlechtere Karten. Aber welcher Friseur lässt bei einem Corona-Fall seinen Laden offen und macht dies dann auch noch publik, außer vllt. wenn er seinen Kunden ununterbrochen in die Haare hustet oder niest?
#
Runggelreube schrieb:

umkrätschen
Wasndasn?
#
da das g neben dem k liegt ...


Teilen