>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
cm47 schrieb:

Ein Pokalausscheiden der Eintracht sich zu wünschen, ist jenseits meiner Vorstellung, gerade gegen die Bayern.
Ein gewonnener Titel zählt auch in einem leeren Stadion, selbst ohne das Brimborium drumherum....deshalb würde ich immer der Eintracht die Daumen für den Erfolg drücken, auch wenn nur der Platzwart im Stadion wäre....


Naja es fühlt sich aber halt nicht richtig an. Logisch wäre ein Titel mehr in der Vitrine, aber es wird nie und nimmer an das Erlebnis 2018 ran kommen.
#
Bei weitem nicht. Trotzdem ist es mir immer lieber, dass wir einen Titel gewinnen als irgendeine andere Mannschaft.
Auch wenn die ganze Veranstaltung irgendwie unwirklich sein wird. Insbesondere, wie vorhin schon erwähnt, eine Siegerehrung mit Mindestenabstand.
#
Bei weitem nicht. Trotzdem ist es mir immer lieber, dass wir einen Titel gewinnen als irgendeine andere Mannschaft.
Auch wenn die ganze Veranstaltung irgendwie unwirklich sein wird. Insbesondere, wie vorhin schon erwähnt, eine Siegerehrung mit Mindestenabstand.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei weitem nicht. Trotzdem ist es mir immer lieber, dass wir einen Titel gewinnen als irgendeine andere Mannschaft.
Auch wenn die ganze Veranstaltung irgendwie unwirklich sein wird. Insbesondere, wie vorhin schon erwähnt, eine Siegerehrung mit Mindestenabstand.


Logisch ein Titel ist immer was besonderes. Wäre dann aber trotzdem traurig nicht live dabei gewesen zu sein.
#
Diegito schrieb:

ich hoffe das wir ausscheiden gegen Bayern.



ich bin immer für meinen Verein, egal ob mit oder ohne Geisterspiele und gegen den FCB sowieso
#
*unterschreib*
#
cm47 schrieb:

Ein Pokalausscheiden der Eintracht sich zu wünschen, ist jenseits meiner Vorstellung, gerade gegen die Bayern.
Ein gewonnener Titel zählt auch in einem leeren Stadion, selbst ohne das Brimborium drumherum....deshalb würde ich immer der Eintracht die Daumen für den Erfolg drücken, auch wenn nur der Platzwart im Stadion wäre....


Naja es fühlt sich aber halt nicht richtig an. Logisch wäre ein Titel mehr in der Vitrine, aber es wird nie und nimmer an das Erlebnis 2018 ran kommen.
#
planscher08 schrieb:

cm47 schrieb:

Ein Pokalausscheiden der Eintracht sich zu wünschen, ist jenseits meiner Vorstellung, gerade gegen die Bayern.
Ein gewonnener Titel zählt auch in einem leeren Stadion, selbst ohne das Brimborium drumherum....deshalb würde ich immer der Eintracht die Daumen für den Erfolg drücken, auch wenn nur der Platzwart im Stadion wäre....


Naja es fühlt sich aber halt nicht richtig an. Logisch wäre ein Titel mehr in der Vitrine, aber es wird nie und nimmer an das Erlebnis 2018 ran kommen.

Natürlich nicht....es hätte nicht den Eventcharakter wie 2018, aber Titel ist Titel....als Fan würde ich mich trotzdem riesig für meinen Klub freuen, selbst ohne Autocorso nach der Rückkehr und Empfang im Römer....man kann sich auch im Ostpark treffen, da ist mehr Platz zum Abstandhalten......
#
Bei weitem nicht. Trotzdem ist es mir immer lieber, dass wir einen Titel gewinnen als irgendeine andere Mannschaft.
Auch wenn die ganze Veranstaltung irgendwie unwirklich sein wird. Insbesondere, wie vorhin schon erwähnt, eine Siegerehrung mit Mindestenabstand.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei weitem nicht. Trotzdem ist es mir immer lieber, dass wir einen Titel gewinnen als irgendeine andere Mannschaft.
Auch wenn die ganze Veranstaltung irgendwie unwirklich sein wird. Insbesondere, wie vorhin schon erwähnt, eine Siegerehrung mit Mindestenabstand.


Ich bleib dabei, diesen Titel will ich nicht.
In mir sträubt sich alles erdenkliche wenn ich daran denke das wir dort vor leeren Rängen den Pokal in den Himmel drücken. Das ist einfach absurd.
Das widerstrebt allem was ich an diesem Sport liebe.

Da unterscheide ich auch ganz deutlich zwischen Geisterspielen in der Liga als notwendiges Übel und Geisterspielen im Pokal als völlig nutzloses, lächerliches Zubrot.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei weitem nicht. Trotzdem ist es mir immer lieber, dass wir einen Titel gewinnen als irgendeine andere Mannschaft.
Auch wenn die ganze Veranstaltung irgendwie unwirklich sein wird. Insbesondere, wie vorhin schon erwähnt, eine Siegerehrung mit Mindestenabstand.


Ich bleib dabei, diesen Titel will ich nicht.
In mir sträubt sich alles erdenkliche wenn ich daran denke das wir dort vor leeren Rängen den Pokal in den Himmel drücken. Das ist einfach absurd.
Das widerstrebt allem was ich an diesem Sport liebe.

Da unterscheide ich auch ganz deutlich zwischen Geisterspielen in der Liga als notwendiges Übel und Geisterspielen im Pokal als völlig nutzloses, lächerliches Zubrot.
#
irgendwie nicht 100 % ig konsequent
#
Basaltkopp schrieb:

Bei weitem nicht. Trotzdem ist es mir immer lieber, dass wir einen Titel gewinnen als irgendeine andere Mannschaft.
Auch wenn die ganze Veranstaltung irgendwie unwirklich sein wird. Insbesondere, wie vorhin schon erwähnt, eine Siegerehrung mit Mindestenabstand.


Ich bleib dabei, diesen Titel will ich nicht.
In mir sträubt sich alles erdenkliche wenn ich daran denke das wir dort vor leeren Rängen den Pokal in den Himmel drücken. Das ist einfach absurd.
Das widerstrebt allem was ich an diesem Sport liebe.

Da unterscheide ich auch ganz deutlich zwischen Geisterspielen in der Liga als notwendiges Übel und Geisterspielen im Pokal als völlig nutzloses, lächerliches Zubrot.
#
Diegito schrieb:

Da unterscheide ich auch ganz deutlich zwischen Geisterspielen in der Liga als notwendiges Übel und Geisterspielen im Pokal als völlig nutzloses, lächerliches Zubrot.

Der Pokal ist doch genauso Wettbewerb wie die Liga. Immerhin wird hier auch ein Startplatz für die EL vergeben.
Alleine der sollte schon Grund genug sein, sich über den Titel zu freuen.
#
Aber ganz unabhängig spielen wir immer noch vorher in München, wo es regelmäßig Klatschen gibt. Daher ist es ja eh Wurscht über ein mögliches Geisterfinale nachzudenken
#
Basaltkopp schrieb:

Bei weitem nicht. Trotzdem ist es mir immer lieber, dass wir einen Titel gewinnen als irgendeine andere Mannschaft.
Auch wenn die ganze Veranstaltung irgendwie unwirklich sein wird. Insbesondere, wie vorhin schon erwähnt, eine Siegerehrung mit Mindestenabstand.


Ich bleib dabei, diesen Titel will ich nicht.
In mir sträubt sich alles erdenkliche wenn ich daran denke das wir dort vor leeren Rängen den Pokal in den Himmel drücken. Das ist einfach absurd.
Das widerstrebt allem was ich an diesem Sport liebe.

Da unterscheide ich auch ganz deutlich zwischen Geisterspielen in der Liga als notwendiges Übel und Geisterspielen im Pokal als völlig nutzloses, lächerliches Zubrot.
#
Diegito schrieb:

Ich bleib dabei, diesen Titel will ich nicht.

Dann halt nur gewinnen und dem Steinmeier dann sagen, dass man die Pokalübergabe besser "stecken" lässt.
#
Diegito schrieb:

Ich bleib dabei, diesen Titel will ich nicht.

Dann halt nur gewinnen und dem Steinmeier dann sagen, dass man die Pokalübergabe besser "stecken" lässt.
#
... und auf den Titel verzichtet!
#
Aber ganz unabhängig spielen wir immer noch vorher in München, wo es regelmäßig Klatschen gibt. Daher ist es ja eh Wurscht über ein mögliches Geisterfinale nachzudenken
#
Eine solche Einstellung halte ich ohnehin für die falsche. Es wird Zeit, diese Serie zu brechen.
#
skyeagle schrieb:

...systemrelevante Berufsgruppen jedoch nicht und Personen mit Symptomen mitunter auch nicht, allein aus dem Grund, dass es an der Finanzierung scheitert...

Ich versuche mal deine, und natürlich nicht nur deine, Gedanken/Sorgen doch ein Stück weit in eine rationale Richtung zu lenken.
Allein in unserem Gesundheitswesen, und das ist bei weitem nicht die einzige systemrelevante Gruppe, arbeiten 5,6 Mio Menschen. Die lassen wir alle morgen testen. Mit unseren Laborkapazitäten wären diese zusätzlichen Tests nach 10 Wochen ausgewertet. Jetzt freuen wir uns alle, dass diese Tests zu 99,5% negativ wären. So weit so gut.
Jetzt könnte es allerdings sein, dass jemand auf die Idee kommt, dass sich in der Zwischenzeit, eigentlich sogar von einem Tag auf den anderen, die eben noch negativ getesteten, womöglich doch infiziert haben, und daher es eigentlich unverantwortlich ist, dass nicht mindestens 1 x pro Woche, alleine dieser Personenkreis erneut getestet wird.
Oh, wird wiederum der nächste oder übernächste plötzlich feststellen, wie ungerecht ist denn das. Lass uns mal schnell die rund 1,5  Mio aus dem Bildungswesen hinzunehmen, und natürlich die 500k Erzieher(innen) aus Kitas.
Und dann dürfen natürlich Polizei, Feuerwehr, Justiz nicht ungetestet bleiben.

Bitte ergänze diese Aufzählung um die Zahlen der anderen systemrelevanten Berufsgruppen.

Ach ja, warum sollen eigentlich nur systemrelevante Berufsgruppen Tests bekommen, sind Gesundheit und Leben, sagen wir mal ,von 20 Mio Rentnern weniger wert?









#
Korrekt. Alle diese Berufsgruppen hätten es, aufgrund der gesellschaftlichen Relevanz mehr verdient, getestet zu werden, meiner Meinung nach. Der Fußball ist diesbezüglich ausschließlich Entertainment, und für mich in diesen Zeiten eben vernachlässigbar. So hart das klingen mag. Und mit Deiner Frage, ob 20 Mio. Rentner weniger wert seien, ist die Diskussion für mich auch beendet. Ich habe hier mehrfach die Abwägung Leben gegen Leben, auch im Rahmen der Grundrechte, kritisiert. Da musst Du mir jetzt nicht mit sowas kommen.
#
Diegito schrieb:

Da unterscheide ich auch ganz deutlich zwischen Geisterspielen in der Liga als notwendiges Übel und Geisterspielen im Pokal als völlig nutzloses, lächerliches Zubrot.

Der Pokal ist doch genauso Wettbewerb wie die Liga. Immerhin wird hier auch ein Startplatz für die EL vergeben.
Alleine der sollte schon Grund genug sein, sich über den Titel zu freuen.
#
Mal abgesehen davon, dass ich gegen eine Fortsetzung des Ligabetriebes bin:

Ich glaube nicht dass der europäische Wettbewerb normal weitergeführt wird. Es macht wahrscheinlich mehr Sinn, den nächstes Jahr auszusetzen und im März 2021 mit der Beendigung zumindest der CL (vielleicht auch EL) von diesem Jahr abzuschließen (wenn überhaupt).

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man in der Saison 20/21 den europäischen Wettbewerb gestalten will, wenn außer uns und ein paar anderen Laendern, alle Anderen die Saison abbrechen. Abgesehen davon, dass es Geisterspiele sind.

Mein Vorschlag wäre gewesen die Saison abzubrechen, ab August Geisterspiele, bis es wieder möglich ist (meine Einschätzung Frühjahr 2021) und im Jahr 21/22 gehts wieder normal weiter. Wäre insgesamt auch fairer wenn jeder "gleichoft" vor leerem Heimstadion spielen muss, als das jetzt noch irgendwie fertig zu zwingen.

Könnte natürlich auch eng werden mit September, da eine 2. Welle vermutlich im Herbst auf uns zurollt, aber das hat der Fussball ja eh nicht selbst in der Hand.

Den Pokal könnte man natürlich noch locker beenden (3 Spiele). Es wird aber natürlich überwiegend nur über die Liga gesprochen, da es in Wirklichkeit ja nicht um den sportlichen Wettbewerb an sich geht, sondern um die Gelder aus dem Fernsehvertrag......





#
Korrekt. Alle diese Berufsgruppen hätten es, aufgrund der gesellschaftlichen Relevanz mehr verdient, getestet zu werden, meiner Meinung nach. Der Fußball ist diesbezüglich ausschließlich Entertainment, und für mich in diesen Zeiten eben vernachlässigbar. So hart das klingen mag. Und mit Deiner Frage, ob 20 Mio. Rentner weniger wert seien, ist die Diskussion für mich auch beendet. Ich habe hier mehrfach die Abwägung Leben gegen Leben, auch im Rahmen der Grundrechte, kritisiert. Da musst Du mir jetzt nicht mit sowas kommen.
#
skyeagle schrieb:

Korrekt. Alle diese Berufsgruppen hätten es, aufgrund der gesellschaftlichen Relevanz mehr verdient, getestet zu werden, meiner Meinung nach. Der Fußball ist diesbezüglich ausschließlich Entertainment, und für mich in diesen Zeiten eben vernachlässigbar.


Genau so sehe ich es auch! Hätte man besser nicht zusammenfassen können.
#
skyeagle schrieb:

Da käme ich mir als Lehrer, Krankenpfleger, Arzt etc. aber mal so richtig verarscht vor. Mir persönlich kann man das einfach nicht verkaufen, es tut mir leid. Auch wenn die Liga für diese Diskrepanz keine unmittelbare Schuld trägt, finde ich das moralisch einfach nicht vertretbar.


Ok, du erwartest von der Liga also einen freiwilligen Verzicht aus moralischen Gründen?
Obwohl Politik, Gesundheitsämter keinen Einwand haben und es für unbedenklich halten...
Der Verzicht basiert also ausschließlich auf einem Art Schamgefühl weil man etwas bekommt was anderen vorbehalten ist... obwohl man keinerlei Verantwortung dafür trägt und keinerlei Einfluß darauf hat.

Das muß ich sacken lassen.
#
Ich kritisiere da ja vor allem die Politik. Dass die Liga und die Vereine spielen wollen, ist doch klar. Das kann ich auch verstehen. Ich kann die Politik nicht verstehen, die das durchwinkt. Im Altersheim meiner Großmutter gibt es 4 positive Fälle. Wurde meine Großmutter mit Lungenentzündung getestet? Nein. Wurde sämtliches Personal getestet? Nein. Begründung: ähm ja mhm puh tzzzzzz. Aufgelegt. Aber Fußballer werden x mal getestet. Einfach so. Weil die Kohle dafür da ist. Sorry, ich finde das einfach richtig scheiße. Und micht kotzt es an. Du musst das sacken lassen, ich muss den Re-Start sacken lassen. So ist das nun mal.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei weitem nicht. Trotzdem ist es mir immer lieber, dass wir einen Titel gewinnen als irgendeine andere Mannschaft.
Auch wenn die ganze Veranstaltung irgendwie unwirklich sein wird. Insbesondere, wie vorhin schon erwähnt, eine Siegerehrung mit Mindestenabstand.


Ich bleib dabei, diesen Titel will ich nicht.
In mir sträubt sich alles erdenkliche wenn ich daran denke das wir dort vor leeren Rängen den Pokal in den Himmel drücken. Das ist einfach absurd.
Das widerstrebt allem was ich an diesem Sport liebe.

Da unterscheide ich auch ganz deutlich zwischen Geisterspielen in der Liga als notwendiges Übel und Geisterspielen im Pokal als völlig nutzloses, lächerliches Zubrot.
#
Ich würde diesen Titel auch nicht haben wollen. Nicht nur die Pokalübergabe wäre völlig absurd, auch die Heimkehr wäre doch völlig für die Füße. Dann lieber den Pokal dieses Jahr aussetzen und den Modus im nächsten Jahr dahin anpassen, dass die vier aktuell verbliebenen Mannschaften erst zu einem späteren Zeitpunkt im Wettberwerb dazustoßen.
Und Pokal ist durch den K.O.-Charakter eben doch etwas anderes als die Liga.
#
Die DFL (zu der auch Eintracht Frankfurt gehört) macht sich halt zum Sinnbild eines ungerechten Systems, in dem  diejenigen, die  es sich leisten können, eine bessere Gesundheitsversorgung bekommen, als andere, die es vielleicht nötiger hätten, aber eben keine Lobby und kein Geld dafür haben.

Wie mit diesem Dilemma umgegangen wird, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein persönlicher Gerechtigkeitssinn wird dadurch so getriggert, dass ich nur noch Mittelfinger für die DFL mit ihrem außergewöhnlich guten Konzept übrig habe.
#
Mal abgesehen davon, dass ich gegen eine Fortsetzung des Ligabetriebes bin:

Ich glaube nicht dass der europäische Wettbewerb normal weitergeführt wird. Es macht wahrscheinlich mehr Sinn, den nächstes Jahr auszusetzen und im März 2021 mit der Beendigung zumindest der CL (vielleicht auch EL) von diesem Jahr abzuschließen (wenn überhaupt).

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man in der Saison 20/21 den europäischen Wettbewerb gestalten will, wenn außer uns und ein paar anderen Laendern, alle Anderen die Saison abbrechen. Abgesehen davon, dass es Geisterspiele sind.

Mein Vorschlag wäre gewesen die Saison abzubrechen, ab August Geisterspiele, bis es wieder möglich ist (meine Einschätzung Frühjahr 2021) und im Jahr 21/22 gehts wieder normal weiter. Wäre insgesamt auch fairer wenn jeder "gleichoft" vor leerem Heimstadion spielen muss, als das jetzt noch irgendwie fertig zu zwingen.

Könnte natürlich auch eng werden mit September, da eine 2. Welle vermutlich im Herbst auf uns zurollt, aber das hat der Fussball ja eh nicht selbst in der Hand.

Den Pokal könnte man natürlich noch locker beenden (3 Spiele). Es wird aber natürlich überwiegend nur über die Liga gesprochen, da es in Wirklichkeit ja nicht um den sportlichen Wettbewerb an sich geht, sondern um die Gelder aus dem Fernsehvertrag......





#
FellnerFFM schrieb:

Es wird aber natürlich überwiegend nur über die Liga gesprochen, da es in Wirklichkeit ja nicht um den sportlichen Wettbewerb an sich geht, sondern um die Gelder aus dem Fernsehvertrag......
Hauptsächlich um die Gelder, der Wettbewerb ist dennoch nicht zu vernachlässigen, da es um Plätze geht mit Meisterschaft, Qualifikation für Europa und Abstieg incl. Relegation. Es würde bei Abbruch mit egal welcher Wertung Vereine geben, die nicht einverstanden wären und evtl. rechtliche Schritte prüfen würden.
#
Ich kritisiere da ja vor allem die Politik. Dass die Liga und die Vereine spielen wollen, ist doch klar. Das kann ich auch verstehen. Ich kann die Politik nicht verstehen, die das durchwinkt. Im Altersheim meiner Großmutter gibt es 4 positive Fälle. Wurde meine Großmutter mit Lungenentzündung getestet? Nein. Wurde sämtliches Personal getestet? Nein. Begründung: ähm ja mhm puh tzzzzzz. Aufgelegt. Aber Fußballer werden x mal getestet. Einfach so. Weil die Kohle dafür da ist. Sorry, ich finde das einfach richtig scheiße. Und micht kotzt es an. Du musst das sacken lassen, ich muss den Re-Start sacken lassen. So ist das nun mal.
#
skyeagle schrieb:

Ich kritisiere da ja vor allem die Politik. Dass die Liga und die Vereine spielen wollen, ist doch klar. Das kann ich auch verstehen. Ich kann die Politik nicht verstehen, die das durchwinkt. Im Altersheim meiner Großmutter gibt es 4 positive Fälle. Wurde meine Großmutter mit Lungenentzündung getestet? Nein. Wurde sämtliches Personal getestet? Nein. Begründung: ähm ja mhm puh tzzzzzz. Aufgelegt. Aber Fußballer werden x mal getestet. Einfach so. Weil die Kohle dafür da ist. Sorry, ich finde das einfach richtig scheiße. Und micht kotzt es an. Du musst das sacken lassen, ich muss den Re-Start sacken lassen. So ist das nun mal.


Hat ja leider nicht mal was mit dem Fussball an sich zu tun, sondern unserem Wirtschaftssystem. Auch jeder obere Politiker und sonstige Reiche kann sich Tests leisten bzw. sich welche erkaufen. Lobbyismus und der Faktor Brot und Spiele tun ihr übriges.

Ich bin genauso wütend, da ich sehe wie Leute mit Kresbvorerkrankungen (Strahlen, Chemo und andere Threapien) beim Gesundheitsamt anrufen, einen Test wollen und keinen bekommen, trotz Symptome.

Auch dafür kann der Fussball natürlich nichts. Aber das die DFL es so hinstellt, dass das freie Kapazitäten wären die ja niemand braucht, ist ein Witz.

#
FellnerFFM schrieb:

Es wird aber natürlich überwiegend nur über die Liga gesprochen, da es in Wirklichkeit ja nicht um den sportlichen Wettbewerb an sich geht, sondern um die Gelder aus dem Fernsehvertrag......
Hauptsächlich um die Gelder, der Wettbewerb ist dennoch nicht zu vernachlässigen, da es um Plätze geht mit Meisterschaft, Qualifikation für Europa und Abstieg incl. Relegation. Es würde bei Abbruch mit egal welcher Wertung Vereine geben, die nicht einverstanden wären und evtl. rechtliche Schritte prüfen würden.
#
SamuelMumm schrieb:

FellnerFFM schrieb:

Es wird aber natürlich überwiegend nur über die Liga gesprochen, da es in Wirklichkeit ja nicht um den sportlichen Wettbewerb an sich geht, sondern um die Gelder aus dem Fernsehvertrag......
Hauptsächlich um die Gelder, der Wettbewerb ist dennoch nicht zu vernachlässigen, da es um Plätze geht mit Meisterschaft, Qualifikation für Europa und Abstieg incl. Relegation. Es würde bei Abbruch mit egal welcher Wertung Vereine geben, die nicht einverstanden wären und evtl. rechtliche Schritte prüfen würden.


Das sehe ich ein. Aber auch dafür gäbe es vielleicht andere Lösungen.


Teilen