>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
skyeagle schrieb:

Diegito schrieb:

skyeagle schrieb:

Momentan schließt man Kinder unter 12 bei G2 komplett aus. So hat man zumindest die Möglichkeit. Ich hielte es hier aber für richtig, den PCR Test kostenfrei anzubieten.


Beim 1.FC Köln nicht. Dort sind U16 jährige ausgenommen von 2G. Müssen nicht mal getestet werden.


Dann ist das ebenso eine Regelung, die individuelle seitens des Gesundheitsamtes und des Vereins getroffen wurde wie jetzt hier. Nicht falsch verstehen, ich halte es auch für unglücklich, aber das allein auf die Eintracht schieben geht mE nicht.


Ich schiebe es nicht einzig und allein auf die Eintracht. Aber ich erwarte schon das man da interveniert und versucht nach Alternativen zu suchen, in Absprache mit dem Gesundheitsamt.
Hellmann kann sich nicht hinstellen und von Teilhabe sprechen, gleichzeitig aber akzeptieren das Kinder zwischen 7-12 Jahren quasi ausgeschlossen werden.
In Köln geht's ja auch. Dann machen wir halt auch 2G. Vermutlich hat das Gesundheitsamt 2G sogar als Alternative aufgezeigt, wie in Köln.
Das will man aber nicht weil man einigen wenigen nicht auf den Schlips treten möchte...

#
Stimme Diegito vollkommen zu. Glaube ja fast, dass die Eintracht sich irgendwie geirrt hat. Hier ist eindeutig beschrieben, dass selbst bei 2G für U12 ein Testheft ausreichen würde:
https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-in-hessen/zugang-nur-fuer-geimpfte-und-genesene

Ist ja auch logisch, weil die eben nicht nur keine Impfempfehlung haben, sondern es noch nicht mal einen zugelassen Impfstoff gibt.

Kann wirklich nicht sein, dass man für Kids zwischen 7-12 rund 100€ aufwenden muss.
#
Stimme Diegito vollkommen zu. Glaube ja fast, dass die Eintracht sich irgendwie geirrt hat. Hier ist eindeutig beschrieben, dass selbst bei 2G für U12 ein Testheft ausreichen würde:
https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-in-hessen/zugang-nur-fuer-geimpfte-und-genesene

Ist ja auch logisch, weil die eben nicht nur keine Impfempfehlung haben, sondern es noch nicht mal einen zugelassen Impfstoff gibt.

Kann wirklich nicht sein, dass man für Kids zwischen 7-12 rund 100€ aufwenden muss.
#
Theesi schrieb:

Stimme Diegito vollkommen zu. Glaube ja fast, dass die Eintracht sich irgendwie geirrt hat. Hier ist eindeutig beschrieben, dass selbst bei 2G für U12 ein Testheft ausreichen würde:
https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-in-hessen/zugang-nur-fuer-geimpfte-und-genesene

Ist ja auch logisch, weil die eben nicht nur keine Impfempfehlung haben, sondern es noch nicht mal einen zugelassen Impfstoff gibt.



Das ist ja der Punkt. Ich denke auch das hier ein Missverständnis vorliegt, die Eintracht sollte das schnellstmöglich klarstellen.
Sollte es kein Missverständnis sein erwarte ich das man das maximal mögliche ausschöpft um eine Alternative zu finden. Und wenn es so ist das man den Kids im Nachgang durch Vorlage des Tickets die Kosten des PCR-Test erstattet.
#
Das Problem ist doch das man es in Deutschland nicht geschafft hat eine bundesweit einheitliche Regelung zu schaffen. Jedes Bundesland hat andere Regeln. Dazu kommt noch das die Gesundheitsämter die Entscheidungen treffen und das überall unterschiedlich machen. Wir haben deshalb in Deutschland einen großen Flickenteppich was die Maßnahmen betrifft und das fördert vieler Orts die Unzufriedenheit.

Die Entscheidung für einen PCR-Test bei Kindern finde ich völlig daneben, bei Erwachsenen Ungeimpften einen PCR-Test zu verlangen aber richtig. Was mich ankotzt sind erwachsene Ungeimpfte die Solidarität für sich einfordern, diese aber seit Impfbeginn selber nicht zeigen.
#
Das Problem ist doch das man es in Deutschland nicht geschafft hat eine bundesweit einheitliche Regelung zu schaffen. Jedes Bundesland hat andere Regeln. Dazu kommt noch das die Gesundheitsämter die Entscheidungen treffen und das überall unterschiedlich machen. Wir haben deshalb in Deutschland einen großen Flickenteppich was die Maßnahmen betrifft und das fördert vieler Orts die Unzufriedenheit.

Die Entscheidung für einen PCR-Test bei Kindern finde ich völlig daneben, bei Erwachsenen Ungeimpften einen PCR-Test zu verlangen aber richtig. Was mich ankotzt sind erwachsene Ungeimpfte die Solidarität für sich einfordern, diese aber seit Impfbeginn selber nicht zeigen.
#
Ich denke, die de-zentrale Handhabung der Maßnahmen kann Vorteile haben und zwar wenn sich das Infektionsgeschehen regional deutlich unterscheidet. In diesem Falle würden sich bundesweit einheitliche Maßnahmen auch nur schwer rechtfertigen lassen.

In der jetzigen Situation allerdings gebe ich Dir recht,  da sind die unterschiedlichen Regelungen schwer nachzuvollziehen und man hat das Gefühl, dass da nach persönlichen Vorlieben, aber nicht nach medizinischen Gesichtspunkten entschieden wird (im benachbarten Darmstadt brauchen Kinder im Stadion bei fast Vollauslastung keinen PCR Test, im Stehplatzbereich gibt es keine Maskenpflicht).

Was mir Hoffnung macht, ist dass sich die Regeln momentan jeden Spieltag ändern und wir hoffentlich so Schritt für Schritt weiter kommen.
Deinen Hinweis zur "Einbahnstraße Solidarität" kann ich gut verstehen.
#
Ich denke, die de-zentrale Handhabung der Maßnahmen kann Vorteile haben und zwar wenn sich das Infektionsgeschehen regional deutlich unterscheidet. In diesem Falle würden sich bundesweit einheitliche Maßnahmen auch nur schwer rechtfertigen lassen.

In der jetzigen Situation allerdings gebe ich Dir recht,  da sind die unterschiedlichen Regelungen schwer nachzuvollziehen und man hat das Gefühl, dass da nach persönlichen Vorlieben, aber nicht nach medizinischen Gesichtspunkten entschieden wird (im benachbarten Darmstadt brauchen Kinder im Stadion bei fast Vollauslastung keinen PCR Test, im Stehplatzbereich gibt es keine Maskenpflicht).

Was mir Hoffnung macht, ist dass sich die Regeln momentan jeden Spieltag ändern und wir hoffentlich so Schritt für Schritt weiter kommen.
Deinen Hinweis zur "Einbahnstraße Solidarität" kann ich gut verstehen.
#
Ich gehe auch davon aus das es eine Übergangsphase ist, deshalb so manche Entscheidung merkwürdig ist, sich das zur Rückrunde normalisiert, zumindest für G2 und Kinder. Ich muss ehrlich sagen das mir ungeimpfte Erwachsene, außer dem sehr kleinen Prozentsatz der sich nicht impfen lassen kann, sonstwo vorbei geht.
#
Ich gehe auch davon aus das es eine Übergangsphase ist, deshalb so manche Entscheidung merkwürdig ist, sich das zur Rückrunde normalisiert, zumindest für G2 und Kinder. Ich muss ehrlich sagen das mir ungeimpfte Erwachsene, außer dem sehr kleinen Prozentsatz der sich nicht impfen lassen kann, sonstwo vorbei geht.
#
propain schrieb:

Ich muss ehrlich sagen das mir ungeimpfte Erwachsene, außer dem sehr kleinen Prozentsatz der sich nicht impfen lassen kann, sonstwo vorbei geht.

Wenn sie nur nicht so unfassbar laut wären...
#
ganz ehrlich: Ich blicke nicht mehr durch und zwar nicht nur bei den Regeln beim Fussball, sondern auch in der Gastronomie, Friseur etc.
wird wohl an mir liegen
#
ganz ehrlich: Ich blicke nicht mehr durch und zwar nicht nur bei den Regeln beim Fussball, sondern auch in der Gastronomie, Friseur etc.
wird wohl an mir liegen
#
Tafelberg schrieb:

wird wohl an mir liegen

Nö. Ich denke mal so richtig blickt da doch keiner mehr durch wenn sich alle paar Kilometer die Maßnahmen ändern.
#
Ich glaube die Eintracht hat sich mit dem neuen Antrag keinen Gefallen getan.

Das Kinder und dadurch Familien praktisch ausgeschlossen werden wiegt schwer. Wer soll sich das denn leisten können.

Auch die Maskenpflicht im Stehplatz ist ja absurd. Bei 400 PCR getesteten von 7600 Leuten. Es läuft doch sowieso darauf hinaus das dies durch das Gesundheitsamt bemängelt wird da sich nur ein Bruchteil dran halten wird. 2G ist dann eine Frage der Zeit.

Die zuletzt geplante Genehmigung mit 31.000 Zuschauern, davon 2G im Stehplatz wäre wohl der bessere Kompromiss gewesen. Kann mir nicht vorstellen das bis zur Rückrunde gegen Hertha, Leipzig, Union, Leverkusen und Mainz so annähernd 40.000 kommen.



#
Das Statement der Ultras ist da.
Sie kommen nicht...

https://www.ultras-frankfurt.de/#/aktuell
#
Das Statement der Ultras ist da.
Sie kommen nicht...

https://www.ultras-frankfurt.de/#/aktuell
#
igorpamic schrieb:

Das Statement der Ultras ist da.
Sie kommen nicht...

https://www.ultras-frankfurt.de/#/aktuell


#
Das Statement der Ultras ist da.
Sie kommen nicht...

https://www.ultras-frankfurt.de/#/aktuell
#
igorpamic schrieb:

Das Statement der Ultras ist da.
Sie kommen nicht...

https://www.ultras-frankfurt.de/#/aktuell


Kann ich im großen und ganzen unterschreiben.
Maskenpflicht im Steher ist absurd und in der Realität undurchführbar.
Der Verweis auf die Kinder finde ich auch gut, für mich absolut inakzeptabel warum man da PCR-Tests verlangt. Ich denke aber das die Eintracht in Absprache mit dem Gesundheitsamt nachjustieren wird, so darf das nicht bleiben.

Ein bisschen Unklarheit bleibt aber bestehen. Welche Voraussetzungen müssten denn explizit erfüllt sein das sie zurückkehren? Vermutlich wissen sie es selbst nicht oder es gibt intern unterschiedliche Auffassungen. Sehr vertrackte Situation.
#
igorpamic schrieb:

Das Statement der Ultras ist da.
Sie kommen nicht...

https://www.ultras-frankfurt.de/#/aktuell


Kann ich im großen und ganzen unterschreiben.
Maskenpflicht im Steher ist absurd und in der Realität undurchführbar.
Der Verweis auf die Kinder finde ich auch gut, für mich absolut inakzeptabel warum man da PCR-Tests verlangt. Ich denke aber das die Eintracht in Absprache mit dem Gesundheitsamt nachjustieren wird, so darf das nicht bleiben.

Ein bisschen Unklarheit bleibt aber bestehen. Welche Voraussetzungen müssten denn explizit erfüllt sein das sie zurückkehren? Vermutlich wissen sie es selbst nicht oder es gibt intern unterschiedliche Auffassungen. Sehr vertrackte Situation.
#
Danke an die Ultras für den Bezug auch auf die Kinder!

Musste gestern Abend schon mehrfach den Kopf schütteln wie hier die Fangemeinde da unterschiedliche Auffassung haben kann, wo sonst das ausgrenzen von Minderheiten jeglicher Art aufs sträflichste verachtet wird.
#
Danke an die Ultras für den Bezug auch auf die Kinder!

Musste gestern Abend schon mehrfach den Kopf schütteln wie hier die Fangemeinde da unterschiedliche Auffassung haben kann, wo sonst das ausgrenzen von Minderheiten jeglicher Art aufs sträflichste verachtet wird.
#
GG0668 schrieb:

Danke an die Ultras für den Bezug auch auf die Kinder!

Musste gestern Abend schon mehrfach den Kopf schütteln wie hier die Fangemeinde da unterschiedliche Auffassung haben kann, wo sonst das ausgrenzen von Minderheiten jeglicher Art aufs sträflichste verachtet wird.


Schön wie Du alles in einen Topf wirfst .
Ich persönlich bin ganz klar für 2G mit 3G Plus bei Erwachsenen. Für die Kinder wünsche ich mir eine andere Lösung wie die mit den PCR Tests.
Auf Impfunwillige Erwachsene möchte ich keine Rücksicht nehmen.  
#
GG0668 schrieb:

Danke an die Ultras für den Bezug auch auf die Kinder!

Musste gestern Abend schon mehrfach den Kopf schütteln wie hier die Fangemeinde da unterschiedliche Auffassung haben kann, wo sonst das ausgrenzen von Minderheiten jeglicher Art aufs sträflichste verachtet wird.


Schön wie Du alles in einen Topf wirfst .
Ich persönlich bin ganz klar für 2G mit 3G Plus bei Erwachsenen. Für die Kinder wünsche ich mir eine andere Lösung wie die mit den PCR Tests.
Auf Impfunwillige Erwachsene möchte ich keine Rücksicht nehmen.  
#
Nochmal: Kinder und Familien werden hier klar benachteiligt und ausgegrenzt.

Wo kann es hier zwei Meinungen geben?
#
Nochmal: Kinder und Familien werden hier klar benachteiligt und ausgegrenzt.

Wo kann es hier zwei Meinungen geben?
#
GG0668 schrieb:

Nochmal: Kinder und Familien werden hier klar benachteiligt und ausgegrenzt.

Wo kann es hier zwei Meinungen geben?


Bei dieser Sache bin ich deiner Meinung.
#
GG0668 schrieb:

Danke an die Ultras für den Bezug auch auf die Kinder!

Musste gestern Abend schon mehrfach den Kopf schütteln wie hier die Fangemeinde da unterschiedliche Auffassung haben kann, wo sonst das ausgrenzen von Minderheiten jeglicher Art aufs sträflichste verachtet wird.


Schön wie Du alles in einen Topf wirfst .
Ich persönlich bin ganz klar für 2G mit 3G Plus bei Erwachsenen. Für die Kinder wünsche ich mir eine andere Lösung wie die mit den PCR Tests.
Auf Impfunwillige Erwachsene möchte ich keine Rücksicht nehmen.  
#
igorpamic schrieb:

Auf Impfunwillige Erwachsene möchte ich keine Rücksicht nehmen.  

Das bedeutet zwar indirekten Impfzwang, der durchaus grenzwertig ist ... aber trotzdem: Ich auch nicht (mehr)!
#
Nochmal: Kinder und Familien werden hier klar benachteiligt und ausgegrenzt.

Wo kann es hier zwei Meinungen geben?
#
GG0668 schrieb:

Nochmal: Kinder und Familien werden hier klar benachteiligt und ausgegrenzt.

Wo kann es hier zwei Meinungen geben?


Ich kann mich hier an keinen Beitrag erinnern der diese Vorgehensweise befürwortet hat. Der Tenor hier war doch ganz klar das die Lösung mit PCR-Tests für 7-12 jährige sehr sehr unglücklich ist, um es mal vorsichtig auszudrücken.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-in-der-zuschauer-zwickmuehle,zuschauer-zwickmuehle-100.html

Das Gesundheitsamt argumentiert das man die Kinder (ab 7) schützen müsse und daher auf PCR-Tests besteht.
Hier muß die Eintracht tätig werden, wie auch immer das aussehen mag. Da bleibt vermutlich nur die Komplettumstellung auf 2G, wie an anderen Standorten. Da dürfen Kinder U16 ohne jeglichen Test ins Stadion...

Der Status Quo ist inakzeptabel, da sollten sich glaub ich alle einig sein.


Teilen