Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Ich schiebe es nicht einzig und allein auf die Eintracht. Aber ich erwarte schon das man da interveniert und versucht nach Alternativen zu suchen, in Absprache mit dem Gesundheitsamt.
Hellmann kann sich nicht hinstellen und von Teilhabe sprechen, gleichzeitig aber akzeptieren das Kinder zwischen 7-12 Jahren quasi ausgeschlossen werden.
In Köln geht's ja auch. Dann machen wir halt auch 2G. Vermutlich hat das Gesundheitsamt 2G sogar als Alternative aufgezeigt, wie in Köln.
Das will man aber nicht weil man einigen wenigen nicht auf den Schlips treten möchte...
https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-in-hessen/zugang-nur-fuer-geimpfte-und-genesene
Ist ja auch logisch, weil die eben nicht nur keine Impfempfehlung haben, sondern es noch nicht mal einen zugelassen Impfstoff gibt.
Kann wirklich nicht sein, dass man für Kids zwischen 7-12 rund 100€ aufwenden muss.
Das ist ja der Punkt. Ich denke auch das hier ein Missverständnis vorliegt, die Eintracht sollte das schnellstmöglich klarstellen.
Sollte es kein Missverständnis sein erwarte ich das man das maximal mögliche ausschöpft um eine Alternative zu finden. Und wenn es so ist das man den Kids im Nachgang durch Vorlage des Tickets die Kosten des PCR-Test erstattet.
https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-in-hessen/zugang-nur-fuer-geimpfte-und-genesene
Ist ja auch logisch, weil die eben nicht nur keine Impfempfehlung haben, sondern es noch nicht mal einen zugelassen Impfstoff gibt.
Kann wirklich nicht sein, dass man für Kids zwischen 7-12 rund 100€ aufwenden muss.
Das ist ja der Punkt. Ich denke auch das hier ein Missverständnis vorliegt, die Eintracht sollte das schnellstmöglich klarstellen.
Sollte es kein Missverständnis sein erwarte ich das man das maximal mögliche ausschöpft um eine Alternative zu finden. Und wenn es so ist das man den Kids im Nachgang durch Vorlage des Tickets die Kosten des PCR-Test erstattet.
Die Entscheidung für einen PCR-Test bei Kindern finde ich völlig daneben, bei Erwachsenen Ungeimpften einen PCR-Test zu verlangen aber richtig. Was mich ankotzt sind erwachsene Ungeimpfte die Solidarität für sich einfordern, diese aber seit Impfbeginn selber nicht zeigen.
In der jetzigen Situation allerdings gebe ich Dir recht, da sind die unterschiedlichen Regelungen schwer nachzuvollziehen und man hat das Gefühl, dass da nach persönlichen Vorlieben, aber nicht nach medizinischen Gesichtspunkten entschieden wird (im benachbarten Darmstadt brauchen Kinder im Stadion bei fast Vollauslastung keinen PCR Test, im Stehplatzbereich gibt es keine Maskenpflicht).
Was mir Hoffnung macht, ist dass sich die Regeln momentan jeden Spieltag ändern und wir hoffentlich so Schritt für Schritt weiter kommen.
Deinen Hinweis zur "Einbahnstraße Solidarität" kann ich gut verstehen.
Die Entscheidung für einen PCR-Test bei Kindern finde ich völlig daneben, bei Erwachsenen Ungeimpften einen PCR-Test zu verlangen aber richtig. Was mich ankotzt sind erwachsene Ungeimpfte die Solidarität für sich einfordern, diese aber seit Impfbeginn selber nicht zeigen.
In der jetzigen Situation allerdings gebe ich Dir recht, da sind die unterschiedlichen Regelungen schwer nachzuvollziehen und man hat das Gefühl, dass da nach persönlichen Vorlieben, aber nicht nach medizinischen Gesichtspunkten entschieden wird (im benachbarten Darmstadt brauchen Kinder im Stadion bei fast Vollauslastung keinen PCR Test, im Stehplatzbereich gibt es keine Maskenpflicht).
Was mir Hoffnung macht, ist dass sich die Regeln momentan jeden Spieltag ändern und wir hoffentlich so Schritt für Schritt weiter kommen.
Wenn sie nur nicht so unfassbar laut wären...
Wenn sie nur nicht so unfassbar laut wären...
wird wohl an mir liegen
Nö. Ich denke mal so richtig blickt da doch keiner mehr durch wenn sich alle paar Kilometer die Maßnahmen ändern.
Ganz ehrlich, ich blick da auch nicht mehr durch. Ist mir aber auch egal. Ich klicke einfach auf meine Corina Warnapp und zeige mein Impfzertifikat - und kann eigentlich machen was ich will.
Hätte ich noch kleine Kinder, würde ich das anders sehen.
Ist übrigens interessant zu sehen, wie die Schwurbler ubd Impfskeptiker sich und ihr Umfeld sukzessive ins aus manövrieren.
Bei meiner Frau im Yogaunterricht haben die Impfverweigerer jetzt reihenweise die Segel gestreckt. Die müssen sich halt regelmäßig testen um teilnehmen zu können.
Meine Schwägerin, Schulmedizinskeptikerin, Impfgegnerin hat nach heftiger Sommergrippe seit fast zwei Monaten keinen Geruchssinn mehr, soll auf dringenden ärztlichen Rat Kortison nehmen - nimmt lieber Globolis! Wenn Dummheit schreien würde, die Nachbarn würden die Polizei rufen. Gestern war mein Schwager da und ist völlig ausgerastet, weil sie jetzt gerne in Urlaub fahren würde. Ungeimpft mit zwei kleinen Kids. Mein Schwager ist kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Solche Risse gehen durch etliche Familien gerade und wir müssen uns überlegen, wie wir damit umgehen wollen als Gesellschaft. Schxxßen wir einfach drauf und ziehen 2G oder 3G mit PCR durch, was heißen würde, wir bringen gut ein Viertel der Gesellschaft zunehmend hart in Bedrängnis - oder finden wir einen Kompromiss um Zuspitzung und Eskalation zu vermeiden?
wird wohl an mir liegen
Nö. Ich denke mal so richtig blickt da doch keiner mehr durch wenn sich alle paar Kilometer die Maßnahmen ändern.
Das Kinder und dadurch Familien praktisch ausgeschlossen werden wiegt schwer. Wer soll sich das denn leisten können.
Auch die Maskenpflicht im Stehplatz ist ja absurd. Bei 400 PCR getesteten von 7600 Leuten. Es läuft doch sowieso darauf hinaus das dies durch das Gesundheitsamt bemängelt wird da sich nur ein Bruchteil dran halten wird. 2G ist dann eine Frage der Zeit.
Die zuletzt geplante Genehmigung mit 31.000 Zuschauern, davon 2G im Stehplatz wäre wohl der bessere Kompromiss gewesen. Kann mir nicht vorstellen das bis zur Rückrunde gegen Hertha, Leipzig, Union, Leverkusen und Mainz so annähernd 40.000 kommen.
Sie kommen nicht...
https://www.ultras-frankfurt.de/#/aktuell
Kann ich im großen und ganzen unterschreiben.
Maskenpflicht im Steher ist absurd und in der Realität undurchführbar.
Der Verweis auf die Kinder finde ich auch gut, für mich absolut inakzeptabel warum man da PCR-Tests verlangt. Ich denke aber das die Eintracht in Absprache mit dem Gesundheitsamt nachjustieren wird, so darf das nicht bleiben.
Ein bisschen Unklarheit bleibt aber bestehen. Welche Voraussetzungen müssten denn explizit erfüllt sein das sie zurückkehren? Vermutlich wissen sie es selbst nicht oder es gibt intern unterschiedliche Auffassungen. Sehr vertrackte Situation.
Sie kommen nicht...
Sie kommen nicht...
Der Verweis auf die Kinder finde ich auch gut, für mich absolut inakzeptabel warum man da PCR-Tests verlangt. Ich denke aber das die Eintracht in Absprache mit dem Gesundheitsamt nachjustieren wird, so darf das nicht bleiben.
Ein bisschen Unklarheit bleibt aber bestehen. Welche Voraussetzungen müssten denn explizit erfüllt sein das sie zurückkehren? Vermutlich wissen sie es selbst nicht oder es gibt intern unterschiedliche Auffassungen. Sehr vertrackte Situation.
Musste gestern Abend schon mehrfach den Kopf schütteln wie hier die Fangemeinde da unterschiedliche Auffassung haben kann, wo sonst das ausgrenzen von Minderheiten jeglicher Art aufs sträflichste verachtet wird.
Musste gestern Abend schon mehrfach den Kopf schütteln wie hier die Fangemeinde da unterschiedliche Auffassung haben kann, wo sonst das ausgrenzen von Minderheiten jeglicher Art aufs sträflichste verachtet wird.
Schön wie Du alles in einen Topf wirfst .
Ich persönlich bin ganz klar für 2G mit 3G Plus bei Erwachsenen. Für die Kinder wünsche ich mir eine andere Lösung wie die mit den PCR Tests.
Auf Impfunwillige Erwachsene möchte ich keine Rücksicht nehmen.
Ich persönlich bin ganz klar für 2G mit 3G Plus bei Erwachsenen. Für die Kinder wünsche ich mir eine andere Lösung wie die mit den PCR Tests.
Wo kann es hier zwei Meinungen geben?
Das bedeutet zwar indirekten Impfzwang, der durchaus grenzwertig ist ... aber trotzdem: Ich auch nicht (mehr)!
Bei dieser Sache bin ich deiner Meinung.
Ich kann mich hier an keinen Beitrag erinnern der diese Vorgehensweise befürwortet hat. Der Tenor hier war doch ganz klar das die Lösung mit PCR-Tests für 7-12 jährige sehr sehr unglücklich ist, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Bei dieser Sache bin ich deiner Meinung.
Das bedeutet zwar indirekten Impfzwang, der durchaus grenzwertig ist ... aber trotzdem: Ich auch nicht (mehr)!
Ich kann mich hier an keinen Beitrag erinnern der diese Vorgehensweise befürwortet hat. Der Tenor hier war doch ganz klar das die Lösung mit PCR-Tests für 7-12 jährige sehr sehr unglücklich ist, um es mal vorsichtig auszudrücken.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-in-der-zuschauer-zwickmuehle,zuschauer-zwickmuehle-100.html
Das Gesundheitsamt argumentiert das man die Kinder (ab 7) schützen müsse und daher auf PCR-Tests besteht.
Hier muß die Eintracht tätig werden, wie auch immer das aussehen mag. Da bleibt vermutlich nur die Komplettumstellung auf 2G, wie an anderen Standorten. Da dürfen Kinder U16 ohne jeglichen Test ins Stadion...
Der Status Quo ist inakzeptabel, da sollten sich glaub ich alle einig sein.
Die Eintracht ist hier der Getriebene, von wirtschaftlichen Zwängen, Faninteressen und vom Gesundheitsamt.
Die Situation wie sie sich jetzt darstellt lässt immer mehr Leute, die bisher gerne und einsichtig Maßnahmen mitgetragen haben, immer unzufriedener werden und das Gefühl der Bevormundung durch Behörden wird immer stärker.
Die Eintracht wird das vermutlich nicht alleine auflösen können.