>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
wegjubler schrieb:

Hört mir bloß mit dieser blonden  Sirene auf! Demnächst kommt noch einer um die Ecke und behauptet "Atemlos durch die Nacht" wäre visionär und würde die Coronakrise vorwegnehmen.

Was passiert eigentlich ,wenn man nach einem Tor "falsch" jubelt?  Zählt dass dann als Eigentor?

Gelbe Karte!
Dürfen die Spieler eigentlich schwitzen?
Wo Corona doch via Körperflüssigkeiten übertragen werden kann.
Und wenn ein Spieler auf den Boden spuckt - gelbe Karte oder gleich rot!
Der Ball wird ja desinfiziert! Passiert das auch mit dem Rasen, wenn da einer hinfällt?
#
PeterT. schrieb:

wegjubler schrieb:

Hört mir bloß mit dieser blonden  Sirene auf! Demnächst kommt noch einer um die Ecke und behauptet "Atemlos durch die Nacht" wäre visionär und würde die Coronakrise vorwegnehmen.

Was passiert eigentlich ,wenn man nach einem Tor "falsch" jubelt?  Zählt dass dann als Eigentor?

Gelbe Karte!
Dürfen die Spieler eigentlich schwitzen?
Wo Corona doch via Körperflüssigkeiten übertragen werden kann.
Und wenn ein Spieler auf den Boden spuckt - gelbe Karte oder gleich rot!
Der Ball wird ja desinfiziert! Passiert das auch mit dem Rasen, wenn da einer hinfällt?

Wenn der Schiri bemerkt, das ein Spieler schwitzt muss dieser umgehend ausgewechselt werden. Zudem muss jeder Spieler einen 20 l Kanister mit Desinfektionsmittel auf dem Rücken tragen der automatisch hinter dem Spieler hersprüht.
#
Eigentlich hab ich mir ja gesagt, dass ich mir die Farce nicht antuen werde. Allerdings werde ich langsam neugierig, wie verunsichert Spieler, Schiedsrichter und Staff sein werden bezüglich was sie dürfen und was nicht. Könnte ganz spannend werden, mal sehen, vielleicht schaue ich doch mal einen Moment rein, aber mehr aus Neugierde wie die das handeln als aus wirklichem Interesse an den Spielen.
#
Eigentlich hab ich mir ja gesagt, dass ich mir die Farce nicht antuen werde. Allerdings werde ich langsam neugierig, wie verunsichert Spieler, Schiedsrichter und Staff sein werden bezüglich was sie dürfen und was nicht. Könnte ganz spannend werden, mal sehen, vielleicht schaue ich doch mal einen Moment rein, aber mehr aus Neugierde wie die das handeln als aus wirklichem Interesse an den Spielen.
#
Es spricht nichts dagegen, sich dann mal selbst ein Bild zu machen, ohne damit gegen seinen selbstauferlegten Boykott zu verstoßen. Denke ich.
Historische Ereignisse und so. Mit Fussball schauen hat das ja erstmal wenig zu tun.
#
Es spricht nichts dagegen, sich dann mal selbst ein Bild zu machen, ohne damit gegen seinen selbstauferlegten Boykott zu verstoßen. Denke ich.
Historische Ereignisse und so. Mit Fussball schauen hat das ja erstmal wenig zu tun.
#
Raggamuffin schrieb:

Es spricht nichts dagegen, sich dann mal selbst ein Bild zu machen, ohne damit gegen seinen selbstauferlegten Boykott zu verstoßen. Denke ich.
Historische Ereignisse und so. Mit Fussball schauen hat das ja erstmal wenig zu tun.


Das ist auch meine Haltung dazu. Da die Eintracht bei der Konferenz nicht dabei ist  hat ,man dann die Möglichkeit bis zum nächsten Spieltag zu überlegen ob man es sich antut oder nicht. Wenn ich an das Basel-Spiel zurückdenke denke ich eher nicht, dass ich es mir dann antun werde. Das war doch emotional sehr grenzwertig.
#
Das Halbfinale wird man halt austragen müssen um die Finalisten zu ermitteln aber das Finale an sich sollte man doch dann verschieben. Das macht doch keinen Sinn dieses Spiel vor seelenloser Geisterkulisse auszutragen. Zur Not dann halt irgendwann nächste Saison mit neuen Kader und der EL Platz kriegt dann einer aus der Liga aber so ist dass doch der totale Schwachsinn.
#
Das Halbfinale wird man halt austragen müssen um die Finalisten zu ermitteln aber das Finale an sich sollte man doch dann verschieben. Das macht doch keinen Sinn dieses Spiel vor seelenloser Geisterkulisse auszutragen. Zur Not dann halt irgendwann nächste Saison mit neuen Kader und der EL Platz kriegt dann einer aus der Liga aber so ist dass doch der totale Schwachsinn.
#
ChrizSGE schrieb:

Das Halbfinale wird man halt austragen müssen um die Finalisten zu ermitteln

Braucht man nicht mehr, beim Kicker war in der Schlagzeilenübersicht "Finale am 4. Juli: So geht es weiter im DFB-Pokal" nur die beiden Vereinswappen von Bayern und Bayer zu sehen, aber nichts von Frankfurt oder Saarbrücken, steht für den Kicker schon fest wer ins Endspiel kommt.
#
ChrizSGE schrieb:

Das Halbfinale wird man halt austragen müssen um die Finalisten zu ermitteln

Braucht man nicht mehr, beim Kicker war in der Schlagzeilenübersicht "Finale am 4. Juli: So geht es weiter im DFB-Pokal" nur die beiden Vereinswappen von Bayern und Bayer zu sehen, aber nichts von Frankfurt oder Saarbrücken, steht für den Kicker schon fest wer ins Endspiel kommt.
#
propain schrieb:


Braucht man nicht mehr, beim Kicker war in der Schlagzeilenübersicht "Finale am 4. Juli: So geht es weiter im DFB-Pokal" nur die beiden Vereinswappen von Bayern und Bayer zu sehen, aber nichts von Frankfurt oder Saarbrücken, steht für den Kicker schon fest wer ins Endspiel kommt.                                                        

Solche Sachen deute ich immer als gutes Zeichen!
#
ChrizSGE schrieb:

Das Halbfinale wird man halt austragen müssen um die Finalisten zu ermitteln

Braucht man nicht mehr, beim Kicker war in der Schlagzeilenübersicht "Finale am 4. Juli: So geht es weiter im DFB-Pokal" nur die beiden Vereinswappen von Bayern und Bayer zu sehen, aber nichts von Frankfurt oder Saarbrücken, steht für den Kicker schon fest wer ins Endspiel kommt.
#
Bei dem Finale ist es dann auch egal, ob mit Zuschauern oder nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Mir ist ein Pokalsieger Eintracht Frankfurt immer lieber als ein anderer Pokalsieger.

So siehts aus....nur leider  wird es angesichts des HF vermutlich nur ein Traum bleiben...aber es gibt auch Träume, die sich bewahrheiten...zuletzt 2018....
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mir ist ein Pokalsieger Eintracht Frankfurt immer lieber als ein anderer Pokalsieger.

So siehts aus....nur leider  wird es angesichts des HF vermutlich nur ein Traum bleiben...aber es gibt auch Träume, die sich bewahrheiten...zuletzt 2018....


Zumal es zurzeit zumindest mir so geht, dass es eher ein, „wenn’s klappt - super, wenn nicht - egal“ - Spiel ist. Wenn wir rausfliegen wird es sicher nicht so schmerzen wie letztes Jahr im EL-HF.
#
Bei dem Finale ist es dann auch egal, ob mit Zuschauern oder nicht.
#
das stimmt allerdings
#
Hier mal zwei Artikel von der Tagesschau-Homepage:

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/pressekonferenz-sachsen-anhalt-hallescher-fc-magdeburg-holger-stahlknecht-100.html
Soviel zum Einfluss des DFB auf die Politik!

Und das hier zum Thema Konzept und Maßnahmen der DFL:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-quarantaene-bundesliga-dfl-konzept-borussia-moenchengladbach-100.html

Kein Kommentar!
#
Wenn außer Sachsen-Anhalt das noch jemand bestätigen kann, wäre das für mich glaubwürdiger. Ein Bundesland, das bei den Öffnungen ganz vorne war und dann sich über den DFB echauffiert, während die beiden besten Vereine stark abstiegsgefährdet sind und von einem Abbruch profitieren würden. Da ist mir zu viel Interessenskonflikt dabei.

Dem DFB traue ich den Druck auf die Politik trotzdem zu.
#
Hier mal zwei Artikel von der Tagesschau-Homepage:

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/pressekonferenz-sachsen-anhalt-hallescher-fc-magdeburg-holger-stahlknecht-100.html
Soviel zum Einfluss des DFB auf die Politik!

Und das hier zum Thema Konzept und Maßnahmen der DFL:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-quarantaene-bundesliga-dfl-konzept-borussia-moenchengladbach-100.html

Kein Kommentar!
#
zu 2.) Konzeptverstoss = erhöhte Gesundheitsgefahr = Spielwertung kampflos an Eintracht Frankfurt
#
zu 2.) Konzeptverstoss = erhöhte Gesundheitsgefahr = Spielwertung kampflos an Eintracht Frankfurt
#
Landroval schrieb:

zu 2.) Konzeptverstoss = erhöhte Gesundheitsgefahr = Spielwertung kampflos an Eintracht Frankfurt

Na ja, der Smilie ist ein wenig unpassend (nicht bös gemeint!), finde ich.
Ich finde das nicht mehr lustig!
Verstoße mal als Privatperson oder Inhaber eines Ladens, Restaurants... gegen die bestehenden "Corona-Bestimmungen" - das wird ganz schnell recht teuer!
Wenn dass zutrifft, was auf tagesschau.de zu lesen ist, dann finde ich den Begriff Fussball-Mafia DFB stark untertrieben!
Und, Werner, warum sollte sich ein Ministerpräsident unbegründet öffentlich derartig gegen eine solch mächtige Organisation äußern?  
Wobei, irgendjemand seiner Parteifuzzies aus Berlin wird en schon "ruhigstellen"!
Zurückrudern wird ja im Moment die Sportart Nr. 1 in der BRD.
Falls ich hier im Forum mich mal massiv gegen die Ultras geäußert haben sollte, ich entschuldige mich hiermit (maxfanatic & Co)!
#
Schön das die aufgestellte Hygieneregel gleich unterwandert wird. Kannste dir nicht ausdenken
#
Schön das die aufgestellte Hygieneregel gleich unterwandert wird. Kannste dir nicht ausdenken
#
wie meinen?
#
Schön das die aufgestellte Hygieneregel gleich unterwandert wird. Kannste dir nicht ausdenken
#
planscher08 schrieb:

Schön das die aufgestellte Hygieneregel gleich unterwandert wird. Kannste dir nicht ausdenken

Zumal die Gladbacher erst kürzlich noch positive Fälle hatte
#
Schön das die aufgestellte Hygieneregel gleich unterwandert wird. Kannste dir nicht ausdenken
#
planscher08 schrieb:

Schön das die aufgestellte Hygieneregel gleich unterwandert wird. Kannste dir nicht ausdenken

Die hatten und haben nicht vor sich an diese Regeln zu halten!
Die wollen um jeden Preis ihre Geldmaschine in Betrieb halten!
Was da stört wird: dementiert, ignoriert, manipuliert, geschmiert,...!
#
Landroval schrieb:

zu 2.) Konzeptverstoss = erhöhte Gesundheitsgefahr = Spielwertung kampflos an Eintracht Frankfurt

Na ja, der Smilie ist ein wenig unpassend (nicht bös gemeint!), finde ich.
Ich finde das nicht mehr lustig!
Verstoße mal als Privatperson oder Inhaber eines Ladens, Restaurants... gegen die bestehenden "Corona-Bestimmungen" - das wird ganz schnell recht teuer!
Wenn dass zutrifft, was auf tagesschau.de zu lesen ist, dann finde ich den Begriff Fussball-Mafia DFB stark untertrieben!
Und, Werner, warum sollte sich ein Ministerpräsident unbegründet öffentlich derartig gegen eine solch mächtige Organisation äußern?  
Wobei, irgendjemand seiner Parteifuzzies aus Berlin wird en schon "ruhigstellen"!
Zurückrudern wird ja im Moment die Sportart Nr. 1 in der BRD.
Falls ich hier im Forum mich mal massiv gegen die Ultras geäußert haben sollte, ich entschuldige mich hiermit (maxfanatic & Co)!
#
PeterT. schrieb:

Verstoße mal als Privatperson oder Inhaber eines Ladens, Restaurants... gegen die bestehenden "Corona-Bestimmungen" - das wird ganz schnell recht teuer!

und die werden dann von der DFL bestraft? Denn es sind die DFL-Regeln für die Weiterführung gegen die Gladbach verstoßen hat.
#
PeterT. schrieb:

Verstoße mal als Privatperson oder Inhaber eines Ladens, Restaurants... gegen die bestehenden "Corona-Bestimmungen" - das wird ganz schnell recht teuer!

und die werden dann von der DFL bestraft? Denn es sind die DFL-Regeln für die Weiterführung gegen die Gladbach verstoßen hat.
#
propain schrieb:

PeterT. schrieb:

Verstoße mal als Privatperson oder Inhaber eines Ladens, Restaurants... gegen die bestehenden "Corona-Bestimmungen" - das wird ganz schnell recht teuer!

und die werden dann von der DFL bestraft? Denn es sind die DFL-Regeln für die Weiterführung gegen die Gladbach verstoßen hat.

Oh bitte, Du weißt genau was ich meine!
Was ich da schreibe, zeigt den widerwärtigen Sonderstatus des Profifußballs, von der Politik abgenickt!
Hier die Vorgaben der Politik für alle außerhalb des Profifußballs.
Dort das tolle "Konzept" der DFL, von der Politik durchgewunken, wohlwissend das das so nicht funktionieren kann!


Teilen