>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Gut, das hätte die SGE auch gerne vorab kommunizieren können.


Stimmt.

Vael schrieb:

Dann wäre es hier um einiges ruhiger gewesen glaube ich.


Stimmt auch. Zugegebenermaßen hätte man aber auch einfach mal abwarten können, bis es dann auch mal konkretisiert wird, wenn es schon ungenau kommuniziert wurde. Nein, hier wurde gestern bereits angenommen, wie es sein wird und vom Schlimmsten ausgegangen. Als wäre die Eintracht mittlerweile auf RB-Niveau angelangt und würde auf bestimmte Fans, die keine App installieren wollen etc.,  scheissen.
Das hat mich gestern hier richtig angenervt und nervt mich immer noch an. Dieses unfassbare Misstrauen.


Das habe ich nie gesagt, aber ich habe mich entäuscht gefühlt, das die SGE, zumindestens anscheinender Weise, keine weitere Option angeboten hatte.

Das tat wirklich ein wenig weh.

Allerdings ist diese Sache von ALLEN Seiten aufgebauscht worden dann. Sollte das eine oder andere unfaire von mir gekommen sein, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Öffentlichkeit!
#
Vael schrieb:

SGE_Werner schrieb:

[quote=Vael].


Das habe ich nie gesagt, aber ich habe mich entäuscht gefühlt, das die SGE, zumindestens anscheinender Weise, keine weitere Option angeboten hatte.

Das tat wirklich ein wenig weh.

Allerdings ist diese Sache von ALLEN Seiten aufgebauscht worden dann. Sollte das eine oder andere unfaire von mir gekommen sein, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Öffentlichkeit!


Der Entschuldigung schließe ich mich an!  Peter
#
Hat sich jeder wieder beruhigt hier....Vertrauen in die Eintracht zahlt sich ebenso aus, wie die begründete Hoffnung, das niemand zurückgelassen wird...
#
Außer der Herr Denis der noch mal nachgeifern musste. Danke übrigens dafür, mit diesem Aggroton war es gar nicht so einfach vernünftig zu reden.
#
Hast du dich wieder von deinem kleinen Anfall erholt? Falls ja, kannst du mir ja mal erklären, inwiefern ich "sozialdarwinistisch" bin, nur weil ich offen sage, was passieren wird. Hab ich mir das ausgedacht? Von mir aus könnten die Menschen bis zum jüngsten Tag mit Papierticket ins Stadion, von mir aus auch mit ner Schiefertafel als Ticket.
Wird aber nicht so sein.
Da kannste auch auf den Boten losgehen, wie du es hier getan hast, hilft auch nix.
Und zu meinen "Scheißvergleichen": Ja, der technologische Wandel geht schneller, aber die Digitalisierung ist jetzt auch nix, was von heute auf morgen kommt.

Aber irgendwie schon witzig: Müsstest nicht gerade du aus Klima/Umweltschutz-Gründen FÜR die Digitalisierung des Zugangs und die damit einhergehende Abschaffung von Papier/Plastiktickets sein?
Dir ist schon klar, dass sich deine Argumentation aus dem letzten Absatz auch auf sämtliche anderen veralteten Technologien anwenden lässt?
Die Menschen kennen und wollen es halt so, und das ist gefälligst zu akzeptieren. Ich werd dich bei Gelegenheit an diese Argumentation erinnern.

Und @Vael: Sry, ich wollte kein Salz in die Wunde streuen oder sowas. Ich hätte das wohl sanfter formulieren und explizit klarstellen sollen, dass das keine Forderung ist, man solle Leute wie dich dann halt nicht reinlassen, sondern nur eine knallharte Einschätzung.




#
Leider hast du noch immer nicht begriffen, was ich sagen wollte, obwohl es eigentlich deutlich genug war.
Nirgendwo habe ich mich gegen die Digitalisierung oder für Plastiktickets ausgesprochen. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.
Ich persönlich habe in Unternehmen gearbeitet, die schon digital waren, als hier viele Menschen noch gar nicht wussten, was das ist. Im Bereich Medien begann diese Phase bereits Mitte der 1980er-Jahre.

Es ist aber die Frage, wie man diesen Digitalisierungsprozess gestaltet. Und da hilft es weniger, den Menschen zu sagen: "Friss oder stirb". Man muss sie mitnehmen, Mitarbeiter*innen ebenso wie Kund*innen. Nur dann funktioniert die Sache.

Die Diskussion hier hat gezeigt, dass dies der Eintracht nach deren ersten Informationen nicht hinreichend gelungen ist. Macht ja nichts, es gibt bekanntlich nichts, was man nicht verbessern kann. Dazu muss man lediglich den Menschen zuhören und auf sie eingehen. Ihnen zu sagen, dass sie bei Verweigern ausgeschlossen werden, ist da eher weniger hilfreich, namentlich wenn sie gute Gründe für ihre Skepsis anführen.

Außerdem hilft es auch wenig, einen Digitalisierungsprozess durchzusetzen. Damit wird man viele Menschen nicht erreichen. Gut, dir ist das egal, die bleiben halt dann draußen, mir aber nicht. Gerade langjährige Eintrachtfans, -mitglieder, -unterstützer oder DK-Besitzer haben ein Anrecht darauf, dass man ihre Bedürfnisse hört und auf sie eingeht. Dabei hilft es, erstmal zweigleisig zu fahren, Alternativen bereitzuhalten (auch für auswärtige Fans) und darauf zu vertrauen, dass sich "Verweigerer" überzeugen lassen und umgewöhnen. Und gleichzeitig Schwachstellen im Digitalisierungsprozess zu beseitigen. Und das geht halt nicht von jetzt auf nachher.

Dies alles ist Ergebnis von langjährigen Erfahrungen in umfassenden Digitalisierungsprozessen sowie ganz einfach empathischem Umgang mit Menschen. Die totale Digitalisierung birgt nämlich auch viele Gefahren. Und ohne Empathie erkennt man diese Gefahren nicht, geschweige denn kann man sie beseitigen.
#
Übrigens, nur weil es in diesen Kontext passt: 70 Millionen US-Dollar Lösegeld stehen im Raum für die 1.500 Firmen, die durch den Hackerangriff von REvil lahmgelegt wurden. Heute hautnah erlebt: einer der größten Fahrradhändler in der Region schreibt gerade wieder Rechnungen mit der Hand. Alles gesperrt, keinerlei Zugriff mehr auf irgendwelche Daten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Übrigens, nur weil es in diesen Kontext passt: 70 Millionen US-Dollar Lösegeld stehen im Raum für die 1.500 Firmen, die durch den Hackerangriff von REvil lahmgelegt wurden. Heute hautnah erlebt: einer der größten Fahrradhändler in der Region schreibt gerade wieder Rechnungen mit der Hand. Alles gesperrt, keinerlei Zugriff mehr auf irgendwelche Daten.

Frechheit, sowas. Kaum dass sie bei Euch endlich flächendeckend Schreibmaschinen eingeführt hatten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Übrigens, nur weil es in diesen Kontext passt: 70 Millionen US-Dollar Lösegeld stehen im Raum für die 1.500 Firmen, die durch den Hackerangriff von REvil lahmgelegt wurden. Heute hautnah erlebt: einer der größten Fahrradhändler in der Region schreibt gerade wieder Rechnungen mit der Hand. Alles gesperrt, keinerlei Zugriff mehr auf irgendwelche Daten.

Frechheit, sowas. Kaum dass sie bei Euch endlich flächendeckend Schreibmaschinen eingeführt hatten.
#
DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Übrigens, nur weil es in diesen Kontext passt: 70 Millionen US-Dollar Lösegeld stehen im Raum für die 1.500 Firmen, die durch den Hackerangriff von REvil lahmgelegt wurden. Heute hautnah erlebt: einer der größten Fahrradhändler in der Region schreibt gerade wieder Rechnungen mit der Hand. Alles gesperrt, keinerlei Zugriff mehr auf irgendwelche Daten.

Frechheit, sowas. Kaum dass sie bei Euch endlich flächendeckend Schreibmaschinen eingeführt hatten.


Muss das sein?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Übrigens, nur weil es in diesen Kontext passt: 70 Millionen US-Dollar Lösegeld stehen im Raum für die 1.500 Firmen, die durch den Hackerangriff von REvil lahmgelegt wurden. Heute hautnah erlebt: einer der größten Fahrradhändler in der Region schreibt gerade wieder Rechnungen mit der Hand. Alles gesperrt, keinerlei Zugriff mehr auf irgendwelche Daten.

Frechheit, sowas. Kaum dass sie bei Euch endlich flächendeckend Schreibmaschinen eingeführt hatten.
#
DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Übrigens, nur weil es in diesen Kontext passt: 70 Millionen US-Dollar Lösegeld stehen im Raum für die 1.500 Firmen, die durch den Hackerangriff von REvil lahmgelegt wurden. Heute hautnah erlebt: einer der größten Fahrradhändler in der Region schreibt gerade wieder Rechnungen mit der Hand. Alles gesperrt, keinerlei Zugriff mehr auf irgendwelche Daten.

Frechheit, sowas. Kaum dass sie bei Euch endlich flächendeckend Schreibmaschinen eingeführt hatten.


Wollten Sie. Dann kam Corona. 😊
#
DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Übrigens, nur weil es in diesen Kontext passt: 70 Millionen US-Dollar Lösegeld stehen im Raum für die 1.500 Firmen, die durch den Hackerangriff von REvil lahmgelegt wurden. Heute hautnah erlebt: einer der größten Fahrradhändler in der Region schreibt gerade wieder Rechnungen mit der Hand. Alles gesperrt, keinerlei Zugriff mehr auf irgendwelche Daten.

Frechheit, sowas. Kaum dass sie bei Euch endlich flächendeckend Schreibmaschinen eingeführt hatten.


Muss das sein?
#
Vael schrieb:

Muss das sein?                                              


Es ist ein Späßchen von DBecki. Ruhig Blut mein Bester.

----------------------

Mal was anderes, gerade angeregt von der Diskussion im D&D. Die Eintracht könnte ja unter denen, die ihre Impfung haben registrieren lassen, als Dank für die Impfung und für den Kampf gegen die Pandemie, ein paar Merchandising-Produkte, Dauerkarten oder lebenslange Mitgliedschaften verlosen?
#
Vael schrieb:

Muss das sein?                                              


Es ist ein Späßchen von DBecki. Ruhig Blut mein Bester.

----------------------

Mal was anderes, gerade angeregt von der Diskussion im D&D. Die Eintracht könnte ja unter denen, die ihre Impfung haben registrieren lassen, als Dank für die Impfung und für den Kampf gegen die Pandemie, ein paar Merchandising-Produkte, Dauerkarten oder lebenslange Mitgliedschaften verlosen?
#
Ich nehm die Dauerkarten. Danke. 👍
#
DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Übrigens, nur weil es in diesen Kontext passt: 70 Millionen US-Dollar Lösegeld stehen im Raum für die 1.500 Firmen, die durch den Hackerangriff von REvil lahmgelegt wurden. Heute hautnah erlebt: einer der größten Fahrradhändler in der Region schreibt gerade wieder Rechnungen mit der Hand. Alles gesperrt, keinerlei Zugriff mehr auf irgendwelche Daten.

Frechheit, sowas. Kaum dass sie bei Euch endlich flächendeckend Schreibmaschinen eingeführt hatten.


Muss das sein?
#
Vael schrieb:

Muss das sein?

Jepp.
#
Vael schrieb:

Muss das sein?                                              


Es ist ein Späßchen von DBecki. Ruhig Blut mein Bester.

----------------------

Mal was anderes, gerade angeregt von der Diskussion im D&D. Die Eintracht könnte ja unter denen, die ihre Impfung haben registrieren lassen, als Dank für die Impfung und für den Kampf gegen die Pandemie, ein paar Merchandising-Produkte, Dauerkarten oder lebenslange Mitgliedschaften verlosen?
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Muss das sein?                                              


Es ist ein Späßchen von DBecki. Ruhig Blut mein Bester.

----------------------

Mal was anderes, gerade angeregt von der Diskussion im D&D. Die Eintracht könnte ja unter denen, die ihre Impfung haben registrieren lassen, als Dank für die Impfung und für den Kampf gegen die Pandemie, ein paar Merchandising-Produkte, Dauerkarten oder lebenslange Mitgliedschaften verlosen?


Hab ich alles.
Aber vielleicht ein leicht zu bedienendes Smartphone mit allen wichtigen Apps rund um die Eintracht!

#
Vael schrieb:

Muss das sein?

Jepp.
#
DBecki schrieb:

Vael schrieb:

Muss das sein?

Jepp.


Die Ironie wurde mir Schaufelweise in den Rachen  nachgetrichtert, es musste sein
#
Außer der Herr Denis der noch mal nachgeifern musste. Danke übrigens dafür, mit diesem Aggroton war es gar nicht so einfach vernünftig zu reden.
#
Vael schrieb:

Außer der Herr Denis der noch mal nachgeifern musste. Danke übrigens dafür, mit diesem Aggroton war es gar nicht so einfach vernünftig zu reden.

Bitte was?? Hast du den letzten Satz überlesen?
Gegen so unverschämten Scheiß wie "Sozialdarwinismus" wehre ich mich halt, hat mit dir aber nix zu tun.
#
Hat sich jeder wieder beruhigt hier....Vertrauen in die Eintracht zahlt sich ebenso aus, wie die begründete Hoffnung, das niemand zurückgelassen wird...
#
Mein Freund, ich bin sicher weit entfernt davon, irgendwelche Leute zurücklassen zu wollen, und schon gar nicht dich. Nur um das nochmal klarzustellen. Wenn der Würzburger das unbedingt in meine Beiträge reinlesen will, na von mir aus, bei dir würde es mich aber wirklich stören, wenn du so von mir denkst.
#
Mein Freund, ich bin sicher weit entfernt davon, irgendwelche Leute zurücklassen zu wollen, und schon gar nicht dich. Nur um das nochmal klarzustellen. Wenn der Würzburger das unbedingt in meine Beiträge reinlesen will, na von mir aus, bei dir würde es mich aber wirklich stören, wenn du so von mir denkst.
#
Adlerdenis schrieb:

Mein Freund, ich bin sicher weit entfernt davon, irgendwelche Leute zurücklassen zu wollen, und schon gar nicht dich. Nur um das nochmal klarzustellen. Wenn der Würzburger das unbedingt in meine Beiträge reinlesen will, na von mir aus, bei dir würde es mich aber wirklich stören, wenn du so von mir denkst.

Hab ich das geschrieben oder du? Was soll man denn hier noch "reinlesen"?

Adlerdenis schrieb:

Das ist ja dein Recht, aber wer sich dem Fortschritt aus reiner Sturheit verweigert, der wird dann halt wirklich abgehängt. ... gerade Leute wie du, bei denen es ein reines Prinzipding ist, sind halt Dinosaurier und sterben aus.
... Man wird dir keine Extrawurst braten, nur weil du es gerne so hättest, das wird auf Sicht nicht passieren, also stell dich schon mal drauf ein.
#
Adlerdenis schrieb:

Mein Freund, ich bin sicher weit entfernt davon, irgendwelche Leute zurücklassen zu wollen, und schon gar nicht dich. Nur um das nochmal klarzustellen. Wenn der Würzburger das unbedingt in meine Beiträge reinlesen will, na von mir aus, bei dir würde es mich aber wirklich stören, wenn du so von mir denkst.

Hab ich das geschrieben oder du? Was soll man denn hier noch "reinlesen"?

Adlerdenis schrieb:

Das ist ja dein Recht, aber wer sich dem Fortschritt aus reiner Sturheit verweigert, der wird dann halt wirklich abgehängt. ... gerade Leute wie du, bei denen es ein reines Prinzipding ist, sind halt Dinosaurier und sterben aus.
... Man wird dir keine Extrawurst braten, nur weil du es gerne so hättest, das wird auf Sicht nicht passieren, also stell dich schon mal drauf ein.
#
Wirst du es noch schaffen, in dieser Diskussion zwischen einer Einschätzung und einer persönlichen Meinung zu unterscheiden?
Ich habe nie gesagt, dass ich das anstrebe, und das es so kommen wird.
Und klar ist es eine Extrawurst, wenn die Eintracht irgendwann komplett auf digital umgestellt und dann ein paar wenige Leute meinen, sie müssten auf greifbare Tickets bestehen. Weil sie das halt so kennen und das halt so ist und basta.
#
Wirst du es noch schaffen, in dieser Diskussion zwischen einer Einschätzung und einer persönlichen Meinung zu unterscheiden?
Ich habe nie gesagt, dass ich das anstrebe, und das es so kommen wird.
Und klar ist es eine Extrawurst, wenn die Eintracht irgendwann komplett auf digital umgestellt und dann ein paar wenige Leute meinen, sie müssten auf greifbare Tickets bestehen. Weil sie das halt so kennen und das halt so ist und basta.
#
*nur, dass es so kommen wird
#
Wirst du es noch schaffen, in dieser Diskussion zwischen einer Einschätzung und einer persönlichen Meinung zu unterscheiden?
Ich habe nie gesagt, dass ich das anstrebe, und das es so kommen wird.
Und klar ist es eine Extrawurst, wenn die Eintracht irgendwann komplett auf digital umgestellt und dann ein paar wenige Leute meinen, sie müssten auf greifbare Tickets bestehen. Weil sie das halt so kennen und das halt so ist und basta.
#
Mann...
Niemand hat auf "greifbare Tickets" bestanden. Ich bin sicher, sowohl Vael als auch Peter T. sind in der Lage, Tickets online zu bestellen. Und cm47 geht eh nicht mehr ins Stadion. Es ging um den vermeintlichen Zwang zur App. Daran hat sich die Diskussion entzündet, in der dann deine Dinosaurier-Aussagen fielen.
Und natürlich hast du gesagt, dass es so kommen wird.

Von meiner Seite war's das dann. Kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
#
Vael schrieb:

Muss das sein?                                              


Es ist ein Späßchen von DBecki. Ruhig Blut mein Bester.

----------------------

Mal was anderes, gerade angeregt von der Diskussion im D&D. Die Eintracht könnte ja unter denen, die ihre Impfung haben registrieren lassen, als Dank für die Impfung und für den Kampf gegen die Pandemie, ein paar Merchandising-Produkte, Dauerkarten oder lebenslange Mitgliedschaften verlosen?
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Muss das sein?                                              


Es ist ein Späßchen von DBecki. Ruhig Blut mein Bester.

----------------------

Mal was anderes, gerade angeregt von der Diskussion im D&D. Die Eintracht könnte ja unter denen, die ihre Impfung haben registrieren lassen, als Dank für die Impfung und für den Kampf gegen die Pandemie, ein paar Merchandising-Produkte, Dauerkarten oder lebenslange Mitgliedschaften verlosen?


Günstiger wäre es, unter denen, die sich nicht impfen lassen wollen, lebenslange Mitgliedschaften zu verlosen.

EFC Schwarzer Humor
#
Mein Freund, ich bin sicher weit entfernt davon, irgendwelche Leute zurücklassen zu wollen, und schon gar nicht dich. Nur um das nochmal klarzustellen. Wenn der Würzburger das unbedingt in meine Beiträge reinlesen will, na von mir aus, bei dir würde es mich aber wirklich stören, wenn du so von mir denkst.
#
Adlerdenis schrieb:

Mein Freund, ich bin sicher weit entfernt davon, irgendwelche Leute zurücklassen zu wollen, und schon gar nicht dich. Nur um das nochmal klarzustellen. Wenn der Würzburger das unbedingt in meine Beiträge reinlesen will, na von mir aus, bei dir würde es mich aber wirklich stören, wenn du so von mir denkst.

Keine Angst, mein Freund, so denke ich nicht von dir, im Gegenteil....
Aber bei solchen Diskussionen ist es wie früher im römischen Senat.
Da steht jugendlicher Überschwang dem Rat der Alten und Weisen gegenüber , das Temperament muß gelegentlich bißchen eingebremst werden , damit die Jungen nicht überdrehen.
Ich wußte um deine Intention, hast diese aber auch sehr diskussionswürdig rübergebracht...daher kein ich die Gegenreaktionen durchaus verstehen....ich mußte auch zweimal lesen, weil diese Tonalität doch eigentlich so gar nicht der Denis ist, der mir sympathisch erscheint.
Künftig bißchen moderater formulieren, dann schrecken die Alten auch nicht hoch....


Teilen