>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Ich weiß echt nicht, wie man zumindest internationale Spiele noch vertreten kann.
Norwegen reist mit B-Elf nach Wien, wo eine Ausnahmesituation herrscht. Das ist noch bissi mehr lockdown als hier.
Kein Wunder, dass der Leiter der norwegischen Gesundheitsbehörde die UEFA bittet, diesen Unsinn zu stoppen.
Derweil sittzt in Wien außerdem die Mannschaft von Südkorea in Quarantäne.

Derweil reist die mschft ins High Risk Gebiet für ein Länderspiel.
Überall fallen Spieler und Spiele aus, Mannschaften treten mit den letzten Truppen an, weil so viel Spieler infiziert oder Erstkontakte sind.
Gleichzeitig muss man sich wundern, wie vereinsamt Profifußballer sind, man liest allenthalben, dass sie keinen Kontakt zu ihren Kollegen hatten - wenn sie positiv getestet wurden.
Und falls doch, war es falsch positiv.

Das alles ist eine unwürdige Posse, die es zu beenden gilt.

Disclaimer: Das gilt auch für andere Sportarten. Siehe u.a. Olympia. Bach posaunte gestern hinaus, dass er natürlich von Olympischen Spielen mit Zuschauern im kommenden Jahr ausgeht.
#
#
WuerzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Da frag ich doch mal zurück! Wie stehst du denn dazu, wenn die Eintracht mit Katar flirtet?
Wie bewertest du die Kooperation mit der Deutschen Bank?
Klar, man kann immer sagen "naja, das System is halt so, man muss mitnehmen was geht, egal von wem es kommt".
Mir greift das aber zu kurz.
Und das ging aus meinem Beitrag auch hervor.
Gespannt bin ich auf deine Haltung!

Naja, der Flirt mit rohstofforientierten Partnern ist ja schon einige Zeit her und mittlerweile sicher kein Thema mehr. Die Deutsche Bank ist natürlich zu hinterfragen, allerdings stehen von Wiesenhof bis amazon ja genügend Alternativen zur Verfügung - sprich: wen kannst du heute denn überhaupt noch als seriösen Sponsor gewinnen? Auch da hilft manchmal ein Blick nach Freiburg, das war es dann aber meist schon.

Was mir zu kurz greift ist dein Rundumschlag gegen Hellmann. Das klingt in der Tat nicht nach sachlicher Kritik. Ich wäre im Gegenzug gespannt, welche Sponsoren du denn so an Land ziehen würdest.

Hellmann ist natürlich nicht vor Kritik gefeit, ich persönlich habe aber ein gewisses Grundvertrauen, das ich auch Fischer gegenüber habe. Dass man einzelne Maßnahmen kritisiert ist vollkommen OK, aber das sollte dann auch diese Maßnahmen betreffen und einigermaßen fundiert sein. Und das fehlt mir bei der jetzigen Diskussion um das "Geheimtreffen" ein wenig - man weiß viel zu wenig darüber, ob in diese oder in die andere Richtung.

Danke, Würzi. Ich finde die Kritik bislang auch sehr "parolenlastig".
#
Adlerdenis schrieb:

Danke, Würzi. Ich finde die Kritik bislang auch sehr "parolenlastig".
       

Parolenlastig also. Aha!
Neben deiner Bewertung von seitenlangen Einlassungen im Einzeilerstil: irgend was inhaltliches? Oder gehts wieder nur um Abgrenzung um der Abgrenzung Willen?
#
Um mal weg zu kommen von diesem Thema, aber bei Corona zu bleiben:

Der Fremdschämfaktor bei Jogis Jungs, dem DFB und dem Gerede um die goldene Ananas, nimmt ungeahnte Größen an bei mir. Gibt es eigentlich außerhalb des DFB noch irgendjemandem, der diese Farce befürwortet?

Das ist kein Bashing... Ich finde es einfach abgrundtief Schei.e....
#
Um mal weg zu kommen von diesem Thema, aber bei Corona zu bleiben:

Der Fremdschämfaktor bei Jogis Jungs, dem DFB und dem Gerede um die goldene Ananas, nimmt ungeahnte Größen an bei mir. Gibt es eigentlich außerhalb des DFB noch irgendjemandem, der diese Farce befürwortet?

Das ist kein Bashing... Ich finde es einfach abgrundtief Schei.e....
#
Bommer1974 schrieb:

Um mal weg zu kommen von diesem Thema, aber bei Corona zu bleiben:

Der Fremdschämfaktor bei Jogis Jungs, dem DFB und dem Gerede um die goldene Ananas, nimmt ungeahnte Größen an bei mir. Gibt es eigentlich außerhalb des DFB noch irgendjemandem, der diese Farce befürwortet?

Das ist kein Bashing... Ich finde es einfach abgrundtief Schei.e....


Seit Pandemiebeginn hab ich nicht ein DFB Spiel gesehen, und ich glaube ich bin nicht der einzige. Denn wie kannst du nem Restaurant vermitteln das es dicht machen soll, wenn diese scheiß Millionäre und der Korrupte Verband trotzdem spielen darf.
#
In Andalusien ist übrigens ab 18 Uhr eingeschränkt und dann ab 22 Uhr totale Ausgangssperre. Die Wohnregion darf nur in Ausnahmefälle verlassen werden etcpp. Aber Hauptsache heute ist in Sevilla ein Länderspiel. Wahnsinn...
#
In Andalusien ist übrigens ab 18 Uhr eingeschränkt und dann ab 22 Uhr totale Ausgangssperre. Die Wohnregion darf nur in Ausnahmefälle verlassen werden etcpp. Aber Hauptsache heute ist in Sevilla ein Länderspiel. Wahnsinn...
#
Das ist krank.
#
Bommer1974 schrieb:

Um mal weg zu kommen von diesem Thema, aber bei Corona zu bleiben:

Der Fremdschämfaktor bei Jogis Jungs, dem DFB und dem Gerede um die goldene Ananas, nimmt ungeahnte Größen an bei mir. Gibt es eigentlich außerhalb des DFB noch irgendjemandem, der diese Farce befürwortet?

Das ist kein Bashing... Ich finde es einfach abgrundtief Schei.e....


Seit Pandemiebeginn hab ich nicht ein DFB Spiel gesehen, und ich glaube ich bin nicht der einzige. Denn wie kannst du nem Restaurant vermitteln das es dicht machen soll, wenn diese scheiß Millionäre und der Korrupte Verband trotzdem spielen darf.
#
Passend zum DFB - da hat man sich wohl im Rahmen des Länderspiels ganz schön belügen lassen, was das "wir hatten kaum direkten Kontakt" und die fehlende Einstufung der restlichen ukrainischen Spieler als Kontaktpersonen anging: https://www.kicker.de/vier-weitere-positive-tests-kantonsarzt-schickt-ukraine-in-quarantaene-789938/artikel

Mal sehen, ob das auch bei den DFB-Spielern Folgen hat. Unwahrscheinlich, da keine geteilte Kabine usw. - aber nach dem großen Ausbruch in Hoffenheim nach dem Liberec-Spiel würde ich es nicht ausschließen...
#
Bzgl. Länderspiele sind wir ja morgen durch für 4 Monate. Immerhin etwas.
#
Bzgl. Länderspiele sind wir ja morgen durch für 4 Monate. Immerhin etwas.
#
Bleibt noch das schwachsinnige Rumgereise jede Woche für die internationalen Clubwettbewerbe. Als ob irgendwen Hoffenheim gegen Gent interessieren würde.
#
Bleibt noch das schwachsinnige Rumgereise jede Woche für die internationalen Clubwettbewerbe. Als ob irgendwen Hoffenheim gegen Gent interessieren würde.
#
Das stimmt zwar, ist aber lange nicht so schlimm wie bei den Nationalmannschaften, bei der ich erstmal die Spieler aus mehreren Ländern und oft auch aus mehreren Kontinenten zusammen holen muss um dann mit dem gemischten Haufen in diverse Länder zu reisen. Vereinsmannschaften dagegen spielen dauernd so zusammen, da ist das Risiko nicht so hoch wie bei dem kreuz und quer durch die Welt reisen der Nationalmannschaften und deren Spieler.
#
Heissa, das wird ein Spaß:
Die FIFA (tm) Klub-WM in Katar. Natürlich mit den Superbayern, Superbayern, hey, hey!

Das Spektakel findet statt vor garantiert tüv-geprüften Sklaven, äh Zuschauern (vielleicht auch ohne, wer weiß das schon?) vom 1.-11.02.2021

Nervtötende Termine deutscher Wettbewerbe:
30.01., 06.02., 13.02. Bundesliga.
Und: 02./03.02 DFB-Pokal

Die Bayern können ja die Amateure schicken. Also in die Bundesliga und zum Pokal.

Die Gelddruckmaschine FIFA läuft einwandfrei. Darauf trinke ich nachher Champagner, ihr Loser.
Strengt euch doch einfach mal mehr an! Mensch!
#
Heissa, das wird ein Spaß:
Die FIFA (tm) Klub-WM in Katar. Natürlich mit den Superbayern, Superbayern, hey, hey!

Das Spektakel findet statt vor garantiert tüv-geprüften Sklaven, äh Zuschauern (vielleicht auch ohne, wer weiß das schon?) vom 1.-11.02.2021

Nervtötende Termine deutscher Wettbewerbe:
30.01., 06.02., 13.02. Bundesliga.
Und: 02./03.02 DFB-Pokal

Die Bayern können ja die Amateure schicken. Also in die Bundesliga und zum Pokal.

Die Gelddruckmaschine FIFA läuft einwandfrei. Darauf trinke ich nachher Champagner, ihr Loser.
Strengt euch doch einfach mal mehr an! Mensch!
#
reggaetyp schrieb:

Die FIFA (tm) Klub-WM in Katar.


Und das ist noch die "kleine". Die große Klub-WM mit dann 24 Teams sollte ja auch noch nächsten Sommer stattfinden, wird dank EM etc. verschoben.

Die findet übrigens in China statt, unter anderem in Wuhan. Treppenwitz.
#
reggaetyp schrieb:

Die FIFA (tm) Klub-WM in Katar.


Und das ist noch die "kleine". Die große Klub-WM mit dann 24 Teams sollte ja auch noch nächsten Sommer stattfinden, wird dank EM etc. verschoben.

Die findet übrigens in China statt, unter anderem in Wuhan. Treppenwitz.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Die FIFA (tm) Klub-WM in Katar.


Und das ist noch die "kleine". Die große Klub-WM mit dann 24 Teams sollte ja auch noch nächsten Sommer stattfinden, wird dank EM etc. verschoben.

Die findet übrigens in China statt, unter anderem in Wuhan. Treppenwitz.

Was findet in China statt?
Die EM = Europameisterschaft für Nationalmannschaften?
Das was Deutschland u.a. 1972, 1980 oder 1986 gewonnen hat?!
Echt nicht?! Oder?
Von der FIFA oder (noch schlimmer) der UEFA kann die DFB/DFL Mafia bezüglich Raffgier und Skrupellosigkeit aber noch einiges lernen.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Die FIFA (tm) Klub-WM in Katar.


Und das ist noch die "kleine". Die große Klub-WM mit dann 24 Teams sollte ja auch noch nächsten Sommer stattfinden, wird dank EM etc. verschoben.

Die findet übrigens in China statt, unter anderem in Wuhan. Treppenwitz.

Was findet in China statt?
Die EM = Europameisterschaft für Nationalmannschaften?
Das was Deutschland u.a. 1972, 1980 oder 1986 gewonnen hat?!
Echt nicht?! Oder?
Von der FIFA oder (noch schlimmer) der UEFA kann die DFB/DFL Mafia bezüglich Raffgier und Skrupellosigkeit aber noch einiges lernen.
#
PeterT. schrieb:

SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Die FIFA (tm) Klub-WM in Katar.


Und das ist noch die "kleine". Die große Klub-WM mit dann 24 Teams sollte ja auch noch nächsten Sommer stattfinden, wird dank EM etc. verschoben.

Die findet übrigens in China statt, unter anderem in Wuhan. Treppenwitz.

Was findet in China statt?
Die EM = Europameisterschaft für Nationalmannschaften?
Das was Deutschland u.a. 1972, 1980 oder 1986 gewonnen hat?!
Echt nicht?! Oder?
Von der FIFA oder (noch schlimmer) der UEFA kann die DFB/DFL Mafia bezüglich Raffgier und Skrupellosigkeit aber noch einiges lernen.

Nein, die Klub-WM. Außerdem fand 1986 keine EM statt.
#
Heissa, das wird ein Spaß:
Die FIFA (tm) Klub-WM in Katar. Natürlich mit den Superbayern, Superbayern, hey, hey!

Das Spektakel findet statt vor garantiert tüv-geprüften Sklaven, äh Zuschauern (vielleicht auch ohne, wer weiß das schon?) vom 1.-11.02.2021

Nervtötende Termine deutscher Wettbewerbe:
30.01., 06.02., 13.02. Bundesliga.
Und: 02./03.02 DFB-Pokal

Die Bayern können ja die Amateure schicken. Also in die Bundesliga und zum Pokal.

Die Gelddruckmaschine FIFA läuft einwandfrei. Darauf trinke ich nachher Champagner, ihr Loser.
Strengt euch doch einfach mal mehr an! Mensch!
#
Die von der FIFA haben doch einen kompletten Dachschaden. Es laufen überall die nationalen Wettbewerbe und die hauen einfach mal so solche unnützen Termine dazwischen.
#
propain schrieb:

Das stimmt so nicht. Beim Sport wird viel heftiger ein- und ausgeatmet, alleine das macht schon den Unterschied.


Kommt drauf an. Manche atmen beim Fußball weniger schwer nach nem Sprint als andere nach 10 Minuten Laufen durch eine Innenstadt.

Ob die Dresdener sich durch die Meppener angesteckt haben, ist ja auch spekulativ. Wir wissen es nicht. Letztlich besteht natürlich auch bei "Außenarbeiten" ein Risiko, das wäre aber vermutlich auch der Fall, wenn zwei Landschaftsgärtner mal mit etwas geringerem Abstand zusammen arbeiten und da trägt auch kein Mensch ne Maske. Ein gewisses Berufsrisiko gibt es eben und da sehe ich eben nicht die Extrawurst beim Fußball. Die sehe ich eher im Vergleich mit anderen Sportarten oder dem Amateursport.

Und wie schon ein Vorredner gesagt hat... Da sehe ich das Risiko in den Kabinen oder im Kabinengang etc. als größer an als aufm Platz. Am Ende macht es die Summe an Kontakten gefährlich, nicht aber die Intensität an sich.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Das stimmt so nicht. Beim Sport wird viel heftiger ein- und ausgeatmet, alleine das macht schon den Unterschied.


Kommt drauf an. Manche atmen beim Fußball weniger schwer nach nem Sprint als andere nach 10 Minuten Laufen durch eine Innenstadt.

Ob die Dresdener sich durch die Meppener angesteckt haben, ist ja auch spekulativ. Wir wissen es nicht. Letztlich besteht natürlich auch bei "Außenarbeiten" ein Risiko, das wäre aber vermutlich auch der Fall, wenn zwei Landschaftsgärtner mal mit etwas geringerem Abstand zusammen arbeiten und da trägt auch kein Mensch ne Maske. Ein gewisses Berufsrisiko gibt es eben und da sehe ich eben nicht die Extrawurst beim Fußball. Die sehe ich eher im Vergleich mit anderen Sportarten oder dem Amateursport.


Und hier sehe ich eben auch einen Unterschied zwischen Amateur- und Profisport: Während Freizeitsport mehr oder weniger "nur" Freizeitbespaßung ist, üben Profisportler bei einem Spiel einfach nur ihren Beruf aus. Dadurch wird das ganze auch rein rechtlich anders zu beurteilen sein.
#
PeterT. schrieb:

SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Die FIFA (tm) Klub-WM in Katar.


Und das ist noch die "kleine". Die große Klub-WM mit dann 24 Teams sollte ja auch noch nächsten Sommer stattfinden, wird dank EM etc. verschoben.

Die findet übrigens in China statt, unter anderem in Wuhan. Treppenwitz.

Was findet in China statt?
Die EM = Europameisterschaft für Nationalmannschaften?
Das was Deutschland u.a. 1972, 1980 oder 1986 gewonnen hat?!
Echt nicht?! Oder?
Von der FIFA oder (noch schlimmer) der UEFA kann die DFB/DFL Mafia bezüglich Raffgier und Skrupellosigkeit aber noch einiges lernen.

Nein, die Klub-WM. Außerdem fand 1986 keine EM statt.
#
Adlerdenis schrieb:

PeterT. schrieb:

SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Die FIFA (tm) Klub-WM in Katar.


Und das ist noch die "kleine". Die große Klub-WM mit dann 24 Teams sollte ja auch noch nächsten Sommer stattfinden, wird dank EM etc. verschoben.

Die findet übrigens in China statt, unter anderem in Wuhan. Treppenwitz.

Was findet in China statt?
Die EM = Europameisterschaft für Nationalmannschaften?
Das was Deutschland u.a. 1972, 1980 oder 1986 gewonnen hat?!
Echt nicht?! Oder?
Von der FIFA oder (noch schlimmer) der UEFA kann die DFB/DFL Mafia bezüglich Raffgier und Skrupellosigkeit aber noch einiges lernen.

Nein, die Klub-WM. Außerdem fand 1986 keine EM statt.

Richtig, 1996 meinte ich!
Fußballerisch habe ich dieses Jahr 1996, wie 1992 der höllischen Verdammnis vorgeworfen.
Dieses EM-Endspiel 1996 habe ich auch nicht gesehen, war mit meiner Frau im Waldstadion bei einem Konzert!
Klub-WM - was ist das denn, muss ich das als SGE-Fan kennen?
#
Die von der FIFA haben doch einen kompletten Dachschaden. Es laufen überall die nationalen Wettbewerbe und die hauen einfach mal so solche unnützen Termine dazwischen.
#
propain schrieb:

Die von der FIFA haben doch einen kompletten Dachschaden. Es laufen überall die nationalen Wettbewerbe und die hauen einfach mal so solche unnützen Termine dazwischen.


So langsam macht das alles keinen Spaß mehr.
Es wird immer skurriler!
#
Adlerdenis schrieb:

PeterT. schrieb:

SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Die FIFA (tm) Klub-WM in Katar.


Und das ist noch die "kleine". Die große Klub-WM mit dann 24 Teams sollte ja auch noch nächsten Sommer stattfinden, wird dank EM etc. verschoben.

Die findet übrigens in China statt, unter anderem in Wuhan. Treppenwitz.

Was findet in China statt?
Die EM = Europameisterschaft für Nationalmannschaften?
Das was Deutschland u.a. 1972, 1980 oder 1986 gewonnen hat?!
Echt nicht?! Oder?
Von der FIFA oder (noch schlimmer) der UEFA kann die DFB/DFL Mafia bezüglich Raffgier und Skrupellosigkeit aber noch einiges lernen.

Nein, die Klub-WM. Außerdem fand 1986 keine EM statt.

Richtig, 1996 meinte ich!
Fußballerisch habe ich dieses Jahr 1996, wie 1992 der höllischen Verdammnis vorgeworfen.
Dieses EM-Endspiel 1996 habe ich auch nicht gesehen, war mit meiner Frau im Waldstadion bei einem Konzert!
Klub-WM - was ist das denn, muss ich das als SGE-Fan kennen?
#
Das kann ich absolut nachfühlen.
Zur Klub-WM: Nein, musst du nicht. Irgendein Fifa-Turnier, wo dann die CL-Sieger der verschiedenen Kontinente gegeneinander antreten, oder so ähnlich. Hab da auch noch nie ein Spiel von gesehen, und das wird vermutlich auch so bleiben.
#
propain schrieb:

Die von der FIFA haben doch einen kompletten Dachschaden. Es laufen überall die nationalen Wettbewerbe und die hauen einfach mal so solche unnützen Termine dazwischen.


So langsam macht das alles keinen Spaß mehr.
Es wird immer skurriler!
#
Jetzt der nächste Witz. Ein schweizer Arzt schickt die Ukrainer Mannschaft in Quarantäne. Soweit so gut. Das man aber jetzt überlegt die Schweizer Nationalmannschaft eventuell zum Sieger zu erklären ist schon irgendwo ein schlechter Witz, hat ein schweizer Arzt die Entscheidung getroffen. Eine andere Überlegung ist den Sieger auszulosen, was auch daneben ist. Jeder der einigermaßen klar denken kann wusste das diese Länderspiele nicht alle funktionieren werden, da die Situation gerade sehr schwierig ist.  Aber man will diesen Nations-Wettbewerb unbedingt durchziehen, egal wie sinnvoll das alles überhaupt ist. Man merkt immer mehr wie egal den Funktionären der Verbände FIFA und UEFA die nationalen Wettbewerbe, die Vereine, die Trainer und Spieler und wir Fans sowieso sind, Hauptsache das Geld fließt in die Kassen der Verbände. Ausgerechnet in der jetzigen Situation zeigen die Verbände FIFA und UEFA ihre ganz hässliche Fratze in höchster Vollendung.


Teilen