Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
??? Was willst Du denn als mit "Niveau". Du willst doch nicht sagen, dass Du mit Deinen Drohungen oder Empfehlungen, was immer die auch ausdrücken mögen, besonders niveauvoll agierst, übrigens dazu noch OT.
Da lob ich mir doch eher die Textpassage in einer Antwort von Skyeagle:
Zitat: "Ist dann auch jeder Fan heuchlerisch, der sich über schlechte Spiele und ein schlechtes Management aufregt, wenn etwas später, wenn es besser läuft, sich mit der Mannschaft freut? Ich finde nicht. Es gibt immer Höhen und Tiefen, gerade bei unserer Eintracht, wenngleich dieses Tief durchaus als Externes betrachtet werden kann."
Damit hat er zweifellos Recht, so ticken halt nunmal viele Fußballfans.
Ich glaube wir sind bei vielen Dingen gar nicht so weit auseinander. Mich kotzt das alles alles doch auch total an, denkst du ich freu mich auf Geisterspiele? Ich weiß nicht mal ob ich mir das überhaupt anschaue, vielleicht die ersten zwei Spiele aus Neugierde, danach werde ich es wahrscheinlich sein lassen. Ich HASSE Geisterspiele.
Ich kann auch vieles von eurer Kritik an dem System Fussball mit all seinen Facetten voll und ganz nachvollziehen.
Wir sind in einer beschissenen Situation und es muß Lösungen geben... irgendwelche Lösungen. Mir konnte bis jetzt noch keiner eine kompetente Alternativlösung präsentieren. Bis zum Impfstoff warten bis es weitergeht mit Fussball?
Meine Hoffnung ist das man das Ding ohne große Zwischenfälle durchziehen kann und dann einen Reset macht.
Da gibt es dann ne ganze Menge an Forderungen die ich habe... eine gerechtere Neuverteilung der TV-Gelder, mehr Sensibilität bei der Regelung der Anstosszeiten (z.b. keine Montagsspiele mehr egal in welcher Liga), möglicherweise einen Salary Cap und noch hundert andere Sachen die mir einfallen würden.
Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…
Die DFL hat ja eine Task-Force gegründet, ich bin gespannt was bei rumkommt. Wenn das Ding im Sande verläuft
werde ich vielleicht auch irgendwann sagen ach leckt mich doch....
Es gibt Leute die erwarten das du mit deinen Erwartungen nicht die Leute nervst.
polemischer Beitrag den man einfach mal stecken lassen kann.
Wenn dann „... als wie Watzke“.
Es gibt Leute die erwarten das du mit deinen Erwartungen nicht die Leute nervst.
polemischer Beitrag den man einfach mal stecken lassen kann.
Was erwartest du für eine Antwort auf hohles Geschwätz?
Vor allem auch noch grammatikalisch falsch. Es muss "dass" heißen. Könntet ihr alle da in Zukunft bitte etwas mehr drauf achten? Ihr seid doch erwachsen
Ich glaube wir sind bei vielen Dingen gar nicht so weit auseinander. Mich kotzt das alles alles doch auch total an, denkst du ich freu mich auf Geisterspiele? Ich weiß nicht mal ob ich mir das überhaupt anschaue, vielleicht die ersten zwei Spiele aus Neugierde, danach werde ich es wahrscheinlich sein lassen. Ich HASSE Geisterspiele.
Ich kann auch vieles von eurer Kritik an dem System Fussball mit all seinen Facetten voll und ganz nachvollziehen.
Wir sind in einer beschissenen Situation und es muß Lösungen geben... irgendwelche Lösungen. Mir konnte bis jetzt noch keiner eine kompetente Alternativlösung präsentieren. Bis zum Impfstoff warten bis es weitergeht mit Fussball?
Meine Hoffnung ist das man das Ding ohne große Zwischenfälle durchziehen kann und dann einen Reset macht.
Da gibt es dann ne ganze Menge an Forderungen die ich habe... eine gerechtere Neuverteilung der TV-Gelder, mehr Sensibilität bei der Regelung der Anstosszeiten (z.b. keine Montagsspiele mehr egal in welcher Liga), möglicherweise einen Salary Cap und noch hundert andere Sachen die mir einfallen würden.
Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…
Die DFL hat ja eine Task-Force gegründet, ich bin gespannt was bei rumkommt. Wenn das Ding im Sande verläuft
werde ich vielleicht auch irgendwann sagen ach leckt mich doch....
dann erwarte mal nicht zu viel
Also entweder sind hier manche sehr naiv unterwegs oder rechnen tatsächlich erst im Sommer 2021 mit Fans im Fussballstadion.
Was ist denn so unrealistisch daran das ein Konzept für die Wiedereröffnung der Stadien entwickelt wird?
Warum wird das so ins lächerliche gezogen?
Das betrifft übrigens nicht nur den Fussball sondern genauso Handball, Basketball, Eishockey usw...
Stimmt nicht. TV- UND Sponsorengelder sind die mit Abstand größten Einnahmequellen und machen scheinbar für die noch ausstehenden 9 Spiele 750 Mios im Budget der BL-Vereine aus. Wäre ja auch absurd, wenn pro Saison 3 Milliarden nur an TV-Geldern gezahlt würde (mal hochgerechnet). Laut Statista sind es übrigens „nur“ 12 Mios Unterschied zwischen uns und dem FCB (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/246598/umfrage/tv-einnahmen-vereine-der-fussball-bundesliga/).
Ja, Sponsorengelder sind offenbar viel wichtiger, als ich das dargestellt hatte. Gut herausgearbeitet!
Umso wichtiger empfinde ich plötzlich meinen Kommentar: "Sobald dann auf einmal 5, 6 oder 18 Vereine mehr oder weniger auf Augenhöhe spielen, werden sich auch die Sponsoren gerechter verteilen, da es dann ja nicht nur eine übermächtige Mannschaft geben würde, in deren Erfolg sich alle einen Windschatten erkaufen wollen."
Es ging mir allerdings auch mehr um die Grundsicherung, die zum "Überleben" notwendig ist, d. h. um (bereits reduzierte) laufende Kosten zu decken, etc. ..
Zur Not hätten die Vereine ja auch noch die Möglichkeit gehabt, die Spieler in Kurzarbeit zu schicken und deren Gehälter zu einzusparen. Diese sind ja, so wie ich es wahrgenommen habe, eh alle seit Wochen in Kurzarbeit.
.
dann erwarte mal nicht zu viel
Also entweder sind hier manche sehr naiv unterwegs oder rechnen tatsächlich erst im Sommer 2021 mit Fans im Fussballstadion.
Was ist denn so unrealistisch daran das ein Konzept für die Wiedereröffnung der Stadien entwickelt wird?
Das betrifft übrigens nicht nur den Fussball sondern genauso Handball, Basketball, Eishockey usw...
Ein Wort was dagegen spricht.
CORONA
Weil es zu viele unklare Parameter gibt, die man heute noch gar nicht einschätzen kann.
Deine Fantasierereien von wegen 31.08. sind nicht nur lächerlich, sondern völlig bekloppt. Leider muss man Dir das wahrscheinlich noch hundert mal sagen bevor es bei Dir ankommt und Du es verarbeitet bekommst. Ist ja schon peinlich!
Ja, Sponsorengelder sind offenbar viel wichtiger, als ich das dargestellt hatte. Gut herausgearbeitet!
Umso wichtiger empfinde ich plötzlich meinen Kommentar: "Sobald dann auf einmal 5, 6 oder 18 Vereine mehr oder weniger auf Augenhöhe spielen, werden sich auch die Sponsoren gerechter verteilen, da es dann ja nicht nur eine übermächtige Mannschaft geben würde, in deren Erfolg sich alle einen Windschatten erkaufen wollen."
Es ging mir allerdings auch mehr um die Grundsicherung, die zum "Überleben" notwendig ist, d. h. um (bereits reduzierte) laufende Kosten zu decken, etc. ..
Zur Not hätten die Vereine ja auch noch die Möglichkeit gehabt, die Spieler in Kurzarbeit zu schicken und deren Gehälter zu einzusparen. Diese sind ja, so wie ich es wahrgenommen habe, eh alle seit Wochen in Kurzarbeit.
.
Wenn die Regelungen das bei jedem Angestellten vorsehen, unabhängig vom Einkommen, dann hat der Spieler auch Recht darauf. Da muss man sich dann nicht beim Spieler beklagen sondern bei der Politik.
KUG wird nicht aus Steuergeldern bezahlt, sondern aus der Arbeistlosenversicherung. Und in genau die zahlen auch die Millionäre jeden Monat ein und zwar bis zur Beitragsbemessungsgrenze. Und genau deshalb hätten sie darauf auch völlig zu recht einen Anspruch auf KUG. Auch wenn sie es natürlich nicht so nötig hätten wir ein normaler Arbeitnehmer.
KUG wird natürlich, ebenso wie die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung auch nur bis zur Beitragsbemessungsgrenze bezahlt. Und so arm sind Lagerarbeiter nicht, dass das maximale KUG monatlich höher ist als sein Jahres KUG.
dass nicht nur der Spieler aus Köln,sondern auch andere (Neven Subotic) kritisch zum Re-Start äußern, hier ein Interview von der Sport1-Homepage:
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/05/neven-subotic-von-union-berlin-kritisiert-bundesliga-neustart
CORONA
CORONA
Kommst ja auch vom Platten Land
Kommst ja auch vom Platten Land
Wenn die Regelungen das bei jedem Angestellten vorsehen, unabhängig vom Einkommen, dann hat der Spieler auch Recht darauf. Da muss man sich dann nicht beim Spieler beklagen sondern bei der Politik.
Ich ging davon aus, dass Kurzarebitergeld bei 2.800 und ebbes pro Monat gedeckelt wäre. Ist das falsch?
KUG wird nicht aus Steuergeldern bezahlt, sondern aus der Arbeistlosenversicherung. Und in genau die zahlen auch die Millionäre jeden Monat ein und zwar bis zur Beitragsbemessungsgrenze. Und genau deshalb hätten sie darauf auch völlig zu recht einen Anspruch auf KUG. Auch wenn sie es natürlich nicht so nötig hätten wir ein normaler Arbeitnehmer.
Ich ging davon aus, dass Kurzarebitergeld bei 2.800 und ebbes pro Monat gedeckelt wäre. Ist das falsch?
6900 brutto wohl. Hast aber recht, es ist gedeckelt.
https://www.hoganlovells.com/de/news/coronavirus-was-bei-kurzarbeit-zu-beachten-ist
Na, dann können die Fußballer das gerne beantragen. Haben sie anteilsmäßig halt wenig davon.
Ja das ist falsch;
Im Jahr 2020 beträgt die Beitragsbemessungsgrenze 6.900 Euro (Ost: 6.450 Euro), sodass das Kurzarbeitergeld 2020 eine Summe von 4.623,00 Euro (67%) (Ost: 4.321,50 Euro) nicht überschreiten kann.
Quelle: https://www.nettolohn.de/rechner/kurzarbeitergeld.html
KUG wird natürlich, ebenso wie die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung auch nur bis zur Beitragsbemessungsgrenze bezahlt. Und so arm sind Lagerarbeiter nicht, dass das maximale KUG monatlich höher ist als sein Jahres KUG.
Ehhh doch, jedenfalls die ungelernten Hilfskräfte die das Groß stellen, ich war mal einer davon vor meiner Umschulung... 2200 Brutto... rechne dir dann das Netto aus und dann das KUG.
.
Man sah am Pokalsieg und der folgenden Entstehung unserer Büffelherde, wie schnell man Strahlkraft bekommen kann. Bei jungen Menschen standen wir deswegen lange Zeit auf Platz 2, nur knapp hinter den Bayern (die Statistik bzw. Umfrage ist gar nicht so lange her, leider habe ich sie jetzt nicht zur Hand!), in Windeseile.
Gäbe es plötzlich mehrere Vereine, die überhaupt erst die Chance bekämen soetwas wie Strahlkraft zu entwickeln, würde - meiner Einschätzung nach! - sehr schnell eine andere Verteilung einsetzen. Da es an Alternativen mangelt, will halt jeder große Name nur mit dem größten Namen ins Bett ...
Weil es zu viele unklare Parameter gibt, die man heute noch gar nicht einschätzen kann.
Deine Fantasierereien von wegen 31.08. sind nicht nur lächerlich, sondern völlig bekloppt. Leider muss man Dir das wahrscheinlich noch hundert mal sagen bevor es bei Dir ankommt und Du es verarbeitet bekommst. Ist ja schon peinlich!
Peinlich sind viele deiner Beiträge, mein Lieber.
Ein Ticken Zurückhaltung würde dir gut tun.
Ich habe übrigens nicht davon gesprochen das es definitiv ab dem 31.08. wieder möglich sein wird Fussball vor Fans zu spielen, es ist die optimistischste Variante. ich hatte ja auch den 31.10. und den 01.01.2021 genannt...
Hier gibt es also ernsthaft niemanden der ein Fussballspiel mit Fans ab dem 01.01.2021 für möglich hält?
6900 brutto wohl. Hast aber recht, es ist gedeckelt.
https://www.hoganlovells.com/de/news/coronavirus-was-bei-kurzarbeit-zu-beachten-ist
Na, dann können die Fußballer das gerne beantragen. Haben sie anteilsmäßig halt wenig davon.