>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
SGE_Werner schrieb:

Unabhängig davon, dass das eigentlich im D&D weiterdiskutiert werden sollte... Alles, was Du schreibst, ist nachgewiesen falsch oder nicht erwiesen. Xaver hat dazu doch schon die Studien im D&D erwähnt.

Ob am Ende der Nutzen wirklich groß genug ist, um die bestehenden Nachteile von Impfungen zu übersteigen, steht auf einem anderen Blatt. Aber bitte nicht mit fehlerhaften Aussagen die Relationen verschieben.

Völlig richtig, die allgemeine Diskussion sollte im D&D stattfinden, ist sowie fehl am Platz weil uns doch nur interessiert wann und wie und wie viele Zuschauer wieder ins Waldstadion dürfen.
Die allgemeine Virus-Diskussion sollten wir den Wissenschaftlern überlassen die sich täglich im TV auskotzen. Es gibt wohl zur Impfung keine Alternative weil die Ungeimpften immer mehr Einschränkungen erfahren werden, u.a. auch keinen Einlass ins Waldstadion bekommen.

Da ich nicht noch ein Jahr mit Mauldäschle vor dem Mund rumlaufen will bin ich auf Seiten der Impfwilligen und bin bereits zweimal geimpft. Impfverweigerer sollten sich schriftlich dazu bekennen, im Falle einer Infektion mit schwerem Ausgang keine Priorität für die Aufnahme im Krankenhaus zu bekommen, also warten so wie viele auf unserm Planeten. Ob die das wohl unterschreiben würden ?

Im Übrigen bin ich der Meinung dass die gegenseitigen Anmachen im Forum z.T. übertrieben werden. Der Name unseres Vereins ist Eintracht und nicht Zwietracht, also warum diese z.T. große Aggression im Forum ? Soll doch jeder seine Meinung haben und sich rechtfertigen ohne fertiggemacht zu werden weil er anders denkt. Ich bin für Diskussion aber ohne Beleidigungen wegen anderer Meinung, Tipp- oder Schreibfehlern, falschen Recherchen oder sonst was, macht aber Einigen hier richtig Spaß.

Ich bin nicht der Papst oder Besserwisser sondern einer von vielen Eintracht Anhängern, also bitte mal nachdenken und den Vereinsnamen im Kopf haben bevor hier andere SGEler angemacht werden.

Wir haben uns sicherlich auf Führungspositionen verbessert und dabei noch Geld gezogen, besser konnte es doch gar nicht kommen, ich bin also sehr zuversichtlich.
Was ich so vom Verein lese lässt mich relaxen. Nur die Virussituation ist sehr bedenklich und könnte noch allen schaden. In diesem Sinne hoffe ich auf viele Geimpfte bis Saisonbeginn, dann gibt es vielleicht bald wieder ein volles Haus.  

#
Aquilarius schrieb:

die allgemeine Diskussion sollte im D&D stattfinden,

Aquilarius schrieb:

Die allgemeine Virus-Diskussion sollten wir den Wissenschaftlern überlassen die sich täglich im TV auskotzen.


Erst das... und dann sowas hinter her schieben...

Aquilarius schrieb:

Dann sind die Grünen happy, Version E-Auto Pflicht und E-Virusvariante verlängert die Maskenpflicht - ich brauche keines von beiden. Hoffen wir dass es anders kommt.


Das wäre früher ein Depp des Tages geworden. Kannste dir net ausdenken...
#
reggaetyp schrieb:

Landroval schrieb:

Tafelberg schrieb:

Es wäre mir neu, dass nur Geimpfte ins Stadion kommen.
Zusätzlich gibt es ja die Negariv Test Nachweise

Ja, ausserdem kann sich ja wirklich jeder als geimpft ausgeben.

Aha.

Was denn aha? Natürlich kann man sich einen gefälschten Impfausweis kaufen.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich kann man sich einen gefälschten Impfausweis kaufen.        

Viel einfacher geht es jedoch, wenn man den digitalen Impfpass nutzt, denn man kann den Code beliebig oft vervielfältigen. Das ist zwar illegal, aber für jeden Ungeimpften locker und leicht möglich, sich bei Freunden, Verwandten, Kollegen oder sonstigen Anbietern zu bedienen.

Fälschungssicherheit wäre aber auch wirklich zu viel verlangt gewesen. Man kann ja nicht damit rechnen, dass es zu Missbrauch kommt. Siehe auch die Thematik "Mitnahmementalität", die an anderer Stelle (z. B. Masken, Intensivbetten, Testzentren, Apotheken, etc.) stets die feinsten Gelegenheiten geboten bekam.  
#
Mir ist nicht klar, wie z.B. mein Impfausweis gefälscht werden könnte.
Dazu müßte sich ihn jemand erstmal widerrechtlich beschaffen und das wird nicht gelingen.
Falls es doch einer probiert, kracht er mit einer Wildsau zusammen und das wird für ihn sehr böse ausgehen..
#
Mir ist nicht klar, wie z.B. mein Impfausweis gefälscht werden könnte.
Dazu müßte sich ihn jemand erstmal widerrechtlich beschaffen und das wird nicht gelingen.
Falls es doch einer probiert, kracht er mit einer Wildsau zusammen und das wird für ihn sehr böse ausgehen..
#
Es geht eher um den digitalen Impfausweis
#
Mir ist nicht klar, wie z.B. mein Impfausweis gefälscht werden könnte.
Dazu müßte sich ihn jemand erstmal widerrechtlich beschaffen und das wird nicht gelingen.
Falls es doch einer probiert, kracht er mit einer Wildsau zusammen und das wird für ihn sehr böse ausgehen..
#
cm47 schrieb:

Mir ist nicht klar, wie z.B. mein Impfausweis gefälscht werden könnte.
Ich fürchte, Du hast da etwas mißverstanden. Wenn jemand einen Impfausweis fälschen möchte, dann geht is im Covid-19 Fall eher darum, daß derjenige die Einträge der Covid-19 Impfung im eigenen Ausweis fälschen möchte, d.h. Impfungen vorgaukeln, die nicht vorgenommen wurden.
Datum, Impfung gegen, Sticker für die Chargendokumentation (müsste auch per Hand "gelten"), Stempel z.B. der Arztpraxis mit Unterschrift.
Oder er kauft einen "neuen" Ausweis mit den Covid-19 Einträgen.
#
Aquilarius schrieb:

skyeagle schrieb:

Weil ich gerade dabei bin, was soll der Mist mit den Grünen? Gehört das in den Thread, wenn du hier schon fleißig anmahnst bitte zum konkreten Thema zu kommen? Oder einfach mal Lust gehabt den Grünen einen mitzugeben, so ganz pauschal und undifferenziert?

Ich habe die bisher sogar gewählt. Will aber nicht zum E-Autofahren gezwungen werden weil es meiner Meinung nach zu früh und auch nicht NACHHALTIG ist.

Aber wenn schon Politik, Charlton Athletics (Vorortclub von London) hat zwischen 1985 und 1992 auf fremden Plätzen spielen müssen weil der Club Eigentümer das Stadion verkaufen wollte.
Nach Gründung einer eigenen Partei, die dann die Lokalwahl gewann, kehrte Charlton zurück nachdem das Stadion völlig neu gebaut wurde. Die Farben von Charlton sind Schwarz/Weiss/Rot,
ich will damit aber nicht andeuten dass es Zeit wäre, eine Partei in Frankfurt zu gründen.
War nur so ganz nebenbei, jetzt weiter mit Corona und den Auswirkungen aber ohne mich.



Beantwortet meine Frage nicht. Was hatte das Ganze jetzt mit Corona und Fußball oder dem zu tun, was vorab geschrieben wurde?
#
skyeagle schrieb:

Beantwortet meine Frage nicht. Was hatte das Ganze jetzt mit Corona und Fußball oder dem zu tun, was vorab geschrieben wurde?

Nix, vielleicht insoweit dass im Herbst Wahlen sind, die Eintracht in Europa und BL spielt und Politiker entscheiden, ob, wieviele oder überhaupt Zuschauer ins Stadion dürfen (ja ich weiß, es wird von den jeweiligen Stadthäuptlingen entschieden aber die Direktive kommt aus Berlin). Also haben meiner Meinung nach die Wahlen Auswirkungen darauf wie mit der Pandemie umgegangen wird. Ich wollte nie eine politische Diskussion starten aber wir werden sehen was die Wahl für uns bedeutet.

Die Story von Charlton habe ich nur zitiert weil ich es großartig fand dass Fans dermaßen Eintracht zeigten und eine Partei gründeten, die auch noch gewann und der Verein wieder in den geliebten Valley zurück durfte. Der Aufstieg in die Premier League folgte sofort. Derartiges hier in Frankfurt hätte wohl keine Chance weil zu viel Zugereiste, also Nicht-Frankfurter ansässig sind.  

Dennoch würde ich einen Versuch begrüßen denn mit einer SGE-affinen Partei hätte die Stadt Ffm dem DFB die Trapprennbahn nicht für die kolportierten € 7 Mio überlassen während die Eintracht seit sicher 15 Jahren € 9 Mio @ anno (nicht von mir) Stadionmiete zahlte. Die Eintracht hat die Kosten für's Stadion doch fast schon ausgeglichen. Ja gehört eben hier nicht hin, sorry.

Die Pandemie sorgt aber überall zum Umdenken und Änderungen aller Art, vielleicht kommen ja allein in Frankfurt genug Stimmen zusammen um ins Stadtparlament einzuziehen. Charlton hatte Erfolg, die Partei konnte sich nach den Neubau des Valleys wieder zurückziehen, Job was done. Wäre doch eine positive Erinnerung an die Pandemie wenn wir im Römer nicht nur auf dem Balkon präsent wären.
Ich fand es immer grotesk wenn sich die Stadtoberen bei Erfolgen der Eintracht in der ersten Reihe zeigten und im Gegensatz der Eintracht immer nur Steine in den Weg legten. Schmarotzer in meinen Augen. Hier wird viel Irrelevantes diskutiert, da kommt es auf meine paar Zeilen auch nicht an.

Ansonsten lasse ich lieber andere um die Pandemie diskutierten und schau mir im TV die wichtigen Sendungen an. Hier im Forum lese ich den Thread nur um mich zu informieren ob sich etwas für die nächste Saison ändert. Auf ein Stammtischgeplänkel war ich gar nicht aus aber i.M. gibt es ja nicht viel Neues über unseren Verein, also ist dies jetzt endgültig mein letzter Kommentar in diesem Thread.
Mögen Viele dankbar sein, war mal wieder ein Fehler etwas zu schreiben. Tut mir leid wenn ich Euch verwirrt oder genervt habe.  

Mir ist eben wichtig dass ich ohne zu drängeln geimpft wurde und nehme die Nachwirkungen gerne hin, sind erträglich und gehen vorbei. Bin eben der Meinung dass wir nur durch Impfungen wieder ein volles Haus bekommen. Was Tests bringen zeigen die im TV ja täglich.  Also bleibt gesund und denkt nach ob es nicht der bessere Weg ist, sich i.M. etwas zu bremsen. Maske im Stadion finde ich auch nicht angebracht, Abstand schon. Und wenn wir 90% Zweitgeimpfte haben wird es was werden.

Nachdem Zuber i.M. bei der EM die Nummer 1 bei Torvorlagen ist (ZDF Text Tafel 273) wünschen wir unserem Hinti heute Abend viel Erfolg gegen die Ukraine, auf keinen Fall ein Niederlage.
#
cm47 schrieb:

Mir ist nicht klar, wie z.B. mein Impfausweis gefälscht werden könnte.
Ich fürchte, Du hast da etwas mißverstanden. Wenn jemand einen Impfausweis fälschen möchte, dann geht is im Covid-19 Fall eher darum, daß derjenige die Einträge der Covid-19 Impfung im eigenen Ausweis fälschen möchte, d.h. Impfungen vorgaukeln, die nicht vorgenommen wurden.
Datum, Impfung gegen, Sticker für die Chargendokumentation (müsste auch per Hand "gelten"), Stempel z.B. der Arztpraxis mit Unterschrift.
Oder er kauft einen "neuen" Ausweis mit den Covid-19 Einträgen.
#
Bin seit letzter Woche Zweitgeimpfter.
Fälschung im Impfpass oder in einer schriftlichen Bestätigung ist ein Kinderspiel. Auf beide kommt ein kleiner Aufkleber mit Angaben über den Impfstoff und darunter eine Chargen Nummer.  Rechts ist ein Stempel mit einer Unterschrift vom Impfarzt.
Die Aufkleber sind im Handel zu bekommen, die Beschriftung für Computeraffine einfach zu platzieren, in meinem Falle Comirnaty (also Biontech) drunter ist die Chargennummer.  
Jeder kriminell Veranlagte oder Impfverweigerer kann einen Arztstempel nachmachen und irgend eine Unterschrift hinknallen. Dasselbe gilt für die separate Bescheinigung, die für einen Zehner erhältlich ist (woanders umsonst z.B. Bärlin lt. einem Freund von dort, nein, nein nicht Bobic).

Eigentlich ein Witz Herr Spahn, lächerlich zu glauben dass dies sicher oder fair ist.
Hiermit will ich niemanden animieren dies zu tun aber dieses Prozedere als sicher zu bezeichnen ist eine Respektlosigkeit gegenüber den Bundesbürgern, so dumm sind wir wirklich nicht.
Aber das war das Letzte von mir in diesem Thread.
#
skyeagle schrieb:

Beantwortet meine Frage nicht. Was hatte das Ganze jetzt mit Corona und Fußball oder dem zu tun, was vorab geschrieben wurde?

Nix, vielleicht insoweit dass im Herbst Wahlen sind, die Eintracht in Europa und BL spielt und Politiker entscheiden, ob, wieviele oder überhaupt Zuschauer ins Stadion dürfen (ja ich weiß, es wird von den jeweiligen Stadthäuptlingen entschieden aber die Direktive kommt aus Berlin). Also haben meiner Meinung nach die Wahlen Auswirkungen darauf wie mit der Pandemie umgegangen wird. Ich wollte nie eine politische Diskussion starten aber wir werden sehen was die Wahl für uns bedeutet.

Die Story von Charlton habe ich nur zitiert weil ich es großartig fand dass Fans dermaßen Eintracht zeigten und eine Partei gründeten, die auch noch gewann und der Verein wieder in den geliebten Valley zurück durfte. Der Aufstieg in die Premier League folgte sofort. Derartiges hier in Frankfurt hätte wohl keine Chance weil zu viel Zugereiste, also Nicht-Frankfurter ansässig sind.  

Dennoch würde ich einen Versuch begrüßen denn mit einer SGE-affinen Partei hätte die Stadt Ffm dem DFB die Trapprennbahn nicht für die kolportierten € 7 Mio überlassen während die Eintracht seit sicher 15 Jahren € 9 Mio @ anno (nicht von mir) Stadionmiete zahlte. Die Eintracht hat die Kosten für's Stadion doch fast schon ausgeglichen. Ja gehört eben hier nicht hin, sorry.

Die Pandemie sorgt aber überall zum Umdenken und Änderungen aller Art, vielleicht kommen ja allein in Frankfurt genug Stimmen zusammen um ins Stadtparlament einzuziehen. Charlton hatte Erfolg, die Partei konnte sich nach den Neubau des Valleys wieder zurückziehen, Job was done. Wäre doch eine positive Erinnerung an die Pandemie wenn wir im Römer nicht nur auf dem Balkon präsent wären.
Ich fand es immer grotesk wenn sich die Stadtoberen bei Erfolgen der Eintracht in der ersten Reihe zeigten und im Gegensatz der Eintracht immer nur Steine in den Weg legten. Schmarotzer in meinen Augen. Hier wird viel Irrelevantes diskutiert, da kommt es auf meine paar Zeilen auch nicht an.

Ansonsten lasse ich lieber andere um die Pandemie diskutierten und schau mir im TV die wichtigen Sendungen an. Hier im Forum lese ich den Thread nur um mich zu informieren ob sich etwas für die nächste Saison ändert. Auf ein Stammtischgeplänkel war ich gar nicht aus aber i.M. gibt es ja nicht viel Neues über unseren Verein, also ist dies jetzt endgültig mein letzter Kommentar in diesem Thread.
Mögen Viele dankbar sein, war mal wieder ein Fehler etwas zu schreiben. Tut mir leid wenn ich Euch verwirrt oder genervt habe.  

Mir ist eben wichtig dass ich ohne zu drängeln geimpft wurde und nehme die Nachwirkungen gerne hin, sind erträglich und gehen vorbei. Bin eben der Meinung dass wir nur durch Impfungen wieder ein volles Haus bekommen. Was Tests bringen zeigen die im TV ja täglich.  Also bleibt gesund und denkt nach ob es nicht der bessere Weg ist, sich i.M. etwas zu bremsen. Maske im Stadion finde ich auch nicht angebracht, Abstand schon. Und wenn wir 90% Zweitgeimpfte haben wird es was werden.

Nachdem Zuber i.M. bei der EM die Nummer 1 bei Torvorlagen ist (ZDF Text Tafel 273) wünschen wir unserem Hinti heute Abend viel Erfolg gegen die Ukraine, auf keinen Fall ein Niederlage.
#
Aquilarius schrieb:

... denn mit einer SGE-affinen Partei hätte die Stadt Ffm dem DFB die Trapprennbahn nicht für die kolportierten € 7 Mio überlassen...

😂😂😂 Dem Kevin ihn seine Rennbahn wurde verscherbelt? Frechheit!
#
Bin seit letzter Woche Zweitgeimpfter.
Fälschung im Impfpass oder in einer schriftlichen Bestätigung ist ein Kinderspiel. Auf beide kommt ein kleiner Aufkleber mit Angaben über den Impfstoff und darunter eine Chargen Nummer.  Rechts ist ein Stempel mit einer Unterschrift vom Impfarzt.
Die Aufkleber sind im Handel zu bekommen, die Beschriftung für Computeraffine einfach zu platzieren, in meinem Falle Comirnaty (also Biontech) drunter ist die Chargennummer.  
Jeder kriminell Veranlagte oder Impfverweigerer kann einen Arztstempel nachmachen und irgend eine Unterschrift hinknallen. Dasselbe gilt für die separate Bescheinigung, die für einen Zehner erhältlich ist (woanders umsonst z.B. Bärlin lt. einem Freund von dort, nein, nein nicht Bobic).

Eigentlich ein Witz Herr Spahn, lächerlich zu glauben dass dies sicher oder fair ist.
Hiermit will ich niemanden animieren dies zu tun aber dieses Prozedere als sicher zu bezeichnen ist eine Respektlosigkeit gegenüber den Bundesbürgern, so dumm sind wir wirklich nicht.
Aber das war das Letzte von mir in diesem Thread.
#
Aquilarius schrieb:

Aber das war das Letzte von mir in diesem Thread.

Schade. Ich hatte bis hierhin noch auf eine Aufklärung gehofft, worum es Dir eigentlich ging.
#
Die mediale und z.T politische Empörung über die UEFA verstehe ich.
Die UEFA übt wohl Druck auf London aus um Ausnahneregelungen für 2500 Personen zu bewirken, dass diese von strengen Quarantäne Regelungen ausgenommen werden. Andernfalls werden Halbfinale und Finale in eine andere Stadt verlegt.
Die bayrische Staatsregierung kritisiert unzureichende Masken umsetzung in München und übervolle Gaststätten.
Budapest ist ein alternativ Endspiel ort. Wer 60.000 Zuschauer ins Stadion lässt, als sei die Welt wie früher, kann nicht ganz dicht sein. Ich gebe da FAZ Reporter Anno Hecker völlig recht.
Die UEFA scheint vor lauter Egoismus nichts verstanden zu haben
#
Aquilarius schrieb:

... denn mit einer SGE-affinen Partei hätte die Stadt Ffm dem DFB die Trapprennbahn nicht für die kolportierten € 7 Mio überlassen...

😂😂😂 Dem Kevin ihn seine Rennbahn wurde verscherbelt? Frechheit!
#
DBecki schrieb:

Aquilarius schrieb:

... denn mit einer SGE-affinen Partei hätte die Stadt Ffm dem DFB die Trapprennbahn nicht für die kolportierten € 7 Mio überlassen...

😂😂😂 Dem Kevin ihn seine Rennbahn wurde verscherbelt? Frechheit!

[quote=DBecki]

Und vor allem war das eine Galopprennbahn!
#
Die mediale und z.T politische Empörung über die UEFA verstehe ich.
Die UEFA übt wohl Druck auf London aus um Ausnahneregelungen für 2500 Personen zu bewirken, dass diese von strengen Quarantäne Regelungen ausgenommen werden. Andernfalls werden Halbfinale und Finale in eine andere Stadt verlegt.
Die bayrische Staatsregierung kritisiert unzureichende Masken umsetzung in München und übervolle Gaststätten.
Budapest ist ein alternativ Endspiel ort. Wer 60.000 Zuschauer ins Stadion lässt, als sei die Welt wie früher, kann nicht ganz dicht sein. Ich gebe da FAZ Reporter Anno Hecker völlig recht.
Die UEFA scheint vor lauter Egoismus nichts verstanden zu haben
#
Tafelberg schrieb:

Die mediale und z.T politische Empörung über die UEFA verstehe ich.
Die UEFA übt wohl Druck auf London aus um Ausnahneregelungen für 2500 Personen zu bewirken, dass diese von strengen Quarantäne Regelungen ausgenommen werden. Andernfalls werden Halbfinale und Finale in eine andere Stadt verlegt.
Die bayrische Staatsregierung kritisiert unzureichende Masken umsetzung in München und übervolle Gaststätten.
Budapest ist ein alternativ Endspiel ort. Wer 60.000 Zuschauer ins Stadion lässt, als sei die Welt wie früher, kann nicht ganz dicht sein. Ich gebe da FAZ Reporter Anno Hecker völlig recht.
Die UEFA scheint vor lauter Egoismus nichts verstanden zu haben

Ein (un-)schöner Kommentar u.a. zu Corona, sowie zum aktuellen Gebaren der UEFA auch auf ZON.

Eigentlich darf man das echt nicht mehr einschalten...
#
Die mediale und z.T politische Empörung über die UEFA verstehe ich.
Die UEFA übt wohl Druck auf London aus um Ausnahneregelungen für 2500 Personen zu bewirken, dass diese von strengen Quarantäne Regelungen ausgenommen werden. Andernfalls werden Halbfinale und Finale in eine andere Stadt verlegt.
Die bayrische Staatsregierung kritisiert unzureichende Masken umsetzung in München und übervolle Gaststätten.
Budapest ist ein alternativ Endspiel ort. Wer 60.000 Zuschauer ins Stadion lässt, als sei die Welt wie früher, kann nicht ganz dicht sein. Ich gebe da FAZ Reporter Anno Hecker völlig recht.
Die UEFA scheint vor lauter Egoismus nichts verstanden zu haben
#
Tafelberg schrieb:

Die UEFA scheint vor lauter Egoismus nichts verstanden zu haben
       


Wie kommst Du denn zu dieser überraschenden Erkenntnis?
Wo doch der sympatische Philanthrop, Mäzen, Förderer, Feingeist, Helfer der Armen, Ceferin, der Chef von dem ganzen Haufen ist! Der zusammen mit dem ebenso verehrungswürdigen Infantino den Weltfußball im Sinne aller sportbegeisterten Fans und Fußballfreunde lenkt.
Lediglich unsere DFB-Führung schwächelt diesbezüglich zur Zeit ein wenig.
#
Die mediale und z.T politische Empörung über die UEFA verstehe ich.
Die UEFA übt wohl Druck auf London aus um Ausnahneregelungen für 2500 Personen zu bewirken, dass diese von strengen Quarantäne Regelungen ausgenommen werden. Andernfalls werden Halbfinale und Finale in eine andere Stadt verlegt.
Die bayrische Staatsregierung kritisiert unzureichende Masken umsetzung in München und übervolle Gaststätten.
Budapest ist ein alternativ Endspiel ort. Wer 60.000 Zuschauer ins Stadion lässt, als sei die Welt wie früher, kann nicht ganz dicht sein. Ich gebe da FAZ Reporter Anno Hecker völlig recht.
Die UEFA scheint vor lauter Egoismus nichts verstanden zu haben
#
Tafelberg schrieb:

Wer 60.000 Zuschauer ins Stadion lässt, als sei die Welt wie früher, kann nicht ganz dicht sein. Ich gebe da FAZ Reporter Anno Hecker völlig recht.
Die UEFA scheint vor lauter Egoismus nichts verstanden zu haben


Naja, wenn die 60.000 alle geimpft sind spricht per se nichts dagegen. Ungarn hat soweit ich weiß eine hohe Impfquote und Einlass hatten soweit ich das richtig verstanden habe ausschließlich geimpfte.
Ich vermute das es im Herbst bei uns genauso kommen wird.

Im ersten Moment war ich allerdings auch etwas verwundert über die Menschenmassen weil man die Bilder nicht mehr gewohnt ist.... ohne Impfungen und Tests wäre so ein volles Stadion zur Zeit sicherlich unverantwortlich, das ist klar.
#
Die mediale und z.T politische Empörung über die UEFA verstehe ich.
Die UEFA übt wohl Druck auf London aus um Ausnahneregelungen für 2500 Personen zu bewirken, dass diese von strengen Quarantäne Regelungen ausgenommen werden. Andernfalls werden Halbfinale und Finale in eine andere Stadt verlegt.
Die bayrische Staatsregierung kritisiert unzureichende Masken umsetzung in München und übervolle Gaststätten.
Budapest ist ein alternativ Endspiel ort. Wer 60.000 Zuschauer ins Stadion lässt, als sei die Welt wie früher, kann nicht ganz dicht sein. Ich gebe da FAZ Reporter Anno Hecker völlig recht.
Die UEFA scheint vor lauter Egoismus nichts verstanden zu haben
#
Wobei man auch mal ehrlich sagen muss: Ungarn hat eine Inzidenz von unter 10 und fast 50% durchgeimpfte Bürger, und es ist auch mir nicht bekannt, dass das volle Stadion zu einem Massenausbruch geführt hätte.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es auch übertrieben, direkt wieder auf Vollauslastung gehen. Aber es ist an der Zeit, dass wir wieder davon wegkommen, volle Stadien als nationale Bedrohung anzusehen, denn das geben die aktuellen Zahlen einfach nicht mehr her.
#
Wobei man auch mal ehrlich sagen muss: Ungarn hat eine Inzidenz von unter 10 und fast 50% durchgeimpfte Bürger, und es ist auch mir nicht bekannt, dass das volle Stadion zu einem Massenausbruch geführt hätte.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es auch übertrieben, direkt wieder auf Vollauslastung gehen. Aber es ist an der Zeit, dass wir wieder davon wegkommen, volle Stadien als nationale Bedrohung anzusehen, denn das geben die aktuellen Zahlen einfach nicht mehr her.
#
Ja,ist zugegebenerweise schwierig die richtige Balance zu finden von 0 auf 100 (vollauslastung). Eine gewisse Vorsicht, insbes. was GB anbelangt, finde ich durchaus nachvollziehbar, ohne dass man gleich als Hosenscheisser gilt
#
Ja,ist zugegebenerweise schwierig die richtige Balance zu finden von 0 auf 100 (vollauslastung). Eine gewisse Vorsicht, insbes. was GB anbelangt, finde ich durchaus nachvollziehbar, ohne dass man gleich als Hosenscheisser gilt
#
Tafelberg schrieb:

Eine gewisse Vorsicht, insbes. was GB anbelangt, finde ich durchaus nachvollziehbar,

Hosenscheißer!!!
#
Ja,ist zugegebenerweise schwierig die richtige Balance zu finden von 0 auf 100 (vollauslastung). Eine gewisse Vorsicht, insbes. was GB anbelangt, finde ich durchaus nachvollziehbar, ohne dass man gleich als Hosenscheisser gilt
#
Ich verstehe auch nicht so ganz den Ärger wegen dem Finale. Dass man den Austragungsort flexibel halten muss, war doch im Grunde von Anfang an klar. Da können die Engländer sich doch auch nicht hinstellen, und aufs Finale pochen, wenn ihre Entwicklung und Quarantäne-Bestimmung eine angemessene Austragung nicht zulassen.
#
PS: Ich war am Samstag auf der Berger Str Fußball gucken, da war außer in den Innenbereichen auch nix mehr von Corona zu merken. Und ich muss ehrlich sagen: Ich habs genossen.
#
Tafelberg schrieb:

Wer 60.000 Zuschauer ins Stadion lässt, als sei die Welt wie früher, kann nicht ganz dicht sein. Ich gebe da FAZ Reporter Anno Hecker völlig recht.
Die UEFA scheint vor lauter Egoismus nichts verstanden zu haben


Naja, wenn die 60.000 alle geimpft sind spricht per se nichts dagegen. Ungarn hat soweit ich weiß eine hohe Impfquote und Einlass hatten soweit ich das richtig verstanden habe ausschließlich geimpfte.
Ich vermute das es im Herbst bei uns genauso kommen wird.

Im ersten Moment war ich allerdings auch etwas verwundert über die Menschenmassen weil man die Bilder nicht mehr gewohnt ist.... ohne Impfungen und Tests wäre so ein volles Stadion zur Zeit sicherlich unverantwortlich, das ist klar.
#
Diegito schrieb:

Naja, wenn die 60.000 alle geimpft sind spricht per se nichts dagegen. Ungarn hat soweit ich weiß eine hohe Impfquote und Einlass hatten soweit ich das richtig verstanden habe ausschließlich geimpfte.
Ich vermute das es im Herbst bei uns genauso kommen wird.


So, wie ich es in der Übertragung verstanden hatte, reichte eine Impfung für den Einlass. Das sollte meines Wissens nicht für vollständigen Impfschutz gegen die bisherigen und vor Allem nicht gegen die Delta-Variante ausreichen. Und ob es danach zu einem größeren Ausbruch kommt, wissen wir doch verlässlich erst ca. 2 Wochen später. Und falls doch, wage ich zu bezweifeln, dass Herr Orban einen solchen wirklich publik machen würde.


Teilen