>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Also ich finde schon, dass die Theatralik weniger geworden ist, aber jetzt wieder leicht ansteigt. Es ist halt auch so, dass der emotionale Push von außen fehlt und jedes Wort halt zu hören ist. Abgesehen davon, dass die Schiris wohl bei jeder Rudelbildung derzeit schärfer reagieren.
#
Mittlerweile sind wohl alle Hemmungen gefallen was Jubelorgien angeht. Den Ellenbogenjubel gibt es nur noch sporadisch. Nachdem es am ersten Spieltag noch einen kollektiven Aufschrei gab als die Hertha-Spieler zu intensiv gejubelt haben und sogar Söder (!) die Bundesligaspieler ermahnt hat juckt es mittlerweile keine Sau mehr....

Der gesunde Menschenverstand siegt glücklicherweise doch, besser spät als nie.
#
Mittlerweile sind wohl alle Hemmungen gefallen was Jubelorgien angeht. Den Ellenbogenjubel gibt es nur noch sporadisch. Nachdem es am ersten Spieltag noch einen kollektiven Aufschrei gab als die Hertha-Spieler zu intensiv gejubelt haben und sogar Söder (!) die Bundesligaspieler ermahnt hat juckt es mittlerweile keine Sau mehr....

Der gesunde Menschenverstand siegt glücklicherweise doch, besser spät als nie.
#
Und wenn man dachte das Frauen besonnener sind.... gestern Abend im ASS konnte man zum Re-Start der Frauenbundesliga die feinsten Herz-/Drück-/Knuddel-/Jubelorgien beobachten als wenn es nie eine Abstandsregelung gegeben hätte.
#
Und wenn man dachte das Frauen besonnener sind.... gestern Abend im ASS konnte man zum Re-Start der Frauenbundesliga die feinsten Herz-/Drück-/Knuddel-/Jubelorgien beobachten als wenn es nie eine Abstandsregelung gegeben hätte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und wenn man dachte das Frauen besonnener sind.... gestern Abend im ASS konnte man zum Re-Start der Frauenbundesliga die feinsten Herz-/Drück-/Knuddel-/Jubelorgien beobachten als wenn es nie eine Abstandsregelung gegeben hätte.

Frauen sind eben emotionaler und stehen Knuddelorgien weitaus aufgeschlossener gegenüber als die rational denkenden Jungs...
#
Also ich finde schon, dass die Theatralik weniger geworden ist, aber jetzt wieder leicht ansteigt. Es ist halt auch so, dass der emotionale Push von außen fehlt und jedes Wort halt zu hören ist. Abgesehen davon, dass die Schiris wohl bei jeder Rudelbildung derzeit schärfer reagieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Also ich finde schon, dass die Theatralik weniger geworden ist, aber jetzt wieder leicht ansteigt. Es ist halt auch so, dass der emotionale Push von außen fehlt und jedes Wort halt zu hören ist. Abgesehen davon, dass die Schiris wohl bei jeder Rudelbildung derzeit schärfer reagieren.

Ich würde die Entwicklung auch so sehen. Theatralik erst ganz weg, jetzt wieder ansteigend.

Ich hab das Spiel gestern im Übrigen geguckt. Inklusive ständigem Umschalten auf die Konferenz, was die anderen so machen. Die Situation um den Abstieg ist einfach zu prekär, als dass mich das nicht kaltlassen würde. Geht nicht. Auch wenn es meine Meinung zum Restart und zu Geisterspielen Null ändert.

Das Fieber ist einfach zu stark.
#
SGE_Werner schrieb:

Also ich finde schon, dass die Theatralik weniger geworden ist, aber jetzt wieder leicht ansteigt. Es ist halt auch so, dass der emotionale Push von außen fehlt und jedes Wort halt zu hören ist. Abgesehen davon, dass die Schiris wohl bei jeder Rudelbildung derzeit schärfer reagieren.

Ich würde die Entwicklung auch so sehen. Theatralik erst ganz weg, jetzt wieder ansteigend.

Ich hab das Spiel gestern im Übrigen geguckt. Inklusive ständigem Umschalten auf die Konferenz, was die anderen so machen. Die Situation um den Abstieg ist einfach zu prekär, als dass mich das nicht kaltlassen würde. Geht nicht. Auch wenn es meine Meinung zum Restart und zu Geisterspielen Null ändert.

Das Fieber ist einfach zu stark.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Fieber ist einfach zu stark.



verständlich!
#
SGE_Werner schrieb:

Also ich finde schon, dass die Theatralik weniger geworden ist, aber jetzt wieder leicht ansteigt. Es ist halt auch so, dass der emotionale Push von außen fehlt und jedes Wort halt zu hören ist. Abgesehen davon, dass die Schiris wohl bei jeder Rudelbildung derzeit schärfer reagieren.

Ich würde die Entwicklung auch so sehen. Theatralik erst ganz weg, jetzt wieder ansteigend.

Ich hab das Spiel gestern im Übrigen geguckt. Inklusive ständigem Umschalten auf die Konferenz, was die anderen so machen. Die Situation um den Abstieg ist einfach zu prekär, als dass mich das nicht kaltlassen würde. Geht nicht. Auch wenn es meine Meinung zum Restart und zu Geisterspielen Null ändert.

Das Fieber ist einfach zu stark.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Fieber ist einfach zu stark.
     


Jep. Es ist halt immer noch Fußball. Es fehlt was, aber der Grundinstinkt ist noch da.

Ach ja, die Einschaltquoten für die Sportschau waren gestern nur noch 3,3 Millionen. Insgesamt muss man aber auch sagen, dass permanent nur 4 statt 5 Spiele und dann Bayern noch am Abend parallel kaum zu hohen Quoten führen können. Das erhöht nur die Quoten bei Sky.
#
Das Gepöbel von außen, durch die fehlenden Zuschauer meist sehr deutlich zu hören, erinnert mich an die Ursprünge des Fußballs zu meiner Zeit.....nur die Bedrohungen der regenschirmschwingenden Rentner hinter den Toren sind weitestgehend weggefallen....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Fieber ist einfach zu stark.
     


Jep. Es ist halt immer noch Fußball. Es fehlt was, aber der Grundinstinkt ist noch da.

Ach ja, die Einschaltquoten für die Sportschau waren gestern nur noch 3,3 Millionen. Insgesamt muss man aber auch sagen, dass permanent nur 4 statt 5 Spiele und dann Bayern noch am Abend parallel kaum zu hohen Quoten führen können. Das erhöht nur die Quoten bei Sky.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist halt immer noch Fußball. Es fehlt was, aber der Grundinstinkt ist noch da.

Wenn ich nicht ins Stadion, sondern die Spiele nur im TV sehen kann, dann gefällt mir das ohne Zuschauer sogar fast ein wenig besser. Einfach interessant mal richtig zu hören, was da unten alles gesprochen wird.

Ja, ich schäme mich für die Aussage!
#
SGE_Werner schrieb:

Also ich finde schon, dass die Theatralik weniger geworden ist, aber jetzt wieder leicht ansteigt. Es ist halt auch so, dass der emotionale Push von außen fehlt und jedes Wort halt zu hören ist. Abgesehen davon, dass die Schiris wohl bei jeder Rudelbildung derzeit schärfer reagieren.

Ich würde die Entwicklung auch so sehen. Theatralik erst ganz weg, jetzt wieder ansteigend.

Ich hab das Spiel gestern im Übrigen geguckt. Inklusive ständigem Umschalten auf die Konferenz, was die anderen so machen. Die Situation um den Abstieg ist einfach zu prekär, als dass mich das nicht kaltlassen würde. Geht nicht. Auch wenn es meine Meinung zum Restart und zu Geisterspielen Null ändert.

Das Fieber ist einfach zu stark.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Fieber ist einfach zu stark.

Hast du ein bisschen Fieber übrig, was du evtl. abgeben kannst?

Ich fühle nichts.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Fieber ist einfach zu stark.

Hast du ein bisschen Fieber übrig, was du evtl. abgeben kannst?

Ich fühle nichts.
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das Fieber ist einfach zu stark.

Hast du ein bisschen Fieber übrig, was du evtl. abgeben kannst?

Ich fühle nichts.

Ich weiß nicht. Man ist halt einfach konditioniert über all die Jahre. Die Eintracht ist in Abstiegsgefahr, ergo kommt das Fieber. Nicht auszudenken, wenn wir gestern verloren hätten.

Vielleicht lag es auch am Auswärtsspiel, dass mich die Geisterkulisse nicht so gestört hat. Gegen Freiburg im Heimspiel habe ich die Zuschauer schon wesentlich mehr vermisst, namentlich nach dem 2:3 und ganz besonders nach dem Ausgleich. Jeder weiß, was das Frankfurter Publikum bewirken kann, wenn der Funke erstmal überspringt.

Als Fußball-Purist muss ich aber meinen Vorschreibern recht geben: rein das Spiel zu betrachten hat schon was. Inklusive der Rufe auf dem Spielfeld und an der Seitenlinie. Wie in der Kreisklasse, nur auf BL-Niveau.

Interessant auch zu sehen, dass sich in der Geisterspielatmosphäre das unterschiedliche spielerische Können scheinbar deutlicher zeigt. Ohne von der Atmosphäre abgelenkt zu sein verfolgt man vielleicht die einzelnen Laufwege und Passstafetten intensiver. Das Dortmund-Bayern-Spiel war diesbezüglich auf jeden Fall ein Hochgenuss. Und die vielen Auswärtssiege zeugen eigentlich auch davon, dass sich bei Geisterspielen die Qualität eher durchsetzen kann als bei Spielen, in denen es einen 12. Mann gibt.

Andererseits ist man beim Gucken von Spielen, die so durchschnittlich daherkommen und die keine Auswirkungen auf die Eintracht haben, sofort gelangweilt. Unglaublich öde.

Unter dem Strich gebe ich gerne zu, dass ich wider Erwarten gestern massiv mitgefiebert habe. Meine Meinung zum Restart oder zu Geisterspielen per se hat sich dadurch aber nicht geändert.
#
Für meine Verhältnisse hab ich extrem mitgefiebert:
Ich hab nachgeschaut, wer die Tore geschossen hat, beim Kicker zwischendurch die Tabelle gecheckt, und war (und bin es immer noch) extrem erleichtert und saufroh.

Anschauen mag ich es aber immer noch nicht, nicht mal Liveticker oder Radio sind für mich Optionen.
Gestern abend mussten mir Freunde sagen, dass wir am Mittwoch in Bremen spielen.
Hatte ich nicht gewusst.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist halt immer noch Fußball. Es fehlt was, aber der Grundinstinkt ist noch da.

Wenn ich nicht ins Stadion, sondern die Spiele nur im TV sehen kann, dann gefällt mir das ohne Zuschauer sogar fast ein wenig besser. Einfach interessant mal richtig zu hören, was da unten alles gesprochen wird.

Ja, ich schäme mich für die Aussage!
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es ist halt immer noch Fußball. Es fehlt was, aber der Grundinstinkt ist noch da.

Wenn ich nicht ins Stadion, sondern die Spiele nur im TV sehen kann, dann gefällt mir das ohne Zuschauer sogar fast ein wenig besser. Einfach interessant mal richtig zu hören, was da unten alles gesprochen wird.

Ja, ich schäme mich für die Aussage!


Ich sag mal so. Auf Dauer ist es natürlich nix. Und ich freue mich total, wenn es wieder normal ist. Für ein paar Spiele ist es mal ganz interessant, aber keine Dauerlösung.

Was ich aber an mir selbst bemerke, dass ich mich wirklich total aufs Spiel fokussiere und vielmehr auf das Spielsystem und die Laufwege etc. achte.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es ist halt immer noch Fußball. Es fehlt was, aber der Grundinstinkt ist noch da.

Wenn ich nicht ins Stadion, sondern die Spiele nur im TV sehen kann, dann gefällt mir das ohne Zuschauer sogar fast ein wenig besser. Einfach interessant mal richtig zu hören, was da unten alles gesprochen wird.

Ja, ich schäme mich für die Aussage!


Ich sag mal so. Auf Dauer ist es natürlich nix. Und ich freue mich total, wenn es wieder normal ist. Für ein paar Spiele ist es mal ganz interessant, aber keine Dauerlösung.

Was ich aber an mir selbst bemerke, dass ich mich wirklich total aufs Spiel fokussiere und vielmehr auf das Spielsystem und die Laufwege etc. achte.
#

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich sag mal so. Auf Dauer ist es natürlich nix. Und ich freue mich total, wenn es wieder normal ist. Für ein paar Spiele ist es mal ganz interessant, aber keine Dauerlösung.

Was ich aber an mir selbst bemerke, dass ich mich wirklich total aufs Spiel fokussiere und vielmehr auf das Spielsystem und die Laufwege etc. achte.

Man hört sogar, wie der Spieler den Ball trifft: ist es ein weiter Schlag, ein gezieltes, gefühlvolles Abspiel, ein harter Kurzpass oder ein Schlenzer...
Im Grunde ist es aber so, wie du sagst: für ein paar Spiele nicht uninteressant, auf Dauer wird wird es eher nix.
#
Es freut mich ausdrücklich, dass euch der Bundesligafußball derzeit etwas gibt. Und ich will das niemandem schlecht reden oder gar jemanden verurteilen, der sich das anschaut oder auf einen andere Art mitfiebert.

Bei mir ist der Stecker komplett gezogen. Der Abstiegskampf der Eintracht Frankfurt Fußball AG aus dem Unterhaltungsprodukt von Christian Seifert und seinen Gefolgsleuten wie Watzke, Rummenigge und co. tangiert mich persönlich  emotional derzeit ungefähr so heftig, wie ein Vorrundenspiel bei einer Unterwasserrugby-WM.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Du kannst mir da doch bestimmt weiter helfen. Im Radio hatten sie letzte Woche das sich das Spiel auch generell verändert hat. Weniger Fouls, weniger Risikodribblings, weniger theatralik bei Fouls und das die Spiele an sich eine längere Netto-Spielzeit haben.

Ich kann es nicht beurteilen. Schaue nur die Zusammenfassungen im ASS.


Rein von den gemachten Eindrücken würde ich sagen das stimmt. Sehr wohltuend. Die Spieler gehen normal miteinander um, die Schiedsrichter werden weniger angegangen und Zeitspiel und Theatralik haben auch wohltuend nachgelassen. Kann ich aber nicht mit Zahlen belegen, nur mein eigener Eindruck.
#
sgevolker schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Du kannst mir da doch bestimmt weiter helfen. Im Radio hatten sie letzte Woche das sich das Spiel auch generell verändert hat. Weniger Fouls, weniger Risikodribblings, weniger theatralik bei Fouls und das die Spiele an sich eine längere Netto-Spielzeit haben.

Ich kann es nicht beurteilen. Schaue nur die Zusammenfassungen im ASS.


Rein von den gemachten Eindrücken würde ich sagen das stimmt. Sehr wohltuend. Die Spieler gehen normal miteinander um, die Schiedsrichter werden weniger angegangen und Zeitspiel und Theatralik haben auch wohltuend nachgelassen. Kann ich aber nicht mit Zahlen belegen, nur mein eigener Eindruck.

Den Eindruck hatten wir gestern beim Schauen auch, zum wiederholten Male. In der Tat sehr angenehm!
#
Für meine Verhältnisse hab ich extrem mitgefiebert:
Ich hab nachgeschaut, wer die Tore geschossen hat, beim Kicker zwischendurch die Tabelle gecheckt, und war (und bin es immer noch) extrem erleichtert und saufroh.

Anschauen mag ich es aber immer noch nicht, nicht mal Liveticker oder Radio sind für mich Optionen.
Gestern abend mussten mir Freunde sagen, dass wir am Mittwoch in Bremen spielen.
Hatte ich nicht gewusst.
#
reggaetyp schrieb:

Gestern abend mussten mir Freunde sagen, dass wir am Mittwoch in Bremen spielen.
Hatte ich nicht gewusst.

Natürlich nicht. Auf einmal ist Eintracht Frankfurt völlig uninteressant und unbekannt für Dich. Wer es glaubt.

Einem echten Fan nehme ich es einfach nicht ab, dass er sich plötzlich so gar nicht mehr für die Eintracht interessiert, schon gar nicht, wenn man vor Corona nahezu auf jedes Spiel gefahren ist.
#
Es freut mich ausdrücklich, dass euch der Bundesligafußball derzeit etwas gibt. Und ich will das niemandem schlecht reden oder gar jemanden verurteilen, der sich das anschaut oder auf einen andere Art mitfiebert.

Bei mir ist der Stecker komplett gezogen. Der Abstiegskampf der Eintracht Frankfurt Fußball AG aus dem Unterhaltungsprodukt von Christian Seifert und seinen Gefolgsleuten wie Watzke, Rummenigge und co. tangiert mich persönlich  emotional derzeit ungefähr so heftig, wie ein Vorrundenspiel bei einer Unterwasserrugby-WM.  
#
Brodowin schrieb:

wie ein Vorrundenspiel bei einer Unterwasserrugby-WM.  

Klar. Die ist ja auch abgesagt worden.
#
Es freut mich ausdrücklich, dass euch der Bundesligafußball derzeit etwas gibt. Und ich will das niemandem schlecht reden oder gar jemanden verurteilen, der sich das anschaut oder auf einen andere Art mitfiebert.

Bei mir ist der Stecker komplett gezogen. Der Abstiegskampf der Eintracht Frankfurt Fußball AG aus dem Unterhaltungsprodukt von Christian Seifert und seinen Gefolgsleuten wie Watzke, Rummenigge und co. tangiert mich persönlich  emotional derzeit ungefähr so heftig, wie ein Vorrundenspiel bei einer Unterwasserrugby-WM.  
#
Brodowin schrieb:

Es freut mich ausdrücklich, dass euch der Bundesligafußball derzeit etwas gibt. Und ich will das niemandem schlecht reden oder gar jemanden verurteilen, der sich das anschaut oder auf einen andere Art mitfiebert.

Bei mir ist der Stecker komplett gezogen. Der Abstiegskampf der Eintracht Frankfurt Fußball AG aus dem Unterhaltungsprodukt von Christian Seifert und seinen Gefolgsleuten wie Watzke, Rummenigge und co. tangiert mich persönlich  emotional derzeit ungefähr so heftig, wie ein Vorrundenspiel bei einer Unterwasserrugby-WM.  


Ohne Häme, sondern ernstgemeinte Frage: hast du Mal überlegt, wo das herkommt? Letztlich sehen wir doch den gleichen Fußball von den gleichen Leuten im gleichen System wie vor Corona. Nur vielleicht etwas deutlicher.

Ich hab ja auch so SC-Moralisten in der WG. Am Anfang wurde furchtbar geflucht und alles boykottiert, diese Millionäre, dieses System, unmöglich, und keiner denkt an die Krankenschwester, ich werde das nicht unterstützen usw.

Am Freitagabend wurde vor dem Stadion auf der Wiese gechillt und via amazon-Radio das Spiel gestreamt. Naja, so sindse.

Unabhängig von der typischen Freiburger Ambivalenz kann ich aber grundsätzlich sehr gut nachvollziehen, dass es einen wieder juckt.
Hast Du Mal in dich reingehorcht und nach den Ursachen für das erloschene Feuer geforscht? Kommt das wieder, wenn sie Stadien wieder voll sind und wenn ja, warum?
Wie gesagt, meine das nicht provokant, interessiert mich wirklich!
#
reggaetyp schrieb:

Gestern abend mussten mir Freunde sagen, dass wir am Mittwoch in Bremen spielen.
Hatte ich nicht gewusst.

Natürlich nicht. Auf einmal ist Eintracht Frankfurt völlig uninteressant und unbekannt für Dich. Wer es glaubt.

Einem echten Fan nehme ich es einfach nicht ab, dass er sich plötzlich so gar nicht mehr für die Eintracht interessiert, schon gar nicht, wenn man vor Corona nahezu auf jedes Spiel gefahren ist.
#
Ist so.
Nachweisen kann ich das natürlich nicht.
Ist aber auch egal.


Teilen