>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Adlersupporter schrieb:

Jedenfalls wäre bei mir, sollte ein Scheich Achmet XY oder RB hier einsteigen, Schluss. Dann wäre bei mir die Grenze
überschritten!


Ja, bei mir wohl auch. Bin mal gespannt was bei Newcastle passiert. Ob der Salman-Deal klappt. Das wäre ein neuer Tiefpunkt. Genau dieses Beispiel zeigt wie wichtig 50+1 ist, auch wenn es hierzulande durch Red Bull umgangen wurde, diese Uhr kriegt man aber nicht mehr zurückgedreht.
Interessant wäre wie sich unsere Fanszene positioniert wenn einer wie Windhorst kommen würde, also 49% erhält, 50+1 bleibt dadurch ja bestehen. Gäbe es viel Gegenwind? Hieße der Investor nicht Windhorst sondern Ebbelwoi-Karl aus Heusenstamm, wäre das dann cool? Oder auch beschissen?
#
Naja, die Geschichte lokaler Gönner ist doch quasi so alt wie der Fußball selbst. Jeder Kreisliga-A-Verein ist auf die Gelder vom örtlichen Reifenhändler angewiesen. Und die Eintracht-Spieler hießen ja früher nicht Schlappekicker, weil sie so schöne Schuhe hatten. Ebenso haben wir hier seit Ewigkeiten mit den "Freunden der Eintracht", der BHF Bank oder Wolfgang Steubing Menschen, die auch gegen Anteile Geld in den Verein pumpen. Und dafür Posten wie im Aufsichtsrat besetzen.

Mein Eindruck ist, dass das ein Maß ist, mit dem alle gut leben können. Ich möchte trotzdem, dass die Eintracht niemandem als Spekulationsobjekt dient, sondern die Anteile in größtmöglicher Zahl beim Verein verbleiben. Dort, wo die Stimmen der Mitglieder eben noch entscheiden können, anders als in einem AG-Konstrukt.
#
Diegito schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Jedenfalls wäre bei mir, sollte ein Scheich Achmet XY oder RB hier einsteigen, Schluss. Dann wäre bei mir die Grenze
überschritten!


Ja, bei mir wohl auch. Bin mal gespannt was bei Newcastle passiert. Ob der Salman-Deal klappt. Das wäre ein neuer Tiefpunkt. Genau dieses Beispiel zeigt wie wichtig 50+1 ist, auch wenn es hierzulande durch Red Bull umgangen wurde, diese Uhr kriegt man aber nicht mehr zurückgedreht.
Interessant wäre wie sich unsere Fanszene positioniert wenn einer wie Windhorst kommen würde, also 49% erhält, 50+1 bleibt dadurch ja bestehen. Gäbe es viel Gegenwind? Hieße der Investor nicht Windhorst sondern Ebbelwoi-Karl aus Heusenstamm, wäre das dann cool? Oder auch beschissen?

Wenn man es genau nimmt, haben wir ja unsere Ebbelwoi-Karls hier schon lange dabei. Ich meine, der Verein EF hält ja, soweit ich weiß, auch nur noch rund 60% der Aktien der EFAG. Der Unterschied ist halt nur, dass wir keinen großen Karl haben, sondern mehrere kleine Karlchens.
#
Adlerdenis schrieb:


Wenn man es genau nimmt, haben wir ja unsere Ebbelwoi-Karls hier schon lange dabei. Ich meine, der Verein EF hält ja, soweit ich weiß, auch nur noch rund 60% der Aktien der EFAG. Der Unterschied ist halt nur, dass wir keinen großen Karl haben, sondern mehrere kleine Karlchens.


Da warst du schneller. Aber um es konkret zu machen: Ich habe auch den Eindruck, dass die Karlchens hier nicht darauf aus sind, möglichst viele Anteile für ihr Geld zu bekommen. Wer das anpeilt, bei dem unterstelle ich schon einmal per se fragwürdige Absichten. Bei dem Windhorst frage ich mich aber eh, wie der da jemals Geld in der Höhe wiedersehen will. Dazu müsste die Hertha ja schon in eine Range von Real oder ManU aufsteigen...
#
NX01K schrieb:

Wenn es einen offenen Run auf Investorengelder gibt und die Meisterschaft darüber entschieden wird, wer den reichsten, menschenfreundlichsten Diktator findet, wünsche ich viel Spaß. Aber dann spielt ja vielleicht mal einer wie Neymar in Deutschland, mensch, was wird das toll für die Bundesliga!



Mal nicht zum relativieren, aber als Hinweis... Ein erheblicher Teil der Wirtschaft wird von skrupellosen Kapitalisten, Renditegier oder Besitzern aus zB China geprägt. Da ist der Moralanspruch mittlerweile so ruiniert im Alltagsleben, dass das für die meisten auch nichts mehr ausmacht.
#
Is nich' wahr??!! Die Geschäftswelt ist außerhalb von Katar und Red Bull kein menschenfreundliches Utopia? Puh, das muss ich erst mal verdauen...

Jeder hat doch seinen eigenen Moralanspruch, den er oft nicht erfüllt, weil es einfacher, billiger oder sonstwas ist.
Im Moment gibt es aber für den ungehemmten, moralfreien Superkapitalismus zumindest theoretisch noch einige Eintrittshürden in den deutschen Fußball.
Ja, wir haben auch in Deutschland unsere Gegenbeispiele:
Die Monsanto-Mutter in Leverkusen hat nicht zwingend den einwandfreien Ruf.
VW bescheißt nach Strich und Faden Millionen von Autobesitzern, die am Ende die Dummen sind und will jetzt mangels eigener Fähigkeit bei den weltweiten Innovationen mitzuhalten noch steuerfinanzierte Prämien auf Technologien haben, die nur das eigene Ende verlängern.
Red Bull lässt eine Abteilung seines Marketingbereichs Fußball spielen und tut so, als wäre es ein tolles System oder gar ein Verein. Der Konzern verkörpert speziell in seiner Spitze ein reaktionäres und skrupelloses A-FD-P Gesellschaftsbild vom feinsten.

Alles nicht schön. Wenn es aber darum geht, dass im Bundesligakonzert nur noch die Reichsten der Reichen investieren können und alle anderen zwangsweise mitziehen müssen, weil sonst Qatar Airways Bonn oder Sinopex Schwerin an ihnen vorbeiziehen, sollte man den Unterschied schon noch erkennen. Irgendwann muss man eben die Grenze ziehen, was erträglich ist.
Aber ich gebe dir grundsätzlich recht. Ich glaube auch, dass es vielen egal ist, wie bei den WM-Bestechungen. "Macht doch jeder." Wenn Kalle mit den Uhren aus Katar rumläuft, von seinen "privaten Freunden", die immer wieder im Verdacht stehen auch Organisationen wie den IS zu finanzieren, stört das ja auch keinen. Und da sehe ich schon noch einen Unterschied, als wenn Hopp sich eben durch irgendwelche Trainingslager und Kooperationen mit dem FCB die Unterstützung in Deutschland kauft.
#
Danke !
Fußball. Das ist wie im richtigen Leben . Entweder kann ein Verein sich die Ausgaben leisten oder ich spiele halt weiter unten in Ligen oder der Tabelle
Das reguliert sich schon alles selber ....in den nächsten Jahren
#
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dass es noch Leute gibt, die ernsthaft so hängen geblieben und rückständig sind und diesen "das regelt der Markt von alleine" Schwachsinn von sich geben...  Und so jemand wirft anderen Leuten rückständiges Denken vor. Man hat spätestens seit der Wirtschaftskrise ausgelöst durch die Subprime-Kredite 2007/2008 mehrfach bilderbuchartig sehen können was passiert, wenn man den freien, privaten Markt alleine machen lässt.
Ich frage mich ernsthaft wie jemand so derart grenzdebil sein kann das im Jahr 2020 wirklich noch zu glauben.
#
Is nich' wahr??!! Die Geschäftswelt ist außerhalb von Katar und Red Bull kein menschenfreundliches Utopia? Puh, das muss ich erst mal verdauen...

Jeder hat doch seinen eigenen Moralanspruch, den er oft nicht erfüllt, weil es einfacher, billiger oder sonstwas ist.
Im Moment gibt es aber für den ungehemmten, moralfreien Superkapitalismus zumindest theoretisch noch einige Eintrittshürden in den deutschen Fußball.
Ja, wir haben auch in Deutschland unsere Gegenbeispiele:
Die Monsanto-Mutter in Leverkusen hat nicht zwingend den einwandfreien Ruf.
VW bescheißt nach Strich und Faden Millionen von Autobesitzern, die am Ende die Dummen sind und will jetzt mangels eigener Fähigkeit bei den weltweiten Innovationen mitzuhalten noch steuerfinanzierte Prämien auf Technologien haben, die nur das eigene Ende verlängern.
Red Bull lässt eine Abteilung seines Marketingbereichs Fußball spielen und tut so, als wäre es ein tolles System oder gar ein Verein. Der Konzern verkörpert speziell in seiner Spitze ein reaktionäres und skrupelloses A-FD-P Gesellschaftsbild vom feinsten.

Alles nicht schön. Wenn es aber darum geht, dass im Bundesligakonzert nur noch die Reichsten der Reichen investieren können und alle anderen zwangsweise mitziehen müssen, weil sonst Qatar Airways Bonn oder Sinopex Schwerin an ihnen vorbeiziehen, sollte man den Unterschied schon noch erkennen. Irgendwann muss man eben die Grenze ziehen, was erträglich ist.
Aber ich gebe dir grundsätzlich recht. Ich glaube auch, dass es vielen egal ist, wie bei den WM-Bestechungen. "Macht doch jeder." Wenn Kalle mit den Uhren aus Katar rumläuft, von seinen "privaten Freunden", die immer wieder im Verdacht stehen auch Organisationen wie den IS zu finanzieren, stört das ja auch keinen. Und da sehe ich schon noch einen Unterschied, als wenn Hopp sich eben durch irgendwelche Trainingslager und Kooperationen mit dem FCB die Unterstützung in Deutschland kauft.
#
NX01K schrieb:

Aber ich gebe dir grundsätzlich recht. Ich glaube auch, dass es vielen egal ist, wie bei den WM-Bestechungen. "Macht doch jeder."


Genau darum ging es mir bei dem Hinweis. Wenn man sein ganzes Leben lang schon desensibilisiert wurde und weiß wie dreckig so vieles ist, dann nimmt mancher alles nur noch schulterzuckend wahr.
#
#
Viele haben es für eine Fälschung gehalten, doch es ist echt: Der FC Schalke 04 sorgt derzeit mit einem "Härtefall-Antrag" für Aufregung. Wer vor dem Jahr 2022 Geld für gekaufte Tickets zurückhaben will, wird dazu aufgefordert, per Formular einen triftigen Grund anzuführen. Am Abend folgte eine Entschuldigung. http://www.kicker.de/776765/artikel/haertefall_antrag_s04_s

Das ist für mich das Beispiel Tradition
Hauptsache so einen Drecksverein am Leben zu erhalten
Raus damit . Gewitter reinigt die Luft
#
Viele haben es für eine Fälschung gehalten, doch es ist echt: Der FC Schalke 04 sorgt derzeit mit einem "Härtefall-Antrag" für Aufregung. Wer vor dem Jahr 2022 Geld für gekaufte Tickets zurückhaben will, wird dazu aufgefordert, per Formular einen triftigen Grund anzuführen. Am Abend folgte eine Entschuldigung. http://www.kicker.de/776765/artikel/haertefall_antrag_s04_s

Das ist für mich das Beispiel Tradition
Hauptsache so einen Drecksverein am Leben zu erhalten
Raus damit . Gewitter reinigt die Luft
#
Wo ist dein Problem?
Der Markt regelt alles.
#
Wo ist dein Problem?
Der Markt regelt alles.
#
Nein bei Schalke leider Stadt und Land NRW
#
Viele haben es für eine Fälschung gehalten, doch es ist echt: Der FC Schalke 04 sorgt derzeit mit einem "Härtefall-Antrag" für Aufregung. Wer vor dem Jahr 2022 Geld für gekaufte Tickets zurückhaben will, wird dazu aufgefordert, per Formular einen triftigen Grund anzuführen. Am Abend folgte eine Entschuldigung. http://www.kicker.de/776765/artikel/haertefall_antrag_s04_s

Das ist für mich das Beispiel Tradition
Hauptsache so einen Drecksverein am Leben zu erhalten
Raus damit . Gewitter reinigt die Luft
#
Sammy1 schrieb:

Das ist für mich das Beispiel Tradition
Hauptsache so einen Drecksverein am Leben zu erhalten
Raus damit . Gewitter reinigt die Luft        

Wenn Gewitter die Luft reinigen würde, dann stänke dein Mist den du ablässt nicht gar so sehr zum Himmel.

Ich hoffe für dich, dass du nur auf dümmliche Provokation aus bist. Solltest du irgendwas von dem was du da ablässt ernst meinen, dann hättest du echt ein Problem!
#
Sammy1 schrieb:

Das ist für mich das Beispiel Tradition
Hauptsache so einen Drecksverein am Leben zu erhalten
Raus damit . Gewitter reinigt die Luft        

Wenn Gewitter die Luft reinigen würde, dann stänke dein Mist den du ablässt nicht gar so sehr zum Himmel.

Ich hoffe für dich, dass du nur auf dümmliche Provokation aus bist. Solltest du irgendwas von dem was du da ablässt ernst meinen, dann hättest du echt ein Problem!
#
Anscheinend als Franke Sympathisant vom Schalke . Passt zum franke und
Club!
Wenn ich 200 mil Schulden habe und immer weiter eine teure Mannschaft habe ...
Und weiter top Gehalt bezahle .....
Muss das irgendwann mal so sein
#
Anscheinend als Franke Sympathisant vom Schalke . Passt zum franke und
Club!
Wenn ich 200 mil Schulden habe und immer weiter eine teure Mannschaft habe ...
Und weiter top Gehalt bezahle .....
Muss das irgendwann mal so sein
#
Sammy1 schrieb:

Anscheinend als Franke Sympathisant vom Schalke . Passt zum franke und
Club!

Sag doch mal selbst: ganz sauber bist du nicht, oder?
#
Anscheinend als Franke Sympathisant vom Schalke . Passt zum franke und
Club!
Wenn ich 200 mil Schulden habe und immer weiter eine teure Mannschaft habe ...
Und weiter top Gehalt bezahle .....
Muss das irgendwann mal so sein
#
Sag mal, merkst du eigentlich dass du dir hinten und vorne widersprichst?

Es ist ja kein Problem, wenn einer ein neoliberaler Depp ist, aber wenn einer gerne ein neoliberaler Depp wäre und nicht mal das hinbekommt, dann wird es echt peinlich.

Ja Sammy! Dich meine ich!
#
Was für ein Schwachkopf, das ist echt super. Fürchte es ist nicht mal Provokation...
Es liegt natürlich an Schalkes Tradition, dass sie sich die Insolvenz redlich verdient hätten.
Nicht etwa daran, dass sie einer der vielen überschuldeten Kackvereine in Europa mit einem fragwürdigen Investor/Sponsor (offiziell natürlich Sponsor) sind und sie am eigenen Größenwahn scheitern...

Der nächste Kandidat, der sich verkauft hat und den man in 5 Jahren nackt über den Zaun hängen kann, wird der glorreiche Hauptstadtverein...
#
Was für ein Schwachkopf, das ist echt super. Fürchte es ist nicht mal Provokation...
Es liegt natürlich an Schalkes Tradition, dass sie sich die Insolvenz redlich verdient hätten.
Nicht etwa daran, dass sie einer der vielen überschuldeten Kackvereine in Europa mit einem fragwürdigen Investor/Sponsor (offiziell natürlich Sponsor) sind und sie am eigenen Größenwahn scheitern...

Der nächste Kandidat, der sich verkauft hat und den man in 5 Jahren nackt über den Zaun hängen kann, wird der glorreiche Hauptstadtverein...
#
NX01K schrieb:

Der nächste Kandidat, der sich verkauft hat und den man in 5 Jahren nackt über den Zaun hängen kann, wird der glorreiche Hauptstadtverein...



Was für eine wundervolle Vorstellung!
Berlin braucht neben Union auch nicht wirklich noch dieses Elend!
#
Würzburger und Franken sind halt doch sehr Club orientiert.....
Jeder seine freie Meinung in einem demokratischen Land
Anscheinend ganz schön auf den Schlips getreten
#
Ich müsste ja eigentlich ins Bett. Aber jetzt überlege ich echt, ob ich mir nicht doch noch ein Bier aufmache für das Spektakel hier.
#
Ich müsste ja eigentlich ins Bett. Aber jetzt überlege ich echt, ob ich mir nicht doch noch ein Bier aufmache für das Spektakel hier.
#
Trink noch einen
Mach auch eine auf
#
Trink noch einen
Mach auch eine auf
#
Sammy1 schrieb:

Trink noch einen
Mach auch eine auf

In Ordnung. Aber dann gibst du es diesen Cluberern aus Franken noch mal so richtig, okay?
#
Würzburger und Franken sind halt doch sehr Club orientiert.....
Jeder seine freie Meinung in einem demokratischen Land
Anscheinend ganz schön auf den Schlips getreten
#
Sammy1 schrieb:

Würzburger und Franken sind halt doch sehr Club orientiert.....


Um Gottes willen.

Red lieber wieder über die Schalker. Dein Musterbeispiel für erfolgreiches Investment. Da kennst du dich sichtlich besser aus.


Teilen