>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Die Nationalmannschaft spendet 2,5 Mio €. 👍
#
auf Teufel komm raus, dies durchzupeitschen, da habe ich erhebliche Bedenken, ohne es nur im Ansatz beurteilen zu könnnen
#
Eh völlig illusorisch, dass ab 2.4.wieder Fussball gespielt wird.
Bei den jetzigen Ausmassen (und es ist  ja erst der Anfang) und halbwegs realistisch betrachtet.
Alles geht den Bach runter, Millionen gehen in Kurzarbeit, noch mehr Millionen verlieren gerade Ihre Existenz und gehen pleite und man diskutiert über Geisterspiele?
#
magicv schrieb:

Diegito schrieb:

Ich sehe ehrlich gesagt keine große gesundheitliche Problematik bei Geisterspielen. Mit gewissen Einschränkungen ist das doch ohne Probleme durchführbar. Wenn keiner der anwesenden Spieler, Verantwortlichen usw. an Corona erkrankt ist, was spricht dagegen? Man müsste halt vorher großflächige Tests machen bei allen Bundesligaprofis.
Diese Tests müsste man wöchentlich wiederholen...

Das geht natürlich nicht wenn in unserem Land der Ausnahmezustand eintritt (wie in Italien). Aber wenn sich die Lage einigermaßen normalisiert in den nächsten 4-6 Wochen, d.h. die Kurve abflacht, die Einschränkungen nach und nach gelockert werden, why not?

Nicht das ich ein Fan von Geisterspielen bin, ganz im Gegenteil... ich hasse das. Aber manche stellen es hier so dar als ob es völlig utopisch wäre das man Ende April/Anfang Mai damit beginnen könnte...


Sry, aber Du hast nicht den Hauch eines Durchblicks.

Ich denke, das man aufgrund der aktuellen Situation von persönlichen Anfeindungen Abstand nehmen sollte...das gilt eigentlich generell, aber momentan ganz besonders...die Lage ist nicht witzig, deshalb sollte man sich auch diskutiv entsprechend verhalten...nur mal als Anregung und Appell....
#
cm47 schrieb:

magicv schrieb:

Diegito schrieb:

Ich sehe ehrlich gesagt keine große gesundheitliche Problematik bei Geisterspielen.


Sry, aber Du hast nicht den Hauch eines Durchblicks.

Ich denke, das man aufgrund der aktuellen Situation von persönlichen Anfeindungen Abstand nehmen sollte...das gilt eigentlich generell, aber momentan ganz besonders...die Lage ist nicht witzig, deshalb sollte man sich auch diskutiv entsprechend verhalten...nur mal als Anregung und Appell....

Wenn in jedem Satz nur Schwachsinn steht, dann wird man doch mal vorsichtig drauf hinweisen dürfen. Das hat wenig mit Anfeindungen zu tun. Während im Mikrokosmos Fußball schon wieder darüber sinniert wird, wann es wie weiter geht, sollte man erstmal Aufklärungsarbeit leisten und der aktuellen Situation stellen, damit nicht soviel Stuss verzapft wird. Es gibt momentan nicht genügend Tests und alle damit verbunden Personen sind überlastet aber mal wegen einem Fußballspiel, wöchentlich die Mannschaften testen.
Ja, nee, schon klar.
...und so ist es mit jedem Satz.
Danke für den Appell.
Bin schon weg...
#
Tja da wird die DFL wohl ohne BW Teilnehmer ihre Saison fertig spielen müssen.
Keine Sportveranstaltungen bis 15.Juni, auch keine Geisterspiele.
#
Tja da wird die DFL wohl ohne BW Teilnehmer ihre Saison fertig spielen müssen.
Keine Sportveranstaltungen bis 15.Juni, auch keine Geisterspiele.
#
Hast Du ne Quelle ?
#
SORRY , aber BILD Liveticker.
"Kein Fußball in Baden-Württemberg bis 15.Juni!
Bis 15. Juni keine Sport-Veranstaltungen in Baden-Württemberg!

Der Sprecher des Sozial- und Gesundheitsministeriums Pascal Murmann zu BILD: „Die Verordnung bezieht sich auf alle Veranstaltungen, alle Klubs, also auch den VfB Stuttgart, den 1.FC Heidenheim und den KSC.“ Kein Fußball bis Mitte Juni!

Murmann im Klartext: „Diese Verordnung bezieht sich auch auf Geisterspiele. Auch Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit sind bis zum 15. Juni 2020 untersagt.“
#
SORRY , aber BILD Liveticker.
"Kein Fußball in Baden-Württemberg bis 15.Juni!
Bis 15. Juni keine Sport-Veranstaltungen in Baden-Württemberg!

Der Sprecher des Sozial- und Gesundheitsministeriums Pascal Murmann zu BILD: „Die Verordnung bezieht sich auf alle Veranstaltungen, alle Klubs, also auch den VfB Stuttgart, den 1.FC Heidenheim und den KSC.“ Kein Fußball bis Mitte Juni!

Murmann im Klartext: „Diese Verordnung bezieht sich auch auf Geisterspiele. Auch Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit sind bis zum 15. Juni 2020 untersagt.“
#
Womit ja dann klar wäre, dass diese Saison nicht mehrzuende gespielt werden wird - „da nicht sein kann, was nicht sein darf!“ um mal Morgensterns Herrn Korf hier zu zitieren
#
Die sollen die Saison einfach beenden und fertig. Die Tabelle ist so wie sie ist. Die Bayern wären eh meister geworden und so lange es nicht RB ist, ist mir das recht. Wir würden in der regulär gespielten Saison wohl kaum besser da stehen (ich befürchte ja eher gegenteiliges) und die, die unten drin stehen stehen da auch nicht ohne Grund. In der 2. Liga sehe ich es ähnlich. Evtl. kann man noch die Relegationen spielen wenn sich alles beruhigt... ansonsten muss man erst mal schauen ob man zu August/September überhaupt eine neue Saison anfangen kann.  Das ganze Ding ist noch lange net durch.
#
Naja, die Verordnung gilt für die HEIMSPIELE dieser Mannschaften. Theoretisch könnten Stuttgart, Heidenheim, usw. bis dahin alle Auswärtsspiele bestreiten, sofern sie nicht gerade gegeneinander antreten müssen. Zudem könnten sie ihre restlichen Heimspiele in Stadien anderer Bundesländer austragen wo es diese Verordnung nicht gibt.

Oder diese Heimspiele finden an einem neutralen Ort statt der nicht in Baden Württemberg liegt.

Diese Option wird die DFL im Fall der Fälle sicherlich prüfen.
#
Naja, die Verordnung gilt für die HEIMSPIELE dieser Mannschaften. Theoretisch könnten Stuttgart, Heidenheim, usw. bis dahin alle Auswärtsspiele bestreiten, sofern sie nicht gerade gegeneinander antreten müssen. Zudem könnten sie ihre restlichen Heimspiele in Stadien anderer Bundesländer austragen wo es diese Verordnung nicht gibt.

Oder diese Heimspiele finden an einem neutralen Ort statt der nicht in Baden Württemberg liegt.

Diese Option wird die DFL im Fall der Fälle sicherlich prüfen.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Naja, die Verordnung gilt für die HEIMSPIELE dieser Mannschaften. Theoretisch könnten Stuttgart, Heidenheim, usw. bis dahin alle Auswärtsspiele bestreiten, sofern sie nicht gerade gegeneinander antreten müssen. Zudem könnten sie ihre restlichen Heimspiele in Stadien anderer Bundesländer austragen wo es diese Verordnung nicht gibt.

Oder diese Heimspiele finden an einem neutralen Ort statt der nicht in Baden Württemberg liegt.

Diese Option wird die DFL im Fall der Fälle sicherlich prüfen.


Wenn da noch paar Bundesländer nachziehen, dann kann man auch die Option vergessen.
#
Sehr Interessant.
Der Post im BILD liveticker wurde in zwischen entfernt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt......
#
SORRY , aber BILD Liveticker.
"Kein Fußball in Baden-Württemberg bis 15.Juni!
Bis 15. Juni keine Sport-Veranstaltungen in Baden-Württemberg!

Der Sprecher des Sozial- und Gesundheitsministeriums Pascal Murmann zu BILD: „Die Verordnung bezieht sich auf alle Veranstaltungen, alle Klubs, also auch den VfB Stuttgart, den 1.FC Heidenheim und den KSC.“ Kein Fußball bis Mitte Juni!

Murmann im Klartext: „Diese Verordnung bezieht sich auch auf Geisterspiele. Auch Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit sind bis zum 15. Juni 2020 untersagt.“
#
Haben die Sinsheim ( Tsg Hoffenheim) vergessen? Liegt doch auch in BW?
#
Sehr Interessant.
Der Post im BILD liveticker wurde in zwischen entfernt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt......
#
Oberzentadler schrieb:

Sehr Interessant.
Der Post im BILD liveticker wurde in zwischen entfernt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt......

Mal abgesehen, dass BILD und seine Disversifizierungen eines der vorletzten Medien ist, bei dem ich mich informieren würde: Welcher Post?
Ist bissi schwierig, deinen Beitrag zu verstehen.
#
Oberzentadler schrieb:

Sehr Interessant.
Der Post im BILD liveticker wurde in zwischen entfernt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt......

Mal abgesehen, dass BILD und seine Disversifizierungen eines der vorletzten Medien ist, bei dem ich mich informieren würde: Welcher Post?
Ist bissi schwierig, deinen Beitrag zu verstehen.
#
Ich meinte den Post bei BILD (ja ich weiß Bild...) das in BW erst wieder ab 15 Juni  Sportveranstaltungen stattfinden dürfen.
Wurde um 14.27 Uhr veröffentlicht , inzwischen aber schon wieder gelöscht.
...also ne Ente ... vielleicht...oder zu weit aus dem Fenster gelehnt ...
wir werden sehen..
#
Ich meinte den Post bei BILD (ja ich weiß Bild...) das in BW erst wieder ab 15 Juni  Sportveranstaltungen stattfinden dürfen.
Wurde um 14.27 Uhr veröffentlicht , inzwischen aber schon wieder gelöscht.
...also ne Ente ... vielleicht...oder zu weit aus dem Fenster gelehnt ...
wir werden sehen..
#
Danke.
#
Früher oder später wird es eh eine Ausgangssperre geben, dann hat sich die ganze Diskussion sowieso
erledigt. Meine Meinung.
#
Nach der Pause, die sicher sowieso ohnehin noch Wochen vielleicht Monate anhalten wird, ist die Luft doch eh raus. Die Saison kannst doch mal voll vergessen und sie mit Geisterspielen zu Ende spielen dass wäre doch der Witz des Jahrhunderts. Da kannst es gleich bleiben lassen. Mehrere, evtl. alle restlichen Spieltage ohne Publikum dass wird doch keiner wirklich wollen...
#
Nach der Pause, die sicher sowieso ohnehin noch Wochen vielleicht Monate anhalten wird, ist die Luft doch eh raus. Die Saison kannst doch mal voll vergessen und sie mit Geisterspielen zu Ende spielen dass wäre doch der Witz des Jahrhunderts. Da kannst es gleich bleiben lassen. Mehrere, evtl. alle restlichen Spieltage ohne Publikum dass wird doch keiner wirklich wollen...
#
ChrizSGE schrieb:

Nach der Pause, die sicher sowieso ohnehin noch Wochen vielleicht Monate anhalten wird, ist die Luft doch eh raus. Die Saison kannst doch mal voll vergessen und sie mit Geisterspielen zu Ende spielen dass wäre doch der Witz des Jahrhunderts. Da kannst es gleich bleiben lassen. Mehrere, evtl. alle restlichen Spieltage ohne Publikum dass wird doch keiner wirklich wollen...


Seifert hat gesagt das es keine 18 Profivereine mehr geben wird in Deutschland sollte man die Saison einfach so abbrechen und auf Geisterspiele verzichten...

Davon kann man halten was man will, es als völligen Blödsinn hinstellen... ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung das Seifert da ein bisschen dick aufgetragen hat. Aber das Ziel und die Intension ist klar: egal wie, mit biegen und brechen, die Spiele müssen durchgezogen werden!
#
ChrizSGE schrieb:

Nach der Pause, die sicher sowieso ohnehin noch Wochen vielleicht Monate anhalten wird, ist die Luft doch eh raus. Die Saison kannst doch mal voll vergessen und sie mit Geisterspielen zu Ende spielen dass wäre doch der Witz des Jahrhunderts. Da kannst es gleich bleiben lassen. Mehrere, evtl. alle restlichen Spieltage ohne Publikum dass wird doch keiner wirklich wollen...


Seifert hat gesagt das es keine 18 Profivereine mehr geben wird in Deutschland sollte man die Saison einfach so abbrechen und auf Geisterspiele verzichten...

Davon kann man halten was man will, es als völligen Blödsinn hinstellen... ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung das Seifert da ein bisschen dick aufgetragen hat. Aber das Ziel und die Intension ist klar: egal wie, mit biegen und brechen, die Spiele müssen durchgezogen werden!
#
Diegito schrieb:

Seifert hat gesagt das es keine 18 Profivereine mehr geben wird in Deutschland sollte man die Saison einfach so abbrechen und auf Geisterspiele verzichten...


Knallhart gesagt, bezeichnen sich viele der Vereine ja inzwischen als Wirtschaftsunternehmen.
Und wenn dann eine externe Krise zum Kollaps führt, dann ist das eben so.

Wäre im Prinzip die logische Konsequenz.

Wenn die BvB Aktie noch mehr fällt, können wir ja nen Kickstarter machen und den Laden kaufen. Brauchen ja eh langsam ein Farmteam.
#
Diegito schrieb:

Seifert hat gesagt das es keine 18 Profivereine mehr geben wird in Deutschland sollte man die Saison einfach so abbrechen und auf Geisterspiele verzichten...


Knallhart gesagt, bezeichnen sich viele der Vereine ja inzwischen als Wirtschaftsunternehmen.
Und wenn dann eine externe Krise zum Kollaps führt, dann ist das eben so.

Wäre im Prinzip die logische Konsequenz.

Wenn die BvB Aktie noch mehr fällt, können wir ja nen Kickstarter machen und den Laden kaufen. Brauchen ja eh langsam ein Farmteam.
#
SemperFi schrieb:

Wenn die BvB Aktie noch mehr fällt, können wir ja nen Kickstarter machen und den Laden kaufen. Brauchen ja eh langsam ein Farmteam.
     


Vermutlich kauft Hopp dann die auf.


Teilen