>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Wenn sie dann demnächst vielleicht wieder aktiv ist.
Aktuell ja nicht, oder liege ich da falsch?
#
Aktuell werden die Karten ja auch so zeitnah vor dem Spiel verkauft, dass die Ticketbörse eh nicht viel Sinn macht.
#
Ich glaube, wir sind da gar nicht so weit auseinander. Zumindest bei der Begründung, warum die Eintracht den Weg gewählt hat.
Wobei der Ausschluss von ca. 20% potentiellen Kunden ja nicht automatisch heißt, dass auch 20% weniger kommen. Aber das sind Mutmaßungen, was-wäre-wenn.
Ich weiß es daher auch durchaus zu schätzen, welcher Aufwand hier betrieben wird. Daher habe ich mir auch selbst ein Bild von den Zuständen vor Ort gemacht. Ziemlich ernüchtert muss ich aber feststellen, das ist nicht so meins. Ich denke, ein kurzzeitig akzeptabler Konsens ist erst dann gefunden, wenn die DK verteilt wurden und 3G (das "Plus", also die PCR-Tests mal außen vorgelassen) ohne prozentuale Beschränkung möglich sind. Mal schauen, wann es soweit sein wird. Bis dahin eiert man halt noch irgendwie rum.

Aber nochmal kurz zu dem 2G aus Unternehmersicht: Es gibt ja einige aus der Veranstaltungsbranche, die das befürworten. Ich gebe aber zu, dass Konzerte und Festivals nicht mit der persönlichen Nähe bzw. Bindung zu einem Fußballsverein zu vergleichen sind.

Aber gerade aufgrund des ganzen Aufwands kann ich mir die einfache Verteilung der DK und nach mir die Sintflut nicht vorstellen. Dann war der ganze Aufwand bisher sicher für die Katz.
#
sonofanarchy schrieb:

Ich denke, ein kurzzeitig akzeptabler Konsens ist erst dann gefunden, wenn die DK verteilt wurden und 3G (das "Plus", also die PCR-Tests mal außen vorgelassen) ohne prozentuale Beschränkung möglich sind. Mal schauen, wann es soweit sein wird. Bis dahin eiert man halt noch irgendwie rum.


Das wird vor März/April 2022 vermutlich nicht der Fall sein. Die Infektionszahlen werden in den nächsten Wochen enorm steigen (beginnt ja bereits), da wird man im Winter keine Rolle rückwärts machen und auf einmal 3G machen ohne Testbeschränkung und vor allem ohne PCR....
Soweit ich weiß gibt es aktuell nur ein Profiverein in Deutschland wo es keinerlei Beschränkungen im Stadion gibt, das ist beim 1.FC Saarbücken. Und ob das in ein paar Wochen noch Bestand hat wage ich mal zu bezweifeln. Auch wenn ich mich sehr darüber freuen würde, das hieße nämlich das sich die Pandemie-Lage nicht verschlimmern würde über die nächsten Monate.

Ich halte die jetzige Lösung für akzeptabel, zumindest für den Übergang. Es ist eine volle Auslastung möglich bei keinerlei Einschränkungen in den Steh-und Sitzblöcken. Der Zustand von Vor-Corona ist quasi wiederhergestellt. Zudem wurde der Mist mit den PCR-Tests für Kids abgeschafft, U12 jährige dürfen nun mit Antigentest ins Stadion.

Aus meiner Sicht gibt es jetzt auch keinen gewichtigen Grund mehr für die UF oder sagen wir die aktive Fanszene dem Stadion fern zu bleiben, es sei denn man möchte weiterhin Solidarität zeigen mit den Leuten die sich nicht impfen lassen wollen. Da ist dann allerdings meine Verständnis-Grenze für ein weiteres Fernbleiben erreicht, bzw. überschritten...
#
Schade das dieses Procedere mit PCR aufrechterhalten wird, schliesst weiterhin junge Fans aus!  Und Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen.
Solange das Gesundheitsamt in Ffm weiterhin daran festhält werden es max 40/45 tausend werden....Im besten Fall!!!!
Kenne etliche Dauerkarteninhaber die, falls jetzt Rechnungen ausgestellt werden sie bezahlen werden, aber die Karte solange nicht nutzen, bis andere Regeln gelten!  Einfacher Antigentest der auch für Restaurantbesuch reicht...


#
Aktuell werden die Karten ja auch so zeitnah vor dem Spiel verkauft, dass die Ticketbörse eh nicht viel Sinn macht.
#
@Arya / Basaltkopp
Naja, einmal ist die Ticketbörse nicht nur für DKs gedacht.
Und dann konnte man selbst wenige Stunden vor dem Spiel noch Karten zum Verkauf einstellen.
Wüsste nicht wieso dies jetzt nicht möglich sein sollte. Und nein, 2G/3G+/etc. macht dies auch nicht unmöglich.
Aber sei es drum, wir werden sehen ob es früher oder später wieder möglich sein wird.
#
Schade das dieses Procedere mit PCR aufrechterhalten wird, schliesst weiterhin junge Fans aus!  Und Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen.
Solange das Gesundheitsamt in Ffm weiterhin daran festhält werden es max 40/45 tausend werden....Im besten Fall!!!!
Kenne etliche Dauerkarteninhaber die, falls jetzt Rechnungen ausgestellt werden sie bezahlen werden, aber die Karte solange nicht nutzen, bis andere Regeln gelten!  Einfacher Antigentest der auch für Restaurantbesuch reicht...


#
Robby78 schrieb:

Schade das dieses Procedere mit PCR aufrechterhalten wird, schliesst weiterhin junge Fans aus!  Und Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen.
Solange das Gesundheitsamt in Ffm weiterhin daran festhält werden es max 40/45 tausend werden....Im besten Fall!!!!
Kenne etliche Dauerkarteninhaber die, falls jetzt Rechnungen ausgestellt werden sie bezahlen werden, aber die Karte solange nicht nutzen, bis andere Regeln gelten!  Einfacher Antigentest der auch für Restaurantbesuch reicht...


Kinder bis 12 können doch nun ihr Testheft nutzen.
#
Ich kann mich nur wiederholen, wir würden die Diskussion nicht führen, wenn wir ein echtes 3G ohne + hätten.

Solche Modelle gibts es bereits an anderen Standorten in Deutschland.

Also warum…

…geht das nicht auch hier?
…reicht fast überall ein tagesaktueller Schnelltest, aber nicht im Frankfurter Stadion?

Ich möchte echt mal die Begründung lesen, warum das hier nicht geht.
#
Schade das dieses Procedere mit PCR aufrechterhalten wird, schliesst weiterhin junge Fans aus!  Und Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen.
Solange das Gesundheitsamt in Ffm weiterhin daran festhält werden es max 40/45 tausend werden....Im besten Fall!!!!
Kenne etliche Dauerkarteninhaber die, falls jetzt Rechnungen ausgestellt werden sie bezahlen werden, aber die Karte solange nicht nutzen, bis andere Regeln gelten!  Einfacher Antigentest der auch für Restaurantbesuch reicht...


#
Ich habe leider noch keine Zahl dazu gefunden, mich würde dennoch mal interessieren, wie viele Menschen tatsächlich aus gesundheitlich Gründen nicht geimpft werden können. Ich kann mir da durchaus vorstellen, dass das ein gerne genommenes Argument ist um die Impfung zu verweigern, das Argument aber entkräftet werden kann.
#
Ich finde die neue Regelung ganz ok. Die Benachteilung der Kinder wurde damit großteils aufgehoben. Das mit Steher 2G und bei Sitzplätzen 3G hat m.E. einfach mit der Nachverfolgung zu tun. Im Stehbereich ist halt der Platz nicht zugewiesen. Ein Mehr an Infektionsrisiko als beim Sitzen ist doch unwahrscheinlich. Da geht es einfach um Kontrollmöglichkeiten.

Wichtiger wäre mir, wenn man mal eine Regelung einfach auch durchzieht bis zB zur Winterpause.
#
Was ist mit  den Kids über 13.....
#
Was ist mit  den Kids über 13.....
#
Für die gibt es zwei (?) zugelassene Impfstoffe von Biontech und Moderna.
#
Für die gibt es zwei (?) zugelassene Impfstoffe von Biontech und Moderna.
#
Haben Sie Kinder?
#
Ich habe leider noch keine Zahl dazu gefunden, mich würde dennoch mal interessieren, wie viele Menschen tatsächlich aus gesundheitlich Gründen nicht geimpft werden können. Ich kann mir da durchaus vorstellen, dass das ein gerne genommenes Argument ist um die Impfung zu verweigern, das Argument aber entkräftet werden kann.
#
JayJayFan schrieb:

Ich habe leider noch keine Zahl dazu gefunden, mich würde dennoch mal interessieren, wie viele Menschen tatsächlich aus gesundheitlich Gründen nicht geimpft werden können. Ich kann mir da durchaus vorstellen, dass das ein gerne genommenes Argument ist um die Impfung zu verweigern, das Argument aber entkräftet werden kann.


Ja den Eindruck habe ich auch.
Die Zahl der Menschen die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen ist verschwindend gering. Es gibt verschiedene Impfstoffe zwischen denen man wählen kann, für Schwangere gibt es mittlerweile auch klare Empfehlungen. Ich behaupte mal ganz frech das der prozentuale Anteil der Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen unter allen aktuell Ungeimpften deutlich unter 1% liegt...
#
Haben Sie Kinder?
#
Nein, aber Impfungen als Kind hinter mir und die Empfehlung der STIKO für Biontech und Moderna gelesen.
#
Haben Sie Kinder?
#
Robby78 schrieb:

Haben Sie Kinder?


Hier wird geduzt. Ist ein Forum.

Natürlich ist es schwer für Eltern zu entscheiden, ob Kinder geimpft werden oder nicht. Aber warum sollte man, wenn Kinder ab 12 nun geimpft werden konnten und können, diese anders behandeln als jemanden mit 18?

Irgendwo muss man halt auch mal eine Grenze ziehen und die ist dort, wo Impfstoffe zugelassen sind und wo sie empfohlen werden.
#
Nein, aber Impfungen als Kind hinter mir und die Empfehlung der STIKO für Biontech und Moderna gelesen.
#
Sehen Sie, das habe ich mir gedacht.....
#
Sehen Sie, das habe ich mir gedacht.....
#
Robby78 schrieb:

Sehen Sie, das habe ich mir gedacht.....


Dann bin ich gerne auf die ausführliche wissenschaftliche Begründung gespannt, weshalb man die Empfehlung der STIKO ignorieren sollte. Gerne auch ohne Punkte als Rudeltiere.
#
Sehen Sie, das habe ich mir gedacht.....
#
Robby78 schrieb:

Sehen Sie, das habe ich mir gedacht.....

Ähm! Ich!
Ich hab Kinder!
Es gibt zwei zugelassene Impfstoffe für Kinder. Was willst du also mit der Frage und wo ist das Problem ü12?
#
Ich bin mal sehr auf die Auslastung gegen Leipzig gespannt.

Mich hält die Aussicht auf den Wegfall der Pufferplätze neben mir während einer Pandemie bei einer Inzidenz zwischen 90 und 100 momentan noch eher vom Stadionbesuch ab.

Gut möglich, dass sich da meine Haltung nach meinem Boostershot und einer hoffentlich weiter steigenden Impfquote im neuen Jahr grundlegend ändern wird.

Aber jetzt gerade würde ich noch deutlich lieber in ein Stadion mit max. 35.000 Zuschauern gehen. Die Aufgabe des Abstandsgebots im Sitzplatzbereich finde ich jetzt gerade eher abschreckend.
#
Robby78 schrieb:

Sehen Sie, das habe ich mir gedacht.....

Ähm! Ich!
Ich hab Kinder!
Es gibt zwei zugelassene Impfstoffe für Kinder. Was willst du also mit der Frage und wo ist das Problem ü12?
#
FrankenAdler schrieb:

Robby78 schrieb:

Sehen Sie, das habe ich mir gedacht.....

Ähm! Ich!
Ich hab Kinder!
Es gibt zwei zugelassene Impfstoffe für Kinder. Was willst du also mit der Frage und wo ist das Problem ü12?

Hallo Robby? Kommt da noch was?
#
Ich habe leider noch keine Zahl dazu gefunden, mich würde dennoch mal interessieren, wie viele Menschen tatsächlich aus gesundheitlich Gründen nicht geimpft werden können. Ich kann mir da durchaus vorstellen, dass das ein gerne genommenes Argument ist um die Impfung zu verweigern, das Argument aber entkräftet werden kann.
#
JayJayFan schrieb:
Ich habe leider noch keine Zahl dazu gefunden, mich würde dennoch mal interessieren, wie viele Menschen tatsächlich aus gesundheitlich Gründen nicht geimpft werden können.


Die Zahl ist verschwindend gering:

"Nach den aktuellen, durch das RKI erstellten Aufklärungsunterlagen ist einzig eine Überempfindlichkeit gegenüber einem Inhaltsstoff des jeweiligen Impfstoffs ein dauerhafter Ausschlussgrund dafür, sich mit einem mRNA-Impfstoff impfen zu lassen. Die Anzahl der hiervon betroffenen Personen wird als verschwindend gering eingestuft. Dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration ist für Hessen aktuell nur ein Fall einer im Vorfeld der Impfung nachgewiesenen Überempfindlichkeit bekannt und auch dort konnte die Impfung durch Überwachung der Injektion in einem Krankenhaus erfolgen."


https://www.hessen.de/Presse/Neue-Regeln-fuer-Antigen-Schnelltests


Teilen