>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
ich könnte mir vorstellen, dass die jetzige Krise dazu führen kann, dass in Zukunft die Lust ins Ausland zu wechseln schwinden wird.Denn wo ist man in solchen Krisen am liebsten:  Bei seinen Angehörigen. Gut möglich, dass man in Zukunft dann wieder in jeder Liga mehr einheimische Spieler sehen wird.

Zum Thema Wirtschaftunternehmen: Klar sind Fußballvereine Wirtschaftsunternehmen. Sollte aber ein gewisser Prozentsatz  die Wupper runtergehen und man deshalb in einer Rumpfliga   weitermachen weiß ich nicht ob sich nicht viele abwenden werden. Wer will schon 4 mal in der Saison dann RB gegen TSG sehen?
#
Diegito schrieb:

Seifert hat gesagt das es keine 18 Profivereine mehr geben wird in Deutschland sollte man die Saison einfach so abbrechen und auf Geisterspiele verzichten...


Knallhart gesagt, bezeichnen sich viele der Vereine ja inzwischen als Wirtschaftsunternehmen.
Und wenn dann eine externe Krise zum Kollaps führt, dann ist das eben so.

Wäre im Prinzip die logische Konsequenz.

Wenn die BvB Aktie noch mehr fällt, können wir ja nen Kickstarter machen und den Laden kaufen. Brauchen ja eh langsam ein Farmteam.
#
SemperFi schrieb:

Und wenn dann eine externe Krise zum Kollaps führt, dann ist das eben so.



Mit Ausnahme der Eintracht. Die ist systemrelevant
#
SemperFi schrieb:

Und wenn dann eine externe Krise zum Kollaps führt, dann ist das eben so.



Mit Ausnahme der Eintracht. Die ist systemrelevant
#
Anti7et schrieb:

SemperFi schrieb:

Und wenn dann eine externe Krise zum Kollaps führt, dann ist das eben so.



Mit Ausnahme der Eintracht. Die ist systemrelevant

Weil wir, unabhängig der Liga und des Wettbewerbs, sowie so immer der geilste Verein sind.
#
ChrizSGE schrieb:

Nach der Pause, die sicher sowieso ohnehin noch Wochen vielleicht Monate anhalten wird, ist die Luft doch eh raus. Die Saison kannst doch mal voll vergessen und sie mit Geisterspielen zu Ende spielen dass wäre doch der Witz des Jahrhunderts. Da kannst es gleich bleiben lassen. Mehrere, evtl. alle restlichen Spieltage ohne Publikum dass wird doch keiner wirklich wollen...


Seifert hat gesagt das es keine 18 Profivereine mehr geben wird in Deutschland sollte man die Saison einfach so abbrechen und auf Geisterspiele verzichten...

Davon kann man halten was man will, es als völligen Blödsinn hinstellen... ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung das Seifert da ein bisschen dick aufgetragen hat. Aber das Ziel und die Intension ist klar: egal wie, mit biegen und brechen, die Spiele müssen durchgezogen werden!
#
Diegito schrieb:

Seifert hat gesagt das es keine 18 Profivereine mehr geben wird in Deutschland sollte man die Saison einfach so abbrechen und auf Geisterspiele verzichten...


Man sollte langsam mal zur Kenntnis nehmen, dass die DFL einen Scheissdreck in der aktuellen Lage bestimmen kann. Die werden sich noch wundern wann wieder Fußballspiele erlaubt sein werden. Zuerst kommen mal wichtiger Sachen dran und die unwichtigen kommen am Ende. Mal ganz abgesehen davon das ich mich als Zweit- oder Drittligist bedanken werden wenn von nur von 18 Profivereinen die Rede ist.
#
Ein überraschend gutes Statement von Joachim Löw heute bei der PK.
Etwa ab Minute 13:00
https://tv.dfb.de/video/dfb-pressekonferenz-mit-jogi-loew-oliver-bierhoff-und-dfb-praesident-fritz-keller/27402/
#
Stadion-Boss bietet Hertha geringere Miete an

Auf jeden Fall bis 19. April hat der Berliner Senat den Sportbetrieb in der Hauptstadt gestoppt. Ob Hertha BSC in dieser Saison überhaupt noch Heimspiele austragen kann, ist fraglich. Die Hertha, bis 2025 noch Mieter im Olympiastadion, kann auf finanzielle Entlastung in Sachen Stadionmiete hoffen. "Man kann davon ausgehen, dass wir mit Hertha eine partnerschaftliche Lösung anstreben. Wir können ja nichts in Rechnung stellen, was nicht erbracht wurde", sagte Timo Rohwedder, der Chef des Berliner Olympiastadion, der "Bild"-Zeitung. "Selbst bei einem Geisterspiel werden wir wohl nicht einen vollständigen Mietpreis einfordern", kündigte Rowedder an.

https://www.kicker.de/5e7115da8d139a4d1df48c6c/liveticker/coronavirus_sport_aktuell

Ob unsere Stadt auch auf die Idee kommt ?
#
Schon abenteuerlich. Selbst die UEFA sagt die EM ab und weiß nicht so recht ob ihre Wettbewerbe zu ende gespielt werden. Aber wenigstens die DFL weiß das bis Ende Juni die Bundesliga durch ist. Schwachköpfe.
#
Wenn Hopp seinen Impftstoff verkauft, kauft er mit dem Geld die ganze Liga auf.
Heißt dann "Dietmar Hopp Super League".
Als der Ärger mit Dietmar Hopp los ging, hieß es von den Medien - die Fans in Zukunft ausschließen ... genau das ist eingetreten. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
#
Ein überraschend gutes Statement von Joachim Löw heute bei der PK.
Etwa ab Minute 13:00
https://tv.dfb.de/video/dfb-pressekonferenz-mit-jogi-loew-oliver-bierhoff-und-dfb-praesident-fritz-keller/27402/
#
Ach ne. Gier, Macht und Geld. Ausgerechnet Löw. Was ein Heuchler.
#
Tafelberg schrieb:

Watzke lässt nicht locker

https://www.transfermarkt.de/watzke-fordert-fortsetzung-der-saison-bdquo-ansonsten-wird-es-dramatisch-ldquo-/view/news/357223

Hatte das 11 Freunde Interview (denke, das ist die Quelle) bis "wir waren so weitsichtlig, unsere Kreditlinie zu erweitern" gelesen.
Dann hatte es mir gereicht.

Der Mann ist untragbar.
#
Tafelberg schrieb:

Watzke lässt nicht locker

https://www.transfermarkt.de/watzke-fordert-fortsetzung-der-saison-bdquo-ansonsten-wird-es-dramatisch-ldquo-/view/news/357223

Hatte das 11 Freunde Interview (denke, das ist die Quelle) bis "wir waren so weitsichtlig, unsere Kreditlinie zu erweitern" gelesen.
Dann hatte es mir gereicht.

Der Mann ist untragbar.
#
Er hat auch das gesagt:  "Dennoch müssen wir die Saison beenden, ansonsten wird's finanziell für zu viele Vereine so dramatisch, dass sich Dinge im Fußball verändern werden, an die man jetzt nicht einmal denken mag."

Du, Watzke. Du. Nicht "man".
#
Er hat auch das gesagt:  "Dennoch müssen wir die Saison beenden, ansonsten wird's finanziell für zu viele Vereine so dramatisch, dass sich Dinge im Fußball verändern werden, an die man jetzt nicht einmal denken mag."

Du, Watzke. Du. Nicht "man".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Er hat auch das gesagt:  "Dennoch müssen wir die Saison beenden, ansonsten wird's finanziell für zu viele Vereine so dramatisch, dass sich Dinge im Fußball verändern werden, an die man jetzt nicht einmal denken mag."

Du, Watzke. Du. Nicht "man".


Watzke ist einfach ein A... Der ist der einzige der momentan so tut als wäre der Profifussball die am  meisten leiden. Dieser aufgeblähte überbezahlte Wettbewerb, der sich seit Jahren von der Gesellschaft entfernt. Ekelhaft
#
Watzke ist für mich mittlerweile dabei Rummenigge auf der Überholspur zu überholen, was den Ätzfaktor seiner Aussagen betrifft. Sich ein Urteil anmaßen was die Arbeit in anderen Vereinen betrifft wenn man selbst früher gerettet wurde ist schon widerlich. Ich befürchte , dass es genauso  bescheuert weitergeht wie es vor Corona war-leider.
#
Watzke? Dortmund? Da ist mir sogar Schalke lieber.
#
Ach ne. Gier, Macht und Geld. Ausgerechnet Löw. Was ein Heuchler.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Ach ne. Gier, Macht und Geld. Ausgerechnet Löw. Was ein Heuchler.


Also ganz ehrlich, ich mag Löw gar nicht.
Aber ich fand seine Aussagen überraschend ehrlich. Das hätte ich von Ihm nicht erwartet.
Fand das Interview gut.
#
Runggelreube schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Höchstens man lässt die nächste Saison ausfallen und diese Saison bis zum Mai 2021 fertigspielen einschließen Transferverbot für den Sommer. Auslaufende Verträge müssten verlängert werden, was jedoch auch nur schwierig durchzusetzen sein wird.
Das geht aus gewissen Gründen schon gar nicht, z.B. wenn Verträge einzelner Spieler auslaufen oder bereits Transfers getätigt wurden. Das wird so wohl eher nicht eintreten.

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich glaube, dass wir ab Mitte April - Mai 2020 wieder Fußball sehen werden, in Form von Geisterspielen.
Da bin ich einmal gespannt, wie das die Vereine sehen werden, denen eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle wegfallen wird dadurch, dass Zuschauer fehlen, Teile der Betriebskosten des jeweiligen Stadions dann trotzdem anfallen. Andererseits wäre das wohl die beste Option in Hinsicht auf z.B. TV-Gelder. Die könnte man aber sicherlich, natürlich mit argen Abstrichen, gleichmäßig auf alle Ligenteilnehmer verteilen.


Ich denke, dass die TV-Gelder für die Vereine wesentlich wichtiger ist als die Fans, zumindest in den ersten beiden Ligen. Von daher ist auch das Interesse der Vereine dahingehend, die Saison noch bis Sommer fertig zu bringen.
Zumal man ja auch durch die 50.000 Menschen, die man nicht zu betreuen hat auch Gelder einspart. (Personal- Reinigungskosten, etc.)

Hinsichtlich der Verträge habe ich auch die vergangenen Tage was darüber gelesen, dass man Optionen überdenkt, den Termin am 30.06. nach hinten zu schieben. Wie genau das aussehen soll weiß ich aber gerade leider nicht mehr.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich denke, dass die TV-Gelder für die Vereine wesentlich wichtiger ist als die Fans, zumindest in den ersten beiden Ligen. Von daher ist auch das Interesse der Vereine dahingehend, die Saison noch bis Sommer fertig zu bringen.
Das ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Ob tatsächlich durch eine Aufstockung der Liga durch vier weitere Teams ein finanzieller Ausgleich erzielt werden könnte, wie bereits vorgeschlagen, steht ja auch eher in den Sternen.

Es beschädigt halt den Fußball ungemein, wenn keine Stimmung im Stadion herrscht. Das ist wie Sitcom ohne eingespielte Lacher - will keiner sehen, weil awkward.

Auf einen Lösungsansatz bin ich jedenfalls gespannt, der allen zupasskommt.
#
SemperFi schrieb:

Wenn die BvB Aktie noch mehr fällt, können wir ja nen Kickstarter machen und den Laden kaufen. Brauchen ja eh langsam ein Farmteam.
     


Vermutlich kauft Hopp dann die auf.
#
SGE_Werner schrieb:

Vermutlich kauft Hopp dann die auf.

Das hätte schon eine gewisse Ironie.
Ich glaube, dass ich dann ein Schmunzeln nicht unterdrücken könnte.
#
Watzke? Dortmund? Da ist mir sogar Schalke lieber.
#
Andy schrieb:

Watzke? Dortmund? Da ist mir sogar Schalke lieber.


Naja, deren Würstl-Fürst und Watzke geben sich da nix. Irgendwie haben die alle nen Dachschaden
#
Andy schrieb:

Watzke? Dortmund? Da ist mir sogar Schalke lieber.


Naja, deren Würstl-Fürst und Watzke geben sich da nix. Irgendwie haben die alle nen Dachschaden
#
wegjubler schrieb:

Andy schrieb:

Watzke? Dortmund? Da ist mir sogar Schalke lieber.


Naja, deren Würstl-Fürst und Watzke geben sich da nix. Irgendwie haben die alle nen Dachschaden

Was müssen die doch eine Panik wegen der Kohle schieben...statt einfach mal zu realisieren und auch zu akzeptieren, das man weder jetzt noch danach einfach wieder zur Tagesordnung übergehen kann.....


Teilen