Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Ich kann mein Appell von vorhin nur wiederholen und hoffe das Hütter umdenkt und die Mannschaft zumindest für die englische Woche in ein Quarantäne Trainingslager steckt.
Es steht zu viel auf dem Spiel.
Stömmt
Bei ungeimpften würde das ja auch keinen Sinn machen. Irgendwann ändert sich der Status ja möglicherweise.
Wieso bist Du eigentlich schon geimpft? Hast Dich vorgedrängelt?
Ich fahre oft 140 links bei Starkregen und gehöre damit zur Risikogruppe 1
Na du brauchst was über Fiesheiten sagen 🥳
Aber ich wüsste jetzt nicht das ein Gesetz gibt das mir verbietet auf das Frauen Klo zu gehen...................
Pieselst Du bei Euch in die Sauna, oder verstehst Du es wirklich nicht?
Ich fahre oft 140 links bei Starkregen und gehöre damit zur Risikogruppe 1
Na du brauchst was über Fiesheiten sagen 🥳
Als ich das schrieb, dachte ich an Dich und wusste, dass das kommt....
Hast Recht
Na du brauchst was über Fiesheiten sagen 🥳
Als ich das schrieb, dachte ich an Dich und wusste, dass das kommt....
Hast Recht
Mit war durchaus bewusst, dass die DFL das für die Profiligen durchaus durchziehen könnte.
Ich würde mich nicht einmal wundern, wenn es so wäre.
Ähnlich würde es dann bei den Zuschauern sein. Nur geimpfte dürfen rein.
Jetzt kann es aber Zunder geben. Los, mach schon (nicht Du Werner).
War immer schlecht in Mathe, aber wenn die rund 700.000 Impfungen pro Tag tatsächlich durchgezogen werden könnten, sehe ich eine realistische Chance für den Herbst.
Außerdem planen einige große Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet, ab Mai/Juni ihre Mitarbeiter/innen impfen zu können. Die werkärztliche Infrastruktur dieser Unternehmen ist hervorragend, wie man von den jährlichen routinemäßigen Grippeimpfungen dort weiß, wo mal eben tausende Mitarbeiter/innen innerhalb kurzer Zeit ihren Pieks kriegen.
Es steht und fällt mit den Impfstoff-Lieferungen.
Und es heißt natürlich "dreimal auf Holz klopfen* dass die bisherigen Impfstoffe im Herbst auch noch wirken.
Gerüchten zufolge ist Dortmund nicht angefragt worden und die Bauern haben dankend abgelehnt.
Derweil gibt es eine offizielle Verkündung von UEFA, FIFA und ihren Mitgliedern sowie diversen Landes- und Ligaverbänden, dass die beteiligten Clubs von sämtlichen anderen Wettbewerben ausgeschlossen würden und die beteiligten Spieler ihre Länderspielkarriere gepflegt haken können.
https://www.uefa.com/insideuefa/mediaservices/mediareleases/news/0268-12121411400e-7897186e699a-1000--statement-by-uefa-the-english-football-association-the-premier-/
Toll, diese Demut. ***** euch einfach alle, die daran beteiligt sind.
Wobei die geplante CL Reform ebenfalls nur Abfall ist.
Ganz ehrlich! Sollen sie doch machen. Das würde die Bundesliga über Nacht zur attraktivsten Liga der Welt machen.
Würde man das durchziehen, Spieler international zu sperren, dir bei einem dieser Unternehmen spielen, würde das etlichen zu denken geben.
Bayern und Paris wären auf Jahre hinaus in der CL nahezu unangefochten, die nittleren Ligen wie Holland, Portugal, Belgien würden enorm profitieren.
Sollen sie machen
Großer Strippenzieher und Präsident der Super League wird Florentino Pérez. Der begründet die Einführung der Super League übrigens auch mit der Coronapandemie und dass die Fans die Liga ja ebenfalls wollen. Auf Social Media laufen zumindest trotz der Uhrzeit alle schon mal Sturm. Insbesondere auch die eigenen Fans auf den Kanälen der teilnehmenden Vereine.
Bisher bestätigt sind:
Real Madrid
Atlético Madrid
Barcelona
Juventus
Inter Mailand
AC Mailand
Manchester United
Manchester City
Liverpool
Arsenal
Chelsea
Tottenham
Bisher sind also keine Vertreter aus Deutschland und Frankreich dabei. Bayern und PSG sollen wohl abgesagt haben. Neben diesen zwölf Gründungsmitgliedern sollen bis zum Beginn der ersten Saison aber noch drei weitere Gründungsmitglieder beitreten. Diese 15 Gründungsmitglieder könnten dann nie absteigen, während fünf weitere Plätze jährlich neu vergeben würden.
Laut den Statements gehen die teilnehmenden Vereine auch davon aus, dass sie weiterhin an den nationalen Wettbewerben teilnehmen können. Die Super League soll dann unter der Woche als direkte Konkurrenz zur Champions League laufen. So wie ich das verstanden habe, soll es zwei Gruppen mit je zehn Vereinen geben, die jeweils gegen jede andere Mannschaft ein Heim- und ein Auswärtsspiel bestreiten. Also allein schon 18 Gruppenspiele für jede Mannschaft. Erst danach sollen sich die jeweiligen drei Gruppenbesten und zwei weitere Mannschaften, die in einer zweiründigen Playoffrunde bestimmt werden, ab einem Viertelfinale in der KO-Runde mit Hin- und Rückspiel messen. Das Finale würde als einzelnes Spiel an einem neutralen Ort stattfinden.
Das würde bedeuten, dass die teilnehmenden Teams zwischen 18 und 27 Spiele pro Saison in der Super League bestreiten würden. Also eine enorme Erhöhung der Spielanzahl im Vergleich zur CL und ein noch exklusiverer Kreis an Teams. Meiner Meinung nach ist aber allein das schon das Todesurteil der Super League. Denn bereits die Champions League finden sehr viele Fans langweilig, in der Super League würde es fast nur noch dieselben Duelle geben. Und auch die Belastung würde sich natürlich noch weiter steigern. Für die Super League Teams würde es quasi nur noch englische Wochen geben. Natürlich könnte man dann auch mit B-Teams in den nationalen Wettbewerben antreten. Da werden aber die Verbände noch ein Wörtchen mitzusprechen haben.
Vermarktungstechnisch will man den Fußball damit laut eigenen Angaben noch mehr als weltweit größten Sport etablieren. Vermutlich will man versuchen in den USA und auf dem asiatischen Markt neue Fans zu erschließen. Das streben die Spitzenvereine ja schon seit Jahren an, funktioniert bei dem einen oder anderen aber nur leidlich. Neben Perez von Real und Andrea Agnelli von Juve sollen vor allem die jeweiligen US-Besitzer von United, Liverpool und Arsenal hinter der Idee stecken und damit wohl den Fußball in den USA auf eine neue Stufe heben, um noch mehr Geld aus den Vereinen zu ziehen. Finanziert werden soll der Kram wohl erst mal von JP Morgan, die angeblich fünf Milliarden Dollar als Startkapital versprochen haben. Ansonsten soll halt durch Übertragungsrechte und Zuschauer Geld reinkommen.
Ich bin jetzt echt gespannt, ob die FIFA, UEFA und die nationalen Verbände ihrer Ankündigung Taten folgen lassen und sämtliche an der Super League teilnehmende Klubs aus ihren Wettbewerben aussperren. Dann hätten sich diese Klubs meiner Meinung nach ein ziemliches Eigentor geschossen, auch wenn die Einnahmen kurzfristig steigen würden. Und ob sie danach noch mal in den normalen Fußballbetrieb eingegliedert würden, halte ich auch für fraglich. Dann hätten nämlich die ganzen kleineren Vereine eine deutlich bessere Position.
Die Bayern haben sich wohl auch deshalb erst mal rausgehalten. Da schätzt man die Verbannung der Super League Teams wohl durchaus realistisch ein. Die wissen auch ganz genau, dass sie als deutscher Verein international weniger Vermarktungspotential als die englischen und spanischen Vereine haben. Und natürlich würden die Bayern auch enorm profitieren, wenn fast die gesamte Konkurrenz erst mal aus der Champions League verschwindet und Spieler für die Super League ihre Nationalmannschaftskarrieren aufgeben müssten. In einigen Ländern wie beispielsweise Brasilien steht die Nationalmannschaft eigentlich über allem. Ob dann wirklich die Topstars mit in die Super League gehen würden, müsste man mal abwarten - Geld hin oder her.
Erste Gerüchte gibt es jedenfalls schon. Angeblich denkt die UEFA darüber nach, die aktuelle Champions League Saison schon mal abzubrechen und eventuell sogar PSG zum Sieger zu erklären, weil die anderen Vereine ja künftig in der Super League spielen werden. Selbiges müsste man dann auch eigentlich mit der Europa League machen, weil da aktuell noch United und Arsenal vertreten sind.
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass die UEFA am Ende mal wieder einknickt, um die Topvereine zu halten. Denn mindestens mal kurzfristig würde man mit einem radikalen Ausschluss natürlich schon den eigenen Wettbewerben schaden. Ist dann halt die Frage, ob man den Spitzenvereine weitere Zugeständnisse in der Champions League machen oder sogar doch eine Super League in Kooperation und als neue oberste Stufe im Klubfußball akzeptieren würde. Möglicherweise ist ja sogar hinter den Kulissen alles abgesprochen und die Verkündung der Super League eine öffentliche Inszenierung. Bis auf die Beteiligten wird das aktuell noch keiner genau wissen. Es lief ja jetzt doch alles sehr kurzfristig nach den ersten Meldungen ab.
Die nächsten Tage werden jedenfalls spannend. Und könnten den Fußball vielleicht für immer verändern. Ich persönlich würde sogar eine große Chance für einen faireren Wettbewerb durch den Ausschluss der Super League Vereine sehen. Aus deutscher Sicht dann eigentlich schade, dass die Bayern da nicht auch mitmachen. Die Verbände müssten halt erst mal auf Geld verzichten und wirklich mal sinnvolle Reformen durchführen. Beispielsweise wie früher wieder einen eigenen Wettbewerb nur für Landesmeister und Pokalsieger einführen und damit alle anderen Verbände stärken und das Niveau angleichen. Vielleicht ja dann auch tatsächlich mit einem europaweiten Salary Cap. Und dann am Ende auch hart bleiben und die Vereine aus der Super League nicht wiedereingliedern. Sonst macht man sich erpressbar. Auch wenn es natürlich irgendwo schade wäre, wenn die weltweit größten Vereine rausfallen würde.
Gerüchten zufolge ist Dortmund nicht angefragt worden und die Bauern haben dankend abgelehnt.
Derweil gibt es eine offizielle Verkündung von UEFA, FIFA und ihren Mitgliedern sowie diversen Landes- und Ligaverbänden, dass die beteiligten Clubs von sämtlichen anderen Wettbewerben ausgeschlossen würden und die beteiligten Spieler ihre Länderspielkarriere gepflegt haken können.
https://www.uefa.com/insideuefa/mediaservices/mediareleases/news/0268-12121411400e-7897186e699a-1000--statement-by-uefa-the-english-football-association-the-premier-/
Toll, diese Demut. ***** euch einfach alle, die daran beteiligt sind.
Wobei die geplante CL Reform ebenfalls nur Abfall ist.
Gerüchten zufolge ist Dortmund nicht angefragt worden und die Bauern haben dankend abgelehnt.
Derweil gibt es eine offizielle Verkündung von UEFA, FIFA und ihren Mitgliedern sowie diversen Landes- und Ligaverbänden, dass die beteiligten Clubs von sämtlichen anderen Wettbewerben ausgeschlossen würden und die beteiligten Spieler ihre Länderspielkarriere gepflegt haken können.
https://www.uefa.com/insideuefa/mediaservices/mediareleases/news/0268-12121411400e-7897186e699a-1000--statement-by-uefa-the-english-football-association-the-premier-/
Toll, diese Demut. ***** euch einfach alle, die daran beteiligt sind.
Wobei die geplante CL Reform ebenfalls nur Abfall ist.
Ganz ehrlich! Sollen sie doch machen. Das würde die Bundesliga über Nacht zur attraktivsten Liga der Welt machen.
Würde man das durchziehen, Spieler international zu sperren, dir bei einem dieser Unternehmen spielen, würde das etlichen zu denken geben.
Bayern und Paris wären auf Jahre hinaus in der CL nahezu unangefochten, die nittleren Ligen wie Holland, Portugal, Belgien würden enorm profitieren.
Sollen sie machen
ROFL
Ganz ehrlich! Sollen sie doch machen. Das würde die Bundesliga über Nacht zur attraktivsten Liga der Welt machen.
Würde man das durchziehen, Spieler international zu sperren, dir bei einem dieser Unternehmen spielen, würde das etlichen zu denken geben.
Bayern und Paris wären auf Jahre hinaus in der CL nahezu unangefochten, die nittleren Ligen wie Holland, Portugal, Belgien würden enorm profitieren.
Sollen sie machen
ROFL
Ganz ehrlich! Sollen sie doch machen. Das würde die Bundesliga über Nacht zur attraktivsten Liga der Welt machen.
Würde man das durchziehen, Spieler international zu sperren, dir bei einem dieser Unternehmen spielen, würde das etlichen zu denken geben.
Bayern und Paris wären auf Jahre hinaus in der CL nahezu unangefochten, die nittleren Ligen wie Holland, Portugal, Belgien würden enorm profitieren.
Sollen sie machen
Im Sinne von "die Bundesliga wäre mir ohne Bayern und Rasenball egal" oder im Sinne von "es wäre mir egal, wenn Bayern und Rasenball nicht mehr in der Bundesliga spielen würden"?
Ich tippe auf zweites, wollte aber nur siche gehen.
Ein schönes Spiegelbild der Gesellschaft, wo auch immer gesagt wird, "oh nein, wenn wir die Superreichen nicht besonders protegieren, wandern die noch in die Schweiz aus".
Hätte man mal wirklich Eier, würde sich der gesamte Fußball-Mittelstand zusammenschließen, ein halbwegs faires System schaffen, in dem ein Financial Fairplay konsequent gilt und jede Mannschaft, die keinen fairen sportlichen Wettbewerb will, kann sich ja in der Super League bewerben.
Die weltweite Reichweite in der Vermarktung haben nicht viele Vereine. Es wird mit Sicherheit auch ein entsprechendes Fernsehpaket notwendig sein, um das zu sehen, das muss der Zuschauer erst mal kaufen. Ob sich diese Liga wirklich finanziell so sehr trägt... Ich würde dem Wettbewerb keine Träne nachweinen, auch wenn die besten Spieler nur noch da spielen.
Das klappt ja noch nichtmal im kleinen. Da wirbt man sich lieber Gegenseitig die Trainer innerhalb der laufenden Saison ab und veröffentlicht das gerne vorm Spiel um den Gegner total zu verunsichern. Die einzigen die dem einhalt gebieten können sind die Fans. Die bekriegen sich aber auch lieber gegenseitig. Leider.
Ein schönes Spiegelbild der Gesellschaft, wo auch immer gesagt wird, "oh nein, wenn wir die Superreichen nicht besonders protegieren, wandern die noch in die Schweiz aus".
Hätte man mal wirklich Eier, würde sich der gesamte Fußball-Mittelstand zusammenschließen, ein halbwegs faires System schaffen, in dem ein Financial Fairplay konsequent gilt und jede Mannschaft, die keinen fairen sportlichen Wettbewerb will, kann sich ja in der Super League bewerben.
Die weltweite Reichweite in der Vermarktung haben nicht viele Vereine. Es wird mit Sicherheit auch ein entsprechendes Fernsehpaket notwendig sein, um das zu sehen, das muss der Zuschauer erst mal kaufen. Ob sich diese Liga wirklich finanziell so sehr trägt... Ich würde dem Wettbewerb keine Träne nachweinen, auch wenn die besten Spieler nur noch da spielen.
Das klappt ja noch nichtmal im kleinen. Da wirbt man sich lieber Gegenseitig die Trainer innerhalb der laufenden Saison ab und veröffentlicht das gerne vorm Spiel um den Gegner total zu verunsichern. Die einzigen die dem einhalt gebieten können sind die Fans. Die bekriegen sich aber auch lieber gegenseitig. Leider.
Naja. Wenn ich Gladbach-Verantwortlicher gewesen wäre und hätte Unruhe bei der Eintracht hätte stiften wollen - ich hätte die Einigung mit Hütter nicht verkündet. Mir wäre die vorhergegangene Diskussion ob oder ob nicht und wenn ja, warum viel besser gefallen.
Dann habe ich so Dinge wie "In den Farben getrennt, in der Sache vereint" nur geträumt. Das Problem ist eher das viele Fans den Ar.sch nicht hoch kriegen, konnte man regelmäßig bei Protestaktionen im Stadion sehen, ein Teil protestierte, der große Rest interessierte sich nicht dafür.
Das klappt ja noch nichtmal im kleinen. Da wirbt man sich lieber Gegenseitig die Trainer innerhalb der laufenden Saison ab und veröffentlicht das gerne vorm Spiel um den Gegner total zu verunsichern. Die einzigen die dem einhalt gebieten können sind die Fans. Die bekriegen sich aber auch lieber gegenseitig. Leider.
Naja. Wenn ich Gladbach-Verantwortlicher gewesen wäre und hätte Unruhe bei der Eintracht hätte stiften wollen - ich hätte die Einigung mit Hütter nicht verkündet. Mir wäre die vorhergegangene Diskussion ob oder ob nicht und wenn ja, warum viel besser gefallen.
Im Sinne von "die Bundesliga wäre mir ohne Bayern und Rasenball egal" oder im Sinne von "es wäre mir egal, wenn Bayern und Rasenball nicht mehr in der Bundesliga spielen würden"?
Ich tippe auf zweites, wollte aber nur siche gehen.
Im Sinne von "die Bundesliga wäre mir ohne Bayern und Rasenball egal" oder im Sinne von "es wäre mir egal, wenn Bayern und Rasenball nicht mehr in der Bundesliga spielen würden"?
Ich tippe auf zweites, wollte aber nur siche gehen.
Kurz hatte ich auch ein wenig an deiner geistigen Frische gezweifelt