>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Raggamuffin schrieb:

Diegito schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Diegito schrieb:

ein sportlich faires Ende

Sportlich fair ist das ganze Theater sicher nicht mehr.


Dann präsentiere mir doch bitte eine sportlich faire Alternativlösung mit der alle Parteien leben könnten.
Sie sollte aber realistisch umsetzbar sein...

Gibt keine. Nur sportlich fair isses nicht.

Ich meine immer noch, am fairsten wäre es keine Absteiger  zu haben und die Liga entsprechend aufzustocken. Findet hier auch nicht jeder gut, weiß ich! Ist auch ok!
Nur eines ist klar, das Weiterführen der Saison wird dazu führen, dass sich im Profifußball definitiv nichts, aber auch rein gar nichts ändern wird!
Da wird es noch einiges an Geschwafel und Plattitüden geben, ala, "ja Corona hat uns alle verändert", usw...!
Geändert hätte sich möglicherweise dann was, wenn solche Geldverbrennungsmaschinen wie z. B. die ekelhaften Zecken (BvB) oder widerwärtigen Uschis (S04) tatsächlich den Bach runtergegangen wären. Aber wahrscheinlich wäre insgesamt der Preis hierfür sehr hoch gewesen!
Wie gesagt, spätenstens bei den Wintertransfers wird das so weitergehen wie bisher!
#
PeterT. schrieb:

Geändert hätte sich möglicherweise dann was, wenn solche Geldverbrennungsmaschinen wie z. B. die ekelhaften Zecken (BvB) oder widerwärtigen Uschis (S04) tatsächlich den Bach runtergegangen wären.


Dafür hätten wir aber mehr als nur die Saison abbrechen müssen. Die Vereine, die durch einen Abbruch kaputt gehen, sind so Vereine wie KSC, Bochum usw.
#
PeterT. schrieb:

Geändert hätte sich möglicherweise dann was, wenn solche Geldverbrennungsmaschinen wie z. B. die ekelhaften Zecken (BvB) oder widerwärtigen Uschis (S04) tatsächlich den Bach runtergegangen wären.


Dafür hätten wir aber mehr als nur die Saison abbrechen müssen. Die Vereine, die durch einen Abbruch kaputt gehen, sind so Vereine wie KSC, Bochum usw.
#
SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Geändert hätte sich möglicherweise dann was, wenn solche Geldverbrennungsmaschinen wie z. B. die ekelhaften Zecken (BvB) oder widerwärtigen Uschis (S04) tatsächlich den Bach runtergegangen wären.


Dafür hätten wir aber mehr als nur die Saison abbrechen müssen. Die Vereine, die durch einen Abbruch kaputt gehen, sind so Vereine wie KSC, Bochum usw.

Richtig, genau das meine ich mit zu hohem Preis!
Wobei auch andere Drittliga Vereine wie 1860, Kaiserslautern... auch so möglicherweise nicht überleben werden! Diese Geisterspiele nutzen vor allem Watzke und Co.
#
SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Geändert hätte sich möglicherweise dann was, wenn solche Geldverbrennungsmaschinen wie z. B. die ekelhaften Zecken (BvB) oder widerwärtigen Uschis (S04) tatsächlich den Bach runtergegangen wären.


Dafür hätten wir aber mehr als nur die Saison abbrechen müssen. Die Vereine, die durch einen Abbruch kaputt gehen, sind so Vereine wie KSC, Bochum usw.

Richtig, genau das meine ich mit zu hohem Preis!
Wobei auch andere Drittliga Vereine wie 1860, Kaiserslautern... auch so möglicherweise nicht überleben werden! Diese Geisterspiele nutzen vor allem Watzke und Co.
#
PeterT. schrieb:

Diese Geisterspiele nutzen vor allem Watzke und Co.        

wir sind "und Co."

06.05.2020 | Interview  
Fredi Bobic exklusiv – „Brutale Disziplin“
#
SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Geändert hätte sich möglicherweise dann was, wenn solche Geldverbrennungsmaschinen wie z. B. die ekelhaften Zecken (BvB) oder widerwärtigen Uschis (S04) tatsächlich den Bach runtergegangen wären.


Dafür hätten wir aber mehr als nur die Saison abbrechen müssen. Die Vereine, die durch einen Abbruch kaputt gehen, sind so Vereine wie KSC, Bochum usw.

Richtig, genau das meine ich mit zu hohem Preis!
Wobei auch andere Drittliga Vereine wie 1860, Kaiserslautern... auch so möglicherweise nicht überleben werden! Diese Geisterspiele nutzen vor allem Watzke und Co.
#
PeterT. schrieb:

SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Geändert hätte sich möglicherweise dann was, wenn solche Geldverbrennungsmaschinen wie z. B. die ekelhaften Zecken (BvB) oder widerwärtigen Uschis (S04) tatsächlich den Bach runtergegangen wären.


Dafür hätten wir aber mehr als nur die Saison abbrechen müssen. Die Vereine, die durch einen Abbruch kaputt gehen, sind so Vereine wie KSC, Bochum usw.

Richtig, genau das meine ich mit zu hohem Preis!
Wobei auch andere Drittliga Vereine wie 1860, Kaiserslautern... auch so möglicherweise nicht überleben werden! Diese Geisterspiele nutzen vor allem Watzke und Co.


3.Liga nützt es überhaupt nichts. Was ich noch schlimmer finde, das man die ominösen 7 Mio dazu benutzt das die 3.Liga wieder anfangen muss. Es gibt nur Geld wenn alle Vereine wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Wie sie das machen interessiert niemanden.
#
PeterT. schrieb:

SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Geändert hätte sich möglicherweise dann was, wenn solche Geldverbrennungsmaschinen wie z. B. die ekelhaften Zecken (BvB) oder widerwärtigen Uschis (S04) tatsächlich den Bach runtergegangen wären.


Dafür hätten wir aber mehr als nur die Saison abbrechen müssen. Die Vereine, die durch einen Abbruch kaputt gehen, sind so Vereine wie KSC, Bochum usw.

Richtig, genau das meine ich mit zu hohem Preis!
Wobei auch andere Drittliga Vereine wie 1860, Kaiserslautern... auch so möglicherweise nicht überleben werden! Diese Geisterspiele nutzen vor allem Watzke und Co.


3.Liga nützt es überhaupt nichts. Was ich noch schlimmer finde, das man die ominösen 7 Mio dazu benutzt das die 3.Liga wieder anfangen muss. Es gibt nur Geld wenn alle Vereine wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Wie sie das machen interessiert niemanden.
#
Vermutlich mit Bällen. Sollten sie noch haben.
#
Raggamuffin schrieb:

Diegito schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Diegito schrieb:

ein sportlich faires Ende

Sportlich fair ist das ganze Theater sicher nicht mehr.


Dann präsentiere mir doch bitte eine sportlich faire Alternativlösung mit der alle Parteien leben könnten.
Sie sollte aber realistisch umsetzbar sein...

Gibt keine. Nur sportlich fair isses nicht.

Ich meine immer noch, am fairsten wäre es keine Absteiger  zu haben und die Liga entsprechend aufzustocken. Findet hier auch nicht jeder gut, weiß ich! Ist auch ok!
Nur eines ist klar, das Weiterführen der Saison wird dazu führen, dass sich im Profifußball definitiv nichts, aber auch rein gar nichts ändern wird!
Da wird es noch einiges an Geschwafel und Plattitüden geben, ala, "ja Corona hat uns alle verändert", usw...!
Geändert hätte sich möglicherweise dann was, wenn solche Geldverbrennungsmaschinen wie z. B. die ekelhaften Zecken (BvB) oder widerwärtigen Uschis (S04) tatsächlich den Bach runtergegangen wären. Aber wahrscheinlich wäre insgesamt der Preis hierfür sehr hoch gewesen!
Wie gesagt, spätenstens bei den Wintertransfers wird das so weitergehen wie bisher!
#
PeterT. schrieb:

Geändert hätte sich möglicherweise dann was, wenn solche Geldverbrennungsmaschinen wie z. B. die ekelhaften Zecken (BvB) oder widerwärtigen Uschis (S04) tatsächlich den Bach runtergegangen wären. Aber wahrscheinlich wäre insgesamt der Preis hierfür sehr hoch gewesen!

Der Preis wäre der, das man dann einfach ganz schnell 50+1 abgeschafft hätte und Investoren zulässt. Das wäre die Realität und nicht irgendwelche fußballromantischen Träumereien (die mir auch wesentlich besser gefallen würden).
#
Vermutlich mit Bällen. Sollten sie noch haben.
#
Das Problem ist das Hygienekonzept. Es muss die gleichen Standards haben wie in der 1. Liga. Das geht bei kleinen Vereinen so gut wie nicht
#
PeterT. schrieb:

Diese Geisterspiele nutzen vor allem Watzke und Co.        

wir sind "und Co."

06.05.2020 | Interview  
Fredi Bobic exklusiv – „Brutale Disziplin“
#
Landroval schrieb:

PeterT. schrieb:

Diese Geisterspiele nutzen vor allem Watzke und Co.        

wir sind "und Co."

06.05.2020 | Interview  
Fredi Bobic exklusiv – „Brutale Disziplin“


Ja, stimmt, sind wir.
Aber auf der anderen Seite, was soll ein Fredi Bobic oder ein anderer Verantwortlicher eines Erstligavereins denn öffentlich äußern?
Z.B.: "ich bin für einen Abbruch der Saison, damit so schlecht geführte Clubs wie Dortmund und Schalke endlich die Quittung für ihren Scheissumgang mit ihrem Kapital bekommen!"
Und ja, auch die Eintracht hat durch die Fortsetzung der Saison natürlich signifikant weniger Probleme.
Und natürlich hat ein Profi wie Fredi Bobic (Hübner) notwendigerweise eine andere Sichtweise auf den Profifußball wie unserereins!
Mag einem nicht gefallen, hilft aber der Eintracht, wie wir seit einigen Jahren sehen können!
Und besser geführt als die Zecken oder die Uschis sind wir anscheinend!
#
Das Problem ist das Hygienekonzept. Es muss die gleichen Standards haben wie in der 1. Liga. Das geht bei kleinen Vereinen so gut wie nicht
#
planscher08 schrieb:

Das Problem ist das Hygienekonzept. Es muss die gleichen Standards haben wie in der 1. Liga. Das geht bei kleinen Vereinen so gut wie nicht

und warum?
#
fabisgeffm schrieb:

Mal ne Frage bezüglich des Trainings.
Sind unsere Spieler schon wieder im Mannschaftstraining ?

Ist das Training eigentlich derzeit öffentlich?  
#
Ich wollte lediglich wissen, ob wir wie andere Vereine schon mit der gesammten Mannschaft trainieren dürfen, oder noch in Kleingruppen.
Denn mit Blick auf einen möglichen Start nächste Woche, wären die gleichen Trainigsbedingungen für alle Teams schon erwünschenswert.
#
Das Problem ist das Hygienekonzept. Es muss die gleichen Standards haben wie in der 1. Liga. Das geht bei kleinen Vereinen so gut wie nicht
#
planscher08 schrieb:

Es muss die gleichen Standards haben wie in der 1. Liga.

Im Konzept wird schon zwischen Bundesliga und zweiter Liga unterschieden. Wieso sollte die Drite Liga dann die gleichen Standards haben wie die Bundesliga?
#
PeterT. schrieb:

Geändert hätte sich möglicherweise dann was, wenn solche Geldverbrennungsmaschinen wie z. B. die ekelhaften Zecken (BvB) oder widerwärtigen Uschis (S04) tatsächlich den Bach runtergegangen wären. Aber wahrscheinlich wäre insgesamt der Preis hierfür sehr hoch gewesen!

Der Preis wäre der, das man dann einfach ganz schnell 50+1 abgeschafft hätte und Investoren zulässt. Das wäre die Realität und nicht irgendwelche fußballromantischen Träumereien (die mir auch wesentlich besser gefallen würden).
#
propain schrieb:

PeterT. schrieb:

Geändert hätte sich möglicherweise dann was, wenn solche Geldverbrennungsmaschinen wie z. B. die ekelhaften Zecken (BvB) oder widerwärtigen Uschis (S04) tatsächlich den Bach runtergegangen wären. Aber wahrscheinlich wäre insgesamt der Preis hierfür sehr hoch gewesen!

Der Preis wäre der, das man dann einfach ganz schnell 50+1 abgeschafft hätte und Investoren zulässt. Das wäre die Realität und nicht irgendwelche fußballromantischen Träumereien (die mir auch wesentlich besser gefallen würden).

Das kommt, so oder so, glaub mir das!
Die werden wahrscheinlich sogar die aktuelle Situation als Argument für die Abschaffung von 50+1 anführen!
Ich höre schon Seifert, oder wen auch immer: "Die gerade überwundene Corona-Krise hat gezeigt, dass der Profi-Fussball in Deutschland umdenken muss! Damit unsere Tradionsvereine krisenbedingt nicht wieder in eine existenzbedrohende Situation wie in der Saison 2019/2020 kommen, hat die Versammlung der DFL beschlossen, die bisherige 50+1 Regelung dahingehend auszusetzen, dass sich die Vereine potentiellen Geldgebern öffnen können!"
Oder so ähnlich!
Die werden da schon jemanden finden, der das geschliffener formulieren kann!
Dann gibts ein paar Kommentare wie: neue Chance, man kann international aufschließen...!
Naja, viel Phantasie für ein solches Szenario braucht man wohl nicht!
#
Ich wollte lediglich wissen, ob wir wie andere Vereine schon mit der gesammten Mannschaft trainieren dürfen, oder noch in Kleingruppen.
Denn mit Blick auf einen möglichen Start nächste Woche, wären die gleichen Trainigsbedingungen für alle Teams schon erwünschenswert.
#
fabisgeffm schrieb:

Ich wollte lediglich wissen, ob wir wie andere Vereine schon mit der gesammten Mannschaft trainieren dürfen, oder noch in Kleingruppen.
Denn mit Blick auf einen möglichen Start nächste Woche, wären die gleichen Trainigsbedingungen für alle Teams schon erwünschenswert.

Stand doch die Woche hier drinnen, ab morgen beginnt das Mannschaftstraining.
#
planscher08 schrieb:

Es muss die gleichen Standards haben wie in der 1. Liga.

Im Konzept wird schon zwischen Bundesliga und zweiter Liga unterschieden. Wieso sollte die Drite Liga dann die gleichen Standards haben wie die Bundesliga?
#
Weil es die Räumlichkeiten nicht mitmachen. Halle müsste erst für 800.000€ umbauen, damit es den Standards gerecht wird. Man darf das nicht mit der Bundesliga verwechseln. Da sind noch viele Stadien klein und beengt.
#
propain schrieb:

PeterT. schrieb:

Geändert hätte sich möglicherweise dann was, wenn solche Geldverbrennungsmaschinen wie z. B. die ekelhaften Zecken (BvB) oder widerwärtigen Uschis (S04) tatsächlich den Bach runtergegangen wären. Aber wahrscheinlich wäre insgesamt der Preis hierfür sehr hoch gewesen!

Der Preis wäre der, das man dann einfach ganz schnell 50+1 abgeschafft hätte und Investoren zulässt. Das wäre die Realität und nicht irgendwelche fußballromantischen Träumereien (die mir auch wesentlich besser gefallen würden).

Das kommt, so oder so, glaub mir das!
Die werden wahrscheinlich sogar die aktuelle Situation als Argument für die Abschaffung von 50+1 anführen!
Ich höre schon Seifert, oder wen auch immer: "Die gerade überwundene Corona-Krise hat gezeigt, dass der Profi-Fussball in Deutschland umdenken muss! Damit unsere Tradionsvereine krisenbedingt nicht wieder in eine existenzbedrohende Situation wie in der Saison 2019/2020 kommen, hat die Versammlung der DFL beschlossen, die bisherige 50+1 Regelung dahingehend auszusetzen, dass sich die Vereine potentiellen Geldgebern öffnen können!"
Oder so ähnlich!
Die werden da schon jemanden finden, der das geschliffener formulieren kann!
Dann gibts ein paar Kommentare wie: neue Chance, man kann international aufschließen...!
Naja, viel Phantasie für ein solches Szenario braucht man wohl nicht!
#
Investor bei der Eintracht bedeutet für mich das ich raus bin. Ich hab mich eh schon mal gefragt warum ich das damals bei Octagon nicht schon gemacht habe, vermutlich war ich da noch nicht so weit.
#
SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Geändert hätte sich möglicherweise dann was, wenn solche Geldverbrennungsmaschinen wie z. B. die ekelhaften Zecken (BvB) oder widerwärtigen Uschis (S04) tatsächlich den Bach runtergegangen wären.


Dafür hätten wir aber mehr als nur die Saison abbrechen müssen. Die Vereine, die durch einen Abbruch kaputt gehen, sind so Vereine wie KSC, Bochum usw.

Richtig, genau das meine ich mit zu hohem Preis!
Wobei auch andere Drittliga Vereine wie 1860, Kaiserslautern... auch so möglicherweise nicht überleben werden! Diese Geisterspiele nutzen vor allem Watzke und Co.
#
was ist mit der 3. Liga, wann gibts da eine Entscheidung?
#
Investor bei der Eintracht bedeutet für mich das ich raus bin. Ich hab mich eh schon mal gefragt warum ich das damals bei Octagon nicht schon gemacht habe, vermutlich war ich da noch nicht so weit.
#
propain schrieb:

Ich hab mich eh schon mal gefragt warum ich das damals bei Octagon nicht schon gemacht habe, vermutlich war ich da noch nicht so weit.

Das habe ich mich auch gerade neulich mal wieder gefragt. Damals war es uns entweder egal oder man hat die Tragweite der Sache nicht so richtig mitbekommen.
#
Weil es die Räumlichkeiten nicht mitmachen. Halle müsste erst für 800.000€ umbauen, damit es den Standards gerecht wird. Man darf das nicht mit der Bundesliga verwechseln. Da sind noch viele Stadien klein und beengt.
#
Eben schriebst Du noch, die dritte Liga soll angeblich die gleichen Standards einhalten wie die erste. Mich würde interessieren, wo das steht.
Nochmal: ich sehe im Konzept schon unterschiedliche Standards zwischen Bundesliga und zweiter Liga.
https://media.dfl.de/sites/2/2020/05/2020-05-01-Task-Force-Sportmedizin_Sonderspielbetrieb.pdf
Wie kommst Du dann darauf, dass für dritte da selbe gelten soll wie für erste.
Lasse mich da gerne mit entsprechenden Quelen zum Nachlesen belehren,  interessiert mich ja ebenfalls.
#
PeterT. schrieb:

Geändert hätte sich möglicherweise dann was, wenn solche Geldverbrennungsmaschinen wie z. B. die ekelhaften Zecken (BvB) oder widerwärtigen Uschis (S04) tatsächlich den Bach runtergegangen wären.


Dafür hätten wir aber mehr als nur die Saison abbrechen müssen. Die Vereine, die durch einen Abbruch kaputt gehen, sind so Vereine wie KSC, Bochum usw.
#
SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Geändert hätte sich möglicherweise dann was, wenn solche Geldverbrennungsmaschinen wie z. B. die ekelhaften Zecken (BvB) oder widerwärtigen Uschis (S04) tatsächlich den Bach runtergegangen wären.


Dafür hätten wir aber mehr als nur die Saison abbrechen müssen. Die Vereine, die durch einen Abbruch kaputt gehen, sind so Vereine wie KSC, Bochum usw.

Werner, wenn diese Vereine tatsächlich in eine Insolvenz gehen sollten, was passiert denn dann? Wie oft waren die Kackers schon insolvent, der FSV war es kürzlich, Aalen, Wattenscheid, Erfurt. Teilweise konnten die in der gleichen Liga weiterspielen. Sich auflösen und in der untersten Klasse neu anfangen muss doch heute kein Verein mehr. Es wurde ja auch schon kommuniziert, dass Insolvenzen derzeit noch nicht mal einen Punktabzug mit sich bringen. Kaiserslautern spekulierte ja vor Kurzem sogar auf eine Planinsolvenz nach dem Motto, jetzt tragen wir den geringsten Schaden davon. Ich denke also nicht, dass die Vereine kaputt gehen, wirklich nicht.
#
propain schrieb:

Ich hab mich eh schon mal gefragt warum ich das damals bei Octagon nicht schon gemacht habe, vermutlich war ich da noch nicht so weit.

Das habe ich mich auch gerade neulich mal wieder gefragt. Damals war es uns entweder egal oder man hat die Tragweite der Sache nicht so richtig mitbekommen.
#
Für mich gilt Option zwei


Teilen