>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Diegito schrieb:

Naja, wenn die 60.000 alle geimpft sind spricht per se nichts dagegen. Ungarn hat soweit ich weiß eine hohe Impfquote und Einlass hatten soweit ich das richtig verstanden habe ausschließlich geimpfte.
Ich vermute das es im Herbst bei uns genauso kommen wird.


So, wie ich es in der Übertragung verstanden hatte, reichte eine Impfung für den Einlass. Das sollte meines Wissens nicht für vollständigen Impfschutz gegen die bisherigen und vor Allem nicht gegen die Delta-Variante ausreichen. Und ob es danach zu einem größeren Ausbruch kommt, wissen wir doch verlässlich erst ca. 2 Wochen später. Und falls doch, wage ich zu bezweifeln, dass Herr Orban einen solchen wirklich publik machen würde.
#
Uerdinger schrieb:

Diegito schrieb:

Naja, wenn die 60.000 alle geimpft sind spricht per se nichts dagegen. Ungarn hat soweit ich weiß eine hohe Impfquote und Einlass hatten soweit ich das richtig verstanden habe ausschließlich geimpfte.
Ich vermute das es im Herbst bei uns genauso kommen wird.


So, wie ich es in der Übertragung verstanden hatte, reichte eine Impfung für den Einlass. Das sollte meines Wissens nicht für vollständigen Impfschutz gegen die bisherigen und vor Allem nicht gegen die Delta-Variante ausreichen. Und ob es danach zu einem größeren Ausbruch kommt, wissen wir doch verlässlich erst ca. 2 Wochen später. Und falls doch, wage ich zu bezweifeln, dass Herr Orban einen solchen wirklich publik machen würde.


Ok, nur eine Impfung ist natürlich nicht so dolle. Zumal die Ungarn viel mit Sputnik und dem China-Zeugs geimpft haben... falls ich mich nicht irre. Das könnte in der Tat ne Einladung für Delta sein...
Biontech und AZ wirken ja sehr gut gegen Delta nach der Zweitimpfung.
#
Ich verstehe auch nicht so ganz den Ärger wegen dem Finale. Dass man den Austragungsort flexibel halten muss, war doch im Grunde von Anfang an klar. Da können die Engländer sich doch auch nicht hinstellen, und aufs Finale pochen, wenn ihre Entwicklung und Quarantäne-Bestimmung eine angemessene Austragung nicht zulassen.
#
Du hast schon mitbekommen, dass es um die Sponsoren geht? Die - womöglich aus Hochinzidenz- oder Delta-Gebieten - einreisen wollen - freilich ohne Quarantäne, denn die ist nur für's Fußvolk.
#
Bin seit letzter Woche Zweitgeimpfter.
Fälschung im Impfpass oder in einer schriftlichen Bestätigung ist ein Kinderspiel. Auf beide kommt ein kleiner Aufkleber mit Angaben über den Impfstoff und darunter eine Chargen Nummer.  Rechts ist ein Stempel mit einer Unterschrift vom Impfarzt.
Die Aufkleber sind im Handel zu bekommen, die Beschriftung für Computeraffine einfach zu platzieren, in meinem Falle Comirnaty (also Biontech) drunter ist die Chargennummer.  
Jeder kriminell Veranlagte oder Impfverweigerer kann einen Arztstempel nachmachen und irgend eine Unterschrift hinknallen. Dasselbe gilt für die separate Bescheinigung, die für einen Zehner erhältlich ist (woanders umsonst z.B. Bärlin lt. einem Freund von dort, nein, nein nicht Bobic).

Eigentlich ein Witz Herr Spahn, lächerlich zu glauben dass dies sicher oder fair ist.
Hiermit will ich niemanden animieren dies zu tun aber dieses Prozedere als sicher zu bezeichnen ist eine Respektlosigkeit gegenüber den Bundesbürgern, so dumm sind wir wirklich nicht.
Aber das war das Letzte von mir in diesem Thread.
#
Aquilarius schrieb:

Bin seit letzter Woche Zweitgeimpfter.

Ich auch
Aquilarius schrieb:

Fälschung im Impfpass....

Das musst Du mir nicht erklären
#
Du hast schon mitbekommen, dass es um die Sponsoren geht? Die - womöglich aus Hochinzidenz- oder Delta-Gebieten - einreisen wollen - freilich ohne Quarantäne, denn die ist nur für's Fußvolk.
#
Tja gut, dass die UEFA da Druck macht, ist natürliche ne fiese Nummer, keine Frage. Sonderregeln darf es da keine geben. Eine Verlegung würde ich grundsätzlich dennoch als sinnvoll ansehen.
#
Diegito schrieb:

Naja, wenn die 60.000 alle geimpft sind spricht per se nichts dagegen. Ungarn hat soweit ich weiß eine hohe Impfquote und Einlass hatten soweit ich das richtig verstanden habe ausschließlich geimpfte.
Ich vermute das es im Herbst bei uns genauso kommen wird.


So, wie ich es in der Übertragung verstanden hatte, reichte eine Impfung für den Einlass. Das sollte meines Wissens nicht für vollständigen Impfschutz gegen die bisherigen und vor Allem nicht gegen die Delta-Variante ausreichen. Und ob es danach zu einem größeren Ausbruch kommt, wissen wir doch verlässlich erst ca. 2 Wochen später. Und falls doch, wage ich zu bezweifeln, dass Herr Orban einen solchen wirklich publik machen würde.
#
Uerdinger schrieb:

So, wie ich es in der Übertragung verstanden hatte, reichte eine Impfung für den Einlass

Da die Fälschung von Impfpass und Test so einfach ist, kommt ja jeder rein
#
Tja gut, dass die UEFA da Druck macht, ist natürliche ne fiese Nummer, keine Frage. Sonderregeln darf es da keine geben. Eine Verlegung würde ich grundsätzlich dennoch als sinnvoll ansehen.
#
Adlerdenis schrieb:

Tja gut, dass die UEFA da Druck macht, ist natürliche ne fiese Nummer, keine Frage. Sonderregeln darf es da keine geben. Eine Verlegung würde ich grundsätzlich dennoch als sinnvoll ansehen.


Genau! Fussballendspiele gehören in Länder, wo nur Erwachsene sich Hardcorezeug wie Harry Potter ansehen dürfen!

Man muss ja an die Kinder denken.

Wobei, was wenn sich da in der Jubeltraube nach einem Tor Männer abknutschen!
Unfassbar, dass Orban so etwas toleriert! Viel strenger muss er da werden! Viel strenger!

Weil schließlich gibt es in der Bibel nur die Ehe zwischen Mann und Frau!
Und Mann und mehreren Frauen!
Und Mann und Frau und Sklavinnen!
Und Frau und Bruder von totem Mann (verpflichtend)!
Und Frau und nächster männlicher Angehöriger des toten Mannes (verpflichtend)!
Und Frau und Vergewaltiger (verpflichtend)!

Alles andere ist widernatürlich!

Sorry, jede Argumentation, egal mit welcher Inention für den Willen Orbans ist für mich widerlichst und ekelerregend, weit mehr als LQBT für Orban und seine Faschobande.

Und ja! Politik hat im Sport etwas verloren!
War nämlich schon immer so, wird nur gerne verleugnet, wenn es ums Geld geht.
#
Adlerdenis schrieb:

Tja gut, dass die UEFA da Druck macht, ist natürliche ne fiese Nummer, keine Frage. Sonderregeln darf es da keine geben. Eine Verlegung würde ich grundsätzlich dennoch als sinnvoll ansehen.


Genau! Fussballendspiele gehören in Länder, wo nur Erwachsene sich Hardcorezeug wie Harry Potter ansehen dürfen!

Man muss ja an die Kinder denken.

Wobei, was wenn sich da in der Jubeltraube nach einem Tor Männer abknutschen!
Unfassbar, dass Orban so etwas toleriert! Viel strenger muss er da werden! Viel strenger!

Weil schließlich gibt es in der Bibel nur die Ehe zwischen Mann und Frau!
Und Mann und mehreren Frauen!
Und Mann und Frau und Sklavinnen!
Und Frau und Bruder von totem Mann (verpflichtend)!
Und Frau und nächster männlicher Angehöriger des toten Mannes (verpflichtend)!
Und Frau und Vergewaltiger (verpflichtend)!

Alles andere ist widernatürlich!

Sorry, jede Argumentation, egal mit welcher Inention für den Willen Orbans ist für mich widerlichst und ekelerregend, weit mehr als LQBT für Orban und seine Faschobande.

Und ja! Politik hat im Sport etwas verloren!
War nämlich schon immer so, wird nur gerne verleugnet, wenn es ums Geld geht.
#
Ich habe ja nicht geschrieben, dass das Finale nach Budapest muss. 🙄
Nur, dass Wembley, ungeachtet irgendwelcher Sponsoren, vielleicht aktuell nicht der geeignete Ort ist, wenn England sich da mit Delta rumplagt.

Und ja, Politik und Sport lassen sich nicht immer trennen. Das heißt aber nicht, dass man im Corona-Fußball-Thread mit Harry Potter und LGBT anfangen muss, nur weil jemand schreibt, dass die Verlegung eines Fußballspiels vielleicht sinnvoll ist, oder meinst du nicht auch?

#
Ich habe ja nicht geschrieben, dass das Finale nach Budapest muss. 🙄
Nur, dass Wembley, ungeachtet irgendwelcher Sponsoren, vielleicht aktuell nicht der geeignete Ort ist, wenn England sich da mit Delta rumplagt.

Und ja, Politik und Sport lassen sich nicht immer trennen. Das heißt aber nicht, dass man im Corona-Fußball-Thread mit Harry Potter und LGBT anfangen muss, nur weil jemand schreibt, dass die Verlegung eines Fußballspiels vielleicht sinnvoll ist, oder meinst du nicht auch?

#
Adlerdenis schrieb:

Ich habe ja nicht geschrieben, dass das Finale nach Budapest muss. 🙄


Wenn die Alternative zu Wembley Budapest ist, dann ist es a) Wembley oder b) Budapest
Das ist eine A oder B Entscheidung, du bist gegen A, ergo für B.
Es gibt kein C.

Und es gibt vor allem keinen Standort in Europa, der wirklich frei von Delta ist.
Also ist das eine Scheindiskussion für ein faschistisches System und deren Propaganda.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich habe ja nicht geschrieben, dass das Finale nach Budapest muss. 🙄


Wenn die Alternative zu Wembley Budapest ist, dann ist es a) Wembley oder b) Budapest
Das ist eine A oder B Entscheidung, du bist gegen A, ergo für B.
Es gibt kein C.

Und es gibt vor allem keinen Standort in Europa, der wirklich frei von Delta ist.
Also ist das eine Scheindiskussion für ein faschistisches System und deren Propaganda.
#
SemperFi schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich habe ja nicht geschrieben, dass das Finale nach Budapest muss. 🙄


Wenn die Alternative zu Wembley Budapest ist, dann ist es a) Wembley oder b) Budapest
Das ist eine A oder B Entscheidung, du bist gegen A, ergo für B.
Es gibt kein C.

Wäre die Welt doch nur so einfach.

Soweit ich weiß, gibt es noch viele andere Fußballstadien in Europa.
Dass ich ein Finale in Wembley aktuell eher kritisch sehe, heißt doch nicht, dass ich mich mit meinem Denken innerhalb der Vorschläge der UEFA bewegen muss.

Es ist doch kein Gesetz, dass es "kein C geben darf", also das Finale unbedingt an einem dieser beiden Orte stattfinden muss.

Und wenn du mit mir über Viktor Orbán reden willst, können wir das gerne im D&D tun, hier ging es mir ausschließlich um das Spiel angesichts der Corona-Situation in England.
#
Aquilarius schrieb:

Bin seit letzter Woche Zweitgeimpfter.

Ich auch
Aquilarius schrieb:

Fälschung im Impfpass....

Das musst Du mir nicht erklären
#
SamuelMumm schrieb:

Das musst Du mir nicht erklären

sorry, galt CM47
#
Tafelberg schrieb:

Wer 60.000 Zuschauer ins Stadion lässt, als sei die Welt wie früher, kann nicht ganz dicht sein. Ich gebe da FAZ Reporter Anno Hecker völlig recht.
Die UEFA scheint vor lauter Egoismus nichts verstanden zu haben


Naja, wenn die 60.000 alle geimpft sind spricht per se nichts dagegen. Ungarn hat soweit ich weiß eine hohe Impfquote und Einlass hatten soweit ich das richtig verstanden habe ausschließlich geimpfte.
Ich vermute das es im Herbst bei uns genauso kommen wird.

Im ersten Moment war ich allerdings auch etwas verwundert über die Menschenmassen weil man die Bilder nicht mehr gewohnt ist.... ohne Impfungen und Tests wäre so ein volles Stadion zur Zeit sicherlich unverantwortlich, das ist klar.
#
Diegito schrieb:

Tafelberg schrieb:

Wer 60.000 Zuschauer ins Stadion lässt, als sei die Welt wie früher, kann nicht ganz dicht sein. Ich gebe da FAZ Reporter Anno Hecker völlig recht.
Die UEFA scheint vor lauter Egoismus nichts verstanden zu haben


Naja, wenn die 60.000 alle geimpft sind spricht per se nichts dagegen. Ungarn hat soweit ich weiß eine hohe Impfquote und Einlass hatten soweit ich das richtig verstanden habe ausschließlich geimpfte.
Ich vermute das es im Herbst bei uns genauso kommen wird.

Im ersten Moment war ich allerdings auch etwas verwundert über die Menschenmassen weil man die Bilder nicht mehr gewohnt ist.... ohne Impfungen und Tests wäre so ein volles Stadion zur Zeit sicherlich unverantwortlich, das ist klar.

Angeblich wurden die Karten verlost.
Deshalb ja auch die Faschokurve der Nationalelfultras in Ungarn.
Wer glaubt denn ernsthaft, dass die auf Tests oder Impfung kontrolliert wurden?

Zum Thema London oder Budapest:
Wer hier ernsthaft glaubt, in der verbleibenden Zeit könnte mal eben eine andere Stadt mit einem von der UEFA genehmigten Stadion mal eben einspringen mit Vollauslastung der glaubt wohl auch an die Unversehrtheit aller Menschen trotz der Deltavariante.
Ja klar, München hebt auch schon die Hand. Weiß nicht, was das Gesundheitsamt dazu sagt.

Und btw: Im Moment sehen wir ja alle, was in Kopenhagen los ist.
Ich finde das befremdlich, wo in Moskau, Portugal oder GB die Zahlen wieder steigen.

Und zu guter letzt: Die UEFA erpresst London (also die Regierung) schlicht: Ihr setzt eure Gesundheitsmaßnahmen für unsere VIPs und Sponsoren außer Kraft oder wir nehmen euch drei Spiele weg.
Das ist einfach super lowlevel.
#
Diegito schrieb:

Tafelberg schrieb:

Wer 60.000 Zuschauer ins Stadion lässt, als sei die Welt wie früher, kann nicht ganz dicht sein. Ich gebe da FAZ Reporter Anno Hecker völlig recht.
Die UEFA scheint vor lauter Egoismus nichts verstanden zu haben


Naja, wenn die 60.000 alle geimpft sind spricht per se nichts dagegen. Ungarn hat soweit ich weiß eine hohe Impfquote und Einlass hatten soweit ich das richtig verstanden habe ausschließlich geimpfte.
Ich vermute das es im Herbst bei uns genauso kommen wird.

Im ersten Moment war ich allerdings auch etwas verwundert über die Menschenmassen weil man die Bilder nicht mehr gewohnt ist.... ohne Impfungen und Tests wäre so ein volles Stadion zur Zeit sicherlich unverantwortlich, das ist klar.

Angeblich wurden die Karten verlost.
Deshalb ja auch die Faschokurve der Nationalelfultras in Ungarn.
Wer glaubt denn ernsthaft, dass die auf Tests oder Impfung kontrolliert wurden?

Zum Thema London oder Budapest:
Wer hier ernsthaft glaubt, in der verbleibenden Zeit könnte mal eben eine andere Stadt mit einem von der UEFA genehmigten Stadion mal eben einspringen mit Vollauslastung der glaubt wohl auch an die Unversehrtheit aller Menschen trotz der Deltavariante.
Ja klar, München hebt auch schon die Hand. Weiß nicht, was das Gesundheitsamt dazu sagt.

Und btw: Im Moment sehen wir ja alle, was in Kopenhagen los ist.
Ich finde das befremdlich, wo in Moskau, Portugal oder GB die Zahlen wieder steigen.

Und zu guter letzt: Die UEFA erpresst London (also die Regierung) schlicht: Ihr setzt eure Gesundheitsmaßnahmen für unsere VIPs und Sponsoren außer Kraft oder wir nehmen euch drei Spiele weg.
Das ist einfach super lowlevel.
#
reggaetyp schrieb:

Angeblich wurden die Karten verlost.
Deshalb ja auch die Faschokurve der Nationalelfultras in Ungarn.
Wer glaubt denn ernsthaft, dass die auf Tests oder Impfung kontrolliert wurden?


Und wie isses in Kopenhagen? Da gibt's keine Faschokurve....
Wurde da mit Doppelimpfung zugelassen?
Sieht stark nach proppenvoller Hütte aus und die Dänen sind mir nicht bekannt als Coronaleugner oder Verharmloser während der Pandemie... kann mich aber auch täuschen, hab die dänische Politik nicht wirklich verfolgt die letzten Monate.
#
reggaetyp schrieb:

Angeblich wurden die Karten verlost.
Deshalb ja auch die Faschokurve der Nationalelfultras in Ungarn.
Wer glaubt denn ernsthaft, dass die auf Tests oder Impfung kontrolliert wurden?


Und wie isses in Kopenhagen? Da gibt's keine Faschokurve....
Wurde da mit Doppelimpfung zugelassen?
Sieht stark nach proppenvoller Hütte aus und die Dänen sind mir nicht bekannt als Coronaleugner oder Verharmloser während der Pandemie... kann mich aber auch täuschen, hab die dänische Politik nicht wirklich verfolgt die letzten Monate.
#
reggaetyp schrieb:
Und btw: Im Moment sehen wir ja alle, was in Kopenhagen los ist.


Übersehen?
#
Diegito schrieb:

Tafelberg schrieb:

Wer 60.000 Zuschauer ins Stadion lässt, als sei die Welt wie früher, kann nicht ganz dicht sein. Ich gebe da FAZ Reporter Anno Hecker völlig recht.
Die UEFA scheint vor lauter Egoismus nichts verstanden zu haben


Naja, wenn die 60.000 alle geimpft sind spricht per se nichts dagegen. Ungarn hat soweit ich weiß eine hohe Impfquote und Einlass hatten soweit ich das richtig verstanden habe ausschließlich geimpfte.
Ich vermute das es im Herbst bei uns genauso kommen wird.

Im ersten Moment war ich allerdings auch etwas verwundert über die Menschenmassen weil man die Bilder nicht mehr gewohnt ist.... ohne Impfungen und Tests wäre so ein volles Stadion zur Zeit sicherlich unverantwortlich, das ist klar.

Angeblich wurden die Karten verlost.
Deshalb ja auch die Faschokurve der Nationalelfultras in Ungarn.
Wer glaubt denn ernsthaft, dass die auf Tests oder Impfung kontrolliert wurden?

Zum Thema London oder Budapest:
Wer hier ernsthaft glaubt, in der verbleibenden Zeit könnte mal eben eine andere Stadt mit einem von der UEFA genehmigten Stadion mal eben einspringen mit Vollauslastung der glaubt wohl auch an die Unversehrtheit aller Menschen trotz der Deltavariante.
Ja klar, München hebt auch schon die Hand. Weiß nicht, was das Gesundheitsamt dazu sagt.

Und btw: Im Moment sehen wir ja alle, was in Kopenhagen los ist.
Ich finde das befremdlich, wo in Moskau, Portugal oder GB die Zahlen wieder steigen.

Und zu guter letzt: Die UEFA erpresst London (also die Regierung) schlicht: Ihr setzt eure Gesundheitsmaßnahmen für unsere VIPs und Sponsoren außer Kraft oder wir nehmen euch drei Spiele weg.
Das ist einfach super lowlevel.
#
reggaetyp schrieb:

Und zu guter letzt: Die UEFA erpresst London (also die Regierung) schlicht: Ihr setzt eure Gesundheitsmaßnahmen für unsere VIPs und Sponsoren außer Kraft oder wir nehmen euch drei Spiele weg.
Das ist einfach super lowlevel.        

Das ist für mich ein wesentlicher Punkt. Man hat ja vor ein paar Wochen auch München erpresst und wird das auch weiterhin tun, wenn etwas nicht ins eigene Konzept passt. UEFA, FIFA, IOK sind sich diesbezüglich sehr ähnlich skrupellos. Wieso die Staaten das diesen Organisationen stets durchgehen lassen wird sich mir nie erschliessen. Auch kartellrechtlich geht das doch eigentlich gar nicht mehr!? ...
#
Wobei man auch mal ehrlich sagen muss: Ungarn hat eine Inzidenz von unter 10 und fast 50% durchgeimpfte Bürger, und es ist auch mir nicht bekannt, dass das volle Stadion zu einem Massenausbruch geführt hätte.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es auch übertrieben, direkt wieder auf Vollauslastung gehen. Aber es ist an der Zeit, dass wir wieder davon wegkommen, volle Stadien als nationale Bedrohung anzusehen, denn das geben die aktuellen Zahlen einfach nicht mehr her.
#
Adlerdenis schrieb:

Wobei man auch mal ehrlich sagen muss: Ungarn hat eine Inzidenz von unter 10 und fast 50% durchgeimpfte Bürger, und es ist auch mir nicht bekannt, dass das volle Stadion zu einem Massenausbruch geführt hätte.


weniger als UK.

Adlerdenis schrieb:

Versteht mich nicht falsch, ich finde es auch übertrieben, direkt wieder auf Vollauslastung gehen. Aber es ist an der Zeit, dass wir wieder davon wegkommen, volle Stadien als nationale Bedrohung anzusehen, denn das geben die aktuellen Zahlen einfach nicht mehr her.


vielleicht gehts auch eine nummer kleiner. ich wuesste nicht, wer von nationaler bedrohung gesprochen hat.

aber nichtsdestotrotz ist es, was es ist. eine gelegenheit fuer das virus sich weiterzuverbreiten und danach in ganz europa verschickt zu werden.

es ist die frage, wie sinnvoll das aktuell (!) ist.
#
Tjaja. Der ach so verantwortungsvolle Fußball nach lesart der UEFA! 60.000 Menschen in Wembley und ein kerniges figgt euch ihr Lutscher, Quarantäne? Wir doch nicht!
Es ist so unfassbar traurig, in welchem Zustand unsere Demokrstien sind. Oder besser das Publicity geile Pack an der Spitze!
#
SamuelMumm schrieb:

Das musst Du mir nicht erklären

sorry, galt CM47
#
Aquilarius schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Das musst Du mir nicht erklären

sorry, galt CM47

Der CM47 hat`s mittlerweile verstanden..
#
Tja, da das Endspiel nun aller Wahrscheinlichkeit doch in London stattfinden wird, erübrigt sich das wunderschöne  Budapest mit seinen Fascho Präsident. Eins vorweg, Ungarn ist nicht nur Orban, aus Virulogischer Sicht hätte ich lieber in Budapest spielen lassen, allerdings auch aus Politischer Sicht, ich finde Dialog besser als Abgenzung.
Aber letztendlich will die UEFA ja Politik aus dem Sport lassen, macht allerdings  die Regenbogenfahne aber zu einem politischen Instrument, indem Sie München es verbietet. Daher hoffe ich das viele Stadien in Deutschland heute bunt sein werden.
Einfach weil es hier nicht um Politik sondern um Solidarität geht.

Hoffen wir mal, das die Delta Variante keinen üblen Nachgeschmack nach dem Finale hat. Denn sonst schneidet sich die UEFA nämlich ins eigene Sponsorenbein, sollten die Fallzahlen, da Delta durch das Finale auf den europäischen Transit zugreift, wieder steigen und es zu Geisterspielen kommen sollte.
#
Gibts nur London oder Budapest als Alternative....?.....es gibt noch andere Stadien in Europa, wo man ein Endspiel durchführen kann.
Ich bin eigentlich dagegen, einem Orban auch noch die Bühne eines EM Spiels zu liefern, damit der das PR mäßig ausschlachten kann...das ist kein Signal an die Teile der ungarischen Demokratiebewegung, die es ohnehin schwer genug hat..
#
Gibts nur London oder Budapest als Alternative....?.....es gibt noch andere Stadien in Europa, wo man ein Endspiel durchführen kann.
Ich bin eigentlich dagegen, einem Orban auch noch die Bühne eines EM Spiels zu liefern, damit der das PR mäßig ausschlachten kann...das ist kein Signal an die Teile der ungarischen Demokratiebewegung, die es ohnehin schwer genug hat..
#
Sicherlich gibt es mehrere Stadien, aber wer will denn freiwillig die nächste Welle nach Hause schleppen?

Bezüglich der Bühne für Orban, es finden doch schon 4 Spiele in Budapest statt, ich finde umso mehr "Ausländer" nach Budapest fahren, umso größer kann der Dialog sein. Im Finale schaut die Ganze Welt auf Budapest, ich bin eher der Meinung das weiteres Abgenzen oder Europäische Isolation nicht das Problem Ungarn lösen werden, eher das Gegenteil. Aber nachher ist man immer schlauer, letztenmdlich auch egal, da London vor voller Hütte das Finale austragen wird.


Teilen