>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Da sind jetzt 10k mehr erlaubt als zuletzt. Und dafür PCR-Pflicht?
Ich hab den Weg der Eintracht ja bisher mitgetragen, aber dafür habe ich überhaupt kein Verständnis mehr.
#
dafür ist aber das Gesundheitsamt verantwortlich
#
Aber sind PCR-Tests für Kinder bis 12 und von 12 - 17 (einmal die Woche) nicht eh weiterhin kostenlos ab 11. Oktober?
#
dafür ist aber das Gesundheitsamt verantwortlich
#
Tafelberg schrieb:

dafür ist aber das Gesundheitsamt verantwortlich


Ne klar, da muss man als Unternehmen natürlich Ja und Amen sagen.

Komplette Willkür, nix anderes ist das. Corona ist durch und deutsche Behörden wollen aber noch ein bisschen spielen. Wenn man sich dann verarschen lässt, ist das natürlich Pech.
#
Tafelberg schrieb:

dafür ist aber das Gesundheitsamt verantwortlich


Ne klar, da muss man als Unternehmen natürlich Ja und Amen sagen.

Komplette Willkür, nix anderes ist das. Corona ist durch und deutsche Behörden wollen aber noch ein bisschen spielen. Wenn man sich dann verarschen lässt, ist das natürlich Pech.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Corona ist durch


Erzähl das mal meiner Großtante.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Corona ist durch


Erzähl das mal meiner Großtante.
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Corona ist durch


Erzähl das mal meiner Großtante.


Tut mir leid für dich. „Corona durch“ musst du allerdings richtig auslegen. Selbstverständlich gibt es das Virus noch, allerdings nicht mehr als andere Viren oder Krankheiten. Wie schon oft gesagt ist seit Frühsommer das Stadium erreicht, was man als allgemeines Lebensrisiko bezeichnet. Und dem setzt sich theoretisch jeder aus und jeder hat auch die Möglichkeit, zu Haus zu bleiben und sich einzuschließen. Aber in Deutschland braucht man etwas länger, um solche Wahrheiten zu verstehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Corona ist durch


Erzähl das mal meiner Großtante.


Tut mir leid für dich. „Corona durch“ musst du allerdings richtig auslegen. Selbstverständlich gibt es das Virus noch, allerdings nicht mehr als andere Viren oder Krankheiten. Wie schon oft gesagt ist seit Frühsommer das Stadium erreicht, was man als allgemeines Lebensrisiko bezeichnet. Und dem setzt sich theoretisch jeder aus und jeder hat auch die Möglichkeit, zu Haus zu bleiben und sich einzuschließen. Aber in Deutschland braucht man etwas länger, um solche Wahrheiten zu verstehen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Tut mir leid für dich. „Corona durch“ musst du allerdings richtig auslegen. Selbstverständlich gibt es das Virus noch, allerdings nicht mehr als andere Viren oder Krankheiten. Wie schon oft gesagt ist seit Frühsommer das Stadium erreicht, was man als allgemeines Lebensrisiko bezeichnet. Und dem setzt sich theoretisch jeder aus und jeder hat auch die Möglichkeit, zu Haus zu bleiben und sich einzuschließen.
       


Dann schreib es doch bitte auch so, ich habe mir schon gedacht, dass Du es so gemeint hast, aber diese platten Aussagen lassen eben dann immer für den Leser, der hier vllt. nicht permanent mitliest, Interpretationsmöglichkeiten übrig.

Dass Corona jetzt allmählich Bestandteil des allgemeinen Lebensrisikos wird, ist doch völlig klar. Auch wenn ich bzgl. Zeitpunkt da anderer Meinung bin als Du.
#
Tafelberg schrieb:

dafür ist aber das Gesundheitsamt verantwortlich


Ne klar, da muss man als Unternehmen natürlich Ja und Amen sagen.

Komplette Willkür, nix anderes ist das. Corona ist durch und deutsche Behörden wollen aber noch ein bisschen spielen. Wenn man sich dann verarschen lässt, ist das natürlich Pech.
#
im Hertha Ticket Thread habe ich diversen Mailverkehr mit der Eintracht gelesen, in dem sie ihr Bedauern über die Vorgehensweise zum Ausruck gebracht hat, insbes. was die PCR Testpflicht der Kinder anbelangt.
Die unterschiedliche Vorgehensweise, bpsw öffnet Hannover und Stuttgart komplett, ist dem föderalen System geschuldet, so dass unterschiedliche Maßnahmen entstehen. Gut, finde ich das nicht. Den Ärger der betroffenen Eltern verstehe ich.
#
Aber sind PCR-Tests für Kinder bis 12 und von 12 - 17 (einmal die Woche) nicht eh weiterhin kostenlos ab 11. Oktober?
#
JayJayFan schrieb:

Aber sind PCR-Tests für Kinder bis 12 und von 12 - 17 (einmal die Woche) nicht eh weiterhin kostenlos ab 11. Oktober?


der antigen test ist ab montag kostenpflichtig, ausser für kinder,schwangere usw..
der pcr test ist ein labortest,auf dessen ergebnis man 24h warten muss,ausser du nimmst den rapid pcr für 279,- am flughafen,den bekommt man in 35min. pcr machen ärzte und sonst ecocare am flughafen
#
im Hertha Ticket Thread habe ich diversen Mailverkehr mit der Eintracht gelesen, in dem sie ihr Bedauern über die Vorgehensweise zum Ausruck gebracht hat, insbes. was die PCR Testpflicht der Kinder anbelangt.
Die unterschiedliche Vorgehensweise, bpsw öffnet Hannover und Stuttgart komplett, ist dem föderalen System geschuldet, so dass unterschiedliche Maßnahmen entstehen. Gut, finde ich das nicht. Den Ärger der betroffenen Eltern verstehe ich.
#
Tafelberg schrieb:

Die unterschiedliche Vorgehensweise, bpsw öffnet Hannover und Stuttgart komplett, ist dem föderalen System geschuldet, so dass unterschiedliche Maßnahmen entstehen. Gut, finde ich das nicht. Den Ärger der betroffenen Eltern verstehe ich.


Hannover und Stuttgart öffnen unter 2G - da bist du mit Kindern von 12-18 auch gekniffen, wenn die (noch) nicht geimpft sind. Aber ja: Der Föderalismus sorgt sicher nicht für mehr Verständnis bei den ganzen Maßnahmen.
#
Tafelberg schrieb:

Die unterschiedliche Vorgehensweise, bpsw öffnet Hannover und Stuttgart komplett, ist dem föderalen System geschuldet, so dass unterschiedliche Maßnahmen entstehen. Gut, finde ich das nicht. Den Ärger der betroffenen Eltern verstehe ich.


Hannover und Stuttgart öffnen unter 2G - da bist du mit Kindern von 12-18 auch gekniffen, wenn die (noch) nicht geimpft sind. Aber ja: Der Föderalismus sorgt sicher nicht für mehr Verständnis bei den ganzen Maßnahmen.
#
Maxfanatic schrieb:

Hannover und Stuttgart öffnen unter 2G - da bist du mit Kindern von 12-18 auch gekniffen, wenn die (noch) nicht geimpft sind.


Stimmt nicht ganz. In Stuttgart reicht der Schülerausweis, d.h. alle bis mindestens 16 Jahre sind schon mal fein raus.
In Köln können alle U16 sowieso ins Stadion, ohne jeglichen Nachweis.
Hannover weiß ich nicht...
#
Maxfanatic schrieb:

Hannover und Stuttgart öffnen unter 2G - da bist du mit Kindern von 12-18 auch gekniffen, wenn die (noch) nicht geimpft sind.


Stimmt nicht ganz. In Stuttgart reicht der Schülerausweis, d.h. alle bis mindestens 16 Jahre sind schon mal fein raus.
In Köln können alle U16 sowieso ins Stadion, ohne jeglichen Nachweis.
Hannover weiß ich nicht...
#
Dann fragt man sich tatsächlich, warum es ausgerechnet in FFM so sinnfreie Regeln gibt. Während übrigens der German Bowl im gleichen Stadion komplett unter 3G stattfinden kann…
#
Dann fragt man sich tatsächlich, warum es ausgerechnet in FFM so sinnfreie Regeln gibt. Während übrigens der German Bowl im gleichen Stadion komplett unter 3G stattfinden kann…
#
Maxfanatic schrieb:

Dann fragt man sich tatsächlich, warum es ausgerechnet in FFM so sinnfreie Regeln gibt. Während übrigens der German Bowl im gleichen Stadion komplett unter 3G stattfinden kann…

mit PCR oder Antigen Test Nachweis?
#
Maxfanatic schrieb:

Dann fragt man sich tatsächlich, warum es ausgerechnet in FFM so sinnfreie Regeln gibt. Während übrigens der German Bowl im gleichen Stadion komplett unter 3G stattfinden kann…

mit PCR oder Antigen Test Nachweis?
#
Brainfeast schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Dann fragt man sich tatsächlich, warum es ausgerechnet in FFM so sinnfreie Regeln gibt. Während übrigens der German Bowl im gleichen Stadion komplett unter 3G stattfinden kann…

mit PCR oder Antigen Test Nachweis?


Getestete German Bowl im Deutsche Bank Park:

1. PCR Test – nicht älter als 48 Stunden
2. Negativer Antigen Schnelltest – nicht älter als 24 Stunden


#
Dann fragt man sich tatsächlich, warum es ausgerechnet in FFM so sinnfreie Regeln gibt. Während übrigens der German Bowl im gleichen Stadion komplett unter 3G stattfinden kann…
#
Maxfanatic schrieb:

Dann fragt man sich tatsächlich, warum es ausgerechnet in FFM so sinnfreie Regeln gibt. Während übrigens der German Bowl im gleichen Stadion komplett unter 3G stattfinden kann…


....mit aber nur 15.000 zugelassenen und genehmigten Zuschauern, nicht deren 40.000
#
Dann fragt man sich tatsächlich, warum es ausgerechnet in FFM so sinnfreie Regeln gibt. Während übrigens der German Bowl im gleichen Stadion komplett unter 3G stattfinden kann…
#
Maxfanatic schrieb:

German Bowl


Fängt der Scheiß schon wieder an? Hoffe, dass die Eintracht dafür eine schöne Miete bekommt. Befürchte aber eher, dass der Blödsinn aus dem Stadtkontingent kommt...
#
Maxfanatic schrieb:

German Bowl


Fängt der Scheiß schon wieder an? Hoffe, dass die Eintracht dafür eine schöne Miete bekommt. Befürchte aber eher, dass der Blödsinn aus dem Stadtkontingent kommt...
#
Andy schrieb:

Maxfanatic schrieb:

German Bowl


Fängt der Scheiß schon wieder an? Hoffe, dass die Eintracht dafür eine schöne Miete bekommt. Befürchte aber eher, dass der Blödsinn aus dem Stadtkontingent kommt...


Da bist du richtig, den Deal hat der damalige Sportdezernert Markus Frank abgeschlossen....und dies gleich für mehrere Jahre.
#
Die Eintracht bezuschusst die PCR-Tests mit 50 Euro für 7-18 jährige Fans. Quelle: Eintracht-App.
#
Die Eintracht bezuschusst die PCR-Tests mit 50 Euro für 7-18 jährige Fans. Quelle: Eintracht-App.
#
JayJayFan schrieb:

Die Eintracht bezuschusst die PCR-Tests mit 50 Euro für 7-18 jährige Fans. Quelle: Eintracht-App.

Und für Leute die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. So lese ich das raus.
#
JayJayFan schrieb:

Die Eintracht bezuschusst die PCR-Tests mit 50 Euro für 7-18 jährige Fans. Quelle: Eintracht-App.

Und für Leute die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. So lese ich das raus.
#
Jetzt stellt man sich mal vor, dass das Gesundheitsamt die Regeln aufstellt und die Eintracht freiwillig die Tests bezuschusst. So viel zum Thema „Ausgrenzung“. Da kommen bestimmt einige wieder angekrochen.


Teilen