>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Interessante Umfrage die von der ARD aufgegeben wurde. Thema Quarantäne der Buli Spieler bei positiven Corona Befund.

Die Bundesligafans sind sich nahezu einig: Ein Großteil spricht sich im Falle eines positiven Coronavirus-Tests eines Bundesligaprofis für eine zweiwöchige Quarantäne der kompletten Mannschaft aus. Laut einer Umfrage von infratest dimap im Auftrag der ARD Sportschau befürworten dies ganze 90 Prozent der Befragten.
#
Wer weiß wie die Frage gestellt wurde. z.B. Sind sie damit einverstanden das einige Clubs Pleite gehen, wenn keine Geisterspiele stattfinden?
#
Wer weiß wie die Frage gestellt wurde. z.B. Sind sie damit einverstanden das einige Clubs Pleite gehen, wenn keine Geisterspiele stattfinden?
#
planscher08 schrieb:

Wer weiß wie die Frage gestellt wurde. z.B. Sind sie damit einverstanden das einige Clubs Pleite gehen, wenn keine Geisterspiele stattfinden?


Gestellt wurde die Frage: "Bei einer Corona-Infektion wird empfohlen, dass alle Kontaktpersonen des Infizierten für 14 Tage in Quarantäne gehen. Sollte dies auch bei Infektionen von Bundesligafußballern gelten, auch wenn dadurch die gesamte Mannschaft in Quarantäne gehen muss, oder sollte dies bei Infektionen von Bundesligafußballern nicht gelten?"
#
planscher08 schrieb:

Wer weiß wie die Frage gestellt wurde. z.B. Sind sie damit einverstanden das einige Clubs Pleite gehen, wenn keine Geisterspiele stattfinden?


Gestellt wurde die Frage: "Bei einer Corona-Infektion wird empfohlen, dass alle Kontaktpersonen des Infizierten für 14 Tage in Quarantäne gehen. Sollte dies auch bei Infektionen von Bundesligafußballern gelten, auch wenn dadurch die gesamte Mannschaft in Quarantäne gehen muss, oder sollte dies bei Infektionen von Bundesligafußballern nicht gelten?"
#
Danke, wollte ich auch gerade reinkopieren.

Manchmal fragt man sich, wieso so naheliegende Dinge manche User überfordern oder wieso sie dazu zu faul sind.
#
Ups sorry hab es nicht richtig durchgelesen
#
Die Premier League überlegt Anfang Juni wieder gegen den Ball zu treten. Kam gerade eine Meldung in One Football
Der 8.6. wird angepeilt, wenn die Politik und Gesundheitsämter ihr OK geben
#
Ich glaube ja fast, wenn die 1. und 2. Bundesliga wieder spielen sollte, wird es ein Indikator für viele europäische Ligen sein, dass diese auch beginnen wollen und einen Plan dafür aufstellen werden. Ist aber natürlich wieder nur eine Vermutung
#
https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/sport/fussball/Junior-Sambia-liegt-im-Koma-article21739438.html

Junior Sambia von HSC Montpellier wurde wegen Corona ins künstliche Koma versetzt
#
Waldhof Mannheim plädiert auf Abbruch der 3. Liga, da der Vater eines Spielers an Covid-19 verstorben ist.

Es sei nicht auszuschließen, dass es bei Geisterspielen zu weiteren Infektionen und Todesfällen kommen könnte. Ich denke an dieser Stelle sollte man in Mannheim dieses vom unabhängigen Mannschaftsarzt des DFB erstellte Superkonzept nochmal lesen.
#
taz
https://taz.de/Die-steile-These/!5678414/
Saisonabbruch jetzt!
Wer den Fußball liebt, muss die Bundesliga-Saison jetzt beenden. Bei Geisterspielen fehlt der 12. Mann.

Karl Lauterbach, Gesundheitsexperte der SPD und als Arzt spezialisierter Epidemiologe, bei n-tv zur Fortsetzung der Ligaspiele:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/sport/Neustart-setzt-moeglicherweise-falsches-Signal-article21738691.html
#
taz
https://taz.de/Die-steile-These/!5678414/
Saisonabbruch jetzt!
Wer den Fußball liebt, muss die Bundesliga-Saison jetzt beenden. Bei Geisterspielen fehlt der 12. Mann.

Karl Lauterbach, Gesundheitsexperte der SPD und als Arzt spezialisierter Epidemiologe, bei n-tv zur Fortsetzung der Ligaspiele:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/sport/Neustart-setzt-moeglicherweise-falsches-Signal-article21738691.html
#
Immer wieder Herr Lauterbach.
Ich habe so das Gefühl, dass der nur noch Interviews zu diesem Thema gibt. Scheinbar mittlerweile seine Kernkompetenz als Experte
#
Immer wieder Herr Lauterbach.
Ich habe so das Gefühl, dass der nur noch Interviews zu diesem Thema gibt. Scheinbar mittlerweile seine Kernkompetenz als Experte
#
morgen bei Anne Will, ebenso Lindner und Laschet
#
Waldhof Mannheim plädiert auf Abbruch der 3. Liga, da der Vater eines Spielers an Covid-19 verstorben ist.

Es sei nicht auszuschließen, dass es bei Geisterspielen zu weiteren Infektionen und Todesfällen kommen könnte. Ich denke an dieser Stelle sollte man in Mannheim dieses vom unabhängigen Mannschaftsarzt des DFB erstellte Superkonzept nochmal lesen.
#
Natürlich sterben Menschen an Coronainfektionen. Aber nur weil der Vater eines Spielers daran verstarb, den Abbruch der 3. Liga zu fordern, ist meiner Meinung nach komplett unsinnig. Falls die Frage der Testungen aller Beteiligten geklärt werden kann, sind Geisterspiele völlig in Ordnung.
Zu befürchten ist, das dies für einige Zeit die einzige Möglichkeit sein wird, Profifußball zu veranstalten. Ich liebe dies natürlich nicht, aber besser als gar kein Fußball ist es allemal. Auch im Hinblick auf die wirtschaftlichen Folgen für die Vereine.
#
Immer wieder Herr Lauterbach.
Ich habe so das Gefühl, dass der nur noch Interviews zu diesem Thema gibt. Scheinbar mittlerweile seine Kernkompetenz als Experte
#
lordgladyy schrieb:

Immer wieder Herr Lauterbach.
Ich habe so das Gefühl, dass der nur noch Interviews zu diesem Thema gibt. Scheinbar mittlerweile seine Kernkompetenz als Experte

Das Thema der möglichen Verlaufsformen von Pandemien zählt zweifellos zur Kernkompetenz eines Epidemiologen. Sonst noch was anzumerken? Etwas Substantielles vielleicht?
#
Immer wieder Herr Lauterbach.
Ich habe so das Gefühl, dass der nur noch Interviews zu diesem Thema gibt. Scheinbar mittlerweile seine Kernkompetenz als Experte
#
lordgladyy schrieb:

Immer wieder Herr Lauterbach.
Ich habe so das Gefühl, dass der nur noch Interviews zu diesem Thema gibt. Scheinbar mittlerweile seine Kernkompetenz als Experte

Warum genau sollte er sich nicht zu Themen äußern von denen er etwas versteht? Wäre es Dir anders lieber?
#
lordgladyy schrieb:

Immer wieder Herr Lauterbach.
Ich habe so das Gefühl, dass der nur noch Interviews zu diesem Thema gibt. Scheinbar mittlerweile seine Kernkompetenz als Experte

Das Thema der möglichen Verlaufsformen von Pandemien zählt zweifellos zur Kernkompetenz eines Epidemiologen. Sonst noch was anzumerken? Etwas Substantielles vielleicht?
#
adlerkadabra schrieb:

lordgladyy schrieb:

Immer wieder Herr Lauterbach.
Ich habe so das Gefühl, dass der nur noch Interviews zu diesem Thema gibt. Scheinbar mittlerweile seine Kernkompetenz als Experte

Das Thema der möglichen Verlaufsformen von Pandemien zählt zweifellos zur Kernkompetenz eines Epidemiologen. Sonst noch was anzumerken? Etwas Substantielles vielleicht?

Ja, z.B. die Erfindung DES Impfstoffes. Ansonsten wüsste ich nicht, was Herr Lauterbach SUBSTANITELLES von sich gibt.
#
adlerkadabra schrieb:

lordgladyy schrieb:

Immer wieder Herr Lauterbach.
Ich habe so das Gefühl, dass der nur noch Interviews zu diesem Thema gibt. Scheinbar mittlerweile seine Kernkompetenz als Experte

Das Thema der möglichen Verlaufsformen von Pandemien zählt zweifellos zur Kernkompetenz eines Epidemiologen. Sonst noch was anzumerken? Etwas Substantielles vielleicht?

Ja, z.B. die Erfindung DES Impfstoffes. Ansonsten wüsste ich nicht, was Herr Lauterbach SUBSTANITELLES von sich gibt.
#
Substantielles muss es natürlich heissen, bevor jetzt die ganzen KS hervorgekrochen kommen  
#
adlerkadabra schrieb:

lordgladyy schrieb:

Immer wieder Herr Lauterbach.
Ich habe so das Gefühl, dass der nur noch Interviews zu diesem Thema gibt. Scheinbar mittlerweile seine Kernkompetenz als Experte

Das Thema der möglichen Verlaufsformen von Pandemien zählt zweifellos zur Kernkompetenz eines Epidemiologen. Sonst noch was anzumerken? Etwas Substantielles vielleicht?

Ja, z.B. die Erfindung DES Impfstoffes. Ansonsten wüsste ich nicht, was Herr Lauterbach SUBSTANITELLES von sich gibt.
#
amananana schrieb:

Ja, z.B. die Erfindung DES Impfstoffes. Ansonsten wüsste ich nicht, was Herr Lauterbach SUBSTANITELLES von sich gibt.



Ich schließe daraus, entweder Impfstoff erfinden, oder Fresse halten? Das wird ne erholsame Stille die nächste Zeit. Um 12 mach ich dann auch hier das Licht aus. Gute Zeit euch allen und bleibt gesund.
#
amananana schrieb:

Ja, z.B. die Erfindung DES Impfstoffes. Ansonsten wüsste ich nicht, was Herr Lauterbach SUBSTANITELLES von sich gibt.



Ich schließe daraus, entweder Impfstoff erfinden, oder Fresse halten? Das wird ne erholsame Stille die nächste Zeit. Um 12 mach ich dann auch hier das Licht aus. Gute Zeit euch allen und bleibt gesund.
#
skyeagle schrieb:

Ich schließe daraus, entweder Impfstoff erfinden, oder Fresse halten?

Besser hätte man es kaum formulieren können!!!
#
skyeagle schrieb:

Ich schließe daraus, entweder Impfstoff erfinden, oder Fresse halten?

Besser hätte man es kaum formulieren können!!!
#
Na dann werde ich Dich an Deiner Aussage messen.
#
Na dann werde ich Dich an Deiner Aussage messen.
#
An welcher, an Deiner?


Teilen