>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Weil sich die Politik weigert die Bayernspieler zuerst zu impfen. Die wissen gar nicht, was sie den Spielern damit antun!!!

Wie sind jetzt eigentlich die Regeln? Wie lange muss ein positiv getesteter raus? Spielen ja in 9 Tagen gegen die.
#
Für die würde es eh eine Lex Bayern geben wenn drei oder vier wichtige Spieler positiv wären. Dann würden Spiele verschoben.
Wenn Pokal ist können die ja nachgeholt werden.
#
btw Thomas Müller positiv getestet.

Mir unerklärlich, wie das passieren konnte.
#
reggaetyp schrieb:

btw Thomas Müller positiv getestet.

Mir unerklärlich, wie das passieren konnte.

Hätte er sich mal lieber impfen lassen...
#
Für die würde es eh eine Lex Bayern geben wenn drei oder vier wichtige Spieler positiv wären. Dann würden Spiele verschoben.
Wenn Pokal ist können die ja nachgeholt werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Für die würde es eh eine Lex Bayern geben wenn drei oder vier wichtige Spieler positiv wären. Dann würden Spiele verschoben.
Wenn Pokal ist können die ja nachgeholt werden.


War das nicht so das bei 13  oder waren es 15  Gesunden Spielern noch gespielt werden muss?

Aufjedenfall müsste Müller gegen uns raus sein wenn er wirklich Corona hat
#
Basaltkopp schrieb:

Für die würde es eh eine Lex Bayern geben wenn drei oder vier wichtige Spieler positiv wären. Dann würden Spiele verschoben.
Wenn Pokal ist können die ja nachgeholt werden.


War das nicht so das bei 13  oder waren es 15  Gesunden Spielern noch gespielt werden muss?

Aufjedenfall müsste Müller gegen uns raus sein wenn er wirklich Corona hat
#
Metalrick schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Für die würde es eh eine Lex Bayern geben wenn drei oder vier wichtige Spieler positiv wären. Dann würden Spiele verschoben.
Wenn Pokal ist können die ja nachgeholt werden.


War das nicht so das bei 13  oder waren es 15  Gesunden Spielern noch gespielt werden muss?

Aufjedenfall müsste Müller gegen uns raus sein wenn er wirklich Corona hat


Darf man da überhaupt zurück nach Deutschland fliegen?
#
Basaltkopp schrieb:

Für die würde es eh eine Lex Bayern geben wenn drei oder vier wichtige Spieler positiv wären. Dann würden Spiele verschoben.
Wenn Pokal ist können die ja nachgeholt werden.


War das nicht so das bei 13  oder waren es 15  Gesunden Spielern noch gespielt werden muss?

Aufjedenfall müsste Müller gegen uns raus sein wenn er wirklich Corona hat
#
Metalrick schrieb:

War das nicht so das bei 13  oder waren es 15  Gesunden Spielern noch gespielt werden muss?


Ich kann mich an meine Jugendzeit erinnern, da sind wir mit 8 Mann (incl. 1 Mädel) aufgelaufen...

Und wenn Vogelsberger Buben in den 80ern (und ein Mädel, sie lebt heute glücklich mit ihrer Ehefrau ebenfalls in Berlin)  das konnten, dann ist das für den großen FC Bayern doch wohl kein Problem!

Die Partie wird von zwei Teams bestritten, von denen jedes höchstens elf Spieler aufweist; einer von ihnen ist der Torwart. Die Partie kann nur beginnen, wenn jedes Team mindestens sieben Spieler umfasst.


Und bis dahin haben die Bayern ja noch Luft
#
Hätten die Knödeldeppen nicht für 7 Tage in Quarantäne gehen müssen?

Und wie ist es bei der Wiedereinreise nach Deutschland?
#
Ja, stimmt: Vorbildfunktion ist vermutlich das falsche Wort. Vorturnerfunktion wäre vielleicht richtiger, vielleicht findet jemand anderes noch einen besseren Ausdruck. Influencer?

Fakt ist, dass es eine erhebliche Anzahl von Nachahmern gibt und Fußballprofis einen hohen Bekanntheitsgrad und eine große - auch persönliche - "Anhänger"schar haben. Ich glaube schon, dass eine symbolische Impfaktion in dieser Anhängerschar eine gewisse Wirkung entfalten könnte. Man stelle sich nur vor, Trapp oder Hasebe oder Silva würden öffentlich zeigen, dass sie keine Angst vor Nebenwirkungen haben und dass sie die Impfung für wichtig erachten.
Das Argument, dann aber doch lieber Silberrücken-Influencer zu nehmen, hat aber auch was für sich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

vielleicht findet jemand anderes noch einen besseren Ausdruck. Influencer?


Der Ball liegt so flach, dass ich ihn einfach nicht liegen lassen kann: Ein Impfluencer.
#
Metalrick schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Für die würde es eh eine Lex Bayern geben wenn drei oder vier wichtige Spieler positiv wären. Dann würden Spiele verschoben.
Wenn Pokal ist können die ja nachgeholt werden.


War das nicht so das bei 13  oder waren es 15  Gesunden Spielern noch gespielt werden muss?

Aufjedenfall müsste Müller gegen uns raus sein wenn er wirklich Corona hat


Darf man da überhaupt zurück nach Deutschland fliegen?
#
Soweit ich weiß, eigentlich nicht.
#
Hätten die Knödeldeppen nicht für 7 Tage in Quarantäne gehen müssen?

Und wie ist es bei der Wiedereinreise nach Deutschland?
#
Bayerische Quarantäne Verordnung:

Ausgenommen von der Quarantänepflicht sind u.a.

die zur Vorbereitung, Teilnahme, Durchführung und Nachbereitung internationaler Sportveranstaltungen durch das jeweilige Organisationskomitee akkreditiert werden oder von einem Bundessportfachverband zur Teilnahme an Trainings- und Lehrgangsmaßnahmen eingeladen sind.

Guckste hier, §2, (3), 5.

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayEQV/true?AspxAutoDetectCookieSupport=1
#
Bayerische Quarantäne Verordnung:

Ausgenommen von der Quarantänepflicht sind u.a.

die zur Vorbereitung, Teilnahme, Durchführung und Nachbereitung internationaler Sportveranstaltungen durch das jeweilige Organisationskomitee akkreditiert werden oder von einem Bundessportfachverband zur Teilnahme an Trainings- und Lehrgangsmaßnahmen eingeladen sind.

Guckste hier, §2, (3), 5.

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayEQV/true?AspxAutoDetectCookieSupport=1
#
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Das wurde doch nicht etwa direkt vom FCB in das Gesetz lobbyiert?
#
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Das wurde doch nicht etwa direkt vom FCB in das Gesetz lobbyiert?
#
Dürfte auch für alle Wintersportler gelten. Daher wahrscheinlich kein Freibrief explizit für die Knödeldeppen.
#
Dürfte auch für alle Wintersportler gelten. Daher wahrscheinlich kein Freibrief explizit für die Knödeldeppen.
#
Aber welche Fluglinie befördert Corona Infizierte?

Das Flugpersonal müßte dann ja spezielle Schutzausrüstung tragen. Oder Müller wird in einem Spezialplastikcontainer transportiert!
#
Aber welche Fluglinie befördert Corona Infizierte?

Das Flugpersonal müßte dann ja spezielle Schutzausrüstung tragen. Oder Müller wird in einem Spezialplastikcontainer transportiert!
#
spitzi schrieb:

Oder Müller wird in einem Spezialplastikcontainer transportiert!


Da bin ich dafür. Bitte mit Live-Aufnahmen!

Erinnert mich an...
https://www.youtube.com/watch?v=fEYafG9hyTs
#
Aber welche Fluglinie befördert Corona Infizierte?

Das Flugpersonal müßte dann ja spezielle Schutzausrüstung tragen. Oder Müller wird in einem Spezialplastikcontainer transportiert!
#
Den großmäuligen krummbeinigen Müller können sie ruhig da unten behalten, von mir aus dauerhaft, wäre kein Verlust.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

vielleicht findet jemand anderes noch einen besseren Ausdruck. Influencer?


Der Ball liegt so flach, dass ich ihn einfach nicht liegen lassen kann: Ein Impfluencer.
#
zappzerrapp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

vielleicht findet jemand anderes noch einen besseren Ausdruck. Influencer?


Der Ball liegt so flach, dass ich ihn einfach nicht liegen lassen kann: Ein Impfluencer.

😊

Geht sofort als Antrag auf Aufnahme an die Duden-Redaktion. 👍
#
Metalrick schrieb:

War das nicht so das bei 13  oder waren es 15  Gesunden Spielern noch gespielt werden muss?


Ich kann mich an meine Jugendzeit erinnern, da sind wir mit 8 Mann (incl. 1 Mädel) aufgelaufen...

Und wenn Vogelsberger Buben in den 80ern (und ein Mädel, sie lebt heute glücklich mit ihrer Ehefrau ebenfalls in Berlin)  das konnten, dann ist das für den großen FC Bayern doch wohl kein Problem!

Die Partie wird von zwei Teams bestritten, von denen jedes höchstens elf Spieler aufweist; einer von ihnen ist der Torwart. Die Partie kann nur beginnen, wenn jedes Team mindestens sieben Spieler umfasst.


Und bis dahin haben die Bayern ja noch Luft
#
SemperFi schrieb:

Ich kann mich an meine Jugendzeit erinnern, da sind wir mit 8 Mann (incl. 1 Mädel) aufgelaufen...


Also 7 Mann und Du...?
#
SemperFi schrieb:

Ich kann mich an meine Jugendzeit erinnern, da sind wir mit 8 Mann (incl. 1 Mädel) aufgelaufen...


Also 7 Mann und Du...?
#
Luzbert schrieb:

SemperFi schrieb:

Ich kann mich an meine Jugendzeit erinnern, da sind wir mit 8 Mann (incl. 1 Mädel) aufgelaufen...


Also 7 Mann und Du...?

Es muss ja auch nicht SemperFi, sondern Semperfine heißen!
#
Luzbert schrieb:

SemperFi schrieb:

Ich kann mich an meine Jugendzeit erinnern, da sind wir mit 8 Mann (incl. 1 Mädel) aufgelaufen...


Also 7 Mann und Du...?

Es muss ja auch nicht SemperFi, sondern Semperfine heißen!
#
PeterT. schrieb:

Luzbert schrieb:

SemperFi schrieb:

Ich kann mich an meine Jugendzeit erinnern, da sind wir mit 8 Mann (incl. 1 Mädel) aufgelaufen...


Also 7 Mann und Du...?

Es muss ja auch nicht SemperFi, sondern Semperfine heißen!


Ach Peter, ich weiß, in deiner Jugend war die Evolution noch nicht so weit, dass es zwei Geschlechter gab, aber nicht alles Neue ist schlecht.

Wir fahren als Spezies recht gut damit
#
PeterT. schrieb:

Luzbert schrieb:

SemperFi schrieb:

Ich kann mich an meine Jugendzeit erinnern, da sind wir mit 8 Mann (incl. 1 Mädel) aufgelaufen...


Also 7 Mann und Du...?

Es muss ja auch nicht SemperFi, sondern Semperfine heißen!


Ach Peter, ich weiß, in deiner Jugend war die Evolution noch nicht so weit, dass es zwei Geschlechter gab, aber nicht alles Neue ist schlecht.

Wir fahren als Spezies recht gut damit
#
Nicht dass hier noch der Holzfällersong angestimmt wird. 😊
#
Nicht dass hier noch der Holzfällersong angestimmt wird. 😊
#
Nicht wenige Friseure dürften aktuell ja lieber Lumberjack sein wollen ... wenigstens bis zum 01. März.


Teilen