>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
https://www.kicker.de/802373/artikel/nach-neuem-corona-fall-hertha-muss-komplett-in-quarantaene

Ich kann mein Appell von vorhin nur wiederholen und hoffe das Hütter umdenkt und die Mannschaft zumindest für die englische Woche in ein Quarantäne Trainingslager steckt.
Es steht zu viel auf dem Spiel.
#
Außerdem heißt es entweder tätowieren oder Tattoo Viren.
#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem heißt es entweder tätowieren oder Tattoo Viren.

Stömmt
#
Bommer1974 schrieb:

Ich befürchte nur, ich muss mir dann "geimpft" auf die Stirn tätovieren, weil das sonst ja nicht sichtbar wäre...

Bei ungeimpften würde das ja auch keinen Sinn machen. Irgendwann ändert sich der Status ja möglicherweise.

Wieso bist Du eigentlich schon geimpft? Hast Dich vorgedrängelt?
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso bist Du eigentlich schon geimpft? Hast Dich vorgedrängelt?

Ich fahre oft 140 links bei Starkregen und gehöre damit zur Risikogruppe 1
#
Basaltkopp schrieb:

Michiii5566 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Männer dürfen ja auch nicht in die Frauensauna



Was ist den dann die gemischte ????

Nicht die Frauensauna. Radler ist auch kein Bier!


Aber ich wüsste jetzt nicht das ein Gesetz gibt das mir verbietet auf das Frauen Klo zu gehen...................
#
Michiii5566 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Michiii5566 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Männer dürfen ja auch nicht in die Frauensauna



Was ist den dann die gemischte ????

Nicht die Frauensauna. Radler ist auch kein Bier!


Aber ich wüsste jetzt nicht das ein Gesetz gibt das mir verbietet auf das Frauen Klo zu gehen...................

Pieselst Du bei Euch in die Sauna, oder verstehst Du es wirklich nicht?
#
Hauptsache die EM findet mit Zuschauern statt, das ist ja das wichtigste derzeit
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso bist Du eigentlich schon geimpft? Hast Dich vorgedrängelt?

Ich fahre oft 140 links bei Starkregen und gehöre damit zur Risikogruppe 1
#
Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wieso bist Du eigentlich schon geimpft? Hast Dich vorgedrängelt?

Ich fahre oft 140 links bei Starkregen und gehöre damit zur Risikogruppe 1

Na du brauchst was über Fiesheiten sagen 🥳
#
Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wieso bist Du eigentlich schon geimpft? Hast Dich vorgedrängelt?

Ich fahre oft 140 links bei Starkregen und gehöre damit zur Risikogruppe 1

Na du brauchst was über Fiesheiten sagen 🥳
#
FrankenAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wieso bist Du eigentlich schon geimpft? Hast Dich vorgedrängelt?

Ich fahre oft 140 links bei Starkregen und gehöre damit zur Risikogruppe 1

Na du brauchst was über Fiesheiten sagen 🥳

Als ich das schrieb, dachte ich an Dich und wusste, dass das kommt....

Hast Recht
#
SGE_Werner schrieb:

So ganz unmöglich wäre das nicht in den Bestimmungen der DFL.

Mit war durchaus bewusst, dass die DFL das für die Profiligen durchaus durchziehen könnte.
Ich würde mich nicht einmal wundern, wenn es so wäre.

Ähnlich würde es dann bei den Zuschauern sein. Nur geimpfte dürfen rein.
Jetzt kann es aber Zunder geben. Los, mach schon (nicht Du Werner).
#
Basaltkopp schrieb:

Ähnlich würde es dann bei den Zuschauern sein. Nur geimpfte dürfen rein.

War immer schlecht in Mathe, aber wenn die rund 700.000 Impfungen pro Tag tatsächlich durchgezogen werden könnten, sehe ich eine realistische Chance für den Herbst.
Außerdem planen einige große Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet, ab Mai/Juni ihre Mitarbeiter/innen impfen zu können. Die werkärztliche Infrastruktur dieser Unternehmen ist hervorragend, wie man von den jährlichen routinemäßigen Grippeimpfungen dort weiß, wo mal eben tausende Mitarbeiter/innen innerhalb kurzer Zeit ihren Pieks kriegen.
Es steht und fällt mit den Impfstoff-Lieferungen.
Und es heißt natürlich "dreimal auf Holz klopfen* dass die bisherigen Impfstoffe im Herbst auch noch wirken.
#
Ich warte drauf das ich endlich geimpft werden kann, hatte die Hoffnung das das alles schneller geht aber nunja.

#
Angeblich wollen die Europa Super League "Vereine" heute abend die Gründung dieser Superliga verkünden.
Gerüchten zufolge ist Dortmund nicht angefragt worden und die Bauern haben dankend abgelehnt.
Derweil gibt es eine offizielle Verkündung von UEFA, FIFA und ihren Mitgliedern sowie diversen Landes- und Ligaverbänden, dass die beteiligten Clubs von sämtlichen anderen Wettbewerben ausgeschlossen würden und die beteiligten Spieler ihre Länderspielkarriere gepflegt haken können.

https://www.uefa.com/insideuefa/mediaservices/mediareleases/news/0268-12121411400e-7897186e699a-1000--statement-by-uefa-the-english-football-association-the-premier-/

Toll, diese Demut. ***** euch einfach alle, die daran beteiligt sind.

Wobei die geplante CL Reform ebenfalls nur Abfall ist.
#
Angeblich wollen die Europa Super League "Vereine" heute abend die Gründung dieser Superliga verkünden.
Gerüchten zufolge ist Dortmund nicht angefragt worden und die Bauern haben dankend abgelehnt.
Derweil gibt es eine offizielle Verkündung von UEFA, FIFA und ihren Mitgliedern sowie diversen Landes- und Ligaverbänden, dass die beteiligten Clubs von sämtlichen anderen Wettbewerben ausgeschlossen würden und die beteiligten Spieler ihre Länderspielkarriere gepflegt haken können.

https://www.uefa.com/insideuefa/mediaservices/mediareleases/news/0268-12121411400e-7897186e699a-1000--statement-by-uefa-the-english-football-association-the-premier-/

Toll, diese Demut. ***** euch einfach alle, die daran beteiligt sind.

Wobei die geplante CL Reform ebenfalls nur Abfall ist.
#
Aber die CL-Reform soll's dann trotzdem noch geben!? Das war doch das Zugeständnis an die ECA, damit sie nicht ihre Super League gründen.
#
Angeblich wollen die Europa Super League "Vereine" heute abend die Gründung dieser Superliga verkünden.
Gerüchten zufolge ist Dortmund nicht angefragt worden und die Bauern haben dankend abgelehnt.
Derweil gibt es eine offizielle Verkündung von UEFA, FIFA und ihren Mitgliedern sowie diversen Landes- und Ligaverbänden, dass die beteiligten Clubs von sämtlichen anderen Wettbewerben ausgeschlossen würden und die beteiligten Spieler ihre Länderspielkarriere gepflegt haken können.

https://www.uefa.com/insideuefa/mediaservices/mediareleases/news/0268-12121411400e-7897186e699a-1000--statement-by-uefa-the-english-football-association-the-premier-/

Toll, diese Demut. ***** euch einfach alle, die daran beteiligt sind.

Wobei die geplante CL Reform ebenfalls nur Abfall ist.
#
Vielleicht macht ja Leipzig mit!

Ganz ehrlich! Sollen sie doch machen. Das würde die Bundesliga über Nacht zur attraktivsten Liga der Welt machen.
Würde man das durchziehen, Spieler international zu sperren, dir bei einem dieser Unternehmen spielen, würde das etlichen zu denken geben.
Bayern und Paris wären auf Jahre hinaus in der CL nahezu unangefochten, die nittleren Ligen wie Holland, Portugal, Belgien würden enorm profitieren.
Sollen sie machen
#
Vielleicht macht ja Leipzig mit!

Ganz ehrlich! Sollen sie doch machen. Das würde die Bundesliga über Nacht zur attraktivsten Liga der Welt machen.
Würde man das durchziehen, Spieler international zu sperren, dir bei einem dieser Unternehmen spielen, würde das etlichen zu denken geben.
Bayern und Paris wären auf Jahre hinaus in der CL nahezu unangefochten, die nittleren Ligen wie Holland, Portugal, Belgien würden enorm profitieren.
Sollen sie machen
#
"This persistent self-interest of a few has been going on for too long. Enough is enough."

ROFL
#
Wer jahrzehntelang die CL zu Gunsten der Großen ausbaut, darf sich nicht wundern, wenn diese dem Verband entwachsen.
#
Vielleicht macht ja Leipzig mit!

Ganz ehrlich! Sollen sie doch machen. Das würde die Bundesliga über Nacht zur attraktivsten Liga der Welt machen.
Würde man das durchziehen, Spieler international zu sperren, dir bei einem dieser Unternehmen spielen, würde das etlichen zu denken geben.
Bayern und Paris wären auf Jahre hinaus in der CL nahezu unangefochten, die nittleren Ligen wie Holland, Portugal, Belgien würden enorm profitieren.
Sollen sie machen
#
eine BL ohne FCB und RB ist mir so was von egal.
#
Wenn die UEFA es mit kleinen Zugeständnissen verhindern kann, dass die Topvereine die UEFA verlassen, werden sie es tun, so sehr wie viele an diesen Geldern partizipieren.
Ein schönes Spiegelbild der Gesellschaft, wo auch immer gesagt wird, "oh nein, wenn wir die Superreichen nicht besonders protegieren, wandern die noch in die Schweiz aus".

Hätte man mal wirklich Eier, würde sich der gesamte Fußball-Mittelstand zusammenschließen, ein halbwegs faires System schaffen, in dem ein Financial Fairplay konsequent gilt und jede Mannschaft, die keinen fairen sportlichen Wettbewerb will, kann sich ja in der Super League bewerben.
Die weltweite Reichweite in der Vermarktung haben nicht viele Vereine. Es wird mit Sicherheit auch ein entsprechendes Fernsehpaket notwendig sein, um das zu sehen, das muss der Zuschauer erst mal kaufen. Ob sich diese Liga wirklich finanziell so sehr trägt... Ich würde dem Wettbewerb keine Träne nachweinen, auch wenn die besten Spieler nur noch da spielen.
#
Wenn die UEFA es mit kleinen Zugeständnissen verhindern kann, dass die Topvereine die UEFA verlassen, werden sie es tun, so sehr wie viele an diesen Geldern partizipieren.
Ein schönes Spiegelbild der Gesellschaft, wo auch immer gesagt wird, "oh nein, wenn wir die Superreichen nicht besonders protegieren, wandern die noch in die Schweiz aus".

Hätte man mal wirklich Eier, würde sich der gesamte Fußball-Mittelstand zusammenschließen, ein halbwegs faires System schaffen, in dem ein Financial Fairplay konsequent gilt und jede Mannschaft, die keinen fairen sportlichen Wettbewerb will, kann sich ja in der Super League bewerben.
Die weltweite Reichweite in der Vermarktung haben nicht viele Vereine. Es wird mit Sicherheit auch ein entsprechendes Fernsehpaket notwendig sein, um das zu sehen, das muss der Zuschauer erst mal kaufen. Ob sich diese Liga wirklich finanziell so sehr trägt... Ich würde dem Wettbewerb keine Träne nachweinen, auch wenn die besten Spieler nur noch da spielen.
#
NX01K schrieb:

Hätte man mal wirklich Eier, würde sich der gesamte Fußball-Mittelstand zusammenschließen, ein halbwegs faires System schaffen, in dem ein Financial Fairplay konsequent gilt und jede Mannschaft, die keinen fairen sportlichen Wettbewerb will, kann sich ja in der Super League bewerben.


Das klappt ja noch nichtmal im kleinen. Da wirbt man sich lieber Gegenseitig die Trainer innerhalb der laufenden Saison ab und veröffentlicht das gerne vorm Spiel um den Gegner total zu verunsichern. Die einzigen die dem einhalt gebieten können sind die Fans. Die bekriegen sich aber auch lieber gegenseitig. Leider.
#
NX01K schrieb:

Hätte man mal wirklich Eier, würde sich der gesamte Fußball-Mittelstand zusammenschließen, ein halbwegs faires System schaffen, in dem ein Financial Fairplay konsequent gilt und jede Mannschaft, die keinen fairen sportlichen Wettbewerb will, kann sich ja in der Super League bewerben.


Das klappt ja noch nichtmal im kleinen. Da wirbt man sich lieber Gegenseitig die Trainer innerhalb der laufenden Saison ab und veröffentlicht das gerne vorm Spiel um den Gegner total zu verunsichern. Die einzigen die dem einhalt gebieten können sind die Fans. Die bekriegen sich aber auch lieber gegenseitig. Leider.
#
sgevolker schrieb:

Das klappt ja noch nichtmal im kleinen. Da wirbt man sich lieber Gegenseitig die Trainer innerhalb der laufenden Saison ab und veröffentlicht das gerne vorm Spiel um den Gegner total zu verunsichern.

Naja. Wenn ich Gladbach-Verantwortlicher gewesen wäre und hätte Unruhe bei der Eintracht hätte stiften wollen - ich hätte die Einigung mit Hütter nicht verkündet. Mir wäre die vorhergegangene Diskussion ob oder ob nicht und wenn ja, warum viel besser gefallen.
#
eine BL ohne FCB und RB ist mir so was von egal.
#
Tafelberg schrieb:

eine BL ohne FCB und RB ist mir so was von egal.


Im Sinne von "die Bundesliga wäre mir ohne Bayern und Rasenball egal" oder im Sinne von "es wäre mir egal, wenn Bayern und Rasenball nicht mehr in der Bundesliga spielen würden"?

Ich tippe auf zweites, wollte aber nur siche gehen.
#
Tafelberg schrieb:

eine BL ohne FCB und RB ist mir so was von egal.


Im Sinne von "die Bundesliga wäre mir ohne Bayern und Rasenball egal" oder im Sinne von "es wäre mir egal, wenn Bayern und Rasenball nicht mehr in der Bundesliga spielen würden"?

Ich tippe auf zweites, wollte aber nur siche gehen.
#
Danke der Nachfrage, ja, es war zweites gemeint.


Teilen