>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Brodowin schrieb:

Ansonsten empfehle ich dir, deine haltlosen und unklugen Unterstellungen zu lassen. Ansonsten steige ich auf diesem Niveau ein.

??? Was willst Du denn als mit "Niveau". Du willst doch nicht sagen, dass Du mit Deinen Drohungen oder Empfehlungen, was immer die auch ausdrücken mögen, besonders niveauvoll agierst, übrigens dazu noch OT.

Da lob ich mir doch eher die Textpassage in einer Antwort von Skyeagle:
Zitat: "Ist dann auch jeder Fan heuchlerisch, der sich über schlechte Spiele und ein schlechtes Management aufregt, wenn etwas später, wenn es besser läuft, sich mit der Mannschaft freut? Ich finde nicht. Es gibt immer Höhen und Tiefen, gerade bei unserer Eintracht, wenngleich dieses Tief durchaus als Externes betrachtet werden kann."

Damit hat er zweifellos Recht, so ticken halt nunmal viele Fußballfans.
#
So, ich zensiere mich mal selber an dieser Stelle. Dann das, was ich gerade in der Beitragsvorschau stehen hatte, wäre eh nicht stehen geblieben und hätte den Mods Arbeit in der Mittagspause gemacht.
#
Selbst Attila hat seine Anwesenheit bei Geisterspielen abgelehnt, weil ihm das zu öde ist....und auf die Meinung unseres stolzen Adlers gebe ich schon was...im übrigen erwartet er auch nichts, außer paar frische Mäuse.....
#
skyeagle schrieb:

Hier amanana und Diegito, was ist eigentlich Euer Problem, wenn User wie Brodowin so ehrlich sind und sagen, dass sie den momentanen Weg nicht mitgehen wollen? Diese Sichtweise kann sich freilich wieder ändern, wieso auch nicht? Und wieso sollen diese User dann hier nichts mehr schreiben dürfen, sondern sich aufs Dies & Das beschränken? Das finde ich dann schon ein bissl arg anmaßend.

Ich bin auch komplett gegen den Re-Start, ich habe das auch durchaus emotional dargelegt. Dass er kommt war für mich in den letzten 1-2 Wochen absehbar und ich verstehe auch die wirtschaftlichen Interessen der Branche dahinter. Das meine ich nicht mal negativ. Ich bin weder daran interessiert, dass mitarbeiter bei der Eintracht ihren Job verlieren, noch bei anderen Vereinen, ebensowenig bin ich daran interessiert, dass am Ende einige Traditionsvereine von der Bildfläche verschwinden.

Und trotzdem wiegen für mich diverse andere Dinge schwerer, weshalb ich die Entscheidung ab nächstem Wochenende zu spielen, nicht so einfach hinnehmen kann. Das kann Anfang Juni wieder anders sein. Nennt es inkonsequent, ich nenne es dann die Liebe zur Eintracht. Die wird ja nicht weniger oder erlischt gar, weshalb auch? Aber den jetzt eingeschlagenen Weg halte ich für falsch. Auch ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen, wie das jeder für sich machen darf, genauso wie jeder den Re-Start feiern darf und sich auf Fußball freuen.  Nur weil man mit der Position des gegenüber nichts anfangen kann, muss man sie nicht absprechen.


Ich glaube wir sind bei vielen Dingen gar nicht so weit auseinander. Mich kotzt das alles alles doch auch total an, denkst du ich freu mich auf Geisterspiele? Ich weiß nicht mal ob ich mir das überhaupt anschaue, vielleicht die ersten zwei Spiele aus Neugierde, danach werde ich es wahrscheinlich sein lassen. Ich HASSE Geisterspiele.
Ich kann auch vieles von eurer Kritik an dem System Fussball mit all seinen Facetten voll und ganz nachvollziehen.

Wir sind in einer beschissenen Situation und es muß Lösungen geben... irgendwelche Lösungen. Mir konnte bis jetzt noch keiner eine kompetente Alternativlösung präsentieren. Bis zum Impfstoff warten bis es weitergeht mit Fussball?
Meine Hoffnung ist das man das Ding ohne große Zwischenfälle durchziehen kann und dann einen Reset macht.
Da gibt es dann ne ganze Menge an Forderungen die ich habe... eine gerechtere Neuverteilung der TV-Gelder, mehr Sensibilität bei der Regelung der Anstosszeiten (z.b. keine Montagsspiele mehr egal in welcher Liga), möglicherweise einen Salary Cap und noch hundert andere Sachen die mir einfallen würden.
Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…

Die DFL hat ja eine Task-Force gegründet, ich bin gespannt was bei rumkommt. Wenn das Ding im Sande verläuft
werde ich vielleicht auch irgendwann sagen ach leckt mich doch....
#
Diegito schrieb:

Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…

Es gibt Leute die erwarten das du mit deinen Erwartungen nicht die Leute nervst.
#
man ey, dein seit wochen anhaltendes völlig überzogenes sendungsbewusstsein nervt ja noch mehr wie watzke.
#
Xbuerger schrieb:

man ey, dein seit wochen anhaltendes völlig überzogenes sendungsbewusstsein nervt ja noch mehr wie watzke.

Wenn dann „... als wie Watzke“.
#
Diegito schrieb:

Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…

Es gibt Leute die erwarten das du mit deinen Erwartungen nicht die Leute nervst.
#
propain schrieb:

Diegito schrieb:

Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…

Es gibt Leute die erwarten das du mit deinen Erwartungen nicht die Leute nervst.


polemischer Beitrag den man einfach mal stecken lassen kann.
#
skyeagle schrieb:

Hier amanana und Diegito, was ist eigentlich Euer Problem, wenn User wie Brodowin so ehrlich sind und sagen, dass sie den momentanen Weg nicht mitgehen wollen? Diese Sichtweise kann sich freilich wieder ändern, wieso auch nicht? Und wieso sollen diese User dann hier nichts mehr schreiben dürfen, sondern sich aufs Dies & Das beschränken? Das finde ich dann schon ein bissl arg anmaßend.

Ich bin auch komplett gegen den Re-Start, ich habe das auch durchaus emotional dargelegt. Dass er kommt war für mich in den letzten 1-2 Wochen absehbar und ich verstehe auch die wirtschaftlichen Interessen der Branche dahinter. Das meine ich nicht mal negativ. Ich bin weder daran interessiert, dass mitarbeiter bei der Eintracht ihren Job verlieren, noch bei anderen Vereinen, ebensowenig bin ich daran interessiert, dass am Ende einige Traditionsvereine von der Bildfläche verschwinden.

Und trotzdem wiegen für mich diverse andere Dinge schwerer, weshalb ich die Entscheidung ab nächstem Wochenende zu spielen, nicht so einfach hinnehmen kann. Das kann Anfang Juni wieder anders sein. Nennt es inkonsequent, ich nenne es dann die Liebe zur Eintracht. Die wird ja nicht weniger oder erlischt gar, weshalb auch? Aber den jetzt eingeschlagenen Weg halte ich für falsch. Auch ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen, wie das jeder für sich machen darf, genauso wie jeder den Re-Start feiern darf und sich auf Fußball freuen.  Nur weil man mit der Position des gegenüber nichts anfangen kann, muss man sie nicht absprechen.


Ich glaube wir sind bei vielen Dingen gar nicht so weit auseinander. Mich kotzt das alles alles doch auch total an, denkst du ich freu mich auf Geisterspiele? Ich weiß nicht mal ob ich mir das überhaupt anschaue, vielleicht die ersten zwei Spiele aus Neugierde, danach werde ich es wahrscheinlich sein lassen. Ich HASSE Geisterspiele.
Ich kann auch vieles von eurer Kritik an dem System Fussball mit all seinen Facetten voll und ganz nachvollziehen.

Wir sind in einer beschissenen Situation und es muß Lösungen geben... irgendwelche Lösungen. Mir konnte bis jetzt noch keiner eine kompetente Alternativlösung präsentieren. Bis zum Impfstoff warten bis es weitergeht mit Fussball?
Meine Hoffnung ist das man das Ding ohne große Zwischenfälle durchziehen kann und dann einen Reset macht.
Da gibt es dann ne ganze Menge an Forderungen die ich habe... eine gerechtere Neuverteilung der TV-Gelder, mehr Sensibilität bei der Regelung der Anstosszeiten (z.b. keine Montagsspiele mehr egal in welcher Liga), möglicherweise einen Salary Cap und noch hundert andere Sachen die mir einfallen würden.
Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…

Die DFL hat ja eine Task-Force gegründet, ich bin gespannt was bei rumkommt. Wenn das Ding im Sande verläuft
werde ich vielleicht auch irgendwann sagen ach leckt mich doch....
#
Diegito schrieb:

Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…


dann erwarte mal nicht zu viel
#
Landroval schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Adler1002 schrieb:

Zum Thema Chancengleichheit müsste sowieso das komplette TV Geld gleichmäßig auf die Liga aufgeteilt werden
Das ändert auch nichts an der Situation, daß kleinere Vereine permanent Klinken putzen müssen, um neue Sponsoren mit besseren Konditionen an Land zu ziehen, während andere praktisch in ihren Büros die Füße hochlegen können und die Sponsoren vor der Tür Nummern ziehen, um sich gegenseitig mit ihren Zahlungen zu überbieten.
Diese Sponsorengelder sind auch große Faktoren im Budget der Vereine.                                                        


Wir haben alle gelernt, dass es im Profifußball nur die Fernsehgelder sind, die das Überleben sichern. Sponsoren, Zuschauer/Fans, Merchandising sind schön "on-top", bringen allerdings auch nicht so viel, wenn ein Spieler maximal 3 (oder von mir aus auch 4 Mio) p. a. verdienen darf und Ablösesummen bei z. B. maximal 20 Mio. liegen dürften. Dann können Vereine, die sehr viel mehr Geld einnehmen, als sie für den Spielbetrieb ausgeben, richtig in Infrastruktur und Nachwuchsprojekte investieren (oder den Amateurfußball unterstützen, etc.).

Sobald dann auf einmal 5, 6  oder 18 Vereine mehr oder weniger auf Augenhöhe spielen, werden sich auch die Sponsoren gerechter verteilen, da es dann ja nicht nur eine übermächtige Mannschaft geben würde, in deren Erfolg sich alle einen Windschatten erkaufen wollen.

 


Stimmt nicht. TV- UND Sponsorengelder sind die mit Abstand größten Einnahmequellen und machen scheinbar für die noch ausstehenden 9 Spiele 750 Mios im Budget der BL-Vereine aus. Wäre ja auch absurd, wenn pro Saison 3 Milliarden nur an TV-Geldern gezahlt würde (mal hochgerechnet). Laut Statista sind es übrigens „nur“ 12 Mios Unterschied zwischen uns und dem FCB (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/246598/umfrage/tv-einnahmen-vereine-der-fussball-bundesliga/).
#
Tobitor schrieb:

Stimmt nicht. TV- UND Sponsorengelder sind die mit Abstand größten Einnahmequellen und machen scheinbar für die noch ausstehenden 9 Spiele 750 Mios im Budget der BL-Vereine aus.


Ja, Sponsorengelder sind offenbar viel wichtiger, als ich das dargestellt hatte. Gut herausgearbeitet!

Umso wichtiger empfinde ich plötzlich meinen Kommentar: "Sobald dann auf einmal 5, 6  oder 18 Vereine mehr oder weniger auf Augenhöhe spielen, werden sich auch die Sponsoren gerechter verteilen, da es dann ja nicht nur eine übermächtige Mannschaft geben würde, in deren Erfolg sich alle einen Windschatten erkaufen wollen."

Es ging mir allerdings auch mehr um die Grundsicherung, die zum "Überleben" notwendig ist, d. h. um (bereits reduzierte) laufende Kosten zu decken, etc. ..

Zur Not hätten die Vereine ja auch noch die Möglichkeit gehabt, die Spieler in Kurzarbeit zu schicken und deren Gehälter zu einzusparen. Diese sind ja, so wie ich es wahrgenommen habe, eh alle seit Wochen in Kurzarbeit.
.  
#
Diegito schrieb:

Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…


dann erwarte mal nicht zu viel
#
Tafelberg schrieb:

Diegito schrieb:

Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…


dann erwarte mal nicht zu viel


Also entweder sind hier manche sehr naiv unterwegs oder rechnen tatsächlich erst im Sommer 2021 mit Fans im Fussballstadion.
Was ist denn so unrealistisch daran das ein Konzept für die Wiedereröffnung der Stadien entwickelt wird?
Warum wird das so ins lächerliche gezogen?

Das betrifft übrigens nicht nur den Fussball sondern genauso Handball, Basketball, Eishockey usw...
#
Tobitor schrieb:

Stimmt nicht. TV- UND Sponsorengelder sind die mit Abstand größten Einnahmequellen und machen scheinbar für die noch ausstehenden 9 Spiele 750 Mios im Budget der BL-Vereine aus.


Ja, Sponsorengelder sind offenbar viel wichtiger, als ich das dargestellt hatte. Gut herausgearbeitet!

Umso wichtiger empfinde ich plötzlich meinen Kommentar: "Sobald dann auf einmal 5, 6  oder 18 Vereine mehr oder weniger auf Augenhöhe spielen, werden sich auch die Sponsoren gerechter verteilen, da es dann ja nicht nur eine übermächtige Mannschaft geben würde, in deren Erfolg sich alle einen Windschatten erkaufen wollen."

Es ging mir allerdings auch mehr um die Grundsicherung, die zum "Überleben" notwendig ist, d. h. um (bereits reduzierte) laufende Kosten zu decken, etc. ..

Zur Not hätten die Vereine ja auch noch die Möglichkeit gehabt, die Spieler in Kurzarbeit zu schicken und deren Gehälter zu einzusparen. Diese sind ja, so wie ich es wahrgenommen habe, eh alle seit Wochen in Kurzarbeit.
.  
#
Hüstel... bevor so nen Millionarospieler Steuergelder als Kurzarbeit bekommt, gehe ich wirklich auf die Barrikaden! Die können von mir aus auch mal nen paar Monate mit freiwilligen Einschneidungen leben, evtl sogar ohne kohle... aber vermittel mal nen Lagerarbeiter das nen BuliProfi auch Kurzarbeit bekommt, und zwar im Monat mehr als er im Jahr.
#
Nur zur Info,
dass nicht nur der Spieler aus Köln,sondern auch andere (Neven Subotic) kritisch zum Re-Start äußern, hier ein Interview von der Sport1-Homepage:
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/05/neven-subotic-von-union-berlin-kritisiert-bundesliga-neustart
#
Tafelberg schrieb:

Diegito schrieb:

Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…


dann erwarte mal nicht zu viel


Also entweder sind hier manche sehr naiv unterwegs oder rechnen tatsächlich erst im Sommer 2021 mit Fans im Fussballstadion.
Was ist denn so unrealistisch daran das ein Konzept für die Wiedereröffnung der Stadien entwickelt wird?
Warum wird das so ins lächerliche gezogen?

Das betrifft übrigens nicht nur den Fussball sondern genauso Handball, Basketball, Eishockey usw...
#
Diegito schrieb:

Tafelberg schrieb:

Diegito schrieb:

Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…


dann erwarte mal nicht zu viel


Also entweder sind hier manche sehr naiv unterwegs oder rechnen tatsächlich erst im Sommer 2021 mit Fans im Fussballstadion.
Was ist denn so unrealistisch daran das ein Konzept für die Wiedereröffnung der Stadien entwickelt wird?
Warum wird das so ins lächerliche gezogen?

Das betrifft übrigens nicht nur den Fussball sondern genauso Handball, Basketball, Eishockey usw...


Ein Wort was dagegen spricht.

CORONA
#
Diegito schrieb:

Tafelberg schrieb:

Diegito schrieb:

Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…


dann erwarte mal nicht zu viel


Also entweder sind hier manche sehr naiv unterwegs oder rechnen tatsächlich erst im Sommer 2021 mit Fans im Fussballstadion.
Was ist denn so unrealistisch daran das ein Konzept für die Wiedereröffnung der Stadien entwickelt wird?
Warum wird das so ins lächerliche gezogen?

Das betrifft übrigens nicht nur den Fussball sondern genauso Handball, Basketball, Eishockey usw...


Ein Wort was dagegen spricht.

CORONA
#
echt? Davon habe ich ja noch nie was von gehört.
#
echt? Davon habe ich ja noch nie was von gehört.
#
Tafelberg schrieb:

echt? Davon habe ich ja noch nie was von gehört.

Kommst ja auch vom Platten Land
#
Hüstel... bevor so nen Millionarospieler Steuergelder als Kurzarbeit bekommt, gehe ich wirklich auf die Barrikaden! Die können von mir aus auch mal nen paar Monate mit freiwilligen Einschneidungen leben, evtl sogar ohne kohle... aber vermittel mal nen Lagerarbeiter das nen BuliProfi auch Kurzarbeit bekommt, und zwar im Monat mehr als er im Jahr.
#
Vael schrieb:

Hüstel... bevor so nen Millionarospieler Steuergelder als Kurzarbeit bekommt, gehe ich wirklich auf die Barrikaden! Die können von mir aus auch mal nen paar Monate mit freiwilligen Einschneidungen leben, evtl sogar ohne kohle... aber vermittel mal nen Lagerarbeiter das nen BuliProfi auch Kurzarbeit bekommt, und zwar im Monat mehr als er im Jahr.


Wenn die Regelungen das bei jedem Angestellten vorsehen, unabhängig vom Einkommen, dann hat der Spieler auch Recht darauf. Da muss man sich dann nicht beim Spieler beklagen sondern bei der Politik.
#
Hüstel... bevor so nen Millionarospieler Steuergelder als Kurzarbeit bekommt, gehe ich wirklich auf die Barrikaden! Die können von mir aus auch mal nen paar Monate mit freiwilligen Einschneidungen leben, evtl sogar ohne kohle... aber vermittel mal nen Lagerarbeiter das nen BuliProfi auch Kurzarbeit bekommt, und zwar im Monat mehr als er im Jahr.
#
Vael schrieb:

bevor so nen Millionarospieler Steuergelder als Kurzarbeit bekommt, gehe ich wirklich auf die Barrikaden!

KUG wird nicht aus Steuergeldern bezahlt, sondern aus der Arbeistlosenversicherung. Und in genau die zahlen auch die Millionäre jeden Monat ein und zwar bis zur Beitragsbemessungsgrenze. Und genau deshalb hätten sie darauf auch völlig zu recht einen Anspruch auf KUG. Auch wenn sie es natürlich nicht so nötig hätten wir ein normaler Arbeitnehmer.
#
Vael schrieb:

Hüstel... bevor so nen Millionarospieler Steuergelder als Kurzarbeit bekommt, gehe ich wirklich auf die Barrikaden! Die können von mir aus auch mal nen paar Monate mit freiwilligen Einschneidungen leben, evtl sogar ohne kohle... aber vermittel mal nen Lagerarbeiter das nen BuliProfi auch Kurzarbeit bekommt, und zwar im Monat mehr als er im Jahr.


Wenn die Regelungen das bei jedem Angestellten vorsehen, unabhängig vom Einkommen, dann hat der Spieler auch Recht darauf. Da muss man sich dann nicht beim Spieler beklagen sondern bei der Politik.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Hüstel... bevor so nen Millionarospieler Steuergelder als Kurzarbeit bekommt, gehe ich wirklich auf die Barrikaden! Die können von mir aus auch mal nen paar Monate mit freiwilligen Einschneidungen leben, evtl sogar ohne kohle... aber vermittel mal nen Lagerarbeiter das nen BuliProfi auch Kurzarbeit bekommt, und zwar im Monat mehr als er im Jahr.


Wenn die Regelungen das bei jedem Angestellten vorsehen, unabhängig vom Einkommen, dann hat der Spieler auch Recht darauf. Da muss man sich dann nicht beim Spieler beklagen sondern bei der Politik.        

Ich ging davon aus, dass Kurzarebitergeld bei 2.800 und ebbes pro Monat gedeckelt wäre. Ist das falsch?
#
Hüstel... bevor so nen Millionarospieler Steuergelder als Kurzarbeit bekommt, gehe ich wirklich auf die Barrikaden! Die können von mir aus auch mal nen paar Monate mit freiwilligen Einschneidungen leben, evtl sogar ohne kohle... aber vermittel mal nen Lagerarbeiter das nen BuliProfi auch Kurzarbeit bekommt, und zwar im Monat mehr als er im Jahr.
#
Vael schrieb:

aber vermittel mal nen Lagerarbeiter das nen BuliProfi auch Kurzarbeit bekommt, und zwar im Monat mehr als er im Jahr.

KUG wird natürlich, ebenso wie die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung auch nur bis zur Beitragsbemessungsgrenze bezahlt. Und so arm sind Lagerarbeiter nicht, dass das maximale KUG monatlich höher ist als sein Jahres KUG.
#
Tobitor schrieb:

Stimmt nicht. TV- UND Sponsorengelder sind die mit Abstand größten Einnahmequellen und machen scheinbar für die noch ausstehenden 9 Spiele 750 Mios im Budget der BL-Vereine aus.


Ja, Sponsorengelder sind offenbar viel wichtiger, als ich das dargestellt hatte. Gut herausgearbeitet!

Umso wichtiger empfinde ich plötzlich meinen Kommentar: "Sobald dann auf einmal 5, 6  oder 18 Vereine mehr oder weniger auf Augenhöhe spielen, werden sich auch die Sponsoren gerechter verteilen, da es dann ja nicht nur eine übermächtige Mannschaft geben würde, in deren Erfolg sich alle einen Windschatten erkaufen wollen."

Es ging mir allerdings auch mehr um die Grundsicherung, die zum "Überleben" notwendig ist, d. h. um (bereits reduzierte) laufende Kosten zu decken, etc. ..

Zur Not hätten die Vereine ja auch noch die Möglichkeit gehabt, die Spieler in Kurzarbeit zu schicken und deren Gehälter zu einzusparen. Diese sind ja, so wie ich es wahrgenommen habe, eh alle seit Wochen in Kurzarbeit.
.  
#
Landroval schrieb:

Sobald dann auf einmal 5, 6  oder 18 Vereine mehr oder weniger auf Augenhöhe spielen, werden sich auch die Sponsoren gerechter verteilen, da es dann ja nicht nur eine übermächtige Mannschaft geben würde, in deren Erfolg sich alle einen Windschatten erkaufen wollen.
Es geht doch den Sponsoren weniger um den sportlichen Erfolg als um die Strahlkraft und Reichweite, die so ein Verein hat. Da haben die Bazis - selbst wenn Paderborn mal die Liga gewinnen sollte - dem Verein aus dem Niemandsland der Republik dann dich wenn nicht gar Jahrzehnte voraus.
#
Tafelberg schrieb:

Diegito schrieb:

Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…


dann erwarte mal nicht zu viel


Also entweder sind hier manche sehr naiv unterwegs oder rechnen tatsächlich erst im Sommer 2021 mit Fans im Fussballstadion.
Was ist denn so unrealistisch daran das ein Konzept für die Wiedereröffnung der Stadien entwickelt wird?
Warum wird das so ins lächerliche gezogen?

Das betrifft übrigens nicht nur den Fussball sondern genauso Handball, Basketball, Eishockey usw...
#
Diegito schrieb:

Was ist denn so unrealistisch daran das ein Konzept für die Wiedereröffnung der Stadien entwickelt wird?
Warum wird das so ins lächerliche gezogen?

Weil es zu viele unklare Parameter gibt, die man heute noch gar nicht einschätzen kann.
Deine Fantasierereien von wegen 31.08. sind nicht nur lächerlich, sondern völlig bekloppt. Leider muss man Dir das wahrscheinlich noch hundert mal sagen bevor es bei Dir ankommt und Du es verarbeitet bekommst. Ist ja schon peinlich!
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Hüstel... bevor so nen Millionarospieler Steuergelder als Kurzarbeit bekommt, gehe ich wirklich auf die Barrikaden! Die können von mir aus auch mal nen paar Monate mit freiwilligen Einschneidungen leben, evtl sogar ohne kohle... aber vermittel mal nen Lagerarbeiter das nen BuliProfi auch Kurzarbeit bekommt, und zwar im Monat mehr als er im Jahr.


Wenn die Regelungen das bei jedem Angestellten vorsehen, unabhängig vom Einkommen, dann hat der Spieler auch Recht darauf. Da muss man sich dann nicht beim Spieler beklagen sondern bei der Politik.        

Ich ging davon aus, dass Kurzarebitergeld bei 2.800 und ebbes pro Monat gedeckelt wäre. Ist das falsch?
#
Landroval schrieb:

Ich ging davon aus, dass Kurzarebitergeld bei 2.800 und ebbes pro Monat gedeckelt wäre. Ist das falsch?


6900 brutto wohl. Hast aber recht, es ist gedeckelt.

https://www.hoganlovells.com/de/news/coronavirus-was-bei-kurzarbeit-zu-beachten-ist

Na, dann können die Fußballer das gerne beantragen. Haben sie anteilsmäßig halt wenig davon.


Teilen