>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
FellnerFFM schrieb:

Es gibt auch noch etwas jenseits von Schwarz und Weiß.
Rot!
#
SamuelMumm schrieb:

FellnerFFM schrieb:

Es gibt auch noch etwas jenseits von Schwarz und Weiß.
Rot!

#
reggaetyp schrieb:

Aber diese Bestätigung, dass ich mich wirklich für die Eintracht interessiere, brauch ich hier nicht.

Aber mal ehrlich, wer hier behauptet, nicht gewusst zu haben, dass die Eintracht am Mittwoch in Bremen spielt, lügt entweder oder interessiert sich wohl doch nicht so wirklich für die Eintracht. Wer sich für die Eintracht interessiert würde das wissen.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Aber diese Bestätigung, dass ich mich wirklich für die Eintracht interessiere, brauch ich hier nicht.

Aber mal ehrlich, wer hier behauptet, nicht gewusst zu haben, dass die Eintracht am Mittwoch in Bremen spielt, lügt entweder oder interessiert sich wohl doch nicht so wirklich für die Eintracht. Wer sich für die Eintracht interessiert würde das wissen.

Ich wusste es auch nicht, dass wir jetzt gegen Bremen spielen. Ich weiß auch nicht, gegen wen wir wann am kommenden Wochenende spielen. Ich weiß anhand des Spielplans, dass wir am vorletzten Spieltag gegen Köln und dann gegen Paderborn spielen, weil mir diese beiden Spiele aus der Hinrunde in (schlechter) Erinnerung geblieben sind. Sonst weiß ich nichts bezüglich des Spielplans.  Auch nicht wann das DFB-Pokal Halbfinale ist. Ich habe mich fast mein ganzes Leben für die Eintracht interessiert. In der derzeitigen Situation interessiert mich die sportliche Situation der Eintracht Frankfurt Fußball AG tatsächlich nicht. Daher:  So weit so richtig. Ob ich mich deswegen grundsätzlich nicht für die Eintracht interessiere, lasse ich mal dahin gestellt. Da muss ich mir selbst erst mal im Klaren werden, wie ich das derzeit sehe. Und wenn mir dadurch hier das Fan-Sein abgesprochen wird, dann werde ich damit leben. Es hat übrigens nix mit den Geisterspielen zu tun, dass es mir egal ist. Ich schreibe da morgen vielleicht noch was. Denn entgegen Knüllers Vermutung war die Sause ziemlich gut und dauert auch noch an. Das will ich jetzt noch ein bissi genießen.  
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Aber diese Bestätigung, dass ich mich wirklich für die Eintracht interessiere, brauch ich hier nicht.

Aber mal ehrlich, wer hier behauptet, nicht gewusst zu haben, dass die Eintracht am Mittwoch in Bremen spielt, lügt entweder oder interessiert sich wohl doch nicht so wirklich für die Eintracht. Wer sich für die Eintracht interessiert würde das wissen.

Ich wusste es auch nicht, dass wir jetzt gegen Bremen spielen. Ich weiß auch nicht, gegen wen wir wann am kommenden Wochenende spielen. Ich weiß anhand des Spielplans, dass wir am vorletzten Spieltag gegen Köln und dann gegen Paderborn spielen, weil mir diese beiden Spiele aus der Hinrunde in (schlechter) Erinnerung geblieben sind. Sonst weiß ich nichts bezüglich des Spielplans.  Auch nicht wann das DFB-Pokal Halbfinale ist. Ich habe mich fast mein ganzes Leben für die Eintracht interessiert. In der derzeitigen Situation interessiert mich die sportliche Situation der Eintracht Frankfurt Fußball AG tatsächlich nicht. Daher:  So weit so richtig. Ob ich mich deswegen grundsätzlich nicht für die Eintracht interessiere, lasse ich mal dahin gestellt. Da muss ich mir selbst erst mal im Klaren werden, wie ich das derzeit sehe. Und wenn mir dadurch hier das Fan-Sein abgesprochen wird, dann werde ich damit leben. Es hat übrigens nix mit den Geisterspielen zu tun, dass es mir egal ist. Ich schreibe da morgen vielleicht noch was. Denn entgegen Knüllers Vermutung war die Sause ziemlich gut und dauert auch noch an. Das will ich jetzt noch ein bissi genießen.  
#
Trink nicht mehr als mit aller Gewalt rein passt.
#
Wow... Besserfang-Diskussion. Und wer wie viel Fan ist und wer nicht. Großartig. Können wir dann gleich nahtlos zur Pyrodiskussion über gehen... hat nämlitsch auch nichts mit Corona zu tun.
#
Wow... Besserfang-Diskussion. Und wer wie viel Fan ist und wer nicht. Großartig. Können wir dann gleich nahtlos zur Pyrodiskussion über gehen... hat nämlitsch auch nichts mit Corona zu tun.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wow... Besserfang-Diskussion. Und wer wie viel Fan ist und wer nicht. Großartig. Können wir dann gleich nahtlos zur Pyrodiskussion über gehen... hat nämlitsch auch nichts mit Corona zu tun.


Auf der "und wer nicht"-Liste sind bereits gebucht: Andy, Propain, Maxfanatic, Raggaetyp und Brodowin. Eine großartige Auswahl. Bitte mehr davon.
#
Wow... Besserfang-Diskussion. Und wer wie viel Fan ist und wer nicht. Großartig. Können wir dann gleich nahtlos zur Pyrodiskussion über gehen... hat nämlitsch auch nichts mit Corona zu tun.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wow... Besserfang-Diskussion. Und wer wie viel Fan ist und wer nicht. Großartig. Können wir dann gleich nahtlos zur Pyrodiskussion über gehen... hat nämlitsch auch nichts mit Corona zu tun.

Ich finde die Diskussion passt ganz gut in den Thread, denn das alles sind ja die Auswirkungen von corona.
Mich hat spätestens nach dem 3 zu 3 gegen Freiburg das ganze wieder voll gepackt.
Im übrigen bin ich der selben Meinung, dass sogenannte "Fans" schon wissen sollten, wann "sein Lieblingsverein" spielt.
Kann mir keiner erzählen, dass er nicht mal schaut wie die Eintracht gespielt hat...das kann ich nämlich null nachvollziehen
#
Ich habe gerade bemerkt, dass hier so ziemlich jeder schon was geschrieben hat. Also außer mir.
Das geht natürlich nicht!
Ich war ja eigentlich sehr davon überzeugt, dass ich mir die Geisterspiele nicht ansehen werde und dass er mir auch egal wäre, wer wann gegen wen wie spielt. Incl. Eintracht.

Naja, den ersten Spieltag n.C. habe ich tatsächlich komplett verpasst. Gegen die Bayern hatte ich dann "grad nix besseres zu tun" und danach war das dann auch wieder rum um's Eck mit dem Desintresse.
Jetzt muss ich mit Verwunderung feststellen, dass ich - trotz alledem und alledem - nicht anders kann als mir die Eintracht Spiele anzuschauen und echt mitzufiebern.

Ich bin halt dieser Eintracht echt verfallen.

Ach ja, nur der Vollständigkeit halber: so wie ich Fan bin und das was ich da empfinde, nur so ist es auch richtig!
Alle anderen sind falsch weil sie entweder
- übertreiben oder
- keine echten Fans sind!
#
Ich habe gerade bemerkt, dass hier so ziemlich jeder schon was geschrieben hat. Also außer mir.
Das geht natürlich nicht!
Ich war ja eigentlich sehr davon überzeugt, dass ich mir die Geisterspiele nicht ansehen werde und dass er mir auch egal wäre, wer wann gegen wen wie spielt. Incl. Eintracht.

Naja, den ersten Spieltag n.C. habe ich tatsächlich komplett verpasst. Gegen die Bayern hatte ich dann "grad nix besseres zu tun" und danach war das dann auch wieder rum um's Eck mit dem Desintresse.
Jetzt muss ich mit Verwunderung feststellen, dass ich - trotz alledem und alledem - nicht anders kann als mir die Eintracht Spiele anzuschauen und echt mitzufiebern.

Ich bin halt dieser Eintracht echt verfallen.

Ach ja, nur der Vollständigkeit halber: so wie ich Fan bin und das was ich da empfinde, nur so ist es auch richtig!
Alle anderen sind falsch weil sie entweder
- übertreiben oder
- keine echten Fans sind!
#
FrankenAdler schrieb:

Ach ja, nur der Vollständigkeit halber: so wie ich Fan bin und das was ich da empfinde, nur so ist es auch richtig!


So wie es Franken empfinden ist es niemals richtig.

Beweis: Fränkisch :p
#
FrankenAdler schrieb:

Ach ja, nur der Vollständigkeit halber: so wie ich Fan bin und das was ich da empfinde, nur so ist es auch richtig!


So wie es Franken empfinden ist es niemals richtig.

Beweis: Fränkisch :p
#
Ich hab grad mal bei google nachgeschaut, ob SemperFi nicht vielleicht lateinisch für Realitätsverlust ist
#
Ich fand es übrigens schon als Bub Ende der 70er schlimm, wenn wir gegen Braunschweig oder Bochum vor 8000 Zuschauern spielten und alle nur auf den Stehrängen rumhockten.
Vor jedem Spiel hoffte ich auf mehr Zuschauer als erwartet.
#
reggaetyp schrieb:

Ich fand es übrigens schon als Bub Ende der 70er schlimm, wenn wir gegen Braunschweig oder Bochum vor 8000 Zuschauern spielten und alle nur auf den Stehrängen rumhockten.
Vor jedem Spiel hoffte ich auf mehr Zuschauer als erwartet.


Und vorher durfte man sich noch anhören "Was, da fährst du hin, ist doch nichts los".
#
Ich muss sagen diese Besserfandiskussion erheitert mich sehr, wird sie von Leuten geführt die sich früher regelmäßig darüber beschwert haben. Sind aber auch wirklich schlimm diese Fans aus der Kurve, für die das Drumherum auch wichtig ist, die sich auch mal für etwas einsetzen. Auch zeigen diejenigen die früher oft kritisiert haben das einige Fans die Meinung der anderen Fans nicht akzeptieren, das sie es selbst auch nicht tun. Sieht man hier an den Angriffen auf RT, anstatt zu akzeptieren das er in der jetzigen Situation anders tickt wird eine Besserfandiskussion vom Zaun gebrochen, ausgerechnet von denen die sich sonst regelmäßig beschweren. Das hat schon was.
#
Ich muss sagen diese Besserfandiskussion erheitert mich sehr, wird sie von Leuten geführt die sich früher regelmäßig darüber beschwert haben. Sind aber auch wirklich schlimm diese Fans aus der Kurve, für die das Drumherum auch wichtig ist, die sich auch mal für etwas einsetzen. Auch zeigen diejenigen die früher oft kritisiert haben das einige Fans die Meinung der anderen Fans nicht akzeptieren, das sie es selbst auch nicht tun. Sieht man hier an den Angriffen auf RT, anstatt zu akzeptieren das er in der jetzigen Situation anders tickt wird eine Besserfandiskussion vom Zaun gebrochen, ausgerechnet von denen die sich sonst regelmäßig beschweren. Das hat schon was.
#
propain schrieb:

wird eine Besserfandiskussion vom Zaun gebrochen


Das ist hier zwar nie wirklich passiert, sondern es wurde darüber diskutiert, wie unterschiedlich Fans den Fussball empfinden und sehen, aber diese Opferrhetorik ist hier generell bei aktiven Fans schon sehr ausgeprägt.
#
propain schrieb:

wird eine Besserfandiskussion vom Zaun gebrochen


Das ist hier zwar nie wirklich passiert, sondern es wurde darüber diskutiert, wie unterschiedlich Fans den Fussball empfinden und sehen, aber diese Opferrhetorik ist hier generell bei aktiven Fans schon sehr ausgeprägt.
#
Naja:

Aber mal ehrlich, wer hier behauptet, nicht gewusst zu haben, dass die Eintracht am Mittwoch in Bremen spielt, lügt entweder oder interessiert sich wohl doch nicht so wirklich für die Eintracht. Wer sich für die Eintracht interessiert würde das wissen.

Im übrigen bin ich der selben Meinung, dass sogenannte "Fans" schon wissen sollten, wann "sein Lieblingsverein" spielt.
#
propain schrieb:

wird eine Besserfandiskussion vom Zaun gebrochen


Das ist hier zwar nie wirklich passiert, sondern es wurde darüber diskutiert, wie unterschiedlich Fans den Fussball empfinden und sehen, aber diese Opferrhetorik ist hier generell bei aktiven Fans schon sehr ausgeprägt.
#
Naja hier wird schon Leuten das Fandasein abgesprochen weil sie nicht wussten ob wir Dienstag oder Mittwoch gegen Bremen spielen. Ich wusste es bis gestern auch nicht. Man kann auch einfach mal akzeptieren das jeder sein Fandasein anders auslebt oder gerade auch jetzt vieles hinter fragt oder Prioritäten verschiebt. Man ist dann aber immer noch Fan von Eintracht Frankfurt auch wenn man sich nicht in Vereins Devotionalien hüllt und man relativ ruhigen Puls hat trotz der nächsten drei Wochen.

Ich hab mir bisher kein Spiel live angesehen und werde das auch bei behalten.
#
propain schrieb:

wird eine Besserfandiskussion vom Zaun gebrochen


Das ist hier zwar nie wirklich passiert, sondern es wurde darüber diskutiert, wie unterschiedlich Fans den Fussball empfinden und sehen, aber diese Opferrhetorik ist hier generell bei aktiven Fans schon sehr ausgeprägt.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

wird eine Besserfandiskussion vom Zaun gebrochen


Das ist hier zwar nie wirklich passiert, sondern es wurde darüber diskutiert, wie unterschiedlich Fans den Fussball empfinden und sehen, aber diese Opferrhetorik ist hier generell bei aktiven Fans schon sehr ausgeprägt.

Wieso nur wusste ich das so eine erbärmliche Antwort kommt? Wie konnte ich nur die selbsternannten Superfans kritisieren, haben sie doch mal wieder einen billigen Grund gefunden um über die Fans aus der Kurve her zu ziehen.
#
Naja hier wird schon Leuten das Fandasein abgesprochen weil sie nicht wussten ob wir Dienstag oder Mittwoch gegen Bremen spielen. Ich wusste es bis gestern auch nicht. Man kann auch einfach mal akzeptieren das jeder sein Fandasein anders auslebt oder gerade auch jetzt vieles hinter fragt oder Prioritäten verschiebt. Man ist dann aber immer noch Fan von Eintracht Frankfurt auch wenn man sich nicht in Vereins Devotionalien hüllt und man relativ ruhigen Puls hat trotz der nächsten drei Wochen.

Ich hab mir bisher kein Spiel live angesehen und werde das auch bei behalten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Naja hier wird schon Leuten das Fandasein abgesprochen weil sie nicht wussten ob wir Dienstag oder Mittwoch gegen Bremen spielen. Ich wusste es bis gestern auch nicht. Man kann auch einfach mal akzeptieren das jeder sein Fandasein anders auslebt oder gerade auch jetzt vieles hinter fragt oder Prioritäten verschiebt. Man ist dann aber immer noch Fan von Eintracht Frankfurt auch wenn man sich nicht in Vereins Devotionalien hüllt und man relativ ruhigen Puls hat trotz der nächsten drei Wochen.

Ich hab mir bisher kein Spiel live angesehen und werde das auch bei behalten.


Es gibt aber User die haben behauptet das ihnen völlig egal ist wie die Eintracht spielt. Das es belanglos für sie ist. Das man mal einen Spieltermin vergisst oder verwechselt, ok... aber welchem Fan ist es egal wie sein Verein spielt und abschneidet?
Ich finde da kann man schon hinterfragen ob man sich dann noch Fan nennen darf. Unabhängig von der derzeitigen Situation, da ist man verständlicherweise emotional etwas weiter weg als sonst (geht mir auch so), ich könnte aber nie sagen das es mir egal ist wie es meinem Verein geht. Genau in diesem Moment wäre es nicht mehr mein Verein und dann bin ich auch kein Fan mehr.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

wird eine Besserfandiskussion vom Zaun gebrochen


Das ist hier zwar nie wirklich passiert, sondern es wurde darüber diskutiert, wie unterschiedlich Fans den Fussball empfinden und sehen, aber diese Opferrhetorik ist hier generell bei aktiven Fans schon sehr ausgeprägt.

Wieso nur wusste ich das so eine erbärmliche Antwort kommt? Wie konnte ich nur die selbsternannten Superfans kritisieren, haben sie doch mal wieder einen billigen Grund gefunden um über die Fans aus der Kurve her zu ziehen.
#
propain schrieb:

über die Fans aus der Kurve her zu ziehen
Womit Werners Aussage eindrucksvoll bestätigt wird.
Hier ist niemand über die Fans in der Kurve hergezogen.
#
Nur mal ein paar Gedanken zu dieser Diskussion:

Nach meinem Verständnis gibt es sehr „grob“ und „vereinfachend“ gesehen drei von einander zu trennende Themenbereiche. Da ist zum einen der Fußball, also die Sportart selbst, die wohl die allermeisten hier gerne schauen.

Schauen kann man das zum einen am Fernseher und zum anderen im Stadion, hören kann man es natürlich auch im Radio. Ich schätze, dass die meisten hier sagen würden, dass sich ein Spiel, dass man im Stadion verfolgt doch sehr stark vom Fernseherlebnis/ Radioerlebnis unterscheidet. Hauptgrund wird wohl die live erlebte Atmosphäre sein. Aber auch die Atmosphäre, die man am Fernseher mit Fans wahrnehmen kann, nehmen viele wohl positiv wahr. Man könnte jetzt noch soziale Kontakte als weiteren Punkt mit aufnehmen, ich lasse das aber mal weg, da es mir hier um was anderes geht.

Und zu guter letzt gibt es da noch den Kommerz. Die Auswüchse mit den extremen Transfersummen und Gehältern sowie den Engagements von Investoren werden hier wohl ebenfalls zum größten Teil abgelehnt. Gerade durch die Corona Krise kam noch mal klar zum Vorschein, dass es im heutigen Profifußball fast nur noch um die Kohle geht, und wie extrem sich das Ganze in eine mehr ungesunde Richtung entwickelt hat. Der Fußball scheint ein Paradebeispiel für einen ungezügelten und nicht regulierten Kapitalismus zu sein. Echter Wettbewerb? Fehlanzeige, siehe Bayern. Meiner Einschätzung nach wollen einige hier deshalb keine Spiele mehr schauen, weil evtl deren Grenze überschritten worden ist? Man will dieses System einfach nicht mehr unterstützten? Und das obwohl sie selbstverständlich den Fußball und die Eintracht im Besonderen mögen/ lieben.

Und mich beschleicht das Gefühl, dass genau diese Ebenen hier miteinander vermengt werden.
#
propain schrieb:

über die Fans aus der Kurve her zu ziehen
Womit Werners Aussage eindrucksvoll bestätigt wird.
Hier ist niemand über die Fans in der Kurve hergezogen.
#
SamuelMumm schrieb:

propain schrieb:

über die Fans aus der Kurve her zu ziehen
Womit Werners Aussage eindrucksvoll bestätigt wird.
Hier ist niemand über die Fans in der Kurve hergezogen.

Das du mit viel Ignoranz gesegnet bist musst du nicht extra betonen.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

wird eine Besserfandiskussion vom Zaun gebrochen


Das ist hier zwar nie wirklich passiert, sondern es wurde darüber diskutiert, wie unterschiedlich Fans den Fussball empfinden und sehen, aber diese Opferrhetorik ist hier generell bei aktiven Fans schon sehr ausgeprägt.

Wieso nur wusste ich das so eine erbärmliche Antwort kommt? Wie konnte ich nur die selbsternannten Superfans kritisieren, haben sie doch mal wieder einen billigen Grund gefunden um über die Fans aus der Kurve her zu ziehen.
#
propain schrieb:

die Fans aus der Kurve her zu ziehen.

Rt sitzt ja gar nicht in der Kurve.


Teilen