Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Klar… Die angeschmierten, verarschten und ausgegenzten Familien welche von den Regeln die durch die Eintracht durchgesetzt und somit akzeptiert werden sind Corona Leugner…
Entweder sind die Schnelltests aussagekräftig und dann sollte man diese auch zulassen, oder Sie sind es nicht, dann kann man sich diesen ganzen Aufwand mit Testzentren auch gleich sparen.
Es gibt nur positiv oder negativ.
Das ist wieder nur eine Maßnahme, die Zwangsimpfung durchzusetzen.
Sehe ich auch nicht ein für meine Kinder 60-100 € für einen PCR Test auszugeben. Dann kostet der ganze Mist mehr als die Eintrittskarte.
Danke für nichts. Stand jetzt bleibe ich zu Hause.
Welche Zwangsimpfung? Du kannst dich doch entscheiden. Kann halt sein, dass du manche Sachen nicht machen kannst oder mehr Kohle berappen musst. Wenn du das nicht willst - lass dich impfen.
Entscheidest du dich gegen die Impfung musst du halt die Konsequenzen tragen.
Den Ärger der Eltern, dass sie für ihre Kinder einen teuren PCR Test benötigen, kann ich jedoch verstehen.
Welche Zwangsimpfung? Du kannst dich doch entscheiden. Kann halt sein, dass du manche Sachen nicht machen kannst oder mehr Kohle berappen musst. Wenn du das nicht willst - lass dich impfen.
Entscheidest du dich gegen die Impfung musst du halt die Konsequenzen tragen.
Den Ärger der Eltern, dass sie für ihre Kinder einen teuren PCR Test benötigen, kann ich jedoch verstehen.
wird wohl an mir liegen
Ganz ehrlich, ich blick da auch nicht mehr durch. Ist mir aber auch egal. Ich klicke einfach auf meine Corina Warnapp und zeige mein Impfzertifikat - und kann eigentlich machen was ich will.
Hätte ich noch kleine Kinder, würde ich das anders sehen.
Ist übrigens interessant zu sehen, wie die Schwurbler ubd Impfskeptiker sich und ihr Umfeld sukzessive ins aus manövrieren.
Bei meiner Frau im Yogaunterricht haben die Impfverweigerer jetzt reihenweise die Segel gestreckt. Die müssen sich halt regelmäßig testen um teilnehmen zu können.
Meine Schwägerin, Schulmedizinskeptikerin, Impfgegnerin hat nach heftiger Sommergrippe seit fast zwei Monaten keinen Geruchssinn mehr, soll auf dringenden ärztlichen Rat Kortison nehmen - nimmt lieber Globolis! Wenn Dummheit schreien würde, die Nachbarn würden die Polizei rufen. Gestern war mein Schwager da und ist völlig ausgerastet, weil sie jetzt gerne in Urlaub fahren würde. Ungeimpft mit zwei kleinen Kids. Mein Schwager ist kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Solche Risse gehen durch etliche Familien gerade und wir müssen uns überlegen, wie wir damit umgehen wollen als Gesellschaft. Schxxßen wir einfach drauf und ziehen 2G oder 3G mit PCR durch, was heißen würde, wir bringen gut ein Viertel der Gesellschaft zunehmend hart in Bedrängnis - oder finden wir einen Kompromiss um Zuspitzung und Eskalation zu vermeiden?
Warum soll man auf Impfverweigerer Rücksicht nehmen, sie nehmen ja auch keine Rücksicht auf Leute die sich nicht impfen lassen können. Es gibt sogar Impfverweigerer die beschimpfen, bedrohen oder üben Gewalt aus gegen Geimpfte und/oder Maskenträger, täglich liest oder hört man davon.
Wie kann es denn sein, dass deine Schwägerin mit deinem Schwager verheiratet ist? 🤔
Globuli 🙊 nicht erst seit Corona!
Risse durch Familie, Fanclub, OldtimerfreundeInnen und Wochenmarkt BesucherInnen.
Große Fresse nix dahinter
Jo, das ist mir bei dir nicht nur einmal aufgefallen.
Ganz ehrlich, ich blick da auch nicht mehr durch. Ist mir aber auch egal. Ich klicke einfach auf meine Corina Warnapp und zeige mein Impfzertifikat - und kann eigentlich machen was ich will.
Ist übrigens interessant zu sehen, wie die Schwurbler ubd Impfskeptiker sich und ihr Umfeld sukzessive ins aus manövrieren.
Bei meiner Frau im Yogaunterricht haben die Impfverweigerer jetzt reihenweise die Segel gestreckt. Die müssen sich halt regelmäßig testen um teilnehmen zu können.
Meine Schwägerin, Schulmedizinskeptikerin, Impfgegnerin hat nach heftiger Sommergrippe seit fast zwei Monaten keinen Geruchssinn mehr, soll auf dringenden ärztlichen Rat Kortison nehmen - nimmt lieber Globolis! Wenn Dummheit schreien würde, die Nachbarn würden die Polizei rufen. Gestern war mein Schwager da und ist völlig ausgerastet, weil sie jetzt gerne in Urlaub fahren würde. Ungeimpft mit zwei kleinen Kids. Mein Schwager ist kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Solche Risse gehen durch etliche Familien gerade und wir müssen uns überlegen, wie wir damit umgehen wollen als Gesellschaft. Schxxßen wir einfach drauf und ziehen 2G oder 3G mit PCR durch, was heißen würde, wir bringen gut ein Viertel der Gesellschaft zunehmend hart in Bedrängnis - oder finden wir einen Kompromiss um Zuspitzung und Eskalation zu vermeiden?
Warum soll man auf Impfverweigerer Rücksicht nehmen, sie nehmen ja auch keine Rücksicht auf Leute die sich nicht impfen lassen können. Es gibt sogar Impfverweigerer die beschimpfen, bedrohen oder üben Gewalt aus gegen Geimpfte und/oder Maskenträger, täglich liest oder hört man davon.
Ich hab mit den Schwierigkeiten der Kinder dieser Leute zu tun und kann auch daran sehen, wie diese Taktik der Ausgrenzung sich auswirkt.
Klar, man kann auf die Impfverweigerer schxxßen, aber wie gehen wir damit um, dass deren Kinder dann halt, ohne iegendwas dafür zu können, genauso von Ausgrenzung und Anfeindung betroffen sind? Alles schxxßegal?
Ne Leute, immer einfach so zu tun, als gäbe es nur schwarz und weiß bringt niemanden was. Diese Problematik betrifft Millionen von Menschen und nur ein Teil der Betroffenen sind direkt über ihre Impfverweigerung dafür verantwortlich.
Sippnehaft ist keine Option für eine aufgeklärte freiheitliche Gesellschaft, ich hoffe da sind wir uns einig. Wenn wir das sind, haben wir die Verantwortung unser Vorgehen in der gesamten Komplexität anzuschauen.
Zu meiner Überraschung scheint das den Ultras derzeit ganz gut zu gelingen, die nötige Trennschärfe in die Diskussion zu tragen.
Wie kann es denn sein, dass deine Schwägerin mit deinem Schwager verheiratet ist? 🤔
Der Schwager könnte der Bruder seiner Frau sein. Dann wäre sie genau genommen die Schwippschwägerin.
https://youtu.be/n6JgTrgSMrs
Wer nicht will, der hat schon.
Ich verstehe das und irgendetwas tief in mir sagt mir das auch, aber in Krankenhäusern denkt man da anders drüber.
Und wenn Du Dein Intensivbett wegen was auch immer nicht bekommst, weil Coronapatienten die Stationen füllen, denkst Du vielleicht auch anders drüber.
Wer nicht will, der hat schon.
Ich verstehe das und irgendetwas tief in mir sagt mir das auch, aber in Krankenhäusern denkt man da anders drüber.
Und wenn Du Dein Intensivbett wegen was auch immer nicht bekommst, weil Coronapatienten die Stationen füllen, denkst Du vielleicht auch anders drüber.
Der Schwager könnte der Bruder seiner Frau sein. Dann wäre sie genau genommen die Schwippschwägerin.
https://youtu.be/n6JgTrgSMrs
Oh, da ist aber jemand angefasst...
Allerdings liegst du ein bisschen falsch - das 2G-Konzept hat kaum jemand in der Liga und auch das sog. 3G+ ist gar nicht so verbreitet (und wenn, dann wie in Bayern mit Ausnahmen für U12). Trotzdem sind die Auslastungen nicht unbedingt geringer als bei uns. Der kicker hat da eine Übersicht: https://www.kicker.de/zuschauer-kapazitaeten-in-der-bundesliga-wer-wo-wie-reindarf-874008/artikel
Ein 3G-Konzept zu favorisieren oder zu fordern hat übrigens auch nichts mit Coronaleugnung zu tun, sondern schlichtweg mit der Realität, dass unter Eintrachtfans sicherlich ähnlich viele Menschen nicht geimpft sind, wie in der Gesamtgesellschaft. Die Beweggründe muss man nicht verstehen (tue ich auch nicht), aber eben akzeptieren oder zur Kenntnis nehmen, wenn man bei Eintracht Frankfurt niemanden per se ausschließen möchte.
Es wird niemand ausgeschlossen. Außer die Kinder die einen PCR-Test vorweisen müssen.
Die Ungeimpften Erwachsenen schließen sich selbst aus. Sie unterlassen die Chance sich kostenlos impfen zu lassen, damit sich selbst und andere zu schützen.
Warum verdammt nochmal soll man darauf Rücksicht nehmen? Diesen Menschen auch noch den Teppich ausrollen?
Ich.verstehe.es.nicht.
Grundsätzlich kann man diesem 3G-Ansatz ja durchaus folgen, zumindest ursprünglich, nur muss man mittlerweile eigentlich gemerkt haben, dass er nicht zieht. Im letzten Heimspiel musste man deswegen von 31.000 auf 25.000 runter und jetzt beabsichtigt man nen vollen Stehblock und der wird nicht zustande kommen. Bisschen scheisse gelaufen. Mit 2G klappt es übrigens in Köln hervorragend, die allermeisten akzeptieren das, fühlen sich komplett sicher und das Stadion ist rappelvoll. Im nächsten Schritt übrigens mit 46.000.
Ich hab mit den Schwierigkeiten der Kinder dieser Leute zu tun und kann auch daran sehen, wie diese Taktik der Ausgrenzung sich auswirkt.
Klar, man kann auf die Impfverweigerer schxxßen, aber wie gehen wir damit um, dass deren Kinder dann halt, ohne iegendwas dafür zu können, genauso von Ausgrenzung und Anfeindung betroffen sind? Alles schxxßegal?
Ne Leute, immer einfach so zu tun, als gäbe es nur schwarz und weiß bringt niemanden was. Diese Problematik betrifft Millionen von Menschen und nur ein Teil der Betroffenen sind direkt über ihre Impfverweigerung dafür verantwortlich.
Sippnehaft ist keine Option für eine aufgeklärte freiheitliche Gesellschaft, ich hoffe da sind wir uns einig. Wenn wir das sind, haben wir die Verantwortung unser Vorgehen in der gesamten Komplexität anzuschauen.
Zu meiner Überraschung scheint das den Ultras derzeit ganz gut zu gelingen, die nötige Trennschärfe in die Diskussion zu tragen.
Du hast natürlich Recht mit dem Hinweis auf die Kinder, diese Kinder tun mir auch leid weil sie so verdeppte Eltern haben. Bis zum Ende des Jahres sehe ich noch als Übergangsfrist, aber danach bin ich nicht mehr bereit noch länger Rücksicht auf Impfverweigerer zu nehmen, das man sich nach denen richtet.
Was ist das jetzt für ein Kack Spruch?
Wo gehör ich hier zur Minderheit?
Wenn du mit lesen überfordert bist, kauf dir nen Fernseher.
Zu den Problemen die freiwillig nicht Geimpfte haben, habe ich kein Mitleid, für die Problematik mit den Kindern und deren Tests allerdings schon.
Was ist das jetzt für ein Kack Spruch?
Wo gehör ich hier zur Minderheit?
Wenn du mit lesen überfordert bist, kauf dir nen Fernseher.
Zudem habe ich auch überhaupt nicht geschrieben, dass DU irgendwo zu einer "Minderheit" gehörst?!
Den Ratschlag gebe ich daher gerne an dich zurück.
Oh, da ist aber jemand angefasst...
Allerdings liegst du ein bisschen falsch - das 2G-Konzept hat kaum jemand in der Liga und auch das sog. 3G+ ist gar nicht so verbreitet (und wenn, dann wie in Bayern mit Ausnahmen für U12). Trotzdem sind die Auslastungen nicht unbedingt geringer als bei uns. Der kicker hat da eine Übersicht: https://www.kicker.de/zuschauer-kapazitaeten-in-der-bundesliga-wer-wo-wie-reindarf-874008/artikel
Ein 3G-Konzept zu favorisieren oder zu fordern hat übrigens auch nichts mit Coronaleugnung zu tun, sondern schlichtweg mit der Realität, dass unter Eintrachtfans sicherlich ähnlich viele Menschen nicht geimpft sind, wie in der Gesamtgesellschaft. Die Beweggründe muss man nicht verstehen (tue ich auch nicht), aber eben akzeptieren oder zur Kenntnis nehmen, wenn man bei Eintracht Frankfurt niemanden per se ausschließen möchte.
Es wird niemand ausgeschlossen. Außer die Kinder die einen PCR-Test vorweisen müssen.
Die Ungeimpften Erwachsenen schließen sich selbst aus. Sie unterlassen die Chance sich kostenlos impfen zu lassen, damit sich selbst und andere zu schützen.
Warum verdammt nochmal soll man darauf Rücksicht nehmen? Diesen Menschen auch noch den Teppich ausrollen?
Ich.verstehe.es.nicht.
Sehe ich genauso wie Du.
Dann nimm die gesamtgesellschaftliche Realität einfach zur Kenntnis. Wie ich sagte: Ich verstehe die Beweggründe, sich nicht impfen zu lassen auch nicht, aber sie existieren. Und wenn Eintracht Frankfurt keine Bubble sein soll, dann ist dem Rechnung zu tragen, denn wir sind hier nicht bei St.Pauli oder irgendeinem Dulliverein, sondern bei einem Verein mit einer sehr großen und demzufolge heterogenen Anhängerschaft. Mit "Teppich ausrollen" hat das überhaupt nichts zu tun. Auch im Schauspiel Frankfurt (vollbesetzt, Innenraum) wird Menschen, die sich nicht impfen lassen, kein "Teppich ausgerollt", sie dürfen trotzdem teilnehmen.
Durch meine Impfung habe ich mich bereits geschützt, ich bin daher nicht darauf angewiesen, dass andere das für mich übernehmen. Gleichwohl kann ich nicht einmal sagen, wie das bei mir angeschlagen und sich in Antikörpern niedergeschlagen hat, während die getestete Person neben mir tatsächlich recht aktuell nachweisen kann, dass sie für mich kein Risiko darstellt.
Diese Diskussionen sind aber ohnehin müßig, die Entscheidung, was erlaubt ist, trifft das Gesundheitsamt. Dass das je nach Region äußerst unterschiedlich ist und oft nicht sonderlich konsistent erscheint, steht auf einem anderen Blatt und trägt leider nicht zur Vertrauensbildung oder Akzeptanz bei. Die Entscheidung, zu welchen Voraussetzungen man das Stadion besucht, trifft anschließend jeder selbst.
Ich.verstehe.es.nicht.
Sehe ich genauso wie Du.